Kommentare zu «kb20080314»

Liebe Heidi :-))


superschön, wünsche euch frohe Ostern..

LG Claus
by Claus @21.03.2008, 10:43

Da kann man nur noch andächtig staunen!!!

LG Hildegard
by Hildegard @14.03.2008, 21:56

Liebe Heidi.

eine wunderbare Idee,
und schöne Momente hast Du da eingefangen.
Jedes Bild für sich hat eine tolle Ausstrahlung.

Danke liebe Heidi und Engelbert,
für das daran Teilhaben lassen...
sagen Euch die Steine
by Strandsteine @14.03.2008, 20:56

"es träumli"........neidisch werde ;-)
<3 lichen dank heidi für die fotoreise!
by reia @14.03.2008, 19:26

wie schön sind die bilder!
danke heidi!
lg christine b
by christine b @14.03.2008, 19:13

Das war eine prima Idee, Heidi! Hab mir die Fotos schon heimlich am Arbeitsplatz angeguckt und jetzt grad noch mal. Mein Favorit ist übrigens Bild Nummer 3, und erst dann Nummer 1 mit dem schönen Schnee...
;-)

by Schneefee @14.03.2008, 18:56

Wie schön kann es doch vor der eigenen Haustür oder dem Fenster sein!
Wie heißt der gute alte Spruch:
"Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah!"
{Ich weiß - das Gute :-)) }
Dank an Heidi und an Engelbert!

Allen Seelenfärblern ein schönes und erholsames Wochenende!
by Werner @14.03.2008, 18:36

Wer möchte nicht so einen herrlichen Ausblick genießen zu diesem hügeligen Berg, mit all seiner natürlichen Schönheit, ob Winter, ob mit Regenbogen oder im Grün des Frühjahres in einem netten Landstrich ?

Rund um den Berg möchte ich da wandern , um zu sehen , was die gegenüberliegende Landschaft zeigt; hinunter blicken auf die klein wirkenden Häuser mit den roten Dächern , die versteckt eingebettet im dichten Grün der Bäume lieblich sich zieren.

Da freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Einblicke und grüße alle mal herzlich aus den verschneiten Bergen aus Österreich, mit einem Danke !
fischren
by fischren @14.03.2008, 18:34

Heidi, dein Ausblick von deinem Arbeitsplatz aus ist einfach traumhaft. Da kann das Arbeiten nur Spaß machen. :-)
Es ist einfach eine Freude, den Jahreswechsel und damit verbunden die Natur beobachten zu können. Und das kann man hervorragend an deinen tollen Fotos.
Hab vielen Dank, dass wir diesen Jahreswechsel miterleben dürfen.:-)))

by Christa J. @14.03.2008, 18:16

Toll ! Alle Fotos sind einsame Spitze!
DANKESCHÖN an Heidi! ;-)
Liebe Grüße...
by Rapunzel_60 @14.03.2008, 16:14

Ideal fuer einen Kalender! Tolle Aufnahmen.
by Annika @14.03.2008, 15:51

Das ist eine echte Seelenfarben-Bilder-Serie, wunder- wunder- wunderschön!
Vielen Dank, liebe Heidi, lieber Engelbert!
by Emma @14.03.2008, 14:19

Arbeitszimmer mit Aussicht... Herrlich... Wunderschön... Toll gesehen
und himmlische Schnappschüsse gemacht,... liebe Heidi!...

Absolutes Top-Bild für mich ist das mit dem doppelten Regenbogen...

Das dritte Foto sieht so aus,... als würd's bald regnen... Also der Zeitpunkt vor nem Gewitter sein... Die Abendrot-Aufnahme gefällt mir ebenso und die Nebelaufnahme bzw. das Bild nach dem Regenbogenfoto... Satte Farben bzw. beim Nebel die ganze Stimmung... Geheimnisvoll... Magisch...

Ich danke Dir,... liebe Heidi,... für die Szenerie des Berges... Und ich wünsche Dir weiterhin viel Freude bei der Arbeit mit solcher Aussicht... Verlockend...

Tschüüüss... mit lieben Grüßen in die Runde... Friedrich
by Friedrich @14.03.2008, 14:13

Traumhaft!
Da braucht es keine Worte - einfach wirken lassen...

LG
amaria
by Amaria @14.03.2008, 14:05

@ Heidi
Danke für diese eindrucksvollen Bilder mit so vielen unterschiedlichen Stimmungen!
Liebe Grüße aus GAP
Helga
by @14.03.2008, 13:42

Auch ich finde diese Bilderfolge wunderschön. Die Idee "vom Fenster aus" ist natürlich auch ganz toll. Aber wer hat so einen Ausblick schon....

Die 12 Fotos, war das je 1 x im Monat fortlaufend durchs ganze Jahr?
by Xenophora @14.03.2008, 13:39

sind das tolle Bilder!!!
Ich kenne die Achalm nur von der Schnell-Strasse Tübingen-Reutlingen und bin auch immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich sie zu sehen ist.
by christine @14.03.2008, 13:10

Meine Schwäbische-Alb-Heimat!!!Ich wohne jetzt im Schwrzwald und finde es wunderbar, durch dieses "Stimmungsfenster" die verschiedenen Szenerien auf mich wirken zu lassen. Habe mich sehr gefreut, einfach Klasse!
Grüssle
by Jacalina @14.03.2008, 12:24

Danke fuer diese Bilder - einfach nur wunderbar !

All the best
Lille
by lille @14.03.2008, 12:04

@ Heidi,

Danke für die Flut von Erinnerungen, die beim Betrachten Deiner wunderschönen Fotos in mir aufsteigen.
by Hanne/Breisgau @14.03.2008, 11:55

Eine wunderbare Bilderfolge, die immer wieder zum Ansehen verführt.
Danke und liebe Grüße von Marion
by Bildermäusel @14.03.2008, 11:41

...das hast du toll gesehen und fotografiert, Heidi!
es ist immer wieder erstaunlich, wie sich ein Ort verändern kann mit Licht und in den Tages-und jahreszeiten!
ich scroll jetzt nochmal rauf und runter.....:-) Janna
by Janna @14.03.2008, 11:23

Ja, als ob ich es geahnt hätte! Liebe Heide: Da macht das Arbeiten Spaß, wenn man so eine Aussicht genießt.

Heute nacht hab ich ja vorsichtig auf südlich von Kassel getippt - man will sich als Dänin ja nicht blamieren. Aber im Hinterkopf hatte ich die schwäbische Alb, wo wir des öfteren Freunde besucht haben - die auch eine zeitlang in Reutlingen wohnten. Schööööne Gegend!

LG an alle, und einen schönen Tag!

Karen
by Karen @14.03.2008, 10:42

... interessant, wie sich die Stimmung von Bild zu Bild verändert. Da sind ein paar wahre Schmuckstücke an Bilder dabei.
Wo ist denn dieser Berg?
by Sandala @14.03.2008, 10:39

Das sind ja schöne Aussichten ;)) Beeindruckend, wie Jahreszeiten und Wetterstimmungen das Bild verändern. Schön festgehalten und danke fürs Zeigen.
by Birgit W. @14.03.2008, 09:58

WUNDERSCHÖÖÖÖÖN !!!
Wenn ich nur wüsste, wo und welcher Berg das ist....
Danke liebe Heidi und ebenfalls Engelbert, der uns immer wieder mit auf die Reise nimmt, dieses Mal zwar nur ein einziger Ort, aber dafür ist es eine "Zeitreise" von Winter bis Sommer und alles dazwischen.
Danke Euch Beiden!
by Ingrid/ile @14.03.2008, 09:43

Wunderschöne Bilder sind das, liebe Heidi. Schön, dass Du uns Anteil haben läßt. Die Bilderfolge ist ganz und gar gelungen. Dankeschön!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @14.03.2008, 09:17

Wahnsinn!
Mit Doppel-Regenbogen und Nebel sind faszinierend; aber auch die beidem im Abendrot (oder Morgenrot?) sind umwerfend.
Die unterschiedlichen Stimmungen, die da eingefangen wurden, sind so wunderbar begreifbar.
Danke für dieses tolle Kalenderblatt.
by minibar @14.03.2008, 09:17

So schön kann der tägliche Blick aus dem Fenster sein, und hier sogar vom Arbeitsplatz aus. Beneidenswert!
Die verschiedenen Stimmungen sind faszinierend, von lieblich bis brennend.

Danke, Heidi!
by Elouise @14.03.2008, 09:10

Es ist schon alles gesagt worden :-)). Trotzdem auch von mir ein großes Dankeschön an Heidi für's tolle Fotografieren und an Engelbert für's Zeigen.
by Gitta @14.03.2008, 09:07

sensationelle bilder...mehr muss man dazu gar nicht sagen!!! so startet es sich doch gut in das wochenende... wenn die arbeit denn erledigt ist :-D
by "jeybe" @14.03.2008, 09:07

Das ist ein wohltuender Morgengruß. Danke, lieben Dank kann ich jetzt nur sagen, weil ich heute nicht meine gewohnte Zeit lang am PC sitzen kann. Doch die wunderbaren Fotos, die schauen wir uns am Sonntag noch einmal in aller Ruhe an.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @14.03.2008, 09:02

Super Impressionen liebe Heidi, gratuliere zu diesen wunderbaren Aufnahmen.
Schon toll, wenn man zu jeder Tageszeit schnell mal den Foto nehmen und die Stimmung einfangen kann.

danke für die schönen Bilder
by Maria @14.03.2008, 08:52

Toll.....einfach toll. Der Regenbogenberg gefällt mir am besten. Wo steht denn dieser Berg? Heidi dir ein Dankeschön für's Fotografieren und Engelbert ein Danke fürs's Reinstellen.
Euch allen einen guten Start ins Wochenende
by Heidi P @14.03.2008, 08:41

Dacht ichs mir doch, dass das nur die Achalm sein kann!!- Grüße an Heidi und danke für die schönen Bilder, die auch ich immer wieder in Natura genießen kann.
by Jeannette @14.03.2008, 08:24

Das ist ja wunderschön, der Regenbogen ist der Hammer.


Ich bin gestern gegen 16:30 auch eine ganze weile neben eine Regenbogen gefahren, das war so schön, und er war fast fünf Minuten zu sehen.

Allen einen schönen Tag aus dem flachen Land wünscht Annette
by Annette aus Meck-Pomm @14.03.2008, 08:15

Upps, da muß ich mich wohl tatsächlich mal zu Wort melden – ich habe diese Serie fotografiert.

Das Geniale ist: diesen Ausblick genieße ich an meinem Arbeitsplatz! Der Berg heißt Achalm und liegt in Reutlingen am Fuße der Schwäbischen Alb (neben Tübingen). Seit vielen Jahren faszinieren mich seine vielen Gesichter und Stimmungen, und irgendwann begann ich, sie mit der Kamera festzuhalten. Dieser „Gang durch das Jahr“ ist nur eine kleine Auswahl davon.

Danke für die netten Kommentare und allen einen guten Tag!
by Heidi O. @14.03.2008, 08:10

Jetzt fällt mir doch spontan der Reutlinger Hausberg, die Achalm ein. Da war ich mit meiner Familie von ganz klein bis alt um die Sonnenfinsternis zu betrachten und wir wurden entsetzlich nass und haben die Sonnenfinsternis dann im TV gesehen, kommentiert von einer Enkelin: Guck mal Oma, im Fernsehen klappt es.
Engelbert, wie lange müssen wir diesmal warten, bis des Rätsels Lösung kommt. Es macht mich heute ganz wibbelig.
by Hanne/Breisgau @14.03.2008, 07:52

G.E.N.I.A.L !!!!!!
by Jutta @14.03.2008, 07:40

@Heidi, das ist ja ein wunderschöner Ausblick, den du da hast. Meine Lieblingsbilder sind der "Schneeberg", der "Regenbogenberg" und der "Abendrotberg".
Dir und Engelbert ein herzliches Dankeschön für's Zeigen.
by Jutta aus Bayern @14.03.2008, 07:33

....wunderschöne Fotos. Interessant ist, wie die Tageszeit mit ihrem Lichteinfluss das Bild so unterschiedlich belebt.
Ein wunderschönes Motiv, was mehrmals am Tage völlig anders auf den Betrachter wirken kann!

Herzlichen Dank für' zeigen an Heidi und Engelbert!
by hermes @14.03.2008, 07:29

Einfach wunderschön - super Fotos und super Motiv! Ich freue mich über diese sehr interessanten Bilder und danke für die Einsichten und Aussichten...
Einen guten Tag an alle!
by Ursel @14.03.2008, 07:15

Erstaunlich, dass der Berg immer so anders aussieht! Danke für diese Ein- Ausblicke!
by Marga @14.03.2008, 07:12

mit so schönen bildern beginnt der tag doch schon mal gut....danke!
by marita @14.03.2008, 06:55

Ganz zauberhaft. Mit einem solchen Berg ist das Jahreszeitenempfinden sicherlich noch einmal verstärkt. Vielen Dank für den Genuß am Morgen. Aber ich schließe mich dem Kreis meiner Vorschreiberinnen an und wüßte gern, wo das ist.
Mein erster Eindruck war spontan Kreis Donnersberg.
Bis wann, Engelberg wirst Du dieses Rätsel lösen?
by Hanne/Breisgau @14.03.2008, 06:45

ich auch. ;-))
by chantal @14.03.2008, 06:33

Kurz und knapp :
Ich bin beeindruckt !
by Dami @14.03.2008, 06:15

Wunderbare Fotos von einem tollem Motiv! Das mit dem Regenbogen und das Letzte sind meine absoluten Favoriten.

Vielen Dank Heidi, dass du uns den Blick auf "deinen" Berg gewährt hast. :) und an Engelbert natürlich auch ein Danke schön fürs Zeigen.

by Anny-Libelle @14.03.2008, 06:07

Das sind ja wunderbare Bilder! Ein tolles Motiv! So unterschiedlich kann ein und dasselbe sein!
Danke!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @14.03.2008, 01:48

Vielen, vielen Dank an Heidi für diese tollen Bilder und Engelbert fürs Zeigen.
Faszinierend! ... wunderschön...
by katinka @14.03.2008, 01:18

Wahnsinn, wie unterschiedlich die Bilder wirken, obwohl es immer ein und derselbe Berg ist...

So ist die Natur... und so sind auch wir mit unseren tausend Gesten und Mimiken und Gefühlswelten, die uns in jeder Sekunde anders erscheinen lassen...

Schöner Eindruck, danke!!!
by butterfliege @14.03.2008, 00:54

Ein ganz-ganz großes Danke-schön für die fantastischen Bilder - nein, ein "schönstes" kann ich beim besten Willen nicht finden, denn alle haben einen ganz eigenen Reiz.

Und natürlich die Frage: WOOOO? Wo ist das? Ich schätze mal auf alle Fälle südlich von Kassel, aber wo? Bitte um Aufklärung!

Der Heidi einen Glückwunsch zu so einer Wohnlage, und Dir, Engelbert, vielen Dank, daß Du es möglich machst, daß wir alle an diesem tollen Anblick teilhaben können.

LG und Gute Nacht.
by Karen @14.03.2008, 00:40

Supertolle Fotos, das Letzte find ich Schönsten, aber auch das, wo alles schneebedeckt ist und das Foto mit dem Regenbogen... alle sind einfach klasse! Ja, mich würde auch interessieren, wo die Fotoserie überhaupt entstanden ist.

Auch von mir ein Danke an Heidi und an Engelbert!

Liebe Grüsse
by @14.03.2008, 00:23

Was für wunderbare Bilder!! Grade das mit dem Regenbogen und die Sonnenuntergänge find ich am Schönsten! Wo ist denn dieser Berg????
by @14.03.2008, 00:13

Sind das tolle Ansichten! Am besten finde ich den schneebedeckten, den regenbogenüberspannten, den flugzeugbeschriebenen, sonnenunterganggefärbten, im Frühnebel eingetauchten Berg!
Danke an Heidi für´s "auch-gucken-dürfen" und Dir Engelbert fürs Zeigen!

Allen eine gute Nacht!
by Karin v.N. @14.03.2008, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: