Kommentare zu «kb20080415»

Na, das war jetzt ein schöner Tagesabschluß - so eine Streuer-Vielfalt!
Gute Nacht und habt alle einen schönen Tag, macht das Beste draus - ich will es auch versuchen....
by Marita aus Sachsen @16.04.2008, 00:03

Also Engelbert, jetzt müssen wir uns mal zu Wort melden. Da hast du irgendwas durcheinander gebracht... Wir wohnen doch bei der Nandi und nicht bei einer Jeanie - so jemand kennen wir garnicht - du vielleicht? :-))

Viele Grüße an all unsere schönen und originellen Kollegen.
by die Farbstreifennasenkörnchen @15.04.2008, 19:36

Wie freue ich mich, dass unsere Salz- und Pfefferstreuer nun auch dabei sind.
Ich dachte schon: "Oh, sie gefallen dem Engelbert überhaupt nicht, sind sicher nicht originell genug!"
Nun aber sind sie dabei....wie schön!
Also Engelbert, der kleine Weihnachtsmann ist ein echter Salzstreuer...ja, ja.

Zwischen den beiden Streuern ganz hinten das ist eine chin. Bodenvase...
lache, also keine Keksdose. Und die beiden kleinen glanzvollen, fast wie kleine Samoware, das ist guter alter englischer Stil. Sie gibt es übrigens immer noch zu kaufen. Wir sind doch eine Weltstadt....na ja fast....
jedenfalls in der Nähe. Vor ein paar Tagen habe ich sie noch auf unserer Edelmeile in einem Geschäft gesehen. Ich glaube, sie kommen auch nicht aus der Mode.

@ Christa....ja, da hast Du recht und es sind noch gar nicht alle. Heute haben wir aber mal einen ordentlichen Schub bekommen, und angefangen mit einer Aufräumaktion. Es gibt noch viel zu tun.....packen wir es an....schmunzel.

Ich bin übrigens sehr erstaunt über die Vielfalt. Nie hätte ich gedacht, dass es so viele werden und so originelle. Die sind zum Teil ja wirklich wunderschön und sehr ausgefallen. Suuuuper !
Ãœbrigens ich liebe diesen Geruch von Salz und Pfeffer sehr. Geht es Euch auch so?
Allen einen lieben Gruß
herzlichst Marianne - von Engelbert Klara genannt - siehe wg. Emailadresse.
Engelbert belass es ruhig dabei, es nennen mich viele so....grins.
Ich habe mich schon daran gewöhnt.
by Marianne S. @15.04.2008, 19:18

Folge 4 ? da habe ich eine verpasst.
Seit dieser Salz- Pfeffer - Story , schenke ich viel mehr Augenmerk dieser Dinger , die durchaus wie hier sehenswert sein können , hätte mir das nicht gedacht.
:-)))
by fischren @15.04.2008, 17:58

Ich hab auch meine Salzstreuer nicht fotografiert weil ich dachte, die sind so stinknormal, die hat doch jeder. Dass dann solche bunten, figürlichen ausgefallenen Streuer dabei herauskommen durch die Anderen, hat mich doch positiv überrascht und gefreut. Da sind ja tatsächlich tolle dabei und ich bin gespannt auf die nächste Folge.
Von unserer Frauenrunde hatte neulich auch eine etwas ausgefallene Streuer auf dem Tisch, aber wir beim Benutzen jede Menge Salz auf dem Teller, weil die Öffnung einfach zu groß war. Die berühmte Prise geht halt am besten mit der Hand beim Kochen - dafür sind diese Salzfässer ideal - oder aber mit den ganz normal gelochten Streuern.
by Karin v.N. @15.04.2008, 16:52

Was es doch alles wieder zu bestaunen gibt. Salzstreuer waren mir bisher ziemlich schnuppe - jetzt schaue ich bei jedem Besuch in einem fremden Haushalt garantiert auf die Salzstreuer *gg*.
Ich habe übrigens auch als meist benutzten "Salzaufenthalt" ein Salzfässchen aus Steingut neben dem Herd. Genau mit einem solchen Holzdeckel. Und einem nostalgischen Schriftzug "Salz" und schönen handgemalten Blüten. Das Fässchen habe ich mal auf dem Trödelmarkt gefunden und mich sofort in dieses Teil verliebt.
by Gitta @15.04.2008, 14:29

Wow, davon gibt es noch eine Folge?? Da bin ich ja sehr gespannt drauf! :-)
Tolle Eindrücke!!! Die Katzen-Streuer *hehe* finde ich am besten! Aber die würde ich nie, nie, nie schütteln! ;-)
Nein, sind ganz tolle Streuer bei; sehr faszinierend, was es alles gibt...! :-)
by butterfliege @15.04.2008, 12:49

Da ist ja mal wieder eine interessante Sammlung zu sehen. Bei den letzten beiden Streuern muß ich an die Blues Brothers denken :-))).

Allen noch einen schönen Tag!
by @15.04.2008, 12:13

Hier ist ja echt eine geniale Sammlung zustande gekommen. :-)
Bei Katharinas Mühlen fällt mir die Entscheidung schwer, welches der beiden Bilder mir besser gefällt. Die bearbeitete Version ihres Freundes ist schön, aber ich glaube, die Farbversion gefällt mir hier besser. Gerade der braune Hintergrund und der grüne Farbklecks vom Efeu setzen die Streuer ins rechte Licht.
Die putzigsten Streuer, was ja gar keine Streuer sind...kicher..., sind die beiden anderen von Katharina.

Klara, du hast ja auch eine ordentliche Sammlung. :-)
by Christa J. @15.04.2008, 12:00

Wie hübsch, dagegen sind meine zuhause richtig langweilig.... ;-)

Und, JA, Eichhörnchen essen Erdbeeren, meine Tante hat grad am Wochenende "geklagt", dass sie genau deswegen letztes Jahr keine einzige von den selbstgezogenen Erdbeeren abgekriegt hat....
Sie hat nur beobachtet, weil sie das SOO niedlich fand....

Alles Liebe,
Inge K
by Inge K @15.04.2008, 11:37

Da faellt einer erstmal auf, wieviele Streuer man selber so hat. Ich dachte erst unseren langweiligen Streuer brauche ich gar nicht erst fotografieren. Aber als ich die anderen so gesehen habe, fiel mir auf, dass ich diesen und jenen ja auch habe ... zum Beispiel auch ein Salzfass (zum an die Wand haengen), da sind allerdings Gummibaender drin.
by Laura @15.04.2008, 11:26

:-)))))))
ich kann mich nicht entscheiden was mir mehr gefällt:
Die Streuer oder die Beschreibungen dazu.
"Farbstreifennasenkörnchen" ....... *lol*

und
Nein, ich hab` der Gitti nicht meine Streuer geschickt *g*
und auch mein Geschirr nicht ....
hier der Beweis:
http://s3.tinypic.com/2ips8.jpg

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @15.04.2008, 10:39

Abwechslungsreiche, z.T. lustige Sammlung und Engelberts humorvolle Bemerkungen dazu.... lockt unwillkürlich ein Lächeln auf Morgenmuffels Gesicht :))
by Erika (Heide) @15.04.2008, 10:29

Das ist wieder eine herrliche Ausstellung.
So viele verschiedene der - ja doch - gleichen Art eigentlich.
Hatte schon lange auf die Fortsetzung gewartet.
Macht soviel Spaß, die anzuschauen, und erst die Texte dazu, super Engelbert!
by minibar @15.04.2008, 10:25

Tolle Sammlung-en; kann man anschauen, schmunzeln, brauchen keinen Platz und kein sauberwischen, ideal ;-)
by Rena @15.04.2008, 10:11

Huch, da hat Engelbert einfach unsere Kätzchen unter die Streuer gemischt :)) Danke dir! Ich habe den beiden grade erzählt dass sie heute im Kalenderblatt auftreten und jetzt laufen ganz stolz durch die Wohnung!
Die beiden heißen übrigens Selene und Orome, auf meiner Seite findet ihr noch ein paar Bilder der beiden. Leider sind sie nicht mehr so klein wie auf dem Foto hier, aber immer noch genauso kuschelig.
Das mit dem schütteln hab ich mal versucht, es kommt wirklich kein Salz raus ;)

Grüßle, Trine (Katharina)
by @15.04.2008, 10:00

Nein, bitte nicht schütteln, die kleinen, süssen Katzen. Wenn aber überhaupt etwas heraus käme, wäre es reiner Zucker. Schau dir doch mal die Kleine rechts an!

Super, diese Sammlung und die Fotos davon. Eine tolle Idee. Was man doch alles sammeln kann!
Und das hier gesammelte Zeug muss man nicht abstauben! Was für ein Vorteil und Gewinn.

Liebe Grüsse regi
by regi @15.04.2008, 09:52

Was wäre unser Essen oHne Salz- und Pfeffer, was wäre Seelenfarben ohne schöne Bilder mit witzigen Kommentaren.........
by jeannette @15.04.2008, 09:30

Also da hats ja tolle Dinger dabei.Aber weißt du was mich am Meisten amüsiert? Deine Kommentare dazu ,Engelbert.Einfach nur köstlich.So hab ich schon morgends gute Laune.Danke.
by Evelyn @15.04.2008, 09:20

Finde ich sehr interessant - es ist so ein bisschen wie dem Nachbarn in die Töpfe gucken...
by Romy @15.04.2008, 08:52

Das war ja wieder eine interessante und bunte Mischung. Ich gebe Katinka recht, man könnte wirklich glatt zum Streuersammler werden. Viele habe ich auch überhaupt noch nicht gesehen. Dankeschön für die kurzweilige Präsentation und die beiden eingeschmuggelten Kuschelkätzchen.
LG von Marion
by Bildermäusel @15.04.2008, 08:33

Schön, dieser weitere Einblick in andere Streu- und Mahlgewohnheiten, gewürzt mit den unvergleichlichen Erläuterungen.

Solch ein "hängendes Salzfass" mit Holzdeckel habe und benutze ich auch noch. Stammt aus dem Nachlass meiner Großeltern und könnte jetzt so an die 80 Jahre alt sein.
by Elouise @15.04.2008, 08:22

Wieder schöne und interessante Streuer, diesen Salzhänger kenne ich auch noch, der hatte zwar eine andere Farbe aber da war das Salz was man zum Kochen nimmt drin und hing am Kochherd.

Lg. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @15.04.2008, 07:47

Welche Vielfalt an Salz- und Pfefferstreuern! Immer wieder ist was Neues dabei, einige habe ich noch nie gesehen.
by Sonja @15.04.2008, 07:04

...lustig und interessant...witzige Idee...
Danke. :-)
by Ursel @15.04.2008, 06:32

Da ich in einer Studenten-WG, genauergesagt in einer Männer-WG wohne, haben wir einen Ruf zu verlieren und deshalb werden Salz und Zucker nicht extra umgefüllt, die kommen doch schon in Behältern. (Stimmt nicht ganz, neulich haben wir das leere Kräutersalz mit normalem Salz aufgefüllt).

Jedoch interessant zu sehen, was es für ulkige und schöne Behälter gibt zum abfüllen. Was es wohl noch alles für Nahrungsmittelumfüllbehälter geben mag, die wir nicht benutzen? Also außer Zuckerstreuer, Butterdose etc.

by Direktkoch ;-) @15.04.2008, 01:22

.. ich könnte glatt zum Streuersammler werden. Da toppt ja wiedermal ein Original das Andere.
Danke liebe SF - Streuerbesitzer ( SF heißt hier: Seelenfarben , nicht Salz und Feffer ;-)) für diese Einblicke. Es ist mir jedesmal eine Riesenfreude!
by katinka @15.04.2008, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: