Kommentare zu «kb20080305»

Ich mag diese Bilder und die Ruhe, die sie ausstrahlen.

Die liebevollen Texte von Engelbert vermitteln Frieden und Hoffnung....Danke

by Thalia @06.03.2008, 15:36

Engelbert , Du hast Dich wieder übertroffen.!!
L.G.
by sigrid m. @06.03.2008, 00:18

Wunderschön ist dieses Kalenderblatt geworden. Voller Harmonie und friedlicher Ausstrahlung. Und die Texte sind eine richtig tolle Ergänzung. Dankeschön dafür!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @05.03.2008, 20:50

wunderschöne Bilder die viel Ruhe ausstrahlen und schöne Worte die Du wieder einmal gefunden hast Engelbert.
by sonja-s @05.03.2008, 20:30

Lieber Engelbert, danke für deine Worte, die nichts zu erklären versuchen, die einfach zu den Bildern passen, ach, ist ein schlechter Ausdruck, die den Bildern Glanz verleihen. Gestern schon hätte ich am liebsten in dem kleinen Beiboot gesessen. Heute möchte ich auf eines der großen...! Mir gefällt an Seelenfarben die Vielfalt. Gestern das schwere Thema "Frauenhaus" und dann noch "Sterbehilfe", heute die See. Auch, wenn die Menschen früher härter arbeiten mussten, ihre Ruhe ließen sie sich kaum so nehmen wie heute. - Ich freue mich, wir wollen im Sommer an die Ostsee fahren. Nach Rerik, wo wir vor 31 Jahren das erste Mal mit unseren Kindern waren. Da ist im Haff ein Segelhafen. Wenn auch nicht so wie auf den Bildern, die Stimmung am Haff zieht abends am meisten Besucher an. Ich bin dort oft zur Ruhe gekommen.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @05.03.2008, 19:20

sehr schöne einfühlsame Worte in der heutigen hektischen und ruhelosen Zeit.

Heute morgen habe ich das Kalenderblatt gelesen, dachte es ist hier eine Diskrepanz..... nun weiß ich es.
Die Worte tragen die Segel durch das Wasser, wir lesen sie und höre nicht die Stimmen auf den Kähnen und Schiffen, die durch das Wasser gleiten. Es ist keinesfalls ruhelos, den zu dieser Zeit mussten die Menschen bedeutend härter arbeiten, hatten wenig zu essen und oft keine Heimat.
Es waren Leute, die sicherlich dieses ruhige Wasser genossen haben, weil bei stürmischer See hatten sie alle Hände voll zu tun, und an Romantik war nicht zu denken.
by arive @05.03.2008, 18:46

Mir gefallen die Bilder sehr und deine Worte Engelbert sind so passend.

Meine Gedanken ziehen dahin... und ich fühle wie Wärme mich umgibt.
Die einkehrende Ruhe tut so gut.
Ich spüre wie die Flügel meiner Seele sich ausbreiten,
haben sie doch viel zu lange die Sehnsucht getragen.
Beim betrachten der Bilder reicht mir etwas die Hand,
es fühlt sich an wie.... ich bin angekommen.
by moon @05.03.2008, 17:21

..jaaa, Engelbert - deine Worte tun gut....schon gestern hatte ich bei dem ersten Bild den Wunsch, einfach sitzen zu bleiben und zu schauen.... - da mich familiäre Probleme momentan sehr viel Kraft kosten, tut diese Ruhe sehr gut....
wunderschön...und passend zu meinem Lieblingslied: "Sitting on a dock of a bay....watching the time going away....."..ohne Angst in die Nacht gehen...ja.......:-) Janna
Du findest immer wieder Worte, die zur Seele sprechen....eben Seelenfarben...
by Janna @05.03.2008, 15:32

"Ruhe kann nicht schreien, ohne sich selbst zu zerstören." Wie wahr!
Und doch ist es so wichtig, in dieser reizüberfluteten Zeit den Ruf des eigenen Körpers nach Ruhe und innerem Frieden nicht zu überhören. Sich fallen lassen, aber auch aufgefangen werden, und dann in sich ruhen ....
by Elouise @05.03.2008, 14:13

Ich würde mir diese alten "wunderschönen" Schinken in meine Wohnung hängen, in der Nähe meines Lieblingsplatzes, um immermal wieder in diese Bilder abschweifen zu können.

@Susanna
Ich habe auch erst wieder lernen müssen, richtig doll lernen müssen, innezu- halten, zur Ruhe zu kommen, das Leben nicht nur als Pflicht zu betrachten.
Alles Gute und genieß die Zeit , soweit wie es dir möglich ist.
liebe Grüße
by katinka @05.03.2008, 12:18

Liebe Susanna,

ja, innehalten, das fällt manchmal ganz schön schwer. Wünsche Dir, dass Du durch diese Auszeit wieder zu Kräften kommst.

Mir persönlich gefallen die letzten beiden Fotos am besten, die ersten 2 beunruhigen mich eher.

Wünsche allen einen schönen Tag!
by alpenrose @05.03.2008, 11:52

... absolut nicht mein Ding...
by Britta @05.03.2008, 11:09

... wunderschön!!!
by Sandala @05.03.2008, 10:23

Danke - durch Deine Bilderreihe und den schönen Text wurde mir mal wieder bewusst, dass Hektik und Stress gar nichts bringt - tief durchatmen und bewusst und ruhig die Tagesarbeiten erledigen!
by Romy @05.03.2008, 10:09

sehr schön die Bilder und die Bilderfolge. -Meine erste spontane Reaktion war, ein tiefer Atemzug.- Und eben noch angespannt ob der erwarteten Aufgaben des Tages,....fühle ich mich entspannt.- Danke.
by Jeannette @05.03.2008, 09:27

Eingelbert, das hast du einfach wunderbar und einfühlsam geschrieben.
Ohne Deine begleitenden und ergänzenden Worte wären es nur schöne Bilder.

So ist es eine Geschichte, eine anrührende, Mut machende, aufbauende.
Und der Tag kann voll freudiger Gedanken beginnen.
by minibar @05.03.2008, 09:25

Das Morgenbild gefällt mir gerade so gut, vielleicht deshalb, weil draußen die Sonne scheint, blauer Himmel ist. Die Farben empfinde ich als faszinierend und wohltuend. Es ist alles so klar und das Bild ist sehr ausdrucksstark.

Aber auch die Abendstimmungen sind wunderschön. Bilder, die man anschauen kann, um Ruhe zu finden.

Danke fürs Zeigen. :-)
by Christa J. @05.03.2008, 09:17

Ich genieße diese Bilder und Deine einfühlenden Texte hierzu, lieber Engelbert. Und ich erinnere mich an ähnliche Stimmungen, die ich auf einer kleinen Segelyacht in vielen holländischen und dänischen Häfen zur Abendstunde erlebt habe. Ich habe den Geruch in der Nase, dieses Gemisch aus Salzwasser, Holzplanken, Spirituskocher, gebratener Fisch in der Pfannne und Rotwein dazu (oh je, wo bin ich jetzt gelandet *gg*). Ich höre aber auch die Wellen ganz leise glucksen, die Segel im Wind knattern und die Rufe der Wasservögel. Und wenn es dann dunkel wird, gehen auf den Booten und Schiffen kleine Laternen an und es kehrt eine große Ruhe ein. Einfach nur schön und man ist für kurze Zeit weit entfernt von der Hektik unserer Tage.
by Gitta @05.03.2008, 08:43

Mir hat das Hafenbild schon vom ersten Augenblick an gefallen, weil es so viel Ruhe ausstrahlt, ich Segelschiffe und das Meer liebe und mich die Farben sehr ansprechen.

Engelbert, das was ich an Seelenfarben und an dir so mag ist, dass du das, was dich bewegt so gut in Worte kleiden kannst. In vielen Fällen ist es auch das, was ich fühle und es tut mir dann gut, diese Worte hier lesen zu können. Das ist auch heute so. Ich konnte mich in die Bilder und deine Gedanken so richtig reinversenken.....gut, dass das Morgenbild am Schluss kam. Wer weiß, wie lange ich sonst in der Versenkung geschlummert hätte ;-)

Dankeschön und LG Jutta
by Jutta aus Bayern @05.03.2008, 08:30

Dieses Zeilen berühren mich tief..........wie war: die Ruhe kann nicht schreien........ab morgen bin ich arbeitsunfähig für ein paar Wochen.......habe den Schrei nach Ruhe und Innenhalten nicht hören wollen.
Susanna
by Susanna @05.03.2008, 02:45

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich selbst empfinde die Gemälde mit den Segelschiffen (bes. die ersten beiden) als bedrohlich, irgendwie beklemmend.

Ist mir schon so gegangen als ich das eine in der Rubrik "Entdeckungsreise"
gesehen habe.

Auf die begleitenden Worte kann ich mich einlassen, aber nicht auf die Bilder
(Gemälde).
Ist einfach mein individuelles Empfinden.
by Christiane Maria @05.03.2008, 02:15

schön, einfach nur schön.... die Bilder strahlen eine wunderbare Ruhe aus, harmonische Farben und harmonische Worte..... Augen zu und.... mein rechter Arm ist ganz schwer.... ;)
Mögen alle eine solche Nacht und einen solchen Morgen haben!!!!!
by Erika (Heide) @05.03.2008, 01:26

Ein sehr schönes Kalenderblatt, das der Seele Flügel wachsen läßt, doch nicht nur durch die Bilder, sondern auch und vor allem durch die begleitenden Worte. Ein Kompliment an Dich - Engelbert! Nach Themen wie Sterbehilfe und Frauenhaus tut es einfach der Seele gut, dieses entspannende Kalenderblatt.

Allen eine angenehme Nacht und ein fröhliches Erwachen!

Liebe Grüsse
by @05.03.2008, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: