Kommentare zu «kb20080418»

Hallo Engelbert,
möge deinem Pc nie eine ABSTURZGEFAHR drohen und du nie am ABGRUND stehst und immer den FADEN in den Händen hälst. Alles Gute zum Geburtstag
wünscht dir
Christiane

(aus SENZA PAURA/FURCHTLOS von Kerstin-Sandra Haupt Seite 23)
by Christiane @19.04.2008, 21:17

Anteil, Sorgen, Bedrohungen (aus Heller Mond in schwarzer Nacht, Seite 287)

Lieber Engelbert,
möge der Anteil von Sorgen und Bedrohungen so gering wie möglich, am besten gleich null, in deinem kommenden Lebensjahr sein. Ich wünsche dir alles Gute, bleib gesund und voller Energie.
Herzliche Grüße
helen

P.S: die Idee mit den Worten ist klasse und ich finde es erstunlich was dabei rauskommt.
by @19.04.2008, 18:27

Ich komme erst heute, Engelbert, und gratuliere Dir nachträglich ganz herzlich und wünsch Dir alles Liebe für das kommende Jahr!
Aufgeschlagen habe ich das Buch "Die Hüterin der Gewürze", eins meiner Lieblinge, von Chitra Banerjee Divakaruni. Die ersten 3 Hauptworte auf der aufgeschlagenen Seite sind Haushalte, Kardamomsamen und Laden. Passt irgendwie auch zu Dir und Deiner Website. :-) (Und charakterisiert ulkigerweise auch das Buch!)
Mögest Du immer genug Gewürze für Deinen "Laden" haben; sie sollen Dir nie ausgehen!
by @19.04.2008, 16:22

Lieber Engelbert,
war ich doch gestern nicht bei Seelenfarben, konnte nicht, bekomme heute mit, was für ein Festtag da in die Geschichte eingegangen ist.

In "Schattenkinder" von Margaret Forster stehen auf der Seite, wo mein Lesezeichen steckt: KIRCHE, LAND, RING..., wenn das nichts ist für dein neues Lebensjahr...! Die Institution Kirche mag ja hier wie bei euch ihre "Macken haben", aber gebraucht wird sie fürs Land. Den Ring, diesen herrlichen, schillernden, aufregenden, freudebringenden Ring, der Menschen verbindet, hast du mit Seelenfarben geschaffen. Mögest du noch lange Kraft dafür haben, immer wieder neu geschenkt bekommen.

Gottes Segen fürs neue Lebensjahr
wünschen
Karla und Ludwig
by Karla aus Ostsachsen @19.04.2008, 11:54

Einen Tag später... auch da kann noch gratuliert werden.
Lieber Engelbert, ich hoffe, dass Du Deinen Ehrentag in einem nicht verrauchten GASTRAUM feiern durftest. Auch die netten blonden SCHWEDINNEN durften daran teilhaben, und zwar so intensiv, dass das ENTSETZEN in Beates Augen zu sehen war. Doch alles war nur ein schrecklicher Traum und Engelbert wachte am Morgen des 19. auf und da war nur noch eine vage Erinnerung.
Alles Liebe und Gute, bleib gesund, munter und guter Dinge, damit wir noch recht lange etwas von Dir haben.

PS: Aus Hape Kerkelings: Ich bin dann mal weg
by Juttinchen @19.04.2008, 09:12

Wir alle sind froh, dass du dich niemals in irgendwelche BEHAUSUNGEN zurückziehst, sonder die GEGENWART der MENSCHEN suchst. Dafür möchte ich dir danken und - einen Tag zu spät zwar (weil ich von meinem Geburtstag am 17. noch knüll war *lach*), aber dafür umso herzlicher - zum Geburtstag gratulieren!

Alles liebe und Gute
Andrea und Marcus

PS: Achja aus dem Buch "Vermiss mein nicht" von Cecelia Ahern
by andrea @19.04.2008, 08:15

Zu deinem Geburtstag wünsch ich dir "REZIDIVE" von schönen Momenten und die "GESAMTHÄUFIGKEIT" deiner schönen Tage möge immer mehr zunehmen, sodass das Glück deines nächsten Tages stets die "ERBKRANKHEIT" deines letzten ist ;-)

Wörter aus: Murken-cleve: Taschenlehrbuch zur Humangenetik

Alles Gute zum Geburtstag!
by sabrina @18.04.2008, 23:58

Auch von mir noch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und für die nächsten 365 Tage.
Und mit allen guten Dingen und alles Gute was Du Dir wünscht :-)
by Doris (Spooky) @18.04.2008, 22:58

Nun lasse ich die OBERLIPPE schwingen, der TON schwebt vor meinen Zehnen und der VOKAL zum Singen , Aa - ee - ii - oo - uu, färbt den Ton!
Bei der Generalprobe gab ich Schuberts " Irrlicht " noch den letzten Schliff und war fast bis in die Mitte der zweiten Strophe gekommen.

Bin gewohnt das Irregehen,
's führt ja jeder Weg zum Ziel :
Uns're Freuden , uns're Leiden,
Alles eines Irrlichts Spiel !

aus " Der Klang der Zeit " von Richard Powers - ( ein wunderbarer Roman )

Wie eine Schlingpflanze dränge ich mich in die Seelenfarbennische und wünsch Dir , Engelbert , weiterhin alles Gute und fühle Dich auch, wie ein Baum der ins Licht wächst.
by fischren @18.04.2008, 22:52

Lieber Engelbert,
zu Deinem Geburtstag ganz herzlichen Glückwunsch! Für dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir eine WOCHE voller SONNTAGE und ganz viele Glücksmomente.
Eine werdende GROSSMUTTER

Aus "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda
by Erika @18.04.2008, 22:37

lieber engelbert,

ich möchte einer PERSON, der ich viel WICHTIGKEIT beimesse, weil sie immer so schöne "GESCHICHTEN" in ihrer wunderbaren homepage schreibt, alles erdenklich liebe und gute zum geburtstag wünschen!

text aus "die welt von gestern" von stefan zweig, seite 1, erster satz.

by christine b @18.04.2008, 22:34

Im Magen war nicht viel, da aß ich auf der Akropolis einen Stengel.

So, Aufgabe erfüllt. *g*

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahr wünscht dir
Tirilli
by @18.04.2008, 22:29

Lieber Engelbert,
von mir ein Spruch,
der Dich begleiten soll...

Die Kunst des Ausruhens
ist ein Teil
der Kunst des Arbeitens
(John Steinbeck)

Möge sich Dein neues Lebensjahr so gestalten,
wie Du es Dir erhoffst und wünscht.
Herzlichen Glückwunsch von den Strandsteinen
by Strandsteine @18.04.2008, 22:27

Lieber Engelbert,

Zur Feier des TAGES hattest Du ja eine fabelhafte Idee und ich gratuliere Dir von Herzen aus einem großen Werk der Weltliteratur, ohne DICHTER oder SCHRIFTSTELLER zu sein. Allerdings kann bestimmt kein Literaturwissenschaftler erraten, aus welchem Buch die drei Worte sind.
Mit den besten Glück- und Segenswünschen zu Deinem Geburtstag.

S'Blümle aus dem Schwarzwald

S. 238 (1. Band) In Swanns Welt - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit von Marcel Proust
(Verlag Suhrkamp)
by Blümle @18.04.2008, 22:22

Lieber Engelbert, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
by stille @18.04.2008, 22:04

Lieber Engelbert,...

darf's auch ein Gesundheitsbuch sein?... Denn mehr hab ich hier im Hotel nicht greifbar... :-)) Das ist die aktuelle SITUATION!...

Zunächst jedoch: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!"... Alles Liebe und Gute,... vor allem Gesundheit,... Glück... und eine nie nachlassende Kreativität... Das wünsche ich Dir von Herzen...

Uuuuund morgen geht die REISE für mich zurück... Zurück nach HAUSE,... wo ich es nochmal so gemütlich habe... :-))

Tschüüüüss... Gut's Nächtle... Friedrich

by Friedrich @18.04.2008, 21:54

Ich bin ein Newcomer.... am PC und bei Seelenfarben. Vielleicht schaffe ich es irgendwann, auch mal einen Beitrag zu verfassen..., denn ich finde die Angebote im Kalenderblatt ganz große Klasse.
Heute möchte ich dir, lieber Engelbert zu deinem Geburtstag gratulieren.
Ich wünsche dir BESTAND im neuen Lebensjahr, stets gute NACHRICHTEN,
schöne Reisen z.B. nach KENIA, Gesundheit und viel innere Zufriedenheit.

... und natürlich weiterhin viel Lust , Initiative und Ausdauer bei deiner unendlichenkreativen Arbeit.

Festtagsgrüße für dich!
Ullibo
by Ulrike Böcker @18.04.2008, 21:45

Geht heute nicht in "SACK" und "ASCHE", sondern zieht eure besten "KLEIDER" an!, denn: Engelbert hat Geburtstag!!!
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute, ein neues Lebensjahr voll Sonnenschein, noch gaaaanz viel Energie und tolle kreative Einfälle und v.a. weiterhin viel Freude an der Arbeit für deine tolle Seite hier!

Die drei Worte findet man in: DIE BIBEL Das Buch Esther 4,1
by Nandi @18.04.2008, 21:36

Viele Daten im "Leben" bieten uns "Wahlmöglichkeiten" lieber Engelbert, nicht aber der Geburtstag. Wahrscheinlich feiern wir ihn deshalb auch zur Beruhigung des Gefühls, dass wir hierauf keinerlei Einfluss haben...
Ich wünsche dir jedenfalls noch einen fröhlichen Abend auch im Kreise deiner virtuellen Gäste und hoffe, jemand hat dir auch ein "Lied" gesungen ;-)
...zum Geburtstag viel Glück!...

Aus: Fish, von Stephen C.Lundin u.a.



by spediR @18.04.2008, 21:15

Lieber Engelbert

Spät aber doch noch. Für dich das Beste zum Geburtstag das du immer deinem PLAN folgst deiner LINIE auch weiter im LEBEN treu bleibst.

S. 213 "der Laden" v. Strittmatter
eins meiner Lieblingsbücher.
by Miranda @18.04.2008, 20:48

DER in die Jahre gekommene JÜNGLING NAHM seine Beate zärtlich in die Arme und flüsterte ihr ins Ohr "zum Glück haben wir die Seelenfärbler, durch die und durch dich fühl ich mich immer noch jung, gesund und voller Tatendrang".

Lieber Engelbert, ich gratuliere Dir zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir von Herzen, dass alle Deine Visionen und Pläne in Erfüllung gehen werden.

by Romy @18.04.2008, 20:44

Ich stütze meine ARME auf, gehe mit Dir auf AUGENHÖHE und sage Dir meine MEINUNG:

ENGELBERT, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ALLES LIEBE UND GUTE.
Wir freuen uns, dass Du geboren bist...
Bleibe fit und gesund und mache uns und Dir noch viel Freude mit seelenfarben :)
by Gudrun @18.04.2008, 20:33

Hallo Engelbert!
Habe zwar schon im Lichtblick gratuliert, aber doppelt hält besser. Also nochmal Alles Gute zum Geburtstag - ich danke der HÖCHSTEN MACHT, dass es dich und Seelenfarben gibt, freue mich und grinse über das ganze GESICHT. Ja, seit ca. Oktober/November 2007 bin ich jetzt auch dabei (als aktive Leser- und Schreiberin) und die MONATE sind seitdem nur so an mir vorbeigeflogen. Denn mit Seelenfarben geht Vieles weitaus leichter, vor allem der Lichblick hat es mir angetan, besonders die Rubrik "Wochenende". Vielen Dank dafür! - Die drei Hauptwörter sind aus: Die Priesterin von Avalon von Marion Zimmer Bradley (Seite 214).
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @18.04.2008, 20:32

Lieber Engelbert,

was ich gerade an Wörtern gefunden habe, passt optimal zu dem, was ich dir sagen möchte:
Dein KOPF steckt voller originellen IDEEN. Mit deiner ARBEIT bereitest du uns immer viel Freude;ich wünsche Dir, dass deine Ideen nie ausgehen werden, und trotzdem ein bisschen mehr Pausen und Entspannung zwischendurch. Das hast du nämlich verdient. Die Wörter sind aus dem Roman "Zeit der Gefühle" von Judy Blume.
Bonne Anniversaire!!!!!
by manuela @18.04.2008, 20:27

HAPPY BIRTHDAY!!!!
Leider hab ich kein Geschenk parat... :-(
Aber mitmachen tu ich gern! :-)

Mein Schatz hat gestern eine APOTHEKE mit einem Café verwechselt...
Ich träume davon, einmal WIEN zu besuchen...
Langsam entwickle ich mich zu einem EXPERTEN in Sachen... hm... Was auch immer! *g*

Lieben Gruß und noch alles Gute sowie einen schönen Tag!!!
by butterfliege @18.04.2008, 20:11

Lieber Engelbert,
über außergewöhnliche LEISTUNGEN kann man ruhig auch mal viele WORTE verlieren und sie verdienen außergewöhnliche AUSZEICHNUNGEN.- In diesem Sinne alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und viel Segen ,weiterhin viel Erfolg mit Seelenfarben.

Marie von Ebner-Eschenbach "Ausgewählte Erzählungen"
by jeannette @18.04.2008, 20:06


Ich schicke meine GEDANKEN in den ABEND und wünsche, dass der Frühling endlich die KÄLTE besiegt und ....

dir wünsche ich alles Liebe und Gute zum Geburtstag , ganz viel Sonnenschein und ich schicke dir ein riesengroßes Dankeschön für deine tollen Seiten die mir seit längerer Zeit sehr viel Freude bringen und die ich nicht mehr missen möchte!

Von Herzen Evi

PS: Ich habe mein Lieblingsbuch gegriffen, hab es schon mehrmals gelesen, das erste mal (vor 29 Jahren) mit 12 , das letzte mal vor ein paar Monaten -
Es heißt "Ditte Menschenkind " von Martin Andersen NexO
by Evi @18.04.2008, 20:05

Wer sein Leben mit der INTENSITÄT eines KINDES erfasst,der bringt die WELT zum Blühen!
Ein wenig Kind bleiben muss ein Seelenfärbler!
S:13 Keith Johnston Improvisation und Theater -zwar kein Roman, aber mindestens ebenso spannend!
meine allerbesten Glückwünsche!
by vidi @18.04.2008, 19:46

Da sind es jetzt schon zwei.Heute hat auch mein Enkel Geburtstag und ich freu mich,dass er am WOCHENENDE sich den GEBURTSTAGSGRUß holt,und mit mir einen SPAZIERGANG macht.
Herzlichen Glückwunsch,Engelbert!
Lese den Roman"weiße Nächte" von Lena Gorelik
by Hexa @18.04.2008, 19:39

...also erst mal hipp hipp hurraaaaa -
denn der Herr Engelbert setzt zum Lesen seiner Glückwünsche gleich mal den HORNKNEIFER auf die NASE und benutzt dazu natüüürlich beide HÄNDE..... - so gesehen im Krimi "Der Tee der drei alten Damen" von Friedrich Glauser..und ich wünsch dir natürlich eher drei jüngere Daaaamen zum Feiern!!!
....:-) Janna
by Janna @18.04.2008, 19:36

Lieber Engelbert, ich wünsche Dir fürs neue Lebensjahr, dass Dir die Ideen nie ausgehen, Du gesund und munter bleibst/wirst und Du auch immer wieder die nötige Ruhe findest .... herzliche Grüße von Eva :))
by @18.04.2008, 19:31

Lieber Engelbert, Du beschäftigst uns mal wieder s t u n d e n l a n g . Lesen, Lachen, lesen, Bauch halten .. Aber zur Sache:
von HAUS zu Haus die besten Wünsche. Außerdem habe ich einen HOFKAPELLMEISTER aus KÖTHEN bestellt, der mit seinem Orchester ein Quodlibet Dir zu Ehren spielt. Hört alle gut zu!
Lieber Engelbert, allerbesten Dank für Deine Kreativität, dass sie Dich niemals verlasse...
Ein wunderschönes Wochenende mit Beate wünscht
Edelgard aus der Osteifel

Aus dem Buch: Willst du dein Herz mir schenken - Das Leben der Anna Magdalena Bach von Marianne Wintersteiner, Taschenbuchausgabe S. 71
by Edelgard @18.04.2008, 19:26

Dein ZIMMER ist heute Deinem Ehrentag entsprechend geschmückt. Einen ROSENSTRAUSS schenke ich Dir! Diese Rosen kommen in eine VASE, na klar.

Aus: Was in zwei Koffer paßt
von Veronika Peters


Noch eins:

Mögen Deine Füße Dich noch manchen HÜGEL hinauftragen, Du noch viele STRASSEN entlanggehen, und Dein BLICK über so viele tolle Motive schweifen, dass wir noch sehr viel tolle Bilder hier zu sehen bekommen.

Aus: Dem eigenen Leben auf der Spur
von Felix Bernhard

HAPPY BIRTHDAY !
by minibar @18.04.2008, 18:49

Happy Birthday toooo youuuuu, happy birthday toooo youuuuu , happy birthday, lieber Engelbert, haaappy biiirthday tooooo youuuuu *schmetter*

Ich wünsche Dir
einen wolkenlosen Himmel
den Duft der schönsten Blumen
ein Lied
ein Lachen
einen Wunsch
der in Erfüllung geht
einfach alles
das Dir Freude schenkt
und Dich rundum
glücklich macht.

Lebe! Liebe! Lache!
Auf diese Weise mache
Dein neues Jahr zu einem Fest,
das Dich Dein Leben feiern lässt.
Es soll das neue Lebensjahr
noch besser sein wie's alte war!

Deine *WEB-SEITEN* sind wirklich keine schnöden *FORMBLÄTTER*, sondern eine Oase im Netz für Herz und Seele. Mach auch im neuen Lebensjahr bitte so voller Elan weiter, denn das Seelenfarben-Projekt ist eine wirklich feine *SACHE* (sorry, hab keinen Roman am PC: die Wörter stammen aus dem einzig hier schnell griffbereiten Werk "Die eigene Homepage"...sind aber erstaunlich gut nutzbar *fg*)
Ich wünsche Dir einen richtig schönen Geburtstag!
by @18.04.2008, 18:49

Lieber Engelbert,

herzliche Geburtstagswünsche auch von mir.
Zur Zeit lese ich Arno Backhaus: "Lieber Lachfalten als Tränensäcke"
Deshalb ein etwas umformulierter Wunsch:

Ich wünsche Dir, Du hättest soviel Geld, um Dir einen Elefanten kaufen zu können.
Wahrscheinlich brauchst Du keinen Elefanten - aber sicher das Geld!!!

Amaria
by Amaria @18.04.2008, 18:46

Lieber Engelbert,

auch an dieser Stelle nochmal ~~~ Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag :-) ~~~ Die WORTE, die mir dabei in den KOPF kommen, sind viiiiel Gesundheit und einen Sonnenstrahl fuer's Herz, dazu einen grossen ABSTAND zu allem Aerger, alles, alles Gute :-)

Laura
by Laura @18.04.2008, 17:57

Lieber Engelbert,
du bist ganz oft mein RITTER des Tages. Oft, wenn ich deine Kalenderblätter gelesen oder sonst auf deiner Site gestöbert habe, fühle ich mich so frei, dass ich danach lange zum TANZ gehen könnte.

Deshalb schüttle ich dir ganz eifrig die HAND und wünsche alles alles Gute im neuen Lebensjahr, viel Gesundheit und jeden Tag Glücksmomente.
by Karin T. @18.04.2008, 17:54

Hallo Engelbert,

heute ist ein besonderer TAG - möge Dein 50. Lebensjahr eine schöne EWIGKEIT dauern! Behalte weiter einen klaren KOPF, um uns jeden Tag mit Deiner Homepage zu verschönern!

Herzliche Glückwünsche!

Martina

P.S. Die 3 Worte stammen aus meinem Lieblingsbuch: Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon
by MartinaK @18.04.2008, 17:35

Ach ja, die 3 Wörter stammten aus "Milchgeld - Kluftingers großer Fall" von Vokler Klüpfel und Michael Kobr
by Sandala @18.04.2008, 17:26

Hallo Engelbert!

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Dazu viele Glückwünsche aus allen HIMMELSRICHTUNGEN. Das Glück soll dich erwarten in allen ECKEN Deutschlands und die POLIZISTEN sollen nachsichtig mit dir sein!

lg aus Bayern und lass dich g´scheit feiern!
by Sandala @18.04.2008, 17:25

Lieber Engelbert

Meine Wünsche sollen wie LÖWENZAHNSAMEN vom WIND zu dir hingetragen werden und jedes einzelne SCHIRMCHEN soll dir Glück, Gesundheit und Freude bringen!

Herzliche Geburtstagsglückwünsche aus Bern!
Maja
by maja @18.04.2008, 17:23

Hallo liebes Geburtstagskind,
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann geht dein Geburtstag noch ca. 404 MINUTEN. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles, alles Gute und ganz besonders, dass du jeden einzelnen HÜGEL, der vor dir in die Höhe ragt, mit Leichtigkeit, Gelassenheit und einer großen Portion Humor überwindest. Und wenn es einmal hart auf hart kommt, dann steig einfach in ein FLUGZEUG und fliege über die großen und kleinen Probleme hinweg!
Hab noch einen wunderbaren Tag und viele herausragende Augenblicke in deinem neuen Lebensjahr (und bleib ganz genau so, wie du bist!!!)
Herzliche Grüße
Yvonne

(aus "Die Wunschliste" von Jill Smolinski)
by yvonne @18.04.2008, 17:22

Hallo Engelbert!

Ich hoffe, dass die ARBEIT geschafft ist und Du schöne GESPRÄCHE führen kannst und dass Du keine PRÜFUNG zu bestehen hast.

Aus"Wir brauchen Lebenszeichen" von Rainer Haak 18.4.

In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und noch einen schönen Tag.

Alles Gute!

Tigram
by tigram @18.04.2008, 17:11



Um endlich mal zur RUHE zu kommen, ging ich zu meinem LIeblingsplatz in denWald zur alten WEIDE. Dort liegen eine Menge Steine herum. Auf einem dieser KIESELSTEINE stand geschrieben :
Lieber Engelbert, die allerbesten Glückwünsche zu deinem Geburtstag, mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Helga

aus: Ulla Hahn, Das verborgene Wort , Seite 255 ( Der Teufelsbraten)
by Helga H. @18.04.2008, 16:51

Lieber Engelbert

Ich wünsche dir ERFÜLLUNG für alle deine Wünsche
und Freude an deiner AUFGABE die du jeden Tag frohen Herzens in ANGRIFF nehmen sollst.
by Goldsternchen @18.04.2008, 16:47

lieber Engelbert,

eben hat es bei dir geklingelt.... gehe mal eben zur TÜR und werfe eine BLICK zur SEITE.
Da steht eine Gratulantin... (virtuell :-) ).
Herzlichen Glückwunsche zum Geburtstag und alles Gute für dein neues Lebensjahr.

Almuth
by Almuth @18.04.2008, 15:46

Dahoam in meiner "Mühl" in "Grobn", steh i am "Fenstalan" und griaß die herzlich zu dein Geburtstag!
Liabe Griaß aus da Steiamork.
by Elfriede @18.04.2008, 15:35

lieber engelbert,
wünsche dir alles liebe zu deinem heutigen geburtstag.ich reihe dich in gratulation unsrer heutigen geburtstagskinder ein:unser ältester enkel wird heute 18 jahre alt und die älteste tochter von josef 36.
wünsche dir einen absolut tollen geburtstag im kreise deiner lieben.
es gratulieren dir von ganzem herzen josef und leo
by leonilla @18.04.2008, 15:31

Die SCHLAGZEILE des heutigen Tages
"Geburtstag des Oberseelenfärblers"

In Deiner RESIDENZ klingelt heute sicher auch das TELEFON,
ganz sicher aber Deine Mailbox ;)))

Möge Dein Tag ein Schöner sein
und alle folgenden
(((Engelbert)))

by sonja-s @18.04.2008, 15:22

Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, auch bei Euch scheint die Sonne ein wenig zu Deinem Geburtstag!


Diana Gabaldon Die geliehene Zeit: Punkt, Hals, Ordnung

Der PUNKT heute ist, das ich im Nachtdienst nicht viel von der Sonne am Tag habe. Mein HALS ist daurch entsprechend trocken und gereizt. Die Luft in der Klink ist halt trocken. Und ORDNUNG kann ich dann im Haus nicht halten, da ich meist zu müde bin.

Liebe Grüße
by Astrid @18.04.2008, 15:12

Der Winter hat seine Spuren hinterlassen und wir freuen uns auf den Sommer,
der hoffentlich nicht so ein Elend wird wie im letzten Jahr.

In diesem Sinne, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr immer wieder neue und kreative Ideen.

Liebe Grüße

Monika
by Monika @18.04.2008, 15:12

Von der frohen Botschaft habe ich eben erst hier gelesen.
Es stehen viele große und kleine vor dem Palast und wollen gratulieren,
Der Sturm bricht nicht ab, immer mehr strömen herbei,
um dir lieber Engelbert zu gratulieren.

Ich wünsche dir alles Gute und einen wunderschönen Tag :-))
Hoch lebe das Geburtstagskind.
Es grüßt dich
moon
by moon @18.04.2008, 15:01

@retra auch dir alles gute zum Geburtstag,

wünscht dir von Herzen Annette
by Annette aus Meck-Pomm @18.04.2008, 15:00

Ach, es wär so schön auf Erden,
gäbs nur lauter nette Leute,
nett und allen wohlgesinnt,
so wie das Geburtstagskind!!

Lieber Engelbert

Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag, viel Glück, Gesundheit, sowie viele sonnige Momente im neuen Lebensjahr. :)

Liebe Grüsse Thalia

by Thalia @18.04.2008, 14:40

Lieber Engelbert,

Mit lauter STIMME gratuliere ich Dir zum Geburtstag, mit den Farben der Fantasie lasse ich von einem MALER ein wunderschönes Bild für Dich malen, das Dich eine Weile in eine andere WIRKLICHKEIT versetzt!

LG Elisabetta
(Die Worte Stimme, Maler und Wirklichkeit sind zu finden auf Seite 18, oberste Zeile in dem Buch: DAS GEHEIMNIS VON FLANDERN von Gilbert Sinoué; ich bekam es kürzlich zu meinem Geburtstag geschenkt und weiter bin ich noch nicht... da war noch ein anderes Buch zu beenden ..und es gibt ja auch noch den PC (;-)
by Elisabetta @18.04.2008, 14:34

Da stand schon meine Freundin auf der BRÜCKE, gleich neben dem ANLEGER, und winkte aufgeregt, als meine Fähre den Hafen erreichte. Hast Du denn nichts vergessen, begrüßte sie mich? Natürlich hatte sie wie immer RECHT. Ich habe doch noch gar keine Geburtstagsgrüße an den Chefseelenfärbler übermittelt! Also hiermit: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Aus: Die Wiege des Windes von Ulrich Hefner, S. 94

LG Shicoma

PS:Die Idee ist echt genial!
by shicoma @18.04.2008, 14:06

Lieber Engelbert!

Bei CRONIN, Die Sterne blicken herab, fand ich auf Seite 237 folgende Worte: MUTTER, BLEISTIFT, PAPIER
Deine MUTTER war es, die dich geboren hat. Ihr sei Dank vor allem! Wenn sie noch lebt, nimm BLEISTIFT und PAPIER und schreibe ihr und sage, dass du sie liebst. Alles Gute zum Geburtstag!
Herzlichst Ute
by maslieb @18.04.2008, 14:00

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Engelbert und alles erdenklich Gute im neuen Lebensjahr. :-) Mögen all deine Träume und Wünsche und Erfüllung gehen.

Es gibt MENSCHEN auf dieser WELT, die eine wunderbare GABE haben, eine Eigenschaft, die sich gar nicht so leicht in Worte fassen lässt.
Vielleicht ist es die heitere Gelassenheit, die innere Kraft oder eine Seelengröße, die diese Menschen besitzen und eine magische Anziehungskraft auf andere ausüben.
Zu diesen Menschen, lieber Engelbert, gehörst du und das zeichnet dich auch aus und ist ein Garant für den Erfolg deiner Seiten im www.

(Aus: Botschaft aus dem Meer - Arthur Gordon)

Ich wünsche dir weiterhin viele gute Ideen und heute, heute lass es dir selbst einfach richtig gut gehen.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @18.04.2008, 13:57

"Natürlich hatte er schon Tausende von Bildern gesehen, aber dieser Anblick
brachte ihn aus der Fassung". Roman von Peter Hoeg " Das stille Mädchen",
Habe es gerade angefangen zu lesen. Sicher hast auch Du schon Tausende
von Bildern gesehen, deren Anblick Dich hoffentlich nicht aus der Fassung
gebracht hat.
Alles Liebe zum Geburtstag
Gerti
by @18.04.2008, 13:51

Du hälst dein kleines Gesicht in den Himmel. REGENTROPFEN schmeicheln es zart und das WASSER läuft dir über dein kleines Gesicht wie warme Tränen, und dein TEDDY ist da um dich daran zu erinnern, dass das Leben wunderschön ist. Erinnerst du dich an deinen ersten Teddy, den du bekamst, als du ein kleiner Junge warst? Hast du ihn noch? Bewahre alle Erinnerungen an ihn, für alle Zeit ! Alles Gute zum Geburtstag! Raindrops started to plop into the water. Baby Duck hugged his teddy
aus come on Baby Duck !
nick ward ist der autor
Diese Zeilen schickte mir für dich meine Tochter Marit zusammen mit Ida (4 Jahre) aus Australien mit ganz lieben Grüßen. Von mir natürlich auch herzliche Geburtstagsgrüße und alles Gute!
by maslieb @18.04.2008, 13:50

Lieber Engelbert !
Heute hat Dich Deine MUTTER vor ?? Jahren geboren. Herzlichen Glückwunsch.
Hoffentlich ist Dein KÜHLSCHRANK gut gefüllt, damit Du Gäste in Deiner WOHNUNG bewirten kannst.
Viel Freude für den heutigen Tag, Gesundheit, Erfolg und Glück für die weiteren Lebensjahre.
Liebe Grüße von Marianne aus Peine.

Die Wort stammen aus dem Buch "Junges Licht", von Ralf Rothmann.
by Marianne @18.04.2008, 13:47

Bin im Büro, habe kein Buch zur Hand.
Umso herzlichere Glückwünsche!

Auf dass Ihr beide heute abend so erschöpft (oder voll??) sein werdet, wie auf einem Kalenderblatt im April *gg.

Genießt diesen Tag, heute darfst Du mal zuschlagen, mußt nicht fasten!
365 gesunde, kreative, erfreuliche, und was weiß ich noch alles Tage für Dich!
by minibar @18.04.2008, 13:27

Waris Dirie aus WÜSTENBLUME
"Ein leises GERÄUSCH weckte mich. Ich öffnete die AUGEN und starrte direkt in das GESICHT eines LÖWEN. Sofort war ich hellwach" und erinnerte mich: Engelbert hat heute Geburtstag!
Alle Deine Wünsche, die auch gut für Dich sind, mögen sich erfüllen!
by Edith S. @18.04.2008, 13:24

happy birthday e., habe heute auch geb.! :-) wünsche uns beiden einen schönen tag.
mein buch "das geisterhaus" von allende. "seiner mutter und...."
drei wörter kommentieren?? wie wäre es mit phantasie?ich schreibe weiter..
"seiner mutter und den vielen verwandten war es wichtig,torte,champanger,viele geschenke.aber er wollte nur eines,in einem roten käfer-cabriolet nach paris fahren.die sonne scheint,um mitternacht am eifelturm champanger trinken und zwar nicht mit seiner mutter!!!

by petra @18.04.2008, 13:21

Unser Engelbert ist mit Sicherheit kein GREENHORN mehr. Als Überbringer meiner Geburtstagsglückwünsche wollte ich dir ein RIESENVIEH von einer lila KUH vorbei schicken, damit dir die nächsten 365 Tage stets versüßt werden.

Alles Liebe zu deinem Geburtstag aus Meißen, bei Radebeul : ))

passend dazu die Wörter aus"Winnetou", Band I, S.49
by holzwurmmieze @18.04.2008, 13:00

Lieber Engelbert,...

herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag,...
wünsche dir viele positive Begleiter wie Zufriedenheit,
Freude, Gesundheit, Glück und auch einen Engel
an deiner Seite,... möge das neue Lebensjahr mit viel
Schönem gefüllt sein!
Lieben Gruß,...
Anne
by Anne @18.04.2008, 12:45

Hallo Engelbert

Möge das LICHT der STERNE Deine WÜNSCHE begleiten

aus: Sergio Bambaren "Die Zeit der Sternschnuppen"

Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe, Gute und Gesundheit und noch viel mehr
liebe Grüße
Sylvie
by Sylvie @18.04.2008, 12:41

Lieber Engelbert!
Die JAHRE vergehen, ich habe so manches BUCH gelesen über mancherlei Themen, sogar über den URWALD. Aber heute möchte ich nur herzlich zum Geburtstag gratulieren. Liebe Grüße Gerda
Aus dem Buch "Der kleine Prinze" von de Saint-Exupery
by Gerda @18.04.2008, 12:27

Lieber Engelbert,
ich wünsche dir LEBENSFREUDE keine ENTTÄUSCHUNG, sondern die HOFFNUNG, dass sich deine ERWARTUNGEN für dein neues Lebensjahr erfüllen.
Aus "Ich bin dann mal weg" - Hape Kerkeling - Seite 91.

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße
Ilse
by Ilse @18.04.2008, 11:59

kultur, ego , persönlichkeit ( aus vopel..zwischen himmel und erde, ein meditationstextbuch)

mein ego ist hier meistens leise
auf dieser seiten persönlichkeit
geniesse stets auf meine weise
deine zeilen voll humor oder nachdenklichkeit

dein kalenderblatt zähle ich als kultur
denn kultkunst ist immer von menschen gemacht
zu gerne vergesse ich dabei die uhr
oft hast du mir einfach ein lächeln gebracht

ein tag älter schliesst auch einen kreis
von deinen wünschen nur, die gut für dich sind
hoffe ich unbekannterweis
dass diese sind zur erfüllung bestimmt

alles gute zum geburtstag ein schiefer poet



by alexandra @18.04.2008, 11:21

...ich bin zwar nicht der liebe GOTT aber ich wÜNSCHE dir lieber Engelbert alles Gute zu deinem Geburtstag und für die ZUKUNFT weiterhin viel Gesundheit (denn die kann man leider nicht kaufen, jedenfalls nicht als Kassenpatient)
Also heute einen wunderschönen sonnigen Tag und feier schön mit Bea.

...aus DIE MARKGRÄFIN von Sabine Weigand S. 89
...-nicht uns und nicht den lieben GOTT.
Eigene WÜNSCHE stehen dir mitnichten zu. Also lass uns in der ZUKUNFT mit solch unsinnigen Bitten in Ruhe....

LG Marion(RG)
by Marion(RG) @18.04.2008, 11:18

Du wolltest einen Roman, aber da hab ich keinen in der Nähe. Ich hab ein Photoshop-Buch hier auf dem Schreibtisch liegen, schlage Seite 154 auf und lese:
Farben - Weise - Farben .... gar nicht so schlecht, um dem Ober-SeelenFÄRBLER Geburtstagswünsche zu überbringen.

Lieber Engelbert,

Deine "Farben" von Seelenfarben begleiten mich schon viele Jahre auf die eine oder andere "Weise". "Farben" machen das Leben bunt und heiter

... (spontan fällt mir jetzt ein: bitte mache nur so weiter ... es würde sich reimen, aber so wollte ich jetzt wirklich nicht "dichten" *gg*)

... und Deine Seite ganz besonders. Sie ist im weiten web einmalig. Sie ist abwechslungsreich, tiefsinnig, lustig, auch mal ernst, nachdenklich und regt an, die Welt auch mal anders zu betrachten.

Dafür vielen Dank.

Habe einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Marion

by Bildermäusel @18.04.2008, 11:05

Erst einmal meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, lieber Engelbert.

Nein, ich schicke dir nicht irgendeinen Satz aus einem Roman, sondern dieses:

"Lachen - das ist der Geist, der niest." (von Jerry Lewis)
by menzeline @18.04.2008, 11:02

Lieber Engelbert,

mögen all Deine Tage, ob bei strahlendem Sonnenschein oder auch im "SCHATTEN", immer gesegnet und stets von einem "LÄCHELN" begleitet sein. Und für jedes "FOTO", das Du machst, immer einen erfolgreichen Klick!

aus: Margit Schreiner "Heißt lieben", Seite 61: "Aber später habe ich den Schatten auf dem Lächeln auch auf dem Foto gesehen, das sie gleich nach der Einlieferung ins Pflegeheim von der Mutter gemacht und........"

Herzlichen Glückwunsch und HAPPY BIRTHDAY !
by Xenophora @18.04.2008, 10:47


Happy Birthday, lieber Engelbert und "Kartoffeln" to you
Happy Birthday, lieber Engelbert und "Porree" dazu
Happy Birthday, happy Birthday und mit "Sahne" ists der Clou!

Mit den besten Wünschen aus meinem Kochbuch!

Ich hebe mein Glas - Prost Engelbert - auf Heute und auf deine Gesundheit!
lg Isa
by isa @18.04.2008, 10:42

Lieber Engelbert,

feiern sollst du heute bis in die NACHT, nachdem du so viele Glückwünsche bekommen hast, dass du denkst, du kriegst die TÜR nicht zu.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, viel Gesundheit, Glück,immer ein wunderbares Motiv vor der Linse und eine tolle Idee im Kopf. FEHLER sollen dir nur Kleine bis gar keine passieren, dass du immer die Zufriedenheit findest, die du anstrebst.

Wörter aus "Blüte der Tage" - Nora Roberts

Knuddelgrüße von Anny
by Anny-Libelle @18.04.2008, 10:31

Lieber Engelbert,
nun kommt nach dem Glückwunsch von vorhin noch mein "Geschenk" an Dich:

Gewiss wird es heute eine lange NACHT! Falls Du dann auf dem RÜCKEN liegst, wirst Du wg des vielen Alkohols (?) wahrscheinlich schnarchen, und Beate hat den TROST, dass das ja gewiss nicht alle Tage so ist (das mit dem Schnarchen wg Alkohol...).

Die ersten Zeilen (Erläuterung "Irres Lied"Kap. 10) aus dem Roman "Seidenpalast" von Katherine Richards, übrigens ein tolles Buch, was ich Dir und allen Seelenfärblern empfehlen könnte ...wer sich halt für Indien um die Zeit von 1850-1900 interessiert. Und als Taschenbuch auch nicht so teuer...
Liebe Grüße und ggf. viel Spaß beim Lesen

Und nun der kurze Text von ("Irres Lied"), damit Du siehst, ich hab' nicht geschummelt:
Klammre ich mich an die NACHT,
dass ich mit der Nacht nur geh;
Wend den RÜCKEN gen Ost,
daher kommt stets neuer TROST

ach ja, hätte ich evtl. doch OST nehmen sollen?
Auch da bin ich kreativ:
Wenn gegen OST dann am nächsten Tag die Sonne aufgeht, ist Dein Geburtstag leider auch schon wieder vorbei.

Bist Du zufrieden mit mir? Na, da gibt es ja heute und gewiss an den weiteren Tagen viel für Dich von uns Seelenfärblern zu lesen, Deine Idee war wieder einmal toll, wir alle profitieren ja davon! DANKE

by Ingrid/ile @18.04.2008, 10:23

Lieber Engelbert, herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Geburtstag.
Dein Tag soll sein: voller kleiner "Verruecktheiten" wie z. B. "Schneeflocken" fangen, "Wellen" jagen und "Kettenkarussell" fahren. Oder haeltst Du Dich dafuer zu alt? Aus: "Du fehlst mir" von Katrin Schubert. Das Buechlein habe ich gestern geschenkt bekommen. Ich hatte naemlich auch dieser Tage Geburtstag.
Einen wundervollen, kreativen Tag wuenscht Dir
Lieselotte
by Lieselotte @18.04.2008, 10:20

Lieber Engelbert,

ich bin heute Dein Bühnentechniker, Du betrittst die Bühne und erntest jede Menge Applaus.

(Aus Hape Kerkeling "ich bin dann mal weg")

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "?" Geburtstag und die besten Wünsche für Gesundheit und Glück an allen Tagen.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit Beate und vielleicht eine tolle Fete mit lieben Freunden.

Alles Liebe
Maria
by Maria @18.04.2008, 10:18

...auch wenn es STUNDEN dauern sollte, bis ich einen Burzeltagstext zusammenhabe, so hält mich doch kein WIND, kein Regen, kein Sturm davon ab, AUGEN-blicklich dem lieben Engelbert alles erdenklich Liebe und Gute zu seinem Ehrentag zu wünschen! :-)
LG, Brigitta
by Brigitta @18.04.2008, 10:15

ich wünsch dir das GEFÜHL, dass du dir trotz deines Trüffel-BEKENNTNISses im tagebuch keinerlei SCHULD zuweisen musst! ;))

aus: theodor fontane "effi briest" -

ich hoffe, du hast auch für den heutigen tag noch ein paar trüffelchen übrig!
nochmals alles gute und feier schön!!!
by Mai-Anne @18.04.2008, 10:10

Lieber Engelbert! Ich wünsche Dir ein GEBIRGE an Glück, ein MEER an Freude und die LOSUNG des Tages soll sein "mein" (Tag). :-)

aus "Jeder Tag kann glücklich sein", Textstelle zum 18.4.

Zufällig fahre ich heut in die Berge... :-)
Ich wünsch Dir einen schönen Tag zusammen mit Beate!

liebe Grüße, Chispeante
by Chispeante @18.04.2008, 10:02

Hallo lieber Engelbert,

da ich an meinem Arbeitsplatz keinen Roman zu Hand habe, muss ein Handbuch für den Photoshop herhalten (Seite 316)

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag.
Möge der INHALT deiner Ideen auf allen EBENEn weiterhin voller EFFEKTE sein.

Viele Grüße
Traudi
by Traudi @18.04.2008, 10:02

Lieber Engelbert,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, den ich ganz gewiss in meinem ganzen Leben nicht vergessen werde, denn heute, am 18.4. , hätte auch meine Schwester Geburtstag. Sie wäre 71 Jahre alt geworden und ist leider schon mit 50 Jahren gestorben. Aber ich will Dir ja nichts Trauriges erzählen..... Für Dich soll es ein fröhlicher und glücklicher Tag zusammen mit Beate werden, ich schick Dir schon mal alle Sonnenstrahlen, die bei uns in Hessen zu finden sind (ein paar haben wir schon!)
Alles Liebe und Gute wünscht Dir und allen anderen Seelenfärblern/rinnen, die heute ebenfalls Geburtstag haben!!!
Deine/Eure Ingrid/ile
by Ingrid/ile @18.04.2008, 09:51

Hallo Engelbert,

auch von mir herzliche Glückwünsche.
Gern würde ich dir etwas schenken, aber hier habe ich nur ein KATAPULT aus METALL. Ich kann auch nicht im KELLER nach etwas Brauchbarerem suchen, da wir keinen solchen besitzen. Also wohl leider Pech gehabt :-)

Aus "Alfons Zitterbacke" :-)
Eines meiner Lieblingsbücher in der Kindheit und nun liest es meine Tochter.

Liebe Grüße
Andrea
by Andrea @18.04.2008, 09:44

Lieber Engelbert!

Geburtstage sind ganz besondere TAGE , denn sie geben Gelegenheit in Dankbarkeit zurückzuschauen. Ob du nun diesen Tag im AUTO verbringst oder zu Fuß unterwegs bist, nimm dir Zeit für die unscheinbaren Dinge, denn das Glück kannst du in keinem LADEN kaufen, es wartet auf dich überall am Wegesrand.
es will nur von dir entdeckt werden!

(Die drei Hauptwörtes sind von Seite 191, aus dem Roman: " Land der Frauen ", von: Regina McBride )

Herzlichen Glückwunsch von:
Beate
by @18.04.2008, 09:43

Lieber Engelbert,
wischt Euch die TRÄNEN aus den Augen! Heute ist es soweit! Habt ihr alle eure SINNE beisammen? Dann kanns ja losgehen, mit viel GEFÜHL!

"Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn Du strahlst ja selber wie der Sonnenschein!"

Alles Gute & Liebe zu Deinem Geburtstag!
Mögest Du immer so farbenfroh bleiben!

PS.: Jostein Gaarder - Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort S. 91
by Sehn.sucherin* @18.04.2008, 09:40

Lieber Engelbert

Möge dein Lebensweg wie ein FUSSMARSCH auf einem sonnigen Feldweg sein. Die kleine KIRCHE auf dem Hügel läutet dir mit ihrer Glocke viele glückliche Stunden ein. Wenn du vorübergehst, öffnen alle Leute die FENSTER und jubeln dir freudig "Herzlichen Glückwunsch" zu.

Aus "Dona Generosa Hilft dem Leben auf die Sprünge" von Katja Alves

Herzlichen Glückwunsch auch von mir !

Liebe Grüsse

by Sommerregen @18.04.2008, 09:27

Lieber Engelbert!

Alles Gute für Dich! Egal, wo Dein WEG Dich hinführt, sei es durch saftige grüne Wiesen oder durch WÜSTENHITZE, ich wünsche Dir bei all Deinen Unternehmungen viele wundervolle Augenblicke, unvergeßliche TAGE und beste Gesundheit, um dies alles so richtig genießen zu können.

aus "Tamar" von Francine Rivers

Liebe Grüße für Dich von Bettina
by Bettina @18.04.2008, 09:21

Lieber Engelbert
ERBSENBREI soll es nicht sein-oder ist ERBSENBREI Deine LIEBLINGSSPEISE?
(Horst Krüger sinniert darüber auf Seite 119 in dem Buch "Das zerbrochene Haus"-wahllos herausgegriffen )
Deshalb sende ich Dir virtuell die schönste Geburtstagstorte- Du kannst sie Dir selbst aussuchen.
Feiere schön und-vielen Dank für die wunderschöne Seite Seelenfarben !!!!!!!!
LG von der Wetterhexe
by wetterhexe @18.04.2008, 09:19

Kleiner Nachsatz, weil ich jetzt erst die bisherhigen Kommentare gelesen habe. Mir kullern soeben vor Lachen die Tränen übers Gesicht.

@Mariechen @katinka @arive Stellvertretend auch für die Anderen!

Und wieder einmal teilt Engelbert mit uns diesen Humor und die Freude!
by Gitta @18.04.2008, 09:16

Hach, lauter Feiertage... Erst das Seitenfestival und nun Geburtstag... Herzlichen Glückwunsch! Glück, Gesundheit und viele heitere Momente!
by Mel-J @18.04.2008, 09:12

Hallo, lieber Engelbert
Nein, ich habe es noch nicht gewusst und danke für die Information, so bist du in meinem Geburi-Kalender notiert....;o)
Zu Deinem Geburtstagsfest wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Humor, Kreativität und ganz viel Liebe.....
Vielleicht lässt du heute Gott einen lieben Mann sein (Internet!) und lässt dich einfach nur verwöhnen von deiner lieben Beate.....
Dies wäre mein TIPP für heute, dir selber was gutes zu tun;o)

LG Brigida
by Brigida @18.04.2008, 09:11

Auch von mir,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
mit lieben Grüßen von Silvi
by Silvi @18.04.2008, 09:07

Möge jeder WEG von jeglicher Art UNFALL verschont bleiben und Du weiterhin viel Spass bei allem was Du in Angriff nimmst haben und bei jeglichem UNTERNEHMEN bewahrt sein.

In Ermangelung eines Romanes hier an meinem Arbeitsplatz hab ich das erste Schreiben von meinem Poststapel genommen - und das war ein Brief der Berufsgenossenschaft ;-)

Alles Liebe für Dein neues Lebensjahr und weiterhin frohes Schaffen :)

Sonnyge
by Sonnyge @18.04.2008, 09:05

ALLES ERDENGLICH GUTE ZUM GEBURTSTAG

wünscht dir lieber Engelbert, Annette

Komme doch morgen zum Kaffee, mein Sohn wird morgen 18 Jahre, dann feiern wir ein gemeinsam.
by Annette aus Meck-Pomm @18.04.2008, 09:00

Lieber Engelbert,
nicht CHARLES und auch nicht MR. JACKSON möchte ich heute zum Geburtstag gratulieren, sondern ganz alleine Dir. Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen all die Freude in geballter Form zurück, die Du uns tagtäglich bereitest. Und solltest Du heute noch mit Beate feiern, dann steht doch hoffentlich auch schon etwas KALTES bereit (*grins* vielleicht Champagner oder Gänsewein?).

(Patricia Shaw - Im Feuer der Smaragde, S. 102)

Einen fröhlichen, sonnigen Geburtstag wünscht
Gitta
by Gitta @18.04.2008, 08:59

Liebe Engelbert,

Joyeux anniversaire, Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag.........
Alles Gute wünsche ich dir, vor allem Gesundheit........
Mach uns weiter Glücklich und Freude mit deine sehr schöne Seite, ich werde es vermisse,
heute fliege ich in Urlaub nach Australien und werde dir ein paar Eindrücke später senden. ;-))
Liebe Grüße.
by chantal @18.04.2008, 08:57

heute mittag um drei Uhr fahre ich nach HAUSE nach einer anstrengenden WOCHE und freue mich auf die HOCHZEIT auf der ich am wochenende eingeladen bin...

HaPpY BiRtHdAy LiEbEr EnGeLbErT... genieße deinen tag und weiterhin alles liebe und gute für dich und deine familie und natürlich SEELENFARBEN...

liebe grüße janine
by "jeybe" @18.04.2008, 08:56

ich könnte mir gut vorstellen dass du dich heute extra schön gemacht hast für uns...du sitzt mit einem KILT (was er wohl drunter trägt?) vor dem pc und bekommst den MUND vor freude nicht mehr zu :-)
nun wünsche ich dir ein gutes,kreatives neues JAHRHUNDERT...äh...jahr!

liebe grüße...marita

by marita @18.04.2008, 08:54

Alle guten Wünsche zum Geburtstag schicke auch ich Dir, Engelbert -, und ich möchte noch gaaanz viele weitere Jahre herzlich gratulieren dürfen...
by Aja @18.04.2008, 08:53

Lieber Engelbert,

GOTT möge Dich begleiten, wo auch immer Du hingehst. Möge Dein KOPF immer ein MÄDCHEN zum Anlehnen finden. (Am besten, Du nimmst die Eine...)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, danke für die Freude, die Du uns machst. Auf dass es Dir wohl ergehe und Du lange lebest auf Erden!

Liebe Grüße von Ruthie

(Schlafes Bruder, S. 139)
by ruthie @18.04.2008, 08:47

ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

jeden Tag geniesse ich deine GEISTvollen Ideen und Fotos aus ganz EUROPA
schon viele JAHRE. (aus MRS. Mortimers übellaunigemReiseführer)
by ursi @18.04.2008, 08:45

Lieber Engelbert!

Möchte mich meinen Vorschreibern anschließen und Dir ganz herzlich zu Deinem heutigen Wiegenfeste gratulieren! Hoffe Du hast heute nur schöne Dinge im
"KOPF", kein Stress und nur Arbeit die Spaß macht! :-) Hoffe auch, dass auf dem Schinkelschen "TISCH" heute nur die leckersten Speisen stehen und Du es Dir auch kulinarisch gut gehen lässt! Außerdem würde es mich freuen, dass Du heute reich beschenkt wirst und es eine Menge toller Pakete zum Auspacken gibt, die mit wunderschönen "SCHLEIFEN" verziert wurden. :-) Feier schön mit vielen netten Gästen hier im Netz und natürlich auch "offline" im Kreise Deiner Lieben !!!!!

Viele Grüße von Doro :)


P.S. Meine drei *WÖRTER* sind aus dem Kinderbuch "Piratenfluch" von Judith Rossel *gg*
by Doro/Pfalz @18.04.2008, 08:44

Lieber Engelbert,
herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
Ich wünsche Dir nicht zu viel ARBEIT -schicke AUTOS - und große SÄCKE voller Gesundheit, Optimismus und Lebensmut.

(Isabell Allende "Von Liebe und Schatten").

Einen wunderschönen Tag
und grüße an Beate
Greta
by @18.04.2008, 08:35

Mögest Du in aller RUHE mit Deinen SACHEN durch das TOR des neuen Lebensjahres gehen!

Alles alles Gute für das neue Lebensjahr und hab einen schönen Tag heute
liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @18.04.2008, 08:29

Möge in ZUKUNFT eine liebe GEWOHNHEIT erhalten bleiben und sich möglichst viele Deiner WÜNSCHE erfüllen!

Alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr!

Worte aus: Der Trudeau-Vektor von Juris Jurjevics
by granus123 @18.04.2008, 08:27

Guten Morgen Engelbert,

erst mal alles Gute du Deinem Geburtstag heute. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Feiern und vor allem beim Lesen deiner Geburtstagswünsche ... das ist wirklich ne super Idee mit den 3 Hauptwörtern.

Vor allem mit deiner HILFE gelingt es vielen MITMENSCHEN, einen entspannten und geruhsamen ABEND zu genießen ....

das war mein Versuch aus: Stubentiger - Ein leicht verrücktes Paar und lauter nette Tiere, S. 76 (ich finde, das Buch passt ganz gut, weil Mickey und Mogli ja nun wirklich 2 ganz nette "Stubentiger" sind)

lg auch an Beate und die Stubentiger

Sonny




by Sonny @18.04.2008, 08:19

Lieber Engelbert,
von mir aus alles Gute zum B-Day und bleib so wie du bist, mach weiter tolle FOTOs und scher dich nicht um den LÄRM dieser WELT.
(Hauptworte aus dem Roman der Schwarm von Frank Schätzling)

Einen tollen Tag wünscht
Sabine Eva
by Sabine Eva @18.04.2008, 08:18

Lieber Engelbert!

Auch ich möchte Dir zu Deinem Geburtstag ganz herzlich gratulieren und Dir für Dein kommendes Lebensjahr alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit wünschen.

Ich hoffe sehr, daß Du mit *Erfolg* und einer *Fackel* alle *Insekten* vertreiben kannst, sodaß Du Dich mit Deinen Gästen auch ungestört im Freien aufhalten kannst.

Ganz liebe Grüße, auch an Beate,

hermes
by hermes @18.04.2008, 08:13

Meine Glückwünsche überwinden spielend beachtliche 750 km, Engelbert:

Ich wünsche Dir die ZEIT, den Ideenreichtum und die Gesundheit, all die MENSCHEN, die sich hier um Dich versammelt haben, bis an ihr ENDE mit Deinen tollen Seiten beglücken zu können.

Liebe Grüße
Elouise

(mit drei Wörtern aus Gisela Steineckerts Erzählband "Wild auf Hoffnung", S. 95)
by Elouise @18.04.2008, 08:11

Happy Birthday to you,
wie schön das Du geborgen bist,
wir hätten Dich sonst sehr vermisst
lieber Engelbert,

dann schau mal das Du so viel Kohlendioxid,wie möglich aus Deinem System bekommst, ich hoffe die Sonne scheint bei Euch.
halte Deinen Zustand, ich hoffe und denke Du bist zur Zeit in einem Guten
so lange es geht.
So da sind nun die 3 Hauptwörter drin...
Einen wunderbaren Tag
Dir und Beate
Eure Steffi / Sienchen



Shirley Mac Laine " Der Jakobsweg"
by Steffi @18.04.2008, 07:52

Also, ich dann auch. Mein Buch ist kein Roman, sondern ein Kinderbuch. Und ich wünsche "unserem" lieben Engelbert für das neue Lebensjahr viele schöne, heitere und helle Tage. Wenn einmal dunkle Tage kommen, dann wünsche ich dir, dass immer jemand für dich da ist, der mit Kerzenlicht die Dunkelheit erhellt und dir immer wieder ein Strahlen in deine Augen zaubern kann.
Lieber Engelbert - alles denkbar Gute für dich und dein neues Lebensjahr
wünscht dir Stephanie von der Mittelmosel.

Meine drei Wörter waren übrigens Kerzenlicht, Dunkelheit und Augen.

Auf der gegenüberliegenden Seite wären es Winkel, Köpfe und Freunde gewesen. Und dazu fällt mir der folgende Wunsch ein: Mögest du in jedem Winkel deines Lebens Freunde finden und mögest du weiterhin unsere Köpfe und Herzen mit "deinen" Seelenfarben erfreuen.
Feiere schön.
by Stephanie @18.04.2008, 07:52

Mit mehr als 20.000.000 Besuchern auf seiner Webseite wurde RITTER Engelbert nach mehrjähriger LAUFBAHN zum KÖNIG des Internets gekrönt.
Lang lebe der König!!

Liebe Grüße, einen schönen Tag heute und viele, die noch kommen!!

Birgit W. nebst Göga und LiSo
by Birgit W. @18.04.2008, 07:49

Lieber Engelbert,
ich hoffe, so GOTT will, dass im VERLAUFE Deines Lebens Dein AUGE noch viele schöne Fotomotive sehen wird.
Alles Gute
Defne
by Defne @18.04.2008, 07:46

zeit, gefieder, besuch.
aus KREUZBLUME von andrea schacht.

da aus gründen der ZEIT und dem erwarteten BESUCH sich auch bei mir bereits das GEFIEDER sträubt, kurz und herzlich:
meinen glückwunsch lieber engelbert!
by @18.04.2008, 07:45

Lieber Engelbert,

in deinen WORTEN liegt oft viel WAHRHEIT - ob damit auch immer die EINSAMKEIT mancher Leser verfliegt?

(die Worte aus Susanna Tamaro's: "Erhöre mein Flehen")

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Alles Gute für das neue Lebenjahr und viele schöne Lichtblicke!


by Marga @18.04.2008, 07:45

In Ermangelung eines Buches hier am Arbeitsplatz habe ich mir mal die Tariftabelle genommen...also...ich wünsch dir eine VTeasyflat 34,95 und möge die Sonne bei einer Voiceflat immer für dich scheinen. Mach es dir für 300 Mobilfunkminuten bequem...*grinsss...
by Jutta @18.04.2008, 07:40

Hey Engelbert,
alles Gute zum Geburtstag - ich geh heut auch noch Geburtstagfeiern zu meiner Tante (und ess a Stück für dich mit).
Liebe Grüße
Rebecca
by Rebecca @18.04.2008, 07:38

Lieber Engelbert,

ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag!

Mögest Du heute Zeit finden, um mit Beate an einen ruhigen See zu fahren um einige "Paddelboote" zu beobachten mit "Leuten" drin, es mss ja keine "Stunden" lang dauern.....

Laß es Dir heute gutgehen und hab einen richtig schönen Geburtstag! Ich umarm Dich mal ganz lieb und drück Dich!
by @18.04.2008, 07:07

Herzliche Glückwünsche

wie jedes Jahr und dazu wünschen Dir ganz herzlich alles liebe und gute mit viel Fantasie die WASCHBÄREN , die der METZGER meines Vertrauens auf BITTEN der Kunden im Garten durchfüttert.

....gefunden auf Seite 200 aus dem Roman von Isabel Allende "Fortunas Tochter". und nachmittags wirst du aus eigenem ANTRIEB den KANTONESISCHEN DIALEKT seines HEIMATDORFES belächeln (Seite 201).

liebe Grüße
by arive @18.04.2008, 06:35

Lieber Engelbert,
bitte setz` Dich jetzt mal schön auf einen STUHL, mit dem GESICHT zum Fenster und laß Dir ganz herzlich gratulieren. Obwohl, ich hab ja den VERDACHT, daß Du heute lieber auf den Bildschirm schaust, statt aus dem Fenster, sonst würdest Du ja die ganzen Glückwünsche verpassen :-)
Alles Gute und einen schönen Tag!
by funny @18.04.2008, 06:35

Hallo, lieber Engelbert!
Alles, alles Gute zum Geburtstag!
...noch viele *Geistesblitze* - damit für uns alle weiterhin jahrelange *Erinnerungen* daran bleiben - und wir alle weiterhin über große Entfernungen und somit viele *Kilometer* hinweg verbunden bleiben...
Naja - stammt aus "Ein Sonnenstrahl im Leben" (S.40) - ist von Beth Kephart - und ich wünsche noch viel Glück und vor allem Gesundheit und Gottes Segen!
Einen schönen Tag für alle!
by Ursel @18.04.2008, 06:29

Guten Morgen lieber Engelbert,

ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Ehrentag und dass du uns bei guter Gesundheit noch lange erhalten bleibst. Feiere schön und genieße diesen speziellen Tag.

Ich habe das Buch "366 Gedanken für ein erfolgreiches 2008" auf Seite 428 aufgeschlagen und das Zitat von Andre Maurois "Altern ist eine schlechte Gewohnheit, die ein beschäftigter Mann gar nicht erst aufkommen lässt" sprang mir entgegen. Da dieses genau 3 Hauptwörter enthält und so gut zu diesem deinem Tag passt, möchte ich es so stehen lassen.

Hab' einen schönen Tag
Sonja
by Sonja @18.04.2008, 06:02

Lieber Engelbert,
ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du lässt deine "Arbeit" heute ruhen und kannst jede "Menge" "Fleischpasteten" genießen ;-) Dir einen ganz schönen Tag und bestimmt wird dich Beate schön verwöhnen. Lasst es euch gut gehen und danke für deine Mühe und die vielen tollen Ideen.
by Sandiego @18.04.2008, 05:30

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zu Deinem speziellen Wunsch hab ich jetzt leider keine Zeit... hoffe dir geht es trotzdem gut :-)

gLG
susi
by susi @18.04.2008, 04:15


GELBGRÜN wünsche ich Dir lieber Engelbert viel Glück,
BLAUGELB gratuliere ich dem JUNGVOGEL recht herzlichst zum
Geburtstag , bleib weiterhin gesund und froh zu unserer Freude !! :))

( Konrad Lorenz :Er redete mit dem Vieh , den Vögeln u.den Fischen .)

Liebe Grüsse und feiere auch tüchtig !
by sigrid m. @18.04.2008, 02:10

Ups....falsche Seitenzahl angegeben....Hans Kruppa....Seite 273
kommt davon. wenn ich mich um diese Zeit vor den PC setzt....schlafe wohl besser
mal......
by susanna @18.04.2008, 01:57

Hans Kruppa Der Kuss der Schmetterlings s. 27

Jeden MORGEN bei Starten des Pcs freue ich mich schon darauf, Seelenfarbe zu durchstöbern. Suche mir oft ein BILD heraus und schaue es bis ins kleinste DETAIL an.

Seelenfarbe ist eine Bereicherund meinen Lebens.
Alles Gute zum Geburtstag.
by susanna @18.04.2008, 01:54

Roman "Traumfänger" von Marlo Morgan ; S. 152 (Die Reise einer Frau in die Welt der Aborigines)

Das WACHSTUM des Engelbert Schinkel wurde durch ZEICHEN an FELSWÄNDEN dargestellt. Daran kann jeder Besucher erkennen, dass heute sein Geburtstag ist. Ihm zu Ehren gibt es ein Konzert.... und weil es m.E. passt (auch zum gestrigen KB) noch kurze Textauszüge von derselben Seite ....
".... Ein Musiker trägt seine Musik in sich. Er braucht keine besonderen Instrumente. Er selbst ist die Musik...... Wir selbst können unser Leben bereichern und uns beschenken. Jeder Mensch kann so glücklich und so schöpferisch sein, wie er es sich selbst zu werden erlaubt....... Sie wußten, wie wichtig es ist, dass wir andere an den wunderbaren Fähigkeiten, die uns gegeben sind, teilhaben lassen.... Ihre Leben sind lang, ausgefüllt und gesund, und wenn sie diese Welt verlassen, tun sie dies mit Zuversicht in ihren Seelen."

Ganz herzliche Glückwünsche, noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit und immer ein glückliches Händchen bei Seelenfarben uns allen zur Erbauung!!

Erika (Heide) aus Leipzig
by Erika (Heide) @18.04.2008, 01:28

Ich habe heute eine Büchersendung von der Firma bekommen, die in solchen Kästen verpackt, die Katzen so arg mögen. mmmm...
Ein Büchlein war drin , das heist: Happy Birthday!( ich könnts mir ja sowas von einfach machen, mag ich aber zu Deinem Ehrentag nicht ;-)) ... aber das ist leider kein Roman, deshalb nehme ich das Zweite Buch in meiner Nähe:
Mathe Magie ... und behaupte mal ganz frech, das ist ein Roman!
Divisionsaufgabe- Panik- Hirn sind die 3 Substantive.
... und nun beginnt der eigentliche Kommentar:

Lieber Engelbert,

ich weiß nicht , wie alt du wirst , aber ich denke Du gehst stramm auf das halbe Jahrhundert zu. Ich könnte nachfühlen, das Du deswegen in eine leichte PANIK verfällst. Aber teile mal Dein wahres Alter durch Dein Gefühltes, und Du wirst merken, dein HIRN ist noch sehr jung geblieben!
Wenn diese DIVISIONSAUFGABE aber doch zu schwer war, lass dir zum Trost sagen:
"Das Alter ist unwichtig, es sei denn Du bist ein Käse" Helen Hayn

Ohje!... worauf hab ich mich da eingelassen, alles , alles Gute zum Geburtstag! Ich stimme dem Zitat oben nicht so ganz zu, denn für mich sind die alten Jahrgänge die Besten, wie beim Wein. ;-))
Herzlichste Geburtstagsgrüße
by katinka @18.04.2008, 00:53

Roman: Ein Strand für meine Träume, Seite 83
die Worte sind: Art, Schicksal, Lächeln
**************************************************************

Lieber Engelbert.

Menschen deiner ART gibt es nicht allzu viele. Das SCHICKSAL hat es so gewollt, dass ich deine Seiten vor 5 Jahren gefunden haben. Das heißt, sie wurden mir von meinem Sohn aus Wien empfohlen. Das LÄCHELN, das du uns immer wieder aussendest in allem was du tust, ist einfach gut für die Seele!

Weil ich dich nun schon so lange kenne, wünsche ich dir aus ganzem Herzen alles, alles Liebe zu deinem heutigen Geburtstag. Bleibe gesund und munter,
genieße dein Leben mit Beate und viele schöne Augenblicke und Glücksmomente seien euch vergönnt.

Nicht zuletzt auch deswegen, weil wir uns mitfreuen können, da du so viel Schönes für uns festhältst und wir alle daran eilhaben dürfen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Renate

P.S. Fahre erst übermorgen weg - deswegen kam der verfrühte Geburtstagsgruß per mail!
by @18.04.2008, 00:50

Ok, das ist einfacher als ich gedacht hätte…

Lieber Engelbert,

Alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag. Sollen Deine WEGE im neuen Lebensjahr zu vielen schönen, inspirierenden Erlebnissen führen und lass Dir auch etwas Zeit für erholsame PAUSEN. Anstelle eine BRIEFES kommen die besten Wünsche übers Internet.

Die Worte stammen aus Hermann Hesses “Unterm Rad”, Seite 115
by @18.04.2008, 00:38

lieber engelbert

den "bauch" gut gefüllt vom späten nachtmahl, die "haare" frisch gewaschen,
schicke ich dir vor dem zubettgehen einen geburtstagsgruß.

möge dein neues lebensjahr viele positive bausteine für dich bereithalten -
mögen sich viele wünsche erfüllen, ich denke da zum beispiel an dein kalenderprojekt, für das ich mir auf einer seite zum beispiel auch ein foto eines wuscheligen "bobtails" vorstellen könnte :)

happy birthday!

nachteule

("ein großer bobtail lag auf dem bauch und blinzelte durch seine zotteligen haare." aus: sarah dreher: "stoner mctavish", seite 130.)
by nachteule @18.04.2008, 00:29

Lieber Engelbert!
Alles, alles Gute zum Geburtstag- viel Gesundheit und Glück im neuen Lebensjahr!!! Mein Mann und ich wir sind heute bei einer früheren Schulkameradin zum 40. Geburtstag eingeladen....Vor vielen, vielen Jahren waren wir noch "Mädchen" und gingen auf die gleiche Schule. Mal sehen, ob ich heute Abend einen "Mantel" anziehen muss, weil es so kalt ist....Jetzt werde ich aber erstmal den" Mund" spitzen und Dir ein Ständchen singen: Happy Birthday to you...
Liebe Grüße,
Andrea
P.S.: Ich bekam kürzlich meinen Lottogewinn von Dir zugeschickt: Das Geheimnis des Medaillons; das lag noch hier. Da habe ich aufgeschlagen....
by Andrea R @18.04.2008, 00:23

Lieber Engelbert,

ich schicke Dir, weil ich den DRANG verspüre, ein Riesenpaket, gefüllt mit vielen guten Wünschen - auch von KHANUM - für Dein Leben, damit möchte ich Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren, Dir ganz besonders Glück und vor allem Gesundheit wünschen. Möge der heutige Tag ein ganz besonderer Tag für Dich werden, mit leckerem Essen, guten Getränken und lieben Menschen. Laß es Dir gut gehen - fühl Dich wohl! :-) und erfreue Dich an dem ANBLICK dieses Paketes.

Liebe Grüsse
Blueswoman :-)
.
.
Die Worte DRANG, ANBLICK und KHANUM sind aus dem Buch "Das Phantom" von Susan Kay entnommen und zwar findet man diese Worte auf Seite 192.
by @18.04.2008, 00:13

Lieber Engelbert, meine "Entdeckung" war heute auf dem Kalender, das Du Geburtstag hast.
Ich hebe meine "Hand", winke Dir fröhlich zu, und wünsche Dir von Herzen alles Gute!!!
Ich wünsche Dir auch einen leckeren Kuchen, um Dir Deinen "Bauch" zu füllen.
Liebe Grüße,
Karin S.
by Karin S. @18.04.2008, 00:13

Lieber Engelbert, noch einemal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

Ich hoffe, dass es Seelenfarben auch noch gibt, wenn ich schon im "Schaukelstuhl" sitze am "Ofen" und auf den großen "Porzellanpudel" schaue, der daneben steht!

(Erich Kästners "Als ich ein kleiner Junge war" lag gerade so schön griffbereit...
by Karin v.N. @18.04.2008, 00:13

Hallo Engelbert,
zu Deinem heutigen Ehrentag wünschen Dir alle *Einwohner* mit meiner *Vorwahl* und meiner *Postleitzahl* und meine Wenigkeit von Herzen alles Gute........ !

Grüßle
Mariechen

P.S.
Sorry .... hatte nur den Autoatlas zur Hand ..... :)))
by Mariechen @18.04.2008, 00:08

Happy Birthday, lieber Engelbert!
Alles erdenklich Gute für Dich! Ich wünsche Dir heute
einen wunderschönen Tag, bleib gesund und uns noch
lange erhalten mit Deiner Kreativität und den von uns
geliebten Seelenfarben-Seiten.
Feiere schön mit Beate und lass das Jahr bis zur Null
ruhig langsam angehen!
So, und jetzt schau ich mir in Ruhe das Kalenderblatt an!
by Karin v.N. @18.04.2008, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: