Kommentare zu «kb20080319»

Ich kann mit Einschlafstorys nicht aufwarten. Eher im Gegenteil, denn ich finde selbst im Bett schwer welchen.
Ich bin noch nie irgendwo eingeschlafen, weder im Kino, noch im Theater, nur ganz ganz selten auf dem Sofa. Gähnen ja, aber einschlafen nein.
Mein Mann hingegen kann auf Befehl schlafen, ich bin jedes Mal beeindruckt. Er legt sich ins Bett und schläft ein, so einfach geht das. Beneidenswert!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @19.03.2008, 23:47

@ Thamars
...schöön das ihr wieder da seid.
Ich wünsche EUCH und allen Seelenfärblern ein schönes gesundes Osterfest.
Und jetzt gehe ich ins Bett, sonst gähne ich morgen zu viel.
Habe gerade beim Schreiben auch schon 2x gegähnt.
Komisch oder?
Liebe Grüße Marion(RG)
by Marion(RG) @19.03.2008, 23:20

@Thamars

Schön,... wieder von Euch zu hören... Ich wünsch Euch weiterhin alles Liebe und Gute... Toi - toi - toi


@Engelbert
... also ich kann von keinen unmöglichen Situationen berichten... Mögliche Situationen sind mal vor dem Fernseher... Ich bin ne waschechte Nachteule... Und Morgenstund hat Blei im A.....lerwertesten... Da mach ich am liebsten noch ne Zugabe... :))

Tschüüüüss... mit herzlichen Grüßen in die Runde... Friedrich
by Friedrich @19.03.2008, 21:20

In der Schule bin ich grundsätzlich in Geografie eingeschlafen (Diavorträge sind leider total schlaffördernd), an der Uni dann in Latein (obwohl der Dozent grosse Klasse war, aber die letzten zehn Minuten konnte ich meist nicht mehr), und seit ein paar Jahren schlafe ich unter der Woche morgens im Zug auf dem Weg zur Arbeit ein und samstags immer mal wieder nachmittags auf dem Sofa. Deswegen läuft bei mir auch das Aufzeichnungsgerät parallel zum TV, damit ich wenigstens später das Verschlafene aufholen kann. Manches ist nach dem Aufwachen aber auch nicht mehr so interessant...
Wenn es nach mir ginge, dürfte ich per Gesetz drei Stunden früher von der Arbeit nach Hause, damit ich endlich mehr Zeit zum Schlafen habe.

Gute Nacht allerseits!

by Schneefee @19.03.2008, 21:09

ich nicht, aber ein sehr geliebter Freund ist doch glatt in der Kneipe auf dem ... nein nicht im Sitzen, sondern im Stehen ...!
die Bedienung hat ihn nach gewisser Zeit dort gefunden und sanft geweckt.

:-)
by Claudia @19.03.2008, 21:09

Einschlafen in unmöglichen Situationen? Passiert mir in letzter Zeit leider häufiger...gäähhhn... Die "Best-of" waren bisher: als Fahrer im Auto an einer roten Ampel (und mit zwei Kleinkindern hintendrin!) und während der Chorprobe - peinlich, wenn alle singen und einer schläft :-)). Erst gestern wieder habe ich es geschafft als Beifahrer im Auto einzuschlafen - Fahrtstrecke: ca. 3 km... Also, wenn ich so darüber nachdenke, denke ich, ich sollte heute vielleicht mal früh ins Bett gehen. In diesem Sinne wünsche ich allen Seelenfärblern eine gute Nacht und schon mal ein angenehmes Frühlingserwachen (bei hoffentlich auch bald frühlingshaften Temperaturen!).
by Nandi @19.03.2008, 19:36

dieses Gähnen ist wirklich ansteckend. Japse hier schon die ganze Zeit rum.
Ich gehöre zu den Menschen, die auch in fast jeder Situation schlafen können und manchmal sogar müssen. Wenn ich zu wenig Schlaf bekomme, werde ich völlig ungenießbar. Ich beneide jeden, der nicht so viel Schlaf braucht und auch mal eine Nacht mit Freunden durchquatschen kann.

Ungewöhnliche Situatuation in der ich eingeschlafen bin: Ich gehe regelmäßig zur Wirbelsäulengymnastik. Ab und zu wird zum Ende hin eine Entspannungsübung gemacht. Ratet, wie lange ich brauche, bis ich "völlig entspannt" bin ;)
zwischen 3 und 5 Minuten ;-))

LG
Gabi K
by Gabi K @19.03.2008, 19:14

Wisst ihr das ich gerade bei meiner ( für die FS) Monats Abrechnung bin? und ich habe gar keine Lust dazu :(: ( :( aber ich ich mus die morgen ins Steuerbüro geben.

Lg. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @19.03.2008, 18:23

obwohl ich immer noch nicht weis wer hinter Tamaris teckt, ich wünsche euch alles gute
by Annette aus Meck Pomm @19.03.2008, 18:10

an alle, die uns so lieb begrüßten - ganz vielen Dank für die Grüße, die warme Aufnahme, danke! Thamars
by Thamars @19.03.2008, 18:06

aufwachen!!!!!!!!!
nicht gähnen!
hier war heute der wetterbericht gaaaaanz schlecht, draussen scheint aber seit stunden die sonne, also ein "geschenktes" wetter *lach*

also da will ich mal nicht gähnen und nicht einschlafen.

die letzten tage aber, als es ständig regnete oder schneite, da war es schon so, dass auch ich sehr oft gähnte und frühjahrsmüde war, aber im büro darf ich leider nicht einschlafen :-)

der schönste schlaf ist dann der fernsehschlaf an solchen abenden, wo ich soooo müde bin.

by christine b @19.03.2008, 15:53

Das Thema hier scheint ansteckend zu sein. Ich bin heute wirklich sehr müde. Frühjahrsmüdigkeit? Dabei gehen draußen dauernd Schneeschauer nieder, also nix Frühjahr.
Kann schon passieren, dass ich abends beim Fernsehen mal einnicke, besonders, wenn das Programm mich langweilt.
by Christa J. @19.03.2008, 14:23

Immer wenn ich im Fernsehen etwas Interessantes sehen möchte, schlafe ich ein und bin dann wieder hellwach, wenn der Film fertig ist. "Ärgerlich"

@Thamars

Wie schön, Euch wieder bei Seelenfarben begrüssen zu dürfen. :-)

by Thalia @19.03.2008, 14:07

Ich hab mal eine Zeit lang mittags ein Nickerchen gehalten....das klappt aber leider nicht mehr....ich komme nicht zur Ruhe. Darum beneide ich Menschen, die zu jeder Tageszeit und überall ein Nickerchen einlegen können. Lustig wird's dann, wenn Schnarchtöne dazukommen...

Was mir allerdings regelmäßig passiert ist, dass ich bei Telefonaten mit Freunden spätestens nach 1 Minute des Gähnen anfange und mein Gegenüber auch nicht lange braucht, um nachzuziehen. Das war dann ein paar Mal so extrem, dass wir das Telefonat wieder beendet haben. Ich bin übrigens....seit ich das KB zu lesen angefangen habe....ständig am Gähnen.

@Hallo, Thamars......ich freue mich, von euch wieder etwas zu lesen. Es ist schön, dass ihr wieder da seid.
by Jutta aus Bayern @19.03.2008, 13:53

@ frechdachs

Im Allgemeinen ist die Werbung meist lauter als das normale Programm
by Mary @19.03.2008, 13:36

@ Thamars
Hallo ich freue mich auch, Euch - nach langer Zeit - wieder hier zu lesen. Ich hoffe, es geht Euch wieder besser! Werde für Euch die Daumen drücken, es kann ja nichts schaden.

Also, das mit dem Einschlafen in Situationen, wo man es wirklich so gar nicht möchte habe ich zweimal erlebt. Einmal in Paris in einer Nachtvorstellung im Nouvell Eve und einmal in der Semperoper in Dresden.
In Paris mussten wir mit unserer Reisegruppe sehr lange warten, bis man bereit war, für uns die Nachtvorstellung noch einmal zu spielen (was man nach längerem Verhandeln dann endlich machte) und in Dresden war das nach einem Symposium, und ich war so müde, dass ich die Augen nicht mehr aufhalten konnte. Von der Operette habe ich dann auch nicht viel mitbekommen.
Dafür war ich vor noch gar nicht so langer Zeit wieder einmal in der Semperoper und konnte die Ballettvorstellung mit allen Sinnen genießen.
Diese Ballettaufführung war so schön, dass selbst mein Mann, der so gar nicht dafür zu haben ist, total begeistert war.
by Marianne S. @19.03.2008, 13:09

Also ich schlafe nur im Bett, ganz ganz selten auch mal auf der Couch, aber nur wenn ich mich kurz mal lang lege.
Im sitzen oder gar stehen, beim Fernsehen, Kino, Theater, nienicht kann ich da schlafen.
Auch nicht als Beifahrer im Auto bei langen Fahrten.
Das ist mir zu laut und zu hell und ich brauch meine Liegeschlafposition sonst geht da gar nix.

AAAber mein Schatz ;))) in allen Lagen, selbst im stehen an der Bushaltestelle sogar.

Hallo Thamars, willkommen zurück, schön das ihr da seid :))))
by sonja-s @19.03.2008, 13:04

@ alle Fernsehschläfer:

Wer kann mir das Phänomen erklären, warum das Aufwachen regelmäßig nach Filmende oder bei Erscheinen der ersten Werbung erfolgt?
by frechdachs @19.03.2008, 12:59

Immer mal wieder, unaufhaltsam, wenn die Zuckerwerte mal wieder nach oben entgleisen ...
by sweety @19.03.2008, 12:47

Ich bin mal im Theater eingeschlafen, nache inem knüppelharten Arbeitstag .. es war (zu)warm, es war dunkel, es war langweilig.
Meine Nachbarin hat mich angestupst, weil ich auch noch anfing zu schnarchen.
by Angela @19.03.2008, 12:17

@Liebe Thamars!
Ihr seid wieder bei Seelenfarben, das freut mich sehr. Ich hab mir vor kurzem schon gedacht, ob es Euch wieder so gut geht, dass Ihr Euch hier sehen/hören lassen könnt. Und siehe da - ein Eintrag.
Ich hoffe, es geht Euch so halbwegs gut und Ihr könnt schöne Ostern feiern - vielleicht spielt ja das Wetter doch noch ein bisschen mit. :)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @19.03.2008, 11:29

@Thamars
wie schön dass ihr wieder hier seid!!!!!!!!!!!!!!!!
by Sternenblume @19.03.2008, 11:14

Vor ein paar Jahren mußte ich mit Zug + Bus zur Arbeit fahren. Die Pause dazwischen betrug 20 Minuten und so blieb ich im Winter gern im warmen, dunklen Zug bis auf die letzte Minute. Irgendwann schlief ich ein und wurde kurz vor meinem Heimatbahnhof wach, weil der Zug zurück nach Hagen fuhr. Bin viel zu spät zur Arbeit gekommen und wurde ausgelacht.
Und dann bin ich mal in der Weihnachtszeit in einer sehr großen Buchhandlung mit Lesinsel eingeschlafen, bis meine Kinder, die ebenfalls ihre Einkäufe erledigt hatten, mich geweckt haben. Seitdem scherze ich immer, daß diese Verlagsbuchhandlung sehr angestrengend sei. ;-)
by Rena @19.03.2008, 11:04

Hallo, @ liebe Thamars,

da werde ich gleich hellewach, weil ich Euren Namen lese. Herzlich Willkommen, wieder bei Seelenfarben! Ich freue mich und hoffe, es geht Euch wieder besser!

Ansonsten: Da wir jeden Tag mittags ruhen von 13.30 bis 15.00 Uhr, kann ich meist den nachts versäumten Schlaf nachholen. Ich gähne selten, meist nur, wenn mich andere anstecken, oder jetzt, weil dieses Wort GÄÄÄHHHNEN einen förmlich dazu zwingt.
by Xenophora @19.03.2008, 10:22

@ Thamars, freue mich euch hier zu lesen, herzliche Grüße!!

Also ich habe schon mindestens 3 Kinofilme verschlafen, ist mir immer sehr peinlich und meine Tochter meint , ich solle es mir sparen Geld für Kino auszugeben, haha
Meist schlafe ich auch Mittags so ca. 1 Stunde, arbeite aber auch abends und da brauche ich nochmal eine Erholungszeit!
by conny @19.03.2008, 10:22

Hallo miteinander. Wir möchten versuchen, auch kurz uns zu melden. Gähnen - wir haben gehört, das ein Mensch nur dann vom Gähnen angesteckt wird, wenn er sein Gegenüber sympathisch findet. Warum aber der Erste zu gähnen beginnt...das wissen wir auch nicht. ;-)
Viele Grüße allen, und "ein Zeichen für das Tor". :-)
Thamars - danke, das wir hier sein dürfen, bei Euch Seelenfärblern
by Thamars @19.03.2008, 10:14

Da bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht :-))
In bequemer Fußlage vor dem Fernseher - und schwupps, gääähn, bin ich eingeschlafen. Hin und wieder muss ich auch an (nicht immer interessanten) Vorträgen teilnehmen - und dann fällt mir auch schon mal mit einem Ruck *knirsch* mein Kopf nach vorne. Peinlich, peinlich. Der Schreck ist dann so groß - dass ich anschließend hellwach bin.

@Blueswoman
Kann ich gut verstehen. Mir ist es mal nach einem langen anstrengenden Tag bei der Rückfahrt in der Nacht passiert, dass ich an der Ausfahrt vorbeigefahren bin und das erst geraume Zeit später überhaupt gemerkt habe. Seitdem hat sich auch für mich, was Termine zu später Stunde, anbelangt, einiges geändert. Mein Auto bleibt dann konsequent stehen.

Uihhh, Engelbert, Gähnen ist absolut ansteckend. Ob Winter oder Frühjahr, schon allein beim Lesen von "Gäääähn Huuuaaaarrch " geht das Elend los, ich glaube, mir fällt gleich der Kopf ........ auf .... die ......... T a s t a t u r .......

Auhhh!
by Gitta @19.03.2008, 10:14

Mein Schatz schläft regelmäßig vor dem Fernseher ein. Er braucht nur auf der Couch zu sitzen und Beine hoch, schon schläft er. Meistens wacht er später wieder auf und ist dann putzmunter. Aber manchmal muss ich ihn dann so um Mitternacht wecken, um ihn ins Bett zu schicken. Mir passiert das eher selten. Aber ich sitze auch nicht so oft auf der Couch nur zum Fernsehen . Meist mache ich neben dem Fernsehen noch etwas anderes, was meine Aufmerksamkeit braucht.
by Hannelore @19.03.2008, 09:58

Hallo

Ich könnte (fast) überall einschlafen. Am Abend auf dem Sofa - das ist normal. Wenn ich einen Film unbedingt fertig sehen möchte, muss ich ihn sicherheitshalber aufnehmen.

Besonders schlimm war’s während meiner Ausbildungszeit. Da habe ich mich schon gar nicht mehr ins Kino getraut, weil ich sowieso gleich eingeschlafen bin.

An einem Abend hätte ich unbedingt noch Schulaufgaben machen sollen. Meine Mutter brachte mir deshalb einen Tee, um mich ein wenig aufzumuntern. Wir hatten am Vormittag in der Schule Basketball gespielt. Ich war auf dem Sofa eingenickt ….. träumte wieder vom Spiel …. sah einen Ball auf mich zufliegen …. wollte ihn auffangen ….. und habe den Tee meiner Mutter ins Gesicht geschüttet.

So, nun darf ich gar nicht daran denken, wie schön es wäre auf dem Bett zu liegen, ein Hörbuch hören und ein wenig dösen ....

Liebe Grüsse
by Sommerregen @19.03.2008, 09:46

Mir gehts ähnlich wie Erika: sobald mein Körper eine bequeme Ruhestellung einnimmt, schlafe ich sofort ein. In der Badewanne allerdings zum Glück nicht. Vor dem Fernseher stricke ich deshalb immer Socken, dabei bin ich noch nie eingeschlafen.
by Christine @19.03.2008, 09:36

In der Badewanne schlafe ich immer ein. Ich wache erst auf wenn ich jämmerlich friere, weil das Wasser kalt geworden ist. Einschlafen ist auch regelmäßig beim Fernsehen angesagt, egal um welche Tageszeit. Sobald ich die Beine in eine bequeme Stellung bringe beim Fernsehen, bin ich weg. Zum Glück bade ich selten und noch seltener guck ich fern.
Müde bin ich grundsätzlich morgens wenn der Wecker klingelt, weil ich am Abend davor wieder den Weg ins Bett nicht gefunden habe.
by Erika @19.03.2008, 09:26

meine beiden großen spielten vor jahren in einer jugendblaskapelle, die jedes jahr zum muttertag ein konzert veranstaltete.
wir wollten unserer oma ein besonderes geschenk machen und haben sie zum muttertagskonzert eingeladen, bekamen platze in der ersten reihe. bingo!!!
nur: was macht unsere oma? schläft nach einer halben stunde tief und fest und schnarcht, dass sie fast die blechbläser übertönt!!!! ;)) zur ehrenrettung unserer oma muss ich allerdings sagen, dass ihre töchter sie tagsüber bereits durch die "halbe welt geschleift" haben, weil sie ihr auch ein besonderes geschenk machen wollten, so dass sie wirklich und rechtschaffen müde war. allerdings hatte die dirigentin des orchesters davon ja keine ahnung.
-war überhaupt nicht peinlich das ganze ...
by Mai-Anne @19.03.2008, 09:07

"Unnormale" Einschlafsituationen sind bei mir immer schon nervtötende, weil ewig nicht auf das Wesentliche kommende Vorträge, Beratungen, Seminare gewesen ... und sind es noch. Peinlich allemal, wenn man beim Hochschrecken kopfschüttelnde oder, schlimmer noch, grinsende Gesichter sieht. Sieht ja auch bescheuert aus, wenn sich die Augen so langsam wegdrehen, nicht wahr?

Aber so richtig leid tut es mir, wenn ich bei Freunden bin, sie mir ihre Urlaubsfotos (früher Dias) zeigen und irgendwann die Erläuterungen dazu wie aus weiter Ferne kommen.
by Elouise @19.03.2008, 09:06

Das Gähnen hat mich bereits angesteckt - schon wieder.....
Ich kann immer und überall schlafen. Ich bin auch schon am Küchentisch,
am Pult (im Büro - war aber niemand mehr da) und im Stehen eingeschlafen.
Da ich am Abend nie müde bin und deshalb immer sehr spät ins Bett gehe, leide ich wohl unter chronischem Schlafmangel. Normalerweise schlaf ich jedoch tagsüber nicht ein!
by Romy @19.03.2008, 09:04

einschlafen passiert mir immer nur auf dem sofa oder im bett...naja, oder nachmittags nach der arbeit im zug... aber das ist dann kein wirkliches einschlafen, sondern eher ein entspanntes mal-kurz-die-augen-zumachen...
by "jeybe" @19.03.2008, 09:00

Also ich kann sehr gut in jeglichen Fahrzeugen einschlafen, Auto, Zug, Bus...
das war schon als Kind so - zum Leidwesen meiner Mutter. Mit einem schlafenden Kind stehend im Bus oder in der Schwebebahn (wir sind Wuppertaler) auf dem Arm, war wohl nicht wirklich lustig.

Wenn ich von zu Hause arbeite (kommt ab und zu vor) dann mache ich in der Mittagspause auch gerne ein Nickerchen - die Hunde machen immer mit!

Ich bin mir nicht sicher ob ich schon einmal dem Sekundenschlaf im Auto erlegen bin, aber nah dran war ich schon. Ich kann mich erinnern in einen Tunnel reingefahren zu sein, und beim Rausfahren ins helle Licht bin ich total zusammengezuckt. Ich befürchte da war ich fast weggetreten.

Ansonsten bin ich aber recht wach!

Einen schönen Tag
wünscht
Sabine Eva
by Sabine Eva @19.03.2008, 08:58

Jeden Schultagmorgen beginnt der Kampf um 6:18 Uhr mit Betreten des Busses. Leider kann ich nicht behaupten, dass ich da immer sehr siegreich bin, spätestens nach 25Minuten bekomme ich ein wirkliches Problem, (etwa die Hälfte der Strecke). Da steigt dann zwar noch mal eine Freundin ein (auch vorher sitzt meist schon wer mit drin), aber wenn die nichts zum Reden mitbringt, wird's kritisch. Nun ja bisher bin ich immer noch vorher wieder aus meinem Dämmerzustand aufgetaucht, ohne dass mir jemand Bescheid sagen musste. Rückfahrtechnisch geht es ähnlich zu, weshalb ich nicht wirklcih auf Besserung durch morgendlcihen Sonnenschein hoffe. Auch nimmt die Erfolgsrate meinerseits die Müdigkeit zu besiegen von montags bis freitags ab. Ich denk mir nur immer: Du musst dabei doch bescheuert aussehen, helfen tut auch der Gedanke nicht.

Desweiteren dieses Jahr tatsächlich im Unterricht, aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass das Ganze auch nicht taktisch klug vom Lehrer war. Er kann doch nicht in der zweiten Stunde, wenn ich vorher Freistunde hatte, da schon so müde war, auf die Idee kommen, uns den zweiten Teil einer Jesusdokumentation sehen zu lassen(; Na ja die letzten 5 Minuten hab ich nicht mehr wahrgenommen, ich weiß nicht, wie Jesus auf dem Esel nach Jerusalem geritten ist....
by @19.03.2008, 08:55

Leider gehöre ich zu den ausgesprochen wachen Menschen, die andere, die immer und überall einschlafen können nur beneiden können. Ich bin immer sehr froh, wenn ich abends in meinem Bett gut einschlafe und nicht noch lange wach liege.- Wie macht Ihr das?,- einfach einschlafen....
by Jeannette @19.03.2008, 08:45

Ohwei,peinlich !!
Bin während der Lehre ,nach Feierabend,mal an der U-Bahnstation eingeschlafen,auf einer Bank am Ebertplatz und hab sicherlich 'ne Stunde oder zwei dort Nickerchen gehalten.
So jung und schon obdachlos,werden sich einige gedacht haben.
Ich hatte aber beim Erwachen noch all meine Sachen und es hat mich auch keiner unsanft geweckt :-))
by Bettina @19.03.2008, 08:31

Hmmm...
aaaalllssssoooo....
ich kann immer schlafen, beherrsche mich dann aber doch bis ich daheim bin...meistens essen wir zu Abend und ich sinke in meinem Sessel zusammen bis mein Mann mich weckt weil ER ins bett geht..*griinnsss..
Am Wochenende kann es auch passieren das ich Mittags einpenne....STress halt.....:o/
by Jutta @19.03.2008, 08:02

Nach einem laaaangen Arbeitstag (es können schön mal lockere 12 Stunden werden...), parke ich meinen Luxuskörper (grins) auf dem Sofa ab und höre fern (wegen der zuklappenden Augen!). Spätestens gegen 23 Uhr weckt mich dann mein Sohn, damit ich endlich schlafen gehen; auf gut Deutsch: er ist dann der Meinung, daß ich meine Augenpflege doch besser im Bett weiterführe...
Am Wochenende habe ich inzwischen einen festen Mittagsschlaf-Rhythmus entwickelt. Offenbar ein Phänomen, daß einen jenseits der Mitte 40 ereilt. Davor hätte ich weder für Geld noch für Haue tagsüber ein Auge zukriegen können! Trotzdem bin ich die berühmte Lerche geblieben. Aufwachen ist (unabhängig ob Alltag oder Wochenende) morgens spätestens um 06:00 Uhr angesagt. Wegen des Kaffeedurstes! Im Sommer geistere ich sogar noch früher durch die Wohnung. Offenbar war ich im letzten Leben ein Huhn und bin nach wie vor Licht gesteuert :-).
by Svenja @19.03.2008, 07:44

Ich schlafe immer mal im Auto kurz oder auch länger ein. Aber immer nur wenn mein Mann fährt.
Da habe ich es schon geschafft Einzuschlafen wenn wir bloß 25 Km fahren wollten, na und bei längeren Fahrten schlafe ich schon mal ein bis zwei Stunden.
Allen einen schönen Tag
Wünscht Annette
by Annette aus Meck-Pomm @19.03.2008, 07:39

Guten Morgääääääääääääääähn, hab mich glatt um eine Stunde verkuckt: es sah aus wie 8 Uhr, dann bimmelte der Große Wecker (Kirchturmglocken) und ich wußte: erst sieben Uhr. Rätsel-(Schmunzel)Frage in die Runde:

Was ist das Gegenteil von "Frühlingserwachen"?












Na Klardoch: SPÄT RECHTS EINSCHLAFEN......
Müde Grüße ANne
by @19.03.2008, 07:11

Samstags im Kino hörte ich: Chrrrrr....chrrrrrrrr.....und.....chhhhrrrrrrrr.....und das bei einer leiseren Stelle des Films, auch dann bei einer lauteren Stelle - so etwas regt mich auf, denn es stört besonders. Der ältere Herr hätte wohl eher nach Hause gehen und sich hinlegen sollen. So etwas ist mir noch nicht passiert, denn ich gehe nur ins Kino, wenn ich halbwegs fit bin, sonst zahlt es sich ja nicht aus.
Ich selbst bin jedoch schon des öfteren bei monotonen Vorlesungen etwas eingeschlummert, auch in der Schule ist mir das früher mal passiert. Ja, das ist das Ergebnis, wenn man/frau etwas zu wenig geschlafen hat und der Vortrag mit einer wahrhaft einschläfernden Stimme gehalten wird.
Dann bin ich schon mal in der Badewanne eingeschlafen....brrrrrr....war das kalt als ich aufwachte.
Im Zug sind mir auch schon mal die Augen zugefallen - dieses gleichbleibende und sich ständig wiederholende Rattern hat es wahrhaft in sich.
Gute Nacht, Gäääähn und Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @19.03.2008, 01:05

Gähn!
Während ich noch vor einigen Jahren die Strecke Freiburg-Bezier am Stück - natürlich Kaffee- und Pinkelpausen - geschafft habe, benötige ich jetzt in Richtung Kohlenpott ein kleines Schläfchen. Die A 5 - immer geradeaus und stinklangweilig - kostet mich Kraft. Ich merke, wenn die Augendeckel dann irgendwann schwer werden das es an der Zeit ist. Dann suche ich mir einen ruhigen Parkplatz, sichere mein Auto, stelle den Sitz ein und schlafe 20 Minuten tief und fest. Den Rest schaffe ich dann am Stück.
Eine andere Situation sind die langen Besprechungen in der Klinik. 90 Minuten am Stück sitzend zuhören oder selbst vortragend und das nach dem Mittagessen oder dem Frühdienst (5.00 Uhr aufstehen!) bringt mich in narkoleptische Bereiche. Die Augen kugeln herum, die Lider benötigten dringend ein Streichholz. Aber glaubt mir, da bin ich in unglaublich guter Gesellschaft.
Wenn ich kann, lege ich tagsüber eine kleine Pause von 30 Minuten Schlaf ein, möglichst einen Espresso direkt vorher, das reicht für den Rest des Tages.
Im Kino schaffe ich ein Schläfchen locker, wobei das immer abhängig ist von der Qualität des Films. TV ist - wenn ich allein davor sitze - die beste Schlaftablette überhaupt.
Vor 5 Jahren kannte ich das noch gar nicht. Ich hoffe, dass es jetzt - nachdem die Schilddrüse therapiert wird - besser wird. Denn bei Unterfunktion ist ja auch immer Erschöpfung mit im Spiel.
@Engelbert, Du siehst, Seelenfarben ist interessant genug, mich jetzt noch einmal an den Kasten zu bringen. Aber morgen habe ich frei.

by Hanne/Breisgau @19.03.2008, 00:56

Als ich noch einen fahrbaren Untersatz hatte, da bin ich oft nach Köln gefahren um mich mit Ü40ern (damals) zu treffen. Ich habe eine sehr nette Frau kennengelernt, die eine Freundin wurde und habe bei ihr immer übernachtet. Aber beim ersten Treffen war es so, daß ich an einem Freitag morgens 7 Uhr aufgestanden bin, gearbeitet habe und dann nach Köln losfuhr. Es fand das Treffen statt und ein paar Leute u. a. auch ich, zogen nach Mitternacht in Köln noch los. Es war Sommer. Das ging dann bis fast 5 Uhr morgens, als wir uns dann voneinander verabschiedeten. Ich fuhr dann los, auf die Autobahn nach Bielefeld. Ich fühlte mich putzmunter. Etwa die Hälfte der Strecke hatte ich hinter mir, als ich in einen Sekundenschlaf gefallen bin und ich auf der linken Seite, dicht an der Leitplanke war. Erschreckt habe ich das Lenkrad nach rechts rübergerissen und glücklicherweise war nichts los auf der Autobahn. Ich war zu dieser Zeit sozusagen allein auf dem Abschnitt der AB unterwegs. Ich habe dann sofort das Fenster aufgemacht und an der nächsten Raststätte erst einmal einen Kaffee getrunken. Danach ging es ohne weitere Zwischenfälle nach Hause.

Seitdem bin ich nie wieder nach einer langen Nacht noch mit dem Auto unterwegs gewesen und ich bin heute noch froh, daß ich damals einen Schutzengel bei mir hatte.

by @19.03.2008, 00:25

Ich hab gar nicht gewußt, dass Gähnen sogar ansteckend ist, wenn man das Wort "Gääääähn" nur denkt oder liest!
Unglaublich....
.... mal in der Heia verschwinden, Nacht!
by katinka @19.03.2008, 00:23

Ich bin mal während einer Klausur eingeschlafen... hab einfach zu lange nachgedacht... (aber trotzdem keine schlechte Note bekommen!) *grins*

Und auf der Toilette bin ich mal eingeschlafen... nächtens... und des morgens weckte mich mein Mann. ^o^
In der Badewanne auch schon... zwei Stunden später wurde ich geweckt...

Im Zug... auf dem Weg zur Uni... bin ich eingeschlafen; und an der Endstation wieder aufgewacht... Die Vorlesung konnt ich natürlich vergessen...!

Beim Arzt im Wartezimmer schlafe ich auch (fast) regelmäßig ein... ;-)

Gute Nacht!!! :-))
by butterfliege @19.03.2008, 00:12

Hm ....
na ja ..... ich leg schon gerne um die Mittagszeit ein Schläfchen ein .....
Dafür bin ich dann auch noch wach um mir das Kalenderblatt anzusehn ;))))
by Mariechen @19.03.2008, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: