Kommentare zu «kb20080606»

uchstaben erschlucken elch östliche dee!
itte ehr on o usgefallenen omenten. anke.

BvwkIBmvsaMD
by silvia @09.06.2008, 11:42

schön! Ich habe das jetzt mit Vergnügen gelesen und nicht "uff" gesagt wie am 6. als ich zu wenig Zeit hatte.
Wer mit Bildern nichts anfangen kann, hat halt etwas anderes. Ich für meinen Teil könnte auf dieses visuelle Glück nie verzichten! 50% der kleinen Alltagsfreuden haben mit Gesehenem zu tun und kleine Alltagsfreuden in Summe machen das Glück!

Manchmal denke ich, wenn ich schrecklicherweise zwischen Erblinden oder taub werden wählen müsste, würde ich zweiteres wählen, obwohl ich Musikerin bin! Gell, da staunt jetzt sicher so mancher. Die Musik kann ich ja im Kopf haben... bei den Bildern wäre das nicht so.
Liebe Grüße!
Tirilli
by @08.06.2008, 13:36

Und es lohnt sich immer wieder. Es gibt nur wenige Menschen die so offen sein können. Schön das es dich gibt.
by @08.06.2008, 11:06

Ich erkenne mich wieder. Bin auch Gedankenhüpfer, vom Hundersten ins Tausendste, abhaken, vergessen, wieder aufgreifen. Alles bleibt im Fluss, geht, kommt wieder irgendwann. Trotz alledem ist Struktur vorhanden.

Hab´natürlich, wie so oft, meine Geanken kreisen lassen.

Am Anfang des Jahres war meine 15-jährige Nichte etliche Wochen bei mir und wir haben zusammen eine Facharbeit Geschichte ausgearbeitet. Das war für mich sehr nervenaufreibend weil jenseits der Literatur kein Gedankenhüpfer kam. Sie war durchaus fleißig, hat selbstgesuchtes und von mir angebotenes Text- und Bildmaterial durchgearbeitet. Bei unseren "Sitzungen" habe ich jedoch festgestellt, dass eine wahnsinnige Kluft vorhanden ist. Verstehendes Lesen, interpretieren, eigene Worte finden
war fast unmöglich. Später haben wir uns in Vorbereitung der mündlichen Verteigigung auf einige Gedankenhüfergespräche eingelassen. Nicht einfach.
Ich bin der Hoffnung, dass SIE das daraus hervorgegangene Ergebnis mitnimmt.

Sicher bin ich mir keinesfalls. Die "Sprache" diverser Chatrooms ist äußerst begrenzt und wird öffentlich sehr individuell bebildert.

Wie wirst du mit 55 oder 60 30-jährige im KB ansprechen?
Ich bin froher Hoffnung;)))



by Anne/LE @06.06.2008, 23:36

...bei mir ist der linke Daumen für die Leertaste zuständig und haut oft zu schnell zu, so dass der letzte Buchstabe des vorherigen Wortes als erster Buchstabe des nächsten Wortes erscheint -
uff...
checkt das jemand noch zu sooo später Stunde??

Ich jedenfalls hab das Blatt in zwei Etappen gelesen...geschmunzelt...genossen....
danke für das "vom Papst auf den Eierkuchen" kommen, Engelbert...:-) Janna
by Janna @06.06.2008, 22:48

klasse geschrieben, wunderbare bilder mit worten gemalt - spannend, gedanken zu verfolgen - von Dir selbst zu uns Mitlesenden + wieder zurück, --- danke!
Und noch was - es ist bestimmt nicht bei jedem SOOOO lohnend wie bei Dir, die gedanken mit zu lesen! *ggg* B.
by beatenr @06.06.2008, 21:50

Heute morgen habe ich hier reingeklickt und gedacht: Nee, oder? Das kann ja nicht wahr sein, das tust Du Dir nicht an!

Aber die Neugierde hat nun doch gesiegt - zum Glück!
Das ist ein rundum gelungenes Kalenderblatt!!! Genauso wandern doch die Gedanken umher, streifen hier ein Thema, verweilen dort einen Moment, hopsen auf die "Gegenfahrbahn", kollidieren mit einer Erinnerung, und segeln wieder weiter.

Sehr schön ist das geworden. Vielen Dank, lieber Engelbert. Gerne mal wieder - auch wenns halt verflixt viel Text ist ;-))
by Karen @06.06.2008, 18:55

Mein Hirn streikt! Heute Morgen hatte ich keine Zeit und heute Abend keine Nerven mir diesen langen Text bis zum Ende durchzulesen.
Allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Conny
by Conny @06.06.2008, 18:30

Ich fand ´s schön - amüsant und sehr unterhaltsam das Kalenderblatt heute.
Für mich immer wieder ein Phänomen, wohin einen Gedanken so führen, wenn man ihnen freien Lauf läßt. Geht mir auch oft so und habe das auch schon manchmal so aus Spaß "mitstenografiert". Da kommen die tollsten Sachen raus....
by funny @06.06.2008, 18:12

Hallo Engelbert,

schade...das 12Uhr bei Dir schon um 24 Uhr ist....
ich begleite Dich gerne auf Deinen gedanklichen Spaziergängen..
Das Schiff im fließenden Gedankenstrom... läßt alles bildlich im Kopf erstehen.

ich versuche selber immer zum Abschlusses eines Schreibens
etwas heiteres oder freundliches zu schreiben,
... in der Hoffnung, der Leser verläßt die Zeilen mit einem Wohlfühlmoment...
auch wenn vorher etwas unangenehmes zu lesen war.

eine Frage für ein Kalenderblatt....?

Wer hat die Möglichkeit,
die warmen Sommerabende in der Natur zu genießen.. und nutzt es auch?
...auf einer Terasse
... auf dem Balkon
... oder eine kleine Ecke im Garten.
.. oder wer legt darauf keinen Wert....

Mein Wunsch an Dich , Engelbert,
mache solche gedanklichen Spaziergänge für uns ruhig öfter,
so wie es Dir Freude macht.

Ob nun besinnlich..oder lustig... die Steine gehen mit auf die Reise

by Strandsteine @06.06.2008, 18:03

ach ja, die lieben Tierchen ... hatte das Blässhuhnküken schon fast vergessen

ich habe vor 2 Wochen einem allein erziehenden Amselvater tagelang geholfen, seine Jungen zu füttern, und er hat meine Hilfe angenommen und ist innerhalb von 2 Tagen so zahm geworden, dass er mir vor die Füße gehüpft ist, um mich "aufzufordern", weiter zu graben und ihn mit Würmern und Larven zu versorgen ... ich hatte viel Freude mit ihm und seinen Jungen

zu den Kalenderblättern: Kombination aus Text und Bild mag ich am liebsten


by Christiana @06.06.2008, 17:39

Das war ja ein schönes Gedankenschlamassel, hab es erst beim zweiten Ansatz geschafft, wenn das so weitergeht, dann gnade uns Gott, nun das war nicht böse gemeint, aber Du wolltest es endlich mal aus Deinem Hirn raushaben, oder? Aber, wenn ich mir so überlege, was so täglich in meiner Birne los ist, dann sieht das auch nicht anders aus. Zu dem Balkon möchte ich nur noch sagen, da mag ja eine schöne Aussicht herrschen, aber der Balkon ist nicht gerade mein Ding, da sind ja nicht mal ein paar Blümchen, oder ist es da zu windig, kann ja sein, aber der drunter hat doch so ein paar kleine Kästchen. Nun ich habe zwar einen gemütlicheren Balkon, allerdings eine Loggia, dafür wenig Sonne, weil ich dafür eine riesige Eiche habe, dafür brauche ich keinen Sonnenschirm, weil die Sonne schön gefiltert wird.
Es war jedenfalls mal lustig, Deinen Gehirnwindungen zu folgen, lieber Engelbert, bin Dir aber weiterhin freundlich gesinnt
LG Gerti
by @06.06.2008, 17:31

Hallo Engelbert,
deine Gedanken sind wie Blumen: es gibt Bodendecker, Unkraut (was ist Unkraut?), und viele edle Gartenblumen. Oft sind auch Rosen dabei: Heckenrosen und edle hochgezüchtete Rosen. Auf jeden Fall ist dein Gedankengarten schön bestellt! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn besuchen darf :)
Liebe Grüße
Ursula
by ursula @06.06.2008, 16:17

das war nun auch mal ein schönes KB, habe alles in Ruhe gelesen, hat Spaß gemacht :))
Von Höcksken auf Stöcksken springen die Gedanken mal hier hin mal dort hin, jeder Gedanke gebiert einen neuen Gedanken.
War sehr unterhaltsam Deinen Gedanken zu folgen.
by sonja-s @06.06.2008, 15:28

@ Sylvie: ich schreibe: links mit 4 Fingern, rechts mit einem 1 ... und der rechte Daumen ist für die Leertaste zuständig. Komisches System, aber nicht mehr zu ändern.
by Engelbert @06.06.2008, 14:57

Lieber Engelbert, welch ein schönes Treiben der Gedanken und die Bildmalerei mit Worten dazu - es hat mir große Freude gemacht! Ich wünschte, daß mehr Menschen einfach mal mit ihren Gedanken schreibend mitgehen - es macht sie sehr authentisch.
Dieses vom Hundertsten ins Tausendste kommen - es macht Spaß, das zu schreiben und ebenso, das zu lesen.
by Gitti @06.06.2008, 14:35

Danke für´s Gedankentreiben lassen.
by Thamars @06.06.2008, 14:03

Habe diesen schönen langen Text jetzt erst mal "quer" gelesen - heute abend dann noch mal ausführlicher, mit ein bißchen mehr Ruhe, wenn die Kinder im Bett sind.
Aber das mit dem "geistigen Stau" und der dann später folgenden "bing - ich hab´s - Idee", das ging mir heute auch so. Gestern abend hab´ich Bücher gewälzt und mir den Kopf zerbrochen auf der Suche nach einer guten Idee für eine zu planende Veranstaltung - nichts - "und es war wüst und leer". Und dann plötzlich heute morgen im Bad, als ich gar nicht danach gesucht habe, - plötzlich - war der Geistesblitz da - einfach so, ganz ungefragt und unvorbereitet. Da hatte sich der Stau dann scheinbar aufgelöst ... ;-)) Ein gutes Gefühl!!!
by Nandi @06.06.2008, 13:58

Lieber Engelbert, ich habe mit Genuss und Freude Deinen Text gelesen und es mir auch wirklich verkniffen, bevor ich kommentiere, einen anderen Kommentar zu lesen. Ich mag es sehr, in Deinem Gedankenboot mitzusegeln. Es gibt fröhliche, nachdenkliche, witzige, traurige und sonnige Anlegestellen. Und so ganz bilderlos war es ja auch heute nicht. Schön, dass Du noch das lange schlummernde Foto von Christiana gezeigt hast. Und auch der "schwebende" Balkon lässt ja noch auf interessante Fotos hoffen. Das mulmige Gefühl, das Du bei der Vorstellung des Aufenthaltes auf diesem Balkon hast, kenne ich auch zur Genüge. Ich interpretiere es als Höhenangst.
Kurz zusammengefasst: nach einer für mich absolut stressigen Woche (welch Glück, dass ich in Alsfeld noch Erholung und Kraft tanken konnte) danke ich Dir ganz einfach für die schöne Text-Reise, die mich angeregt hat, auch mal wieder nur meine Gedanken fließen zu lassen.
by Gitta @06.06.2008, 13:42

Ich hab schon 0.00 Uhr gelesen ... bis zu Ende ... war aber zu müde ...
Also, bin ich jetzt noch einmal hier und sage Dir: ich les Dich sehr gern, kann auch lang sein. Wenn ich es aber nicht genau wüsste, hätte ich Angst, dass Du uns keine Bilder mehr zeigst. Aber so, bin ich sehr beruhigt, dass nach Text auch wieder wundervolle Bilder kommen werden.
Nicht nur fürs Bildermäusel.

Anfangs steht, dass Du überrascht warst, weil Dir jemand gesagt hat, dass er/sie gern liest, was Du schreibst. Das hörst Du aber sehr oft ... habs diese Woche selbst geschrieben und auch gelesen.

Deine Lady-Oma hätte vielleicht doch etwas mit "spulen" anfangen können. Denn Garn-Spulen gab es ja sicher schon ... und die spult man auch auf (oder auch ab) ;-)

Mit diesem Kalenderblatt durften wir bei Dir weilen, Deinen Gedanken folgen und zumindest ich war angenehm "unterhalten".
Eine gute Sache, mal seine Gedanken in der Reihenfolge, wie sie kommen, aufzuschreiben .... sollte ich mal tun.

LG von Marion
by Bildermäusel @06.06.2008, 13:23

Danke, Engelber :-)

Eigendlich wollte ich gerade die Tageszeitung lesen - hab` auch angefangen ...
aber die ist sooo langweilig geschrieben :-P
Da hab` ich mir dein Kopfkino nochmal reingezogen -
da sind wieder so gnadenhaft gute Formulierungen drin - das kann mensch mit Vergnügen mehrmals lesen.
Da kann sich manch` profesionelle Schreiberling `ne dicke Scheibe abschneiden!

*winke*
Schleh
by Schlehdorn @06.06.2008, 13:00

Es ist schön, den Gedanken freien Lauf zu lassen. Ein schönes Kalenderblatt ist dadurch entstanden. Das hast Du gut gemacht. Vielen Dank dafür.
Übrigens fand ich Deine Überlegung zu Gedankenstau und geistiger Baustelle sehr treffend und amüsant. Toll in Worte gebracht!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @06.06.2008, 11:40

@gillian
Meine Mutter hätte gesagt:
Du kommst von Kuchen backen auf Arschbacken ..... :)))
by Mariechen @06.06.2008, 11:03

Viel Text am Vormittag, hab`gerne ein durchwachsenes Gemisch aus Text und Bildern

Spannend den Faden Deiner Gedanken zu verfolgen

Schreibst Du eigentlich "Zeigefinger - tipp-tipp" oder im 10-Fingersystem?

Grüsse an alle
by Sylvie @06.06.2008, 10:53

Es ist schön und unterhaltsam Deine Texte zu lesen. Ich bin süchtig nach Text und muss alles, was mir unter die Finger kommt, lesen. Man kann sich sicher vorstellen, dass das ganz schön stressig sein kann. Es gibt so viel Gedrucktes auf Papier und digital. Eigentlich habe ich gar keine Zeit mehr zum Arbeiten, da ich ja lesen muss.... Na ja, ganz so schlimm ist es nicht,
zwischendurch, wenn sich die Papierstapel in meiner Wohnung häufen, muss
ich halt mal wieder ein "Schmeissaktion" starten und kann fröhlich wieder von vorne beginnen mit dem Stapeln. Ich schreibe auch gerne. Ich habe aber oft das Gefühl, das interessiert doch kein Schwein, was Du da schreibst - und dann streich ich es wieder. Oder ich finde meinen Text irgendwie blöd, so im Nachhinein - auch dieser Text wird dann wieder gelöscht. Aber Du hast Recht, lieber Engelbert, Gedanken können eigentlich gar nicht blöd sein, auch wenn vielleicht ein paar Leute das dann schon finden - was soll's!
by Romy @06.06.2008, 09:40

So, nun habe ich es doch geschafft den ganzen Text zu lesen;) um Mitternacht war es zu viel.
Ich habe nicht so gerne viel Text, aber deine Gedanken zu lesen war interessant.
Ich denke jeder verliert sich mal in seinen Gedanken, bloß werden die nicht gleich auf geschrieben, auf so was kommst nur du;)

Liebe Grüße Annette
by Annette aus Meck-Pomm @06.06.2008, 09:35

@Schleh: einfach den Text in ein Word-Dokument kopieren und dort gibts bei "Eigenschaften" eine Statistik.
by Engelbert @06.06.2008, 09:28

"ich kann doch deine Gedanken nicht lesen" heißt es oft ....
DEINE können wir jetzt mal :-))

Das Blässhuhnkücken sieht auch aus als würde es sich was denken.
Schade, das es nicht schreiben kann ;-)

Ich kann übrigens viel mit Bildern anfangen ... *gg*

1600 Wörter und 8000 Zeichen ....
Hast du gezählt!!? ... oder gibt`s da `n Programm für.

Schöne Tag euch
LG Schleh
by Schlehdorn @06.06.2008, 09:16

I am so sorry,
Text nicht ganz gelesen- später dann...
by wetterhexe @06.06.2008, 09:16

Da ich das Kalenderblatt immer morgens kurz bei der Arbeit geniesse war mir das heute definitiv zu viel Text. :) Dann ist es eben heute nichts für mich - auch nicht so wild.

LG
Sonny
by Sonnyge @06.06.2008, 09:07

Ach geht nicht. Da nehme ich eines aus den Grußkarten. Liebe Grüße Angelika
by Angelika Laier @06.06.2008, 08:51

Ein überraschender aber durchaus hilfreicher Morgenbeginn. Genauso ist es, die Gedanken warten nicht auf einen gelungenen Übergang. Sie wirbeln und wuseln wann und wie sie wollen. Hast du schön gemacht. Jetzt schicke ich noch das kleine Küken an mein behindertes Enkelchen, sie mag Tiere sooo gerne. Ich auch!!! Herzlichst Angelika
by Angelika Laier @06.06.2008, 08:49

Guten Morgen,

ich habe alles mit Interesse gelesen, dafür gibt es Frühstück eine halbe Stunde später…. Mir hat das Kalenderblatt gut gefallen, weil ich auch oft so bin. Einfach so aus dem Bauch raus…. Ich mache das manchmal so mit der Hausarbeit, dabei kann ich mich z.B. beim Aufräumen verlieren, finde beim Staubputzen ein interessantes Buch und beginne zu lesen! Oder sitze da und sticke, weil ich gerade eine Idee hatte …. Mein Mann sagt manchmal zu mir, dass ich diese Methode auch beim Sprechen habe, ich springe von A nach Z, weil mir die witzigsten Sachen gerade einfallen und ich dann meine, die muss ich unbedingt sagen. Da hat er schon recht, ich spreche eigentlich gar nicht so viel, aber wenn ich einmal angefangen habe, kann ich mich in Gedanken verlieren…

Fantasie ist einfach eine wunderbare Sache. So denke ich, dass dieser beginnende sonnige Tag dafür wie geschaffen ist, auch wieder mal ein paar Luftschlösser zu bauen.

Ãœbrigens, lieber Engelbert, dieser Satz von Dir hat mir besonders gut gefallen: Weil es Situationen oder Leben gibt, wo man ganz ganz sensibel auf Dinge reagiert, die bei anderen noch nicht mal ein Schulterzucken verursachen.
by Xenophora @06.06.2008, 08:33

Uff, so viel Text, - und leider habe ich gerade heute nicht die Zeit und die Muse das Alles zu lesen, was der Engelbert da so Alles schreibt und so grüße ich einfach nur ganz lieb alle Seelenfärbler und ganz besonders die Elisabeth :)).-
by Jeannette @06.06.2008, 08:31

@gilian

cooler sprüch von deiner mutter...hihi
by marita @06.06.2008, 08:16

... nicht spannend, nicht poetisch - einfach nur DEINE ART ZU SCHREIBEN ...???

lieber engelbert, gerade DAS IST ES DOCH !!!
by Mai-Anne @06.06.2008, 08:14

ich habe es genossen an deinen gedanken teilhaben zu dürfen :-)

by marita @06.06.2008, 08:07

Meine Mutter hätte gesagt: der kommt von 'ner Karre Koks auf'n Sahnetörtchen......

Diese Gedankensprünge passieren mir auch oft wenn ich Mails schreibe, manche habens nicht verstanden manche sind ähnlich, mit denen ich korrespondiere. Es macht unheimlichen Spass, seine Gedanken fliessen lassen zu können.

Möge Dein Gedankenfluss nie versiegen - ein feines Kalenderblatt zum Miterleben und mitleben.


Wünsche allen einen schönen Freitag.
by gillian @06.06.2008, 07:42

Es war wunderbar, Deine Gedankengänge mit zu gehen. Mit auf Deinem Fluss zu fahren. Bei uns sagt man "Du kommst vom Papst auf den Eierkuchen" fg.

Man kommt aber wirklich oft von eins aufs andere beim Denken. Nur hab ich das noch nie aufgeschrieben fg.

Bitte lass Deine Gedanken auch weiterhin so herrlich schweifen, es kommen immer wunderbare Ideen dabei raus!

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße
Freya
by Freya @06.06.2008, 07:26

Ich lese immer am Morgen hier, und das war mit eindeutig zuviel Text ;-)
Ich hab doch lieber mehr Bilder! :-)
by Marga @06.06.2008, 07:17

nun ja,
es ist uns beiden gelungen, dass ich auf alle fälle
den ersten bus ins büro verpasse -
aber zu interessant war´s, wie du dich von einem
thema zum anderen geschwungen hast -
köstlich!
schönes wochenende allen seelenfärblern
und liebe grüße aus österreich
sylvia
by mohni @06.06.2008, 05:32

Jeder kommt auf seine Kosten , Der... der gerne liest und Der... der gerne schreibt !
Liebe Grüsse !
by sigrid m. @06.06.2008, 03:15

Hallo Engelbert!
Ja, ich finde es wirklich toll, dass du dich hinsetzt und einfach nur schreibst und während des Schreibens kommen dir Gedanken, die hierhin und dahin wollen und teilweise auch losmarschieren und sich mit neuen Gedanken verbünden, sich zusammentun und aus diesen Gedanken wird ein Bild, das vielleicht visuell gezeigt oder auch nur beschrieben und umschrieben wird.
Ich kenne das, wenn ich mal zu schreiben begonnen habe, fliesst es auch nur so aus mir heraus und ich komme teilweise mit dem Schreiben nicht nach, so schnell sind die Gedankenbilder manchmal. Ich möchte dir hier DANKE sagen, denn durch Seelenfarben bin ich wieder zum Schreiben gekommen, lange Zeit habe ich so gut wie Nichts geschrieben und seit Seelenfarben schreibe ich wieder, wenn auch nur hier und manchmal in ein kleines Büchlein. Aber meine Kreativität ist durch Seelenfarben wieder erweckt worden und ich freue mich immer schon auf "das Wochenende" im Lichtblick, wenn mensch da reinschreiben kann wie es ihm geht oder was es Neues gibt oder, wenn jemand etwas Besonderes oder vielleicht auch gar nichts Besonderes erlebt hat oder, wenn es jemanden nicht so gut geht und diese Person es hier ausdrücken kann und darf.
Es ist auch so, dass mensch sich dann fast wie in einer grossen Familie fühlt und das finde ich ganz besonders toll, da ich mit meiner Familie so gut wie keinen Kontakt mehr habe. Oder plötzlich schreibt jemand zurück, schreibt, dass es ihm so ähnlich geht oder es gibt sogar aufmunternde Worte oder gar einen Ratschlag. Danke, Engelbert für all diese Möglichkeiten.
Jetzt noch zum obigen Text: Dein Schreiben ist einfach abwechslungsreich, es wird nicht langweilig und manchmal (er)findest du so besondere oder auch lustige Wortkreationen wie z.B. im Text weiter oben: ...denn Gedanken sind Gedanken und sie wollen auch auf das Schiff, dass den Gedankenfluss entlangfährt. - diesen Satz habe ich dreimal gelesen, ich habe es mir bildlich vorgestellt, wie die Gedanken - kleine und grosse, dünne und dicke, schöne und hässliche oder auch ganz "normale" und auch etwas "ver-rückte" da an Bord des Gedankenschiffs gehen und dann den Gedankenfluss entlangfahren.

So, jetzt muss ich aber aufhören, denn es ist spät und das Bett ruft, sodass ich meine Gedankengänge unterbreche (die Gedanken müssen mit dem Schiff einen Zwischenstopp einlegen - wie auf einem Landgang).

Eine gute Nacht und einen schönen Freitag (übrigens, Freitag Abend treffe ich mich wieder mit dem Mann, mit dem ich bereits ein Rendezvous hatte *freu*)und Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @06.06.2008, 01:14

Engelbert hat schon alles geschrieben - was bleibt ist, Euch einen schönen Tag zu wünschen - verliert Eueren Mut und die Hoffnung nicht und denkt an das, was noch echt ist - guts Nächtle !!!!!!!!!
by Marita aus Sachsen @06.06.2008, 00:37

Wow, das war ganz schön anstrengend, doch ich habe es geschafft.
Ich gehöre übrigens zu der Spezies, lieber Bilder liest. Ich bin ein sogenannter Fotoalben-Freak. Gott sei Dank habe ich noch aus der Digitalkamerafreien Zeit Bilder, die ich kommentiert feinsäuberlich in zugehörige Alben geklebt habe und ab und zu bewundern kann.

Ich kann mich übrigens Karin v.N. ganz und gar anschließen und brauche mich deshalb nicht mehr zu wiederholen.
Den Satz mit den fehlenden Buchstaben habe ich ohne zu stocken fehlerfrei lesen können. Unser Hirn kann sehr viel, selbst wenn Buchstaben zwischendrin fehlen.

Gut's Nächtle wünscht Juttinchen
by Juttinchen @06.06.2008, 00:34

Deine "Ergüsse" (ich meine das liebevoll) haben einen großen Vorteil - du hüpfst häufig von einem Thema zum nächsten. Und dadurch ist in deinen Texten für jeden etwas dabei.
Mir sind heute drei Sachen besonders aufgefallen:
1. große Frauen - kleine Männer und die dazugehörigen Schuhe. Schau dir mal Bilder des französischen Präsidenten und seiner Frau genau an. Er hat immer Absätze und sie läuft in Ballerinas.

2. Deine Müdigkeit. War wohl heute ein Phänomen, das bis zur Mosel ausstrahlte. Meiner ganzen Familie ging es heute wie dir. Wir waren einfach nur den ganzen Tag müde.

3. Der Balkon. Das Gefühl, dass einen etwas runterzieht kenne ich auch. Und eine Portion Höhenangst gehört wohl auch dazu. Und zu dem Thema habe ich heute in meinem Stammforum einen interessanten Link entdeckt:
http://www.brightcove.tv/title.jsp?title=1438490562&channel=1408963331

Achtung, es könnte einem beim Betrachten schwindelig werden.

So, und jetzt wünsche ich allen Seelnfarbenfreunden eine gute Nacht und sende liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @06.06.2008, 00:23

Im drittletzten Absatz schreibst Du: eine gute Frage fällt mir d gerade ein... und dann stellst Du sie doch nicht?
Ich bin gerne mit Dir heute Abend zusammen gewesen, hab Deinem Outlook zugehört, mit Dir gelesen und mir gedacht, dass ich kleinere Männer für mich nicht hätte wollen, ich erst vor kurzem so einen Buchstaben-Fehl-Salat hatte und ihn fehlerfrei gelesen habe ( ja, ja das Gehirn liest ganze Wörter) und dass ich glaube ich von diesem Balkon aus schon zauberhafte Bilder mit ??? gesehen habe. (Ich verrate auch nix!)
Außerdem kann Dir jetzt wieder was wie Öl runterlaufen: Ich finde es gut, wie Du selbst verquirlte Gedanken auf ein Kalenderblatt bringst! Und jetzt schlaf gut und ihr anderen Seelenfärbler ebenfalls!
Gute Nacht !
by Karin v.N. @06.06.2008, 00:18

Engelbert ..... heute haste dich mal wieder selbst übertroffen .... und nicht nur mit diesem genialen Kalenderblatt.
Aber ich möcht hier nicht über Zahnärte reden :)))
by Mariechen @06.06.2008, 00:16

Lieber Engelbert, erklär es Beate. Für diesen Text liebe ich Dich ja gerade zu. Ich kann es so gut verstehen, wenn die Finger so schnell über die Tastatur laufen, wie die Gedanken durchs Hirn strömen.
Und Mariechen hat nur bedingt recht. Du zeigst zwar keine Bilder, aber Du schreibst sie. Ich sehe die schlauen und die doofen Großen und Kleinen (und ich meine jetzt auch beide Sorten) aus meinem Leben vor mir stehen und das erheitert mich. Natürlich gehöre ich wechselseitig mal zu den einen oder zu den anderen.
Ich sehe die Abfalleimer, quellend geleert und es ist tragisch, dass in Kaiserslautern die Tafel abgebrannt ist. (Bin ja öfter mal dort, Sohn in Winnweiler) Und mein Hirn kann sich gut in Bildern die Vögelchen vorstellen, schwimmend oder nickend.
Ich kann jedenfalls Deine Leidenschaft, die Finger im Gleichklang mit dem Hirn laufen zu lassen, absolut verstehen, ja, teile diese Leidenschaft.
by Hanne/Breisgau @06.06.2008, 00:15

Ein Engelbert der schreibt,... der bleibt!... :))

... und ich hab Dir gerne zugehört... ähm... zugelesen... Häschen-Hüpf-Gedanken...

Gut's Nächtle... und ich sollte eigentlich schon drin sein... Seufz... Aber mit herzlichen Grüßen an Dich... und Dich... und wer sonst noch hier so liest...

Friedrich
by Friedrich @06.06.2008, 00:12

Ach, das ist mir jetzt zu viel zum lesen;( muss erst mal schlafen gehen:o

Gute Nacht wünscht Annette
by Annette aus Meck-Pomm @06.06.2008, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: