Kommentare zu «kb20080429»

^schick doch das bild mit deiner beschwerde nochmal an die zentrale der supermarktkette . aber unbedingt an die zentrale , nicht an die filliale . denn dort werden kundenbeschwerden im allgemeinen sehr ernst genommen . vielleicht springt wenigstens noch ein entschuldigungsgutschein raus .
heutzutage kann sich niemand mehr unzufriedene kunden leisten .
hab damit selbst gute erfahrung gemacht . und kenn das auch von meiner arbeit .
warscheinlich ist das fleisch noch gut . allerdings sieht es schon sehr merkwürdig aus . wenn es gut gerochen hat , hätt ich vielleicht noch bolognese draus gemacht . mhm , oder doch nicht ?
wie gesagt , der geruch sagt viel aus .
by alexandra @30.04.2008, 17:30

das sieht ja schlimm aus .... das hätte ich auch nicht gegegessen ..... mal kräftig den Kopf über das Gesundheitsamt schüttle .... die Reaktion kann ich nicht verstehen .... LG von Eva :))
by @29.04.2008, 22:34

@Brigida brachte es auf den Punkt.

was die wege der schlachttiere betrifft, zeugt es von einem guten angebot. hier im süden werden die hinweise wo die tiere aufgezogen, gemästet, geschlachtet und das fleisch hergestellt wird, nicht vermerkt.

es ist auch gut, dass die tiere in frankreich geboren, gemästet und geschlachtet worden sind und nicht wie es ebenso sein kann, in deutschland geboren, in tschechien gemästet, in polen geschlachtet und in deutschland hergestellt oder so ähnlich. im nachbarort war ein großmetzger, der kaufte die kälber bei den bauern im umkreis ein, brachte sie zur aufzucht nach frankreich und holte sie dort schlachtreif oder geschlachtet wieder ab.

by arive @29.04.2008, 20:46

Also ich kaufe auch mal abgepacktes Fleisch!
DIESES hätte ich auch nicht gegessen,
auch das Abgepackte sah bei mir NOCH NIE so aus,es war immer durch und durch gleich fleischfarbend.

Irgendwas war mit diesem sicher nicht in Ordnung!
by Biggi @29.04.2008, 19:16

wir essen auch nicht viel fleisch, aber wenn, dann meist hackfleisch in gerichten verarbeitet.

aus prinzip lasse ich mir ausnahmslos frisches rindfleisch faschieren (so heißt hacken in österreich), niemals nehme ich fertiges.
dieses fleisch hätte ich auch entsorgt!auch wenn andere sagen, es ist normal und geht noch. für mich ist es grauslig!

geboren, gemästet, geschlachtet in frankreich, "hergestellt" in deutschland!
ein hohn!!!
"echt deutsches" rindfleisch! *grrrr*, wobei ich jetzt nichts gegen französisches rindfleisch sagen will, aber nur hacken und abpacken sind zu wenig, dass drauf groß prangt: hergestellt in deutschland. das ist bauernfängerei.

ich weiß, dass es in unserem supermarkt nur österreichisches rindfleisch gibt, aber ich muß denen auch vertrauen und sicher kann man sich nie sein, sonst müßte man beim bauern kaufen.
würde mir das auch gerne von einem biobauernhof holen, aber so viel fleisch brauche ich nicht, da kriegt man ja riesenteile!

by christine b @29.04.2008, 19:01

Hallo Engelbert,

so ganz kann ich dem Schreiben des Gesundheitamtes nicht folgen.

Es ist doch eher umgekehrt,
das Fleisch wird von außen nach innen ...Grau..
Bei Deinem Bild ist ersichtlich...das die graue Farbe nicht durchgehend ist.!!!
Wenn es sich so verhalten würde, wie die Antwort es versucht zu erklären,
dann müßte das Grau flächendeckend im Inneren sein.!

Und ich vermute eher wieder altes, mit neukaschiertem Gehacktem.

Für Rindfleisch finde ich es sehr hell...
dann ist es sehr mit Fett durchwachsen...

Gegessen hätte ich es auch nicht.
Aber wir essen selten Hackfleisch.

Mein Mann schonmal fertiges Mett,
welches in einem kleinen Kunstdarm zu kaufen gibt.
Aber auch da erlebt man ...
das ein Grauwerden immer von außen nach innen zeigt.!

Falls Du es noch hast...? würde ich es schon zu einer Untersuchung wegbringen. Bei uns wurde schon oft die Fleischabteilungen in den großen
Lebensmittelketten bei der Umetekirung überführt.!

Vertrauenerweckend ist die Praxis der heutigen Lebensmittelgroßmärkte nicht.
Wir kaufen auch nur bei bestimmten Schlachtern.....
in den anderen Geschäften sehr selten...oder fast nie.!

Euch allen einen Schlachter des Vertrauens wünschen die Steine


by Strandsteine @29.04.2008, 18:40

lieber Engelbert,

so etwas kann mir nicht passieren, da ich mein Hackfleisch immer direkt frisch vom Fleischer kaufe und der mir die Fleischstücke frisch durch den Fleischwolf dreht. Ich sehe also, was ich da einkaufe. Ist zwar etwas teurer, aber dafür weiß ich was ich habe. Hackfleisch ist eine heikle Angelegenheit, würde ich nie beim Supermarkt einkaufen. Lieber weniger, aber dafür gut.

Vielleicht ist das ein kleiner Tip für Euch für die Zukunft und dann guten Appetitt.
by Maria @29.04.2008, 18:38

Nee. Gekauft hätte ich es nicht und mich deshalb auch nicht wegen der Farbe ekeln müssen...

Geboren, gemästet und geschlachtet in Frankreich, "hergestellt" in Deutschland.... Nee. Kauf ich nich.

LG
Spunk
by Spunk @29.04.2008, 16:54

Mal dran gerochen? Man riecht doch obs gut oder schlecht ist.
Solche Verfärbungen kenn ich auch bei frischen Hack , wenn Gewürze ( frischer Knobi z.Bsp.) mit verarbeitet wurden.
Ich bin bei Hack auch sehr ängstlich und kaufe es nur frisch beim Metzger/ Bauer meines Vertrauens. Dafür investiere ich gern ein wenig mehr Geld.
Auch eingelegtes Fleisch kommt für mich überhaupt nie in Frage , weil man damit Farbe und Geruch vefälscht.
Das ist übrigens die Art mit der Gammelfleisch gern verkauft wird- eingelegt in irgendwas, oder bereits zubereitet.
Der Supermarkt wäre allerdings auch ganz schön dumm , wenn er sich so etwas getraut, wo die Massen doch heutzutage aufgeklärt sind.
Aber besser ein gesundes Misstrauen als eine Lebensmittelvergiftung zu riskieren.
by katinka @29.04.2008, 15:49

Genau aus diesem Grund mag ich keine Bolognese-Sauce, weil man nie weiß was in dem Hackfleisch drin ist und wie alt es ist.
by Hannelore @29.04.2008, 13:49

Das Hackfleisch hätte ich sofort in den Mülleinmer entsorgt.

Wenn ich mal Fleisch essen möchte kaufe ich das in einer Fachmetzgerei.
Aber nie abgepackt in aus einer Supermarkttruhe- selbst nicht in der Fleischabteilung eines Supermarktes.
Wer weiß sie lange das bei denen schon rumliegt?

Im kleinen Metzgerei-Betrieb ist es immer frisch, die können sich so eine Schwindelei und Schlamperei nicht leisten, dann können sie ihren Laden nämlich direkt dicht machen.
by Christiane Maria @29.04.2008, 13:40

Eigentlich ist heute kein "Hackfleischtag" für mich...doch, irgendetwas sagt mir, antworte.
Wir hätten genau so reagiert, hätten ebenfalls einen Skandal vermutet, es in keinem Fall mehr essen wollen.
Wenn wir Hack kaufen, dann von einem niedergelassenen Schlachter, wir können beobachten, wie in dem Moment, wo wir es bestellen, es erst gedreht wird, frisch verpackt, da fühlen wir uns wohl mit und hatten bisher keinen Grund zur Beanstandung.
by Thamars @29.04.2008, 13:18

ganz einfach........Bauernhof /Tier /Fleisch/ Vertrauensmetzger von der Region.....
und das Fleisch schmeckt wunderbar und ist innen bestimmt so schön wie aussen:-)

LG,
Lilly
by Lilly @29.04.2008, 12:41

Hallo !
Ich meine es wäre umgekehrt! Ich frage Klaus. Klaus meint, man solle nur frisches kaufen, also solches, welches frisch beim Kauf hergestellt wird. Und er meint, das Fleosch würde auch zuerst außen hell und nicht innen. Und es darf nur an dem Tag verkauft werden, an dem es durch den Kutter ging. Hier eine Hackfleischverornung zum Nachlesen:
http://www.hygieneportal.de/Gesetzestexte/HackfleischVO.htm

Gr Astrid u Klaus
by Astrid @29.04.2008, 12:31

Brrrrrrrrrrrr ! Da kann die Behörde sagen, was sie will ! So etwas würde ich niemals essen !Man ißt doch auch mit den Augen !!!!!
Jetzt merke ich erst, wie klug es von mir ist, Hackfleisch, oder wie wir in Wien sagen : Faschiertes , niemals in Verpackung zu kaufen. Entweder lasse ich es in der Fleischabteilung frisch zubereiten, oder ich kaufe Fleisch und drehe es im Fleischwolf selber durch.
LG. Ilse
by Ilse @29.04.2008, 11:51

...es wird immer sonderbarer...das sind Zumutungen...wo bliebt denn da die Sorge um den Menschen...sind die Tiere unsere Vorreiter?...Hauptsache Geld regiert die Welt...doch ohne Menschen wird es bald kein Geld mehr geben...???
by Muluc @29.04.2008, 11:45

Ich bin auch ein *Wenigfleischesser" und auch sehr heikel, d.h. das Fleisch, wenn ich denn schon welches esse, muss ganz frisch sein. Euer Hackfleisch, lieber Engelbert, hätte ich nie im Leben gegessen, ist ja richtig eklig.
by Romy @29.04.2008, 11:22

Iiiiih, das ist ja wirklich ekelig.
Ich habe schon viel Hackfleisch in meinem Leben gekauft, aber das sah nie so aus.
Wenn es von außen grau ist, dann nehme ich es schon gar nicht mit.
by Marianne @29.04.2008, 11:16

@mel-j:

das kommt auf den metzger an. man muß sich da einfach nur den richtigen aussuchen.
unser metzger schneidet das fleisch für das hack von den Bratenstücken runter. da liegt nichts längere zeit rum. die messer der mühle kommen nach jeder einzelnen benutzung in ein extra gekühltes fach. und selbst, wenn die mühle nur einmal am tag gereinigt wird: so lange das hack am selben tag verarbeitet wird, ist das okay. zumal ich ja nicht abends um halb sechs zum metzger gehe sondern morgens in der früh um acht, sodaß nicht schon das fleisch für sämtliche einwohner des ortes vor meinem durch die mühle gelaufen ist.
wenn aber altes fleisch zu hack verarbeitet wird und danach womöglich noch einen oder zwei tage im verkaufsfach liegt - den weg dahin gar nicht mitgerechnet - dann nutzen die sterile umgebung des fleischwolfs und die vakuumverpackung auch nichts mehr.

by birgit @29.04.2008, 10:59

Mein Mann, Metzger sieht die Bilder und meint: "das ischt nimme güets, das müesch ewäg schiessu, suscht berchusch der Schisser" will heissen: das ist nicht mehr gut, das musst du fortwerfen, sonst bekommst du Durchfall, oder so. Mehr will ich selber dazu gar nicht sagen ausser, dass ich Hack nie im Supermakrt kaufe. Mit Gruss, Martha
by Martha @29.04.2008, 10:39

Sowas ist mir mit Hack noch nie passiert,egal ob Rinder oder Schweine.
Dieses Fleisch hätte ich auch nicht mehr angerührt,aus dem selben Zweifel heraus wie Du,Engelbert.
by Frauke @29.04.2008, 10:35

lieber engelbert, ich bin da wie du: ich esse auch sehr wenig fleisch... und ich hätte das auch never ever gebraten geschweige denn gegessen... weil ich finde: das auge isst mit!!! und das sieht schon echt eklig aus...
by @29.04.2008, 10:22

Oh. lieber Engelbert, man merkt, dass Du kein Fleischkenner bist, das ist doch sicher Rinderhack. Rindfleisch liess man früher immer erst einige Zeit
"abhängen", damit es mürbe wurde, heute ist das leider nicht mehr der Fall,
darum ist es manchmal zäh. Es kann Dir also auch passieren, dass in der Schlachterei schon geschittene Steaks kaufst, die übereinander liegen, dass an einigen Stellen schon graue Flecken auftreten.
Hast Du schon mal eingelegten Sauerbraten gesehen, der sieht "grauenvoll"
aus.
Mein Grossvater war Schlachtermeister, ich kenne mich also aus.
Du hast wohl noch nie ein schönes Rinderfilet gegessen, schön mit gebratenen Zwiebeln und Kräuterbutter drauf, allerdings mag ich es auch lieber etwas durch.
Einen schönen Gruss
Gerti
by @29.04.2008, 09:42

Die Antwort, die du erhalten hast, ist wohl korrekt und das Fleisch muss nicht unbedingt verdorben sein, jedoch würde ich Hackfleisch nie in einem Discounter kaufen.
Hackfleisch sollte am selben Tag, an dem es vermahlen wird, verkonsumiert werden. Wann es vermahlen und abgepackt wird, steht aber nicht auf der Packung.

Vor vielen Jahren kaufte ich einmal Hack im Discounter und als ich nach Hause kam, gab ich davon roh etwas unserem Siamkater. Er liebte es, wenn er ein Schmankerl frisch bekam.
Nachdem ich es in seinen Fressnapf getan hatte, ging er hin, schnupperte einmal kurz daran, drehte sich um und lief weg.
Das Hackfleisch hatte eine wunderbare rote Farbe, aber es war verdorben. Katerchen hätte es sonst nie stehen lassen. Wir haben es nicht gegessen.

Ich hole Hackfleisch immer bei unserem Metzger um die Ecke, dort liegt nie gemahlenes Hack auf Vorrat zum Verkauf. Es wird stets frisch für jeden Kunden vermahlen.
by Christa J. @29.04.2008, 09:27

...also dieses Hackfleisch hätte ich auch niemals verarbeitet. Die Aussage von der Behörde ist für mich auch nicht nachvollziehbar, aber Experte bin ich nicht.
Ich kaufe Hackfleisch nur beim Metzger, die drehen es vor meinen Augen durch den Wolf und dann wird es auch am gleichne Tag noch gekocht.
Ich frage mich schon die ganze Zeit wenn man von diesem Eckelfleisch hört, wer verarbeitet so ein Stinkfleisch, das können doch nur Kriminelle sein die ohne Gewissen und nur aus Geldgier handeln. Soviele Gewürze kann man doch gar nicht dazugeben, dass der Ekel und schlechte Geruch weg ist.
Der Appetit kann einem wirklich vergehen.

Servus Elisabeth
by Elisabeth @29.04.2008, 09:25

stimmt, die etwas gräuliche Farbe ist normal. Allerdings möchte ich was zum Thema "frisches" Hackfleisch vom Metzger vs. abgepacktes sagen. Ich dachte auch immer, frisches sei besser als verpacktes - aber das stimmt nicht. Ich habe es nämlich mal erklärt bekommen.

Beim Metzger liegt das pure Fleisch bzw. die Fleischreste schon etwas, div. Leute haben es angefasst und auch die Mühle wird nicht nach jedem benutzen gereinigt, sondern nur einmal am Tag.

In der Fabrik ist alles hygienisch rein, das Fleisch kommt nicht mit Menschen in Berührung, sondern wird sofort gehackt und anschliessend keimfrei verpackt. Da dort am laufenden Band produziert wird, können sich an den Maschinen auch keine Reste oder Keime bilden. Klingt insgesamt doch beruhigend!
by Mel-J @29.04.2008, 09:18

ich bin schon beim etikettenfoto stutzig geworden: geboren, gemästet und geschlachtet in frankreich. HERGESTELLT in deutschland!!!

warum können nicht die franzosen französisches fleisch und wir unser deutsches fleisch essen?
aber ich will keinen falschen eindruck erwecken: ich kaufe auch nicht nur beim metzger fleisch. - ist mir nur wieder bewusst geworden ...
by Mai-Anne @29.04.2008, 09:14

Ja lieber Engelbert
Du scheinst dich auch an die schöne Pökelwelt gewöhnt zu haben....;o)
Nein, Fleisch und Wurst ist nicht immer schön rot, besonders nicht, wenn es tot ist.....
Jedoch Fleisch, unbehandelt muss eine Zeit abhängen, um auch schön gebraten gut schmecken..... Eingelegt in verschiedene Marinaden einen Tag im Kühlschrank....super.....
Und bei Hackfleisch bin ich eh skeptisch.....Nie würde ich so eine Packung kaufen, wie du das da gemacht hast.....
Wenn schon Hackfleisch, dann beim Metzger oder an der Fleischtheke, frisch machen lassen, somit sieht man, dass es frisch ist und es wird bis zur haushaltlichen Verarbeitung sicher nicht grau.....

Also, wenn Ihr beim Fleisch-Einkauf einmal etwas dunkleres gräuliches Fleisch seht, das ist NICHT schlecht, es zeugt davon, dass es gerade richtig zum braten ist..... Zuhause schön waschen, abtrocknen und braten oder noch einlegen und dann braten.... Das schöne hellrote oder leuchtend rote Fleisch ist noch lange nicht das Beste!

Hugh es sprach eine Landwirtstochter.....

lg Eure Brigida
by Brigida @29.04.2008, 09:11

Hallo

Ich bin nicht überrascht über diese Antwort. Genau das dachte ich, als ich das Bild von diesem Fleisch sah. Wenn es verdorben gewesen wäre, hättet ihr das gerochen.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @29.04.2008, 08:50

Da ich häufig Hackfleisch kaufe..., wir haben nun mal Katzen, kenne ich das graue Innenleben.
Vermeiden lässt es sich nur wenn man früh im Supermarkt ist und das gerade ins Regal gelegt wurde, oder direkt an der Theke kaufen, dann ist es immer frischer als verpackt, - schaut dann später am Tag nochmal in euren Kauf hinein, Ihr seht schließlich auch graues Fleisch, und Ihr wisst doch das es frisch war .

Allerdings sollte Hack bekanntlich am selben Tag verbraten werden, - roh kriegen es unsere Katzen auch nur frisch.


(Für Katzen nur Rindfleisch!
Mal so als Hinweis.
Niemals Schweinefleisch!
Vor allem wenns roh ist.
Das hab ich von unserer Tierärztin)
by Farbklecks @29.04.2008, 08:37

Ich würde dieses Fleisch sofort an die zuständige Lebensmittelkontrolle weitergeben!
by Rebecca @29.04.2008, 08:16

Da ich als gelernte Köchin viel mit Lebensmitteln zu tun hatte und ich nun im Handel arbeite, musste ich etwas schmunzeln , da mir dieser Vorgang am Fleich - besonders an Hack - und Geschnetzeltem bekannt ist.
Weiterhin will ich mal bemerken, dass durchaus auch das doppelt so teure Hackfleisch vom Metzger so aussieht, sollte es nicht am gleichen Tag verwertet werden und eine Nacht im dunklen Kühlschrank in einer Dose verbringen - es macht keinen Unterschied (ausser dem Preis).
by Viola @29.04.2008, 08:00

Ich denke so muss und darf auch Abbgepacktes Hackfleisch nicht aussehen, und die Antwort ist glaube ich nur eine ausrede.
Der oder diejenige hat wohl noch nie Fleisch gekauft, der würde das auch nicht Essen.

Ich kaufe Fleisch nur frisch, und nach Möglichkeit nur bei meiner Fleischerfrau.

LG. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @29.04.2008, 07:50

Die Aussage vom Gesundheitsamt, das Hackfleisch in sog. Fertigpackungen immer so aussieht, ist falsch. Stimmt nicht, denn wie oft habe ich schon beim Aldi Hackfleisch gekauft und das sah innen genauso aus, wie außen und war einwandfrei.

Natürlich ist es vom Metzger, frisch durchgedreht immer besser, aber es gibt wie gesagt auch bei Fertigpackungen einwandfrei Qualität.

Dieses Hackfleisch hätte ich auch nicht gegessen und wenn du mich fragst, ich würde es zurück bringen, schließlich ist das raus geworfenes Geld und das hat man heute nicht mehr so dicke in der Geldbörse.
by menzeline @29.04.2008, 07:49

Ich kauf nie Fleisch im Supermarkt, nur vom Dorfmetzger..da kann ich das Rind noch lebend sehen wenn ich will*g*
by Monika @29.04.2008, 07:40

Jedem das seine - Fleisch bitte in meiner Küche nur vom Metzger.
Hackfleisch immer frisch und direkt verbrauchen.
by Urmel @29.04.2008, 07:36

Ich stelle die Auskunft des Amtes nicht in Frage, die haben da öfter damit zu tun. Gehört hab ich diese Erklärung allerdings auch noch nie. Gegessen hätte ich das Fleisch mit diesem Farbton auf keinen Fall. Wie hat es denn gerochen? Bei mir spielt nach dem Auge auch der Geruch eine große Rolle.

Ich kaufe nur frisch "durchgedrehtes" Hackfleisch vom Metzger und das sieht innen auf keinen Fall so aus.

Danke für die interessante und bebilderte Aufklärung, Die Gedanken mit dem Gammelfleisch kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.
by Jutta aus Bayern @29.04.2008, 07:30

was fleisch angeht, bin ich wirklich sehr heikel. im supermarkt kauf ich eigentlich gar keines, hackfleisch schon gar nicht, denn das wird sowieso am schnellsten schlecht. lieber geh ich zum metzger und seh da zu, wie er das fleisch frisch durch den wolf dreht. ist zwar bissl teurer, aber das ist es mir wert.
by birgit @29.04.2008, 07:20

Da wir sehr oft Hackfleisch essen, ist mir der Anblick nicht neu. Hackfleisch ist nun mal kleingehacktes Fleisch. Das macht die Oberfläche größer und damit die Angriffsfläche für Bakterien. Was aber noch nichts ekelhaftes ist, schließlich sind in unserem Darm Millionen davon. Man sollte Hackfleisch möglichst am Tag des Kaufs sofort einfrieren oder braten und zwar komplett durch, was ja nicht schwierig ist. Was mir an dem Foto nicht gefällt ist der Orange-Ton, den das Fleisch hat. Das kann jetzt daher kommen, dass Du keinen Blitz verwendet hast oder von der Färbung des Fleisches. Wen das Fleisch schon so orange aussieht - meistens in richtigen "Billig"-Märkten - nehme ich es nicht mehr.
by Christian @29.04.2008, 06:56

Bei uns gibt es abgepacktes Bio-Hackfleisch, ds kauf ich öfter mal, das hat noch nie so ausgesehen!
by Marga @29.04.2008, 06:49

ich kaufe meist abgepacktes hackfleisch,aber sowas habe ich noch nie gehabt.da war einer zu faul seine arbeit zu tun.
by leonilla @29.04.2008, 06:13

hackfleisch verfärbt sich relativ schnell. das kann genauso bei fleisch am stück passieren.
riechprobe machen und ... wer riecht schon mal am fleisch? fleisch in folie erlebt einen anderen chemischen zerfall als fleisch am stück. es muss wirklich kein gammelfleisch sein und ist total einwandfrei - nach riechprobe. ich kenne das diese grauen partien.

übrigens weiß schon jemand was in der wurst ist? da wird allerhand verarbeitet und es gibt feine maschinchen, die auch knochen zerkleinert einarbeiten können, und dürfen :-)


ein kleiner tip zum braten... hackfleisch in die pfanne und gleich mit der gabel zerpflücken, damit es sofort durch den kontakt erhitzt wird und dann relativ lange unberührt liegen lassen. so bekommt es eine schöne bräune, das fett löst sich auf und und die roten maserungen werden fein krümelig.
by arive @29.04.2008, 06:10

Morgen,

bäh...
weißt du engelbert, ich hätte es in den supermarkt zurückgetragen ... neee ich liese mir das nicht gefallen....

ich weiß net ob die erklärung des gesundheitsamtes so ganz richtig ist.. das *altern* geschieht doch mit luft .... denk ..... und von innen nach aussen... nö das glaub ich jetzt net - normalerweise ist doch hackfleisch eher aussen angegraut und innen noch rot....

seltsam seltsam....

nachdenkliche grüße von Heni
by eismaus @29.04.2008, 04:33

Hmm....
altes Hack ist grau, genau wie deins auf dem Bild von innen...
es kann ja wohl nicht sein das Hack von innen nach außen
altert??
Der Typ oder die Typin vom Gesundheitsamt hat wohl keine
richtige Lust ihren Job anständig zu machen....
Gestorben beim Verzehr wärt ihr sicher nicht, aber so seit
ihr sicher einer Lebensmittelvergiftung entgangen!!
by Jutta @29.04.2008, 01:25

Ich kaufe auch öfter mal so verpacktes Hackfleisch und bisher war es von innen noch NIE so grau! (Höchstens mal ein bisschen und dann war es mir auch schon mal etwas suspekt.)
Diese Antwort ist wirklich erstaunlich!
Trotzdem denke ich, dass das Fleisch dann ja schon eine ganze Weile herum gelegen haben muss, wenn es sich schon dermaßen verfärbt hatte, oder? Sonst würde das doch öfter vorkommen, dass man sowas in der Pfanne hat.
Neee, ich glaube, gegessen hätte ich das auch nicht!
by Niclis @29.04.2008, 00:43

... also ich habe auch schon oft abgepacktes Hackfleisch gekauft, aber sooo hat das nie ausgesehen!!
Es ist eine Frechheit, so etwas zu verkaufen und solch eine Antwort auf die Beschwerde zu schicken!
Grüßlis Karin
by @29.04.2008, 00:37

...da vergeht einem der Appetit, wenn man das Foto sieht. Bäh...ich hätte das auch nicht gegessen. Gerade bei Hackfleisch muß man vorsichtig sein. Am besten kauft man so etwas frisch beim Metzger oder frisch an der Theke im Supermarkt. Ich hoffe, Du mußtest nicht "hungern" und hattest genug anderes im Hause für ein leckeres Essen.

Liebe Grüsse
:-)
by @29.04.2008, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: