Kommentare zu «kb20080611»

hm ... nun hab' ich zwar die Kommentare gelesen, aber nicht den eigentlichen Anlass gesehen?

Auch ich gehöre seit einigen Jahren zu den Nacktwanderern, und ich kann euch versichern, dass wir absolut harmlos sind.
Die Natur auf der Haut spüren, das wollen wir ... und wenn uns mal jemand dabei sieht, was soll's?
Wir suchen die Begegnung nicht, scheuen sie aber auch nicht.
Wer uns begegnet, wird freundliche begrüsst, und auf Anfrage auch "aufgeklärt" ...

:-)

by Andreas @16.07.2008, 20:24

uiiiihhhhh .... klasse
by @06.07.2008, 10:36

ja, wird es geben ...
by Engelbert @15.06.2008, 10:14

Ich würde ich ja doch gerne wissen, was es mit dem Foto auf sich hat! ;-)
Gibt' s dazu noch eine Auflösung?
by Heikeline @15.06.2008, 10:12

Schön, Natur pur!
by Mela @12.06.2008, 00:17

Vielleicht geht ja morgen eine nackte Frau den gleichen Weg.
Und wenn mit Schuhen, dann vielleicht mit hohen Absätzen.... "gg"
by Xenophora @11.06.2008, 23:30

Ich denke, wenn mir der Nackedei unverhofft bei einem
Waldspaziergang entgegen käme, dann würde mich das
schon sehr verwundern und ganz sicher auch erst einmal
für ein blümerantes Gefühl in der Magengegend sorgen.
Leider veranlasst uns das Ungewöhnliche ja doch immer
zuerst das Schlechte zu vermuten.

Ansonsten finde ich den Anblick durchaus erfreulich und knuffig
und würde mich noch mehr freuen, wenn er auf dem Rückweg
auch wieder hier hereinschaut ;-D. Bin gespannt, ob Engelbert
sich das auch hier einzustellen traut und wie kalt es war *lol*.

Noch gespannter wäre ich aber auf die (teils) entrüsteten Kommentare *lach*.

Allen Nackedeis und auch den Angezogenen noch einen schönen Abend ;).

Liebe Grüße
Marion
by Marnie @11.06.2008, 22:40

Welch eine Überraschung! Die laß ich mir doch gern gefallen. Das sieht man schließlich nicht alle Tage, einen FKK-Anhänger im Wald. Wünschen wir ihm doch allzeit Sonnenschein!
Beim Rückweg würde ich den Herrn auch gern und freundlich begrüßen :-)))

Herzliche Grüße zur Zeit aus dem Schwarzwald an alle Seelenfärbler!
by Gitti @11.06.2008, 22:37

Ja, ja, im Wald und auf der Heide, da such ich meine Freude.....

also mich würde dieser Mensch nicht sonderlich aus der Ruhe bringen, vorausgesetzt, er geht nur im Wald spazieren! Man weiß ja heute nie, was einem so widerfahren könnte. Meinegüte, man sieht heute doch überall Nackte, ist nichts besonderes mehr.

Wenn es ihm Spass macht und nicht gerade eine Polizeistreife des Weges kommt, dann wird er sicherlich seinen Spaziergang genießen. Sollte er vielleicht morgen von der anderen Seite kommen, dann wollen wir uns über solche "Kleinigkeiten" auch nicht monieren.
Also dann, viel Spaß bei diesem Naturtrip.

by Maria @11.06.2008, 22:22

Hallo zuammen,
Danke Engelbert, für das Thema,
welches wirklich von vielen Seiten zu sehen ist.

wie schön die Sonne und die Luft auf der Haut zuspüren.
ich kann dem Nackten nachempfinden, wie wohl er sich in der Natur fühlt.

Was hält uns eigendlich alle davon ab, es ihm gleich zutun..?
Nur weil wir uns zur Freude der Bekleidungsindustrie für viele Euros
teuer für den Sport einkleiden..?

Der nackte Wanderer würde sich leichter mit der Gemeinschaft tun,
wenn er sich eine nackte Wanderin suchen würde, die ihn begleitet,
dann würde er ....harmloser.... in den Augen der Angezogenen erscheinen.
Da viele Menschen sich sonderbareweise an Nackte
in der ...freien Natur ..stören, oder sich belästigt fühlen.


Ist ein Bekleideter Wanderer harmloser..??

Zumindest sind in unserer Gegend alle Exhibionisten bekleidet.!


Wie weit haben wir uns von Adam und Eva entfernt...?
Wir bringen uns selber um das wunderbare Gefühl der Natur auf der Haut.


Vielleicht sollte ein Treffen von Seelenfarben mal eine Nacktwanderung sein, und für die,die sich trauen..in einem Barfusspark...
das wäre ein ganz neues Lebensgefühl, finden die Steine


by Strandsteine @11.06.2008, 22:02

Also das ist doch der Engelbert, sieht man doch an der Lockenpracht (was meint ihr denn, woran ich ihn erkenne?).

Ich denke auch, dass Engelbert gemütlich im Bad steht,und hat dann seinen Adoniskörper in den Wald gezaubert, man sieht es ja an den Beinen, dass das Bild ausgeschnitten ist.
Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla
by Ulla M. @11.06.2008, 21:58

tja, was tut man/frau, wenn einem so ein Nacktwanderer begenet?

Ich sags euch, man ist froh, wenn man nicht alleine ist!
Uns, einer Kollegin und mir, kam mal so ein Nackiger entgegen. Und der hat auch noch nach dem Weg gefragt. Wir sind bestimmt nicht schnell aus der Fassung zu bringen, schließlich arbeiten wir beide seit langer Zeit in der Urologie. Aber da waren wir doch gelinde gesagt, überrascht.

LG
Gabi K
by Gabi K @11.06.2008, 21:02

tja, was tut man/frau, wenn einem so ein Nacktwanderer begenet?

Ich sags euch, man ist froh, wenn man nicht alleine ist!
Uns, einer Kollegin und mir, kam mal so ein Nackiger entgegen. Und der hat auch noch nach dem Weg gefragt. Wir sind bestimmt nicht schnell aus der Fassung zu bringen, schließlich arbeiten wir beide seit langer Zeit in der Urologie. Aber da waren wir doch gelinde gesagt, überrascht.

LG
Gabi K
by Gabi K @11.06.2008, 20:32

Hihi...;-))) das hat doch mal was....
Aber mal ehrlich, Mädels, wer von Euch hat den armen Kerl schon denn angeknabbert? Und warum denn bitte an den Waden?
by Karen @11.06.2008, 20:07

Zitat von Christa J:
Unsere Gesellschaft hat sich halt weiter entwickelt und da passt ein nackter Wanderer nicht mehr in das Bild unserer Vorstellung von Moral und Ordnung.

.... und das finde ich eigentlich sehr schade. Luft, Sonne, Wind oder auch warmer Regen mit allen Sinnen (auch die Haut ist ein Sinnesorgan) zu geniessen - und schon wird man zur Ordnung gerufen.
Ich weiss nicht wie ich reagieren würde wenn der Herr mir entgegen käme. Denn leider ist, was von der Norm abweicht und anders ist, in unseren Gedanken erstmal "schlecht" - Dank unserer "Entwicklung".
Aber vielleicht hat er ja jugendlich strahlende Augen die den entgegenkommenden Spaziehrgänger anlächeln - das man die fehlende Kleidung gar nicht bemerkt ;-))

Ich hoffe auf einen herrlichen warmen Sommer - damit wir mit allen Sinnen geniessen können. (Fast) egal wo ... und auch in welchem Alter

@ Christa: Bitte nimm dies nicht persönlich. Deine Worte waren nur ein "Aufhänger" für meine Zeilen. Danke.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
by Minka @11.06.2008, 19:54

Warum geht der Mann wohl nackt durch den Wald?
Warum hat Engelbert (wenn er es denn war) ihn fotografiert?
Heimlich?
Hat er ihn auch von anderen "Seiten"?
Weiß er, dass er fotografiert wurde?
Ist das eine gestellte Situation?
Wessen Wald ist das?
Fragen über Fragen! ;-)
LG von Marion
by Bildermäusel @11.06.2008, 19:51

Viel Lärm um nicht!!!!!!

Aber mal eine tolle Idee, die du da hattest, lieber Engelbert. So vielseitig wie das Seelenfarbenpuplikum sind eben auch die Meinungen.

Ich finde nichts dabei, soll er doch wenn es ihm gefällt. ;)
by Renate @11.06.2008, 18:55

"Ä nackscher Mann offn Bildschirm, bei Seelnfarm...", oh, das ist doch klasse. Ich hatte gestern nicht geguckt und erst die Gänseblümchen betrachtet, die tollen Texte dazu. Und jetzt als feine Überraschung den nackten Waldspaziergänger..., wenn das nicht gegen die Schafskälte hilft, die heute nachmittag in Sachsen eingezogen ist...! Erst durch die Kommentare bin ich auf Schuhe und Socken aufmerksam geworden, hatte anderes zu bestaunen. Er geht so friedlich, entspannt, scheint eins mit der Natur zu sein. Da verstehe ich manche Kommentare nicht, kann nicht akzeptieren, dass man schreibt: "Ich bin zwar nicht prüde, aber...!" Das ist doch mal etwas total anderes, gefällt mir.

Eben kommt mein Mann und fragt: "Hast wohl immer noch den nackschen Mann von hinten?" - Es ist nur Halbzeit, EM-Fieber, das packt mich nicht so wie das heutige Kalenderblatt.

Liebe Grüße an alle FKK-Freunde, ob nun an der See, am Waldteich oder beim, zugegebenermaßen ungewöhnlichen Waldspaziergang
sagt
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @11.06.2008, 18:53

Engelbert, wie kannst du nur ............. hihihihihihi ;))))))))))
by Maria @11.06.2008, 18:49

woher schließt ihr den eigentlich alle auf einen älteren mann? und was ist für euch älter? gibt auch junge männer die mit knapp über vierzig schon haare verlieren bzw viele graue haben, deshalb muß ein mann keineswegs an fitness oder figur verlieren. es kommt immer auf die einstellung an, wenn mann sich im herzen das kind bewahrt hat schafft er es auch meist körperlich "gut bei figur" zu bleiben, oder findet ihr nicht?
ich jedenfalls finde an dem foto nichts anstössiges und der herr würd mich auch nicht stören solange er seines weges geht und niemand belästigt.

@silvia
wünsch dir alles gute zum geburtstag und einen schönen tag!

@elisa
war schön hier mal wieder was von dir zu lesen aber ich bin ehrlich gesagt schon gespannt darauf etwas in meinem postfach zu finden :)

@engelbert
na mal sehen, was für eine geschichte uns du noch zu dem foto präsentierst?

herzliche grüße und sonnigen restabend euch allen
liebesluchs*
by Liebesluchs @11.06.2008, 18:15

Ich wünschte, das würde ich mich auch trauen.

Astraryllis
by @11.06.2008, 17:00

ich muss mal sagen- hübscher mann fürs alter..


grüße aus der schönen oberlausitz von katrin
by katrin @11.06.2008, 16:59

*hihi*!
.......und wenn jetzt ein wildgewordener eber kommt?
waren kürzlich am fkk strand in kroatien schwimmen, also denke ich mir nichts dabei, dass dieser herr nackig im wald spazierengeht.
sicher ein fkk wald *grins*
by christine b @11.06.2008, 16:47

Ich ging im Walde so für mich hin, und nichts zu suchen das war mein Sinn. Der alte Goethe fällt mir da ein.........
Bis auf die Strümpfe und die Schuhe sind wir so geschaffen worden. Warum nicht mal im Privatwald flitzen ;-)))))
by gillian @11.06.2008, 16:46

@rebecca
Wie andersrum? Kopf nach unten?
by @11.06.2008, 16:43

Letztes Jahr war ein Nacktwanderer bei uns oder in Tirol unterwegs und ausgerechnet meiner prüden Kollegin ist er begegnet.
by @11.06.2008, 16:41

Ganz ernst kann ich das Bild ja wohl nicht nehmen, willst Du uns auf den Arm nehmen Engelbert oder provozieren ? Du willst ja wohl eine Meinung, die hast Du nun gehört, aber das Du uns so etwas vorsetzt, das hätte ich nicht von Dir erwartet, also prüde bin ich nicht, das muss ich auch mal sagen, ausserdem habe ich Humor, so lache ich mal darüber. Ha, ha, ha.
LG
Gerti
by Gerti @11.06.2008, 16:32

Also, ich denke mal ganz echt ist das Bild nicht. Man sieht es an den Blättern
auf der Innenseite der Beine.
Wenn es keine Bildmontage ist, was ist es dann ????
Ich bin mal gespannt Engelbert.
Unästhetisch finde ich die Figur des Mannes keinesfalls. Aber er gehört m.E. so nicht in den Wald. Wir sind nun mal so erzogen, dass wir das nicht gerade passend finden.



by Marianne S. @11.06.2008, 15:55

Ganzkörperbräunung. Hm. Spannend, das die Person nichts gegen ein Photo hatte. Ansonsten - wer auffallen will (z.B. ohne Kleidung durch einen Wald zu gehen), der wird auch angeschaut. Nun mal Kommentare lesen. Viele Grüße!
by Thamars @11.06.2008, 15:53

ich versteh die ganze aufregung nicht . was ist denn so schlimm daran wenn ein mann nackt durch den wald läuft ?
ich würd es zwar selbst nicht tun , aber ich würde mir und auch meiner dreijährigen tochter nicht verschämt die augen zuhalten .
solange man sich natürlich verhält ist das doch auch natürlich .
der liebe gott hat adam und eva schließlich auch nicht in kleidern durchs paradies geschickt .
klar möcht ich nicht immer und überall auf nackte treffen . aber im wald oder am see würd ich es eher tollerieren .
schlimmer finde ich dicke alte die sich in tangas zwängen , denn die wollen mit ihrer kleiderwahl was aussagen .
und bevor jemand meckert ich hab nix gegen dicke und alte , sondern gegen die tangas die sie tragen .
so mein lieber herr, genieß den tag und lass baumeln .

äh die seele mein ich natürlich .;-)
by alexandra @11.06.2008, 15:33

Wo darf man denn so "naggisch" spazieren gehn, ohne, daß einem die Polizei wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses mal direkt ein Knöllchen verpaßt oder sogar mit in die Zelle nimmt? Ich finds witzig und der Mann wird seine Gründe haben.
LG
by @11.06.2008, 15:20

Warum hat der Mann Socken und Schuhe an und sonst nichts ?
Eine nicht alltägliche Art einen Spaziergang zu machen !
Jeder wie er's mag.
by moon @11.06.2008, 14:39

Ich finde, er ist inkonsequent! Schließlich hat er noch Schuhe an! Wozu?
by Christian @11.06.2008, 14:38

Jeder wie er mag. Der wird schon wissen wo er sich so frei bewegen kann, da ist es wohl sein gutes Recht. Und wer so etwas nicht sehen will, der braucht ja nicht hinzugucken.
by Miranda @11.06.2008, 14:31

Ich hab mal früher irgendwo gelesen dass es "Nacktwandern" gibt.
Unserer Wanderer hat ja auch so schöne hautfarbene Socken und Schuhe an.
In meiner Gegend ginge das so nicht da würde ihn wahrscheinlich bald die Polizei verhaften. Ausserdem haette ich Angst mich am Gebüsch zu verletzen. Ich versuche mich beim Wandern immer möglichst viel zu bedecken auch als Sonnenschutz.
Wenn man diesen nackten Wanderer trifft könnte es schon zu Missverstaendnissen kommen was er mit seiner Nacktheit bezweckt.
by Defne @11.06.2008, 14:17

???????????????

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, Provokation, Interessantmachen oder
einfach: Raus aus allen Zwängen - ohne Rücksicht auf Verluste?

Bin gespannt auf die Lösung.
by Emma @11.06.2008, 14:00

Mir gefällt er nicht besonders. Falls wir ein Schönheitsvotum abgeben sollen..... Er ist bestimmt 50-60 Jahre alt, wenn man sich nur die Ellenbogen anguckt, und seine Haut ist auch nicht die schönste, vor allem nicht an den Oberschenkeln. Also ich hätte keine große Lust, ihn ankommen zu sehen, mir ist er völlig egal. Richtig schön finde ich nur Männer bis 40 Jahre.

Beim eigenen Ehemann oder bei mir selbst ist das anders, wir kennen die gegenseitige Schönheit unserer gemeinsamen Jugend, und so werden wir nun zusammen langsam alt. Da stören keine Falten oder schrumpelige Haut, da zählt was anderes.
by Xenophora @11.06.2008, 13:01

Gute Figur scheint er zu haben.
Aber die Mücken und Fliegen haben freie Bahn.

Ich kann mir nicht vorstellen, so durch einen Wald zu gehen, geschweige den außerhalb der Wohnung sonst irgendwo, nee nee.
by minibar @11.06.2008, 12:36

Wenn mir so ein "Nackerbatzl" bei einem einsamen Waldspaziergang begegnen würde, wäre ich wenig erfreut. Ich denke, ich hätte das Gefühl, einem unberechenbaren Verrückten gegenüber zu stehen und hätte wahrscheinlich Angst. Ich wüßte nicht, wie ich mich verhalten sollte.
Am angemessendsten wäre wahrscheinlic einfach Guten Tag zu sagen.??
An weniger einsamen Orten, z.B. am Fußballplatz, wie es unlängst zu sehen war, oder im berühmten Café "Hawelka" ( wer kennt den song?) finde ich so einen Nackerten eher erheiternd und wenn er noch dazu gut gebaut ist, ist er auch ein erfreulicher Anblick. Schließlich hat uns der Liebe Gott so erschaffen.
LG aus Wien
by ilissa @11.06.2008, 12:22

Ein durchaus schöner Anblick, den Mann (fast) nackt durch den Wald spazieren zu sehen.
Wenn dies in einem FKK-Gebiet geschieht, ist das in meinen Augen i.O., in öffentlichen Wäldern finde ich es nicht angebracht.

Unsere Gesellschaft hat sich halt weiter entwickelt und da passt ein nackter Wanderer nicht mehr in das Bild unserer Vorstellung von Moral und Ordnung.
by Christa J. @11.06.2008, 12:16

ich gehe mal davon aus, dass dieses bild ein spass-pic ist. wenn dieser herr sich in einer fkk-landschaft bewegen würde, wäre es für mich total in ordnung. aber ich würde ihn bei einem waldspaziergang nicht gern begegnen wollen, weil er mir einfach angst machen würde. ich glaube, ich würde die nächstliegende dienststelle informieren, weil ich davon ausgehen würde, dass sich dort irgendeiner umhertreibt. es ist nicht einmal eine sportliche ausstrahlung da und sooo knackig finde ich den nun gar nicht. ich bin mit sicherheit nicht prüde, aber in bestimmten situationen oder bereichen fühle ich mich von dieser "freizügigkeit" nen bissel belästigt.
by lilly2652000 @11.06.2008, 11:50

Schönes Profil.
Und wer in die Sauna geht,kennt den Anblick.
und vielleicht gehört das Wäldchen ja zu einer Saunalandschaft?
by Frauke @11.06.2008, 11:22

Da fällt mir zu ein;
Ein Männlein geht im Walde,
ganz still und stumm;
es hat noch nicht mal mehr ein Mäntlein um.
Sagt, wer mag das Männlein sein,
das da geht im Wald allein-
das da so geht so geht- ohne einen Faden am Leib...

Ganz ehrlich, ich finde das nicht wirklich komisch!
FKK-Anhänger sollten sich in ausgewiesenen Gebieten bewegen,
damit sich Leute mit Kleider-Vorliebe darauf einstellen können.

Ich hätte mich erschreckt, wenn der mir da S O in grüner Flur begegnet wäre.

by Christiane Maria @11.06.2008, 11:20

@ohlsmobil, da wird Dir aber in Zukunft viel fehlen!
by Karin v.N. @11.06.2008, 11:05

@ Maria: oh Maria, wann haste ihn zuletzt gesehn?...... gruselig sieht'er aus.... treffe ihn häufiger......
by Bine @11.06.2008, 10:57

...der "schwebt" ja fast über den Boden....:-))

und , na ja....sowas noch in der Früh - stark!!
und wie schon geschrieben: Kommt er morgen zurück??....:-)) Janna
by Janna @11.06.2008, 10:46

Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht auf Seelenfarben, hat sich schon das Bild der Sartseite geändert und im Kalenderblatt geht ein nackiger Mann spazieren. Ich hoffe für ihn, dass er schöne warme Temperaturen hatte,- in der Sauna ist der Anblick ja so ungewöhnlich nicht.
by Jeannette @11.06.2008, 10:26

Für den nackten Körper die seichte und frische Waldluft, jedoch für die Füße Socken und Schuhe.
Nackt, nicht bis in die letzte Konsequenz.
by Juttinchen @11.06.2008, 10:22

Da will man sich, ohne an was Schlechtes zu denken, die Seelefarben Seite anschauen und - Schock - ein nackter Mann! (leider nur von hinten....). Der
Rücken inkl. Verlängerung sieht ja ganz passabel aus. Für ältere, alleinstehende Damen, wie mich, doch ein kleiner Aufsteller des Tages.
by Romy @11.06.2008, 10:11

Hallo Seelenfärbler,

es gab mal zu DDR - Zeiten einen Spielfilm "Der nackte Mann auf dem Sportplatz". Soll das nun eine Fortsetzung werden mit dem Titel: "Der nackte Mann im Wald mit Socken und Schuhen"? :-))

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Sylvia.

Viele Grüße an Alle.

Frank
by Frank @11.06.2008, 10:06

Also ich hätte fest auf eine Fotomontage getippt. :)
Na gut, wenn der Herr schon nackig im Wald spazieren geht, dann hat er wenigstens farblich angepasste Socken an. *g*
by Anny-Libelle @11.06.2008, 10:05

Vielleicht im FKK-Wald?
by urmel @11.06.2008, 09:36

Da hat Jemand wohl keine Angst vor Zecken o.ä.
by Sandra @11.06.2008, 09:34

gibts den auch andersrum ;o)
by Rebecca @11.06.2008, 09:32

Irgendwie stören die Socken !

Liebe Grüsse
by Sommerregen @11.06.2008, 09:21

Na ja, jeder soll nach seinem Gutdünken glücklich werden - Aber ich möchte diesem Typen nicht begegnen.

Ich bin zwar nicht gerade prüde, aber möchte selbst entscheiden ob ich einen nackten Mann sehen will oder nicht. Also ich würde das als Belästigung empfinden und finde garnichts lustiges daran.
by MaLu @11.06.2008, 09:21

..zurück zur Natur ... wo geht's hier zur Sauna?
by silvia @11.06.2008, 09:17

Nee, oder?
Man stelle sich vor, die Socken hätten eine andere Farbe - grins!
by MartinaK @11.06.2008, 09:16

Alles Gute zum Geburtstag liebe Sylvia

wünscht Annette
by Annette aus Meck-Pomm @11.06.2008, 09:15

Ob der denkt er ist alleine im Wald "gg" Ich würde mich schon erschrecken wenn ich so einen Mann begegnen würde.

Liebe Grüße Annette
by Annette aus Meck-Pomm @11.06.2008, 09:13

Danke Engelbert für die Aufklärung. Die hast Du wohl in der Zwischenzeit eingegeben, als ich noch an meinem Kommentar gewerkelt habe.

Das stachelt natürlich die Neugier an, wer oder was sich hinter dem Spaziergang verbirgt.
by Gitta @11.06.2008, 09:11

Auf mich wirkt das wie eine witzige Fotomontage. Wenn es aber doch echt ist, dann hoffe ich, dass der Weg sich in einem privaten Waldstück befindet. Auf öffentlichen Wegen begegnen möchte ich diesem - zugegeben knackigen -Mannsbild lieber nicht *grins*.
by Gitta @11.06.2008, 09:09

Ich habe mal eine Reportage über den "Nacktjogger von Freiburg", wie er sich selbst nannte, im Fernsehen angeschaut, live gesehen habe ich ihn hier allerdings nie, was wohl daran lag dass es ihm irgendwann verboten wurde...
Irgendwie erinnert mich das heutige Kalenderblatt an den Mann, warum wohl? ;)
by Trine @11.06.2008, 09:09

Zur Info: es ist "keine" Bildmontage.
by Engelbert @11.06.2008, 09:03

Natuuuur puuur.... ;-)
by hawyli @11.06.2008, 08:35

Der Bielefelder Ernie sieht musulöser und noch eine Spur knackiger aus:)
Maria
aus Bielefeld
by Maria @11.06.2008, 08:29

*häppi böööörsdäi tuuu juuuuu - liebe Sylvia* - das erstmal vorweg!

Tippe auch auf ne Fotomontage, macht aber nix, hab sehr geschmunzelt. Brauch mir das aber nicht auf'm Foto anzusehn, hab selber was Knackiges zuhause :-p.

Oder war es der Bielefelder Ernie? Beim Spaziergang durch den Teutoburger Wald?

Was auch immer, hat Spass gemacht, ins Kalenderblatt zu schauen.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @11.06.2008, 08:27

Ich habe die Vermutung, dass sich dieses Bild auf einen Bericht bezieht, den ich am letzten WE in der hiesigen Tageszeitung gelesen habe. Sehr witzig...wusste aber gar nicht was ich davon halten soll ...*grins* Aber "jeder wie will" sagte schon meine Oma früher immer...

O.K. will aber nix vorab verraten... ;-)

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag

Doro :)
by Doro/Pfalz @11.06.2008, 08:25

Ja ganz alleine im Wald und die Luft kommt überall hin - ist schon mal toll - doch wo findet man den Wald.
by moonsilver @11.06.2008, 08:10

weniger lustig wird's, wenn die zecken sich die besten stellen des guten aussuchen ;)) - hätt ich in dem fall aber kein mitleid!
by Mai-Anne @11.06.2008, 08:01

sorry, ich meinte den Kalender.......
by ohlsmobil @11.06.2008, 07:58

Damit hat sich der tägliche Besuch bei Lichtblick erledigt.....
by ohlsmobil @11.06.2008, 07:50

Jetzt ist mir auch klar, warum meine Kollegin schon seit ein paar Minuten mit verklärtem Blick auf die Rückseite meines Bildschirms starrt :-) Muss ich doch gleich mal die Schreibtischseite wechseln ggg
Nein, jetzt ernsthaft: ich bewundere die Leute, die so locker und natürlich sind. Ich bin "verklemmt".
Allen einen schönen Tag und den Geburtstagskindern ganz besonders!
by Erika @11.06.2008, 07:48

Man könnte fast an Adam denken, aber hatte noch keine Socken und Schuhe.
Wo liegt der Wald und wann ist die Rückkehr?
by Hanne/Breisgau @11.06.2008, 07:14

@ Sylvia,....
alles gute zu deinem Geburtstag, feiert mal schön,......und ich wünsche mir für Sonntag, das der nachte Mann wieder zurück kommt mit Gänseblümchen, da habe ich nämlich Geburtstag !!! ;-))
by chantal @11.06.2008, 06:21

ohne Schuhe und Socken waere es "optimal" ;-))
by monika canada @11.06.2008, 03:07

Ihr geht allein, gemütlich , in Gedanken versunken im Wald spazieren und plötzlich kommt euch ein nackter Mann entgegen ...
Du lieber Schreck , was nun ....????
by maikäfer @11.06.2008, 01:04

Ein Nudist mit Schuhen!?!
by butterfliege @11.06.2008, 01:04

Ja, dachte auch erst: Ist das Engelbert? Nein, nein, sagte ich mir, das ist jemand anders.
Aber der hat wirklich eine noch knackige Rück-/Hinterseite für sein Alter. Wobei, ich schon blöd schauen würde, wenn mir so jemand begegnen würde. :-)))
Eine Freundin von mir sah einmal einen Mann an ihr vorbeigehen (angezogen), sie suchte eine bestimmte Hausnummer und ging wieder in die Richtung in die er gegangen war, da sah sie plötzlich seine nackte Rückseite - mit der Vorderseite stand er in Richtung stark befahrener Strasse, sodass ihn nur ja möglich viele Autofahrer sehen konnten. :-))
@sylvia
Alle Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, ich hoffe, du geniesst ihn in vollen Zügen und vielleicht feierst du ja auch am Wochenende darauf ein kleines/grosses Fest? Auf jeden Fall wünsche ich viel Spass, wie auch immer du deinen Geburtstag verbringst.

Allen eine gute Nacht, einen schönen Mittwoch und Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @11.06.2008, 00:38

Hab grad einen Roffl von einer männlichen Person im Hintergrund bekommen.
Ich bin mir gar nicht so icher warum: aber ich denke es lag an meiner Umgangsform. Also beschämt verbessere ich mich:

... Ich möchte den bitte auch von vorne sehen. Bitte?

..und noch ein Roffl ( derberes Angestubbse). Was war denn nun falsch?
by katinka @11.06.2008, 00:34

Na, da hat sich das Computer-einschalten doch noch gelohnt ....., wann ist die Rückkehr dieses Herrn geplant - da schalt ich wieder ein.....!!!
Engelbert, Du bist mir schon Einer, immer für eine Überraschung gut, darum lieben wir Dich doch Alle. Und: wenn Du Gänseblümchen findest - pflück uns ein Sträuschen - danke! Guts Nächtle für ALLE!!!!!
by Marita aus Sachsen @11.06.2008, 00:32

*hust...
Schöner Rücken kann entzücken??? Schöner Bauch tuts auch...lach...
Ne Frau wäre von vorn gezeigt worden...oder?? :o))))
by Jutta @11.06.2008, 00:30

Hey,netter mutiger Mann auf der Fotomontage,
du hast deine Unterschenkel ,besonders den rechten,anknabbern lassen.Paß auf,daß nicht noch mehr angeknabbert wird ;-))))
by genifee @11.06.2008, 00:28

hm... ich frag mich immer, warum die Leute nicht auch barfuss laufen....
by Sigrid @11.06.2008, 00:27

So ein perfekter menschlicher Körper ist schon was schönes.....
Wenn der Herr vorne auch so perfekt ist, dann ist er schon was besonderes für sein "Alter. Öhm, ich meine natürlich den Bauch!!! Falls da kein biermuskel ist, meine ich! *ggg* Was habt denn ihr gedacht! :-D
Tja, alt muss er allerdings nicht sein, manche ergrauen ja früh. ;-)
Mir gefällt das Foto sehr! Gottes Schöpfung ohne Schnickschnack.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @11.06.2008, 00:23

Interessant...und morgen kommt er durch den Wald zurück ? Es wäre interessanter...
Gute Nacht an Allen !
by Mo @11.06.2008, 00:17

Nee, das ist nicht Engelbert*grins* der würde so nicht spazieren gehen denke ich. Aber ich erinnere mich, dass ich vor kurzem im Fernsehen einen Beitrag gesehen habe, wo ein FKKler so spazieren ging. Sogar zu einem gemütlichen Kegelabend ohne Textilien haben sich da FKK-Leute jeglicher Alterstufen getroffen. Im April auf Fuerteventura am Strand hab ich das auch zu Hauf gesehen. Meins wäre es nicht, denn jenseits der 40 ist bei den meisten ja etwas "der Lack ab" und das müßte ich nicht unbedingt auf Biegen und Brechen zur Schau stellen. Der Mann da oben könnte sich sogar noch umdrehen ohne das man die Augen schließen muss, aber ich für mich? Nein Danke sehr!
by Karin v.N. @11.06.2008, 00:15

Was ist das denn? Sehe ich richtig? ...oder brauche ich eine Brille? "grins"

Dieser Mann scheint keine Hemmungen zu kennen und fühlt sich wohl mit der Natur stark verbunden. Meinetwegen soll er den Spaziergang, so, wie Gott ihn geschaffen hat, genießen. Hauptsache er läuft nicht so nackig in der Stadt rum, das fände ich dann doch nicht in Ordnung.

Lieber Engelbert, Du hast vielleicht manchmal Ideen... *lach*

Liebe Grüsse
:-)
by @11.06.2008, 00:13

Huuuuuuuuuuch??????????????????????????????
by Steffi @11.06.2008, 00:09

Naggisch knaggisch für sein Alter ( schließ ich mal aus dem grauem Haar), ein Nudistenfreund? ... aber noch die Strümpfe an! ja,ja. ;-))

Interessante Perspektive , wie heimlich geknippst."g"

Ps : Ich will den auch von vorne sehen! ;-))

by katinka @11.06.2008, 00:09

Mein erster Gedanke war: Das ist eine Bildmontage. Wenn nicht, ist der Mann ganz schön mutig und ich hätte wahrscheinlich erst mal geschluckt, wenn er einfach so aufgetaucht wäre....
Am Strand ist das kein ungewohnter Anblick, aber im Wald.....gibts dazu auch noch eine Geschichte, Engelbert?
by Jutta aus Bayern @11.06.2008, 00:07

Ooohhh, noch ganz schön knackig. Klar, ein Mann, aber darf man denn im Adamskostüm so einfach durch den Wald spazieren ??
by Marianne @11.06.2008, 00:06

welch ein Lichtblick zu meinem Geburtstag :-)
by sylvia @11.06.2008, 00:05

Aha. Wer isn das? Collage? Oder echt passiert? Du??????
by Ruthie @11.06.2008, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: