Kommentare zu «kb20080318»

Lieber Engelbert

das ist eine Überraschung, Deine KB`s im Rückblick nochmal bewundern zu dürfen.
Da kommen Erinnerungen auf... *g*
Deine Ideen sind immer so genial-kreativ und aussergewöhnlich!
Manche Kalenderblätter sind einfach lustig, andere nachdenkenswert, wieder andere ohne viele Worte wunderschön.:-))
und alle sehr unterschiedlich und genial gestaltet.
Einige absolute Favoriten sind mir unvergessen geblieben.. ;-)
so der Fechter, der verkehrte April, Julia und August, die Badewanne mit Laptop und Eiern........ das Museum, der Lichtstrahl am Horizont.....und,und,und!!!

Super, dass Du die Rubrik "Kalenderblätter" bis auf weiteres beibehälst und sogar Rückblicke bringst.

Liebe Grüsse,
Lilly

by Lilly @20.03.2008, 15:09

Soooo schöne Bilder Engelbert, danke! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Bild mir am besten gefällt - das ist unmöglich... Wovon eine Frau im November träumt...ist mir besonders aufgefallen, auch das Gewitter im Mai, das Bild, wo die Worte Äste sind, weiters der Juli- Hoffnung ist der Anker der Welt, der September - Das Licht ist Gottes Schatten und die Katze als Mop. Den Herrn in der Badewanne kannte ich schon - ich glaube, du hast irgendwann diese Bild wiedergebracht, denn damals war ich ja noch gar nicht bei Seelenfarben. Ich könnte jetzt noch länger aufzählen, alle Kalenderblätter haben etwas Besonderes und sind so verschieden wie wir SeelenfärblerInnen.
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @18.03.2008, 23:15

Mir gefallen die beiden Enten auf dem Kalenderblatt für den April weiter oben so gut.
by @18.03.2008, 22:49

Nachtrag: der "catmop" ist genial - darauf muss man erst mal kommen!!!
by manuela @18.03.2008, 21:51

Nun bin ich noch einmal hier.
Deine vielen unterschiedlichen Einfälle begeistern mich wieder einmal mehr. Ein Jahresrückblick, der zugleich ein Dreijahresrückblick ist, ist wunderschön. Du hast wirklich kaum ein Motiv/Thema, welches sich wiederholt. Neuerdings Text mit wenig oder gar keinem Bild ... darauf muss man erst mal kommen.
Ich habe keinen Favoriten ... wobei ein paar sind es schon u.a. der Januar 2008 ... wollte jetzt mehr aufzählen ... nein, es sind zu viele ... ich lass es und spreche Dir meine tiefste Verehrung für Dein gestalterisches Können aus.
Liebe Grüße von Marion
by Bildermäusel @18.03.2008, 21:42

Ich muss Friedrich Recht geben: ein breites Spektrum ,was du uns anbietest.Du hast echt so viel Talent.Ich wünschte, ich könnte das auch. Mir gefällt das März-Kalenderblatt.Deswegen , auch wenn es nur ein Text ist. Denn genau das erlebe und empfinde ich immer wieder, wenn ich mit meinem Hund draußen unterwegs bin: auch wenn der Tag grau ist, irgendwo bricht das Licht hinter den Wolken hervor und man kann die Sonne erahnen. Deshalb macht mir das graue oder trübe Wetter auch nicht mehr so viel aus, seit ich jeden Tag draußen bin. Liebe Grüße an alle, manuela
by manuela @18.03.2008, 21:41

Ich hoffe es stehen für alle die Sterne gut ... um weiter zu machen für neue Kalenderblätter , die immer einen Höhepunkt am Anfang des Monats bilden .
Und das macht das Bunte!

Und ich gebe zu, dass es mich auch interessiert, wer diese gestaltet.
Denn es sind jedesmal so hervorragende Textbilder , mit eingebrachten Ideen, oder Fotos dabei , wo man wissen möchte , wer- und wie man dies und jenes gestaltet - und mit welchem Programm - wie das eine und andere Bild entstanden ist

So hat mich das Märzbild von heuer auch berührt auch die, die so anders sind, und wenn uns das Früjahr momentan nicht gut gesinnt ist , scheint ja doch die Sonne.
Weiterhin gute Ideen und Danke !
by fischren @18.03.2008, 21:30

N'Abend lieber Engelbert,...

da war ich heute ziemlich überrascht davon,... welche Blätter von Dir stammen... Aber dann wieder (wegen dem Stil) auch nicht,... denn wie Du's schon immer mal geschrieben hast... So aus meiner Erinnerung mit meinen Worten: Das Foto ist das entscheidende!... Wobei die letzten drei jetzt quasi dagegen sprechen könnten... Was Neues,... neue Wege,... neue Eingebungen,... denen sollte man auch folgen... Auf jeden Fall ist es ein ziemlich breites Spektrum... Congratulations!!!... Absolut genial ist für mich Deines vom Januar... So einfach,... aber darauf muss man mal kommen... Respekt!!!...

Nen lieben Gruß an Dich und alle hier in der Runde... kommt vom... Friedrich
by Friedrich @18.03.2008, 21:21

Lieber Engelbert,
Du weisst ja, ich bin noch ziemlich neu bei Dir... so war es herrlich, in Deinen heutigen alten Kalenderblättern herum zu stöbern, ich bin mir zwar nicht sicher, denke aber , man kann auch selber bei irgend einem "Angebot" von Dir selbst mal rückwärts schauen...Heute ist's zu spät für mich, vielleicht morgen oder ein anderes Mal
LG und Gute Nacht INGRID/ile
by ingrid/ile @18.03.2008, 21:18

da kann man/frau ja t a g e l a n g genießen! der dicken mann auf dem Dach ist doch von Christel Lechner, der künstlerin aus Witten!!! die macht jedes Jahr tolle Ausstellungen, und Witten ist voll von Ihren Werken! ))))
by beate @18.03.2008, 20:27

Ein höchst erfreulicher Rück- und Überblick!
Das mit der Prilflasche ist fast schon genial, und der Mai am Ast, und...
Ja, klasse eben.

by Schneefee @18.03.2008, 20:20

Schön, dass wir hier in Deinen Kunstwerke rauf- und runterscrollend schwelgen können! Am besten gefallen mir die "Nurgetexteten" 2008 und das bunte Grau. Mach öfter auf der Couch die Augen zu, Engelbert, da kommen richtig gute Sachen raus.
Anerkennende Grüße aus GAP
Helga
by @18.03.2008, 20:06

Hallo Engelbert,
Deine Kollektion ist wirklich klasse. Alle Achtung! Alle auf einen Haufen - das ist besonders spannend. Da fällt Dein Ideenreichtum und die Vielfältigkeit der Gestaltung erst so richtig auf. Es macht Spaß, rauf und runter zu scrollen und sich in Ruhe Deine Werke zu betrachten. Alle Blätter sind schön, manche absolut genial. Jedes auf seine Weise beeindruckend. Vielen Dank für die großartige Vorstellung.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @18.03.2008, 18:37

Herrlich, das war eine Freude für die Seele, danke lb. Engelbert !
Schön, daß Du auch beschrieben hast, wie Du immer auf die jeweiligen Ideen gekommen bist. Spitze haste das wieder gemacht.
Ich hab in letzter Zeit sehr wenig Zeit gehabt, hab immer nur schnell gelesen. Aber heute muß es mal wieder sein, daß ich mich auch melde.
Danke, Du bist großartig!!!!


by Marita aus Sachsen @18.03.2008, 18:31

Klasse, Engelbert, dass du deine eigenen auch mal am Stück präsentierst und uns einen 3 Jahresrückblick gewährst. :-)))

Mir sind eigentlich alle noch in sehr guter Erinnerung und fantastische Ideen sind dabei wie die Prilflasche, den Fechter, die Flasche mit blauer Füllung und und und.....
Sahnehäubchen ist auch das letzte von dir gestaltete KB, d.h. der März 2008.
Der Nov. 2005 hat mir ebenfalls auf Grund seiner schönen warmen Farben sehr gut gefallen.
Bei dem Museums-KB tat ich mich schwer, einen Sinn darin zu erkennen.;-)

Alles in allem eine gelungene, bunte Mischung, so, wie wir das halt von dir kennen.
Mach weiter so. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Kalenderblätter. :-)))
by Christa J. @18.03.2008, 18:23

....du bist doch immer wieder für eine Überraschung gut....und das ist gut so!!!

und es ist erstaunlich, was dir da immer so alles einfällt...und welche der Blätter ich noch besonders im Gedächtnis habe -

und von welchen ich garnienicht gedacht hätte, dass sie von dir stammen...
.-)))
immer wieder spannend am Anfang eines Monats...wenn grad nicht geräumt wird....:-))))))) Janna
by Janna @18.03.2008, 18:00

Engelbert, ach wie wunderbar sie alle mal auf einen Haufen zu sehen, deine Kalenderblätter. :)
Deine Ideenvielfalt ist beeindruckend und die Umsetzung brilliant und wirklich so bunt gemischt, dass ich wieder einmal meinen virtuellen Hut vor dir ziehe. Ganz großes Kino .... vielen Dank!

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @18.03.2008, 17:39

super Engelbert, ich hatte diese Rubrik schon sehr vermisst. Hab leider im Moment keine Zeit alle anzuschauen, aber ich schaue heute oder morgen noch mal vorbei .... ich finde Deine Kalenderblätter super .... immer etwas Außergewöhnliches .... eine besondere Idee :) .... bis später .... LG von Eva :)
by @18.03.2008, 17:13

Moin Engelbert :-)
Ein großes Vergnügen deine Kalenderblätter so "am Stück" betrachten zu können. :-))
(trotz widriger Begleitumstände lasse ich mir die Kalenderblätter nicht entgehen - auch wenn ich z.Z. nicht kommentiere)
Da sind echte Sahnestücke darunter (und ein oder zwei mit Diätsahne *g*)
Einfach Fanstastisch. *Begeistert bin*!!
"Es wird weitergehen ..."
Das hoffe ich doch sehr!!
... bin mal gespannt, welche Ideen dir die Zukunft bringen wird ... ;-))

LG Schleh
by Schlehdorn @18.03.2008, 16:35

@Engelbert: Das weiß ich doch; und es zeigt für mich einfach nur, (schande, jetzt schleim ich doch), welch großer Seelenfärbler du bist!!!
Manchmal kann man es einfach nicht in die passenden Worte fassen... aber ich finde, du sollst wissen, was "man" hier von dir denkt! Leider nur wiegen die guten Worte (ganz allgemein) oftmals nicht so schwer, wie die negativen. (Warum ist das eigentlich so?)
Deshalb auch (!) dieses... kleine Kompliment von mir.
by butterfliege @18.03.2008, 15:06

Die Krokusschneekugel hats mir irgendwie schon wieder angetan und das Blatt mit dem auf den Kopf gestellten April.
Ich liebe solche Zeichnungen die solch eine Idylle und Frieden ausstrahlen.
In diesem Bild fühle ich mich irgendwie besonders heimisch.
Auch die Farben und das Licht sprechen mich unheimlich an.
Vielleicht erinnert es mich auch an die Umgebung meiner Kindheit,
da wo meine Wurzeln sind.

Hast Du es "nur" in diesem kleineren Format gestaltet oder gibts das auch in Wallpapergröße?
by sonja-s @18.03.2008, 14:58

Möchte Dir sagen, dass sie alle Meisterwerke sind. Werde sie heute abend in Ruhe noch mal betrachten ... aber das musste ich jetzt erst mal loswerden.
Deine Einfälle möchte ich haben ... aber das hab ich Dir schon mal gesagt :-).
LG von Marion
by Bildermäusel @18.03.2008, 13:32

Mir gefallen die Kalenderblätter besonders gut, wo die Monate irgndwie versteckt sind (Pappkarton, Sprechblasen, Pril-Flasche...)

Und das allerletzte vom Frühling, das begeistert mich in diesem Moment ... Denn hier schneit es gerade, und im Garten bleibt der Schnee sogar liegen, also ist das beste Mittel dagegen, ein bisschen zu träumen...
by Xenophora @18.03.2008, 13:31

...sehr schöne Kalenderblätter, jedes Einzelne auf seine Weise toll. Da steckt viel Zeit und Arbeit drin und sowas kann man auch nur machen, wenn man Geduld und Lust und Laune dazu hat, ganz abgesehen davon, muß man auch noch genügend Phantasie/Ideen haben. Ein Kalenderblatt, das mir besonders gefällt, ist das Mai-Kalenderblatt, wo der Monat zum Ast wird :-). Sehr schön, Engelbert!

Liebe Grüsse

by @18.03.2008, 13:05

lieber engelbert,
obwohl deine grafiken immer wunderschön sind, bin ich jetzt doch an den kalenderblättern von januar 08 (wegen seiner schlichtheit) und märz 08 (schön, der spruch) hängengeblieben.
danke schön!!!
by Mai-Anne @18.03.2008, 12:56

Wow, das ist eine Überraschung heute. Gut, dass man die Kalenderblätter auch Tage später noch sehen und sich daran freuen kann. Der Rückblick ist "extra super". Ich hätte kein einziges, dir, lieber Engelbert, "zuordnen" können. Die Vielfalt, die Ideen, der Wagemut und... und... , alles ist einfach phantastisch. Ein Zitat haben wir gefunden, das uns neulich ähnlich gut wie dir gefallen hat.

An dieser Stelle danke ich mal für den täglichen Abereißkalender. Den von heute kann ich ja morgen nicht mehr sehen, aber mir ist, als kämen alle am Ende des Monats noch einmal. Bewundern, sich freuen, Freude weiter geben, das sind Seelenfarben für mich.

Allen liebe Grüße
aus dem nun wieder winterlichen Ostsachsen
sendet
Karla
by Karla aus Ostsachsen @18.03.2008, 12:14

@Annette: sorry, meinen Keller hat noch niemand gesehen, da hab ich schlicht und einfach vergessen, vorher-Bilder zu machen. War auch beim ersten Aufräumen noch nicht so klar, dass wir das so konsequent machen, dass es nachher wirklich um Welten anders aussieht.

Das besagte Motiv war eine Garage in Kaiserslautern.
by @18.03.2008, 10:57

Das KB vom August Keller? hatte ich schon gedacht das es von dir ist "gg" wer zeigt freiwillig seinen nicht aufgeräumten Keller.
Außer wir sollen alle mit machen "fg"

Hatte mich einpaar Tage nicht gemeldet, bin etwas angeschlagen und hatte keine Lust zum reden, war aber jeden Tag bei euch.
by Annette aus Meck-Pomm @18.03.2008, 10:53

"Der dicke Mann" ;) gefällt mir am Besten!
Und die letzte Textkarte ist seeeeehr schön!
Das ist Deine Vielfalt, Engelbert...sowohl an Motiven und Kreativ sein!
Dann bin ich mal auf die Aprilkarte(n) gespannt! :-)
Liebe Grüße...
by Rapunzel_60 @18.03.2008, 10:51

Toll dass Du es Dir nicht hast nehmen lassen auch immer dabei zu sein *schmunzel*
sehr zu unserem Genuß.
Du bist zu dieser Jahreszeit übrigens immer beim Frühling, manchmal richtig jammerig, besonders wenn er auf sich warten läßt.
Ich erinnere mich gut ;)))
Deiner Frühlingssehnsucht hast Du auf Deinen Seiten des öfteren Ausdruck verliegen.

Ohne jetzt auf Einzelne eingehen zu wollen, es sind sehr sehr schöne und gelungene Blätter dabei.

Das das reine Textblatt von Dir war hatte ich schon vermutet ;)))

Manche kreativen Einfälle sind so Genial das man sich immer wieder daran erfreuen kann, wohingegen andere im Moment toll sind und übermorgen schon durch andere schöne Einfälle und Designs abgelöst werden.
Ich kenne das auch.
Auch wieviel Arbeit es macht kreativ zu sein und wie lange es manchmal dauert bis man zufrieden ist.
Danke für die Zusammenstellung Deiner Blätter, eine kunterbunte Ideen, Stimmungs- und Designsammlung die unterschiedlicher kaum sein kann.
by sonja-s @18.03.2008, 09:54

Herrlich diese Vielfalt der Kalenderblätter und so kunstvoll.- Alle Achtung
by Jeannette @18.03.2008, 09:41

Da sag ich ganz einfach: "WOW".
Tolle Grafiken, super Texte, klasse Ideen.
Aber das sind wir von Dir ja nicht anders gewöhnt, Engelbert!
by libellchen @18.03.2008, 09:28

GRANDIOS!!!
Solch eine Fülle von Ideen!
"Ganz sacht erwacht Zweitausendacht" hat mich sofort vom Hocker gerissen.
Zumal es so sehr zu der nebligen Neujahrsnacht passte.
Wann passiert es schon, dass die Wirklichkeit so genau eine Vorgabe erfüllt?
by minibar @18.03.2008, 09:17

ich finde es immer wieder klasse wenn zu den kalenderblättern erklärt wird wie sie entstanden sind :-)
toll, danke!
by marita @18.03.2008, 09:08

Das Zitat mit Licht ist der Schatten Gottes hat mich am meisten berührt.

Es sind sooo viele wunderbare dabei. Toll !
by Dami @18.03.2008, 08:56

Toll, aber das muss ich mir heute Abend noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen. Nur schnell darüber scrollen ist zu schade.
by Hanne/Breisgau @18.03.2008, 08:10

mit wonne habe ich das heutige kalenderblatt auf und runter studiert. super!!!
ich möchte heute auch noch ein bisschen kreativ sein..........schmeisse mich gleich auf die couch! ;-)))
by reia @18.03.2008, 07:53

Guten Morgen...
gerade hab ich mal wieder festgestellt weshalb ich Seelenfarben sooo gut finde...wegen der der Vielfalt und der täglichen Überraschungen...das ist wie ein Ü-Ei...macht aber nicht dick...:o)))))
by Jutta @18.03.2008, 07:35

Ich hab grad festgestellt, dass ich nun doch schon eine Weile bei Seelenfarben reinschaue. Ein paar Kalenderblätter sind mir noch ganz gut in Erinnerung. Das Pril-KB, das Kleiderbügel-KB, das Werden-und-Vergehen-KB (wenn ich mich richtig erinnere, war das eine Pfingstrose) und das Gerümpel-KB. Es erstaunt mich immer wieder, auf was für Ideen die KB-Macher kommen.

Danke für den Rückblick.
by Jutta aus Bayern @18.03.2008, 07:30

@butterfliege: Seelenfarben ist mehr als eine One-Man-Show ... meine Kunst soll nicht zu kurz kommen, aber es gibt so viele Dinge, die zeigenswert sind. Und die große eigene Kunst jeden Tag wäre zeitlich gar nicht machbar.
by @18.03.2008, 07:00

...super! Interessante Einblicke und Rückblicke - nicht nachlassen... immer schön weitermachen... ich freue mich schond drauf...
Und dankeschön für alles!
Einen guten Tag für alle!
by Ursel @18.03.2008, 06:58

hach, endlich wird grau ins farbige gebracht und frau weiß, welche KB's von Deiner Hand stammen :-)

Da sind recht geckige dabei und das Gemüt kommt ins Schmunzeln.
by arive @18.03.2008, 06:27

Das verwirrte kleine rot ist von DIR?? *lach* das hab ich immer noch als Desktopmotiv im Büro... weil ich es einfach genial finde :)) Dass es von einem Mann gestaltet war, dachte ich mir irgendwie, aber hatte da eigentlich jemand anderen im "Verdacht" ;-)
by Sonnyge @18.03.2008, 02:57

Ohne schleimen zu wollen, aber das erste (und jetzt bewußt einzige), was mir zum heutigen KB einfällt, ist:
Warum präsentierst du so viele andere Künstler - bist doch selber einer!?!
Deine Kunst berührt und färbt die Seele(n) aller hier...! Immer und immer wieder... Und ich DANKE dir dafür!!!
by butterfliege @18.03.2008, 01:18

P.S. Mein absoluter Favorit ist übrigens das mit den Kleiderbügeln vom Oktober 05!
by @18.03.2008, 00:53

Aha, DAS waren also deine.... *g*
Wirklich jedes einzelne wunderschön, Meister Engelbert halt!
Danke!
Tirilli
by @18.03.2008, 00:48

Na das hoffe ich doch sehr, das das noch weitergehen wird. So viele tolle Kalenderblätter, eins schöner als das andere. Und immer wieder ein Hochgenuss sie anzuschaun. Jedes auf seine Art wunderschön. Und bei dem vom Juni (In allen vier Ecken....) kommen nun glatt ein paar schöne Kindheitserinnerungen auf.
Ein ganz dickes Dankeschön an alle, die sich immer an dieser Aktion beteiligen. Danke für eure Mühe und das wir uns mit euch an den tollen Bildern erfreuen dürfen. Würde ja auch gerne mal mitmachen, aber irgendwie fehlt es mir da doch am Know How....
by Petra @18.03.2008, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: