Kommentare zu «kb20080702»

kann nicht wirklich etwas erfreuliches dahinter sein, denn warum ließ man es wohl verwachsen? könnte das der ehemalige eingang zum burgverlies sein?
im übrigen liebe ich schlösser und ihre geschichte.
bye
vidi
by vidi @02.07.2008, 18:57

eine Türe für Damen und die andere Türe für Herren ?? *lach* ja ich bin ja mal gespannt, bisous und en güete Tag fer alli, Martha
by Martha @02.07.2008, 13:49

@ Engelbert, schau Dir bitte mal diese Gärten an. http://www.hannover.de/herrenhausen/gaerten , nur mal als Vergleich zu dem kleinen Garten bei dem Luxushotel. Es geht auch anders, mit Blümchen sieht doch gleich alles viel schöner aus. Unser Schloss ist leider zerbomt, aber es gibt trotzdem noch eine Menge Nebengebäude, die liebe vollerhalten worden sind und noch erhalten werden. Es wird sogar in Erwägung gezogen, das Schloss wieder aufzubauen. Ich glaube, dieser Garten, der Berggarten und der Georgengarten, das wäre eine Augenweide für Deinen Fotografenblick.
Aber natürlich auch für alle anderen, die gerne mal Hannover besuchen möchten.
Liebe Grüsse Gerti

by @02.07.2008, 13:39

Heimlicher Ein- und Ausgang für:

1.) Lieferungen von Wein und anderen feinen Dingen
2.) verbotene Liebschaften...
3.) Botengänge jeder erdenklichen Art.

Engelbert, Hand auf Herz, bist Du da auch durchgegangen?
by Xenophora @02.07.2008, 12:20

Ich denke an Türen oder aber an ein Vogelnest. Was es wohl sein mag?
by @02.07.2008, 11:42

Da scheint hinter der grünen Wand etwas Schönes verborgen zu sein, sonst hättest Du, lieber Engelbert, daraus kein geheimnisvolles Rätsel gemacht. Mein erster Gedanke war, dass die Vertiefungen im Efeu auf einen weiteren Eingang oder Durchgang hinweisen. Aber je länger ich das Bild betrachte, vermute ich eher noch schmale Nischen, in denen sich vielleicht eine verborgene Skulptur befindet.
Nun bin ich gespannt auf die Auflösung und weitere interessante Bilder. Die Ansicht der Schloßseite mit dem Knotengarten davor gefällt mir sehr gut.
Allen Seelenfärblern einen schönen Tag wünscht Gitta.
by Gitta @02.07.2008, 10:48

Ich tippe 2 Türen- die zu irgendwelchen Geheimgängen führen.
by Christiane Maria @02.07.2008, 10:42

Ich habe nichts gegen Kombinationen von altem und modernem. Eine sehr gelungene Kombination bietet zum Beispiel das Koldinghus in Kolding/Dänemark. Das ist auch ein altes Schloß/Burg. Bzw. eigentlich eine Ruine, die mit mordernen Mitteln wieder "vervollständigt" wurde. Und in diesem achitektonischen Mix fand, als ich da war, auch noch eine Ausstellung zu modernem Design statt. Ich fand die Kombination sehr faszinierend.

Was die Wand angeht... ein zugewuchertes Fenster (wie unser Eßzimmerfenster bald, wenn nicht wer zur Schere greift)? Oder der Lichtschalter für die Lampe. :-p
by Sandra @02.07.2008, 09:48

Ich denke auch eine Türe
by Viktoria @02.07.2008, 09:24

Ein moderner Prinz wagt es, und schreitet todesmutig, mit der elekrischen Heckenschere durch die Efeuranken. Er hat einen Generalschlüssel und findet endlich nach anstrengendem Erklimmen von 12 Stufen seine Angebetete im Rouletsaal. (Sie hat gerade eine Handtasche voller Jetons eingelöst.) Natürlich bittet der edle Prinz sofort um ihre Hand und sie leben in Freude???,
by @02.07.2008, 09:24

Die Türe zum Burgverlies.... ganz klar :-)
LG, Brigitta
by Brigitta @02.07.2008, 09:08

Ich tippe auf eine Türe in der Wand.
by Romy @02.07.2008, 08:56

ich tippe auf Marienstatuen ...
by @02.07.2008, 08:52

Guten Morgen,
da die Lösung mit den Toiletten wohl zu einfach wäre, sag ich mal das es keine Eingänge, sondern Ausgänge sind :-)
Ein Gang führte bestimmt in das Gemach des
Schlossherren und der andere in das der Schlossherrin. So kam diese oder dort zu Besuch gewesene Gäste :-)) ungesehen rein und raus .........

Bin aber morgen auf die Lösung gespannt !!!

Schöne Grüße
by Regina @02.07.2008, 08:43

Vielleicht zwei Eingänge zu geheimen Gängen??????????
by Jeannette @02.07.2008, 08:06

Na da bin ich mal gespannt
by @02.07.2008, 07:51

Danke für die schönen Bilder, Engelbert!
Ich muss Karin v.N. zustimmen, denn ich finde die "Auswüchse" an der Wand des Schlosses auch nicht toll! Ich finde, so etwas passt einfach nicht an so ein wunderschönes Schloss. Das sind 2 andere Epochen!
Ich denke auch, dass da eine Tür dahinter liegt. Wohin die führt?
Keine Ahnung - aber ich hoffe, Du sagst es uns morgen :) :) :)!!!
Liebe Grüße
Freya
by Freya @02.07.2008, 07:37

...keine Ahnung... vielleicht eine Treppe zum Turmaufstieg? ...
Aber schöne und interessante Fotos... bin schon gespannt...
Gute Wünsche für alle!
by Ursel @02.07.2008, 06:50

Eingang zu (emaligen) Toilletten oder
Eingang zu "" Wein/ Vorratskeller oder
Eingang zu " unterirdischen Kasematten oder, oder ,
morgen werde ich schlauer sein.
by Wetterhexe @02.07.2008, 06:44

Es sind zwei Türen, also denke ich, dass es dodrt zu den Toiletten geht :-D
by susi @02.07.2008, 04:34

hinter dieser bewachsenen Wand ist die Schlosskapelle. Von der anderen Seite sieht man die Fenster und dort ist ein weiterer Eingang, der nicht zugewachsen ist?

Oder ist dies der Eingang zu einem Weinkeller- denn Nennig: dort ist Weinanbaugebiet.



Gruß Christel
by Christel @02.07.2008, 04:33

Hi,
also ich tippe auf ehemalige Figurennischen, vielleicht für Heiligenfiguren oder sowas. Dazu würden auch die Treppenähnlichen "Auswüchse" unten passen - zum leichteren Aufstellen von Kerzen oder zum Schmücken der Nischen oder Figuren. Naja, wer weiß? - Chef weiß - wir morgen dann auch ;-D
Die Bilder sind schön, das Schloß als solches, ist in der Substanz schön restauriert. Die Glaskäfige sind dagegen eine Strafe ;-(( Wie kann man auf sowas verfallen??? Auch der Schloßgarten ist eigentlich ganz schön angelegt - aber Karin v. N. hat recht, diese blau gestrichenen "Eisenetwasse" von Geländer sind ja wohl das allerletzte. Aber was erwartet man bei den "Glaskäfigen" ???
Der Knotengarten bezaubert durch das Lichtspiel - klasse, wie verschiedene Stimmungen zum Tragen kommen. Ein schöner Garten braucht nicht immer Blümchen ;-)
Danke für die wunderbaren Bilder - und *lechz* ich möchte die Lösung wissen *lechz*
mfg
GINSTERKATZE
by Ginsterkatze @02.07.2008, 04:06

Vielleicht befindet sich da ein Irrgarten dahinter! :-)

Liebe Grüsse
:-)
by @02.07.2008, 01:10

Da sind zwei nicht bzw. wenig bewachsene Stellen. Das sind bestimmt zwei Durchgänge in einen weiteren Garten. Dieser Garten gehört direkt zum Schloß und ist wunderschön mit bunten Blumen bepflanzt. Ich bin da ganz sicher.
by Fragola @02.07.2008, 00:44

Es sieht aufgrund der 2 Trittstufen am Boden so aus, als ob dort Eingänge gewesen sind zu irgendwelchen unterirdischen Verbindungsgängen oder Geheimgängen? Könnte man sie vielleicht heute noch benutzen?

Das Schloß selbst sieht schön aus, allerdings die modernen "Auswüchse" gefallen mir überhaupt nicht und Schloßgärten könnte ich auch schöner vorstellen und nicht mit blau gestrichenen rundeisernen glatten Eisengittern.
Der Knotengarten gefällt mir da schon wesentlich besser.

Nun bin ich gespannt auf die Lüftung des Wandgeheimnisses.
Gute Nacht sagt Karin v.N.
by Karin v.N. @02.07.2008, 00:29

Besuchertoiletten *gg*

Danke Engelbert, sind gute Bilder;-)
by rielei @02.07.2008, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: