Kommentare zu «kb20080306»

das Internet ist für mich der Vogel, der meinem Liebsten die Post von mir bringt. Im Internet weine ich mich aus, wenn ich mich einsam und traurig fühle. Und wenn ich was GANZ BESONDERS Liebes und Schönes schreiben will, schicke ich eine Grußkarte mit einem schönen Gedicht - sei es geklaut oder selbst gemacht.
Das Internet ist der Marktplatz, der mir meine Kunden zuführt.
Das Internet ist die Speakers Corner, in der ich meine Meinung und meinen Unwillen kund tue.
Aus meinem Leben kann ich es nicht mehr wegdenken - und manchmal sitze ich länger vor dem Bildschirm als ich eigentlich vorhatte...
by Cleo @06.03.2008, 23:28

was wären wir ohne internet und was haben wir bloß ohne handy gemacht. genau dieser frage sind wir gestern im büro nachgegangen. die zeit ohne all das ist noch gar nicht mal so lange her und heute schon nicht mehr vorstellbar. für einiges ist es sehr gut. der informationsfluss fließt. gesuchtes wird gefunden. freundschaften bilden sich, so manch einer findet die große liebe. man erhascht so manches schnäppchen. aber es ist nicht alles gut. ich denke an die virenattacken, die irgendwer böse ausspinnt. betrügern ist es ein leichtes scheinfirmen zu bilden. manch einer verliert vielleicht den kontakt zum realen leben. lebt am pc in den spielen, auch das soll es geben. verträge werden virtuell geschlossen, obwohl so mancher nichts davon wusste.
für mich ist internet informativ, unterhaltsam und auch einkaufsquelle für dinge, die ich hier vor ort nicht bekomme. ja, manchmal wird man auch verführt, unwichtige dinge zu kaufen ;-) da will ich ganz ehrlich sein.
das besondere ist, so finde ich, dass man gleichgesinnte menschen kennen lernt, die man im realen leben niemals getroffen hätte. das beste beispiel ist doch seelenfarben. das net macht viel möglich.
by alicia @06.03.2008, 21:22

Was wir ohne Internet wären? Sicher noch immer lebensfähig.

Im weltweiten Geschäftsleben geht es nicht mehr ohne, das wäre "tödlich" für die meisten der Firmen.
Im Privatbereich ist es zunächst erst einmal eine willkommene Informationsquelle, für welche Bedürfnisse auch immer.

Schnelle Kommunikation, wunderbar: Bestellung, E-Mail, Blogeintrag u.s.w. abgesendet, Antwort/Reaktion in Minutenschnelle da. Passt zu dieser schnelllebigen Zeit der Superlative, nicht wahr?

Kontrast zum gestrigen Kalenderblatt ... Ruhe finden. Ja, ist ja schon gut, werde den Rechner gleich ausschalten, nur schnell noch mal gucken, ob eine neue E-Mail eingegangen ist.

Was das Internet für mich ist? Ein Segen, aber leider auch Streitobjekt in der Familie ...
by Elouise @06.03.2008, 20:47

Hallo Engelbert,

Was wären wir ohne Internet ?
... In mancher Hinsicht "arm" dran. Mir würde der schnelle Mail-Kontakt fehlen.

Was ist das Besondere dieser virtuellen Welt ?
... Die Informatik. Denn so viel würde ich nicht aus Büchern lesen.

Was ist das Internet für Dich ?
... Es geht für mich kaum mehr ohne - vor allem für Auskünfte wie z.B. Bahn- oder Busverbindungen, Kinovorstellungen, Öffnungszeiten und dergl. mehr.
... Es geht für mich aber gut ohne - wenn es um meine "Aus- und Freizeit" geht. Da ist mir ein reales Buch, eine Zeitung oder ein ausgiebiger Spaziergang doch lieber.

Allen einen LG. :-)

by Ilona @06.03.2008, 20:21


Vielen Dank INTERNET,
hier habe ich meinen lieben Mann "kennengelernt"
und nun sind wir schon fast zwei Jahre glücklich verheiratet!

I am happy !!

Katrin
by Katrin @06.03.2008, 20:06

Ich bin unendlich froh, durch das Internet den Anschluß an die "große Welt" behalten zu können.
Gerade im Alter, der Lebenszeit, die mit körperlichen Ausfällen einhergeht, ist das sehr wichtig und erfreulich.
Inzwischen kommuniziere ich per eMail mit einigen über 80 jährigen in Deutschland, Australien und USA, die genau wie ich sehr glücklich über diese Möglichkeit sind.
Aber ich genieße auch, Google, Amazon und etliche andere Angebote.
Kurzum erleichtert mir diese technisch interessante Zeit das Altsein sehr und ich wünschte, dass viel mehr diese Change nutzen würden.
by Emma @06.03.2008, 19:22

Tja, ohne das Internet und damit ohne den Zugriff auf alles, was ich wissen möchte, kann ich mir mein Leben gar nicht mehr vorstellen. Fast jede Frage ist in nullkommanichts beantwortet, zu jedem Problem findet sich mit google eine Antwort oder zumindest ein tröstender Vergleich...und fremde Sprachen sind auch kein Problem mehr, dank Internet kann man fast alles übersetzen - und ist somit nicht mehr auf seine eigene Sprache begrenzt, um zu kommunizieren.

Der Austausch mit Gleichgesinnten ist durchs Internet einfach und frei geworden, den meisten Leuten würde man ja niemals begegnen - und es ist äußerst selten, dass man im realen Leben im Gespräch mit neuen Menschen bald "philosophische" Themen anspricht, die einen beschäftigen - meist bewegt man sich ja doch nur an der Oberfläche, weil alle mit sich selbst beschäftigt sind und es ist leider noch nicht Sitte, ein Schild zu tragen mit Kurzinfo´s über das, was einem so im Kopf rumgeht und wichtig ist ;-)) - so dass man wie in einem Forum oder auf einer Homepage gleich sehen kann, ob das Gegenüber ähnlich tickt. Barrieren, die das Auge schafft durch das Schubladendenken, wie gute und interessante Menschen auszusehen haben, existieren im Internet nicht, es geht um den Inhalt und nicht um die Hülle und ich find, das ist einer der wertvollsten Pluspunkte überhaupt. Seiten wie seelenfarben.de besuchen zu können, das ist doch wirklich Balsam für die Seele!

Außerdem liebe ich es, Mails zu schreiben. Ich kann innerhalb von ein paar Minuten eine Rückantwort aus jedem Teil der Welt erhalten und muss nicht wochenlang warten.

Ich bin ein absoluter Fan!!

Liebe Grüße,
philosophia
by @06.03.2008, 18:24

Das Internet ist ein Teil meines Lebens geworden - und ich auch ein Teil des Internets. ;-) Gäbe es das Internet (bzw. auch andere und ältere Datennetze wie z.B. das FidoNet) nicht, wäre mein Leben in anderen Bahnen verlaufen. Ich hätte nicht mal meinen Mann kennen gelernt ;-)

Das Besondere ist, theoretisch die ganze Welt in meinem Wohnzimmer zu haben.
Einkaufen und Bankgeschäfte rund um die Uhr zuhause erledigen zu können. Das Wissen der Welt ist nur ein Mausklick entfernt. Und im Gegensatz zum Fernsehen kann ich das Internet aktiv mitgestalten und bin nicht nur passiver Zuschauer und Konsument.

Durch das Internet habe ich Freunde und Bekannte in ganz Deutschland gefunden. Im Internet habe ich meine Kreativität entdeckt und kann sie ausleben.
by @06.03.2008, 17:41

durch das internet habe ich viele liebe freunde gefunden und auch deine wunderbare seite und mein hundeforum.

für mich ist es auch alltäglich, dass ich einigemale am tag (beruflich und privat) im internet schnell etwas nachsehe und könnte ich das nicht, würde ich es sehr vermissen.

internet bedeutet für mich eine schöne morgendliche stunde (oft auch 2) mit einer tasse tee zu hocken und mit freundinnen und meinen kindern zu kommunizieren und in schönen h-pages zu lesen.

was mich jedoch oft sehr nervt: mir fehlt die zeit, die ich am kasten hocke!!!
meist überziehe ich die zeit, die ich mir vorgenommen habe.

auf urlaubsreisen genieße ich es dann, dass ich internetfrei bin und wenn nicht ein triftiger grund ist oder ich mit den kindern kontakt aufnehmen will oder sie mit mir, dann meide ich diese tage das internet.
liebe grüße,
christine b



by christine b @06.03.2008, 17:17

Seit Dez.2004 surfe ich im Internet. Die ersten virtuellen Bekanntschaften habe ich durch den damaligen Seelenfarbenchat gemacht. Und eine der virtuellen Bekanntschaften ( oder darf ich sogar Freundschaften sagen?) ist sogar ins reale Leben hinüber gekommen.. ( ich winke mal gerade zu Mariechen!!!)
Mit zwei Töchtern, die in Frankreich wohnen und die ich kaum sehe, bin ich durch Internet (Wort und Bild) verbunden. Und inzwischen habe ich Kontakte mit Menschen auf der ganzen Welt..... Sicher gibts auch ein lohnendes Leben ohne Internet..... aber ich möchte es nicht mehr missen.
by Elisabetta @06.03.2008, 17:02

Ich glaube, schöner als Mariechen das ausgedrückt hat, kann man es gar nicht. :-))))
by Christa J. @06.03.2008, 16:28

wir würden uns alle gar nicht kennen...
by @06.03.2008, 16:12

@Mariechen

Du bist die Beste - Halleluhja *gggg*

Internet ist für mich das Tor nach draussen. Lerne viele Leute kennen und die Post geht auch viel schneller.....
Und dann, was würde ich machen ohne Seelenfarben, die so vielseitig und interessant ist!!!!

by Thalia @06.03.2008, 15:53

Ohne Internet lläuft ja nun wirklich GAR NICHTS bei mir.
Das beginnt beim Radio hören, geht weiter beim Shoppen - sei es nun Apotheke oder Klamotten - und endet bei persönlichen Kontakten.

Grad hab ich meinem Sohn eine Mail geschrieben, nachher werde ich mit meiner Schwiegertochter in Thailand chatten, und ihr ein paar aktuelle Bilder mailen (zu Zeiten der "alten" Post eine Sache von Wochen - wenn's denn überhaupt ankam!)

Nein, ohne Internet geht gar nichts, aber trotzdem sind die normalen direkten Kontakte soooo wichtig, denn Internet kann auch süchtig und einsam machen. Manch einer verliert sich völlig in dieser Welt.

Darum: Internet ist toll - aber es ist nicht das Leben, und es geht auch ohne; auch wenn es uns schwerfällt, sobald wir uns erstmal dran gewöhnt haben.

LG Karen

PS. Jetzt geh ich mit meiner Freundin einen Kaffee trinken - völlig ohne Internet - wie nett!
by Karen @06.03.2008, 14:52

Für mich ist das Internet eine tolle Informationsquelle und natürlich eine Möglichkeit, nette Menschen kennenzulernen wie z.B. bei Seelenfarben. Das Kontakthalten zu Freunden und Verwandten, schnellstens Information per Bild auszutauschen, schnell eine Antwort auf Kochfragen oder anderes zu erhalten gehört dazu.
Hätte ich das Internet im letzten Jahr nicht gehabt, ich hätte viele alte Schulkameraden für unser Klassentreffen nicht gefunden. Also: Lobliedsingen!
Ich habe aber auch schon festgestellt, dass man aufpassen muss, nicht - wie viele von uns das bereits formulierten- süchtig zu werden. Leicht passiert es, dass man eine Seite anklickt, weil man irgendetwas nachsehen will und zack.. ist man durch einen Link weiter und weiter und weiter im Netz gewandert, genauso wie der Zeiger auf der Uhr.
Seelenfarben habe ich durch eine Postkarte kennen- und lieben gelernt und das mu s s einfach täglich sein! Wenn es das Internet nicht gäbe, hätte ich schon einige liebe Menschen nicht kennengelernt!
Ich möchte das Internet gesamt nicht mehr missen.

@Mariechen Du bist eine so tolle lustige Flocke, Dein Lied ist ne Wucht und ich hoffe, dass ich Dich mal persönlich kennenlernen kann auf irgendeinem Treffen! Fast alle Deine Kommentare strömen Frohsinn und Lebensfreude aus!

Allen einen schönen Tag, auch wenn es vielleicht draußen grau ist !
Karin v.N.

by Karin v.N. @06.03.2008, 12:37

Ich verstehe wie Du es meinst Engelbert und so gesehen schließe ich mich deinem Loblied an :))

Aber jede Medaille hat ihre 2 Seiten.

In Bezug auf Mich, Schatz und Tochter könnte ich auch ein Loblied singen,
in Bezug auf Sohn eher nicht.

Für mich ist das Internet in allererster Linie eine riesige Informationsquelle.
Hier finde ich alle Infos, sehr schnell, die ich gerade mal brauche.
Es ersetzt für mich eine riesige Bibliothek.
Ich habe schon eine Menge Geld für Bücher, Fachzeitschriften und Zeitungen und auch viel Zeit und Lauferei gespart :))

Dann ist es ein super Kommunikations- und Austauschmittel.
Ich habe hier schon viele Menschen kennengelernt denen ich Real nie begegnet wäre, einschließlich meinem Schatz :))))
Schon zu BTX-Zeiten habe ich das Netz hin und wieder als Kommunikationsmittel genutzt.
Es hilft auch Kontakt zu Menschen zu halten die ins Ausland gezogen sind und zu meiner besten Freundin und meiner Familie die 600km von mir weg wohnen.

Dann kann ich hier herrliche Schaufensterbummel machen und auch Schoppen gehen, ganz bequem vom Sessel aus.

Meine Bank hat mich schon mindestens 10 Jahre nicht mehr gesehen ;)))

Es dient mir auch zur Entspannung.
Schöne Bilder ansehen, Blogs und tolle Seiten besuchen, mal ein kleines online Spielchen, Geschichten, Liedertexte, Sprüche und Gedichte lesen usw.

Auch wenn manchmal Tage ohne PC und Internet vergehen, weil das reale Leben gelebt werden möchte, kann ich mir meine Welt nur noch schwer Ohne vorstellen und möchte es nicht mehr missen.

Der PC und das Internet birgt aber auch ein hohes Suchtpotential.
Schlimm ist es, wenn vor allem Jugendliche (meist Jungen) tagtäglich 6-10 Std. und am Woende 10-12 Std. am PC sitzen und sich in der realen Welt gar nichts mehr, oder kaum noch was abspielt.
Die dann auch noch Aggressiv reagieren wenn man sie da weg zwingt.
Das ist absolut ungesund und krank.
Da muss die Welt schnellstens wieder zurechtgerückt werden und das ist ein schwerer und aufreibender Kampf.
Ich habe einen solchen Kampf hinter mir und es hat uns alle viel Nerven gekostet.
Lieder verfällt unser fast 19jähriger langsam wieder in diese Schiene, seit er die Freiheit hat seine PC Zeiten wieder selbst zu bestimmen.
Jetzt läuft auch noch parallel der Fernseher dazu.
Ich bin nah dran dem wieder einen Riegel vorzuschieben.
Sein Alter spielt für mich dabei keine Rolle, wenn ich sehe wie er sich einkapselt in diese virtuelle Welt und nicht nur seine Schulleistungen nachlassen, sondern auch sein reales Leben langsam wieder den Bach runter geht.
Da kann ich nicht tatenlos zusehen :(
by sonja-s @06.03.2008, 12:17

Ein Loblied zu singen fällt mir schwer. Dazu muss man ja erst mal eins erfinden... wohl ich ja singen kann. Doch - das Internet ist toll, ist richtig nett, wenn man --- die richtige Dosierung versteht. Und auf den täglichen Austausch mit meiner Schwester in einem fernen Land möchte ich auch nicht mehr verzichten.

Auch ich finde es wunderbar, wie man hier Menschen, Dinge und Begriffe kennenlernt, die einem sonst wahrscheinlich gar nicht begegnen würden. Ja, und Seelenfarben, eine tägliche Freude. Viele Einträge und Kommentare begeistern mich, und auf die kann ich eingehen, und die nicht so wichtigen lasse ich halt unbeantwortet.

Aber auch ich finde das reale Leben weit wichtiger, weit interessanter. Riechen, Schmecken, Fühlen.... das kann ich im wirklichen Leben einfach sinnlicher. Und Schauen... ein Foto, auch wenn das Motiv für mich im wirklichen Leben unerreichbar wäre, ist nicht das Gleiche als irgendwo in der Natur zu stehen und beim Sehen zu staunen und mit allen Sinnen genießen.

Beim Internet vermisse ich auch manchmal meine ureigene Gemütlichkeit. Mit der Zeitung auf dem Sofa ist es einfach angenehmer als diese starre Haltung, die ich vor dem Computer einnehme. Und deswegen bleibe ich hier nie länger sitzen als eine halbe Stunde, dann müssen Yoga und Spaziergänge oder eine kleine Runde durch den Garten mich wieder ins bewegliche Leben zurückbringen... Hausarbeit!

Als wir über Neujahr eine Woche verreist waren, habe ich das Internet allerdings sehr vermisst und habe bemerkt, dass ich Entzugserscheinungen hatte. Zu Hause war das Erste: Computer an und gucken, welche Mails gekommen waren und Seelenfarben nachlesen.....

Mein Motto ist: Alles in Maßen.....
by Xenophora @06.03.2008, 11:30

ja ja das www. ... ich habe vor 5 Jahren einen Rechner bekommen, dann war ich ca. 2 Jahre fast Maillingliste süchtig, ich war wegen einer psychischen Erkrankung in einer Liste Mitgleid geworden, plötzlich ganz viele Menschen die meine Symptome mit denen ich so Schwierigkeiten im Leben hatte auch kannten. Das tat ziemlich gut.
Aber nach einiger Zeit kamen dann auch private Treffen und eine Dame fing bei mir das stalken an. Es war einfach nur heftig.
Ich habe mich dann schwerenherzens von dieser Liste zurückgezogen, Heute habe ich noch zu einer ganz kleinen Gruppe der Menschen von damals in einer winzigen Liste kontakt.
Der Kontakt tut gut und ist absolut unkomlpiziert.
Ansonsten nutze ich das www zur Info, z.B. zur Zeit suchen wir einen Entlebucher Sennenhund, wollen zun zum ersten mal einen Welpen zulegen, sind komplette Hunde unerfahren, da ist das www. einfach nur klasse
Fazit: gut das es das www gibt aber es ist wichtig das reale Leben darüber nicht zu vergessen.
Ach so Spiele besonder die Gewaltspiele, die unser Sohn leider auch spielt, könnten meiner Meinung nach komlett abgeschafft werden.
by Sienchen @06.03.2008, 11:17

Ohne Internet kann ich mir das Leben schon gar nicht mehr vorstellen.
Hier kann ich mich gezielt über Themen informieren, die mich interessieren. Es ist einfach bequemer, man muss nicht mehr in 100 verschiedene Bibliotheken rennen, wenn man Infos zu Studienarbeiten oder Diplomarbeit braucht.
Die virtuelle Welt hat einfach einen besonderen Anziehungscharakter - zum einen kann man jeden Tag Briefe schreiben, die gleich ankommen und nicht wie früher, ewig mit der Post unterwegs waren. So kann ich auch Kontakt halten zu meinen Freunden in der Schweiz, in Dänemark, in Polen, in der Türkei, in Australien - schnell, zuverlässig und billig.
Zum anderen kann ich dort auch meine Freizeit reinstecken und spielen,lesen, erkunden, was mir gefällt.
Manchmal steck ich auch zuviel Zeit rein und kommt nicht davon los :-)
by Sandala @06.03.2008, 11:09

Das Internet sehe ich als komplette Bereicherung an was mein Informationsbedürfnis betrifft. Konnte vorher noch nie in so kurzer Zeit so viele konkrete Antworten auf Fragen aus diversen Bereichen bekommen. Allein die Tatsache, daß der Brockhaus als Nachschlagewerk in Buchform eingestellt wird zeigt den - vor llem aktuellen - Informationswert des Internets. Kurzes Kommunizieren über e-mails ist ebenso von Vorteil, wenn es um den schnellen Austausch von Informationen geht (habe hier allerdings auch noch mein Fax-Gerät als Notlösung, wenn das Netz mal nicht funktioniert. Ich persönlich stelle mir allerdings die Frage, wann das ganze www mal kollabiert - alle gespeicherten Informationen in einer Art "Schwarzem Loch" verschwinden, durch Zeit und Raum trudeln, um dann - in ca. 5 MioJ ahren als Supernova wieder alles wieder auszuspucken...... Atrophysikalisch alles wohl kaum möglich, aber der Laie macht sich schliesslich auch so seine Gedanken, gell...
Wünscheimmer funktionierende Verbindungen:-)))
by Jacalina @06.03.2008, 10:58

Oh ja, ein Loblied sei gesungen!
Es ist schon eine wunderbare Internet-Welt - die reale aber bitte nicht vergessen oder vernachlässigen! (Obwohl ich leider weniger lese als früher!)
Immerhin habe ich hierdurch einige wirklich liebe Freundinnen gefunden, fast täglich per Messenger verbunden, oder auch durch Skype, sogar bis Israel. Diese Freundin habe ich auch schon getroffen, in Deutschland und auch in Israel.
Durch sie wurde ich auf Seelenfarben aufmerksam. Hier fand ich zwei neue Freundinnen, eine davon ist mir so ans Herz gewachsen. Wir werden uns bestimmt mal treffen, hoffe ich doch sehr.

Bei der Arbeit ist es auch nicht mehr wegzudenken.
Wir stellen unseren Mandanten die Auswertungen auf einem Server bereit, so können sie ausdrucken, was sie möchten. Die Steueranmeldungen und -Erklärungen sowie die Krankenkassen werden nur noch per Internet verschickt.
Und wir brauchen keine Lexikon-Reihen mehr im Bücherregal, Google und Wiki geben alles her, was gebraucht wird an Infos.
by minibar @06.03.2008, 10:51

Zusatz:

ich möchte unbedingt noch erwähnen, dass das www echt schön ist, aber für mich kein Ersatz zum realen Leben bietet, eher eine Erweiterung.
Und ein persönlicher Treff zum Käffchen oder ein selbst geschriebener Brief sind etwas ganz Tolles :-)
by Jaani @06.03.2008, 10:09


Ohne die Reise ins www hätte ich

- viel weniger Fachwissen ( wer kann sich schon so viele Fachbücher leisten)
- weit weniger Fingerfertigkeiten ( das Tipseln schult enorm)
- vielleicht nie meine Schulfreundin nach 20 Jahren wiedergefunden
- ganz sicher nicht Jugendfreunde wiedergefunden
- nicht so viele interessante und sehr offene Gespräche ( das mach ich auch im realen Leben, aber virtuell ists auch schön und oft leichter)
- für mich wichtige Hilfe schwerer gefunden
- den Kontakt zu meiner Freundin, die nach Italien zog, vielleicht verloren

- aber vielleicht mehr Zeit für den Haushalt ;-)

Ich könnte die Liste fortsetzen, habe aber nur das aufgeschrieben, was mir spontan einfiel. Ich liiiiebe das www, ich brauche es auch, aber ganz sicher kann man auch ohne dem leben.
by Jaani @06.03.2008, 10:07

Das Internet kann aber auch süchtig machen... so hoch würde ich das Medium nun nicht loben...
Aber es stimmt schon: Ich habe darüber einige sehr liebe und schöne Bekanntschaften machen können... eine Menge gelernt und verwerten können... usw...

Aber (früher und) ohne Internet kommt man auch sehr gut zurecht.
Obwohl ich - wenn ich kann - täglich die ein oder andere Stunde am Rechner verbringe - vermisse ich es NICHT, wenn ich es mal nicht habe.


Lieben Gruß!!!
by butterfliege @06.03.2008, 09:58

ohne internet hätte ich keinen zugang zu seelenfarben und schon das alleine wäre eine wirklicher verlust. ferner könnte ich mir ohne internet gewünschte informationen nicht auf die schnelle beschaffen und ferner würde mir der kontakt zu mir nahestehenden menschen nicht so schnell geschaffen werden. also nicht direkt ein hoch auf das internet aber ohne, nein, das kann ich mir nicht mehr vorstellen.
by elizabeth @06.03.2008, 09:57

Was wären wir ohne Internet ?

Vermutlich immer noch Menschen.

Was ist das Besondere dieser virtuellen Welt ?

Die Tatsache, dass man eine riesige Masse von Informationen zur Verfügung hat, an die man sonst so schnell nicht ran kommen würde.

Was ist das Internet für Dich ?

Eine Spielwiese, ein Kommunikationsportal, ein Informationsportal, auch eine Plattform zum Ausleben von Profilneurosen, ein Zeitfresser, ein Kommunikationstöter innerhalb der Familie. Alles hat halt Vor- und Nachteile.

Liebe Grüße,

Christiane aus Duisburg
by Christiane aus Duisburg @06.03.2008, 09:44

das internet ist eine wunderbare art zu kommunizieren... es bietet mir so viele möglichkeiten. ich kann dinge nachschlagen, ich kann shoppen, ich kann mir wege zur bank sparen durch online banking, ich habe immer kontakt zu freunden per mail oder chat... einfach die wunderbarste erfindung die es gibt... tja, und internet macht es mir auch möglich mich täglich an deiner seite zu erfreuen und an meiner eigenen seite zu basteln... internet ist toll...
by "jeybe" @06.03.2008, 09:35

Das Internet war für mich, ich würde sagen, lebensrettend unterwegs.... und heute denke ich, dass es eben der Zufall so wollte, dass ich zumindest dienstlich den Zugang hatte und mir einige wichtige Informationen dort holen konnte, die ich nicht von den Ärzten erhielt.....
Früher habe ich das Internet NUR dienstlich genutzt, aber seit meinem Unfall und die daraus resultierenden Änderungen auch in der Denkweise, nutze ich es auch Privat und denke, dass das richtig ist......und ich stehe dazu und habe auch schön sehr gute Kontakte und Gespräche finden können hier in Seelenfarben und auch sonst noch.......
Ich denke, es stimmt schon, dass jeder das findet, was er sucht.....und leider gibt es auch Leute, die etwas Schlimmes suchen und weil es so manches nicht auf der Strasse gibt, es eben im Internet finden.....was die Kehrseite der Medaille ist.....aber diese negative Seite ist uns Menschen wohl eigen......
Liebe Grüsse
Eure Brigida
by Brigida @06.03.2008, 09:34

Ich muss ehrlich zugeben, ohne das Internet kann ich mir sowohl meinen Berufsalltag wie auch mein Privatleben kaum mehr vorstellen. Die Welt ist durch das Internet sehr klein geworden. Alle Fragen werden durch das Internet beantwortet. Wo man früher dicke Wälzer durchsuchen musste, reicht heute eine Eingabe in Google und schon hat man die gewünschte Information zur Verfügung. Und - es würde Seelenfarben nicht geben!
by Romy @06.03.2008, 09:26

Ich muss ehrlich zugeben, ohne das Internet kann ich mir sowohl meinen Berufsalltag wie auch mein Privatleben kaum mehr vorstellen. Die Welt ist durch das Internet sehr klein geworden. Alle Fragen werden durch das Internet beantwortet. Wo man früher dicke Wälzer durchsuchen musste, reicht heute eine Eingabe in Google und schon hat man die gewünschte Information zur Verfügung. Und - es würde Seelenfarben nicht geben!
by Romy @06.03.2008, 09:26

Jeden Morgen freue ich mich auf den "Kontakt" mit Seelenfarben.- Ansonsten hat das Internet für mich keine große Bedeutung; E-mail Kontakte zu meinen Kindern, ICQ auch mit den Kindern, berufliche e-mails, mal ein Blick in Wikipedia oder in den Katalog von IKEA-. Doch das Internet ist schon en Fenster in die Welt geworden.- Aber wenns mal keine Möglichkeit gibt ins Internet zu gehen, fehlt es mir im Allgemeinen nicht sehr
by Jeannette @06.03.2008, 09:22

Das Internet ist ein Teil meiner Kontakte zur Welt, zu Euch allen. Es ist aber auch eine Quelle für Informationen. Wenn ich zu Hause bin, gehe ich täglich ins Internet. www.seelenfarben.de wird jeden Tag angeklickt!
Einen lieben Gruss in die grosse weite Welt sendet
Margrit
by Margrit @06.03.2008, 08:54

...Applaus...Applaus....Applaus (in der Stimmlage von Kermit:-)) )

Mir schwirren gerade die Wörter Seelenfarbenliederbuch.....oder Seelenfarbengedichtband durch den Kopf.....das wäre doch was nach dem Seelenfarbenkalender....oder nicht Engelbert? ;-)

Für mich ist das Internet zum einen die schnelle Verbindung zu lieben Menschen, ob per Email oder Chat oder in Foren. Zum anderen bekomme ich ausführliche Informationen in Hülle und Fülle. Ich möchte nicht mehr ohne sein.....und wenn ich dann mal aus irgendwelchen Gründen nicht ins Internet komme, fehlt mir etwas ganz besonders......nämlich mein tägliches Seelenfarben :-)

by Jutta aus Bayern @06.03.2008, 08:04

Ja mei, ich denke, ich wäre ganz schön eingeschränkt ohne Internet. Ich gehe doch täglich hinein, meistens zum Vergnügen, öfters auch um mich schlau zu machen. Und ganz wichtig: Kontakte zu Freunden werden so doch leichter gepflegt. Man verliert sich nicht aus den Augen, auch wenn die messages nur kurz und bündig sind. Ich empfinde das Netz als Bereicherung.
by Hella @06.03.2008, 07:48

Internet bedeutet schnelle Infos, wann immer ich will(!), schneller Kontakt per Mail oder mal 'ne SMS übers Net, kostenloses Telefonieren (Skype), netter Kontakt zu anderen Menschen, Austausch, den ich brauche, nicht zu vergessen die Erleichterung durch onlinebanking, Einkauf, Ersteigerungen... - wenn es mal nicht funktioniert, dann steh ich ziemlich hilflos da :-)

Einfach nicht mehr wegzudenken!
by Marga @06.03.2008, 07:48

schnelle Information, Kontakt zu Freunden die weit weg sind, Unterhaltung...SEELENFARBEN!!!
by Jutta @06.03.2008, 07:31

Für mich bedeutet Internet blitzschnell Informationen zu erhalten, die ich nicht erst in 14 Tage brauche, sondern sofort.

Internet bedeutet für mich auch Menschen kennen zu lernen, die ich sonst nie getroffen hätte.

Mariechen hat's auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts hinzuzufügen.
by Juttinchen @06.03.2008, 07:15

Internet - Freude Freude
Nach dem Tod meines ersten Mannes 2001 - ach -
haben mich die Frauen in einem Internet-Club, Freude Freude
"im Leben gehalten" - Freude Freude
SPäter hab ich meinen heutigen Lima - Freude Freude
über eine Internet-Partnervermittlung "getroffen" -- Freude Freude!

Inet ist mir eine tägliche Freude,
die Verknüpfung zum "realen Leben" ist sehr eng - Freude Freude
viele nette Menschen habe ich persönlich kennengelernt, Freude Freude
daraus wurden Freundschaften - Freude Freude
der Lima hat sich "materialisiert", Freude Freude
hier startete Engelbert die Aktion "Abuka", Freude Freude ----
in der gute Gedanken in Form von Briefen + Postkarten zu unseren Lieben nach Afrika - und wieder zurück - gebracht wurden - Freude Freude

Das ist jetzt ein Morgen-Freudenlied geworden!
by beatenr @06.03.2008, 06:45

nach diesen Lobliedern muss ich mit Prosa weiter machen....

das Internet ist eine virtuelle Bereicherung, je nach dem wie man sich darauf einlässt. Es ist alles wie im realen Leben auch, und wenn es Menschen gibt, die sich auf die negative Schiene begeben, das würden sie außerhalb vom Internet in irgendeiner Form auch werden.

Man kann viel schneller Menschen kennen lernen, wobei ich nur die besten Erfahrungen gemacht habe, sehr sehr nette und liebe Menschen, die schon mein Leben begleiten.

Ja was wäre meine Arbeit ohne diese Möglichkeiten, die ich viel zu wenig ausschöpfen kann.

by arive @06.03.2008, 06:38

Ach so, ein Lied, ein Loblied gar, soll es sein. Das muss aber gesunde Luft sein, wenn da das einatmen helfen soll. Zur Sicherheit machen wir mal noch rasch die Fenster auf. Was jetzt kommt, geht aber nur, wenn ich es nie wirklich singen muss, gell?

Virtuell flössen sie leichter,
die Tränen, aus Drüsen gepresst,
sagt man und findet es seichter
als das Real Life, das so stresst.

Mir doch egal, weil völlig legal.
Verlören wir Respekt und Mumm,
wäre das allerdings ziemlich fatal
und für uns alle ziemlich dumm

Ehrlichkeit, die ja so gar nicht drückt
soll man teilen unter Webgenossen.
Was Blog und Community dann schmückt
und uns leben lässt, ganz unverdrossen.

*Duck und wech*

Thinkabout
by @06.03.2008, 05:10

Das Schönste: Ich lerne Menschen näher kennen, wie sonst nie. Alles, was mich sonst filtern lässt, fällt weg:
Alter, Aussehen etc. Es zählt nur das Wort und daher viel mehr der Inhalt. Natürlich kann ich hinters Licht geführt werden. Aber deren Möglichkeiten sind auch im Real Life genug.
Und das Schönste:
Über mein Blog haben sich Menschen schon kennen und lieben gelernt. Und eines Tages kriegst Du plötzlich eine Einladung. Und aus virtuelle wird real.

That's real life.
by @06.03.2008, 04:51

Das Internet iss schön und gut ... Halleluhja
manchen gibt es Lebensmut .... Halleluhuja

Schalte ich die Kiste ein ... Halleluhja
les ich Seelenfarben fein ... Halleluhuja

Backgammon zock ich ab und an .... Halleluhja
auch wenn ichs nich wirklich kann .... Halleluhuja

Googel hier und googel dort .... Halleluja
über Liebe Lust und Mord .... Halleluhuja

Treffe Leute dünn und fett .... Halleluhja
die ich find im Internett .... Halleluhuja

Kommentiere frech und froh ..... Halleluhja
das ist eben bei mir so .... Halleluhuja

Die Moral von der Geschicht..... Halleluhja
ohne sein, das wollt ich nicht ..... Halleluhuja

*zu singen auf die Melody: "Michael row the boat ashore" :))))))
by Mariechen @06.03.2008, 01:25

Da stimme ich mit ein: Ein Hoch auf das Internet!! OHNE kann ich es mir überhaupt nicht mehr vorstellen.... Und ich hab schon wunderbare Menschen durch das Internet kennengelernt, virtuell und auch mal real. Ich bin froh, daß es das Internet gibt mit all seinen Möglichkeiten (von denen ich bestimmt nur einen Bruchteil kenne *g*), manchmal macht es mir aber auch ein bißchen Sorge.... es ist schwer, einen "normalen Level" zu finden. Grade seit ich die Blogwelt entdeckt habe wird meine Zeit vor dem PC imnmer mehr und mehr...

Ich möchte meine virtuelle Welt, das Internet und all die Menschen dahinter nie mehr missen!!
by @06.03.2008, 00:54

In meinem jetzigen Leben möchte ich das Internet nicht missen. Vor der Internet-Zeit gab es zwar auch ein Leben, das funktionierte, schön war und ausgefüllt. Doch jetzt ist es irgendwie interessanter. Man lernt virtuell viele Menschen kennen. Mit Glück lernt man davon auch mal welche im realen Leben kennen. Es gibt Seiten, da kann man über Themen diskutieren, man bekommt Denkanstösse für das eigene Leben. Man ist sozusagen vom Schreibtischstuhl aus verbunden mit der ganzen Welt. Alles was mich interessiert kann ich mir anschauen, kann nach allem suchen, was ich wissen möchte. Ich könnte noch so viel aufzählen, doch kurzum: Das Internet ist für mich nicht mehr wegzudenken und läßt mich oft länger als ich will :-) vor dem Bildschirm sitzen.
by @06.03.2008, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: