Kommentare zu «kb20080525»

Allein die Idee finde ich schon fantastisch und die Aufnahmen sind alle super.
Viele Grüße von Chris
by Chris @27.05.2008, 00:22

Wundervolle Fotos! Die sind dir wahrhaft prächtig gelungen!
by @25.05.2008, 21:26

genau das habe ich vor kurzen auch mal probiert, hatte aber nicht soviel Erfolg wie Ihr damit.
Aber die Idee finde ich schon Klasse.
LG Marion(RG)
by Marion(RG) @25.05.2008, 20:58

Engelbert, das ist wieder eine ganz tolle Fotogeschichte. Herrlich, wie die kleinen Schirmchen dann davon fliegen. :-)))
by Christa J. @25.05.2008, 18:29

...und nächstes jahr einfach mal knapp nach dem winter wird löwenzahnsalat gesammelt, dort wo ihr den samen ausgesät habt!
ich liebe auch die gelben sonnen des löwenzahns.
wunderschönen sonntag an alle lieben menschen hier und auch anderswo! :-)
lg
vidi
by vidi @25.05.2008, 15:11

Dein wunderbares KB hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - DANKE Engelbert!!!!!
Euch Allen noch einen wunderschönen Sonntag!
by Marita aus Sachsen @25.05.2008, 15:02

Einfach nur schön!!!!!!
by Elisabetta @25.05.2008, 14:34

Lieber Engelbert, welch schöner Gruß an diesem diesigen, regnerischen Sonntagmorgen! Ja, zu Pusteblumen fällt mir ein:

Erinnerung an die Kindheit, und wenn wir uns ein kindliches Gemüt bewahrt haben, dann pusten wir auch heute noch auf den Spaziergängen durch die Felder.

Ich habe Pusteblumen gemalt, leider nicht mit Aquarell, weil das zu schwer ist, aber mit Pastellkreide. Vor Jahren habe ich es meiner Mutter zum Muttertag geschenkt. Nun habe ich es wieder.

Ich denke gern an die Kindersendung Pusteblume, später wurde Löwenzahn daraus.

Unsere Schildkröte Caroline frisst gern Löwenzahn. Aber jetzt, da er ausgeblüht ist, werden die Blätter hart, und die Feinschmeckerin will sie nicht mehr! Der weiße Saft in den Stängeln ist so gesund für sie.

Ganz am Anfang des Frühlings habe ich auch die zarten Blättchen des Löwenzahns in unseren Salat untergemischt, es ist ein besonders aparter, herber Geschmack.
by Xenophora @25.05.2008, 12:05

wie wärs mit einer tollen makro-aufnahme von einer heilen pusteblume? am besten von oben, von unten und von der seite... und eines von so einen fliegenden fallschirm-samen? tja, fragen darf man ja. schönes WE
by alicia @25.05.2008, 11:10

und braune flecke an den händen gehabt? löwenzahn färbt ja ungemein. mit der pflanze kann man wunderbar spielen. pusten, aus den stengeln wasserleitungen bauen, lange schnüre basteln oder als trinkhalmersatz ;-)
bei uns gab es neulich eine ausstellung. da hat jemand so einzelne samen aufgepiekt, in reih und glied, und als bild gestaltet. eine irre, zeitraubende arbeit. löwenzahnsamen wie ein wollteppich unter glas. ich fand es jedoch ziemlich farblos. ich mags lieber bunt. na ja jeden das seine.
löwenzahn gehört ja zu den überlebenskünstlern überhaupt. eine sehr energetische pflanze und daher wohl auch so gesund.
by alicia @25.05.2008, 11:06

Lach, meine Kamera kann man so einstellen das sie eine Reihe von Bildern hintereinander macht, solange man auf den Außlößer bleibt. Oder man hat Kinder die den ganzen Tag pusten und pusten und pusten....
by @25.05.2008, 10:40

Danke für die wunderbare Versuchsreihe! Ich hab's auch mal probiert - es ist gar nicht so einfach.
Allen einen unbeschwerten Sonntag!
by @25.05.2008, 10:27

Hihi, war mal wieder einfach nur schön!
Thx für die schönen Bilder. Weckt Kindheitserinnerungen!
Allen noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag ;)!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @25.05.2008, 09:14

Obwohl Beate nun bestimmt außer Atem war.......das Pusten hat sich gelohnt. Das war wieder mal eine echte Engelbertaktion :-))
by Heidi P @25.05.2008, 09:02

Pusteblumen,- die hat mir meine erw. Tochter vor Kurzem bei einem Nachtspaziergang überraschend ins Gesicht und in die Haare geblasen,- SIE fand es unheimlich witzig;- ich in diesem Moment leider weniger. Aber sonst mag ich Pusteblumen schon.- Ja vielleicht sollte ich häufiger mal Pusteblumen blasen und alle Sorgen wegblasen.----Einen schönen Sonntag.
by Jeannette @25.05.2008, 08:38

:-) Schönes Kalenderblatt :-)))))
by funny @25.05.2008, 08:35

Und mir!! Wenn es mir mal nicht so gut gehen soll, denke ich ppuh, Pusteblume. Und weil sie ja nicht das ganze Jahr "pusten" habe ich zwei Bilder
im Haus mit wunderschöne gemalten Pusteblumen. Im Moment habe ich ja die ganzen Wiesen voll kleiner Schirmchen.
Danke für deine Anregung ich gehe jetzt mal raus. Einen frohen Sonntag
by Angelika Laier @25.05.2008, 08:07

Allen einen wunderschönen Sonntagmorgen.
Ja, als meine Tochter noch klein War, hat sie die ganzen Bälle in den Mund gesteckt statt zu blasen und Mutter hatte dann die liebe Not alle wieder aus der Schnute zu fummeln.
Es ist doch immr wieder ein hübsches Bild wennn die Fallschirmchen fliegen - die Natur weiß schon womit sie uns immer wieder verzaubern und beglücken kann - auch mit solchen Kleinigkeiten.
Bewahren wir sie uns und unseren Nachkommen.
by gillian @25.05.2008, 07:42

Sieht schön aus, macht Spass ...

...aber wenn sie einem dauernd um die Nase fliegen, wenn es windig ist, ist es weniger schön :-)

Ich finde, dieses Jahr gibt es extrem viel Löwenzahn.
Hab mal gelesen, wenn eien Pflanze gehäuft auftaucht, braucht der Mensch sie auch.
Aber die Bedeutung von Löwenzahn weiss ich leider nicht.
by Marga @25.05.2008, 07:28

Schön, das macht eben nicht nur den Kindern Spaß;)

Allen einen schönen Sonntag

wünscht Annette
by Annette aus Meck-Pomm @25.05.2008, 06:54

Genau das habe ich heute gemacht, als ich mit meinem Vater in die Natur gefahren bin, um dort die wunderbare Stille zu genießen und dem Fliegen der Schirmchen zuzusehen.
Sehr schöne Bilder!

Viele Grüße
Silke
by Silke @25.05.2008, 01:08

Bezaubernd
by @25.05.2008, 00:22

Die Aufnahmen erinnern mich an meine Kindheit. :-) Da wurde öfter gepustet, um die Schirmchen der Pusteblume fliegen zu sehen. Es gab auch den Ausspruch, daß man blind werden würde, wenn so ein Schirmchen ins Auge kommt. War der von meiner Oma? Keine Ahnung...

Pusteblümchen finde ich schön, aber nur auf einer Wiese. Für eine Vase sind sie ungeeignet - leider!

Ich wünsche ALLEN einen schönen Sonn(en)tag!

Liebe Grüsse
:-)
by @25.05.2008, 00:10

Sieht ja nett aus - aber bitte nicht in meinem Garten machen. Ich versuche eigentlich, den Löwenzahn zu köpfen, bevor Pusteblumen draus werden. Hab nämlich eh schon mehr als genug hier. ;-)
by Sandra @25.05.2008, 00:09

Zum Nachtwachenstart gute Laune verbreiten, das lob ich mir Dir, Euch.... ;-))
Schönen Sonntag
by Astrid @25.05.2008, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: