Kommentare zu «kb20080630»

Auch ich möchte Tirilli noch zu ihren Kalenderblättern gratulieren.
Dass du, liebe Tirilli, auch aus Österreich (Wien) bist, war besonders am Kalenderblatt mit "Nimm ein Sackerl für mein Gackerl" erkennbar. Wunderbar dieses Bild und dann noch dazu das mit dem Fleisch. :))) Jedes Bild hat etwas und ich war jeden Tag sehr gespannt auf das Neue.
Das letzte Bild ist auch gut: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. - Der Kaiserspruch - aber in Griechenland? Jetzt muss ich gleich an einen bestimmten Herrn denken, denn es wird wahrscheinlich so kommen und ich werde vielleicht auch diesen Satz sagen?

Danke vielmals für deine Kunstwerke, du hast mir jeden Tag damit eine kleine Freude gemacht oder mich auch zum Nachdenken gebracht.

Da du ja aus Österreich bist - vielleicht machen wir ja mal ein Miniseelenfarbentreffen? Mit einer Seelenfärblerin werde ich mich demnächst einmal treffen.

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @01.07.2008, 23:13

@ Tirilli,

mein Schwager (IT-Experte) hat mir das mal vor Zeiten eingestellt ... und dazu noch die passende Buchstabengröße .... und ich war begeistert ... und hatte keine Fragen mehr *zwinker* ...

Da ich mehr arbeite als Bilder anschaue ... ;-) und die erweiterte Arbeitsfläche für mich sehr wichtig war (weil ich sonst nur am Fenster schieben und zu- und aufmachen bin) .... ist es für mich optimal .... und bei meinem 21 Zoll Breitbild-Monitor ist diese Auflösung eben passend ... Punkt ... muss man sehen :-)

LG von Marion
by Bildermäusel @01.07.2008, 20:56

Dankeschön Bildermäusel!
Trotzdem, ich habe 17 Zoll und mich stört nichts an meiner Auflösung. Engelbert schrieb mir, die Anzeige wäre dann weniger scharf. Na gut, an die kaum sichtbare Unschärfe hab ich mich anscheinend gewöhnt.
Ich habe kein Fotoshop, daher kann ich das mit den Arbeitsfenstern natürlich nicht so verstehen. Aber du hast sicher recht, ich bin halt da altmodisch. Und dass die Bilder kleiner sind, stört dich gar nicht?

Hallo Christine! :-) Vielen herzlichen Dank!!

Liebe Grüße,
Tirilli
by @01.07.2008, 20:41

@ Tirilli:

Deine Frage möchte ich hiermit beantworten (aus computer.t-online.de)

1280 Punkte sind Standard

17-Zoll-Monitore stellen normalerweise 1280 Spalten und 1024 Zeilen dar (SXGA), das entspricht dem Seitenformat 5:4. Diese Auflösung genügt für die meisten Zwecke. 19-Zöller bieten in der Regel die gleiche "native" Auflösung, allerdings auf etwas größerer Fläche, so dass die Schrift etwas besser lesbar ist. Breitbild-Monitore zeigen das Bild im 16:10-Format. Die "Widescreens" erreichen meist 1440 Punkte in der Breite, dafür in der Regel nur 900 Punkte in der Höhe. Das ist gut für DVD-Filme, Videoschnitt, Bildbearbeitung, breite Excel-Tabellen und manche neuen Computerspiele, aber weniger für Textverarbeitung und fürs Surfen. Ab 20 Zoll Bilddiagonale sind 1600x1200 Punkte (UXGA, Seitenformat 4:3) und 1680x1050 (Breitbild 16:10) üblich.



Ich habe einen Breitbild-Monitor 21 Zoll ... deswegen auch diese Auflösung ... und habe in photoshop wahnsinnig viel Platz, kann 2 Reihen Arbeitsfenster geöffnet haben und trotzdem noch reichlich Platz als Arbeitsfläche)

LG von Marion
by Bildermäusel @01.07.2008, 19:09

hatte riesenfreude über die humorvollen bilder! danke tirilli!
liebe grüße von christine b
by christine b @01.07.2008, 17:45

... freut mich,... liebe Tirilli,... dass meine Gedanken Dich erreichten... Uuuuuuund... 's war dann doch schon nen langer Tag für mich... Ich meinte "... und den 18. Juni"... und wiederspiegeln schreibt sich mit nem 'ie'... Oh je,... das tut weh... *gg* Naja... Nicht wirklich!... Gut's Nächtle... an Dich... und alle anderen... Tschüüüüüss... mit lieben Grüßen... Friedrich
by Friedrich @01.07.2008, 00:21

Liebe Seelenfärbler, das Tun war keine Arbeit, nur Verjnüjen! :-D
Zum Abschluß will ich mich noch ein letztes Mal ganz herzlich bedanken!
Zur Freude am Gestalten kam noch die Freude des heutigen Kalenderblattes!
Das war ein schöner Tag, dank euch und dank Engelbert!
Engelbert, nochmal vielen herzlichen Dank für die Ehre!

Es war ein tolles Gefühl, so viel Lob und freundliche Kommentare zu erhalten!
Die Schrift empfand ich gar nicht als so klein und verwoben, weil ich ja selbst am Bildschirm eine kleinere Auflösung habe. (1024x768) Und bei der bleibe ich auch, weil ich Bilder lieber größer sehe.
Bei den Texten ist es aber auch so, dass ich stets Sorge habe, sie könnten das Bild stören. Die Bildharmonie ist mir wichtiger! Die Zitate sind zwar als ein vertiefendes kleines Extra für Gedanken gemeint, das Auge aber könnte über die Sinne alles schon erfasst haben. Über den Bauch sozusagen. Ein Beispiel ist der 22. Ich wusste, der Text ist fast zu dezent. die bildhafte Ruhe des Feldes aber war mir wichtig. So versuchte ich beides zu erreichen, Text zwar, aber niemals störend.
Ja, in der Nr. 2 steht nur "Zukunft" Wie hätte ich denn in dieses Bild mehr Text einbauen sollen? Und ich empfand es als Auftrag, überall Text drin zu haben. A propos, für mich sind Noten auch Text. ;-)
Zu Engelberts Namenstag. Doch das stimmt! Aber nicht überall, mir fiel halt eine Webseite entgegen, wo das stand.

Lieber Friedrich, dein langer Kommentar hat mich SEHR gefreut, einen Extradank für dich!

Herzliche Grüße an alle!
Tirilli

by @01.07.2008, 00:09

Unsere Tirilli wie sie leibt und lebt - tagtäglich ein Vergnügen!!

Wunderbar gemacht, ein toller Monat - und nein, den Text auf dem 2. hab ich auch nicht gesehen ;-))
Dafür war ich am 4. und 23. dabei, es war soooo schööön :)))

Bravo, liep Tirilli, fein gemacht, du hättest gar nicht zweifeln brauchen, du kannst das eben - zweifellos!! ;-)
Huggels, Eveline
by @30.06.2008, 23:55

Wunderbar Tirilli. Es gibt keines das nicht nach meinem Geschmack ist.
Danke für die viele Arbeit.
by Defne @30.06.2008, 22:30

Liebe Tirilli,...

mir hat Dein Abreisskalender ausgesprochen gut gefallen... 's war mal was ganz anderes!... Du hast in meinen Augen neue Wege beschritten!... Einfach klasse sind die versteckten Botschaften,... also die unscheinbar in das Blatt eingeflochtenen Texte... Wow!!!... Da hat der Engelbert die richtige Einleitung geschrieben... Vor allem beim zweiten Juni... Puh!... Hab's dann doch noch entdeckt... Raffiniert,... wie Du die Deckblätter als einen erkennbaren Ausschnitt des eigentlichen Blattes entwickelt hast... Einfach ganz fantastisch finde ich den 17. und den 20 Juni... Hihi... Jaaaaaaa... und mit dem 20.ten hast Du mich (uns) herrlich veräppelt... Geschieht mir (uns) recht!... :-)) So viel lustiges steckt in diesem Monat... Der 21.te... der 8.te... und der 6.te (da zieht's mir was schon beim angucken zusammen *gg*)... als Beispiele... Jeder Tag hat seine ganz persönliche Note,... denn jeder Tag ist einzigartig!!... So,... wie Dein Monat zu einem geworden ist!!!... Da hast Du Dir sicherlich ne Menge Zeit genommen... und wunderschön... zauberhaft... geistreich... mit viel Humor und (Wort-)Witz... mit Augenzwinkern... mit Kreativität en mas mich (uns) sehr reich beschenkt... Du hast eine pfiffige Art und die spiegelt sich in allem wider... Vielleicht klingt das jetzt alles ein wenig übertrieben... Aber mich haben Deine Blätter wirklich und ganz ehrlich überwältigt!!... Und sie haben mich berührt!!...

Ich danke Dir für diesen herrlichen Juni... mit lieben Grüßen... Friedrich
by Friedrich @30.06.2008, 22:16

Mein Auge musste sich bei Bild vom 2. Juni schon sehr anstrengen, um das Wort " Zukunft zu entziffern" und ich zollte dann den weiteren Abreissbildern mehr Aufmeksamkeit.

Alle, empfand ich künstlerisch , sehr raffiniert durchdacht. Auch die Deckblätter, die meine Neugier steigerten, bis hin zur letzten gemalten Illustration , war ich beeindruckt von Tirillis Kalenderblätter.
Freue mich auf den Juli !

Bedanke mich und von mir iebe Grüße aus dem Pinzgau!


by fischren @30.06.2008, 22:12

@alle

vielen herzlichen Dank für so viel dickes Lob!
@Helga, jetzt werd ich fast rot! Ich musste immer schon lernen, solches Lob anzunehmen, heut muss ich wieder fest üben. *g* aber ich bin auf keinen Fall eine Künstlerin am bildnerischen Sektor, da gibt es doch ganz andere!
@Eva, das hast du so lieb geschrieben, DANKE!

Bildermäusel, huch, 1680 x 1050 !! Ich hatte, nachdem Engelbert mich darauf hingewiesen hatte (alle Bilder waren natürlich schon abgegeben) mal 1280x1024 ausprobiert. Da waren plötzlich ja alle Bilder um so viel kleiner!? Ich hätte den Text viel größer stellen müssen. Also hätte ich nur um so viel mehr auf den Bildschirm bekommen, als die Bilder kleiner sind. Mir geht es aber im Netz sehr um große Bilder! Wie bei einer Diashow, ordentlich da sollen sie sein, damit ich mich hinein empfinden kann! Bei deiner Bildschirmeinstellung müssen sie ja dann winzig sein?
Eine Frage, worum geht es, wenn man höher einstellt denn eigentlich? Ich meine, warum tut man das?

Liebe Grüße,
Tirilli
by @30.06.2008, 21:59

Liebe Tirilli,
Du hast etwas besonderes geschaffen.
Ich bin sehr begeistert.
Bei der Wendeltreppe habe ich die Lupe zum Erkennen der Schrift genommen.
Sonst hatte ich kaum Schwierigkeiten mit dem Entziffern.

Du hast alles so miteinander gestaltet,
das es harmonisch ist.
Die Steine wünschen Dir weiterhin
erhalte Dir die Freude an Deine Gaben
by Strandsteine @30.06.2008, 21:59

Liebe Tirilli, alle Kalenderblätter sind wunderschön, aber ich liebe den 17. Juni! Dieses Blatt hat mich ganz besonders berührt, dieses Bild (wo steht die Skulptur?) und der Text von Ernst Ferstl, den ich auch sehr schätze. Wunderbar. Danke. Wie bekommt man das viereckige Loch in den Kalender?

Liebe Grüße am späten Abend
by maslieb @30.06.2008, 21:53

Liebe Tirilli,

Bin überwältigt von Deinem Ideenreichtum, Deiner Kreativität, Deinen unglaublichen Fotos, Texten......und...und.......und.
Gleich das Erste hat mich schon vom Stuhl gehauen.........A....AAAA.....A :-)))
Super, wie Du jeweils das Deckblatt zur Rückseite gebastelt hast.
Da ist man einfach hin und weg!!!!

"live" gesehen hab ich nur bis zum 8.Juni, danach war ich ohne Internet:-)
Zum Glück macht Engelbert immer diese wunderbaren Zusammenfassungen, so war ich jetzt eine ganze Weile nur am rauf und runterscrollen und am Geniessen :-)))

Vielen Dank für dieses Feuerwerk an Ideen und wunderbaren Eindrücken.

Lieben bewundernden Gruss,
Lilly
by Lilly @30.06.2008, 21:48

Sehr verehrte Künstlerin, für diese Blätter verneige ich mich vor Dir! (Doch, ganz im Ernst) Danke für 30 überwiegend vergnügliche Tage. Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht und in jedes Blatt ein bißchen Herzblut einfließen lassen und kräftig mit dem Dir eigenen Humor gewürzt. Jedes Blatt trägt Deine Handschrift und ist unverwechselbar.
Viel Spass und ungebrochene Kreativität wünche ich Dir, liebe Tirilli!
Liebe Grüße aus GAP
Helga
by @30.06.2008, 21:39

Liebe Tirilli,

gibt es Worte für einen Monat so tolle, abwechslungsreiche Kalenderblätter voller verschiedener Ideen und einer unglaublichen Menge an Kreativität und gestalterischem Können?

Ja natürlich gibt es die! "DANKE, es war wunderbar!"

Liebe Grüße sagt Anny, die jeden Tag aufs Neue begeistert war. :)
by Anny-Libelle @30.06.2008, 21:33

Danke für die schönen Bilder und Sprüche! :-)
by Chispeante @30.06.2008, 20:58

Nochmal ich:
Am 2. Juni kann ich nur "Zukunft" lesen ... steht da noch mehr? Alle anderen Texte hab ich entdeckt ;-).
LG von Marion
by Bildermäusel @30.06.2008, 20:57

Liebe Tirilli,
gut, dass ich erst die Kommentare gelesen habe ... sonst hätte ich etwas zu Deiner Schriftgestaltung gesagt ... soll ich Dir mal meine Bildschirmauflösung sagen? 1680 x 1050 ... *gg*

Nein, Spaß beiseite. Viele Ideen hattest Du und die unterschiedliche Umsetzung ist immer wieder interessant zu sehen. Jeder geht anders heran und es ist ein schönes Ritual, täglich als erstes den Kalender anzuklicken.
Dankeschön für Deine Ideen und die viele Arbeit.
LG von Marion
by Bildermäusel @30.06.2008, 20:49

@Regina

mir geht es genauso- bin auch noch ganz neu hier..

einfach was tolles für die Seele

da muss ich mal sagen: Danke lieber Engelbert liebe Beate...

lg Christel
by christel @30.06.2008, 18:40

@ Christel,

danke !!!
Diese HP ist ja echt der Hammer, ich entdecke immer wieder neue Sachen!!

lg
Regina
by Regina @30.06.2008, 18:25

@Regina

Wenn Du auf dieser Seite oben rechts das Wort Lichtblick (oberhalb des Wortes Tagebuch) anklickst und dann auf Abreisskalender klickst - bist Du genau dort- wohin Du jetzt willst.

lg Christel
by Christel @30.06.2008, 18:16

hallo,
ich schreibe hier erst seit ein paar Tagen, habe also keine Ahnung von was für einem Kalender die Rede ist ( vielleicht klärt mich ja mal jemand auf )
aber die Blätter, die ich ja dank den Bildern hier noch einmal sehen konnte sind einfach toll.
Ich glaub ich habe etwas verpasst, das ich hier nicht schon früher rein geschaut habe ......
liebe Grüße
Regina
by Regina @30.06.2008, 17:46

Liebe Tirilli,
täglich habe ich mich aufs Abreißen gefreut. Die abwechslungsreiche Gestaltung und der Ideenreichtum haben mir sehr gefallen. Du hast die Vorderseiten ebenso schön gestaltet wie die Rückseiten und dass Du viel Freude daran hattest, das merkt man den Blättern an. Irgendwie ist es schade, dass der Monat zu Ende ist.;-))

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @30.06.2008, 16:42

Liebe Tirilli,
ich bin begeistert von
- Deinem Kalender
- Deiner Kreativität
- Deinem Fleiss
- der Vorderseiteninterpretation

und ich bin begeistert, dass ich seit heute endlich wieder Internet zu Hause habe und Deinen Kalender in aller Ausführlichkeit bewundern kann *freu*


eigentlich kann ich ja gar kein Blatt hervorheben, aber trotzdem hab ich ein paar besondere Lieblinge gefunden ;)

- die rote Wendeltreppe funkelt wie ein Schmuckstück
- Engelbert hast Du ja richtig gut getroffen - ein tolle Idee !!!
- der Spruch vom 11. ist super !
- der Blick durchs Fenster am 13. ist klasse fotografiert :)
- boah die Vorderseite vom 17. ist Dir toll gelungen - Deine Ausdauer hat sich gelohnt !!!
- der 22. Text, Bild und Vorderseite - super !!

Bin ein absoluter Fan Deiner Vorderseite .... DANKE Frau Tirilli .... nur schade, dass Du für Frau Schnuzl keinen Platz hattest *g*

Herzliche Grüße nach Kärnten von Eva :))
by @30.06.2008, 16:40

Liebe Tirilli,
herzlichen Dank Dir und natürlich auch Engelbert für Deinen Abreisskalender. Ich fand ihn sehr abwechslungsreich, mal skurril, mal nachdenklich mit unheimlich passenden Sinnessprüchen und manches Mal einfach nur wunderschön! Der Fotograf am 8.6. kann ja eigentlich nur Engelbert gewesen sein, auch wenn in meinem Kalender keine Namenstage genannt werden.
Liebe Grüße Ingrid
by Ingrid/ile @30.06.2008, 16:25

Ein ganz wunderbarer Reigen von schönen Abreisskalenderblättern!
Herrliche Bilder, passende Sprüche und eine liebevolle, ideenreiche, gekonnte Gestaltung!
Kompliment und Danke, liebe Tirilli.
Das Abreissen war jeden Tag ein Vergnügen :-))

So eine Sofortbildkamera wie auf dem Bild vom 10. Juni hab` ich auch noch. o-)
Der Engelbert vom 8. Juni >>> *Schmunzel*

by Schlehdorn @30.06.2008, 15:46

Hallo Engelbert, hallo Tirilli!

Also, ich gehöre auch zu denen, die nicht alle Schriftzeilen entdeckt haben. Aber es hat jetzt noch im Nachhinein Spaß gemacht, die Zeilen zu suchen, die von dem 2. Kalenderblatt habe ich als letztes entdeckt. Ist ja schon wie ein Bilderrätsel. Aber mir haben alle Kalenderblätter gut gefallen, sehr abwechslungsreich!

Liebe Grüße und vielen Dank dafür:
Beate
by @30.06.2008, 15:26

es hat Spaß gemacht, sie täglich anzuschauen und zu raten, was wohl für eine Überraschung auf der nächsten Seite wartet.

Danke Tirilli

LG
Gabi K
by Gabi K @30.06.2008, 12:51

Liebe Tirilli,
jedes Kalenderblatt hat mir gefallen. Bild und Text passten wunderbar zusammen. Es war mir eine Freude, jeden Tag abzureissen. DANKE!
Nach längerem Suchen, habe ich auch das Wort im Kalenderblatt 2. Juni entdeckt.
LG, Christiane
by Christiane @30.06.2008, 12:05

Ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an Tirilli!
Schöne interessante und sehr vielfältige Motive.
Jedes ist für sich etwas ganz besonderes!
by Christiane Maria @30.06.2008, 12:04

Großartig!
Solch eine Vielfalt.
Die Treppe hatte es mir sofort angetan, jetzt auf Hinweise hier, habe ich sie mir noch einmal genauer angeschaut, da steht tatsächlich ein Wort, das ist ja reine Zauberei, lach.
Die Vorderseite macht es jeden Morgen spannend, was sich wohl dahinter verbirgt.
Jeden Tag eine neue wunderschöne Überraschung.
Auch "Heute singen im Hof" ist toll dargestellt.
Tausend Dank für diese herrlichen Kalenderblätter liebe Tirilli!
by minibar @30.06.2008, 11:42

vielen dank für deine mühe...danke für die täglich schönen bilder und gedanken :-)

liebe grüße...marita
by marita @30.06.2008, 11:30

Hach, noch was wollte ich doch erzählen! Ich bin plöd! :-))
Das Schiff am Dach entstand beim Seelenfärblertreffen in München!!
So, Schluß :-D
lg. Tirilli
by @30.06.2008, 11:16

Ach ja, noch was, der Kerl im kalten Meer ist nicht von mir gezeichnet sondern eine Zufallskritzelei meiner damals 12-jährigen Nichte während des Yazzi-Spiels (Würfelspiel) Ich hatte den Zettel aufgehoben, weil da ganz unbewusst genau der Freund meiner Schwester entstanden war, ein Segler, deswegen montierte ich ihn ins Wasser.
lg. Tirilli
by @30.06.2008, 11:11

Liebe Seelenfärbler,
Vielen Dank für das große Lob!
Warum ich mich jetzt schon melde? Ich will zu ein paar Blättern etwas erzählen.
Die etwas adaptierte Wendeltreppe am 2. (sie ist eigentlich ovaler) und das Dach am 27. sind vom Schloß Duino in Italien. Dort hielt sich Rilke sehr viel auf und deswegen hatte ich viel herumgekiefelt, um einen Spruch von Rilke hineinzubekommen.
Nr. 4 und Nr. 22 gehören ebenfalls zusammen, die Burg Hochosterwitz steht in Kärnten.
Die frechen Kerle Nr. 20 sind vom Eingangsportal des Wiener Stephansdoms und der Innenhof (20.) steht auch im ältesten Bezirk Wiens. Das letzte Bild malte ich in Karpathos, direkt in der Taverne und viele kamen und sahen mal zu. Es wurde mit den Griechen dann gefeiert, weil sie mir eine Flasche guten Weins hinstellten, bis ich fast umkippte. :-D
Meine eigenen Lieblingsblätter sind übrigens der 18. und der 29., wo ich lang an der Vorderseite herumgedoktort hatte, am meisten aber die Vorderseite vom 17. für die ich auch eeeewig brauchte. :-)

Leider ist der Text oft für jene, die den Bildschirm auf 1280x1024 eingestellt haben viel zu klein! Ich selbst hab ja 1024x768, da ist alles größer. Und so dachte ich nicht daran, bis Engelbert es mir sagte, aber da war es schon zu spät.

Die Freude am Tun war riesig. Denn so eine Aufgabe, auf der Vorderseite die Rückseite zu interpretieren, (die ich mir selbst gestellt hatte, andere müssen das nicht so machen!!) ist so ganz meins, da werd ich richtig süchtig. Da hatte der Haushalt oft das Nachsehen und das Blog sowieso. *g*

Also hat Engelbert MIR das Geschenk gemacht, es war einfach nur wunderbar, die Blätter zu gestalten und ich hatte Anlass, außerdem endlich mal einiges bei der Bearbeitungssoftware nachzulernen.
VIELEN DANK ENGELBERT!!!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @30.06.2008, 11:00

Noch mal ich, liebe Tirilli,
ich habe mir den 2. Juni nun doch noch mal ganz genau in Ruhe angesehen - und endlich das Zauberwort entdeckt .......... Es passt hervorragend zu dieser farbenprächtigen Treppenspirale ............
Eine gute Umsetzung und ein tolles Foto!

Liebe Grüße an alle
Gitta
by Gitta @30.06.2008, 10:30

Liebe Tirilli,
es sind wirklich kleine Kunstwerke, die Du so kreativ gestaltet hast. An vielen Tagen im Juni habe ich beim Umblättern gestaunt, gelacht (z.B. bei der Bärengesellschaft) und war sehr berührt (ganz besonders beim 17. Juni). Am 27. Juni erst das Türmchen (mit Datum) und dann beim Umblättern den atemberaubenden Blick über das Dach auf's Meer - einfach schön. Und auch Dein letztes Kalenderblatt mit dem Abschiedsgruß gefällt mir sehr. Hast Du dieses Bild eventuell sogar selbst gemalt?
Ein ganz großes Dankeschön, es hat große Freude bereitet, Deine Bilder zu betrachten.
by Gitta @30.06.2008, 10:22

Mir hat der Abreißkalender in diesem Monat besonders gut gefallen. Er war unendlich kreativ, so vielfältig und bunt wie das Leben eben nun mal ist. Jeden Tag habe ich mich sehr auf ein neues Motiv gefreut.
Vielen Dank sagt
Gudrun
by Gudrun @30.06.2008, 10:14

liebe Tililli
ich hab mich sehr gefreut, heute die Zusammenfassung zu sehen, denn mir sind 14 Tag wegen Urlaub abgegangen. Ich hätte viel versäumt.
Jedes Blatt, Vorder- wie Rückseite ein Kunstwerk, es paßt einfach alles.
Den Text am 2. Juni hab ich auch erst heute gesehen. Mir gefallen alle Blätter und am 23. mußte ich richtig lachen - ein köstliches Motiv.

Dankeschön
by Christine M. @30.06.2008, 10:08

Auch ich fand alle sehr schön,könnte mich jetzt nicht,für irgendeins entscheiden.
Danke Trilli
by Silvi @30.06.2008, 09:43

Liebe Trilli
Die Abreisskalender sind immer schön und interessant.
Dein Abreisskalender gefällt mir jedoch besonders gut - so viele verschiedene Bilder und Sprüche - mal witzig, dann wieder sehr tiefgründig. Herzlichen Dank, es war jeden Morgen echt spannend, Deinen Kalender zu öffnen.
by Romy @30.06.2008, 09:43

Liebste Tirilli
Mir haben diese Abreiss-Kalenderblätter sehr gut gefallen. Ausgesprochen kreativ und auch mit "Hintergedanken" gespickt.... Ich fühlte mich mit Dir verwandt, wie schon so oft!
Danke vielmals, Engelbert, fürs reinstellen und dir Tirilli, für Deine wunderbare Arbeit.
LG Deine Brigida
by Brigida @30.06.2008, 09:34

Ein sehr abwechslungsreicher und individueller Kalenderblattmonat, hat mir sehr gefallen.
Danke, Tirilli!
LGvZC
by @30.06.2008, 08:44

Dieser Überblick ist toll. Da ich noch recht neu bin als ständige Besucherin der Seiten Seelenfarben, hab ich im ersten Moment gedacht- warum alle Bilder nochmals? Die hab ich doch schon gesehen.... Aber scheinbar hab ich nicht immer richtig hingeschaut. Diese Gesamtübersicht hat mir nochmals vor Augen geführt- wie wunderbar die einzelnen Kalenderblätter sind.
Auch das vom heutigen Tag gefällt mir sehr gut.

Danke Tirilli und liebe Grüße von Christel

ab jetzt werde ich jeden Tag etwas genauer hinschauen.
by Christel @30.06.2008, 08:25

Liebe Tirilli,
vielen Dank für Deine interessanten und wunderschönen Kalenderblätter.
Ganz besonders haben mir die Wendeltreppe und der Säulengang- das 4. Blatt-
gefallen!!!! Für Deine Mühe vielen Dank!!
by AngelikaZ @30.06.2008, 08:25

Es war jeden Morgen ein ganz besonderes Vergnügen die so ganz unterschiedlichen Bilder zu entdecken. Auch die Vorderseiten waren sehr schön gestaltet, so daß es spannend war, zu überlegen, was sich wohl dahinter verstecken könnte.
Einen "richtigen" Kalender mit diesen Motiven würde ich so wie er ist lange Jahre aufheben. Schade, daß die virtuelle Kunst so kurzlebig ist.
Danke, liebe Tirilli, für diesen wunderschönen Monat.

liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @30.06.2008, 08:20

Liebe Tirilli, einfach genial, Deine Abreisskalenderblaetter. Sooo schoene Bilder
sooo toll zusammengestellt und sooo herrliche Sprueche. Kompliment, das hast Du prima hingekriegt und vielen Dank fuer die Emotionen.
Ich wuensche Dir , Engelbert und Beate eine schoene erste Juliwoche.
Liebe Gruesse aus dem tiefen Sueden, Lieselotte
by Lieselotte @30.06.2008, 08:14

Eine sehr vielseitige Abreißblattsammlung und super gestaltet. Beim 2. Juni habe ich zwar sehr lange gesucht, wo Text zu finden sei (wollte dem Engelbert schon widersprechen), aber ein tolles Motiv!
by Gitti @30.06.2008, 08:03

Mir haben die Juniblätter besonders gut gefallen...ich konnte mich gar nicht sattsehen und die Gestaltung machte das Umdrehen zum spannenden Vergnügen!
Einen schönen Juli wünscht euch allen Gisela aus Berlin.
by @30.06.2008, 08:03

Sehr schöne Kalenderblätter, auch wenn ich manchmal Schwierigkeiten habe, alles zu entziffern! Danke, Tirilli.
by Marga @30.06.2008, 07:26

Jeden Tag, an dem ich vergessen hatte, in den Lichtblick reinzuschauen, hätte ich mich nachträglich in den Hintern beissen können ... zum Glück gibt es ja heute den Rückblick!

Gut, dass du nochmal auf die versteckten Wörter hingewiesen hast: so hab ich mich nochmal in die Wendeltreppe am 2. Juni vertieft ... einfach fantastisch, diese Perspektive!

Aber ich kann garnicht sagen, welches Blatt mir am besten gefällt, jedes für sich ist durch die Kombination von interessanten Fotomotiven und kreativer Bildgestaltung einfach hervorragend - Riesen-Respekt, liebe Tirilli, du schaffst es wirklich, einen zu motivieren!

Und danke dir, Engelbert, dass du deinen LeserInnen die Möglichkeit gibst, ihre Kreativität zu zeigen!

Herzliche Grüße aus München schickt
die Quizzy
by Quizzy @30.06.2008, 07:18

Interessante Blätter ... Keine Bilder-, sondern Texträtsel diesmal.
Beim 2. Juni hab ich's aufgegeben zu suchen.
Der balkonumbaute Baum und der verwurzelte Mensch sprachen mich von den Fotos her am meisten an.
Dankeschön!
by Elouise @30.06.2008, 06:37

...manchmal muss man ganz schön knobeln, um die Worte zu entdecken - die Buchstaben zu finden... sehr gut gemacht... vielen Dank - und viele gute Wünsche!
by Ursel @30.06.2008, 06:15

Liebe Tirilli,
ganz wunderbar deine Kalenderblätter! Herzlichen Dank! Beim 2. Juni habe ich lange gebraucht, um das wichtige Wort zu finden.
Liebe Grüße
Liesel
by @30.06.2008, 06:04


Es war wirklich schön u. habe mich auch gefreut . Danke !!

Liebe Grüsse u. nachträglich hezlichen Glückwunsch zu de 2000 u...,

der Moma und den weiteren KB !

by sigrid m. @30.06.2008, 03:05

Dankeschön, Tirilli: Jedes Bild für sich betrachtet ist ein interessantes Kunstwerk!
Das halbe Jahr ist schon wieder um und die Tage werden bereits wieder "kürzer", darum: Genießt jeden Sommertag!
by Amy @30.06.2008, 02:52

Das Abreißkalenderblatt vom 17. und vom 21. Juni hat mir am besten gefallen, doch die anderen waren ebenfalls sehr schön. Jeder Tag brachte eine neue Überraschung. Danke Tirilli!

Liebe Grüsse
:-)
by @30.06.2008, 00:17

Ich fand sie sehr schön, sehr vielfältig, oft hintergründig. Außer auf dem 2. Juni hatte ich die Texte überall gesehen, denke ich.

Den 23. find ich immer noch am besten!

Sehr SCHÖNES Motiv: 28.06. :D

Herzlichen Dank!
by Ruthie @30.06.2008, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: