Kommentare zu «kb20080307»

ich glaube, das ist kein echtes wasser, sondern ein gemälde, vielleicht eine straßenmalerei

gruss angie
by Angie @09.03.2008, 23:11

Ich wags, bin ja ein mutiges Mädchen.......
by Susanna @08.03.2008, 08:02

Größte, allergrößte Sehnsucht, allerallergrößte Lust zu baden!!!
Aber alleine und dafür weit fahren? Nö.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @07.03.2008, 23:56

Auf Schwimmen hab ich jetzt noch keine Lust. Ich lass mich lieber ins Bett gleiten und wünsche allen eine gute Nacht und ein angenehmes Wochenende.
by Ingrid @07.03.2008, 22:52

Schaut mal, mein Kopfsprung ... äh, ich meinte Bauchplatscher ...
by @07.03.2008, 22:02

jap
by Yvonne @07.03.2008, 19:54

ui Wasser, ja da bin ich dabei!
Das schaut wirklich sehr einladend aus. Und ich vermute mal daß es da noch nette Tierchen oder ähnliches gibt :-)
by Melanie @07.03.2008, 19:08

Ja, wnnb es nicht zu kalt ist, komme ich mit. Aber nicht zu lange. Ich mag das Meer u einige gute Teiche. In chloriertem Wasser halte ich es nicht lange aus.
Schönes Wochenende

Astrid
by Astrid @07.03.2008, 18:55

Wasser ist meine Welt. Ich springe da rein, nur nicht mit dem Kopf zuerst. Wenn Engelbert sagt, das ist temperiertes, brusthohes Wasser, dann ist es das auch und kein "glitschiges Zeug"...! Schwimmen wird vielleicht kaum gehen, wenn all die eingeladenen und wasserfreudigen Seelenfärbler springen, eintauchen oder vorsichtig erst den einen, dann den anderen Fuß ins Nass gleiten lassen. - Bin gespannt, ob das weiter geht. Schwimmen, radfahren und Tischtennis sind die sportlichen Sachen, die ich noch ausüben kann.

Allen Wasserfreunden, Thermalbadfans und auch den vorsichtigen "Einsteigern"
wünsche ich einen guten Start ins Wochenende.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @07.03.2008, 18:22

Wasser ist meine Welt. Ich springe da rein, nur nicht mit dem Kopf zuerst. Wenn Engelbert sagt, das ist temperiertes, brusthohes Wasser, dann ist es das auch und kein "glitschiges Zeug"...! Schwimmen wird vielleicht kaum gehen, wenn all die eingeladenen und wasserfreudigen Seelenfärbler springen, eintauchen oder vorsichtig erst den einen, dann den anderen Fuß ins Nass gleiten lassen. - Bin gespannt, ob das weiter geht. Schwimmen, radfahren und Tischtennis sind die sportlichen Sachen, die ich noch ausüben kann.

Allen Wasserfreunden, Thermalbadfans und auch den vorsichtigen "Einsteigern"
wünsche ich einen guten Start ins Wochenende.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @07.03.2008, 18:22

Also ich würde da schon reinhüpfen - es sehr einladend aus und ausserdem, wenn Engelbert reingeht, kann es nur ein nettes und sauberes Becken sein (sonst würde er ja selbst auch nicht reingehen, weil weiter unten jem. geschrieben hat, dass wer weiss was in dem Becken sein könnte).
Ich selbst war schon lange nict mehr schwimmen, da ich ein bisschen Angst hatte und habe wegen Pilzinfektionen, da ich da sehr empfindlich bin bzw. seit ich mal ne ordentliche Harnwegsentzündung hatte, bin ich ganz ganz vorsichtig geworden. Im Sommer gehe ich immer in Badeseen oder grössere Gewässer schwimmen und am besten ist natürlich das Meer - ganz besonders für meine Haut, da ich Neurodermitis - mal mehr mal weniger - habe. Schwimme ich täglich 1 x im Meer und das ca. eine Woche lang, habe ich fast gar keine Hautprobleme mehr. Nur muss man/frau sich das auch leisten können ans Meer zu fahren und dort zu urlauben - bei mir sieht´s zur Zeit nicht so gut aus.
Aber vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit für mich dieses Jahr ans Meer zu fahren, wer weiss vielleicht gewinne ich ja einen Urlaub oder es kommt sonst irgendwie das Glück zu mir...
Heute noch ein schönes Planschen und Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @07.03.2008, 17:49

Engelbert, bist du da auch schon wirklich drin?
Sieht natürlich sehr einladend und verlockend aus, aber ich traue dem Frieden noch nicht so ganz.
Wer schwimmt denn da noch drin herum?

Ich bin mal gespannt, was da noch folgen wird. ;-)))
by Christa J. @07.03.2008, 16:59

Das Wasser, wenn auch gemalt :-) lädt tatsächlich dazu ein, dort hineinzugehen. Aber auch nur bei 33 Grad und schön langsam, wenn ich dann so richtig drin bin, dann komme ich auch nicht so schnell wieder raus.

Allerdings, wenn ich so bedenke, daß das Becken voll ist von Seelenfärblern, dann bleibe ich doch lieber draußen und genehmige mir an der Vitaminbar einen Drink und schaue euch allen zu, was ihr für einen Spaß habt.
by @07.03.2008, 14:40

ich bin eine echte wasserratte, aber nur beim baden im sommer bei 40°c im schatten an einen baggersee. reinspringen tu ich auch, aber keinen köpfer.
wenn die clique passt, alle dasselbe tun bin ich bestimmt keine spassbremse!
in den kühlen jahreszeiten liebe ich die therme, weils mir einfach gut tut.
im august im türkis farbenen meer baden, sommer, sonne, strand und du! wow! *gg* habe ich schon erlebt.
bei engelbert würde ich jetzt gerne springen, nach der wasserverdrängung würden auch wieder ruhige wasser werden. weil ich dick bin.
wärme, frühling, blumen, sich selbst wieder finden. und dann dich, meine liebe.
ich bin ein hoffnungsloser romantiker!
by doro @07.03.2008, 14:28

Das ist sehr schön und realistisch gemalt - virtuell kann ich da trotzdem einen Kopfsprung wagen, falls nach Engelbert noch genügend Wasser drin ist ;)
Liebe Grüße aus GAP
Helga
by @07.03.2008, 13:33

Für mich sieht es echt aus.
OK gehen wir baden. Springen muss man ja nicht...lache.
Lieben Gruß
herzlichst MarieClaire
by MarieClaire @07.03.2008, 13:15

auja ich mach mit, ich liebe wasser.....
by sybille @07.03.2008, 13:12

Liebster Engelbert!
Ich würde sehr gerne mit Dir baden gehen, aber nicht in einem wohltemperierten brusthohen Wasser (da ginge ich dennoch unter, bei meinen 150 cm Körperhöhe) in einem künstlichen Bassin, sondern an einem schönen ruhigen kleinen See, oder an einem Fluss, am liebsten jedoch irgendwo am Meer... und allzu warm müsste es auch nicht sein ;-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

by Irène @07.03.2008, 12:14

da bin ich doch sofort dabei.
by leonilla @07.03.2008, 12:05

sonnenwarme Fliesen, wohl temperiertes Wasser- ohja, das hört sich gut an. Augen schließen und Sommer fühlen. Da bin ich dabei.
Sag, wie kommst Du grad an einem so unschönen Tag (es regnet) auf eine so schöne Bade-Idee? *lach*

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @07.03.2008, 11:37

Mist - wenn soviele im Wasser sind, dann trau I mi nemmer nei ;-(
Aber mein gelbes Quietscheentchen mag es, gedrückt zu werden.
Schwups, schon drin ... Iiiiiiieeepsch!
by Nasskatz @07.03.2008, 11:32

Wasser, mein liebstes Element! Das bleibe ich aber länger als Du drin, falls es 24° warm ist...

Ich freue mich schon auf die Freibadesaison ab 1. Mai in unserem herrlichen Waldschwimmbad!
by Xenophora @07.03.2008, 11:26

;-)) nette Idee! Schwimmt da auch kein Krokodil drin rum?????
Ansonsten freue ich mich auf die Freibadsaison! Sonne, frische Luft, schwimmen bis zum schwitzen ;-)))

Schönes WE für alle!
by alex @07.03.2008, 11:14

Prima, ich bin auch schon drin, zusammen macht es doll Spaß!! Platsch!!
Liebe Grüße von Steffi
by Steffi aus dem Hunsrück @07.03.2008, 11:13

Ich bin ein Wassermensch und würde hier sofort reinspringen, wenn das echtes Wasser wäre, sieht mir aber ziemlich unecht aus. Gemalt?
by Hannelore aus Stuttgart @07.03.2008, 11:12

... Anlauf ... Hecht ... und drin!!!

Jiiippiiii - ich liebe Wasser!
by Sandala @07.03.2008, 11:09

....jipppiiiiiii!!!!!!!!!! bin schon drin!!!!
und wir machen eine Wasserschlacht.....hihi, wir lassen Engelbert baaaden!!
:-))))
Mann - habt Euch nicht so....rein mit euch!

obwohl ich ja Meereswellen schöner fände....aber bitte waaarm...! :-) Janna
by Janna @07.03.2008, 11:00

ne ne, lieber nicht, bin wasserscheu und springen tu ich schon gleich gar nicht! Bin gebranntes *g* Kind.
Ich gehe, wenn !!, gaanz langsam in einen großen See oder am liebsten doch ins Meer. Und das da oben sieht nicht aus wie das Meer, ne ne
Außerdem ist ja keiner zu sehen, wer weiß, ob Du da drin bist. Nachher sitzen alle in einem See aus Wackelpudding? *fg*
by Rena @07.03.2008, 10:56

Also es sieht schon irgendwie nicht realistisch aus, denn normalerweise wären wenigstens Wasserspritzer auf den Fliesen zu sehen, oder? Der Oberfläche des Wassers nach tummelt sich schon einiges darin, die wäre nämlich sonst ruhiger. Ich denke, ich warte lieber noch etwas, denn überfüllte Becken mag ich gar nicht, wenn man aufpassen muss niemanden beim schwimmen zu berühren. Außerdem kann ich zwar schwimmen, aber Wasser im Gesicht mag ich eher nicht. Da warte ich mal lieber was Engelbert noch anbietet nach seinem türkisfarbigen ".... oder?"
Allen die jetzt schon reingesprungen sind wünsche ich keine unangenehme Überraschung!
by Karin v.N. @07.03.2008, 10:36

in einen echten pool ja, in diesen sicher nicht aus meiner sicht ist das ein ausschnitt aus einem bild (gemälde) und sicher kein Pool zum hineinspringen.
by elizabeth @07.03.2008, 10:22

He he Engelbert, heute legst Du ja wieder einmal echte Guru-Manieren an den Tag:
"Bitte springt ..."
Also, ich bin da heute auch eher vorsichtig. Nein, ich springe nicht.
(Mit 'ner derzeitigen Blasenentzündung sowieso kein Thema für mich *schluchz*)
by Elouise @07.03.2008, 10:04

Ich maaaaaaaag auch :)
& die Sonne soll uns alle kitzeln :)
by @07.03.2008, 09:45

Ich bin auch schon drin!
by @07.03.2008, 09:43

Es lädt ja richtig dazu ein. Doch, wann war ich eigentlich das letzte Mal schwimmen???? - Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Eine Zeit lang regelmäßig, besonders im Sommer, dann immer seltener, wrum eigentlich???
Irgendwie kam immer etwas dazwischen.
Dazu kommt, dass ich nicht gerne in Hallenbädern schwimme. Lieber draußen, oder in Hallenbädern, die auch eine Außenanlage haben, wo ich dann die Wahl habe, von innen nach außen zu schwimmen, um dann auch draußen zu bleiben. Das liebe ich. Luft klirrend kalt, Wasser wohlig warm. Über mir der Sternenhimmel und Nebelwolken über dem Wasser wegen der Temperaturunterschiede und Lichtfluter unter Wasser. Einfach grandios.

Ist zu finden in der Taunustherme in Bad Homburgo der Hessentherme in Kassel, oder sonstwo.
Fröhliches Plätschern.
by Juttinchen @07.03.2008, 09:34

Oh ja, ich bin wie ein Fisch im Wasser, besonders im wohl temperierten. Also nix wie rein! Aber schaut mal, hat da ein Fotograf nicht bereits ein "Nachher-Foto" geschossen? http://de.wikipedia.org/wiki/Nixe Und erkennt man da im Hintergrund nicht Engelbert *grins, schnell schwimm ich weg, damit er mich nicht untertaucht*
Ich wünsche allen Seelenfärblern, die gerne ins Wasser springen, einen angenehmen Badetag.
by Gitta @07.03.2008, 09:21

Ja, also, ich wäre da gleich reingesprungen (obwohl, das trau ich mich in der Realität eigentlich selten), -aber jetzt habe ich da die ganzen kritischen zurückhaltenden Kommentare gelesen, jetzt bin ich doch etwas vorsichtig...
by Jeannette @07.03.2008, 09:14

das sieht nicht aus wie echtes Wasser... und dann spring ich lieber nicht, nachher rums ich mir meinen Kopf :((
by Mel-j @07.03.2008, 09:00

Gibt das nicht ein ziemliches Gerangel im Wasser, wenn alle Seelenfärbler/Innen reinspringen - ich leide ein wenig unter Platzangst - also
ich glaub, ich lass es lieber......
by Romy @07.03.2008, 08:39

Ach ja, das sieht sehr einladend aus. Ich komme.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @07.03.2008, 08:37

"gg" bist du dir sicher das wir alle darin Platz haben? und wehe es ist kalt;)

Lg. Annette aus Meck-Pomm
by Annette @07.03.2008, 08:30

Sonnengewärmte Fliesen, klares (warmes) Wasser -> nix wie rein!!!!!!!
by haliho @07.03.2008, 08:25

Bitte springt zu mir in`s Wasser .....
Hä?
Wo bist du denn?
Ich seh` dich nicht!
Brusthoch ....?
SO klein bist du doch nun auch wieder nicht *gg*

Nee, solange ich keinen Beweis dafür habe das du da drinnen bist,
bleib` ich schön auf dem Trockenem.

Baden im März .... bei 5°+
wat für `ne Idee aber auch ... *Kopfschüttel* ;-))

LG Schleh

by Schlehdorn @07.03.2008, 08:21

Im Sommer käme ich sofort. Aber bei den jetzigen Temperaturen geh ich lieber noch ein paar Wochen in´s Hallenbad.
Viele Grüße
Mechtild
by mechtild @07.03.2008, 08:18

Nein, Engelbert, da möchte ich nicht reinspringen. Sieht aus wie auf die Straße gemalt. Gute Künstler können das bestimmt.
by Elisabeth M. @07.03.2008, 08:07

ne, ne, zum baden ist mir viel zu kalt und außerdem wird man da nass...brrrr
aber bestimmt gibt es da ne poolbar
ich genehmige mir dann mal dort was leckeres und schaue was mit euch badenden so passiert ;-)
by marita @07.03.2008, 07:59

Oh ja...wenn ich mich traue...ok..ich wieg schon 30 kg weniger als im November..Ãœberwindung kostet es aber trotzdem... :o/
by Jutta @07.03.2008, 07:57

o.k. platz da ich mache nen "platscher" und oh Wunder, das Wasser hat eine Temperatur von 32° wie wunderbar, da ich kaltes Wasser nämlich gar nicht mag. " davon träume ich nun" wehe, wenn es doch kaltes Wasser war ;-)
by Steffi @07.03.2008, 07:52

Ich warte noch ein bißchen.... schaue erst mal wer und was sich alles im Wasser tummelt.
by Christiane Maria @07.03.2008, 07:49

Wenn es so ist, wie du oben schreibst, komm ich gerne mit ins Wasser. Wasser macht leicht und wenn es heiß ist, ist es eine angenehme Abkühlung.

Doch ich bin lieber mal vorsichtig. Es ist ja nur ein Ausschnitt von einem Pool.....vielleicht lauern in den Ecken irgendwelche Tiere, die mit mir dann das Wasser teilen würden....und das mag ich vielleicht gar nicht......

Bin gespannt ob noch was nach kommt und vor allem was.......
by Jutta aus Bayern @07.03.2008, 07:37

Huhu,
lebt ihr alle noch? Dann kann ich mich ja gefahrlos zu euch gesellen. Aber nur ganz langsam und vorsichtig. Nicht, dass da doch irgendetwas "Schlimmes" sich im Becken tummelt. Dann möchte ich wieder schnell raus sein können.
Ansonsten schwimme ich ganz gerne. War nur schon ewig nicht mehr. Zu faul oder so. Man findet ja immer schnell eine Ausrede. Wenn ich so darüber nachdenke - ich war schon einige Jahre nicht mehr schwimmen. Schade eigentlich. Müßte ich doch mal wieder in Angriff nehmen.
Danke für den Anstuppser (ist das so richtig geschrieben, sieht so komisch aus).
Liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @07.03.2008, 07:35

Ich kann NICHT schwimmen, habe Angst vor Wasser! ;-))
Liebe Grüße...
by Rapunzel_60 @07.03.2008, 07:29

Dein "... oder?" am Ende... ist das eine Drohung? So nach dem Motto: "Entweder ihr kommt freiwillig mit rein ODER ich schubse euch rein..."

Ich bin ja schon drin! ;)
by @07.03.2008, 07:24


hum,... sehr einladen.

wenn du so was fragst.....dann ist was in Busch oder ? ;-))
OK, ich spring, aber wenn da was nicht stimmt, schreie ich " ICH BIN EIN STAR, HOL MICH HIER RAUS . " OK?
schön Tag an alle
by chantal @07.03.2008, 07:18

moin moin freunde

da wäre ich jetzt auch gern drin, bei uns ists saukalt wie im winter und neblig. ein schittwetter eben. es wird auch nicht wärmer wenn im laufe des tages die sonne rauskommt.
so gesehen käme ein sprung in den pool gerade recht. nur das wetter außerhalb müsste eben passen.
je mehr ich drüber nachdenke was fürn gaudi das wäre, desto frustierter werd ich, dass wir wohl noch lang auf solche köstlichkeiten warten dürfen!

trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen tag

eure lilly
by lilly @07.03.2008, 06:57

guten Morgen Engelbert,
das sieht doch toll aus. Ich wäre jetzt lieber in diesem Pool, als hier am PC zu sitzen mit dem Wissen gleich ins Büro zu müssen.
Aber man kann halt nicht alles haben.
Ich wünsch euch einen schönen Tag, das Wochenende naht *freu*,
helen
by helen @07.03.2008, 06:32

Super - da mache ich auch mit. Gehe regelmäßig dreimal die Woche vor der Arbeit schwimmen und fiebere schon der Freibadsaison entgegen, die bei uns Anfang Mai beginnt und meistens bis Ende September dauert. Morgens um 6 ist für mich dann die Welt in Ordnung: den Sonnenaufgang vom 24 Grad warmem Wasser aus zu beobachten, die klare, frische Luft einzuatmen und sich schwimmenderweise noch mit netten Menschen unterhalten. Anschließend bin ich dann für den Tag gewappnet. Da kann dann gar nichts mehr schief gehen.
Übrigens ... gleich geht's ab ins Hallenbad. Ist nicht ganz so schön, tut aber auch gut.

In diesem Sinne, allen einen schönen Freitag.
by Sonja @07.03.2008, 06:07

Guten Morgen,
die Idee b.z.w. Einladung ist im Prinzip super. Danke ! Das Wasser sieht so einladend aus, aber da wir recht Viele sind, befürchte ich , wirds schnell sehr voll im Pool . Und das mag ich leider gar nicht. Deshalb meide ich auch Freibäder. Am liebsten bin ich fast allein im Pool, damit mich bloß keine aneckt beim Schwimmen. Viel Spaß allen Gedankenplantschern :))
by Carin @07.03.2008, 06:02

Das sieht mir nach Therme aus. Ich bin eine "Wassertante", also bin ich dabei. Sonnenwarme Fliesen sind natürlich Luxusklasse.
Wir haben hier im Breisgau ja etliche Thermen. Für mich ist jeder Besuch köstlich, da schmerzmindernd und die Beweglichkeit fördernd. Ich mag die Bewegung, mache regelmäßig Wassergymnastik und schwimme von Kindheit an sehr gern.
Danke für die Einladung Engelbert.
by Hanne/Breisgau @07.03.2008, 05:06

.... platsch, bin schon drin.... schwimme für mein Leben gern, aber am liebsten in "meinem" See oder im Meer, gechlortes Wasser ist mir ein Graus....
by Erika (Heide) @07.03.2008, 01:48

Ich bin ja eigentlich keine grosse Wasserratte (schon ehr ein Nilpferd), aber das sieht so einladend aus das ich mich da mal vorsichtig reingleiten lasse...
by @07.03.2008, 01:30

achtung! hier komme ich! platsch!!

ich denke mir mal, wenn du dich ins wasser traust, kann da wohl nichts ekliges oder gefährliches drinnen sein.
by sabine @07.03.2008, 01:07

....grummel... ne, wer weiß, welch weit aufgerissene Rachen von Haien, Alligatoren, Krokodilen oder wer weiß nich was für fleischfressende Wassertierchen mich da erwarten. Nee... mal zuerst Stöckchen reinwerf! ;-))
Wenn´s Delphine sind oder ein kleiner Knut is, komm ich mit...
by katinka @07.03.2008, 00:28

Ich würd schon gerne mal wieder schwimmen und im Wasser rumtoben... als Fischlein bin ich schließlich auch ein Wasserzeichen und fühl mich im nassen Element zu Hause ;-)))

Bevor ich da reinhüpfe, würd ich allerdings gerne erst mal das Bad aschauen, zumindest mal das Becken!
by @07.03.2008, 00:24

Nee... das ist bestimmt ein Seehundbecken oder so was ähnliches! ;-)
by butterfliege @07.03.2008, 00:18

das ist kein Wasser - sieht irgendwie vorgetäuscht aus - glibberiges Zeug....

Noe da würde ich nicht springen, man sieht den Boden viel zu nah *ggg*


by arive @07.03.2008, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: