Kommentare zu «kb20080531»

Etwas verspätet möchte ich noch sagen, wie sehr mir der Abreißkalender gefallen hat. Schöne Bilder mit schönen Worten, hab mich jeden Tag drauf gefreut.
Liebe Grüße
by @11.06.2008, 22:22

Liebe Helga,
vielen Dank für diese vielen Kostbarkeiten! Die sind so schön, dass jeweils ein Tag dafür viel zu kurz ist, um sie genügend zu wertschätzen. Sie würden fast einen schönen 3-Jahres-Kalender hergeben. Ich werde diese Seite unbedingt weiterempfehlen, damit sich noch mehr daran erfreuen können.
Liebe Grüße von
Anja und Joachim!
by Anja aus OS @03.06.2008, 20:22

Das war en Traumhafter Monat
by @02.06.2008, 10:40

BRAVO ... und gerne wieder :-))
Das war ein echter Wonnemonat, Danke Helga.
by silvia @02.06.2008, 10:09

Die Abreißblätter vom Mai haben mir außerordentlich gut gefallen. Super Fotos und sehr passende Texte dazu - es war ein Genuß, jeden Tag!
Ich weiß, welch eine Mühe dahinter steckt und sage Helga-Igo Danke dafür!
by Gitti @02.06.2008, 00:07

Liebe Helga,

wenn das Blatt vom 10.05 ein Bild von Euch ist,
haben wir eine weitere Gemeinsamkeit.

Deine harmonischen Blätter sind ein Labsal für die Steine
by Strandsteine @01.06.2008, 17:54

Jedes einzelne Kalenderblatt ist so schön!! ;)
DANKE, Helga!
Liebe Grüße..
by Rapunzel_60 @01.06.2008, 06:43

Respekt für die gesamte Mai- Zusammenstellung!

zum Monat passen die Bilder, zum Alltag und Nachspüren die Sprüche und für den Gripps sind die Verfremdungen klasse!
Vielen Dank für die gelungene Arbeit liebe Künstlerin.

by spediR @31.05.2008, 23:59

ich war jeden tag gespannt, was ihr euch neues ausgedacht habt. danke für die wunderschönen kalenderblätter, helga-ingo!
by sabine @31.05.2008, 23:47

Liebe Helga-Ingo,
ein ganz herzliches Danke für so wunderschöne Kalenderblätter und passende Sprüche.Sie gefallen mir alle.
by genifee @31.05.2008, 23:21

Hallo Helga,
deine Abreisskalenderblätter sind ganz Phantastisch!
Bilder und Sprüche passen sooo gut zueinander und die Vorderseiten sind phantasievoll gestaltet.
Die Fotos sind Wundervoll! Schöne Motive - perfekte Aufnahmen - Respekt!
Das tägliche Abreissen war ein großes Vergnügen :-))

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @31.05.2008, 21:40

Hallo Helga,
schön waren Deine Kalenderblätter, mit viel Liebe ausgesucht und die Sprüche passen sehr gut zu den Fotos. Da ich oft in GAP war, denke ich, dass die Nr. 7 die Partnachklamm ist?
Und dass das Foto von Nr. 27 auf dem Deckblatt gespiegelt war, hab ich auch erst durch Tirillis Kommentar gesehen ... tsts ... ich werd wohl alt *gg*.
Danke für Deine schönen Arbeiten. Bin auf den Juni und die Handschrift von ... ??? gespannt.
LG von Marion
by Bildermäusel @31.05.2008, 21:27

...diese Blätter gefallen mir ausgezeichnet gut, ganz tolle Fotos und auch immer der passende Text dazu.
Vielen Dank noch mal für die Mühe beim Zusammenstellen.
Schönes Wochenende noch,
wünscht Euch allen Marion(RG) aus Dresden
by Marion(RG) @31.05.2008, 20:51

Als etwas unregelmäßiger (leider!) Gast dieser Seite, hatte ich nun heute diese unerwartete, wunderschöne Überraschung, für die ich ganz herzlich bedanke!
Liebe Grüße an euch alle
von Christiane (aus Radebeul)
by Christiane @31.05.2008, 19:39

... wieder so ein wundervoller Kalender mit Bildern und den besonderen Texten, die zum Träumen + Nachdenken anregen - DANKE!!!!!!!!!
by beatenr @31.05.2008, 18:58

Hallo Helga,

die Bilder und die Sprüche sind wunderschön. Ich schau mir eigentlich nie die Abreißblätter an, erst heute, nachdem ich sah, wer sie verfasst hat.
Sie haben mir alle sehr gut gefallen.

Lieben Gruß

Ulla
by Ulla M. @31.05.2008, 18:33

Liebe Helga,

ehrlich gesagt, ich hab mich schon den ganzen Monat auf den heutigen Tag gefreut. Deine Kalenderblätter haben mir nämlich sooooo gut gefallen, dass ich manchmal gedacht habe: jetzt würde ich der Künstlerin zu gern sagen, wie toll gerade dieses Blatt ist!

Deine Fotos die du ausgewählt hast waren durchweg super Aufnahmen. Du hast den Ausschnitt manchmal so perfekt gewählt, dass mir ein WOW auf den Lippen lag. Sehr einfühlsam und passend hast du die einzelnen Sprüche ausgewählt.

Ich wollte hier eigentlich noch meine Favoriten aufzählen, aber es sind so viele Blätter die mich begeistert haben. Der 14., 15., 17. , 18. und 30. und 31. sind jedoch die absoluten Highlights für mich.

Herzlichen Dank für jeden einzelnen Abreißkalenderblatttag!!!!

Liebe Grüße von Anny-Libelle
by Anny-Libelle @31.05.2008, 18:06

Hallo Helga und Ingo
hallo Engelbert,
also ich muss schon sagen, besser geht's nicht. Die Sprüche gehen "in die Tiefe" und die Bilder dazu sind wunderschön und passend. Ich danke Euch dafür.

Viele liebe Grüße
Traudi
by Traudi @31.05.2008, 17:44

Mir haben die Kalenderblätter auch sehr, sehr gut gefallen. Die Bilder fand ich wunderschön und dazu die passenden Sprüche. Besonders die über das Glück. Jeder Spruch hat mit etwas gegeben und für mich Sinn gemacht - Danke Helga und Ingo. Einige Sprüche werde ich mir merken.
by manuela @31.05.2008, 17:16

Vielen herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare!
Es hat großen Spass gemacht, diese Abreissblätter für Euch zu gestalten und es ist wunderbar, wenn ich Euch eine kleine Freude damit machen durfte.
Jetzt muss ich Euch noch ein Geheimnis verraten: Zuerst waren die Sprüche da und im Kopf schwebte mir ein Bild dazu vor, und dann erst habe ich nach einem eigenen Foto gekramt. Das ist wesentlich einfacher als umgekehrt.
Liebe Grüße aus GAP
Helga
by @31.05.2008, 16:54

Liebe Helga,
jeden Morgen aufs Neue habe ich mich auf den Abreiß-Kalender gefreut und mich gefragt, was ist heute hinter der ersten Seite versteckt.
Es war immer wieder eine große Freude. Denn die Sprüche sind so erlesen, die Fotos mit so viel Liebe passend dazu ausgesucht.
Jeder Tag fing durch Deine Kalenderblätter mit guten Gedanken an.
by minibar @31.05.2008, 16:43

sehr, sehr schön....danke!
by marita @31.05.2008, 16:07

hallo helga+ingo,
Mir haben ausnahmslos alle Kalenderblätter sehr gut gefallen.
Die Fotos sind sehr professionell und die dazugehörigen Sprüche so passend.
Die verschiedenen Gestaltungen der Vorderseiten habe ich für mich zum Raten, was sich wohl dahinter verbergen könnte, erkoren.
Oft bin ich überrascht worden und das hat mich an deinen Kalenderblättern noch mehr fasziniert.

Hier war rundum alles stimmig, ich bin begeistert. Danke für diese Augenweide!
by katinka @31.05.2008, 15:47

Liebe Helga,
endlich ist der Tag gekommen, um Deine schönen Abreissblätter nochmal bestaunen zu können.
Wunderbare Fotos hast Du dazu benutzt und mit viel Gefühl den richtigen Spruch dazu gefunden.
Vielen Dank für die abwechslungsreiche Begleitung durch den Mai.

Meine Favoriten: 17. und 18.Mai.........25.Mai :-)..........31.Mai........

Danke :-)

Lieben Gruss,
Lilly
by Lilly @31.05.2008, 15:36

Einfach schön, sehr weise Gedanken - tolle Bilder!
DANKE!
by @31.05.2008, 15:32

Liebe Helga, ich habe deine Abreißblätter alle nicht nur genossen, sondern auch richtig gern gehabt! Da war viel Tiefgründigkeit drin. Und was mich besonders beeindruckte, waren die kraftvollen Vorderseiten. So expressiv, so energisch, sehr persönlich und immer unverwechselbar. Meine drei Lieblingsblätter sind: das mit den Baumschatten, der Teich, (das seitenverkehrte Deckblatt ist ein Hit!) und die wunderschönen Federn. Du hast dir so viel Gedanken gemacht!

Danke vielmals!

Und auch Danke Engelbert, für diese wunderbare Aktion!

Liebe Grüße,

Tirilli
by @31.05.2008, 15:26

Von Anfang bis Ende Mai - jedes einzelne Kalenderblatt war einfach wunderbar. Vielen Dank dafür!
by philosophia30 @31.05.2008, 15:02

Der Abreißkalender hat mir in diesem Monat ausnehmend gut gefallen. Er war vielfältig und bunt, so wie das Leben nun mal ist. Die Kombination der Sprüche mit den Bildern ist wirklich ganz toll gelungen.
Ich bin begeistert. Vielen Dank für die Mühe
Gudrun
by Gudrun @31.05.2008, 14:50

liebe Helga,

deine Kalenderblätter waren jeden Tag ein Genuss.
Hervorragende Fotos, kombiniert mit immer passenden Sprüchen und harmonischen Deckblättern. Mir haben alle sehr gut gefallen....

herzlichen Dank
by Christine M. @31.05.2008, 14:45

Wunderbare Bilder und passende Worte.Kunigunde
by Kunigunde @31.05.2008, 14:36

Hallo Helga und Ingo,
ihr seid zwei wunderbare Künstler. Ihr habt einen Blick für das Fotomotiv in der Natur und einen für die Auswahl der passenden Sprüche. Hinzu kommt noch das exelente Umgehen mit einer guten Bildbearbeitungssoftware. Es war mir eine Freude jeden Tag im Mai ein Blatt abzureißen und es mit in den Tag zu nehmen. Von euch kann man viel lernen!
Danke!
by maslieb @31.05.2008, 14:32

Hallo Helga, danke für Deine schönen Bilder und Texte die sie einfach und eingängig sind, dass ich ein paar davon an Bord nehmen werde.
z.b. wenn ich keine Lust habe, eine Sache zu beenden, denke ich an den spruch mit dem ruder und dem boot.
Danke!
by Chispeante @31.05.2008, 12:57

Einfach nur wunderbar und genau mein Ding sind diese wunderbaren Sprüche mit den absolut herrlichen Bildern - DAAAAAAANKE !!!!!
Schönes Wo.-E. Euch ALLEN!
by Marita aus Sachsen @31.05.2008, 11:32

...die Bilder und Sprüche passten perfekt zusammen und waren jeden Tag ein Genuß zum Anschauen - danke fürs Gestalten dieses Frühlinksmonates!....
:-) Janna
by Janna @31.05.2008, 11:23

Einfach schön waren sie alle!!!! Vielen Dank für Deine Mühe Helga!!!

Ein schönes Wochenende an alle!!

Gruß
Angelika
by Angelika @31.05.2008, 10:00

ein sehr schöner Abreisskalender, viele Bilder und Sprüche, die dazu einladen, länger zu verweilen. Danke an Helga-Ingo
by Jeannette @31.05.2008, 09:52

Liebe Helga, vielen Dank fuer Deine wunderschoenen, fantasievollen, toll gemachten Kalenderblaetter. Sie haben mir sehr gefallen und ich habe einige davon an meine Freunde-innen geschickt.
Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende.
Lieselotte aus Italien.
by Lieselotte @31.05.2008, 09:32

Die durchgängige Gestaltung mit den hervorragenden (eigenen?) Fotos und den durchweg passenden und sehr tiefgreifenden Zitaten gefällt mir ausnehmend gut. Das heutige, letzte Blatt hat es mir besonders angetan, was den Laotse-Spruch betrifft.
Vielen Dank an Helga und Ingo!
by Elouise @31.05.2008, 09:26

Das war ein besonders schöner Abreisskalendermonat. Danke!
by funny @31.05.2008, 09:23

Liebe Helga,

dein Abreißkalender des Monats Mai jeden Tag anzuklicken, war wirklich eine große Freude. :-)
Du hast sehr schöne Fotos ausgesucht und immer einen passenden Spruch darauf geschrieben und uns eine große Vielfalt präsentiert. Bravo!

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren und Gestalten. :-)))
by Christa J. @31.05.2008, 09:15

Der Monat Mai ist so schnell vergangen. Es ist ein Genuss, alle Kalenderblätter auf einmal anschauen zu können....das eine oder andere hatte ich doch glatt verpasst. Dankeschön für die tägliche Freude beim Anschauen, liebe Helga-Ingo und dir Engelbert fürs Zeigen.

Interessant finde ich es, wie du die Deckblätter mit den verschiedenen Filtern gemacht hast. Da du für's KB und das Deckblatt das gleiche Foto verwendet hast, ist das sehr schön zu sehen.
by Jutta aus Bayern @31.05.2008, 07:57

...gut, dass man die gesamte Kollektion der Abreiß-Kbs nochmal anschauen kann... mitunter verpasse ich welche - sie sind so schön und wudnervoll gestaltet... vielen Dank an alle Beteiligten!
by Ursel @31.05.2008, 07:46

Ja, finde ich auch, wunderschöne Bilder mit Zitaten! Danke!

Ich finde es gut, sie am Monatsende nochmal zu sehen, obwohl ich fast jeden Tag hier lese, kommen mir einige doch so vor, als hätte ich sie heute das erste Mal gesehen.... So geht es mir jedes Mal!
by Marga @31.05.2008, 07:38

Der Abreißkalender für den Monat Mai hat mir sehrgut gefallen, Danke an die Künstlerin.

Ein Schönes Wochenende an Alle
Liebe Grüße Annette
by Annette aus Meck-Pomm @31.05.2008, 07:21

sehr schöne Bilder und Gedanken dazu, vielen dank.
schönen Tag an alle
by chantal @31.05.2008, 06:54

Jeden Tag mit Begeisterung dass Blättchen "abgerissen".
Die Textauswahl mit tollen Bildern kombiniert.
Große Klasse-vielen Dank für diesen täglichen Morgengruß!
by Anne/LE @31.05.2008, 06:29

Es ist immer wieder schön, die Bilder noch einmal betrachten zu können. Jedes für sich war wunderschön.
Danke für die Mühe!
lg Barbara
by Bärenmami @31.05.2008, 04:54

Ich war von dieser Serie Abreißkalender ganz begeistert, die Bilder toll, die Sprüche immer passend.
Helga-Ingo vielen Dank für diese Arbeit!!!
by Karin S. @31.05.2008, 02:19

..das sind die seit langem die besten kalenderblätter!!!!
;)

LG an helga
by LuY @31.05.2008, 02:12

Wieder einmal ganz besonders schöne Abreisskalender-Motive und besondere Gedanken dazu.
Mir gefallen sie sehr !
Helga-Ingo herzlichen Dank dafür.
by Marianne S. @31.05.2008, 02:03

Mein Lieblingsmonat geht zu Ende. Es gab viel Schönes und u. a. gehört der Abreißkalender dazu, der täglich schöne Aufnahmen und tolle Sprüche enthielt. Diese jetzt noch einmal insgesamt zu sehen, ist ein Genuß. Danke Helga-Ingo, danke Engelbert!

Ich wünsche ALLEN einen wunderschönen Samstag!

Liebe Grüsse
:-)
by @31.05.2008, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: