Kommentare zu «kb20080712»

eine makroaufnahme einer erdbeere..... in ein paar tagen fotografiert wären die grünen samen rot (siehe oben links) und die haare etwas weniger...und in ein paar wochen fotografiert wäre dann alles pelzig und ungeniessbar, aber nicht weniger interessant... ein tolles foto!!!!!!!!!
by alexandra @14.07.2008, 10:23

melone??
by @14.07.2008, 08:52

könnte Wackelpudding mit Mandeln sein. Das müßte man probieren, schmeckt vielleicht besser wie es sich anhört
Liebe Grüße von Chris
by Chris @13.07.2008, 22:13

Oha! Eine Invasion von Aliens vom Planeten Kernius. Die arme arme Erde, äh, Erdbeere.
;-)
LG. Tirilli
by @12.07.2008, 22:15

Hallo Engelbert,
willst du uns mal wieder an der Nase herumführen??
Wie viele Andere würde auch ich auf eine Erdbeere tippen, aber etwas in mir sagt, dass die Sache eine "Haken"hat, denn es wäre offensichtlich zu einfach. Oder?????
Auf die wie immer wieder überrachende Auflösung bin ich gespannt wie ein "Flitzebogen"!!! :-)))

Ich wünsche Allen einen schönen und vielleicht erhellenden Sonntag.

Frank
by Frank @12.07.2008, 20:54

für mich sieht das aus wie frisch gekochte Erdbeermarmelade mit Pistazien drauf. Bin neugierig, was es wirklich ist.
Liebe Grüße Gerda
by Gerda @12.07.2008, 19:37

Ne, das das eine Erdbeere ist, glaub ich nicht.
Das glänzt mir zu sehr und die Früchte sind draufgelegt.
Und was sind das für Silberfädchen?
Für mich sieht es aus wie Birnen, die irgendwo draufgelegt wurden.
Ich denke nicht, dass die Erdbeernüsschen Stiele haben!?

So, nun bin ich gespannt auf die Auflösung
by Marianne @12.07.2008, 18:17

ich hasse diese Kernchen in der Erdbeermilch ;))
by yvonne @12.07.2008, 17:57

mhhhhm lecker erdbeere, leider ist die erdbeerzeit schon wider fast vorbei :-(
by Sybille @12.07.2008, 15:28

...ist zwar nicht so gruselig wie meine Monstererdbeere, würde aber trotzdem auf eine Erdbeere tippen.
Macht Euch doch doch mal ein schönes Erdbeereis.
LG Marion(RG)
by Marion(RG) @12.07.2008, 14:48

Also....lieber Engelbert,
hier meine "üblichen" Verdächtigungen

... für Erdbeeren ist es zu einfach...
so nehme ich einmal den Wackelpudding mit Kernen verziert...

oder... eine besondere Brombeerart...?

oder... sollte ich doch mal unsere Himbeeren durch eine Lupe betrachten..?

die rätselnden Steine
by Strandsteine @12.07.2008, 14:29

Ja das ist eine Erdbeere und erst vergangenen Samstag hatte ich mein letztes Erdbeerkörbchen gekauft. Schade, daß die Zeit nun wieder vorbei ist.

@Engelbert: genau aus diesem besagten Körbchen habe ich ein Exemplar erwischt, welches ich dir per Bild unbedingt schicken wollte, es aber verworfen hatte, denn meine Bilder sind nicht so schööööön. Es war aber ein aussergewöhnliche Erdbeere und ich war zuerst geschockt und dann mußte ich mir dieses Exemplar immer und immer wieder ansehen. Warum?? Genau aus diesen "Körnern" sind kleine Blätter gewachsen. Hatte ich noch nie gesehen und heute ärgere ich mich, daß ich dir nicht doch ein Bild dieser Erbeere geschickt habe. Menno!!!!!!!!!

Viele Grüsse
Chero
by Chero @12.07.2008, 14:00

Dachte zuerst, es sei eine Himbeere. Aber es ist sicherlich eine Erdbeere.
Ich esse gerade frisch gekaufte Ribisel und Johannisbeeren, die sicherlich erst heute gepflückt wurden, da sie von einer Bio-Bäuerin kommen. Sie waren nicht mal wirklich teuer, nur ein bisschen mehr als im Supermarkt und schmecken sehr sehr lecker. :)
Übrigens ein ganz tolles Bild und dieses Rot - es wirkt so warm, da fühle ich mich ganz geborgen.
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @12.07.2008, 13:38

....oder doch eine Erdbeere ?
Oh Engelbert....Du machst schon was mit uns.....lache.
by Marianne S. @12.07.2008, 13:25

Also, lieber Engelbert, ich tippe auf....

Wassermelone.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch, Engelbert und Beate und allen Seelenfärblern, sehr herzlich
Marianne
by Marianne S. @12.07.2008, 13:21

Also wenn ihr mich fragt:
Das ist ein Elefant im Pyjama.

Nix für ungut!
by Werner @12.07.2008, 12:34

Das muss eine Erdbeere sein.
Wäre schlimm, wenn ich das nicht erkennen würde, wo ich doch soooooooooo gerne Erdbeeren esse ;-)
by Sylke @12.07.2008, 12:25

Das ist eine Erdbeere.
Schönes We und lieben Gruß
Melitta

by Melitta @12.07.2008, 12:22

Hm, eine wunderbar reife Erdbeere. Hat irgendwie was Erotisches an sich.
by Elouise @12.07.2008, 12:02

Ich glaube auch, dass es ein Makro von einer Erdbeere ist.
sehr schön und klasse Idee....;o)
lg Brigida
by Brigida @12.07.2008, 11:53

ERDBEERE ??? - Ein klasse Foto :-)

Liebe Grüße, Edith T.

by @12.07.2008, 11:19

Tolles Foto, tolle Farben!
by funny @12.07.2008, 10:49

Mein erster Gedanke war: was ist das???
Mein zweiter Gedanke: Melone???

Aber als ich dann die Kommentare gesehen habe, war ich überzeugt, ja, eine Erdbeere. Super Aufnahme!
by Sandala @12.07.2008, 10:32

Sorry - aber das sieht für mich spontan aus wie Maden - irgendwo drin (*grusel*)

LG
Maxxie
by Maxxie @12.07.2008, 10:30

Eine leckere Erdbeere ... ganz toll fotografiert! :-)
by Bettina @12.07.2008, 10:21

So sieht also eine Erdbeere in Markro-Ausfnahme aus!
Klasse! Man sieht sogar die ganz kleinen weißen Härchen.

Leider ist die Saison der heimischen sehr leckeren Früchte schon wieder
vorbei.
by Christiane Maria @12.07.2008, 10:06

Hallo,
was für tolle Farben. Denke es ist eine Erdbeere. Mmh, lecker und ein Wunder der Natur

Liebe Güße Monika (Sauerland)
by Monika @12.07.2008, 09:55

ich habe an Kuchen und Mandeln denken müssen ..... Erdbeere ..... ich weiß nicht so recht .... ein schönes WE wünscht Eva
by @12.07.2008, 09:37

Erst dachte ich irgendwie an Wackelpudding - dann aber, als ich die Kommentare las - ja, es könnte eine Erdbeere sein. Lecker.
by Romy @12.07.2008, 09:12

Nüsschen.- Toll auf diesem Bild sieht man sehr gut die s.g. Nüsschen der Erdbeere, die wir immer so ganz nebenbei vertilgen, wenn wir eine Erdbeere essen.- Danke und ein schönes Wochenende.
by Jeannette @12.07.2008, 08:46

Boah, das ist toll!!
Eine Riesenerdbeere!!
by Martina @12.07.2008, 08:41

iiihhhh.
dachte sofort-warum auch immer-an Maden ...
scheint aber Wackelpeter zu sein oder rote Grütze bzw. gaanz viel roter Tortenguss
by Wetterhexe @12.07.2008, 08:00

Tolle Aufnahme....sieht aus, wie eine Erdbeere
by Jutta aus Bayern @12.07.2008, 07:20

gutene Morgen alle zusammen

Ich sehe da auch eine "Riesenerdbeere".
Die esse ich am liebsten frisch, direkt ab Pflanze mit nichts dazu

schönes Wochenende, maggi
by maggi @12.07.2008, 06:31

Also für mich sind das auf den ersten Blick

künstliche Fingernägel auf rotem Papier.

Wahrscheinlich falsch, da es wohl doch ein Teil einer Erdbeere ist,
aber bei DER Vergrößerung !!! ggg

Schönes Wochenende wünscht ev





by ev @12.07.2008, 05:34

Ich bin die Raupe Nimmersatt... und werde mich an diesem Wochenende durch diese riesig große rote - leckere - saftige Erdbeere fressen.

...nun suche ich mal, ob ich zum Nachtisch noch eine riesige fruchtige saftige Melone finden kann.

Es wrd ein wunderbare gutes Raupenwochenende sein.

:-))
by Christel @12.07.2008, 05:04

erdbeeren sehen für mich anders aus
by isy @12.07.2008, 02:48

DAS sollen erdbeeren sein....
by isy @12.07.2008, 02:45

Sammelnussfrucht...

Wie denn fotografiert?
by Ruthie @12.07.2008, 00:56

Nachdem ich nun gelesen habe, daß das eine Erdbeere sein soll, muß ich sagen: DAS IST EINE ERDBEERE *g*, hätte ich auch gleich erkennen müssen. Hab heute abend welche gegessen - mit Milch. Lecker!

So, nun aber Gute Nacht! :-)
by @12.07.2008, 00:54

Isch lieieiebe Ärdbäären !
by Birgit W. @12.07.2008, 00:32

hmmmmm, hatte ich gestern auf meinem Eis. Hat lecker geschmeckt, ich könnte schon wieder.......
by Erika @12.07.2008, 00:26

Tja, lieber Engel, das sieht tatsächlich aus als ob Du Dein Makro wieder rausgekramt hast. Aber irgendwas in meinem Inneren hindert mich daran, herzhaft reinzubeißen.....
by Karin v.N. @12.07.2008, 00:25

Also wie Erdbeeren sieht das für mich nicht aus

Außerdem wer isst den grüne Erdbeeren auf dem Kuchen - das muß dann schon ein echter Erdbeer-Freak sein

Ich finde das sieht wie kleine Birnen aus - aber: "denk, denk" es gibt da so eine exotische Frucht die auch so ähnlich aussieht - keine Ahnung wie die heißt

Egal - für mich sinds Birnen und und wenn´s keine sind bin ich gespannt was es ist

Muß aber auch nicht unbedingt ein Kuchen sein :-)

Grüssle an alle und ein schönes Wochenende
Sylvie
by Sylvie @12.07.2008, 00:24

Oh leckere Nuesschen ... einer Erdbeere ;-)
by Laura @12.07.2008, 00:15

Tja, Erdbeeren, hab ich in meiner Kindheit und Jugend gern und oft und viel gegessen. Sie waren aus dem Garten meiner Eltern.
Heutzutage, die Gekauften, kann ich leider nicht mehr essen, bekam jeden Sommer Ausschlag. War wohl zuviel Gift drauf und drin.
by minibar @12.07.2008, 00:10

jap das ist eine Erdbeere!!!
by Viktoria @12.07.2008, 00:07

Nanu, was ist das denn? Ist das was zu Essen oder sind das Tierchen? "grübel"

Da bin ich aber gespannt, was die anderen so dazu schreiben *grins*

Liebe Grüsse
:-)
by @12.07.2008, 00:06

Erdbeere ;)
habe ich heute auf der Torte gesehen und nicht gegessen...., so schnell wie sie alle war, muss sie allerdings gutgeschmeckt haben
by LuY @12.07.2008, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: