Kommentare zu «kb20080413»

Na dann mal los.

Bei weisser Pause dachte ich spontan an meinen "Aussetzer", nach meinem Unfall, wo ich nichts mehr fühlte und mitten in der Nacht im Dunkeln WEISS sah, das war meine weisse Pause, die ich hoffe, nie mehr zu erleben.....

Bei Rosa Pause denke ich an die Barbie-Puppe, die sich in Rosa wälzt....und pausiert und sich verwöhnen lässt von verwöhnten Kindern.....

Bei gelber Pause denke ich an Menschen, die sich geärgert haben, und deshalb pausieren, weil sie sonst gelb vor Ärger werden....und das ist ungesund......

Bei schwarzer Pause denke ich an einen schwarzen Ferrari, den ich gerne lenken würde.......

Bei grüner Pause denke ich an eine schöne grüne Wiese, wo ich mich reinlegen kann, den Geruch des Grases und der Blumen geniessend und den Gesang der Vögel......usw. ;o)

Liebe Grüsse und schönen Montag,
eure Brigida
by Brigida @14.04.2008, 10:26

...... es tut gut, mal eine Pause einzulegen.

1. weiße Pause - erinnert mich an: in den Himmel schauen und die weißen Wolken vorüberziehen sehen, nichts weiter tun, nur schauen und träumen

2. rosa Pause - erinnert mich an das zarte fedrige Kleidchen einer Ballerina und die entspannenden Minuten, ihr beim Tanz zuzusehen

3. gelbe Pause - blühender Löwenzahn und Butterblumen im Frühjahr und ein Feld voller Sonnenblumen im Spätsommer; sich hinsetzen und nur staunen

4. schwarze Pause - wenn ich tief und fest schlafen kann

5. grüne Pause - das ist meine Gartenzeit
by Gitta @14.04.2008, 10:07

1. weiße Pause: Eine Pause damit verbringen, einen lieben Brief (auf weißem Papier) nochmal zu lesen.
2. rosa Pause: Die ist zum Kuscheln da.
3. gelbe Pause: Mittagspause! Da gibt's ein Käsebrot. Und Käse ist nun mal meistens gelb.
4. schwarze Pause: Das ist ein Nickerchen, denn da hat man die Augen zu und es ist dunkel.
5. grüne Pause: Da widmet man sich in aller Ruhe den grünen Freunden im Haus/Garten oder auf dem Balkon - den Pflanzen. Das kann schließlich auch sehr entspannen.
by Sandra @14.04.2008, 09:33

Engelbert - sei dir eine Pause gegönnt!

1. weiße Pause - Pause in einer Schneelandschaft auf einer Bank mit einer schönen heißen Thermonskanne Tee
2. rosa Pause - eine riesengroße rosa Zuckerwatte
3. gelbe Pause - am Rand eines Sonnenblumenfeldes
4. schwarze Pause - schön Entspannen in nicht ganz abgedunkelten Zimmer
5. grüne Pause - Wandern und Pausieren im dichten Laubwald auf einer kleinen Lichtung an einem Bach
by Sabine Eva @14.04.2008, 09:22

1. weiße Pause über den Wolken....
2. rosa Pause im siebenten Himmel
3. gelbe Pause Sonne genießen
4. schwarze Pause Nachtschlaf
5. grüne Pause Aufenthalt in der Natur
by Erika (Heide) @14.04.2008, 01:36

1. weiße Pause: eine ruhige Schneelandschaft
2. rosa Pause: rosa Zuckerwatte
3. gelbe Pause: eine Erholung auf einer Bank in einem Glockenblumenfeld
4. schwarze Pause: erholsamer Schlaf im dunkeln Zimmer
5. grüne Pause: am Baggersee auf einer Wiese liegend und den Gesprächen und dem Planschen der Kinder und Erwachsenen lauschend.

Engelbert, ich gönne dir die Pause - nimm dir soviel Zeit wie nötig, ich denke du hast es verdient und wir verstehen das.
by manuela @13.04.2008, 21:45

1. weiße Pause: eine ruhige Schneelandschaft
2. rosa Pause: rosa Zuckerwatte
3. gelbe Pause: eine Erholung auf einer Bank in einem Glockenblumenfeld
4. schwarze Pause: erholsamer Schlaf im dunkeln Zimmer
5. grüne Pause: am Baggersee auf einer Wiese liegend und den Gesprächen und dem Planschen der Kinder und Erwachsenen lauschend.

Engelbert, ich gönne dir die Pause - nimm dir soviel Zeit wie nötig, ich denke du hast es verdient und wir verstehen das.
by manuela @13.04.2008, 21:37

1. weiße Pause: Winterschlaf
2. rosa Pause: eine helle lila Pause
3. gelbe Pause: eine Pause voll mit Sonnenschein
4. schwarze Pause: eine Pause in dunkelster Nacht
5. grüne Pause: Pause der Grünen *grins*

bisous, Martha
by Martha @13.04.2008, 21:11

Weiße Pause: Träumen tief und lang in weißen Wolken
rosa Pause: Kirschenblüte im Kaiserstuhl
gelbe Pause: Sonnenblumenfelder in Südfrankreich
schwarze Pause: Samtwarme Augustnächte mit flitzenden Sternschnuppen und einem guten Rotwein
grüne Pause:Barlauchpesto, Spaghetti, frisch geriebenem Parmesan, Espresso evtl. ein paar kleine Dolci

by Hanne/Breisgau @13.04.2008, 20:56

1. weiße Pause = Mittagsruhe auf einer Wiese mit Gänseblümchen
2. rosa Pause = nicht so "meins"...
3. gelbe Pause = in der Sonne sitzen und träumen
4. schwarze Pause = mit Kopfschmerzen im Bett liegen
5. grüne Pause = zartgrünes Laub der Buchen bestaunen

Lieber Engelbert,
es war toll, all die Kreise zu öffnen. Ich muss noch mal gucken. Gestern, am frühen Abend, war wohl einer oder zwei noch nicht zu öffnen. Und wenn es nur der eine war, ich muss, nein, ich möchte heute gucken.

Erhole dich vom Vorbereiten des Feierns und habe mit Beate einen Wochenstart, der nicht "alltäglich" ist, euch vielleicht in den Frühling entführt....!

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @13.04.2008, 20:42

1. weiße Pause - ein Schaumbad
2. rosa Pause - ein Bild malen
3. gelbe Pause - ein Stück gefüllter Bienenstich
4. schwarze Pause - Augenpflege am Nachmittag
5. grüne Pause - Tagträumen Raum geben
by moon @13.04.2008, 20:20

Ich schaue extra nicht, was andere vor mir geschrieben haben:
1. weiße Pause: Das ist eine flauschige, weiche Pause - vielleicht lege ich mich dazu auf ein Daunenkissen, lese ein leichtes, lustiges Buch oder hänge einfach positiven Gedanken nach.
2. rosa Pause: Alles ist rosa-wunderschön, fast zu schön um wahrzusein. Alles hat heute gekappt und ich bin mit mir zufrieden und ich habe sogar rosa-positive Aussichten. Mit diesen Gedanken pausiere ich. Wenn es irgendwo rosa Zuckerwatte zu kaufen gibt, genehmige ich mir eine und geniesse sie. :)
3. gelbe Pause: Ich lege mich in die Sonne oder stehe einfach nur in der Sonne da und lasse ihre Strahlen auf mich einwirken. Dabei trinke ich ein Glas Zitronensaft, verdünnt mit etwas Wasser.
4. schwarze Pause: Es ist Winter und schon dunkel draussen (geht auch im Sommer) und ich mache ein Moorbad in meiner Badewanne. Nach diesem Gesundheits- und Schönheitsbad mache ich mir einen Kakao mit Reismilch und ganz dunkler Schokolade. Dazu esse ich noch dunkle Schokolade.
5. grüne Pause: Ich gehe raus in die Natur zu meiner Seelenkrafteiche und setze bzw. lümmle mich in sie rein. Rund um mich sind Wiesen, andere Bäume, Vögel (Spatzen, Krähen, Elstern, Enten und sogar ein Reiher) fliegen über meinen Kopf hinweg. Ich schaue ihnen nach und fliege ein Stück mit ihnen mit -über andere Bäume, Häuser, Strassen zu anderen Wiesen und Bäumen. Dort setzen sich einige von ihnen in die Baumkronen und zwitschern vor sich hin oder krächzen. Ich krächze auch und merke, dass ich eingeschlafen bin in meinem Baum. Ich öffne die Augen und atme all das Grün um mich ein und bin einfach nur glücklich hier in der Natur zu sein. :)
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @13.04.2008, 19:35

1. weiße Pause - Kuchenbacken
2. rosa Pause - träumen bei schmusiger Musik
3. gelbe Pause - Sonnenbaden in einem Sonnenblumenfeld
4. schwarze Pause - ein groooooßer Becher Kaffee (natürlich OHNE Kuh!)
5. grüne Pause - entspannen in meinem Garten

Und nun brauch ich auch eine Pause, denn der heutige Tag war auch noch ein Feiertag: in Thailand, dem Heimatland meiner Schwiegertochter, feiert man heute das Songkran-Fest (Buddhistisches Neujahrs- und Wasserfest), und das können wir natürlich nicht ignorieren. Also gab es ein fröhliches Fest mit vielen Thais die es hier in die Gegend verschlagen hat.

Aber nun ist Pause angesagt - völlig egal in welcher Farbe!
by Karen @13.04.2008, 19:32

- eine weiße Pause: einen Schneemann bauen (uch wenn ich jetzt endlich Frühling will!!!!!)

- eine rosa Pause: Im Sommer Nagellack auf die Fußnägel, den ich wieder entferne, weil ich es nicht toll kann.

- eine gelbe Pause: wieder Sommer: ein Glas kühle Orangenlimonade ...

- eine schwarze Pause: die Nacht.

- eine grüne Pause: ein Spaziergang durch mein geliebtes Alstertal.

Schönen Sonntagabend an alle : ))
by Schnuffi @13.04.2008, 19:09

weiße Pause: entspannt auf einer Wolke liegen und sich die Welt von oben anschauen

rosa Pause: in den Ästen eines blühenden Pfirsichbaums sitzen

gelbe Pause: sich in einem blühenden Rapsfeld kurz mal "vor der Welt verstecken" (obwohl - von dem Geruch bekäme ich Kopfschmerzen... :-( )

schwarze Pause: Rolladen runter, ins Bett kuscheln, Augen zu

grüne Pause: sich als Schnecke durch einen Salatkopf fressen :-)
by Nandi @13.04.2008, 18:52

Weisse pause: beobchtung er weissen Wolken am Meer

rosa pause: Ein Mädchen wird geboren.........

gelbe Pause: ein Spaziergang am Rapsfeld

schwarze Pause : ein Gewitter braut sich am Himmel zusammen

grüne pause: auf eine kleewiese liegen und den Himmel beobachten


Danke dir für all die schönen Gedanken und seelenfarben.
by frauke Goeckler @13.04.2008, 17:36

1. weiße Pause
noch einmal sein Brautkleid anprobieren
2. rosa Pause
die kleine Babypuppe rosa anziehen
3. gelbe Pause
eine Zitrone auspressen
4. schwarze Pause
den Bleistift neu spitzen
5. grüne Pause
vierblättrige Kleeblätter suchen

by Xenophora @13.04.2008, 17:16

1. weiße Pause --- lecker Milch (besser noch Joghurt-)eis
2. rosa Pause --- Himbeeeeeeren
3. gelbe Pause --- Wieder Eis: Cujamara Split (lang nicht mehr gegessen, hmmm) oder eine Wiese voll Butterblumen!
4. schwarze Pause --- den Nachthimmel mit all seinen Sternen betrachten
5. grüne Pause --- auf einer wildwüchsigen Wiese liegen

Jaaaa... das sind schöne Pausen!!! ;-)
by butterfliege @13.04.2008, 16:41

Ein Blick nach draußen sagt mir: "Vom Weiß ist jetzt mal Pause!" Also lasst die Sonne und den Frühling in euer Herz!
Nehmt die kommende Arbeitswoche nicht zu tragisch - auch nicht das Aprilwetter. Nach 5 Tagen Arbeit ist schon wieder Wochenende. Keine Sorge - ich hab nicht vergessen, dass es auch Mitmenschen gibt, die keine 5-Tage-Woche haben. Ihnen gilt mein besonderer Respekt.
Machts gut ihr Seelenfreunde!
by Werner @13.04.2008, 15:39

1. weiße Pause ein Geräusch, ein Rauschen... denke an den Film das weiße Rauschen.
2. rosa Pause ist was für kleine Prinzessinen
3. gelbe Pause für den Kanarienvogel
4. schwarze Pause mal ohne Kohl ;-)
5. grüne Pause liege im Gras und erzähle mir was...

by Steffi @13.04.2008, 15:09

1. weiße Pause =Urlaub im Schnee

2. rosa Pause = einfach unter einem blühenden Pfirsichbaum stehen und den Anblick genießen.

3. gelbe Pause = Zeit in meinem Wohnzimmer, wo viel gelb ist

4. schwarze Pause = Kaffeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

5. grüne Pause = Gartenarbeit. Ich liebe es, im Garten zu wurschteln!

Schöne Pause euch allen

Gabi K
by Gabi K @13.04.2008, 14:53

1. weiße Pause - Augenblicke auf einer schönen, weißen Wolke
2. rosa Pause - für einen Moment die rosa Brille aufsetzen und abschalten
3. gelbe Pause - eine Fahrt in der Postkutsche
4. schwarze Pause - einfach die Augen schließen
5. grüne Pause - auf einer herrlichen Wiese inmitten von Gänseblümchen einschlafen (grüne Pause mit weißen Sprenkel ;) )


Danke für die Party, hab heute noch nachgefeiert, da ich gestern verreist war :)
by yvonne @13.04.2008, 14:24

bunte Seelenpausen auf Seelenfarben

1. weiße Pause
Stille und geistige Ruhe, das Loslassen von Gedanken, Entspannung und Sammlung wie Meister Eckhart sagt: "Wenn die ganze Welt von der Seele abfällt, kommt die Seele zur Ruhe."

2. rosa Pause
voller Lust und Lebensfreude sich spontan auf etwas oder jemanden Neues einlassen, sich in irgendein verrücktes Abenteuer stürzen, ...

3. gelbe Pause
Licht, Leichtigkeit, Offenheit, sich voll Vertrauen und ohne Maske einem guten Freund / Freundin mitteilen können

4. schwarze Pause
die dunkle Nacht der Seele, wenn sie nichts mehr aushalten kann und in ein schwarzes Loch fällt (nicht erstrebenswert) dann schon lieber

5. grüne Pause
grün ist die Hoffnung! Warten können auf eine Veränderung, einen Neubeginn, eine Lösung ohne die Hoffnung aufzugeben
by @13.04.2008, 14:00

1. weiße Pause - Spaziergang im Schnee

2. rosa Pause - Wenn die Kirschblüten in voller Pracht stehen, und dann durch die rosa Blütenblätter gehen, herrlich!

3. gelbe Pause - Tee trinken, das tut immer gut

4. schwarze Pause - früher nannte man eine Kopie von einem Schriftstück eine Pause, die war entweder blau oder schwarz

5. grüne Pause - durch Wiesen wandern, am besten frisch gemäht, hmmm der Duft.....
by minibar @13.04.2008, 13:46


1. weiße Pause
ein Spaziergang

2. rosa Pause
Erdbeereis essen

3. gelbe Pause
hmm... Blümchen gucken

4. schwarze Pause
..eine, die man lieber nicht hätte

5. grüne Pause
auf der Wiese liegen bei Sonnenschein :)

Liebe Grüße
Maria

by Maria @13.04.2008, 13:40

Tolle Idee!

Ich werd´ jetzt erst schreiben und dann die anderen Kommentare lesen, also:

1. weiße Pause - da kommen mir fluffige weiße Wölkchn in den Sinn, vielleicht auf einer Wiese liegen, Wolken anschauen und sich ausdenken, was sie darstellen könnten?
2. rosa Pause - 5 Minuten lang nur >Think Pink<! :-)
3. gelbe Pause - ein Sonnenbad
4. schwarze Pause - in aller Ruhe eine Lakritzschnecke ausrollen und gaaanz langsam aufessen
5. grüne Pause - ein Waldspaziergang

Das hat Spaß gemacht!
Ich will jetzt sofort eine Lakritzschecke haben, damit im Wald spazieren gehen, die Sonne genießen, die Wolken anschauen und mir dabei "pinkige" Gedanken machen!!! :-)
Aber vorher guck´ ich noch, was Euch allen so eingefallen ist ...
by niclis @13.04.2008, 13:28

1. weiße Pause - Spaziergang im Schnee, erst wieder im Winter bitte!
2. rosa Pause - alles rund um Rosen, da lächle ich ganz selig vor mich hin
3. gelbe Pause - ein Feld voll mit Sonnenblumen
4. schwarze Pause ------------------------------
5. grüne Pause - Frühling, frische Kräuter, frisches Grün, eigentlich keine Pause sondern frische Energie für Körper, Geist und Seele. Ok, ok, Spazierengehen im Grünen, das sind schöne Pausen!

Ich wünsche Euch die Pausen, die Euch am liebsten sind. Die tollste aber heute für Engelbert und Co., jawoll!
by @13.04.2008, 12:21

1. weiße Pause
Liegestuhl im Schnee
2. rosa Pause
verliebt sein ööhhmm..na ja...*rotwerd....
3. gelbe Pause
Pinkelpause??
4. schwarze Pause
tief und fest schlafen ohne sich an das erinnern zu können was man
geträumt hat
5. grüne Pause
Picknick auf einer Waldlichtung
by Jutta @13.04.2008, 11:53

1. weiße Pause: ein winterspaziergang im schnee
2. rosa Pause: ist mir ganz spontan "briefe schreiben" eingefallen
3. gelbe pause: in meiner hängematte unter dem apfelbaum liegen und in die sonne blinzeln
4. schwarze Pause: möchte ich nicht haben - vielleicht nachts nicht schlafen können oder ... weiß nicht ...
5. grüne Pause: im garten arbeiten - das mach ich gern und ist für mich wie eine pause z.b. nach der hausarbeit

lieber engelbert, dir wünsche ich nach den stressigen jubiläumstagen (auch wenn's sicher ein positiver stress war :)) eine kunterbunte pause!
by Mai-Anne @13.04.2008, 11:44

1. weiße Pause
das war das Schneeparadies vor 2 Wochen
2. rosa Pause
das Bett wird rosa bezogen
3. gelbe Pause
Blick in den gerade aufblühenden Löwenzahn
4. schwarze Pause
Die Farbpatrone ist leer
5. grüne Pause
Ein Schüsselchen grünen Wackelpeter essen
by Xenophora @13.04.2008, 11:17

1. weiße Pause
in einem Sonnenliegestuhl oben vor der Skihütte in den blauen Himmel schauen

2. rosa Pause
auf einer Bank unter dem immer so traumhaften rosablühenden Zierkirschbaum meiner Nachbarn sitzen und die Bienen summen hören

3. gelbe Pause
auf der Wiese am Bach einen Strauß Butterblumen pflücken

4. schwarze Pause
Licht aus und dabei tolle Musik hören

5. grüne Pause
bei schönem Wetter frühmorgens eine Runde Walken im Frühlingswald

Dir lieber Engelbert heute eine wohlverdiente kunterbunte Pause
HM2W
by funny @13.04.2008, 11:05

1. weiße Pause - auf dem Meer, über mir ein großes, weißes Segel

2. rosa Pause - die Nase in eine Fülle von rosa Rosenblüten tauchen

3. gelbe Pause - auf einer Bank sitzen und unsere Wiese begucken, die übersät ist mit Löwenzahn

4. schwarze Pause - einen tiefen und erholsamen Schlaf haben

5. grüne Pause - ein Spaziergang durch die Natur oder
im Garten liegen, die Vögel zwitschern hören, dösen oder ein Buch lesen.


by @13.04.2008, 10:54

Es gibt keine lila Pause - und auch keine andere farbige Pause.
Pause ist einfach ausruhen - den Geist und die Gedanken langsam gleiten lassen.
Pausen tun gut. Also machen wir alle eine Pause.
by moonsilver @13.04.2008, 10:43

1. weiße Pause: ein stiller Spaziergang mit meinem Hund durch eine weißverschneite, unberührte Landschaft, die von der Sonne zum glitzern und funkeln gebracht wird.

2. rosa Pause: auf einem weißen Gartenstuhl in einem verwunschenen Garten sitzen und rundum eine rosablühende Rosenpracht genießen. Oder wahlweise (bei schlechtem Wetter) ein Rosenölbad.

3. gelbe Pause: Sonne, Sonne, Sonne, draußen sitzen und Café au lait trinken!

4. schwarze Pause: in der Dunkelheit unterwegs sein, die Geräusche der Nacht wahrnehmen und das Funkeln der Sterne sehen.

5. grüne Pause: Café au lait im Garten und Zeit ohne Ende! :-))))


Ich wünsch euch einen ruhigen, friedlichen Sonntag,
LG
Spunk

by Spunk @13.04.2008, 10:39

1. weiße Pause: Spaziergang im verschneiten Wald
2. rosa Pause: bei schlechtem Wetter ein paar Folgen von "Der rosarote Panther ansehen".
3. gelbe Pause: Fenster mit Aussicht auf ein Sonnenblumenfeld
4. schwarze Pause: eine Tasse schwarzer Tee mit einem Stück Schwarzwälderkirchtorte
5. grüne Pause: Picknick im Grünen
by Sonja @13.04.2008, 10:35

1. weiße Pause -Vanilleeis
2. rosa Pause - Blutspenden
3. gelbe Pause - Tulpen kaufen
4. schwarze Pause - Tod
5. grüne Pause - Bäume im Frühling bewundern
by Dami @13.04.2008, 10:34


1. weiße Pause**am himmel,die Schäfchenwolken**
2. rosa Pause**auf rosaroten Rosen gebettet zu sein**
3. gelbe Pause**die Sonne genießen,die gerade scheint,denn es soll wieder Regen geben :-((**
4. schwarze Pause**fällt mir nix ein**
5. grüne Pause**im grünen Gras liegen**
by Silvi @13.04.2008, 10:32

ein weiße Pause: Ich liege im Gras, schaue zum Himmel hoch und dem Spiel der großen weißen Wolken zu
rosa Pause: Erdbeereis schlecken
gelbe Pause:durch ein Sonnenblumenfeld laufen
schwarze Pause: im Schneidersitz im Wohnzimmer sitzen, Licht ausmachen, Musik hören, ganz bewusst nur auf das Hören konzentrieren
grüne Pause: Waldlichtung...Ruhe.....Durchatmen....

Die grüne Pause steht heute auf meinem Programm! Vielleicht auch die rosa!
Euch allen einen schönen Sonntag
by Ingrid_M @13.04.2008, 10:20

Ja, jetzt habe ich alle Kreis angesehen. Das waren zwei tolle Feiertage mit so vielen Überraschungen und ganz vielen Seelenfärblern.....und viel Arbeit für dich Engelbert. Dankeschön!!!! Jetzt muss ich mal schauen, wie meine Pausen aussehen:

1. weiße Pause....den flauschigen weißen Wolken am Himmel zusehen
2. rosa Pause....unter einem blühenden Pfirsich- oder Mandelbaum sitzen und die duftigen Blüten genießen
3. gelbe Pause.....auf einer Wiese mit blühendem Löwenzahn liegen (bitte Decke drunterlegen, gibt Flecken) ;-)
4. schwarze Pause...hab ich jede Nacht, wenn ich das Licht ausmache
5. grüne Pause......einen Becher Waldmeistergrütze mit Genuss löffeln

LG Jutta
by Jutta aus Bayern @13.04.2008, 09:32

weiße Pause: leeres Blatt, alles ist möglich, nach der Pause
rosa Pause: alles Grübeln hat mal Pause, die Welt ist in zartes rosa getaucht
gelbe Pause:der Regen hat Pause, die Sonne strahlt und taucht alles in strahlendes helles Goldgelb
schwarze Pause: Dunkelheit, das Licht und die Augen haben Pause. Die Ohren hören vielleicht die Stille.
grüne Pause: umgeben vom Grün der Pflanzen hat das Treiben der Stadt Pause
by jeannette @13.04.2008, 09:03

1. weiße Pause: In eine Wolke liegen (wenn man's könnte) und das weiche (nasse) rund um sich fühlen
2. rosa Pause: Im Alltag total verliebt sein, Engelchen hören, auf Wolke 7 schweben
3. gelbe Pause: Sonne bewusst wahrnehmen. Gelbes Smiley häkeln /stricken/...
4. schwarze Pause: Bequem irgendwohin liegen, Augen schliessen, schwarzen Samt vorstellen, wegfliegen
5. grüne Pause: Im Frühlingswald / Sommerwald spazieren gehen

Ich möchte dir Engelbert auch noch viel herzlich mal Danke sagen für deine Seite überhaupt und auch für die Überraschungskreise gestern! Werde sie heute nochmals in Ruhe durchgehen.
by Karin T. @13.04.2008, 09:02

1. weiße Pause: träumen im luftleeren Raum
2. rosa Pause: die rosarote Brille aufsetzen
3. gelbe Pause: tanzen
4. schwarze Pause: mich von einem Wutausbruch erholen
5. grüne Pause: auf einer Wiese liegend ein Buch lesen
by Romy @13.04.2008, 08:44

Guten Morgen und nochmals vielen Dank, Engelbert, für die viele Mühe mit zwanzig Kreisen, die ich heute noch einmal in Ruhe anschauen werde ...
Ja, und was die bunten Pausen betrifft:

1. weiße Pause: die letzte große Pause, das weiße Licht vor dem Eintritt in eine andere Welt.
2. rosa Pause: Versinken im höchsten Glück
3. gelbe Pause: Adonisröschen fotografieren
4. schwarze Pause: Nachtruhe, traumlos, kaputt von einem anstrengenden Tag
5. grüne Pause: ein Waldspaziergang mit allen Sinneseindrücken, die dazu gehören
by Elouise @13.04.2008, 08:29

und jetzt mal so wie es vermutlich gedacht war :-)
1. weiße Pause:......... schaumkronen im blauen meer
2. rosa Pause: ........ ach, die welt ist einfach rosarot
3. gelbe Pause.........märzenbecher,krokusse,sonnenschein,....mein herz erfreun
4. schwarze Pause............mocca mit schwarzwälderkirschtorte
5. grüne Pause...................blick ins freie,durchatmen,frühlingskräutersuppe

bunte Pause..................SEELENFARBEN
danke engelbert und beate und weitere viele nullen auf diesen seiten :-))
vidi
by vidi @13.04.2008, 08:18

1. weiße Pause: was sonst, als schluss mit schnee :-)
2. rosa Pause: hm vielleicht die realitätsbrille aufsetzen?-schluss mit rosa brille?
3. gelbe Pause: bitte nicht-gelb erfreut meinen hunger nach sonne
4. schwarze Pause: das ja, weil wer nur schwarz sieht, der braucht endlich pause davon-vielleicht gleich mal auf bunt schalten?
5. grüne Pause: ist ja eh von oktober bis märz-oder?
by vidi @13.04.2008, 08:06

Bevor ich in die Pausen gehe, möchte ich mich bedanken bei Dir, Engelbert und bei Dir, Beate - für die vielen guten Ideen und die vielen guten Stunden ob traurig, fröhlich oder nachdenklich. Die Mühsal, die dahinter steckt wissen wir glaub ich alle sehr wohl zu schätzen und geniessen deshalb immer wieder gerne die 'SEELENFARBEN'-Pause. Geniesst Ihr beiden den heutigen Sonntag, wenn möglich draußen ohne Regen oder wenn drinnen mit Eure beiden Stubentigern.
_____________

1. weiße Pause - mit den Enkeln Schneemann oder Iglu bauen
2. rosa Pause - Himbeertorte schmeckt guuuuuut
3. gelbe Pause - die Sonne geniessen, heute z.B.
4. schwarze Pause - einen Espresso trinken
5. grüne Pause - in der Natur laufen und es geniessen
by gillian @13.04.2008, 07:48

..nochmals Danke für diese enorme Mühe und Arbeit, die hinter den vielen farbigen Kreisen steckt - ich werde sicherlich immer mal wieder zurückgehen und mir dies und das nochmals anschauen...
Das sind dann meine "kunterbunten" Pausen... (im grauen Alltag)
by Ursel @13.04.2008, 07:12

Ich mach jetzt erst mal die Pause vom PC, muss zur Arbeit. Zu den Farben melde ich mich dann später. Schönen Tag Euch allen.
by Hanne/Breisgau @13.04.2008, 06:14

weiße Pause- eine ausgelassene Schneeballschlacht
rosa Pause- erinnert mich jetzt total an das rosa Ahoibrausepulver für die Trinkbrause
gelbe Pause- rumblödeln mit weniger bekannten Wörtern aus dem Duden (der liegt gerade vor mir und ist gelb)
schwarze Pause- hmm.. das kleine schwarze zur Ausfüllung dieser Pause;)?
grüne Pause- grüne Kresse auf Mehrkornbrötchen mit Quark und Kirschtomaten..lecker..
by Sun-smiles @13.04.2008, 03:58

1. weiße Pause- in den Himmel schauen und weiße Wolken sehen.
-- oder eim Glas Milch trinken

2. rosa Pause- verliebt sein- aus dem Alltag entschwinden und auf einer rosaroten Wolke schweben.

3. gelbe Pause- ins Licht, ins Helle gehen, die Sonne suchen und entspannen

4. schwarze Pause- im Dunkeln- so schwarz wie die Nacht zur Ruhe kommen-pausieren.
Oder einen schwarzen Kaffee trinken in der Pause- das ist dann auch eine "schwarze Pause" :-))

5. grüne Pause- sich im Freien aufhalten-irgendwo die "grüne Lunge" in der Natur genießen.

Oder sich über eine große Portion "Wackelpeter" hermachen. Auch bekannt als Götterspeise. Das ist dann eine grüne "Nasch-Pause" :-)))

Und jetzt mach ich mal Online-Pause -

und gehe schlafen.
by Christiane Maria @13.04.2008, 03:51

1. weiße Pause - das Hirn abschalten und entspannt einfach nur sein.
2. rosa Pause - da fällt mir nur Pause vom rosa ein, weil ich die Farbe nicht mag.
3. gelbe Pause - Starke positive Reize voll Energie die einen kurz vom tun abhalten
4. schwarze Pause - durch lähmende Stagnation entstandene Pause
5. grüne Pause - rrraauus an die frische Luft, tief durchatmen.
so, jetzt schau ich mal, was die anderen schrieben.
Liebe Grüße!
Tirilli
by @13.04.2008, 03:10

Müssen Pausen farbig sein ?
by @13.04.2008, 02:18

1. weiße Pause...sich durch das Fenster fallenden Schneeflocken mal anschauen
2. rosa Pause... am Strand einen rosa Sonnenuntergan genießen
3. gelbe Pause ... durch ein Sonnenblumenfeld spazieren
4. schwarze Pause ... den Nachthimmel und die Sterne mal ruhig betrachten
5. grüne Pause ... durch den Frühlingswald mit dem Hund spazieren

Danke Engelbert und Beate für den bunten Pausen, die uns hier täglich geschenkt werden.
by seestern @13.04.2008, 01:06

Lieber Engelbert, du hast dir auf alle Fälle diese PAUSE verdient.
Die Party war für dich sicherlich anstrengend - aber schöööööön!!

1. weiße Pause*** Wolkenbilder fotografieren
2. rosa Pause *** im Zimmer meiner Enkelin träumen
3. gelbe Pause *** in einer Hängematte liegen neben riesigen Sonnenblumen

4. schwarze Pause* Fenster zu, Vorgang zu, ins Bett kuscheln, nix hören und nix sehen - einfach schlafen!

5. grüne Pause *** auf einer Wiese liegen, den Duft der Blumen und Gräser riechen, den Wolken am Himmel nachschauen, der Vögel Lied hören, das Plätschern des Baches in sich aufnehmen und einfach nur genießen!

PAUSE tut IMMER gut!

Gute Nacht und für Morgen einen schönen Sonntag!

* Renate *


by @13.04.2008, 00:36

Ohne vorher gelesen zu haben - also evtl. Wiederholungen sind drin:

1. weiße Pause - Spaziergang am Strand durch den Sand oder im Winter durch knietiefen Schnee

2. rosa Pause - ein Mittagschläfchen auf dem Liegestuhl mit rosa Decke zugedeckt

3. gelbe Pause - Fotosession im Rapsfeld - allerbeste Entspannung!

4. schwarze Pause - Schlafen in der Nacht, natürlich ohne Licht

5. grüne Pause - Waldspaziergang. Oder auch im Garten sitzen, den Vögeln lauschen und auf den Rasen, der eher eine Wiese ist, schauen
by ruthie @13.04.2008, 00:32

1. weiße Pause
Auf Wolken tanzen.

2. rosa Pause
Mit seinem/er Liebsten was unternehmen

3. gelbe Pause
Ein Feld voller Sonnenblumen

4. schwarze Pause
Eine Gothik-Party besuchen

5. grüne Pause
Ein große weite Wiese
by Karin S. @13.04.2008, 00:22

1. Skiurlaub ;)
2. Ein Glas Weißherbst
3. ... warten auf grün ...
4. mein Frühstückskaffee im Büro
5. einfach mal auf der Wiese liegen
... und sich von Blaupausen erholen :)
by Birgit W. @13.04.2008, 00:14

1. weiße Pause - sich Zeit nehmen für ein schönes Schaumbad
2. rosa Pause - rosarote Brille aufsetzen und träumen
3. gelbe Pause- entspannt in der Sonne liegen
4. schwarze Pause - bei einer Tasse Schwarztee leckeres Gebäck genießen
5. grüne Pause - auf einer grünen Wiese spazieren gehen und tief ein- und ausatmen

Engelbert, ich wünsche Dir eine erholsame Pause. Danke für den tollen Rahmen zu dieser einmaligen Party.
by @13.04.2008, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: