Kommentare zu «kb20080519»

Bin sehr gespannt, was Du uns mohohooorgen präsentierst.
by @19.05.2008, 22:26

Ich nehme an, dass es morgen dazu die passenden Filme gibt, dass man lachen kann, für mich hören sich alle Stücke gleichsam fürchterlich an, aber ich bin auch kein Klassikfan und werd auch keiner mehr werden. Aber trotzdem bin ich gespannt auf morgen.

Lieben Gruß

Ulla
by Ulla M. @19.05.2008, 21:50

Ja, das kommt bei mir doch öfter vor, dass ich Klaviermusik höre, denn mein Sohn spielt (derzeit Bach - Inventionen). Er ist 8 Jahre alt und manchmal lachen wir gemeinsam am Klavier oder beim Unterricht.

Ich bin schon auf morgen gespannt und freue mich drauf.

LG Amaria
by Amaria @19.05.2008, 21:08

Ich höre gerade Schubert und finde es wundervoll entspannend. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mich dabei vor Lachen krümme. Na, da bin ich aber echt gespannt auf morgen!!!
by manuela @19.05.2008, 20:03

sehr schöne Klaviermusik, besonders die 7 und die 12 höre ich gerne.
Ach ja, gelacht haben bei mir immer nur die Zuhörer weilich außer Kukuck und den dan folgenden Selbstveruchen nichts zustande brachte. Mit zarten Alter von 5 Jahren hab nicht nur ich aufgegeben :-)
by Miranda @19.05.2008, 19:52

Schöne Klavierstücke, einige kommen mir sogar bekannt vor.
Mir gefällt das Musikstück Nummer 6.

Bin gespannt, was es morgen zum Lachen gibt.
Klaviermusik ist für mich Entspannung.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich dabei je zum Lachen gebracht wurde, es sei denn, diese Musik war zu einem Stummfilm gehörend.

Warten wir also den morgigen Tag mit Spannung ab.

Liebe Grüße, Regina aus Panketal bei Berlin.
by Regina @19.05.2008, 19:16

Als Kind war ich Fan der Charlie-Chaplin-Filme, die noch "sprachlos" waren. Dazu gab es Klaviermusik und den eingeblendeten Text. Also...: ich habe mir vor über 40 Jahren schon den Bauch vor Lachen gehalten und dabei Klaviermusik gehört!

Zum Lachen beim Hören von Klaviermusik war mir zuletzt vor etwa 2 Jahren. Seinerzeit wollte mir die kleine Enkelin einer Freundin ihr "Können" zu Gehör bringen. Ich weiß nicht, ob es an der Kürze der bis dato erteilten Klavierstunden lag oder an dem mangelhaften Ernst, mit dem ich jenem Kunstwerk lauschte... Das Mädel drosch regelrecht auf die Tasten ein! Aber ich habe mich ganz doll zusammengerissen (...und mir dabei fast die Zunge abgebissen!) und dem "Kunstgenuß" tapfer bis zum atonalen Ende gelauscht.
Inzwischen standen mir und auch meiner Freundin die (Lach-)Tränen in den Augen, die die kleine Pianistin sich allerdings -ganz selbstbewußt- dermaßen erklärte, daß ihr begnadetes Klavierspiel uns offenbar zu Tränen rührte.
Wir haben sie in diesem Glauben gelassen!
by Svenja @19.05.2008, 17:49

Ich habe, jetzt, wo ich von Arbeit wieder zurück bin gleich das Kalenderblatt aufgeschlagen und erfreue mich an dieser herrlichen Klaviermusik.
Bein durchstöbern der Kommentare fällt mir doch auf, dass ich heute früh mich zwar riesig über Dein heutiges Kalenderblatt gefreut habe, Engelbert. Aber ich habe das Wichtigste vergessen. Darum will ich es ganz schnell nachholen.

Vielen lieben Dank für Deine Mühe, Engelbert, mit der Du dieses wunderschöne Kalenderblatt zusammengestellt hast. Es ist eine gelungene Überraschung zu Wochenbeginn!

Noch ein Wort zu Deinen drei Versionen. Da ich jetzt etwas mehr Zeit habe als heute früh, konnte ich mich noch einmal mit Deinen drei angebotenen Varianten beschäftigen. Das erste Stück funktionierte nur über die dritte Variante. Das zweite hingegen ging dort nicht und ich klickte die erste Möglichkeit an, welche dann auch funktionierte.

Noch einen schönen Restmontag!
Krebs
by Krebs @19.05.2008, 17:21

Bei mir geht auch nix nur die classical Seite.

LG Hildegard
by Hildegard @19.05.2008, 15:27

Ach vergessen: habe gerade gestern erst Bodo Wartke, auch im Netz, gefunden und gehört: Schlapplachen mit Klavierbegleitung! :-))
by niclis @19.05.2008, 14:49

Na, jetzt bin ich aber mal gespannt! Höre gerade problemlos Musik Nr.4 - sehr schön!
Also dann steht dem morgigen Lach-Vergnügen ja nichts mehr im Wege, denk´ ich mal. :-)
by niclis @19.05.2008, 14:47

Doch lachen und klavier musik kenn ich :-) und zwar von Bodo Wartke. Das ist ein klasse komiker... müsster mal schauen!
by Viktoria @19.05.2008, 13:54

Mir gefallen die Nr. 3 und die Nr. 7 sehr gut. Heute Nacht habe ich mir ja die Nr. 1 angehört und war schier verzweifelt, daß das Stück kein Ende nahm, die Musik wurde leiser, jetzt ... dachte ich, aber nein, es ging lauter weiter. Ich hätte ja nur die Seite wegklicken können, aber das wollte ich dann auch nicht, ich wollte bis zum Ende hören *grins". Endlos-Musik, wie funktioniert das? Würde mich echt mal interessieren.

Liebe Grüsse
:-)
by @19.05.2008, 13:54

Solche Klavierstücke höre ich gerne, aber den Bauch vor Lachen musste ich mir bisher bei noch keinem halten.

Stimmt nicht ganz, den musste ich mir öfter halten, als ich in der Schule unseren Klavierlehrer Klavier spielen sah, was aber nichts mit den Klavierstücken zu tun hatte, die er spielte, sondern mit seinen Verrenkungen, die er beim Spielen machte.
Da ging ein Kichern und Gaggern durch die Schülerschar.;-)))

Herr Lehrer meinte, das sei aber nun gar nicht komisch. :-)
by Christa J. @19.05.2008, 13:40

habe noch nie bei Klaviermusik gelacht, obwohl sie mir sehr gut gefällt.
Wenn es jemand jedoch schafft, mich zum Lachen zu bringen fände ich das super!
by Wasserpflanze @19.05.2008, 12:26

also bei Klaviermusik? den Bauch vor lachen gehalten?
ich glaub noch nieeeeee
ich suche noch alle Stücke hier durch,
kann mich noch nicht entscheiden...
bin auch schon ganz neugierig auf Morgen
by Renate J. @19.05.2008, 11:49


Wann habt ihr..........?
also ich kann mich nicht erinnern, ich denke noch garnicht.

Am besten gefällt mir die Nr. 7, aber gleich danach kommen 3, 6, und 9.

Liebe Grüße
by MaLu @19.05.2008, 09:45

Wann habt Ihr Euch zum letzten Mal den Bauch vor Lachen gehalten ...
... und dabei Klaviermusik gehört ??

So ganz genau weiss ich es nicht, ich kann auch nicht garantieren, mir den Bauch gehalten zu haben - denn das ist nicht meine Art zu lachen - aber Klaviermusik und schlapplachen, das war definitiv bei Joja Wendt. :)

Und welche Links soll ich eigentlich mit "Opera" anklicken? Ich lass es mal ganz sein, denn die Lautsprecher an diesem PC verhunzen eh nur jede Musik. Vielleicht teste ich das heute Abend mal noch aus (Zuhause hab ich gute Kopfhörer). Oder ich lege gleich eine Joja CD auf... ^_^
by Sandra @19.05.2008, 09:13

Es klappte nicht bei Musik1 - 12. Aber bei dem Classical Piano Midi Page.
Danach hab ich dann noch einmal bei den "Nummern" probiert, immerhin ab Nr. 8 kann ich die Musik hören.
Bin ja mal auf morgen gespannt!
by minibar @19.05.2008, 09:09

Schöne Überraschung, mal Musik auf Seelenfarben. jetzt werde ich erst mal beschäftigt sein, all die Stücke zu hören.- Mit dem Hören hat es "fast" auf Anhieb geklappt, nachdem ich festgestellt hatte, dass ich gestern das Kabel für die Lautsprecher falsch eingesteckt hatte. Jetzt bin ich gespannt auf Morgen. - Seelenfarben ist einfach immer eine Bereicherung, auch an diesem grauen Morgen nach einer schlaflosen Nacht.- Herzlichen Dank !
by Jeannette @19.05.2008, 08:32

Guten Morgen zusammen!
Auch bei mir hat es auf Anhieb geklappt und ich muss
@Christiane Maria beipflichten, das war auch mein erster Gedanke beim Hören einzelner Passagen der Nr.10.
Im Hinblick auf Morgen denke ich im Augenblick momentan an die alten Schwarz-Weiß-Filme mit Stan und Olli und bin wieder einmal gespannt auf das morgige Kalenderblatt.
D U KANNST EINEN ABER AUCH AUF DIE F O L T E R SPANNEN!!!!!
Allen einen schönen Tag!
by Karin v.N. @19.05.2008, 07:50

Schööönn - eine entspannte Art den Tag zu beginnen :-))
by hawyli @19.05.2008, 07:45

hat auf anhieb geklappt mit explorer.die 3 und di 7 sind meine favoriten.also lassen wir uns morgen überraschen.
by leonilla @19.05.2008, 07:28

---es hat geklappt - die ersten Stücke habe ich mir kurz angehört... hoffe, später gelingt mir mehr - die Zeit rennt davon... bin aber schon sehr gespannt auf morgen... Vielen Dank derweile für alle Mühen usw. - allen einen guten und frohen und gesunden Tag!
by Ursel @19.05.2008, 06:49

Bei mir hat es auch erst bei der dritten Version geklappt. Wunderschöne Klaviermusik! Doch leider habe ich jetzt keine Zeit, mir alle anzuhören. Ich komme sonst zu spät auf Arbeit. Aber heute Nachmittag ist sie bestimmt auch noch da. Ich freue mich schon auf das morgige Kalenderblatt.
Allen einen schönen, lebhaft-schwungvollen Tag, wie Musik 8, die ich gerade höre.
Viele liebe Grüße
Krebs
by Krebs @19.05.2008, 05:50

Ich konnte die Musik erst hören, als ich auf hier klickte. Dann klickte ich die einzelnen Musikstücke an, so kann ich sie mir anhören. Keine Ahnung, was da bei mir nicht funktioniert. Sonst surfe ich mit einem Internet-Explorer. Ich hab sie auf jeden Fall sicherheitshalber abgespeichert. So kann ich sie mir immer anhören. Danke, Engelbert für den Anstoss einmal wieder Klassik anzuhören.
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @19.05.2008, 00:27

Das ist schön- ich surfe mit dem Internet-Explorer und habe mir alle Musikstücke jetzt kurz angehört.
Musik 3 ; Musik 5; Musik 7 gefallen mir, aber die Musik 10 hat mir am Besten gefallen.
Es war so heiter beschwingt, wenn es sich vielleicht auch komisch an hört, aber einige Musik-Elemente des Stückes 10 erinnerten mich direkt an "Hänschen klein"

bin gespannt was noch kommt!
by Christiane Maria @19.05.2008, 00:21

Na, das ist ja eine Überraschung! Musike... toll! Ich höre mit Internet Explorer. Aber jetzt höre ich mir nicht alle Stücke an. Dauert zu lange "g". Will ja auch in die Heia. Aber das gefällt mir! Bin schon riiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeesssssssssiiiiiig gespannt auf morgen "freu".
Klasse Idee, lieber Engelbert.

Eine gute Nacht wünsche ich ALLEN!

Liebe Grüsse
:-)
by @19.05.2008, 00:09

Da mein Göttergatte schon schlafen gegangen ist, werde ich leider bis morgen warten müssen, sonst wecke ich ihn mit der Musik.
Also wünsche ich allen eine gute Nacht und sage Euch morgen, wie es meinen Ohren, bzw. meinem Bauch geht.
by Karin v.N. @19.05.2008, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: