Kommentare zu «kb20080513»

Pfingsten war alles andere als die "Ankunft des Heiligen Geistes"(DAS bedeuten diese Feiertage zumindest biblisch gesehen) in meinem Alltag= ich hatte an beiden Feiertagen vormittags Dienst im Altenpflegeheim.
Am 11. war ich noch kurzfristig auf einen Geburtstag einer Bekannten eingeladen, bei dem auch meine Mutter zugegen war.

Wir saßen folglich im Garten in der Sonne-es war jedoch ziemlich öde und mit Muttern hatte ich die Woche zuvor auch Ärger bekommen.
Ich gab meine beiden Präsente ab und dann langweilten wir uns gutbürgerlich -traditionell bei Kaffee und Kuchen und taten so, als wäre alles paletti-ich ging früher heim, da kann ich mich wenigstens gemütlicher und allein langweilen! Zumindest schneidet Muttern mich nun nicht mehr-Bestechung wirkt wohl doch? Anbei: Muttertag ist ohnehin für mich einer der überflüssigsten Tage des Jahres überhaupt und m.E. nur zum neuerlichen Anwerfen der Konsumtrommel mit Herzlein ++ Verlogenheit erfunden!

Am 2. Feiertag hatte ich wieder Dienst-nachmittags besuchte ich 2 ältere Frauen -auch Bekannte im Kreiskrankenhaus, was diese zwar freute, aber nicht gerade besonders erhebend für mich war.

Die eine Bekannte lag wegen Virengefahr durch ihre Bettnachbarin im Isolierzimmer=Besuch nur in Vollmontur mit Wegwerfkittel/Mundschutz/ Gummihandschuhen wegen Ansteckungsgefahr möglich-recht schweißtreibend, das Ganze und unangenehm zu tragen.
Die zweite lag mit zwei demenzkranken Frauen im Zimmer: die eine starrte mich unentwegt nur an, als hätte ich zwei Nasen im Gesicht -die andere schnarchte, weil sie die ganze Nacht zuvor um Hilfe schrie und nur dann wach war.

Daheim aß ich den Restkuchen vom Geburtstag und war erleichtert, dass es Abend war-aber der 13.-der nächste Tag war stimmungs-und umstandsmäßig auch nicht besser! Da hilft die tollste Sonne auch nich mehr-
Alles äußerst beschh... bescheiden bei mir! Eben ganz normale Härte: C est la vie!
by Jana @17.05.2008, 23:55

@ sonny
Danke für Deine Aufmunterung.

@ Christiana
"jetzt geht es aufwärts!"
sagte der Spatz
als ihn die Katze
die Heubodentreppe hinauf gezogen hat.
by silvia @15.05.2008, 14:59

wie war Euer Pfingstfest ?
Super... einfach nur schön :-)

Habt Ihr das schöne Wetter ausgenutzt ?
ja loooooooooooogo... wäre doch auch sonst verrückt, wenn man das nicht ausgenutzt hätte

Habt Ihr Euch im Garten oder auf der Terrasse ausgeruht ?
jap, habe ich.. Samstag erst bissl im Garten noch gearbeitet, am Abend kamen paar Freunde von mir und wir haben nen voll lustigen chilligen Abend bei uns auf der Terrasse verbracht. Sonntag morgen musste ich dann erstmal aufräumen lööl.

Oder seid Ihr auch unterwegs gewesen ?
jap... waren auch unterwegs. Am Sonntag mit Mama und Papa Radtour gemacht. Räder ins Auto und dann ab Richtung Allgäu und dort eine schöne lange Tour gemacht, auch Stückl Berg hoch.. dann Rast gemacht an einer Hütte, dort gegessen und dann zurück. Am späten Abend waren wir zurück.
Gestern noch mit Freunden unterwegs gewesen.

War es ein traumhaftes verlängertes Wochenende ?
Naja.. für mich war es nur der geile Auftakt für zwei Wochen Ferien ;-PPP

Oder eher Durchschnitt ?
nope

Oder eher bescheiden ?
nope

An die Mütter: gabs Geschenke zum Muttertag ?
Im Namen meiner Mama: ich habe natürlich ihr etwas geschenkt

Gabs gutes Essen ... seid Ihr vielleicht sogar bekocht worden (privat oder im Lokal) ?
Öööhm... wir haben bei unserer Radtour in einer Hütte lecker gegessen und als wir später zu Hause waren, sind Papa und ich nochmals los und haben ganz profan Currywurst und Pommes geholt löööl.


Wie war Pfingsten 2008 ?
GEIL!!!!! einfach nur GEIL!!!!!
by @13.05.2008, 20:04

wie war Euer Pfingstfest ?
Habt Ihr das schöne Wetter ausgenutzt ? Ja, Alle Gäste konnten draußen sitzen, war nicht so stressig;)

Habt Ihr Euch im Garten oder auf der Terrasse ausgeruht ?Garten bzw. Rassenfläche.

Oder seid Ihr auch unterwegs gewesen ? Nein nicht einen Meter;)

War es ein traumhaftes verlängertes Wochenende ? Nicht wirklich, hatte viel Arbeit und Gäste.

Oder eher Durchschnitt ? Andere Wochenenden können ruhiger sein.

Oder eher bescheiden ? Im gewissen sinne bescheiden, weil ich heute Kapput bin.

An die Mütter: gabs Geschenke zum Muttertag ? Ja von meinen Töchtern hübsche Blumentöpfe, von den Söhnen kleine hübsche Sträuße.

Gabs gutes Essen ... seid Ihr vielleicht sogar bekocht worden (privat oder im Lokal) ? Essen wie immer Hähnchen mit Rotkohl und Spargel und Kartoffel, Abends waren wir von unseren Schlafgästen ins Lokal eingeladen, war Super schön.
by Annette aus Meck-Pomm @13.05.2008, 18:16

Wie war Euer Pfingstfest ?
Richtig schön!

Habt Ihr das schöne Wetter ausgenutzt ?
Aber ja - so gut es ging

Habt Ihr Euch im Garten oder auf der Terrasse ausgeruht ?
Im Garten waren wir - aber ausruhen ist was anderes... ;-))

Oder seid Ihr auch unterwegs gewesen ?
Das auch.. ein kleiner Ausflug ins Mittelalter war drin...

War es ein traumhaftes verlängertes Wochenende ?
Ja, richtig schön!

Oder eher Durchschnitt ?
Oder eher bescheiden ?
Nö, also bescheiden schon gar nicht! Die Große hatte Konfirmation und wir haben im Restaurant gegessen und dann gabs Kaffee und unedlich viele, leckere Kuchen daheim im Garten...
Und die vielen Geschenke waren auch nicht bescheiden!

An die Mütter: gabs Geschenke zum Muttertag ?
Der wurde zum gößten Teil ignoriert... der Kleine hat mir ein gedicht vorgelesen und ein wunderschönes Traumfänger-Herz gebastelt. Die Mädels haben den Muttertag einfach übergangen ;-)
Meine Mütter bekamen ein sehr feines Essen (durch die Konfirmation) und meine Mama noch einen Arm voll Flieder, frisch vom Baum geschnitten

Gabs gutes Essen ... seid Ihr vielleicht sogar bekocht worden (privat oder im Lokal) ?
Wir sin sehr lecker bekocht worden und am Montag abend gabs noch die Reste, die wir vom Lokal mitbekommen haben... würd ich am Liebsten heute nochmal essen...
by @13.05.2008, 18:07

Aber erstmal die Frage an Euch: wie war Euer Pfingstfest ? Superschön
Habt Ihr das schöne Wetter ausgenutzt ? Natürlich
Habt Ihr Euch im Garten oder auf der Terrasse ausgeruht ? Balkon
Oder seid Ihr auch unterwegs gewesen ? Sonntag Balkon, Montag in Bad Sobernheim im Freilichtmuseum und auf dem wunderschönen Barfußpfad. Ab 20 Uhr noch einen großen Spaziergang auf der Meckenheimer Höhe
War es ein traumhaftes verlängertes Wochenende ? Ja, denn meine Nichte fährt erst heute Abend wieder nach Freiburg. Den heutigen Dienstag nutzten wir auf der Landesgartenschau in Bingen.
Oder eher Durchschnitt ? Kein Durchschnitt
Oder eher bescheiden ? Nicht bescheiden.
by Juttinchen @13.05.2008, 17:18

Unser Pfingsten war super.

Wir sind erst heute aus dem Pfingsturlaub aus Timmendorf (Achtung! Nicht Timmendorfer Strand bei Lübeck) auf der Insel Poel bei Wismar zurückgekommen.

Täglich waren wir mit den Rädern unterwegs und haben die schöne Landschaft bewundert. Natürlich waren wir auch am Strand, sogar im Wasser, was allerdings noch kalt war, so ca. 12 °C etwa. Das machte uns aber gar nix aus.

Es war einfach ein herrliches Wetter und wir haben uns richtig gut erholt.
Wir sind sehr oft auf dieser Insel, sie hat so etwas Eigenes.

Liebe Grüße, Regina aus Panketal bei Berlin
by Regina @13.05.2008, 17:18

Es war für mich ein reichliches Pfingstfest. Ich hatte eigentlich von allem etwas.
Liebe Menschen kennengelernt, begrillt und bekocht worden. Spaziergänge, Schwimmen im Thermalbad, Essen mit meinem Vater, meine Enkelin und Tochter gesprochen.
Muttertagsgeschenke in diesem Sinne gibt es bei uns nicht. Aber telefoniert wird immer, vor allem von meinem Sohn.
Der Höhepunkt war der Opernbesuch in Basel mit der Inszenierung von Stölzl: Faust von Gounod. Der Inhalt hat an Aktualität bis heute nichts verloren. Die Inszenierung war einfach traumhaft gut und es war ein insgesamt erfüllendes Erlebnis.
Heute vormittag noch Spaziergang mit Freundin und Hund, anschließend noch ein Baselbummel und dort einen Silberring mit einer Schneckenversteinerung vom Mittelmeer gekauft. Das ist ein wunderbares Andenken an dieses runde pralle Pfingstfest.
by Hanne/Breisgau @13.05.2008, 17:05

Ach schön wars, bei dem herrlichen Wetter.
Den Samstag haben wir im Garten verbracht, ein wenig Gartenarbeit, die Blumenkästen habe ich bepflanzt und sonst ein wenig relaxt.
Sonntag waren wir vormittags bei der Schwiegermutter, wo es dann auch lecker Mittagessen gab und danach sind wir zu meiner Mutti in den Garten, wo sich alle meine Geschwister inkl.aller Kindern versammelt hatten und wo wir den Muttertag bei Plauschen, Grillen und gemütlichem Beisammensein verbrachten.

Am Montag war ja Mühlentag und wir haben die Turmholländerwindmühle und das Mühlenfest in Pahrenz besucht. Das war sehr interessant und trotz der vielen Besucher ein angenehmer Tag.

Zum Muttertag habe ich von meinen Kindern einen Gutschein für einen Bad+Saunabesuch bekommen inkl. 30min Massage und 1 Cocktail. :o) Meine kleine Tochter hat mir einen schönen Fotoständer gebastelt, da hab ich endlich etwas für die Kinderfotos auf meinem Schreibtisch im Büro.
Da freut man sich als Mutti schon sehr. Aber am Schönsten war für mich, dass wir alle zusammen waren.
by Anny-Libelle @13.05.2008, 17:02

Der 1. Tag war ruhig, allein zu Hause.
Der 2. Tag war aufregend. Zoobesuch ab 11°°h war geplant.
Zuerst Elefanten im "Dschungelpalast", da ein neues Baby, (1 Woche alt) zu bewundern war. Es war so süss, die Mama war sehr um das Kleine besorgt.
Leider schien uns die Sonne so auf den Kopf dass mir ganz schwummerig wurde (Mittagshitze), ich musste da weg in den Schatten. Wir haben dann die Möglichkeit in unserem Zoo genutzt, sind mit einem Boot durch einen Teil der Anlagen gefahren, was dann nach langer Wartezeit möglich war, denn es war sehr überfüllt gestern im Zoo, aber meine Kinder haben es mir zum Muttertag geschenkt, so haben wir dann noch einiges gesehen, sind noch ein "Alster" getrunken danach nach Hause zum "Grillen" gefahren.
LG Gerti
by Gerti @13.05.2008, 16:51

Grillen, Wandern und draußen im Schatten im Liegestuhl gute Bücher lesen - das war unser Pfingsten. Von mir aus kann es auch gerne unser restlicher Sommer werden.
by @13.05.2008, 15:38

Hab an Pfingsten das gute Kind unter die Haube gebracht :))))))
by Mariechen @13.05.2008, 14:48

Ich durfte an Pfingsten nach Hause. Bin zurzeit zur Reha in Bad Schwalbach im Taunus. Freue mich schon, wenn ich wieder ganz in Richtung Heimat fahren darf. Deshalb kann ich auch nicht so oft bei seelenfarben sein, weil der Platz hier am PC sehr gefragt ist.
Liebe Grüße,
Birgit L.
by Birgit L. @13.05.2008, 14:41

wie war Euer Pfingstfest ? - wir haben nicht speziell gefestet

Habt Ihr das schöne Wetter ausgenutzt ? - ja, die ganze Zeit im Garten

Habt Ihr Euch im Garten oder auf der Terrasse ausgeruht ? - Ja, beides

Oder seid Ihr auch unterwegs gewesen ? Ja, auch. War mit Mama, Bruder und den Kindern etwas raus gefahren

War es ein traumhaftes verlängertes Wochenende ? - ja, schon nur Wegen des Wetters!

Oder eher Durchschnitt ? - nein

Oder eher bescheiden ? - jein

An die Mütter: gabs Geschenke zum Muttertag ? - ja, von meiner Tochter (7) ein kleines Chalet-Häuschen, gebastelt aus Zünhölzern mit einem abnehmbaren Dach mit Geheimfach :-) *** Von meinem Sohn (3) eine selbstgestaltete Einkaufstasche (hat mit Kartoffeln gestempelt).

Gabs gutes Essen ... seid Ihr vielleicht sogar bekocht worden (privat oder im Lokal) ? - nichts spezielles. Haben grilliert

Wie war Pfingsten 2008 ? - alles in allem ganz schöne und friedliche Tage


Jetzt gönne ich mir einen Kaffee auf meiner schönen Terrasse, danach (wenn Sohnemann vom Mittagsschläfchen auf ist) gehen wir ein bisschen in den Garten spielen.

Allen eine schöne Woche!

Grüessli
Geneviève
by @13.05.2008, 14:41

@ silvia

klingt ja echt leider sehr resigniert!

Ich kenne solche Stimmungen auch sehr gut, versuche aber immer wieder, das zu ändern und meistens klappt´s ja auch.
Wenn ich jetzt alleine bin, weil mein Mann mal wieder arbeiten muss und mein Sohn bei seinen Freunden ist, dann nutz ich die Zeit eben mal ganz egoistisch nur für mich ..... aber nicht zum Heulen, sondern zum Lesen, Musikhören, Wohlfühlbad, Träumen und und und. Das kann wirklich sehr schön sein und vor allem wohltuend! In die Sonne muss man dazu auch nicht, wenn man sie nicht verträgt.

Na und abends, da kommt doch dein Mann heim, da kann man ja immer noch so einiges zu zweit genießen, oder nicht?? Mal wieder ins Kino gehen, oder in einen Biergarten, sich mit Freunden treffen oder einfach zu Hause was Leckeres kochen oder backen, da freut sich dein Mann bestimmt sehr, wenn er schon arbeiten muss an Pfingsten und dann kann man es sich ja zu Hause gemütlich machen. Ich denke, das hebt deine Stimmung dann auch wieder, probiers doch einfach mal aus!

lg sonny
by sonny @13.05.2008, 14:28

kurz und bündig: Pfingsten: mit starker Erkältung im Bett; Sonnenlicht tat weh :-( ... aber jetzt geht's aufwärts

da fällt mit grad ein:

"jetzt geht's aufwärts!"
hod dersel Spotz a gsagt,
wia nan Katz
d' Heibodnstiagn aufizogn hod!

...
vielleicht übersetzt jemand ins Hochdeutsche ;-)

by Christiana @13.05.2008, 14:04

hatte Nachtdienst und Wetter war herrlich :-((( ,
aber: ich durfte all die Vögel hören die jetzt morgens um halb fünf ihr erstes Lied anstimmen (einfach toll wenn draußen alles noch so still ist)
hab` alte Damen getröstet die am Muttertag "vergessen" wurden,
wurde am Muttertag um Mitternacht von meiner Tochter überrascht, die vor der Tür des Pflegeheims stand und mir eine Blume brachte, Tochter wurde auch noch getröstet weil die Blume beim Fahrrad fahren einige Blütenblätter verlor,
hab` mir am Freitag selbst ein Geschenk gemacht indem ich meinen Balkon auf den Sommer vorbereitet habe und jetzt eine richtig idyllisch, kleine, grün-bunte Oase habe
die genieße ich jetzt in meinem Frei - wünsche euch allen eine schöne Woche
Sylvie
by sylvie @13.05.2008, 14:01

Mein Pfingsten war auch sehr schön. Am Samstag war ich mit meinem Bruder,Schwägerin,Schwester und Schwager im Odenwald, zwischen Heppenheim und Fürth. Wir sind gewandert,dann eingekehrt,haben was Gutes gegessen und saßen anschließend noch bei meinem Bruder auf der Terrasse zusammen.
Am Muttertag , Pfingstsonntag,wurde ich von meiner Tochter, die hier im Ort wohnt, zum Mittagessen eingeladen. Am Pfingstmontag hatte meine jüngste Enkelin Tabea Geburtstag, sie wurde 2 Jahre und wir haben einen schönen Kindergeburtstag gefeiert.
LG Ilse
by Ilse @13.05.2008, 13:57

Pfingsten war schon alleine des Wetters wegen ganz toll. Wir haben die meiste Zeit im Garten verbracht und besonders die Morgensonne hat unendlich gut getan. Alle Mahlzeiten haben wir am Gartentisch eingenommen, das ist immer fast wie Urlaub und ich liebe es. Zwischendurch bin ich durch den Garten gebummelt und habe fotografiert. Blüten, Tiere, alles mögliche halt. Eine zeitlang habe ich im Apfelbaum (auf der Leiter) zugebracht, um die Bienen auf der Blüte zu erwischen. Das ist ein Geduldsspiel, macht aber irre Spaß.
Die Kinder kamen kurz vorbei und wir schwätzten ein wenig unterm Apfelbaum. Die Enkelin belebte den Garten und das war wie immer sehr schön.
Am Pfingstmontag war Mühlentag. In diesem Jahr ein besonderer Spaß, weil das Wetter optimal war. Wir schauten uns eine Ölmühle und eine Spanziehmühle an. Die Führungen waren sehr interessant, man lernt immer wieder dazu. Mit viel Liebe bereiten die Mühlenbesitzer dieses Highlight vor, sodaß ein richtiges Volksfest mit Musik, Spiel und Spaß entsteht. Viele Besucher machen eine Rädertour von einer Mühle zur anderen. Oder wandern, getreu des Liedes "Das Wandern ist des Müllers Lust ". Da es in unserer Gegend sehr viele Mühlen gibt, stellen wir uns immer eine Route zusammen und es finden sich jedesmal noch unbekannte Objekte. Eine tolle Sache, dieser Mühlentag.
So gesehen war Pfingsten rundum schön.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @13.05.2008, 13:50

Ich würde gern mal mit Eloise mailen, denn wie ich gelesen habe gehts ihr so wie uns. unser 28jähriges zuhause fiel auch dem Stadtumbau zum Opfer. Da wo wir jetzt wohnen erfolgt ein weiterer Abriß mit dem entsprechenden Lärm und Dreck. Da sind wir echt froh über das Pfingsfest gewesen ein halber Sonnabend und 2 ganze Tage RUHE eine Wohltat. Der Balkon nutzbar die Vogelwelt hörbar und das Ausschlafen bis 8 Uhr . So war unser Pfingsten einfach schön.
by Miranda @13.05.2008, 12:53

Ein schönes Pfingsten war's! Mit 3tägigem Waldfest und Chorgesang im Grünen! Freundschaftssingen am Samstagabend, Sonntag Besuch der Weinkönigin und Spiele für die Kinder, Montag Hl.Messe an der Lourdes-Kapelle mit Männerchor, großer Gemeinde und anschließendem Essen.
Vor Tagen hatte ich schon einen Brief mit Collagen meiner Mutter zum Muttertag geschickt. Hat sich sehr darüber gefreut. Darin habe ich auch ein ausgedrucktes Seelenfärbler-Lesezeichen von hier mitgeschickt.
Die paar Stunden, die übrig blieben, haben mein Mann und ich auf dem Balkon verbracht.
by Edelgard @13.05.2008, 12:33

Silvia klingt aber sehr resigniert!!!! Ich bin sicher, es gibt auch in deinem Leben etwas Positiveres als "Zeit tot schlagen".
Mein mann musste Ostern arbeiten und hat jetzt ein paar Wochen hintereinander täglich von 7:30 bis 22:00 Uhr an der Arbeit gesessen. Aber nu ist wieder vorbei und wir geniessen die Zeit zusammen doppelt!

Mein Muttertag entfiel auch, aber nur, weil ich die ganze Wäsche erledigt habe, damit meine beiden Kids für ein paar Tage verschwinden konnten. Am Samstag noch Vereinsmeisterschaft mit miesem Ergebnis hinter mich gebracht, aber dafür einen ganzen Tag in der Sonne gehabt. Am Sonntag zwischen 4 Maschinen Wäsche ein paar Minuten fürs Sonnenbaden abgezwackt, gestern im Gottesdienst und bei den Großeltern gewesen mit dem Fahrrad, dazwischen Kinder in die Ferien geschickt und danach noch ein bisschen im Garten rumgekramt, irgendwann glücklich und zufrieden in den Armen meines Mannes eingeschlafen.
Und ich freue mich am meisten darüber, dass ich endlich meine haufenweise Sommerklamotten wieder tragen kann, ohne zu frieren...

by Alexandra @13.05.2008, 12:21

Na, wenn Du mich fragst ...

Muttertag - entfiel, bin keine und habe keine, die mir "Mutter" ist.
Pfingsten 2008 - alle feiern mit Familie, mein Mann musste zur Arbeit.
sonnige Tage - vertrage keine Sonne mehr, da bleib ich lieber zuhause.
Zeit für mich - einfach heulen dürfen, erschöpft schlafen und Zeit tot schlagen.

..vom Schreibtisch aus heute betrachtet: zufriedenstellend, weil erholsam.
by silvia @13.05.2008, 11:50

wir haben am samstag im garten gewerkelt.

der sonntag begann mit einer ganz lieben mail und digitalen blümchen von meinem sohn. danach gab's ein paar tränchen (waren aber freudentränen).
am nachmittag haben wir ganz gemütlich zu dritt auf der terrasse kaffee getrunken und am abend waren wir bei meiner tochter zum grillen eingeladen.

gestern wurde dann mit der familie und unseren omas bei uns gegrillt und die enkelkinder konnten sich im garten austoben.
perfekt wäre das wochenende gewesen, wenn wir am abend eine passende tanzgelegenheit gefunden hätten, was aber nicht der fall war (nur bierzeltmusik und U-30-Parties).
Trotzdem war es ein schönes wochenende.

p.s.. gestern abend haben wir in erwägung gezogen, das feiern meines geburtstags vielleicht zu reduzieren und stattdessen zum treffen nach alsfeld zu fahren!!! mal sehen ...
by Mai-Anne @13.05.2008, 11:47

Mein Pfingsten war so ganz anders. Ich war wallfahrten. 100 km von München nach Altötting. Dieses Erlebnis ist einfach unbeschreiblich. Viele denken sich jetzt vielleicht, ist die blöd, aber ich kann nur sagen, wer bei sowas nie dabei war, kann sich gar nicht vorstellen, wie toll das ist. Natürlich ist der Weg beschwerlich und es gibt viele Tiefen. Doch die Höhen überwiegen. Die Gemeinschaft und das Miteinander ist unbeschreiblich. Auch schon allein die Menschenmenge fasziniert. Denn wenn wir loslaufen sind wir eine Pilgergruppe von über 800 Menschen. Am 2. Tag stößt eine weitere Pilgergruppe von Rosenheim auf uns, so dass wir auf eine Größe von über 1200 Leuten anwachsen. Kurz vor Altötting am Pfingstmontag treffen sich dann alle Münchner Gruppen, die am Pfingstsamstag losgelaufen sind, kurz vor Altötting, um gemeinsam einzuziehen. Zum Schluss sind wir dann über 7000 Menschen.
Dies beweißt, dass nicht ich alleine "bescheuert" bin. Dies Erlebnis ist einfach der Wahnsinn! Und unbeschreiblich toll. Wer nie dabei war, kann es sich nicht vorstellen. Aber allein die Tatsache, dass man immer wieder mitgeht - manche schon über 20 Jahre - beweist, wie toll das ist.
Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Pfingsten.
by Sandala @13.05.2008, 11:39

Samstags war's hier warm - am Sonntag und Montag blies ein etwas kühler Wind, es war angenehm, aber nicht heiss. Samstagabend hatten wir ein Grillfest - war toll. Sonntag und Montag im Garten und drinnen relaxt.
Ich hab mich selber bekocht...
by Romy @13.05.2008, 11:32

Am Samstag haben wir einen kl. Streifzug durch die Pfalz gemacht und meine Schwiegermutter besucht.
Am Sonntag haben mein Mann und ich vormittags einen schönen Spaziergang gemacht, nachmittags haben wir zusammen mit meiner Mutter, meiner Tochter und den beiden Enkeln Kaffee getrunken, draußen gesessen und gegen Abend noch zusammen gegrillt und bis in die Nacht hinein mit Kerzen und Windlichten geplaudert. Die Kids waren selig, mal wieder lange aufbleiben zu dürfen.

Pfingstmontag haben mein Mann und ich einen ruhigen Tag draußen verbracht, ein wenig Gartenarbeit gemacht, gelesen und wir haben es uns einfach gut gehen lassen.
by Christa J. @13.05.2008, 11:13

Wie war Euer Pfingstfest?
Fröhlich, spannend, abenteuerlich und auch erholsam. Samstagabend hatte mich eine Freundin zu einer Kabarettvorstellung der "Wilden Weiber" zum Thema "Klimawechsel" eingeladen. Es war einfach köstlich, wie diese vier Frauen mit fetzigen Musikstücken (und toller Stimme) die Wechseljahre der Frauen auf die Schippe genommen haben. Ich habe Tränen gelacht.
Eine abenteuerliche Variante habe ich am Sonntagabend erlebt, als ich nach dem Muttertagsbesuch wieder meine Heimfahrt antreten wollte. Ich "Döspaddel" schmeisse beim Einladen mein gesamtes Schlüsselbund gleich mit ins Auto und schlage die Tür zu. Da stand ich nun auf einem Parkplatz - unter einer herrlichen Blauregenpergola - vor meinem Auto; keine Chance, an meinen Schlüssel zu kommen, Ersatzschlüssel in 35 km Entfernung zu Hause. Und wer war mein Retter? Natürlich der "gelbe Engel vom ADAC". Da mein Auto keinerlei elektronischen "Schnickschnack" hat, war es für ihn relativ einfach, meine Autotür zu öffnen. Puuuhh, da war ich aber erleichtert.
Habt Ihr das schöne Wetter ausgenutzt? Habt Ihr Euch im Garten oder auf der Terrasse ausgeruht?
Ja, ich habe am Montagvormittag ein wenig in meinem Mini-Garten gewerkelt. Der Flieder blüht, ebenso Azaleen und Rhododendron, der reinste Farbenrausch. Ich habe neben meinen Kräutern (alle in Töpfen) gesessen und mich über den aromatischen Duft gefreut.
Oder seid Ihr auch unterwegs gewesen?
Ja, am Muttertag habe ich meine 86-jährige Mutter besucht. Wir haben einen kleinen Ausflug in ein nahe gelegenes Waldgebiet gemacht und waren dort in einem gemütlichen Restaurant zum Mittagessen.
Es war ein schönes verlängertes Wochenende. Kein Durchschnitt und auch nicht bescheiden.
Zusammen mit meinem Lebensgefährten konnte ich allerdings nur den Montag verbringen. Er ist Taxiunternehmer und war voll im Einsatz.
Alles in allem - ein schönes Pfingsten 2008.
Liebe Grüße
by Gitta @13.05.2008, 10:21

Wir haben die Pfingstfeiertage komplett geruhsam im Garten verbracht. An beiden Feiertagen hatten wir Freunde eingeladen und haben dann abends gegrillt und bis spätabends draußen gesessen. Zum Muttertag habe ich ausgiebigst mit meiner Mutter telefoniert, ansonsten spielt der Muttertag keine Rolle für mich, weil ich keine Kinder habe.
by Hannelore @13.05.2008, 10:00

Ich habe mich drinnen vor der erbarmungslosen Sonne verkrochen. Für mich ist dieser heiße Dauersonnenschein überhaupt nix. Am liebsten wär ich in den Keller gezogen, da war's wenigstens kühl. Fühl mich wie gerädert nach 3 Nächten voller rumdrehen alle 30 Minuten weil ich mich vor Hitze nicht zu lassen weiß. Es weht ja nie gescheit Wind, daß man lüften könnte.
Dann hatt ich die nachts das Fenster auf (man muß der kühlen Nachtluft ja zumindest eine Chance geben, reinzukommen) und heute Morgen hab ich zum Dank Halsschmerzen.
Ich will endlich wieder "normales Schmuddelwetter"! Bei dieser Wetterlage ist ja nicht mal mein Kaff ein Regenloch, wie sonst. *seufz*

Ansonsten hab ich Pfingsten mit meinem PC verbracht, habe gespielt. Also einfach frei gemacht. Nicht religiös gefeiert, den Muttertag sausen gelassen, mich geärgert, was wieder für ein dummes Feiertagsprogramm im TV lief. Eigentlich sollt ich froh sein, daß ich wieder arbeiten kann. Nur irgendwie wär ich jetzt lieber im Bett... irgendwo, wo es kühl ist.
by Sandra @13.05.2008, 09:59

Guten Morgen
1.Unser Pfingstfest war sehr schön,ruhig,trotz Besuch.
2.Das Wetter haben wir genutzt u waren viel,mit dem Fahrrad unterwegs.
3.Am Muttertag,saßen wir auf der Terrasse!
4.wir waren auch,mit dem Fahrrad unterwegs!
5.wirklich Traumhaft das Wetter.Heute etwas trübe.
6.Zu Muttertag gabs Blümchen u auch Einladung,zum Frühstücksbrunch.
Das Pfingstfest,war sehr schön!
Hoffentlich,wird es auf Mallorca noch schön.
Nachbarn fliegen morgen dort hin u wir am 25ten,mit unserem Enkel,worauf wir uns tierisch freuen!
by Silvi @13.05.2008, 09:50

Pfingsten 2008: Es war kein Fest, sondern ein eher bescheidenes Wochenende, bis auf einen kurzen Verdauungsspaziergang nur in der Wohnung verbracht, wichtige Dinge erledigt, kein Ausruhen.
Der Spaziergang führte zu einem abgerissenen Wohnblock, dessen Trümmer noch abgefahren werden müssen. Dort war unsere Wohnung, 23 Jahre lang. Dort sind unsere Kinder aufgewachsen. Ein Stück Vergangenheit ist von der Bildfläche geräumt worden. Das nennt sich hier "Stadtumbau" ...
Aber Essen gab es, gutes, selbstgekochtes. Sonntag internationale Küche, angesiedelt zwischen Pyrenäen und Toscana: Hähnchen auf baskische Art mit Baguette, als Dessert Cantuccini mit Vin Santo. Am Montag Omelett mit Spargel und Champignons.
Aber ab Freitag habe ich Urlaub, dann wird das Frühlingsfest nachgeholt ...
by Elouise @13.05.2008, 09:49

wie war Euer Pfingstfest ? --- schön... viel unternommen... ganz unterschiedliche dinge...
Habt Ihr das schöne Wetter ausgenutzt ? --- unbedingt, ich war von freitag bis gestern nur draussen unterwegs und eigentlich nur zum schlafen zu hause...
Habt Ihr Euch im Garten oder auf der Terrasse ausgeruht ? --- beides... unsere nachbarin ist in dieser woche im urlaub, so dass wir ihren garten und ihre terrasse nutzen können.
Oder seid Ihr auch unterwegs gewesen ? --- auch das...
War es ein traumhaftes verlängertes Wochenende ? --- ja das war es...
Oder eher Durchschnitt ? --- nein einfach schön
Oder eher bescheiden ? --- nein auch das nicht
by @13.05.2008, 09:05

Habt Ihr das schöne Wetter ausgenutzt ?
Ich habe bei dem schönen Wetter wunderbar relaxt.
Habt Ihr Euch im Garten oder auf der Terrasse ausgeruht ?
Im Garten, auf der Liege- in der Sonne-wunderbar.
Oder seid Ihr auch unterwegs gewesen ?
Gestern vormittag geradelt.
War es ein traumhaftes verlängertes Wochenende ?
Bin sehr zufrieden damit.

Oder eher Durchschnitt ?
Nein
Oder eher bescheiden ?
Nein
An die Mütter: gabs Geschenke zum Muttertag ?
Ja, Kind und Mann haben mir mein Lieblingsparfüm und einen schönen Blumenstock gebracht.
Gabs gutes Essen ... seid Ihr vielleicht sogar bekocht worden (privat oder im Lokal) ?
Nein, ich mußte kochen. SchwiegerM., meine M. und Tante wurden von mir bekocht und es gab noch Kaffee und Kuchen. Danach habe ich allerdings die Stille sehr genossen.
by AngelikaZ @13.05.2008, 08:30

Aber erstmal die Frage an Euch: wie war Euer Pfingstfest ?
Seeeehr entspannend!!!

Habt Ihr das schöne Wetter ausgenutzt ?
Ja natürlich, dem tollen Wetter konnte/wollte man sich ja wohl nicht entziehen.

Habt Ihr Euch im Garten oder auf der Terrasse ausgeruht ? Freitags bis spät nachts (0.45 Uhr) auf dem Balkon gesessen und geredet, Samstags bei Freunden in Steinhagen mit der ganzen Familie gegrillt, Sonntags auf dem Balkon bis spät nachts gefaulenzt, Montag bis Mittags auf dem sonnigen Balkon... und abends natürlich auch noch ;-)))

Oder seid Ihr auch unterwegs gewesen ?
Wie gesagt, bei Freunden im Garten zum Grillen - Montag waren wir im Museumshof Buschkamp. Dort fand eine Oldtimer-Ralley statt. Tolle Autos, schöne Dixiland-Musik (live), leckeren Kaffee und Kuchen (und Bierchen :-) ), hach einfach schööööön.

War es ein traumhaftes verlängertes Wochenende ?
So könnte eigentlich jedes WoE sein.

Oder eher Durchschnitt ?
Neee, war schon besonders.

Oder eher bescheiden ?
*Kopfschüttel* - obwohl bescheid in mehrfacher Weise ausgelegt werden kann, z.B. bescheiden im Sinne von "nicht so viel Geld ausgegeben" und" nicht so große Ansprüche gehabt haben. Von der Warte gesehen war es bescheiden *lächel*

An die Mütter: gabs Geschenke zum Muttertag ?
Neee, Geschenke gabs für mich nicht - möchte ich auch gar nicht, meine Kinder, die ja nun beide nicht mehr zuhause leben, beschenken mich immer wieder über's Jahr hinweg....

Gabs gutes Essen ... seid Ihr vielleicht sogar bekocht worden (privat oder im Lokal) ?
Begrillt worden bin ich *lach* - und meine liebe Nachbarin hat Sonntag nen Rhabarberkuchen gebacken (schüttel) und für mich extra nen Teil mit Äpfeln belegt, das fand ich total lieb


Wie war Pfingsten 2008 ?
Alles in allem sehr ausgeglichen, ruhig, schön, sonnig, entspannend. So darf von mir aus jedes WoE sein.


Schön, dass die meisten von Euch auch ein schönes WoE hatten.

Liebe sonnige Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @13.05.2008, 08:26

Ich hab die Badesaison eröffnet, obwohl das Wasser in unserem traumhaften Jahrhundertwendebad nur 19° hat, aber es war wunderbar!!!

by Ully @13.05.2008, 08:24

wie war Euer Pfingstfest ? -> wunderschön!!
Habt Ihr das schöne Wetter ausgenutzt ? -> wäre ja Sünde gewesen wenn nicht
Habt Ihr Euch im Garten oder auf der Terrasse ausgeruht ? -> auf dem Balkon
Oder seid Ihr auch unterwegs gewesen ? -> nein
War es ein traumhaftes verlängertes Wochenende ? -> auf alle Fälle
Oder eher Durchschnitt ?
Oder eher bescheiden ?
An die Mütter: gabs Geschenke zum Muttertag ?-> ja habe eine große Laterne bekommen wunderschön
Gabs gutes Essen ... seid Ihr vielleicht sogar bekocht worden (privat oder im Lokal) ? -> ich bin begrillt worden..lach

Wie war Pfingsten 2008 ? einfach klasse, schade das es vorbei ist....
by Jutta @13.05.2008, 08:11

Pfingsten watr schön, wie das Wetter. Bekocht habe ich meine angereiste Familie, hat auch Spaß gemacht. Spaziergänge haben wir in der näheren umgebung gemacht.- Es war einfach schön.
by Jeannette @13.05.2008, 07:23

Guten Morgen allen an diesem herrlichen sonnigen Tag! Durch das lange Wochenende ist ja schon fast Wochenmitte! *froi*

Mein Wochenende war herrlich! Mein Sohn war bei seinem Vater und meine Tochter musste arbeiten. Da sie Frühschicht hatte, bin ich mit ihr um 4 Uhr aufgestanden. Dadurch konnte ich um 7 Uhr schon das Haus für Ausflüge verlassen. Am Samstag war ich also frühmorgens im Exotischen Garten von Stuttgart-Hohenheim spazieren, am Sonntag zog es mich ebenfalls früh an den Max-Eyth-See und gestern war ich am Feuersee und im Höhenpark Killesberg. Am Feuersee war ich morgens bis gegen Mittag, so dass ich also mittags auf dem Killesberg ankam. Dort waren aber Menschenmassen unterwegs, so dass ich mich dort nicht sehr lange aufgehalten habe - ich war schon um halb drei wieder zu Hause.

Morgens schon auszufliegen hat was. Da sind nicht so viele Menschen unterwegs und man kann in Ruhe fotografieren. Ich habe also übers Wochenende viele Bilder gemacht, die man sich - bis auf die gestrigen, die ich heute bearbeiten und hochladen werde - in meinem Blog anschauen kann.

Heute ist das Wetter wieder traumhaft, aber ich muß heute einige Telefonate mit Ämtern und so führen. Aber morgen früh werde ich wieder in den Exotischen Garten gehen. Will sehen, ob dort der Blauregen endlich blüht. Aber ich fürchte, die Blüten sind nicht ganz so üppig wie die in Weinheim. Da hast Du ja am Sonntag herrliche Bilder davon gezeigt, lieber Engelbert! So etwas habe ich hier in Stuttgart noch nicht entdeckt!

Ich wünsche nun Euch allen einen herrlichen Tag. Genießt ihn so gut es geht! ;)
by @13.05.2008, 07:15

Habt Ihr das schöne Wetter ausgenutzt ? ja
Habt Ihr Euch im Garten oder auf der Terrasse ausgeruht ? ja
Oder seid Ihr auch unterwegs gewesen ? ja, mit dem Rad
War es ein traumhaftes verlängertes Wochenende ? jein :-)
Oder eher Durchschnitt ? ehert wie immer
Oder eher bescheiden ? ......
An die Mütter: gabs Geschenke zum Muttertag ? nein
Gabs gutes Essen ... seid Ihr vielleicht sogar bekocht worden (privat oder im Lokal) ?
gutes Essen ja (Spargel), aber selber gekocht

Wie war Pfingsten 2008 ?

by Marga @13.05.2008, 07:09

da hattest ihr aber ein wirklich schönes pfingsten lieber engelbert.ich kenne ein bißchen die bruchsaler ecke,war da öfter zur weiterbildung.in bruchsal und upstadt/weiher.josef war mal mit uns in das schloß rein.hat ihm gut gefallen.

Aber erstmal die Frage an Euch: wie war Euer Pfingstfest ?-super schön
Habt Ihr das schöne Wetter ausgenutzt ?-aber sicher

Habt Ihr Euch im Garten oder auf der Terrasse ausgeruht ?- ja,am sonntag mit einem netten buch und einem guten roten.

Oder seid Ihr auch unterwegs gewesen ?-montag waren wir in michelstadt zum bienenmarkt.war auch ein bißche reise in die vergangenheit,denn ich habe von 1964 bis 67 dort meine hotellehre absoviert.leider staht das hotel nicht mehr,es steht jetzt die sparkasse dort.

War es ein traumhaftes verlängertes Wochenende ?-auf jeden fall

Oder eher Durchschnitt ?-nein,schon etwas besonders

Oder eher bescheiden ?-nein

An die Mütter: gabs Geschenke zum Muttertag ?-
ich habe den ersten blumenstrauß von meiner tochter bekommen.seit dem kindergarten habe ich nie mehr was bekommen,auch nicht zum geburtstag.deshalb war pfingsten,bzw.der muttertag auch was besonderes für mich.
Gabs gutes Essen ... seid Ihr vielleicht sogar bekocht worden (privat oder im Lokal) ?-
da ich auf diät bin und auf dem bienenmarkt sündigen wollte,gabs sonntag nur normale kost für mich.josef wollte mal frikadellen,die habe ich ihm gemacht.ist mir schwergefallen nicht mal reinzubeißen,aber habe mich beherrscht.dafür habe ich auf dem bienenmarkt eine tüte belgischer fritten und ein lachsbrötchen mit ei gegessen.
by leonilla @13.05.2008, 06:55

Aber erstmal die Frage an Euch: wie war Euer Pfingstfest ?... alles in allem sehr schön :-)

Habt Ihr das schöne Wetter ausgenutzt ?... ja
Habt Ihr Euch im Garten oder auf der Terrasse ausgeruht ?... auf dem Sofa habe ich Sonntags 2 Stunden gepennt und am Montag eine Stunde, draußen war es mir auf Dauer zu warm.

Oder seid Ihr auch unterwegs gewesen ?.... noe

War es ein traumhaftes verlängertes Wochenende ?.... fast wie Urlaub
Oder eher Durchschnitt ?....bedeutend besser stelle ich heute morgen fest
Oder eher bescheiden ?..... vergiss das Wort
An die Mütter: gabs Geschenke zum Muttertag ?..... das gibt es nie und ich mache auch keine. Meine Mutter möchte keine Geschenke, sie möchte das Jahr über Aufmerksamkeit. Dafür fahre ich am Brückentag von Fronleichnam mit ihr weg. Das ist Geburtstag und Muttertag oder auch nicht.

Gabs gutes Essen ... seid Ihr vielleicht sogar bekocht worden (privat oder im Lokal) ?... selber gekocht etwas spanisches mit warm/kalten Tomaten, Hackklößchen mal anders, frischer grüner Spargel von der hiesigen Spargelbäuerin und Reis - mir war danach :-)

by arive @13.05.2008, 06:25

Guten Morgen!
Ich hatte ausnahmsweise ein langes Wochenende!
Freitag waren wir in Koblenz,haben eine Rhein Mosel Schifffahrt gemacht mit Konzert der Gruppe Schandmaul (mittelalterliche Rockmusik,echt super!!!)Komme aus dem Raum Dortmund,mußten erst das Verkehrschaos am Freitag bewältigen!
Samstag war eher ruhig,Sonntag haben wir am Modellflugplatz gegrillt und gestern bei meinen Eltern nachträglich zum Muttertag nochmal gegrillt!Gleich gehts wieder an die Arbeiz!
Also es war ein herrliches Wochenende,Wetter schön ausgenutzt,auch jede Menge Bilder geschossen!
Allen einen guten Start heute Morgen!!!!
by Biggi @13.05.2008, 06:07

Wir haben Pfingsten vielfältig verbracht:
Samstag waren wir auf dem Flachsmarkt in Krefeld (Mittelalter, Handwerk, ...),
Sonntag mit der Familie zusammen (u.a. Muttertag feiern) und heute mit Freunden zusammen auf dem Jazzfestival in Moers...
Und ansonsten viiiiel Sonne genossen... ausgeschlafen...
Insgesamt also ein sehr schönes, verlängertes Wochenende gehabt!!! :-)
by butterfliege @13.05.2008, 01:18

Mein Pfingstfest war sehr schön.

Ich habe das Wetter auch ausgenutzt, war am Muttertag mit meinem Ältesten und seiner Freundin am Obersee (Bielefeld) und haben da den Nachmittag verbracht, natürlich auch im Biergarten gesessen und uns mit kühlen Getränken erfrischt. Heute war ich ich hier im Miniwälchen spazieren und hab auf einer Bank die Sonne genossen.

Einen Garten oder eine Terrasse habe ich leider nicht und mein Balkon ist sehr klein und da kommt kein Sonnenlicht hin, deshalb mag ich mich auch nicht da hinsetzen. Außerdem sind links vom Balkon die Fenster des seitlichen Hauses, so daß ich mich unwohl fühlen würde, wenn man mich "begucken" würde.

...unterwegs gewesen ... siehe 1. Absatz.

Kein Durchschnitt. Ich bin hochzufrieden. :-)

Auch nicht eher bescheiden. ...siehe vorherige Antwort.

Ich mag den Muttertag, aber keine großen Geschenke. Das Zusammensein zählt. Mein Ältester hat mir aber eine gute Flasche Prosecco geschenkt und meine Getränke am Obersee bezahlt. Darüber habe ich mich gefreut. Mein Jüngster war ja über Pfingsten verreist, den sehe ich erst Mittwoch oder Donnerstag.

Pfingstsonntag gab es für mich zum Frühstück das beste Essen aller Zeiten: 1 Apfel, mittags auch und abends gab es eine sehr schmackhafte Gemüsesuppe. Heute war der 1. Aufbautag, da gab es gekochte Möhren mit 1 Pellkartoffel und Kräuterquark :-).

Wie war Pfingsten 2008 ? Für mich war es sehr schön.

Liebe Grüsse
:-)

by @13.05.2008, 00:23

da wir ja seit einigen jahren keinen pfingstmontag mehr haben, ist pfingsten eigentlich nur noch ein gewöhnlicher sonntag. muttertag gab es bei uns auch nicht, der ist erst am 25. mai.

aber klar haben wir das schöne wetter genossen, etwas im garten gewerkelt und den grill angeworfen.

natti, natti aus schweden!
by sabine @13.05.2008, 00:14

Pfingsten vorbei - diesmal waren es auch eher die "zwei freien Tage" und Muttertag als das kirchliche Pfingstfest, und das, obwohl für die Konfirmanden Abendmahlgottesdienst gewesen wäre. Erst mal bin ich mit Frühstück am Bett geweckt worden, aber doch lieber aufgestanden, damit wir zusammen frühstücken konnten. Da wir aber von meinen Eltern zu weit weg wohnen für Besuche in der Woche, haben wir einen Muttertagsausflug mit ihnen gemacht und waren im Grugapart in Essen, bei traumhaft schönem Wetter in wunderschöner Rhododendrenanlage. Dort haben wir uns auch bekochen lassen. Es ist eine ganz schönes Stück zu laufen gewesen, und Mum und Dad waren anschließend ziemlich geschafft. Danach war ausruhen und Kaffeetrinken auf ihrem Balkon an der Reihe, bevor wir uns wieder auf den 1 1/2 Stunden langen Heimweg gemacht haben. Heute ausschlafen, und meinen eigenen Balkon ein bißchen auf Vordermann bringen - der Oleander hat den Winter nicht überstanden, also heute genutzt zum Einpflanzen der Engelstrompeten. Mal schauen was draus wird. Währenddessen haben Sohn und Göga eine Fahrrad-Powertour gemacht. Und auch heute haben wir uns wieder bekochen lassen, Pizza "all you can eat" nach 2 Stunden Minigolf. Und gleich schon wieder raus, bis Mittags arbeiten und dann mit Sohn Schuhe kaufen *grgrgr*
by Birgit W. @13.05.2008, 00:11

Da der Nachtdienst nicht so anstrengend war, waren wir heute mit den Hunden an der Kander. Sie schwimmen sehr gerne und es erfrischt alle. Danach habe ich geschlafen. Wie sich das für eine Nachtwachee gehört.
by Astrid @13.05.2008, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: