Kommentare zu «kb20080626»

Jetzt hab ich nochmals hier reingeschaut um mir weitere Kommentare zu diesem "Kalenderblatttag" durchzulesen und lese bei mir doch glatt: Liebeshunger statt Liebeskummer. Woran hab ich da wohl gedacht? :))) Ich nehme an an einen bestimmten Herrn, den ich gestern getroffen habe und ich hätte ihn offenbar noch gerne ein bisschen länger gesehen.
Das andere, was ich da gestern geschrieben habe, lese ich mir erst gar nicht durch - wer weiß, was ich da noch so Alles geschrieben habe? :)
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @27.06.2008, 18:36

Ist der Tag gut gelaufen und Du bist müde und matt,
eine Freude gibt's noch und das ist das Kalenderblatt -
so sollte das natürlich heißen.
Auch wenn der Tag nicht gut gelaufen ist, das KB macht immer Freude !!!!!
Meiner war heut nicht gut gelaufen, ich hoffe, bei Euch war es besser !
Es ist sdchon toll, daß es "unser" KB schon so lange gibt ! DANKE !!!!!!!!!!!!!!
by Marita aus Sachsen @27.06.2008, 01:55

Glückwunsch - gut, daß Du immer noch Lust hast, uns zu erfreuen Tag für Tag - DANKE, danke, danke!!!!!
Ist der Tag gelaufen und Du bist müde und matt,
eine Freude gibt's noch : und das Kalenderblatt,
Ich bin müde und mir fallen die Augen zu,
aber ich wollt noch schreiben, Engelbert, Du bist klasse, Du !!!!
Mein schönstes Ereignis im Jahre 2000 war die Reise mit meiner Tochter in die Türkei : Istanbul und dann weiter nach Van - Van-See und Umgebung und der Berg Arrarat. Unvergeßlich und wunderschööööön!
Gute Nacht wünscht Marita aus Sachsen!
by Marita aus Sachsen @27.06.2008, 01:50

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt
das so etwas Besonderes hat,
das Kalenderblatt, das Kalenderblatt
macht oft meine Seele satt.

Was war im Jahr 2000? Puuhh, ist doch schon etwas länger her. Jetzt hab ich doch glatt meine alten Timepplaner hervorgeholt und ich hab den noch vom Jahr 2000. Ich habe darin geblättert und einige Erinnerungen sind da hochgekommen, schöne und weniger schöne. Ich war damals mit einem Deutschen aus der Nähe von Köln liiert, er studierte in Wien. Schon immer waren mir Deutsche symphatisch. :) Leider war es in diesem Jahr auch mit dieser Geschichte zu Ende. Aber das tut wenigstens nicht mehr weh, ich weiß nur noch, dass ich wochenlang, ja eigentlich monatelang ärgsten Liebeshunger und einige Kilos abgenommen hatte.

Jetzt noch zu einer Anekdote:
Am 13. Mai 2000 ging ich wieder auf den Life-Ball. Ich habe sogar im Kalender eine Notiz gefunden, dass damals die Karten "nur" 900 Schilling gekostet hatten - das waren 65.41 Euro. Heute kosten sie, wenn mensch verkleidet geht 75.- - sind 1.032,02 Schilling. Ja, irgendwie trauere isch dem Schilling immer noch nach.
Weiter geht´s mit der Geschichte: Ich ging damals mit einer Studienkollegin auf den Life-Ball. Ich verkleidete mich als kesse Teufelin: Kurzer roter Mini, Netzstrümpfe, ein schwarzes Oberteil aus etwas Pelzigem, um die Hüfte eine rote Federboa geschlungen, besonders hohe Stöckelschuhe mit Schnüren, die ich bis kurz vor´s Knie kreuzweise band, eine Perücke aus rot-schwarzen unechten langen Haaren mit zwei kleinen Hörnern. Aber das Wichtigste war die Schminke, ich brauchte ca. 2 h, aber es hatte sich ausgezahlt: Denn ich wurde als eine der besten Masken des Abends aufgestellt. Aus diesem Grunde sollte ich im Backstage-Bereich warten. Dort verbrachte ich dann ca. 2,5 h, was aber nicht uninteressant war. :)))
Ich sah die verschiedensten Models herumlaufen, Leute, die einen Auftritt hatten und wartete sitzend neben Lilo Wanders, die mit mir so ein Gespräch anfing: "Als was treten Sie denn auf?" Ich erklärte ihr, dass ich wegen der möglichen Prämierung hier warte und keinen Auftritt vorhabe und dann unterhielten wir uns über den Life-Ball im Allgemeinen und über die Auftritte der hier Wartenden. Lilo Wanders ist eine besonders nette Person und ganz entspannt.
Einen Pornostar samt Leibwächtern bekam ich auch noch zu sehen, sie fotografierten und filmten unmittelbar neben mir. Leider weiß ich den Namen von ihr nicht mehr.
Ein Transvestitenpärchen begann ebenfalls ein Gespräch mit mir, offenbar ging ich auch als Transvestit durch und hatte bei den beiden Anklang gefunden. Ich erklärte ihnen dann, dass ich eine Frau sei und leider an Weiterem kein Interesse hätte. :)
Noch etwas Lustiges hab ich: I
ch schminkte mich gerade ganz konzentriert an einem der Tische mit Spiegel nach als ich "wupp, wupp, wupp" hörte. Ich ließ mich aber nicht aus der Ruhe bringen und schminkte weiter. Dann hörte ich links von mir wie sich jemand niedergelassen hatte und seine Beine auf den Tisch neben mir platziert hatte. Ich sah aus dem augenwinkel nur Cowboystiefel, was mich aber nicht weiter interessierte. Ich dachte mir bloß - so ein arroganter Kerl, streckt mir fast seine Stiefel ins Gesicht. Lange Minuten passierte gar nichts. Dann hörte ich ein Räuspern: "Hmmmhhhhmmm!" und gleich nochmals, fast vorwurfsvoll um Aufmerksamkeit heischend: "Hmmmhhhhmmm!" Danach kam ein: "Haben Sie vielleicht Feuer?" Was ist diese Person lästig, dachte ich und drehte mich um: "Nein, ich bin Nichtraucherin und ja, ich habe Feuer, ein Inneres, aber keines für Sie!"
Da sah ich einen immer kleiner werdenden Gedeon Burkhart (ehemaliger Kommissar Rex-Darsteller). Offenbar war er so eine Behandlung nicht gewohnt. Ich war auch etwas von mir selbst überrascht, vielleicht hätte ich ihn nicht so angefaucht, wenn ich gewußt hätte, wer er ist, aber ich hatte ja nie aufgesehen, nur immer das Gefühl, dass mich jemand die ganze Zeit anstarrt und dann noch diese blöde Anmache, das brachte mich schließlich auf Hundert und der arme Gedeon wurde einmal wie ein normal aufdringlicher Mann und nicht wie ein prominenter aufdringlicher Mann behandelt. :)))
Diese Abfuhr und mein wütendes Augengefunkle reichte ihm offenbar, er blieb zwar noch ein wenig sitzen (10 Minuten), da sich aber kein Gespräch und auch sonst nix entwickelte, zog er dann doch noch von dannen und versuchte sicherlich sein Glück woanders.

Lieber Engelbert, ich hoffe, das sind genug Anekdoten und Geschichten für dich und jetzt schau ich gleich in das heutige (27. Juni) Kalenderblatt (wie immer sehr gespannt - ist nämlich wie ein kleines oder auch großes Geschenk auspacken). :)

Alles Liebe,
Elisa

by Elisa @27.06.2008, 00:20

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt
macht meistens meine Seele satt.

Lieber Engelbert, danke, dass es so was Schönes gibt. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wann ich zum ersten Mal hier auf dieser Seite war. Dafür erinnere ich mich noch sehr gut an das Jahr 2000. Es war kein schönes Jahr für mich. Das Jahr der Beerdigungen. Meine Eltern sind damals beide gestorben und übers Jahr verteilt die ganzen Verwandten aus der Generation vor mir.
by Erika @26.06.2008, 22:26

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt,
was Tolles! Man wird niemals satt!

2000 Seiten Seelennahrung,
Leidenschaft mit viel Erfahrung

Fügen sich zu einem Wunder,
ein jeder Tag wird einfach runder!

Herzlichen Dank!

Barbara
by Barbara @26.06.2008, 22:17

das Kalenderblatt, das Kalenderblatt,
das bekomm ich niemals satt.

Herzlichen Glückwunsch Engelbert! 2000 Kalenderblätter, in diesen hast Du viel von Dir gegeben. Sehr zur Freude von uns allen. Hab Dank dafür!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @26.06.2008, 22:09

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt,
ist auch am späten Abend
stets erquickend und labend.
by Xenophora @26.06.2008, 21:58

das Kalenderblatt das kalenderblatt
das soviel von dem engelbert hat
erfreut uns täglich extraordinaire
bringt so viele ideen her
ist immer wie ein kunstwerk
und zugleich wie ein kleiner berg
den frau nicht einfach umgehn kann
sie muss an die gedanken ran
und sich was denken - schreiben
im Chor der Stimmen bleiben
die anderen auch lesen
erfreun an vielen Wesen
2000 mal viel freude
gemeinsam auch im Leide
es gibt nur einen, der das kann -
engelbeat, der zaubermann...

(Engelbeaat hier ostwestfälisch ausgesprochen) Kombination von Engelbert + Beate)

ach ja und das Jahr 2000? das war das Jahr, als ich noch nicht wußte, daß mein geliebter Ehemann Sitangshu Roy gleich Anfang 2001 sterben würde...

Und erst recht nicht ahnte, daß das Leben danach irgendwann noch solche Schätze wie einen neue Liebe bringen würde... Ich wünsch Euch allen soviel Gutes, wenn Ihr schwere Zeiten durchleben müßt! Beate





by beatenr @26.06.2008, 21:25

Lieber Engelbert,

welch eine tolle Zahl... 2000...

wieviel Schätze sind darin verborgen...
immer wieder neue Themen...
nicht zu vergessen, die wunderbaren Bilder...
durch Deine Kreativität haben sich die Blätter immer weiter und neu entwickelt.
Wieviel Zeit und Herz... hast Du in die Blätter gesteckt...?
wieviele "Ableger" sind aus den Kalenderblatt entstanden... Lichtblick..usw..
viele Menschen hast Du mit den Blättern getröstet,zum Lachen gebracht...
uns daran teilhaben lassen...
Du hast die Seelenfarbe in unser Leben gebracht.
Du bringst etwas durch die Blätter in uns zum Klingen...

Durch Dein Wirken haben wir erfahren,
dass das Internet nicht ...seelenlos... ist.


Wenn die Seele hungert,
kann man sie nicht mit Wohlstand füttern.
(Jean Giono)


Das alles ist ein Grund, Dir Engelbert für Deine alltäglichen Blätter zu danken.
Mögest Du und die Dich unterstützende Beate,
weiterhin noch viele Überraschungen für uns bereithalten.

Jeden Tag ist es für mich eine, immer wiederkehrende Spannung...
was mag auf dem Kalenderblatt zu finden sein...
... eine Schatzthruhe für mich...
die Steine werden Deine Seiten mit Freuden immer wieder besuchen
by Strandsteine @26.06.2008, 21:02

Aus dem Urlaub wieder "aufgetaucht", komme ich ja gerade zurecht, um dieses denkwürdige 2000. Kalenderblatt mit zu würdigen.
Ich habe gerade mal gerechnet: Das 84. der knapp 600 Kalenderblätter, die ich kenne, war ein besonderes für mich:
Das Kalenderblatt, DAS Kalenderblatt
hat zu mir gesprochen wie kein zweites Blatt.

Das Jahr 2000? War ein gutes Jahr. Die Tochter legte ihr Abitur mit Erfolg ab, der Sohn hatte Jugendweihe. Am Ende des Jahres wechselte ich meinen Arbeitsplatz, was sich bis zum heutigen Tag als Glücksfall erwiesen hat.
Und die Expo 2000 in Hannover fällt mir noch ein, hochinteressant und wissenserweiternd.
by Elouise @26.06.2008, 20:42

2000 Kalenderblätter - ein Grund zum Reimen :-)

Bei Seelenfarben gibt es viel zu sehen,
Kalenderblätter, die niemals der Wind wird verwehen.
Jeden Tag auf Neue ist man gespannt aufs neue Blatt,
mal sehen, was Engelbert wieder für Ideen hat.
Tolle Geschichten hat er sich schon ausgedacht,
darüber unser Herz vor Freude lacht.
Selbst wenn einer Kummer hat, das kommt schon mal vor,
hast Du oft ein Kalenderblatt, das ruft ein Lächeln hervor.
Auch Deine Fragen sind immer sehr beliebt,
bin gespannt, welche es als Nächstes gibt.
Aus Dir sprudeln die Ideen nur so heraus,
deshalb gibt es niemals für die Kalenderblätter ein AUS.
2000 Mal hat es das Kalenderblatt schon gegeben,
darauf kann man doch das Glas erheben
Prost Engelbert, mach weiter so,
Du machst und alle glücklich und froh!

Liebe Grüsse
:-)
by @26.06.2008, 19:57

Na dann... Herzlichen Glückwunsch... lieber Engelbert!

Ein tolles neues Jubiläum,... was sehr deutlich zeigt,... was Du drauf hast!... Aber auch,... wo Du uns zu mehr Kreativität und Einfallsreichtum,... zum Mitwirken und Mittun aufrufst... Und wir Dir folgten... und sicherlich das immer wieder...

Noch nen Gedicht.......

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt,
das macht die Welt so kunterbunt und überhaupt nicht fad...


Und ne Anekdote... Grübel... *Finger heb*... Hihi:...
Die Zeitrechnung ging doch glatt in den Computern weiter... No Problem with the year 2000!... Zumindest bei allen (auch technischem Krimskrams) Dingen,... die ich hatte...

Tschüüüüüss... mit lieben abendsonnigen Grüßen... Friedrich
by Friedrich @26.06.2008, 19:57

Kalender, Kalender, du bist ja schon so dünn,
Jetzt ist es bis Weihnachten
Nicht mehr lange hin

.... die Melodie zu diesem Lied hatte ich sponten Kopf...

und bekomm sie gerade nicht wieder raus.

herzliche Glückwünsche zum 2000 Kalenderblatt.

Die Zeit bis Weihnachten wird sicherlich super schnell vergehen. Ich finde es sowieso erschreckend, dass wir schon fast Juli haben.

liebe Grüße Christel
by Christel @26.06.2008, 19:51

Kalenderblatt, Kalenderblatt...

jeden Tag neu...wie ich mich freu'


Bei Lesen der 2000 habe ich sofort an den Jahrtausendbeginn gedacht.
...und dann beim Weiterlesen steht da was vom Jahr 2000.
Am 01.08.2000 konnte ich mein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern...und war am dem Tag im Sommerurlaub in Florida - habe den Abend in einem schönen Restaurant verbracht.

by Monika @26.06.2008, 18:47

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt,
bringt Inspiration und Neuigkeiten satt.

Silvester 2000, es wurde befürchtet, dass die Flugzeuge vom Himmel stürzen und die Computer weltweit ausfallen würden wegen der Datumsumstellung. Dafür wurden Miliarden ausgegeben, für nix.
Aber seien wir froh!
by Marianne S. @26.06.2008, 18:23

Das Reimen liegt mir leider nicht, aber ganz Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön für die täglichen Kalenderblätter.

Das Jahr 2000 war für mich einschneidend. In diesem Jahr wurde ich herztransplantiert und durfte seither sehr viele Höhen und Tiefen erleben, aber insgesamt sicher eine wunderbare, postitive, geschenkte Lebenszeit.

Adelheid
by Adelheid @26.06.2008, 18:18

das kalenderblatt, das kalenderblatt
wohl dem der es auf seinem computer hat

2000 ist vergangenheit
ich verbinde keine besonderen erinnerungen damit

by marita @26.06.2008, 18:06

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt.......
mich einmal sehr mit einer Frau verbunden hat.

Im Jahr 2000 hat meine Tochter ihre Lehre in den alten Bundesländern begonnen. Jetzt lebt sie mit Ihrem Freund in einem wunderschönen Ort zwischen Bonn und Köln, hat Arbeit in einem sehr großen Unternehmen und ist glücklich.
by Frank @26.06.2008, 17:53

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt,
das habe ich noch lang nicht satt.

Wahnsinnig schon 2000.

Das Jahr 2000 lang ist es her. Da faellt mir dazu nichts gescheites ein.

Auf dass wir noch viele Kalenderblaetter erleben werden.

Danke an alle Gestaltenden.
by Defne @26.06.2008, 17:51

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt
ist einfach klasse, weil Engelbert tagtäglich super Ideen hat.

Glückwunsch zu dieser gigantischen Zahl. :-)
by Christa J. @26.06.2008, 17:49

Das Kalenderblatt, das Kalenderblat,
immer etwas Schönes für mich hat!!!

hoffentlich hat das noch niemand geschrieben, ich habe keine zeit zum kommentare lesen (pst...büro).
liebe grüße von christine b
by christine b @26.06.2008, 17:18

Was es alles gibt:
Durch Engelbert, den Zauberer, fand ich Elisabeth und durch Elisabeth fand ich die Kalenderblätter und erfreue mich oft an ihnen.

Vom Kalender fällt so Blatt um Blatt
und macht die Seele froh und satt.

Die Jahreswende zu 2000 erlebte ich mit der Familie (meine Tochter war aus Australien gekommen) an der Nordsee in fröhlicher Gesllschaft.
Da ich 8 Jahre jünger war als jetzt, war das Jahr sicher noch ganz bewegt.

by Emma @26.06.2008, 17:08

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt,
zweitausend tolle Blätter hat.

Herzliche Gratulation und Vorfreude auf die nächsten 2000!
by @26.06.2008, 16:59

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt,
ich mir jeden Morgen zum Kaffee gestatt.

Gratuliere Engelbert! Eine beachtliche Zahl! Hab vielen Dank für jedes einzelne von ihnen!

Was war denn gleich nochmal 2000 für eine besondere Geschichte.... Hmmm mir fällt als Highlight unser Urlaub in Cala D'or (Mallorca) ein. Der war so schön und für unsere Tochter war das die erste Flugreise mit gerade mal 1 1/2 Jahren. Und unser Sohn war 10, wahnsinn wie die Zeit vergeht, jetzt fährt der Kerl schon selbst Auto. *gggg*

by Anny-Libelle @26.06.2008, 16:53

bei trübem und bei schönem Wetter
sind sie ein Lichtblick - die Kalenderblätter

2000

war so ein Wendepunkt für mich:

da hab ich meine 2jährige Weiterbildung sehr erfolgreich abgeschlossen
hatte meinen 2. Schub
hab` mich nach 19 Jahren Ehe getrennt
und kannte noch keine Kalenderblätter - kenne sie erst seit 3 Jahren, sind mir aber seitdem ein treuer Begleiter
ja und meine Mobilität war da auch noch besser

toll daß es die Kalenderblätter gibt - sie verschönern regelmäßig meinen Tag
vielen Dank dafür
liebe Grüsse
Sylvie

by sylvie @26.06.2008, 16:04

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt....
...man wunderbare Freude hat.

Gratulation und Hochachtung für so viel Mühe, Zeit und Ideenreichtum.
Mach bitte weiter so, lieber Engelbert. Deine Seiten erfreuen die Leser!

Im Jahr 2000 war ich im Schwarzwald zur Kur und habe dort meine heute beste Freundin Susi kennengelernt. Wir kennen uns jetzt 8 Jahre und ich möchte Susi nicht mehr missen. Eine wundervolle Begegnung im Schwarzwald.

Liebe Grüsse
-Sibylle-
by Sibylle @26.06.2008, 16:00

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt
macht die Seele froh, und das Auge satt!

Zum Jahr 2000: wir (=mein jetziger Mann + ich) haben den Beginn des Millenium-Jahres im Skiurlaub in Österreich verbracht. Dort gab es eine Bar aus Schnee, überhaupt viel Schnee, und vorher ein leckeres Essen!
by libellchen @26.06.2008, 15:54

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt
hat Fans auf dem Dorf und in der Stadt.

(wird langsam zur Manie, das Reimen....)
by Xenophora @26.06.2008, 14:52

Hab ich es oftmals richtig satt
Schnell hift mir Dein Kalenderblatt.
"danke"

2000

Da war ich 8 jährchen jünger und ohne eingeschränkte Mobilität.
by Miranda @26.06.2008, 14:13

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt
mit ihm beginnt morgens mein Tag.

Mein Erlebnis im Jahr 2000 ist traurig und fröhlich. Im Mai starb meine Mutter und ein paar Tage später wurde meine Enkelin Annika geboren.
by Ilse @26.06.2008, 13:55

Das Kalenderblatt und der Engelbert
sind mehr als tausend Taler wert.
by Xenophora @26.06.2008, 13:44

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt
liest man von Hamburg bis Trinidad.
by Pirat @26.06.2008, 13:40

Das Kalenderblatt-das Kalenderblatt
mir ganz oft ne Freude macht.
allerdings erst seit ein paar Jahren
so lange habe ich den PC noch nicht.
2000?
Aus Haus raus
wegen Klaus
in Wohnung rein
mußte sein-

Wunderbar dieser Einfallsreichtum von Engelbert !
by Wetterhexe @26.06.2008, 12:56

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt
wohl dem, der es unter den Favoriten hat!!!

herzlichen Glückwunsch zu 2000 Kalenderblättern

an eine besondere Geschichte aus 2000 kann ich mich nicht erinnern.
by christine @26.06.2008, 12:52

Das kalenderblatt, das Kalenderblatt,
jeden Tag uns hat Freude gebracht.

Dafür danken wir Dir, Engelbert, sehr, und wir danken auch allen Schreibenden, Lesenden, Mitfühlenden hier!
by Thamars @26.06.2008, 12:40

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt
das hat hier noch lange keiner satt
ich freu mich jeden Tag daran,
dass ich was neues sehen, lesen, lernen kann.

2000 - das Jahr hat so begonnen, dass ich mit meinem Sohn zu Hause war, ich auf dem Weg der Besserung, er noch krank.
Toll, am 1. Januar fit und ausgeschlafen zu sein. Das habe ich genossen, mehr als die Proben vom Essen, die mir mein Mann am Abend vorher noch vorbeigeracht hat von der Fete, wo all die anderen waren, die ich aber überhaupt nicht vermißt habe.
by urmel @26.06.2008, 12:14

Lieber Engelbert, herzlichen Glueckwunsch zu diesem Jubileum. Du bist der Allerbeste!!

Kalenderblatt - Kalenderblatt,
wie gut dass es Dich gibt.
Du hast immer fuer jeden watt,
deshalb hab ich Dich lieb.

Im Jahre 2000 ist meine Tochter mit Familie hierher gezogen, nach 10 Jahren Rom.

Tausend liebe Gruesse und weiterhin viel Spass beim creieren.

Lieselotte
by Lieselotte @26.06.2008, 11:35


So schnell kanns gehen. Ein bisschen wie ein Millenium, ein bisschen Feierlichkeit, dabei fällt mir ein, ich hab noch ne Flasche Sekt zu Hause *lach*

2000? Da hat ich einen Arbeitsplatzwechsel ... einige neue Freundschaften, manche davon kurz, manche andauernd.

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @26.06.2008, 11:15

Die Kalenderblätter, die Kalenderblätter
sind so wichtig wie schönes Sommerwetter.
by Xenophora @26.06.2008, 11:14

Herzlichen Glückwunsch Engelbert zu 2000 Kalenderblättern verschiedenster Färbung, Ansichten und Inhalten. Ich bin wie alle anderen Seelenfärbler immer gespannt auf den nächsten Tag und gäbe es das Kalenderblatt für mich nicht mehr, würde mir echt was fehlen.
Da hier wirklich schon fast alles gesagt wurde und meine Birne was Dichten angeht auch heute morgen hohl ist, möchte ich mich einfach @genifee anschliessen; sie hat es so toll formuliert.
Schenk uns weiterhin Deine täglichen schönen Kalenderblätter!
Das wünscht sich und allen Seelenfärblern
Karin v.N.
by Karin v.N. @26.06.2008, 11:01

DAs Kalenderblatt, das Kalenderblatt
setzt die Langeweile Schach Matt.

2000 hab ich die Schule beendet.
by stevie @26.06.2008, 10:56

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt
von dem werd ich im Leben niemals satt.

Was war im Jahr 2000? Wir haben das Millenium 1999/2000 mit der gesamten Feuerwehr im Gerätehaus gefeiert. Damals war ja die große Angst, ob die Computer den Jahrtausendwechsel überstehen. Zum Glück ist ja nichts passiert. Ansonsten gibt es eigentlich so auf Anhieb nichts Besonderes aus diesem Jahr. Kein Urlaub, kein Hochwasser.
Doch - jetzt fällt es mir ein. Mein Vater war 2000 drei Mal im Krankenhaus. Einmal bei meiner Schwester (zu der er dann nie mehr gefahren ist) und einmal direkt nach dem Urlaub. Anschliessend ist er nur noch kurze Strecken mit seinem Auto gefahren.
Jetzt hat mich die Erinnerung ganz traurig gemacht. Leider. Aber nicht so schlimm.
Wünsche allen noch einen schönen Tag und freue mich auf die nächsten 2000 Kalenderblätter.
Liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @26.06.2008, 10:54

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt,
man ist so froh, dass man es hat.

Im Jahr 2000 bekam ich zum ersten mal eine Grußkarte von Seelenfarben und konnte mich dann auf Entdeckungstour begeben. Und so bin ich schon seit 8 Jahren treue Leserin vom Kalenderblatt und allen anderen Seelenfarbenseiten.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla
by Ulla M. @26.06.2008, 10:50

Ohne
das Kalenderblatt, das Kalenderblatt,
ist jeder Tag irgendwie fad und matt.


Im Jahr 2000 bin ich arbeitslos geworden :-(

Liebe Grüße von Steffi aus dem Hunsrück
by Steffi aus dem Hunsrück @26.06.2008, 10:44

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt -
man jeden Tag ´ne Freud dran hat!

Im Jahr 2000 hab ich Abitur gemacht.
by Sandala @26.06.2008, 10:18

Das Kalenderblatt ist in der Tat
jeden Tag ein Unikat!
by Xenophora @26.06.2008, 10:15

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt
ich bin froh das es einjeder hat;-)

Ich glaube das Jahr 2000 war wie jedes andere auch, mit höhen und tiefen.

Liebe Grüße Annette
by Annette aus Meck-Pomm @26.06.2008, 10:15

Herzliche Glückwünsche!
Leider kenne ich Seelenfarben noch nicht so lange.
Auf dass Dir die Kreativität, die Lust am Schreiben und Fotografieren nie ausgehen mögen.

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt
meist erfreut es, oft erstaunt es,
ohne findet kein Tag statt.

In 2000 haben wir den ersten Flachbildschirm gekauft, noch verhältnismäßig klein, wenn ich jetzt den 24-Zöller sehe....
by minibar @26.06.2008, 10:14

@ jeybe

drum freuen wir uns "365" mal
aufs "tägliche" Kalenderblatt, hurra!
by Xenophora @26.06.2008, 10:13

das kalenderblatt,das kalenderblatt,
ein jeder seine freud´dran hat...

drum freuen wir uns 12 mal im jahr,
aufs monatliche kalenderblatt hurra...

by "jeybe" @26.06.2008, 09:55

Hurraaah!!!

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt.
Wer es liest viel Freude hat.

Ein dreimal hoch auf das Kalenderblatt!!!

Im Jahr 2000 die Sonnenfinsternis, daran erinnere ich mich noch gut.
Es war eine ganz besondere Stimmung in der Natur..., diese Stille...

Ansonsten bemühe ich mich in der Gegenwart zu leben.
Kann mich jetzt nicht meh an Herausragendes erinnern.

Ein Riesenkorb voll Glückwünsche an dich, lieber Engelbert,sendet:
Beate
by @26.06.2008, 09:47

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt...
bin ich froh, daß Engelbert immer so tolle Ideen hat.

Glückwunsch zum 2000.!
Freu mich schon auf die nächsten 2000.

Einen schönen Tag
wünscht
Sabine Eva
by Sabine Eva @26.06.2008, 09:44

GRATULATION - und danke für die schier unermeßliche Arbeit und die schier unerschöpfliche Kreativität...

"Ein Tag ohne das Kalenderblatt -
da fehlt doch einfach was..."

(Mir fällt grad nix besseres ein und es ist schon so vieles gesagt.)

Engelbert, bleib gesund, habe noch gaaaanz viele neue so wunderbare Einfälle, achte auf Beate und auf M+M - und mach weiter so..............
by @26.06.2008, 09:40

Kalenderblatt, Kalenderblatt,
Gott sei gedankt, das Engelbert so schöne Ideen hat!

Glückwunsch zum zweitausendsten Kalenderblatt, es ist jeden Tag eine Freude hineinzuschauen.

Danke Engelbert
by Maria @26.06.2008, 08:55

Kalenderblatt, Kalenderblatt
für michder frohe Morgen SATT !!!

Ein sehr gutes 2000 war es, mein 50. Geburtstag recht harmonisch und viele viele Gäste, meine jüngste Tochter hat geheiratet, das 50. Konzert war auch in diesem Jahr. Leider kannte ich die Seelenfarben noch nicht, also etwas Freude abgezogen. Einen guten Morgen Angelika
by Angelika Laier @26.06.2008, 08:54

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt
glücklich ist, wer sowas hat!

Herzlichen Glückwunsch zum 2000sten Kalenderblatt
und ich freu mich auf die nächsten 2000 Kalenderblätter.
by Romy @26.06.2008, 08:51

Ach Du meine Güte, soooo viele Kalenderblätter schon? Glückwunsch und Danke - für die immer wieder tollen Ideen, an denen Du uns teilhaben lässt.

Das Jahr 2000 war ein sehr einschneidendes Jahr für mich. Habe mich von meinem Mann getrennt - was besseres konnste mir eigentlich nicht passieren. Meinen 40. Geburtstag in dem Jahr habe ich Dank eines guten Freundes überlebt: Auf der Party ging mein Mann mit einem Messer auf mich los und wollte mich "abstechen". Der gute Freund ist Polizist und hat ihn kurzerhand ausser Gefecht gesetzt.

Ich lebe noch, hatte 7 "schlechte Jahre" und jetzt beginnen die "guten Jahre" (nachdem ich nun endlich mit dem Ex nichts mehr zu tun haben muss).

Hoffentlich habt Ihr bessere Erinnerungen an das Jahr 2000!

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @26.06.2008, 08:41

Kalenderblatt, Kalenderblatt,
Du wirst der Ideen nimmer satt.

Ich danke demjenigen, daß ich durch eine Grußkarte auf Seelenfarben aufmerksam und nun eine eifrige und begeisterte Seelenfärblerin geworden bin. Es ist eine schöne Gemeinschaft.

Vielen Dank Engelbert, für die vielen schönen Stunden am PC.

An 2000 habe ich keine große Erinenrung mehr. Ich lebe nach dem Motto:

Hadere nicht mit der Vergangenheit
Schaue in die Zukunft
Lebe in der Gegenwart
by Juttinchen @26.06.2008, 08:38

Kalenderblatt, Kalenderblatt,
das ist ein ganz besondres Blatt!
(Hoch lebe das Kalenderblatt)

Im Jahr 2000 kannte ich das Kalenderblatt noch nicht, das sollte noch 8 Jahre dauern, bis wir uns kennenlernen. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich zu dieser Zeit noch nicht mal einen PC und geschweige denn konnte ich einen PC bedienen.- Ansonsten war das Jahr 2000 für mich sehr ereignisreich, im Januar ist meine Mutter gestorben, ein Jahr nach dem Vater,- im Oktober hat mein ältester Sohn als erster meiner fünf Kinder das Haus verlassen und im Dezember habe ich eine neue Arbeit begonnen, die mir ganz neue Erfahrungen und Perspektiven eröffnete.
by Jeannette @26.06.2008, 08:32

Kalenderblatt...Kalenderblatt

auch zum 2000sten mal jeden Tag bist du nicht matt
so schenk ich dir zur Freud ein Lorbeerblatt.

Gratuliere zu dieser Leistung!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im Jahr 2000 lobten wir all' den Euro noch
jetzt hab'n ma im Börsl des große Loch.

Liebe Grüße,


by fischren @26.06.2008, 08:12

Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung 2000 Blätter gestaltet zu haben.

2000 Tage, das sind 5,48 Jahre :)))

Auf Anhieb will mir jetzt kein Zweizeiler oder eine Anekdote einfallen.
by sonja-s @26.06.2008, 08:10

Kalenderblatt, Kalenderblatt
wie oft hast du mich froh gemacht.
by elizabeth @26.06.2008, 08:09

kann mich momentan nicht auf's dichten konzentrieren , aber:
"danke" und "herzlichen glückwunsch", lieber engelbert, du machst das toll!

by Mai-Anne @26.06.2008, 07:50

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt.
glücklich ist, wer's jeden Tag gesehen hat!

Hm, 2000? da war ich 49, da gab es nichts Weltbewegendes, eher Trauriges, das passt jetzt nicht!
by Marga @26.06.2008, 07:48

Hey, Wahnsinn!!
Du hast Dir schon 2000 tolle Kalenderblätter ausgedacht!
Das ist echt eine Leistung.

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt:
Eine tolle Idee vom lieben Engelbert,
für uns alle von großem Wert!
Toll, dass er´s so lange durchgehalten hat!!!

Aber um etwas aus dem Jahr 2000 zu erzählen, müsste ich erst mal meine alten Tagebücher vorsuchen. Vielleicht mach´ ich das nachher mal!

by niclis @26.06.2008, 07:38

Mir ist zwar "nur" ein 4-Zeiler eingefallen, aber ich denke der tuts auch fg:
Und hast Du den Tag auch noch so satt,
so schau doch erstmal ins Kalenderblatt.
Dort gibts immer wieder neue Sachen,
tja, und die bringen Dich dann ganz schnell wieder zum Lachen!

Herzlichen Glückwunsch zum 2000sten Kalenderblatt, lieber Engelbert und liebe Beate!

Im Jahr 2000 haben wir uns unser Haus gekauft! Das war für uns eine schöne Sache! Seitdem haben wir fleißig gewerkelt im Garten usw.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @26.06.2008, 07:32

...vielen Dank für die unendlich vielen, interessanten und nachdenkenswerten sowie kreativen Kalenderblätter... wer hätte das gedacht: 2000...
Ich weiß leider nicht mehr, seit wann ich hier lese und schaue...
Wenn möglich, bin ich täglich hier - ansonsten versuche ich es nachzuholen...

Tja - das Kalenderblatt - das Kalenderblatt...
macht meinen Geist und Seele satt...
by Ursel @26.06.2008, 06:52

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt,
wo Engelbert so tolle Ideen hat,
das Kalenderblatt, das Kalenderblatt,
alle sehen sich dran satt.

Danke für die wunderbaren Bilder und Überraschungen jeden Tag. Ich schaue hier erst seit 2006 rein.

Im Jahre 2000 --- da wäre ich fast gestorben an einer ganz schlimmen Herzklappenentzündung (Endokarditis), die keiner erkannte. Mit der neuen Herzklappe aus Titan lebt sich's seitdem recht gut.
by Xenophora @26.06.2008, 04:34

wohl dem der hat
jeden Tag ein so tolles Kalenderblatt....

Alles Gute und auf die nächsten 2000!!!
by Jutta @26.06.2008, 04:31

Lieber Wunderknabe,Tausendsassa ,begnadeter Engelbert,
Ganz ganz herzliche Glückwünsche zu diesem wunderbaren einzigartigen Jubiläum.
Mögen dir deine superguten ungewöhnlichen Ideen weiterhin gut zufließen,dein Auge bezaubernde Augenblicke fotografisch festhalten können und deine Poesie beflügelt sein.
Danke für dein teilhaben lassen,deine Denkanstöße und danke für die Freude,die du mir täglich mit deinem Kalenderblatt bereitest.
Seelenfarben-Kalenderblatt ist mein Betthupferl.

Das Kalenderblatt,das Kalenderblatt,
Das es täglich in sich hat.
Das Kalenderblatt,das Kalenderblatt,
Täglich große Freude macht.

Ist zwar ein Vierzeiler,aber egal.

2000 ist so weit weg,Vergangenheit,es fällt mir nichts ein.
Liebe Grüße
by genifee @26.06.2008, 01:31

Potzderdausend
so viel Tausend,
aus dem Winkel
von dem Schinkel!
Toll iss dat,
ich bin platt!

Eine Episode von 2000 hmmm... ja wie soll ich denn das in meinem Alter jetzt noch wissen? ;-) Ich nehme mal an son paar Fettnäpfchen waren da. *g* Aber sonst, nüscht.

Meine Gratulation zum Jubiläum!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @26.06.2008, 01:05

DANKEschön für 2.000 wunderbare Kalenderblätter zum Freuen, zum Staunen, zum Lachen, zum Weinen, zum Mitmachen, zum Kopfschütteln, zum "Immerwieder-reingucken", zum Menschen kennenlernen....

Es gibt kaum eine Nacht in der ich ins Bett gehe OHNE das Kalenderblatt anzuschauen. Ich danke Dir dafür!


Das Jahr 2000..... da kam im Juli unser Kleiner zur Welt - und der hat unsere Familie und unser Leben gründlich auf den Kopf gestellt! Er wurde mit einem schweren Herzfehler geboren, am gleichen Tag noch per Hubschrauber zur Not-OP ins Herzzentrum gebracht und mit grade mal 1 Woche operiert. Lange 3 Wochen wußten wir nicht, ob er es schafft, aber dann ging es nach einigen Komplikationen aufwärts. Und heute ist er ein fröhlicher, tempramentvoller Wildfang!
by @26.06.2008, 00:43

ich gratuliere, verbeuge mich und danke dem erfindungsreichen, fleissigen und konsequenten kalenderblattmaestro für seine ausdauer und (manchmal ziemlich verrückten) ideen! danke engelbert!


das kalenderblatt, das kalenderblatt,
es immer wieder in sich hat.

das jahr 2000:
was mir dazu einfällt ist der silvesterabend. der übergang von 1999 zu 2000 war schon etwas ganz besonderes. und von all den zusammenbrüchen, die damals vorausgesagt wurden, haben wir nichts gemerkt.
by sabine @26.06.2008, 00:39



Im Jahr 2000 Silberhochzeit,es war das "Heilige Jahr",
wie es auch schon 1975 war.

Hoch-Zeit auch für das Kalenderblatt,
2000 mal Freude,Tag für Tag,da bist du platt!


by Giselbert @26.06.2008, 00:32

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2000 Kalenderblatt. Eine tolle Leistung.

Das Jahr 2000 habe ich mit meinen beiden Söhnen in Köln begrüßt, mit Feuerwerk am Kölner Dom. Gefeiert haben wir im Wartesaal. Das war schon toll!

Im Jahr 2000 wurde ich 50 und diesen Geburtstag habe ich tagsüber in Monaco gefeiert :-), selbstverständlich war ich auch im Spielcasino und habe immerhin 100 DM gewonnen. Monaco hat mir sehr gut gefallen, aber ein teures Pflaster, für mich mehr nur zum Schauen gedacht :-). Abends war ich dann wieder in Nizza, wo es am Strand einen leckeren Cocktail gab.

In Ägypten war ich auch in dem Jahr, habe dort mehrere Tage in Kairo verbracht, ein paar Tage in Hurghada und einige Tage in Alexandria. Leider habe ich nicht nur positive Gedanken an diese Reise, doch das ist eine andere Geschichte.

Das Jahr 2000 war leider nicht nur ein gutes Jahr, es gab auch viel Negatives. Doch das ist nun alles Vergangenheit und zurück bleiben nur die guten Erinnerungen :-)

Liebe Grüsse
:-)
by @26.06.2008, 00:31

Hurra, hurra, hurra, das 2.000 Kalenderblatt ist da!

Kalenderblatt, Kalenderblatt,
meiner Seele täglich Ruhestatt!

Vergelt´s Gott Engelbert und Beate!
Bleibt gesund und beschützt!




























































by Amy @26.06.2008, 00:21

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt
hat jeden Tag für jeden watt!

Mein erstes Kalenderblatt aus 2000 sagt mir - wir waren in einer Jugendherbergsfreizeit in Wilhelmshaven und haben dort gefeiert. Eine Veranstaltung während dieser Freizeit war das Boßeln, was uns riesiegen Spaß gemacht hat. ABends war der Tisch heiß umkämpft, an dem "6 nimmt" gespielt wurde - die schnellstens 10 (max. Spielerzahl) konnten mitspielen.
Und auch heute spielen wir das noch gern, macht nur zu dritt keinen Spaß :(
Das Jahr begann mit dem Tuten der Schiffe, die im Hafen lagen - das hat schon was!
by Birgit W. @26.06.2008, 00:20

Herzlichen Glückwunsch! Du bist schon ein sehr kreativer Kopf!

Das Kalenderblatt, das Kalenderblatt,
ist etwas, das nicht jeder hat.

Oder:

... macht meistens meine Seele satt.

2000? Das liegt schon so weit zurück. Das ist ein anderes Leben. Da fällt mir heute nix mehr dazu ein.
by Ruthie @26.06.2008, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: