Kommentare zu «kb20080407»

Vor ein paar Jahren haben wir auch mal Halt gemacht an dieser Kirche - DANKE den Beiden für die tollen Bilder, das war jetzt vor den schlafen gehen noch wunderschön anzusehen.
Schlaft alle gut und startet gut in den Dienstag.
Oh mir fällt gerade ein, morgen ist der 08. April - am 08.04.1968 bin ich mal konfirmiert worden! Nächtle.
by Marita aus Sachsen @07.04.2008, 23:04

Das ist mal wirklich schief! Da gab es bei der Anfahrt sicherlich kein Zögern nach dem Motto "könnte das da vorne vielleicht?". Unglaublich, dass diese Kirche stehenbleiben und genutzt werden kann.
Vielen Dank für die schönen Bilder und einen sehnsüchtigen Gruß von Oberbayern nach Ostfriesland (ich war schon viel zu lange nicht mehr in dieser schönen Ecke)

phoenixe
by phoenixe @07.04.2008, 22:02

... was für ein schrääääääges Kalenderblatt!... Nen Auto ohne angezogene Handbremse wär jetzt echt abgefahren... :))

Aber ganz ehrlich!... Das sind tolle Fotos... und mir gefällt auch die Geschichte drumherum!... Wie Du,... respektive wie wir das hier im Seelenfarbenland doch immer wieder schaffen,... Menschen und Situationen zu verbindenden Elementen zusammenzufügen... Das gefällt mir sehr und wärmt meine Gedanken!... Bei dem scheußlichen Wetter draußen ist das allemal nötig...

... und wieder hab ich was dazugelernt... Schiefer gehts (n)immer... und ich hoffe doch,... dass der Turm stabilisiert wird... Oder nicht?... Denn dann sind - leider - seine Tage gezählt... Wäre irgendwie jammerschade...

Macht's gut... und hoffentlich taut der Schnee bei Euch allen schnell weg... und keiner kommt zu Schaden... *Daumen drück*

Herzliche Grüße zum Abend... Friedrich

by Friedrich @07.04.2008, 21:51

superklasse diese kirche und ein dankeschön allen die uns dieses kalenderblatt ermöglichten
by marita @07.04.2008, 21:44

Dass es einen schiefen Turm in Pisa gibt war mir bisher bekannt und ich habe ihn selber auch schon gesehen und fotografiert.

Dass es auch einen schiefen Turm in Ostfriesland gibt war mir bisher unbekannt, bzw. ist mir neu. Fand nicht nur die Fotos von der schiefen Kirche sehr interessant, sondern auch den gezeigten Kirchenplan wo zu lesen ist…Schräge Pisa 4.4 Grad.

Würde mich jetzt wirklich interessieren warum dieser Turm so schief ist, denn so schief hat ihn sicherlich kein Bauherr geplant!

Hat sich das Erdreich um diese Kirche gesetzt?
War es ein Fehler in der Konstruktion?
Werden in dieser Kirche noch immer Gottesdienste abgehalten?
(Den Glockenturm in Pisa darf man z.B. aus Sicherheitsgründen leider nicht mehr besichtigen.)

So viele wahrscheinlich für viele total uninteressante Fragen, aber es sind spontan meine Gedanken die ich beim betrachten des Kalenderblattes hatte.

L.G.
by Sandra WU @07.04.2008, 20:21

Hat ja wunderbar geklappt. Sehr schöne Bilder von einer besonderen Kirche. Ich liebe die Kirchen im Norden. Die Schlichtheit gefällt mir.
Vielen Dank für Euren Einsatz, Johann und Birgit!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @07.04.2008, 20:02

die kirche sieht ja irre aus! ich würde sie mir gern mal in wirklichkeit ansehen.
by sabine @07.04.2008, 18:02

Ohne Belegfoto hätte ich nie geglaubt, dass dieser Kirchturm wirklich dermaßen schief ist.
Dank und einen lieben Gruß an die Fotografen!
by @07.04.2008, 17:41

liebenswerte kirche - ein dankeschön an die fotografen!liebe grüße
by vidi @07.04.2008, 15:38

@thamars
huih, ihr seid wieder da... schön! alles in Ordnung? war es im Krankenhaus ok?
by Mel-j @07.04.2008, 15:25

...tolle Sache!
also 13 cm gesenkt in 23 Jahren... - da könnte man ausrechnen, wann er umfällt - obwohl: ab welcher Neigung fällt so ein Turm um???
Jedenfalls find ich es super, dass da zwei Seelenfärbler ( so wie es aussieht, ist Johann nun auch einer :-) da aktiv geworden sind - und die Fotos sind doch gut geworden!....:-) Janna
by Janna @07.04.2008, 14:28

Auch wir möchten uns bei den beiden Fortografen(in) bedanken - ganz tolle Bilder, wir erinnern uns auch an den Aufruf im Lichtblick - klasse!!
by Thamars @07.04.2008, 13:07

Schön, dass Dein Bilderwunsch mal wieder in Erfüllung ging. Ganz schön schief - sieht irgendwie kriminell aus - ich weiss auch nicht, ob ich mich getraute, da rein zu gehen.
by Romy @07.04.2008, 12:47

Super, vielen Dank Johann und Birgit! Das habt Ihr toll gemacht!
LG, Brigitta
by Brigitta @07.04.2008, 10:34

das sieht ja wirklich lustig aus aus. Wie das wohl entstanden ist, ist der Boden so nachgiebig? Aber dann würde ja die Kirche irgendwann zusammenbrechen, was sicher schade wäre. So eine schräge Kirchengeschichte ;-)
by Rena @07.04.2008, 10:33

Das ist ja super schön das du deinen Bilderwunsch so schnell erfüllt bekommen hast.
Die Kirche ja wirklich ein Interessantes Bauwerk :)

Liebe Grüße von Annette
by Annette aus Meck-Pomm @07.04.2008, 09:57

Moin :-)
Suurhusen ist ca. 40km von meinem Geburtsort erfernt.
Natürlich kenne ich es (aus der Zeit als es dort noch eine Dorfschule gab und der Ort noch nicht zu Hinte gehörte) und auch "de scheefe Kaark" ist mir aus Kindertagen bekannt..
Freue mich, heute die Fotos aus meiner alten Heimat hier zu sehen. :-))
Vielen Dank an Johann, Birgit und Engelbert.

LG (von der Butenfriesin) Schlehdorn
by Schlehdorn @07.04.2008, 09:55

Ich kann mich nur @minibar anschließen. Birgit, Danke für Deinen Regeneinsatz und die trotzdem fotografierten Einzelheiten und Johann: Willkommen in der Fangemeinde Seelenfarben!
Dir lieber Engelbert danke ich fürs Zeigen und Deinen Bilderwunsch, ohne den wir wahrscheinlich nicht wüßten, dass dort die schiefste Kirche der Welt steht!
Reingehen würde ich allerdings auch nur mit einem mulmigen Gefühl im Magen!
Allen einen schönen Wochenanfang!
by Karin v.N. @07.04.2008, 09:50

....so einfach ist es, andere teilhaben zu lassen und Freude zu schenken....
...und wieder was kennen gelernt....
...aber die Statik muß ja noch soweit stimmen, dass man die Kirche noch betreten darf....
Danke den Fotografen....
by Erika (Heide) @07.04.2008, 09:27

Wow, das nennt man schief!
Johann und Birgit - das habt Ihr toll gemacht.
Birgit im Regen, umso höher ist Dein Einsatz anzurechnen. Und dann hast Du noch so wunderbar auf Einzelheiten geachtet.
Großartig!
by minibar @07.04.2008, 09:02

Hallo ihr Lieben,
das sind wirklich schöne Bilder.
Danke den Fotografen.
Ich hab recherchiert:
Das ist der schiefste Turm der Welt, also schiefer als der "Schiefe Turm von Pisa". Wer will da noch nach Pisa reisen? ;-))
Wer näheres wissen will, gebt doch einfach mal bei google "Suurhusen" ein!

LG und allen einen schönen Tag
MaLu
P.S. Ich war heut schon mit meinem Hund draußen ES SCHNEIT und der Wind bläst sehr stark aus Richtung Westen! Engelbert schickst du mir das Wetter an die Weinstarße? ;-))
by MaLu @07.04.2008, 08:24

Ja darf man die Kirche überhaupt noch betreten?
Also ich halts da mit *Blueswoman: freiwillig würd ich da niemals hineingehen, weniger wegen des Turmes, als vielmehr wegen der seitlichen "Delle"!
Allen Seelenfärblern einen guten Wochenstart!
by Hella @07.04.2008, 07:43

Danke,für die interessanten Bilder! Einfach super!
by conny @07.04.2008, 07:25

Boah!
Das ist aber mal eine Kirche! Die ist aber sehr schief ;)!
Danke an die beiden Fotografen für diese tollen Bilder!
Euch allen eine schöne Woche!!!
Liebe Grüße
Freya
by Freya @07.04.2008, 07:24

Vielen Dank für diesen interessanten Bericht mit Fotos!
Mechtild
by mechtild @07.04.2008, 07:08

...wieder was Interessantes gesehen...
Dort wäre ich sonst wohl auch nicht hingekommen!
Super! Danke!
by Ursel @07.04.2008, 06:36

Einfach einmalig, vielen dank für das Zeigen .
Schöne Woche Euch allen da Draussen !!
by sigrid m. @07.04.2008, 03:51

Also in diese Kirche würde mich niemand freiwillig hineinbekommen und falls doch, so wäre mir sehr mulmig zumute.

Jedenfalls wissen wir jetzt, daß es nicht nur den "schiefen Turm von Pisa" gibt, sondern auch die "schiefe Kirche von Suurhusen". :-)))

Danke fürs Fotografieren und Dir Engelbert, danke fürs Zeigen.

Allen eine gute Nacht und einen guten Start in die kommende Woche!

Liebe Grüsse
by @07.04.2008, 00:19

so windschief ist klasse ;)
by LuY @07.04.2008, 00:13

Ist ja wunderbar, wenn Deine Bilderwünsche so schnell erfüllt werden. Habe davon nach gar nichts gehört bzw. gelesen. Die schiefen Mauern sehen auch sehr interessant aus. Ich hoffe, dass die Kirche immer kontrolliert wird, möchte nicht drin sein, wenn sie doch mal die Standhaftigkeit verlieren sollte.
Danke sagt's Mäusel
by Bildermäusel @07.04.2008, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: