Kommentare zu «kb20080501»

Leider ist Robert Becker in der Osterwoche 2009 für immer von uns gegangen.Er ist jetzt da wo seine Liebe war im Himmel.Die beiden Vögel sind ihm vorausgeeilt,Robert war ein wunderbarer Mensch Christa Kahlfus
by Kahlfus Christa @21.05.2009, 17:06

Einfach herrlich...ein schönes Bild...weiße Leichtigkeit, ausdauernde Spannkraft, bewegte Entspannung, farbige Reinheit
by Muluc1 @07.05.2008, 10:58

Ich habe am ersten Mai nicht dagesessen, aber ich habe den Schwänen beim Schwimmen zugesehen beim Spazierengehen. Das war auch sehr schön im wärmenden Sonnenschein. :)
by Sandra @05.05.2008, 11:23

Damit habe ich nun nicht gerechnet. Ich kenne das Bild ja schon, hatte keine Ahnung das Du es dieser breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellst.
Ich bin begeistert über diesen Entschluss.
Fest stehen immer
Still stehen nimmer.

In diesem Sinne geniesse die Zeit Christa aus Witten
by Christa @02.05.2008, 14:11

Auch auf die Gefahr, dass ich mich jetzt nach all den begeisterten Kommentaren wiederhole. Ich habe das Bild erst heute gesehen und ich bin sehr bewegt, weil ich es liebe, dem Flug von ziehenden Vögeln zuzusehen, ganz egal ob Schwäne, Wildgänse, Kraniche oder Wildenten.
Ein traumhaft schönes Foto!
by Gitta @02.05.2008, 09:29

@ Elisa

Du hast recht, in Östereich ist der Vatertag im Juni! Ich weiß das, weil ich meinem Vater in Österreich IMMER im Juni gratuliert habe. Hier ist er am Christihimmelfahrtstag! So ist das!

Gruß Renate
by @01.05.2008, 23:10

so kann man auch mit kleinen Sachen, Kindern eine Freude machen :-)

immer wieder schön die Bilder und die Kommentare dazu

Gruss von Angie
by angie @01.05.2008, 22:36

Ein meisterhaftes Bild , wie selbst diese Schwäne , die, die Welt mit ihren eleganten Flug der Präzision, umrunden .
Erst vergangenen Sonntag, bei ebenso herrlichem Himmelsblau, konnten wir im Familienkreis auf einer Anhöhe zu Salzburg einen Adler beobachten.

Einen schönen Mai allen und
LG von
by fischren @01.05.2008, 19:22

Ein wunderschönes Bild, ich wünschte, ich könnte heute auch so einen schönen blauen Himmel sehen, leider ist es hier nicht so schön. Aber trotzdem ist der 1. Mai für mich auch immer ein Aufbruch in den Sommer.
Da ich keine Schwäne zu sehen bekommen habe, aber trotzdem eine nette Begegnung mit Vögeln, bei uns watschelt neuerdings ein Wildentenpärchen rum, die sind so zahm, dass ich sie neulich gefüttert habe, sogar ein paar Fotos, die ich nun hier nicht zeigen kann, aber es hat mich so gefreut, dass ich es mal erzählen wollte.
Nun wünsche ich allen, die besseres Wetter haben, dass sie es noch so richtig geniessen.
LG Gerti
by @01.05.2008, 18:26

wunderschönes Bild.

Wir kommen gerade zurück von der Maiwanderung und haben unterwegs ähnliche Bilder gesehen, fliegende Enten, mal zu zweit mal zu dritt, das war wunderschön zu beobachten bei dem sonnigen Wetter.
by christine @01.05.2008, 15:36

Wer Seelenfarben noch nicht kennt, sollte dies schnell ändern.
Herrlich dieses Bild mit den Schwänen.
Danke , weiter so.
Einen schönen 1. Mai allen Naturliebhabern.

H. Mönig
by Hermann Mönig @01.05.2008, 15:17

@ Elisa: guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vatertag

:).
by @01.05.2008, 15:01

@Rapunzel 60
Wieso - ist in Deutschland heute Vatertag? In Österreich ist der erst im Juni. Muttertag ist demnächst, aber bis zum Vatertag dauert es noch ein bisschen.

Die beiden Schwäne sind wunderschön (hab ich schon im Lichtblick geschrieben) - sie fliegen jetzt bei mir auf dem Desktop und ich in Gedanken mit ihnen ein bisschen mit. :)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @01.05.2008, 14:58

...die sonne dabei genießen

tolles bild!

schöne tage....marita

by marita @01.05.2008, 11:54

Einfach schön.
Das gefällt mir u schaue gerne,die flegenden zu ;-))
Beobachte gerne Tiere.
Wie gestern die Spatzen,einfach zu niedlich!
by Silvi @01.05.2008, 11:47

... und den wunderschönen Stimmen der Natur lauschen.
by @01.05.2008, 11:28

Wünsche allen Vätern einen schönen Vatertag! :-)
Ansonsten den Müttern einen schönen 1. Mai...
Der Wonnemonat Mai läßt uns hoffen..
Liebe Grüße an ALLE.
by Rapunzel_60 @01.05.2008, 11:09

Ein traumhaft schönes Bild. Da kann man stundenlang davor sitzen, alles um sich herum vergessen und die Seele baumeln lassen. Einfach schön!

Ich wünsch Euch allen einen schönen frühlingshaften 1. Mai

Sternchen
by sternchen @01.05.2008, 11:04

Das fantastische Foto lädt zum Träumen ein! Ja, Nomaden der Lüfte ist ein aussergewöhnlicher Film, den man nie mehr vergisst.
Allen Daheimgebliebenen und Verreisten wünsche ich einen wundervollen Mai!
Liebe Grüße aus GAP
Helga
by @01.05.2008, 10:35

Ein traumhaftes Foto! Ich habe soetwas schon in Natura erlebt. Es ist ungeheuer beeindruckend, wenn die Schwäne mit kräftigem Flügelschlag vorbeiziehen, wirklich majestätisch!
Gratulation an Robert Becker zu diesem außergewöhnlichen Foto. :-)

Euch allen einen schönen Feiertag
und liebe Grüße von Bettina
by Bettina @01.05.2008, 10:25

Herrlich! Seelenbalsam, das Bild anzuschauen...
Erinnert mich an Flamingos, wenn sie fliegen. Das sieht auch toll aus, die rosa Vögel mit den eleganten Hälsen vor blauem Hintergrund....
Und Kraniche, die mich immer wieder faszinieren, wenn sie im Frühjahr oder Herbst über unser Haus hinwegfliegen.
Kennt jemand den traumhaften Film "N.omaden der L.üfte". Kann ich nur empfehlen!
by funny @01.05.2008, 10:20

traumhaftschön
Margrit
by Margrit @01.05.2008, 10:05

Das Foto der fliegenden Schwäne ist wunderschön.
Kompliment an Robert Becker. :-)

@Helga-Ingo
Du hast mit deinem Abreißkalenderblatt heute einen schönen Einstand geliefert und ich freue mich auf weitere Blätter von dir. :-)

Euch allen einen schönen 1. Mai.
by Christa J. @01.05.2008, 09:46

schön, weiße Scwäne am blauen Himmel. Diese stolzen und durchaus wehrhaften Vögel kommen auch häufig in Märchen und Legenden vor und werden oft mit Weisheit in Verbindung gebracht.--Und heute Morgen war der Himmel hier bei uns genauso blau. Allen einen schönen Maifeiertag.
by Jeannette @01.05.2008, 09:20

Oh ja, dieses Foto lädt zum Träumen ein ...
Keine Entfernung ist den Zugvögeln zu weit, ihr Ziel zu erreichen.

@LuY: Auch mir fiel zuerst ein Lied von Karat beim Betrachten ein:
Der Schwanenkönig.
by Elouise @01.05.2008, 09:15

Wunderschön! Über der Stuttgarter Wilhelma habe ich sie auch schon fliegen gesehen.

Ich fahre heute mit meinem Schwesterlein in ein Wellnesshotel. *froi*
Wir lesen uns am Sonn-/Montag wieder.

Habt einen erholsamen Maifeiertag und ein angenehmes langes Wochenende. Für diejenigen, die morgen arbeiten dürfen, wünsche ich viel Spaß dabei, denn mit Spaß geht der Tag schneller rum.
by @01.05.2008, 09:10

Ja, schön. In den Himmel sehen, blau-weiß geschliert, wie besonderes Eis, in das Kalenderblat sehen, auch mit kleinen Wolken - zusammen sitzen, liegen, schauen, genießen, Gedanken treiben lassen.
by Thamars @01.05.2008, 08:29

das ist ein schwanenpaar, deren flügelschlag ziemlich laut ist.

ich habe sie schon gesehen, wie sie oberhalb vom neckar zu einem neuen platz.

meine tochter hat heute geburtstag :-)
by arive @01.05.2008, 08:23

...ein traumhaftes Foto!

Es erinnert mich an Selma Lagerlöffs "Nils Holgerson"...und nur zu gern würde ich dorthin fliegen, wo die Akazien blühen...
by hermes @01.05.2008, 08:10

Ich würde auch gern weit weg fliegen...
by Marga @01.05.2008, 07:34

Mein Traum nach Freiheit wird mit diesem Kalenderblatt fast übermächtig.....ich möcht auf und davon....mit meinem neuen Mottorrad......bin jedoch noch im Vogelkäfig eingesperrt, bis der Fahrlehrer endlich!! Zeit findet mir die erste Flugstunde zu gebe.
Dann kann sich die Türe des Käfigs öffnen und ich bin FREI und kann fliegen.........
by susanna @01.05.2008, 06:30

Dabei denke ich manchmal an den Song von Ludwig Hirsch "Großer schwarzer Vogel"
an Lieder von Eva Cassidy
träume -
Viel lieber höre ich aber dem Gesang der Vögel zu-besonders dem Lied der Amsel .
by Wetterhexe @01.05.2008, 04:04

ja,ich möchte auch gerne davonfliegen und nie mehr zurückkehren.
Ich wünsche allen Seelenfärblern einen wunderschönen Flug in einen schönen Feiertag und ein erholsames Wochenende.
by genifee @01.05.2008, 03:14

Fliegen - Freiheit, der Traum vom Fliegen beherrscht die Menschheit schon seit ewigen Zeiten. Ich selbst habe das "Fliegen" im Flugzeug erlebt, es war herrlich über den Wolken zu schweben, Wolken ...man hätte sie greifen können ...so nah. Auch ich möchte gern heute Nacht vom Fliegen träumen oder vom Schweben :-)

Ich wünsche allen einen wunderschönen 1. Mai :-), der erste Tag des schönsten Monats im Jahr.

Liebe Grüsse
by @01.05.2008, 02:39

Das bild hat mich an in lied von karat erinnert:

Der Albatros
Es gibt einen Vogel,
den haben Matrosen zum Herrscher gekrönt;
er fliegt um die Erde
vom Südpol nach Norden. Kein Ziel ist zu weit:
Der Albatros kennt keine Grenzen.
Er segelt mit Würde,
durchwandert die Lüfte, als wär er ein Gott;
er folgt ihren Schiffen
auf Hochsee, durch Klippen, berauschend sein Flug:
Er sucht ihren Weg durch die See.
Und kraschen die Stürme mit rauher Gewalt
auf den Ozeanen so unendlich weit,
dann fliegt er mit Feuer und steigt ungeheuer
zur Freiheit der Meere.
Doch wenn er gefangen
in armdicken Schlingen mit Tücke und List,
dann brechen die Schwingen;
es trauert das Meer, das den Herrscher vermißt:
Gefangen sein heißt für ihn tot.
Die Sklaven der Erde,
verhöhnt und geschunden, sie teilten sein Los,
wenn er lag gefesselt,
verblutend am Ufer, gebrochen sein Flug:
Der Albatros war ihr Symbol.
Doch ruft ihn die Weite, die endlose Macht,
dann stürmt er ins Freie mit maßloser Kraft;
er schwingt seine Flügel, sprengt Schlösser und Riegel
der Fesseln und Ketten.
Und türmen sich Wände
und greifen ihn Zwingen aus Wolken wie Blei;
und schlagen ihn Blitze,
er kämpft mit den Schwingen das Hindernis frei.
Er findet den Weg auch im Orkan.

by LuY @01.05.2008, 01:34

WOW !!!
Viel Spass beim Gucken!
Ein frohes Wochenende wünsche ich allen
Paulinn
by Paulinn @01.05.2008, 01:03

Dazu fällt mir spontan das Lied von Dirk Busch ein : "Wenn Du fliegen kannst, flieg mal wieder ganz weit....."
Allen die bald mal ganz weit fliegen, eine gute Reise und denen, die zu Hause bleiben, ebenfalls eine gute Zeit!
Ich wünsche Euch ALLEN einen schönen 1. Mai!!!!!
by Marita aus Sachsen @01.05.2008, 00:23

Schön! Ich würde so gerne mitfliegen!

Vielleicht gelingt es mir im Traum - da schaffe ich das ab und zu. Früher öfters, heute nur noch manchmal! Das sind herrliche Träume, wenn man in ihnen fliegen kann!

GUTE NACHT

renate
by @01.05.2008, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: