Kommentare zu «kb20080701»

ganz toll mal wieder
by marita @02.07.2008, 22:47

Einfach wieder wunderbare vielfältige Kalenderblätter im Monat Juli!
Ein herzliches dankeschön an alle.
by Christiane Maria @02.07.2008, 10:51

Danke an alle Kalenderblattkünstler.Wieder wunderschöne Blätter.
by genifee @02.07.2008, 00:00

Das stimmt, dass sich die Seele erfreut, bei so vielen schönen originellen Kalenderblätter . Das mit dem Spruch : " wer den Himmel im Wasser sieht..." -die Technik - Variante ist besondrs schön und viele andere auch .

Möchte allen ein Danke sagen , denn das eine oder andere wird veschickt. Demnächst gleich die Kirschtorte eines meiner Enkel.
LG,
by fischren @01.07.2008, 23:36

Eine tolle Vielfalt an wunderschönen und so unterschiedlichen Kalenderblättern.
Allen Gestaltern ein anerkennendes Schulterklopfen und vielen Dank!

Liebe Grüße sendet Anny
by Anny-Libelle @01.07.2008, 23:15

Ich hab schon wieder ein wenig geschmökert, weil ich die Karten so gerne sehe. Dabei fällt mir auf, dass ich eine ganz schöne nicht erwähnt habe. Mir gefällt der Weinstock ganz besonders!

@riro, du schreibst: "Das Blatt mit den Booten: der Spruch und das Foto lädt zum Philosophieren ein: wie mag wohl für die einzelnen Menschen "die erste Klasse" aussehen?!"

Ich denke, "Reise erster Klasse" kann ja wirklich individuell ganz verschieden interpretiert werden. Toll und erstklassig ist sie doch viel häufiger für anspruchslosere Menschen? :-))
Liebe Grüße,
Tirilli
by @01.07.2008, 22:50

Danke für die große Vielfalt an Karten .... da ist für jeden etwas dabei .... und auch Mut für die, die das erste Mal dabei gewesen sind .... die erste Hürde des Abschickens ist geschafft .....
DANKE an Engelbert, dass Du Raum für so viel Kreativität gibst.

Herzliche Grüße und Gute Nacht wünscht Eva :))
by @01.07.2008, 22:34

Die Kalenderblatthilfe-Rubrik wirds immer zwischen Aufruf zu den Kalenderblättern und dem Monatsersten geben ...
by Engelbert @01.07.2008, 21:37

Es ist schon erstaunlich, mit welchem Eifer die Grußkartengestalter/innen am Werke sind und welch hoches Maß an Kreativität sie zeigen.
An alle Aktiven eine dickes DANKESCHÖN !!!!
Schade nur, dass man nicht jedes Exemplar verschicken kann, weil sich manchmal der ein oder andere Rechtschreibfehler eingeschlichen hat; Eigentlich nur auf 2 Karten.....
Dennoch: ich freue mich schon auf die August-Ausgabe.......
Allen einen sonnigen Juli!!!!
Ullibo
by Ullibo @01.07.2008, 21:16

@ Blueswoman,
alles ist geheim und bleibt es auch ... *grinz*
Ich denke, das ist auch gut so. Ob meins "toll" ist, mag ich selbst nicht zu beurteilen. Vielleicht gefällt es wirklichen "gelernten" Grafikern überhaupt nicht ...

@ Ulla,
hab inzwischen auch gesehen, dass es die Rubrik im Lichtblick nicht mehr gibt. Vielleicht stellt sie Engelbert mal wieder ein. Ich beantworte gern Fragen, aber - wie schon dort von mir mal geschrieben - die Grundlagen erst mal beherrschen lernen, also Werkzeuge, Schrift, Ebenen usw. ... dann machen Fragen auch Sinn.

LG von Marion

LG von Marion
by Bildermäusel @01.07.2008, 21:09

Sehr abwechslungsreich und schön!
Meine Favoriten sind: (von unten nach oben)
Das letze Blatt (sooo schön und gut gemacht!)
Das vorletzte mit der wunderbaren Dreidimensionalität, außerdem habe ich die Pflanze auch im Garten, ganz viele davon und sie dürften etwa 80 Jahre alt sein! Meine mir unbekannte Großmutter soll sie angeblich gesetzt haben.
Die Strandkörbe, weil es so schlicht ist, das Motiv ist ja auch wirklich auch so schön genug!
Die Postkarte mit der Möve, auch da finde ich es so gut gemacht, sehr kreativ!
Die Karte mit den am Juli angehängten Buchstaben, weil so lustig und heiter.
Die zwei Süßen nehm ich, immer her damit! :-))) *das Wasser im Mund zusammenläuft*
Der Mann auf der ruhebakt gefällt mir auch! Öhm... *g*
"Zu zweit ist alles schöner" weil es die große Freude am Tier, die ich sooo gut kenne mit Motiv und Design perfekt ausdrückt.
Die Himmel und die Bank.
Leider kann ich nicht alle nennen, da wären noch so viele!
Herzlichen Dank allen Gestaltern!

@Gise, ich weiß nicht, kann mich nicht mehr erinnern! *g*

Liebe grüße,
Tirilli
by @01.07.2008, 21:04

Ich bewundere auch jeden Monat die Kalenderblätter und finde meins immer wenig gelungen.
Immer wieder kommen die Fragen, wer welches Kalenderblatt gestaltet hat. Ich denke, Engelbert hat doch nun schon oft genug erklärt, dass es so gewollt ist, dass man nicht erfährt, wer die Urheber sind. Ich denke, es ist auch gut so. Ich sehe auch, dass die Rubrik Kalenderblätter schon wieder verschwunden ist. Aber irgendwie konnte man da vielleicht doch nicht die richtigen Tipps geben oder Fragen beantworten. Ich seh es ja an mir, ich beschäftige mich zu wenig mit der Bildbearbeitung, also bleibt es immer nur bei einem Foto, Schrift rein, fertig.- Naja, meistens. Ich würde auch gern Rahmen machen oder ich mag es, wenn ein Teil des Bildes hervorgehoben ist, aber das wird mir sicher so lange ein Rätsel bleiben, wie ich es nicht ausprobiere.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla
by Ulla M. @01.07.2008, 20:41

@Bildermäusel

Die Rubrik "Kalenderblätter" war mal - ist nicht mehr! Gerne wüßte ich, welches KB Du gestaltet hast, muß ja eines der tollen Kalenderblätter sein :-), aber welches?

Liebe Grüsse
:-)
by @01.07.2008, 20:27

Wunder-wunderschön die Kalenderblätter. Hab heute leider keine richtige Zeit und Muße alle aufmerksam zu studieren. Hab allerdings auf die Schnelle 2 verschickt.

Wir sind im Aufbruch zu einer Geschäftsreise in den Süden und sind erst am Sonntag wieder zu Hause.
Laßt es Euch gutgehen bis nächste Woche.
by Juttinchen @01.07.2008, 19:58

Es ist wieder eine bunte Mischung der unterschiedlichsten Kalenderblätter entstanden. Es gibt etliche Favoriten, die meinem Geschmack sehr entgegenkommen ;-) ... einige, wo ich sage, naja .... und die anderen ... ich sag jetzt einfach mal, die müssen noch etwas üben *zwinker*

Schön in meinen Augen sind Blätter, die ein gutes Foto haben, die Schrift lesbar ist und nicht zu viel Schnickschnack haben, also nicht überladen sind, wo der Sinn abhanden kommt - weil zuviel drauf ist. Weniger ist oft mehr.

Bitte nicht böse sein, aber man lernt nur durch fragen und nochmals fragen und üben und nochmals üben.
Engelbert hat im Lichtblick eine Rubrik "Kalenderblätter". Dort beantworte ich und auch andere gern eure Fragen.

LG von Marion

by Bildermäusel @01.07.2008, 19:54

Danke für die schönen Kalenderbilder. Habe sofort spontan eine Grußkarte mit dem guten Spruch von Demokrit an meine enkelin gesendet, denk da werden noch einige folgen.
by Miranda @01.07.2008, 15:58

sooooooooooooooo schön habt ihr das gemacht *freu*
liebe grüße und danke!
christine b
by christine b @01.07.2008, 14:34

spergenila !! diese Kalenderblätter sind wieder mal einfach nur spergenila. Ich habe mich noch nicht entschieden, welches in diesem Monat hier hängt. Danke euch allen, spergenila!! Martha
by Martha @01.07.2008, 14:27

Sind sooo schöne wieder dabei! :-)
Vielen Dank für die Kalenderblätter!
Liebe Gruß...
by Rapunzel @01.07.2008, 14:23

Die sind alle ganz KLASSE!!
Das vorletzte, das mit der Kirschtorte und den Obstwichteln, nehme ich als Anregung für eine Tortendekoration. Mal sehen, was dabei heraus kommt!
by Be-Anna @01.07.2008, 13:30

Als erstes eine Bitte:
@ "Schutzengel": Wer auch immer den Schutzengel "gebastelt" hat, könnte ich bitte, bitte die Grafik inkl. Spruch bekommen? Aus gegebenem Anlass möchte ich mit diesem sehr passendem Bild einer lieben Freundin etwas Trost geben, einen kleinen Halt in einer schwierigen Zeit.
Leider passt in dem speziellen Fall die Monatsangabe nicht so toll, sonst hätte ich sie als Grußkarte versendet. Meine Mail-Adresse ist hinterlegt. Danke!


Diesmal sind besonders viele Blätter dabei, die ich einfach nur wunderschön finde, weil ich eher für das Schlichte, ohne viel Drumherum bin. Ohne die nicht Genannten abzuwerten, hier meine Favoriten:

Das wunderschöne Wolkenbild klasse kombiniert mit dem Spruch.
Das "Palmenblatt", das "Holzfiguren-Blatt", das Schmuckbild mit dem "Wohnsitz des Glückes" - Zitates: wunderschöne Fotografien toll mit den dazu ausgewählten Texten. In jedem Fall ist Bild und Schriftgröße und -anordnung sehr gut gewählt.
Der Gartenzaun - eine Augenweide, macht gute Laune.
Die Grafik mit dem Himmel und den Fischen: etwas ganz Besonderes, genial gearbeitet und mal was anderes als der sonst übliche Schmetterlingsspruch ;-)

Das Schaf hat mich zum Schmunzeln gebracht, tolle Nahaufnahme mit passendem Spruch - es gibt sicher Tage, da schaut man beim Betrachten des Bildes sich selbst an ;-)
Die Idee mit den Kirschen - einfach wundervoll, muss man erst mal drauf kommen! *lach*
Das Blatt mit den Booten: der Spruch und das Foto lädt zum Philosophieren ein: wie mag wohl für die einzelnen Menschen "die erste Klasse" aussehen?!

Das Kiwi-Bild sollte bei allen Menschen im Wohnzimmer hängen, damit mache Menschen vielleicht mal aufwachen und über ihr Verhalten zu anderen Menschen und den Dingen des Lebens überdenken und evtl. ändern!!!

Beim Meerbild könnte die imposante Wirkung größer sein, wenn die Schrift etwas weniger Raum einnehmen würde?!

Allen hier nicht einzeln genannten: vielen Dank für all eure Lust an diesen Arbeiten, die Gedanken, die dahinter stecken: bitte nächsten Monat wieder antreten! Ihr seid sooo klasse und macht vielen eine Freude.

Liebe Grüße riro
by riro @01.07.2008, 12:15

Tolle Kalenderblätter sind das wieder! Da denkt man, man hat selbst ein tolles kreiert und muß feststellen, andere sind viel viel besser. Also hilft nur eines: Weiter üben!

Liebe Grüsse
:-)

@Doro
Hör einfach auf Dein Herz!
by @01.07.2008, 11:45

Ganz tolle Blätter wieder.

Hihi.."itzi..bitzi..teeny..weeny..honolulu strandbikini"
ja ja, als der Bikini in Mode kam ;)))

Oh, der Kö-Graben und seine Brücken, wie schön :)))

"Geh aus mein Herz" war als Kind eines meiner Lieblingslieder und ich mag es immer noch :))

Das ist ja ein Klasse Spruch "Wer den Himmel im Wasser sieht, sieht die Fische auf den Bäumen" auf solche Wahrheiten kommen auch nur die Chinesen ;)) tolles blaues Blatt und Klasse Grafik.

Danke an alle kreativen Kalenderblattgestalter, hat mir wieder viel Freude bereitet.
by sonja-s @01.07.2008, 10:06

Möge der Juli so schön werden wie die Kalenderblätter und ebenso abwechslungsreich! Immer wieder staune ich über die Vielfalt der Ideen!
by Gitti @01.07.2008, 09:50

Herzlichen Dank an alle - ich musste gleich ein paar Karten verschicken.
Soooo schön!
by Romy @01.07.2008, 09:34

wunder-wunderschön, alle kalenderblätter. da tut's mir jetzt fast leid, dass ich abgestimmt hab, 54 wären zu viele.

danke an alle künstler!

@ Doro: tu, was dein herz dir sagt!!!
by Mai-Anne @01.07.2008, 09:32

Einen schoenen guten Morgen allen Seelenfaerblern. Das ist wiedermal eine schoene bunte Mischung an Kalenderblaettern, allen ein Kompliment und dankeschoen.
Mich wuerde es mal interessieren, wer das Foto von Duesseldorf geschickt hat. Ist naemlich meine Heimatstadt, die ich sooo liebe und bin sooo weit von ihr fort. Ich sitze hier bei einem ohrenbetaeubenden Konzert der Zikaden.

Euch allen einen schoenen Tag. Liebe Gruesse, Lieselotte
by Lieselotte @01.07.2008, 09:28

War das ein Aufmerksamkeitstest oder ein Versehen? Das Augustblatt zwischendrin.....
Ihr wart fleißig und habt uns da sehr viele wunderschöne Bilder beschert. Danke dafür an alle!
liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @01.07.2008, 09:15

Da ist kein August mehr dabei ... bitte aktualisieren.
by Engelbert @01.07.2008, 09:14

Wundervoll verschiedene Kalenderblätter, die das Sommergefühl rüberbringen.
Große Anerkennung an alle Gestalter der Blätter.
Heute morgen habe ich zu meiner großen Freude schon eine Karte hiervon erhalten, da wußte ich, die Kalenderblätter sind wieder pünktlich.
Wer hat schon so lange Urlaub, dass er im Juli eine August-Karte schicken kann?
Man kann sie ja vordatieren, lach.
by minibar @01.07.2008, 09:13

Dann kann der Sommer ja kommen. Und es sieht ganz nach einem heißen Tag heute aus. Schöne Kalenderblätter! Ich wünschte, ich hätte die Zeit, auch mal eines zu gestalten.
by Hannelore @01.07.2008, 09:12

Schöne Kalenderblätter, ist immer wieder prima, sich ein neues Hintergrundbild passend zum Monat herauszusuchen :-)

Aber da hat sich ein August dazwischengemogelt ...

Liebe Grüße, Franzi
by Franzi @01.07.2008, 09:12

Guten Morgen

Es sind einfach alles ganz tolle Kalenderblätter. Bei einem Bild ("zu zweit ist alles schöner") dachte ich zuerst: "Mein Gott, da hat ja jemand meinen Hund fotografiert".

Liebe Grüsse
by Sommerregen @01.07.2008, 08:53

Allen die mitgemacht haben. Danke.
@ LuY trau dich wir haben alle mal angefangen.
by Greti @01.07.2008, 08:47

Herrliche Kalenderblätter bekamen wir wieder geboten von den vielen tollen Künstlern aus der Seelenfarbenfamilie. Die Vielfalt ist enorm.
Schön fände ich, wenn unter jedem Bild der Künstlername stehen würde. Vielleicht läßt sich das machen.
Allen Künstlern noch ein großes Lob und danke.

Einen schönen Tag wünscht Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @01.07.2008, 08:44

einfach nur Klasse. Sind alles total bezaubernd !!! Danke !!

@ doro, da steht doch auf dem letzten Kalenderblatt das Richtige:
Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.
Viel Glück dabei !!
by Regina @01.07.2008, 08:37

Danke für die Kalenderblätter.
Sie sind wirklich alle ein absoluter hingucker.

und Doro:
Mein Mann hat,nachdem ich ihm den Antrag gemacht hab,nicht überlegen brauchen.
Hör auf dein Herz und stell Dir mal die Frage:
Kann ICH mir vorstellen,mit diesem Mann an der Seite alt zu werden?
by Frauke @01.07.2008, 08:35

Zauberhaft wunderbar - ein dickes Dankeschön an die Künstler -

Es gibt ab 03.07.2008 einen positiven Film der einfach zauberhaft ist -
Happy go Lucky. http://www.happy-go-lucky-derfilm.de/ Schon beim Trailer muss man lachen.
by moonsilver @01.07.2008, 08:20

Wunderschön! Ich bin total begeistert!!! Eines schöner als das andere! Ich könnt mich gar nicht entscheiden!

@doro: Liebst Du ihn auch?!? Wenn ja - dann einfach JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA sagen ;)!!!!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @01.07.2008, 07:57

Schöne Auswahl-ABER bei manchem Kalenderblatttext vermisse ich doch den Autor- das ist nicht "sauber".
by Susanne @01.07.2008, 07:48

Sooooo, viele schöne Kalenderblätter, ich muß später nochmal schauen welches mein neuer Hintergrund wird.

Liebe Grüße Annette
by Annette aus Meck-Pomm @01.07.2008, 07:40

Sehr schöne Blätter, doch leider habe ich Schwierigkeiten Kleingedrucktes zu lesen. Dazu müsste ich die Brille absetzen und ganz nah an den Monitor gehen.

Ãœbrigens hat sich ein August-Blatt eingeschlichen. ;o)
Und auf dem Blatt mit den Booten kann ich den Monatsnamen nicht finden. Doch, jetzt eben entdeckt. *froi* Tirilli, stammt das Bild von Deinem Rechner?

Am allerbesten gefällt mir das Bild mit den vielen Strandkörben. In eins davon würde ich mich jetzt gerne legen... *soifz*
by @01.07.2008, 07:27

@ Doro,
was sagt Dein Bauch??......hör mal hin.....der weiss es :-))

@ alle Kalenderblattbastler,
wunderbare Entführung ins "Sommerfeeling"! Danke

LG,
Lilly
by Lilly @01.07.2008, 07:05

...wieder soviele wunderbare Fotos, Bilder und Texte dazu...
Einfach große Klasse!
Vielen, vielen Dank und gute Wünsche an alle!
Ich schaue mir diese Seite bestimmt auch noch öfter an...
(habe ich mit den anderen Monatsanfangsblättern u.a. auch schon öfter getan)
by Ursel @01.07.2008, 06:37

@ Doro: Du hast geschrieben "Mensch der liebt mich"
und Du: liebst Du ihn auch?
Hoffentlich hast Du einen Juli der guten Entscheidung.
Hier kann Dir niemand vorsagen - was Du nun tun sollst -
...........folge Deinem Herzen.

Diese Bilaer sind super topp herrlich, gut, dass ich nicht eines auswählen soll. Das ginge nicht- die sind eins schöner als das andere - die Sprüche ebenfalls. Diese Seite werde ich heute noch mehrfach besuchen.
ich bin begeistert.
LG Christel
by christel @01.07.2008, 02:48

Wieder eine tolle Sammlung! Eine ganze Seite voll Sommerfeeling. :-)
Aber was macht das Blatt für AUGUST schon dazwischen???!!!
by Croli @01.07.2008, 01:38

wenn du ihn auch liebst.... ja sagen ;))))
aber nur dann....

die kalenderblätter sind großartig....irgendwie werden die immer perfekter....und dann traut man sich kaum, da was auszuprobieren, weil es ja nicht mit der norm übereinstimmt, ich will mich nämlich erst im sommer mit den programmen beschäftigen und bekomme bestimmt noch nicht so tolle hin, wie sie hier heute gezeigt werden....egal, ich versuche es trotzdem ;)
by LuY @01.07.2008, 01:07

Liebe @doro!
Das kommt darauf an (würde ich sagen), was du für ihn empfindest, ob die Rahmenbedingungen für dich passen: Wie lange seid ihr zusammen, bist du wirklich so weit zu heiraten bzw. vielleicht ändert sich für dich da gar nicht so viel - manche sagen: Das ist ja nur ein Stück Papier.
Ich würde mir ein bisschen Zeit lassen um Alles mal wirken zu lassen und in Ruhe zu überlegen und in mich hineinspüren, ob das das Richtige ist.
Wobei, ich war ja noch nie in so einer Situation, aber ich versuche mich gerade in dich reinzuversetzen.
Bei mir wird´s so was vielleicht nie geben, denn meine Erfolgsrate bei den Männern lässt leider zu wünschen übrig, das habe ich gestern wieder mal sehr hart erfahren müssen.
Ich freu mich aber sehr für dich und bin schon neugierig, wie das bei dir weiter geht. Bitte um kurze Berichterstattung. Ja, ja, die neugier... :))

Viel Energie und Kraft und Alles Liebe
Elisa
by Elisa @01.07.2008, 01:05

habe einen heiratsantrag bekommen, so ganz unverhofft, mensch der liebt mich. was soll ich jetzt tun?
by doro @01.07.2008, 00:37

einfach schön - herzerfrischend - sommerlich leicht
vielen Dank
Margrit
by Margrit @01.07.2008, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: