Kommentare zu «kb20080610»

Ich habe heuer auch an die Gänseblümchen und dem Kalenderblatt vom vorigen Jahr gedacht, welch schöne Motive da zu sehen waren , da habe ich mich heute richtig gefreut , die Bilder wieder zu sehen. Danke Engelbert
by Karoline @13.05.2009, 17:40

schöööönnnnnnn .....!!!!
by @06.07.2008, 10:36

Lieber Engelbert, wenn auch wieder mit einem Tag Verspätung, so genieße ich eben heute dieses so schön zusammengestellte Kalenderblatt. Ich mochte Gänseblümchen schon immer gut leiden, aber nach den vielen schönen Fotos und den berührenden Gedichten (gleich ob von bekannten Autoren oder unseren Seelenfärblern) entdecke ich die kleinen weißen Schönheiten an allen möglichen Stellen und schätze sie noch mehr.
D a n k e .
by Gitta @11.06.2008, 09:25

Gänseblümchen, welch schöne Kindheitserinnerungen.
Es ist mehr als 50 Jahre her, daß ich als kleines Mädchen bei meinen Verwandten auf dem Land war. Meine damal auch noch sehr junge Cousine flocht mir immer Kränze aus Gänseblumen die ich so gerne trug. Es ist schön, daß es immer noch Gänseblumen gibt.
Liebe Grüße sendet Euch Chris
by Chris @11.06.2008, 00:22

Ach, Engelbert, das hast Du ja schon wieder sehr schön hingekriegt! Du bist echt zu beneiden um Deine unendlich vielen kreativen Ideen!

Das Gedicht mit E. S. drunter gefällt mir "ungewöhnlich" gut! (Der Dichter ist nicht zufällig mit Dir verwandt :D?)

Liebe Grüße an alle Gänseblümchenfreunde!
by Ruthie @10.06.2008, 22:50

Ich schaue gern den Blumen ins Antltz - sie erfreuen , bauen auf und manchmal braucht man solch Massliebchen Grüße , wie hier die Gänseblümchen mit ihren Kindern den netten Texten und den Gedichten auf diesem Kalenderblatt, die die Seele stärken .

Einen Massliebchen Dank von mir und liebe Grüße !

von fischren
by fischren @10.06.2008, 22:48

Das Gänseblümchen-Bildergedicht ist so süß :)
So viele auf einem Fleck hat's hier nicht gegeben wie auf der Zählwiese, bei Schlehdorn oder der Straße der Gänseblümchen.
by Birgit W. @10.06.2008, 21:32

Was isses wieder schön, das Gänseblümchen-Kalenderblatt! Herzlichen Dank an alle, die hier mitgewirkt haben, in erster Linie aber an dich Engelbert.

Wunderbare Sprüche, Gedichte, Fotos und alles so liebevoll ausgesucht! Ich freu mich schon total auf die nächste Folge.

Liebe Grüße an alle sendet Anny

by Anny-Libelle @10.06.2008, 21:09

Was für ein tolles Kalenderblatt. Schon lang erwartet, nun endlich da!
So niedlich die Geschichte mit Bildern und Text über die Bienen und die Kinderchen, Gedichte, Kollagen, Fotos.
Genial von Dir, Engelbert, umgesetzt.
Es war eine Riesen-Freude, das alles anzuschaun.
by minibar @10.06.2008, 20:17

Euch Allen einen wunderschönen Abend.

Ich finde das Gänseblümchen etwas wunderschönes sind, etwas ganz besonderes.

Frank
by Frank @10.06.2008, 18:28

Hallo!

Ein wunderbares Kalenderblatt.
Man kann sich an Fotos, Gedichten und Collagen erfreuen.
Ich werde es mir später noch einmal ansehen.

Danke!

tigram
by tigram @10.06.2008, 17:59

Da ging mir wieder das Gänseblümchenherz über - sooo schööön!
by @10.06.2008, 17:32

Wieder eine schöne Seite, das Herz und die Seele geht auf, danke.

Das Buch von Andrea Schwarzer und den Gänseblümchen habe ich mir gleich gekauft.


Servus sagt Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @10.06.2008, 15:50


Ach, war das wieder schön. Hab mir gleich nochmal die erste Gänseblümchenseite angeschaut . Das könnte doch glatt neben der Pfefferstreuerserie mein neuer Kalenderblattfavorit werden ;-))
by katinka @10.06.2008, 15:46

So toll, soooo toll!

Das Gedicht von E.S. hat es mir besonders angetan. Wer sich wohl dahinter verbergen mag?
Die Geschichte mit den nicht zu zählenden Gänseblümchen ist auch klasse.
Und dann das Foto, das beweist, dass Gänseblümchen essbar sind.

Ein toller Beitrag!
by @10.06.2008, 15:02

Ich sag auch Danke, - so schön die Gedichte, Bilder!

Ob es wohl möglich ist, die schöne Wiese mit den vielen Gänseblümchen als Desktomotiv zu bekommen?

by Marga @10.06.2008, 13:16

Danke für das schöne Gänseblümchen-Kalenderblatt.
by Romy @10.06.2008, 13:09

einfach wunderschön :)

Danke!
by Sonnyge @10.06.2008, 12:16

....ich bin auch ein Gänseblümchen-Fan!
und bei meinem Bett liegt schon seit längerem das Gänseblümchen-buch...***
Ich mag den englischen Namen "Daisy" so gern...und versuche immer, beim Rasenmähen drumrum zu fahren....
wunderschön, alle diese Beiträge....:-) Janna
by Janna @10.06.2008, 12:16

Das ist mal wieder ein rundherum schönes, gelungenes Kalenderblatt!
Macht große Freude es anzuschauen!
Vielen Dank an alle Gestalter!

L.G.: Beate
by @10.06.2008, 10:09

Schöne Blümchen Fotos, und herrlich bearbeitet und beschrieben.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
Annette
by Annette aus Meck-Pomm @10.06.2008, 09:29

Wunderschöne Fotos, Collagen, Gedichte und Geschichten habt ihr rund um das Gänseblümchen zusammengetragen.
Daraus ist jetzt ein fantastisches Kalenderblatt entstanden.

Ein dickes Lob und Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben. :-)))
by Christa J. @10.06.2008, 09:21

Da geht einem das Herz auf. Diese herrlichen Gänseblümchenfotos anzuschauen und die Gedanken und Gedichte zu lesen. Wunderbar zusammengestellt. Danke für das tolle KB.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @10.06.2008, 09:17

Guten Morgen

Ach ja, ich bin schon wieder am Schnüffeln. Das Lied kannte ich, hatte den Text aber komplett vergessen.

Vielen Dank für die schönen Bilder und Texte.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @10.06.2008, 09:07

der tag fängt schön an!
danke für die schönen gedichte und fotos und für die netten kommentare!
by Mai-Anne @10.06.2008, 07:45

Endlich ist es da.....das zweite Gänseblümchenkalenderblatt. Schön sind die Bilder geworden und auch die Verse und Gedichte gefallen mir gut.

Bei mir auf dem Küchenschrank hängt auch noch eine Gänseblümchenkette, die hat meine Tochter für mich vor ein paar Wochen gemacht. Ich konnte sie einfach nicht wegwerfen, jetzt hängt sie getrocknet dort oben. Gegessen hab ich Gänseblümchen auch schon, ich finde aber, sie haben einen sehr eigenen Geschmack.....da schaue ich sie mir lieber in einer Vase oder auf der Wiese an. Von den verschiedenen Namen die das Gänseblümchen hat gefällt mir "Daisy" am besten.

Ein so kleines Blümchen mit sooooo viel Ausstrahlung.

Dankeschön und LG
by Jutta aus Bayern @10.06.2008, 07:40

ich schicke euch mein strahlen zurück!
meine freude an unserem flohmarkt war riesig, als ich das gänseblümchenbuch fand. ;-)
by reia @10.06.2008, 07:28

Vielen lieben Dank für die schönen Bilder und mehr für die wundervollen Gedichte!
Ja, ich bekenne! Ich bin ebenfalls ein absoluter Gänseblümchenfan!!! Unser Rasen ist voll von Gänseblümchen. Meinen Mann hab ich schon überzeugt, dass sie drin stehen bleiben müssen. Nur beim Rasen mähen macht er sie einen Kopf kürzer fg. Ansonsten dienten sie mir ebenfalls schon oft als Fotomotiv.
Es sind einfach nur ganz besondere Schönheiten.

Danke, dass Ihr mir mit diesen Bildern den Tag versüßt!
Ich wünsche allen noch einen sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Freya
by Freya @10.06.2008, 06:47

...einfach wunderschön - Fotos und Collagen und Texte dazu... ich danke recht herzlich für dieses KB. Vielen Dank an alle! Die Gänseblümchen sind für mich Mutmacher und Lebenskünstler - sie wachsen und blühen an den schwierigsten Stellen - und geben nicht auf...
by Ursel @10.06.2008, 06:41

Ich liebe Gänseblümchen immer mehr. Ich meine, durch deine Initiative schau ich sie bewusster an. Dieses Blatt ist wunderbar, durch die Beiträge, aber auch durch deine schöne Gestaltung mit den Blütenblättern und den drei Farben.
Danke allen!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @10.06.2008, 02:03

Ein so tolles, poetisches Kalenderblatt und Ruthies Gedicht ist einfach schön. Im Kinderlied muss das Gänseblümchen gemeint sein, denn sie schließen sich ja wirklich und das Köpfchen fällt etwas.
Es ist zwar schon spät, aber ich glaube, ich werde noch kurz in ein kleines Büchlein schauen, welches bei mir auf dem Nachttisch liegt. Wie heißt es noch?
Ich liebe Gänseblümchen !

P.S. Beate knuddel Engelbert bitte mal für mich dafür dass er uns solche Kalenderblätter schenkt!
by Karin v.N. @10.06.2008, 01:10

Schöööön!
Das guck´ ich mir am Tag bestimmt nochmal an!
Aber jetzt geh´ ich mal schlafen.
Ich bin kein, mein Herz ist rein , ... :-))
by niclis @10.06.2008, 00:49

ein herrliches kb! ich liebe gänseblümchen! in meiner gegend sind sie leider nicht so oft zu sehen. übrigens nennen die schweden sie "bellis".
by sabine @10.06.2008, 00:32

Wunderwunderschön zu lesen! Garantiert lese ich es am Tage noch einmal. Die Bilder sind auch toll - ein Kalenderblatt, ganz nach meinem Geschmack! :-) Das Gute-Nacht-Lied nehme ich mit in den Schlaf - ich bin ja ein großes Kind *lach*.

Danke an alle Beteiligten dieses Kalenderblattes!

Liebe Grüsse
:-)
by @10.06.2008, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: