Kommentare zu «kb20080514»

@Gise
es ist der Wartberg und sicherlich für ein Minitreffen geeignet. Näheres habe ich dir geschrieben.
by arive @14.05.2008, 20:10

Versteckt, verwunschen oder gar verlassen? Wäre schade, denn ein Badrestaurant hat etwas....! Das war schon in meiner Kindheit so. Meine Blicke, damals, waren sehnsüchtig, meine Wünsche bescheiden. Einmal dort sitzen und ein Glas grüne oder rote Limonade trinken, richtig lange bleiben und Limo genießen, vielleicht sogar ein zweites Glas? - Vermutlich wird Engelbert noch einmal hinfahren. Irgendwann. Dann erfahren wir, was sich dort zugetragen hat, denn ich vermute, es ist kaum noch "Restaurant-Betrieb". Nichts mit grüner oder roter Limo, mit gutem Bier... oder einem Viertele...???

Wir haben Sonne pur und Badewetter. Bin eben nach Hause gekommen und habe nach dem Auspacken der Badetasche erst mal Seelenfarben gucken müssen. Wenigstens das Kalenderblatt. Der Lichtblick kommt später d'ran.

Genießt den Wonnemonat, so gut ihr könnt und seid alle herzlich gegrüßt
von
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @14.05.2008, 19:07

Es hilft alles nichts, du musst da noch mal hin, jawoll. Dieses Rätsel muss schließlich aufgelöst werden.
Das Restaurant liegt ziemlich idyllisch. Der Treppe nach zu urteilen, ist da wohl schon länger keiner mehr hinaufgestiegen, aber man kann sich auch täuschen.
Auf jeden Fall wirkt das Lokal zur Zeit "noch" verlassen.

Eine schöne Bildergeschichte hast du wieder um Schwimmbad und Restaurant gemacht. :-)
by Christa J. @14.05.2008, 17:56

@lieber Engelbert,
ich habe mal vor einigen Jahren zufällig ein altes Schwimbad fotografiert, es ist leider nur aus der Ferne zu sehen. Es ist auch heute kein Schwimmbad mehr, leider, es war immer sehr schön dort und auch sehr gepflegt.
Inzwischen geht eine Schnellstrasse dort vorbei, die auf dem Foto nicht zu sehen ist, denn es ist in den Leineauen, also im Ãœberschwemmungsgebiet der Leine(Hannover) aufgenommen. Ich werde es Dir mal schicken.
LG Gerti
by Gerti @14.05.2008, 14:24

Das ist bestimmt ein Hintereingang des Restaurants - wir werden das bestimmt irgendwann erfahren. Ich nehm mal an, auf der Vorderseite stehen
Tische und Stühle draussen - in einem Schwimmbad-Restaurant muss man ja draussen sitzen können.
by Romy @14.05.2008, 09:25

Spannend - und wieder eine geschlossene Türe - in der Natur ist eigentlich alles offen - es gibt da keine Türen - aber wenn es keine verschlossenen Türen gibt wo bleibt da die Spannung?
Schwimmbadrestaurant - also was essen wir heute? Ach so es gibt nichts, stimmt - die Türe ist ja zu. Ob es jemand gibt, der sie aufmacht?
by moonsilver @14.05.2008, 09:06

Mich macht jetzt einfach neugierig - wie sieht denn das verlassene Restaurant von der anderen Seite aus? Ist die Treppe vielleicht nur ein Hinterausgang, der z.Zt. nicht (mehr) benutzt wird? Gibt es auf der anderen Seite des Hauses eine Straße und dort vielleicht den Haupteingang?

Lieber Engelbert, ich vermute, Du wirst irgendwann noch einmal nachschauen, stimmt's?
by Gitta @14.05.2008, 09:01

Von außen sieht das Restaurant ja ganz gut aus,- zumindest im Vergleich zur Treppe, die eher verlassen und vergessen aussieht.- Da ich Urlaub habe, werde ich mich jetzt mal uaf den Weg zu meiem Garten machen.- Im Freibad ist es mir noch zu kalt, obwohl das bei uns schon geöffnet hat.
by Jeannette @14.05.2008, 08:24

Ich denke, dass das Restaurant mit dem Freibad öffnet. Das Gebäude sieht nämlich noch recht sauber aus. Wenn das Freibad und somit auch das Restaurant zum 1. Oktober schließen, hat die Vegetation ein halbes Jahr Zeit, sich auszubreiten. Vielleicht wird aber auch den Sommer über nicht großartig gejätet.

@ arive
Von welchem Restaurant bei HN sprichst Du? Könnten wir dort ein Minitreffen machen? ;)

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Tag. Ich selbst gehe nachher mal schauen, was der Blauregen im Hohenheimer exotischen Garten macht. Der Himmel ist ja wieder einmal wolkenlos blau - einfach herrlich!!!
by @14.05.2008, 06:27

aus dem restaurant könnte man was machen, wenn es noch eine direkt zufahr gibt :-)

bei heilbronn gibt es ein ähnlich aussehendes restaurant, keines am schwimmbad sondern auf dem berg und da ist am wochenende ziemlich viel los. die haben ein irre angebot besonders für familien mit und ohne kinder. innen ist immer zeitpassend üppig dekoriert, im winter gibt es kaminfeuer und im sommer grill, biergarten und eine tolle aussicht ins neckartal :-)
by arive @14.05.2008, 06:10

Sieht ziemlich "unbenutzt" aus. Wäre aber schade. Wer einen Ausflug zum Schwimmbad macht, bekommt ja auch mal Hunger und da wäre es schön, wenn dieses Restaurant ein paar Snacks anbieten würde. Vielleicht lohnt es sich auch nicht mehr, weil zu wenige Besucher dorthin kommen. Lieber Engelbert, um die Neugierde zu befriedigen, wirst Du da doch vielleicht noch einmal hinfahren müssen *g*.

Liebe Grüsse
:-)
by @14.05.2008, 00:40

Es sieht zumindest schon arg zugewachsen aus und demzufolge wird es wohl dort nichts mehr zu essen geben. Aber wie ich Dich einschätze, wirst du sicherlich irgendwann nachschauen, oder?
Ein gut`s Nächtle wünscht
Karin v.N.
by Karin v.N. @14.05.2008, 00:14

Sieht wild romantisch aus.

Vielleicht solltest du da noch mal hin fahren und diese Sache näher untersuchen, vielleicht lohnt sich dieser Ausflug.

Gruß von Menzeline
by menzeline @14.05.2008, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: