Kommentare zu «kb20080717»

Ach manno, ich möcht das auch mal träumen - einfach so die Arme ausbreiten und fliegen zu können! Eine meiner Freundinnen träumt das sehr, sehr oft. Hm, bin wahrscheinlich zuuuu erdverbunden. Schade.
Grüßlis von Branwen
by Branwen @18.07.2008, 14:59

Schwimmend fliegen, das kenn ich auch, aus meiner Kinderzeit.
Leider bin ich oft so knapp über die Gegend unter mir geschwebt, dass ich mir Füsse oder Knie gestossen hab. Das fand ich im Traum schon ätzend; ausserdem musste ich immer erst Anlauf nehmen, und manchmal hat es mit dem Abheben nicht geklappt.
Ja, ja, das waren schon ziemlich harzige Flugträume, deshalb fehlen sie mir heute kein bisschen. Lieber lasse ich fliegen und geniesse die Vogelperspektive am Bildschirm.

Träumt schön, ihr alle!

by Schneefee @17.07.2008, 21:19

Ja, als Kind und auch noch eine ganze Zeit als Jugendliche und junge Frau.

Heute als alte Frau hätte ich es gern auch noch, aber leider sind diese hübschen Träume ins Nirwana entschwunden.

Erinnere mich noch gut daran, es war immer wunderschön.

LG Hildegard
by Hildegard @17.07.2008, 20:53

als Kind: ja, daran kann ich mich deutlich erinnern.
Inzwischen nun nicht mehr
by Doris (Spooky) @17.07.2008, 20:26

Als Kind habe ich oftmals im Traum fliegen können.
Einfach laufen die Arme ausbreiten und abheben.
Es war schön, einfach schön !
Ohne Angst hoch oben sein, so hoch ich wollte.

Irgendwann war es vorbei, schade !
Heute kann ich mich nicht erinnern wann ich zuletzt vom Fliegen geträumt habe.
Leider ist auch Höhe nicht mehr so meins, Höhenangst ist kein Fremdwort.
by moon @17.07.2008, 19:51

eindeutig ja, hab ich auch schon geträumt.

LG
Gabi K
by Gabi K @17.07.2008, 18:47

Oh ja, als Kind habe ich oft geträumt, dass ich fliegen kann, allerdings nicht hoch oben, sondern knapp über den Dächern. Das waren immer gute Träume, nie beängstigend.
Schade, dass das mit dem Erwachsenwerden aufgehört hat.
by @17.07.2008, 18:14

Traeume wo ich geflogen bin hatte ich früher öfters mal.
Eine Zeit lang hatte ich dann einen Freund, der ein Sportflugzeug hatte. Da ist dann das Fliegen Wirklichkeit geworden. Das ist aber schon auch eine harte Arbeit selbst zu fliegen. Einmal waehrend eines Flugs hat der Motor ausgesetzt und wir haben es aber noch geschafft segelnderweise dann ohne grossen Schaden auf einem Feld zu landen ohne einen Baum oder Strommasten zu streifen. Das hat dann eine Zeit gedauert dieses Flugerlebnis zu verdauen. Schuld an dem Motoraussetzer war eine fehlerhafte Wartung des Flugmotors. Beim Flieger ist es eben mit einer Motorpanne etwas schwieriger, da kann man nicht einfach auf den Seitenstreifen fahren.
by Defne @17.07.2008, 18:00

Der Traum vom Fliegen ... bisher ist für mich dieser Traum nur damit verbunden, ohne technische Hilfsmittel (die mir eher Angst machen) abzuheben. Als kleiner Junge hatte ich den Traum, bei Sprüngen aus grosser Höhe nicht direkt auf dem Boden zu landen, sondern schwerelos dahin zu schweben. Zum Glück hat das nie in der Realität geklappt, denn wer weiß, wo und wie ich dann gelandet wäre.
Ich bewundere deshalb jeden, der sich einem x-beliebigen Fluggerät anvertraut und den festen Boden verläßt.
by @17.07.2008, 17:48

Flugträume habe ich öfters mal. Sie sind immer sehr positiv.
Ich träumte früher oft von Zügen, in die ich einsteige und die mich an einen bestimmten Ort bringen. Damals wollte ich im Berufsleben bestimmte Dinge erreichen und ich denke, das habe ich mittels Zugträumen verarbeitet.
by @17.07.2008, 17:32

"Ach! zu des Geistes Flügeln wird so leicht
Kein körperlicher Flügel sich gesellen.
Doch ist es jedem eingeboren,
Daß sein Gefühl hinauf und vorwärts dringt,
Wenn über uns, im blauen Raum verloren,
Ihr schmetternd Lied die Lerche singt; ..."
Goethe, Faust

Der Gedanke ist wohl schon so alt wie die Menschheit. Natürlich habe ich auch schon davon geträumt.
by Christian @17.07.2008, 16:43

flieg, sanft dahingleiten, in Hypnose frei sein eins sein, die Seele baumlen lassen, auf einer wiese landen, im Gras liegen, den Hummeln zusehen und unendlich faulenzen
by heid köpp @17.07.2008, 16:26

Fliegen ja, oft schon seit meiner Kindheit hab ich solche Träume. Sie sind immer sehr schön wobei es immer anders ist manchmal mehr so ein über den Boden schweben. Das ist für mich heute gerade besonders schön, leider holt mich dann am Tag die Wirklichkeit ein.Was Paul schreibt ist für mich sehr interessant, schon als kleines Kind hatte ich immer den gleichen Albtraum, ich versuchte die Treppe vom Wäscheboden herunter zu rennen weil jemand hinter mir war. Einmal habe ich mich umgedreht und gesagt er soll verschwinden, da war es vorbei und kam nie wieder.Das war ein wunderbares Gefühl und es hat mir in meinem langen Leben sehr oft geholfen
Dieses Einfluß nehmen auf seine Träume kann einem sehr hilfreich sein, es ist
erlenbar. Liebe Grüße an Alle :-)
by Miranda @17.07.2008, 16:17

Ja, das habe ich schon oft geträumt. Ich mache Schwimmbewegungen und kann dann total einfach durch die Luft schweben. Ich wundere mich jedes mal im Traum, dass das so leicht geht. Es ist wunderschön!
by Ingrid_M @17.07.2008, 15:52

Nein, selber Flügel ausbreiten können und fliegen, davon habe ich eigentlich nie geträumt.

Eine Ballonfahrt, von der träume ich. Das möchte ich liebend gern einmal machen. Langsam über die Erde schweben.
by Juttinchen @17.07.2008, 15:37

Wenn, dann kann ich mich nicht dran erinnern. Als nicht schwindelfreier Mensch bin ich aber sowieso lieber am Boden, also wär das wohl für mich ein eh nicht so erstrebenswerter Traum.
by Sandra @17.07.2008, 14:37

Ja, vom Fliegen träumen, das hat es schon in meiner Kindheit gegeben. Seit ich, so in mittleren Jahren, gehbehindert bin, träume ich ab und zu vom Fliegen, bin ganz leicht und scheue mich, zu erwachen...!

2001 ist auf der Insel Usedom, während einer Kur, dieses Gedicht entstanden:

Fester Strand

Reifen
mahlen Muscheln

das Meer leckt
in Bögen

Möwen
nehmen ihr Abendbad

schaukeln
auf malvenfarbenem Wasser

ein Schwarm
gleitet der Sonne entgegen

ich wünsche
mir Schwingen

reihe mich ein
in den Flug

und trete
fester in meine Pedale

Von Trassenheide nach Karlshagen ist der Strand so breit, der Sand am Ufer so fest, dass man gut und sicher mit dem Fahrrad nahe am Wasser entlang fahren kann. Laufen könnte ich diese Strecke kaum, aber auf meinem Rad, das rechts den Pedalarm verkürzt hat, als Behinderteneinrichtung, ist es es eine Wonne, von Möwen begleitet, in den Abend hinein oder morgens zu fahren, auch, wenn man nur mit der Kraft eines Beines treten kann. Ja, und dann werde ich übermütig und möchte am liebsten mit den Möwen fliegen...! Nun bin ich gespannt, wie Karin geflogen ist....!

DANKE für das Kalenderblatt
sagt
Karla aus Ostsachsen


by Karla aus Ostsachsen @17.07.2008, 13:53

ja, hab ich tatsächlich schön öfter geträumt. War ein wunderschönes Gefühl, so leicht....
by libellchen @17.07.2008, 13:28

Irgendwann mal geträumt, dass ein Absturz drohte, dann einfach die Arme ausgebreitet und aus der Gefahr wurde ein herrliches Dahinschweben. Aber noch schöner war der Tauchtraum: in wunderbar warmen kristallklarem Wasser dahingleiten gemeinsam mit farbenfrohen Fischen. Schööööön.

Ich mag meine Träume und ja, ich löse oft während des Schlafs Probleme.
by Frechdachs @17.07.2008, 13:28

Kenn' ich von Traumatisierten, nennt der Psychologe "Dissoziation".
by silvia @17.07.2008, 12:51

Nein, ich kann mich nicht daran erinnern, schon einmal den Traum vom Fliegen geträumt zu haben, vom Fliegen ganz allein aus eigener Kraft.
Vielleicht, um der Sonne nicht zu nahe zu kommen und dann wie Ikarus abzustürzen?
Aber es gibt Situationen, da habe ich das Gefühl zu fliegen, schwerelos zu sein. Und das ist ein sehr schönes Gefühl ...
by Elouise @17.07.2008, 11:12

Ja, ich habe diesen Traum sehr oft gehabt! Meist habe ich im Traum einfach nur die Arme nach oben und unten geschwungen, und schon hob ich ab. Allerdings war ich wohl nie sehr weit oben, sondern immer gerade so, daß ich über alles, was ich sah, hinweg schwebte. Und zwar so, als würde ich in der Luft laufen und nach unten sehen, also nicht im Liegen fliegen. Ein wirklich toller Traum!
Wenn ich aber mal nachdenke, habe ich den Traum jetzt wohl schon lange nicht mehr gehabt, so 10 Jahre lang sicher nicht mehr.
by Gitti @17.07.2008, 10:44

Hab ich schon öfter gehabt, diese Flugträume......ein wunderbares Gefühl!

Übrigens konnte ich in einer Phase meines Lebens, als mich das sehr beschäftigt hat, luzide Träume erleben - das ist der Zustand, in dem man bewußt im Schlaf weiß, dass man träumt, und man kann auf den Ablauf des Traumes Einfluß nehmen.....da bin ich manchmal abgehoben, ein kräftiger Tritt vom Boden weg und mit ein paar "Schwimmbewegungen" nach oben gestiegen, immer weiter, so hoch hinaus, wie ich wollte......irgendwann hab ich wieder aufgehört, luzides Träumen zu üben, vielleicht, weil ich es spannender fand, was mein Unterbewußtsein mir zeigen will, anstatt Szenarien zu träumen, die ich bewußt "erfinde".....aber vielleicht versuch ich es wieder, ein Traumflug wäre wieder mal fällig ;-)

Danke für die Anregung, lieber Engelbert, und einen schönen Tag Euch allen!
Paul
by Paul @17.07.2008, 10:28

Daran erinnere ich mich nicht, vom Fliegen geträumt zu haben. Aber ich fand meinen ersten Flug, zusa,mmen mit meinen Töchtern (zu unserem einzigen großen Urlaub) nach Kreta sehr schön. Besonders beeindruckt mich am Fliegen, über den Wolken zu sein und dort die Sonne zu sehen. Dieses Erlebnis, dass der Himmel noch so grau und drückend sein kann, aber darüber scheint immer die Sonne, das war für mich ein richtiges AHA-Erlebnis
by Jeannette @17.07.2008, 10:08

Ja, ab und zu träume ich zu fliegen, aber nie wie ein Vogel. Ich fliege im Traum eher so , wie ein Fisch im Wasser schwimmt und nocj nie hatte ich dabei Angst abzustürzen. Meine Flugträume sind einfach nur unglaublich schön! Wenn ich nach so einem Traum aufwache, fühle ich mich frei und glücklich.
ich finde träumen überhaupt sehr schön, ich werde aber auch äußerst selten von Albträumen gequält. Als Kind hatte ich welche, aber je älter ich werde, desto erfreulicher sind meine Träume geworden.
LG. aus Wien Ilissa
by Ilissa @17.07.2008, 10:06

Manchmal habe ich vom Fliegen geträumt, wie viele andere hier auch: Einfach losfliegen...
Mich hat das heutige Kalenderblatt aber eher an Träume erinnert, die ich öfter hatte: vom freien Fall. Ich fiel aus einem Hochhaus und fiel, und fiel.....Das ging in Zeitlupe. Das Gefühl des Fallens war seltsam. Einige Male bin ich beim Aufkommen aufgewacht- es war ein Gefühl, wie wenn ich in`s Bett gefallen wäre; so ein leichter Ruck.
by Andrea R @17.07.2008, 09:42

Ich denke schon das jeder irgendwie mal vom fliegen geträumt hat... bei mir war es er ein Alptraum... da ich im freien fall war... und dann schweiß gebadet auf gewacht bin.... mhm aber na ja gibt auch schöne träume!!!
by Viktoria @17.07.2008, 09:42

Ja!! ich fliege schon in meinen Träumen.
Meistens wenn etwas mich bedrängt, kein Ausweg in Sicht, dann hebe ich langsam ab und sehe alles aus der Vogeperspektive.
Ein herrlich leichtes ruhiges Gefühl.
Vielleicht lasse ich das mal analysieren, später!
Einen schönen Tag allen Angelika
by Angelika Laier @17.07.2008, 09:40

Nein, den Traum hatte ich nie!

War dein Lieblingsbuch "Karlchen vom Dach"?
by Sandala @17.07.2008, 09:34

Ich kann mich leider nicht daran erinnern, im Traum schon mal geflogen zu sein - wär sicher ein tolles Gefühl.
by Romy @17.07.2008, 09:31

Ich bin schon mit verschiedenen Apparaten geflogen, sei es mit dem Helicopter über den Gran Canyon. mir den Fluglinien in die Welt, mit einer Cessna über das fränkische Land und mit einen Ballon gefahren,all dies waren wunderbare Erlebnissse, aber ich glaube, die Hande ausbreiten und einfach in die Luft schweben, davon träumen und träumten schon viele
Herzlichen Gruss Karoline
by Karoline @17.07.2008, 09:25

Hm, an so einen Traum kann ich mich nicht erinnern. Aber ich mag Luftaufnahmen sehr gern ... verschafft einem einen besseren Ãœberblick.
LG von Marion
by Bildermäusel @17.07.2008, 09:25

Mag sein, dass ich als Kind vom Fliegen wie ein Vöglein geträumt habe. Ich weiss es leider nicht mehr. Ich erinnere mich aber wohl daran, dass ich gerne im Wasser war und alle Nixen-Märchen verschlungen habe.
Allein der Gedanke an das Fliegen löst bei mir jetzt eher Panik aus. In ein Segelflugzeug bekommt mich keiner rein und in ein Linienflugzeug nur mit speziellen Vorbereitungen.
Dabei ist eins meiner Lieblingslieder "Hoch über den Wolken"........
by Gitta @17.07.2008, 09:22

Nein, geträumt habe ich so etwas nicht.
Aber als wir vorgestern spazieren waren, kam der Wind so kräftig von vorn, dass ich meine Arme ausbreitete, um sozusagen bereit zu sein, gg.
by minibar @17.07.2008, 09:14

ja geträumt auch schon, aber wenn ich Autogenes Training mache, ist das Gefühl ähnlich, als wenn man fliegen würde, schweben.... wunderbar.
lg Brigida
by Brigida @17.07.2008, 09:08

ja,ich habe mir immer gewünscht ein vöglein zu sein... weg von allen sorgen, weg von menschen die mir nicht gut tun, einfach weg von allem fliegen zu können... doch inzwischen: naja, bin ich doch ganz gerne das was ich bin, ein mensch, der mit beiden beinen auf dem boden steht, denn flucht ist nicht die lösung... dennoch: einfach mal schwerelos zu sein, fliegen wohin man will, dass ist immer noch eine sehr schöne vorstellung...
by @17.07.2008, 08:50

Guten Morgen

Nein, ich nicht. Fliegen liegt mir überhaupt nicht.
Ich träume lieber (und das sehr häufig) vom Wasser, in dem ich schwimme.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @17.07.2008, 08:43

Als Kind war ich fest überzeugz, das ich in der Nacht auf den Fenstersims klettere, meine Arme ausbreiten kann und dann abeben um die Welt im Fluge zu betrachten. In der Familie wurde meine Überzeugung als Lüge getadelt und ich war tief beleidigt das mir niemand glaubte. Ich glaube die Fantasie eines Kindes ist unglaublich und wird meistens von den Erwachsenen langsam zerstört.
by Heidy @17.07.2008, 08:27

Guten Morgen,
es ist interessant zu lesen, welch unterschiedliche Arten zu fliegen im Traum vorkommen.
Ich selbst bin im Traum oft geflogen, auch durch Schwimmbewegungen. Leider ist es mir bisher versagt geblieben, dieses Fliegen auch zu geniessen, da ich im Traum immer verfolgt wurde und mich nur durch das "Wegfliegen" retten konnte.
Zum Glück habe ich diesen Traum in der letzten Zeit nicht mehr gehabt.

Ein Erlebnis hatte ich vor einigen Jahren, passt vielleicht nicht so ganz hierher: Wettkampf (Distanzritt) - Zieleinlauf ca. 2 km lang und nahezu gerade breite Strecke. Mein Pferd und ich lagen sehr gut in der Zeit, als von hinten mehrere Reiter angebraust kamen. Da wir den Sieg nicht verschenken wollten, sind wir losgaloppiert, mein Pferd ist völlig über sich hinausgewachsen und wir sind als Sieger über die Ziellinie gekommen - diese 2 km in der Wahnsinnsgeschwindigkeit kamen mir vor, als würde ich fliegen (übrigens: Mein Pferd heisst "Adler") ;-)))))))

Euch allen einen wunderschönen Tag und viele schöne Träume

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @17.07.2008, 08:25

Oh ja, als Teenager habe ich oft vom Fliegen geträumt.
Leider erwies es sich als sehr anstrengend, da ich wie ein Brustschwimmer geflogen bin.
Aber schön war's - diesen Traum habe ich immer wieder über Jahre gehabt.
by Sabine Eva @17.07.2008, 08:09

An Fliegen-Träume kann ich mich nicht erinnern, aber auf einer Liste, die ich mal gemacht, - was ich im Leben noch alles tun möchte -, gehörte auch Segelfliegen dazu.
In einer Reha hab ich mir diesen Wunsch erfüllt, wunderschön!
by Marga @17.07.2008, 07:57

liebe karin,
da haben wir mal etwas nicht gemeinsam ;-)

ich hab noch nie vom fliegen geträumt. aber in einem ballon über unsere heimatlichen gefielde zu schweben, das stelle ich mir auch schön vor.
weiß allerdings nicht, wie mein magen darauf reagieren würde.
by Mai-Anne @17.07.2008, 07:39

Nein - das träumt nicht jede(r) ..

Auch ich habe oft schöne oder nicht so schöne Träume- jedoch nicht vom Fliegen! - aber ich habe einen Wachtraum- und würde gerne in Urlaub fliegen- bzw. fahren wüde mir auch genügen.. - aber glücklicherweise habe ich Arbeit und mache mich jetzt auf den Weg ins Büro = 8 Minuten zu Fuß..

Allen Lesern und Schreibern.. wünsche ich heute einen guten Flug in den Tag- hier ist leider grauer Himmel im Sauerland.

liebe Grüße Christel
by Christel @17.07.2008, 07:39

Die Flugträume waren besonders schön. Einfach die Arme ausbreiten und abheben, die Welt aus einer anderen Perspektive sehen und allem alltäglichen zu entkommen.
Vor allen Dingen war nach dem Aufwachen der Traum noch so real, daß ich mich oft noch an Details, wie einzelne Bäume oder Wiesen erinnerte.
Leider erinnere ich mich nur als Kind vom Fliegen geträumt zu haben, inzwischen habe ich zu viel Bodenhaftung.
by Gan Itai @17.07.2008, 07:30

hm, vom fliegen träume ich eher tagtraummäßig. allerdings wäre es mir ohne hilfsmittel wie flugzeuge u.ä. lieber. und mein blick wäre auch weniger nach unten gerichtet. oder besser, das hauptaugenmerk läge nicht darauf, was ich von oben sehen kann, sondern mehr darauf, wie es sich anfühlt zu fliegen.

wovon ich aber statt fliegen schon geträumt habe, und zwar mehrmals: daß ich unter wasser atmen konnte. das war richtig klasse! :-)
by birgit @17.07.2008, 07:29

es war so ein herrlich warmer sommertag. ich lag auf einer wiese und betrachtete die wolken nd vögel. ja, fliegen müsste man können! ich stellte mich auf und wollte meine arme wie flügel schlagen lassen. verrückter gedanke! wenn mich nun jemand sieht! ich schaute mich um. nein, nirgendwo war ein mensch zu entdecken. also hob ich wieder meine arme und begann mit ihnen zu schlagen. und plötzlich begann die luft mich zu tragen und ich stieg höher und höher. unter mir sah ich die felder, wiesen, den bach, büsche und bäume. es hatte auch keine schwierigkeiten kurven zu fliegen. welch herrliches gefühl!

aber wohin sollte ich fliegen? in der ferne stand auf einem steilen berg eine hohe, dicke mauer, der rest einer alten burg. in dieser mauer gab es mehrere reihen fensterlöcher, so gross wie türen. das war mein ziel. dorthin flog ich und musste natürlich in einem der obersten fenster landen. nun stand ich dort oben und genoss die aussicht. aber nach einer weile schlich sich ein beklemmendes angstgefühl ein. vor mir fielen mauer und berg steil in die tiefe und hinter mir ebenfalls. wie sollte ich hier wieder herunterkommen?! es war unmöglich hinunter zu klettern und weit und breit gab es keinen menschen, der mir hätte helfen können.

was, wenn ich jetzt nicht mehr fliegen konnte? ich konnte es ja nicht ausprobieren, sondern musste mich in die tiefe fallen lassen. hab gottvertauen, sagte ich mir. hat gott dich hierher fliegen lassen, so lässt er dich auch wieder nach hause fliegen. also breitete ich die arme aus, liess mich mit einem fürchterlichem angstgefühl in die tiefe fallen und spürte aber sofort, dass die luft mich wieder trug. welche unbeschreibliche erleichterung!

aber wie sollte ich auf der wiese landen? komisch, dieses fensterloch hatte ich einfach anvisiert, irgendwie rechtzeitig abgebremst und die füsse niedergesetzt. alles funktionierte automatisch und problemfrei. und hier auf der grossen wiese wusste ich nicht, wie ich mich anstellen sollte. nun das ganze endete mit einer formidablen landung á la albatross, einer deutlichen schleifspur im gras, ein paar sehr schmutzigen hosen und einem herrlichen gefühl nach diesem flugerlerlebnis.

auf dem heimweg machte ich ein paar verstohlene flügelbewegungen. es tat sich nichts, ich konnte nicht mehr fliegen und begriff, dass ich es auch nie mehr können würde. traurig war ich nicht, nein, nur sehr dankbar über diese unglaubliche erlebnis.

aber wie sollte ich meiner mutter die verschmutzten hosen erklären? die wahrheit würde sie mir wohl kaum abnehmen.

by sabine @17.07.2008, 02:27

Klar bin ich im Traum geschwebt + geflogen.

Als Kind bin ich oft in einem großen Bett langsam in einem Innenhof nach unten geschwebt (angekommen bin ich aber nie).

Und fliegen (oder sollte ich besser sagen: durch die Luft schwimmen?) tu ich auch heute noch öfter. Es geht immer nämlich immer mit Schwimmbewegungen. Beim Aufsteigen ist es ziemlich anstrengend. Wenn ich dann in der Luft bin, muss ich weniger tun. Die Menschen um mich herum fliegen nie, aber für mich ist es etwas ganz normales.

Mal sehen, ob's gleich auch wieder klappt... ;-)
by Croli @17.07.2008, 01:52

Als Kind habe ich oft geträumt, ich könnte fliegen, ja.
Heute nicht mehr. Zum Glück, da würde mir bestimmt ganz anders werden - bei meine Höhenangst! :-)
by niclis @17.07.2008, 01:03

Ja, ich bin schon oft im Traum geflogen - ich konnte richtig den Flugwind spüren. :)))

Wie ein Vogel hebe ich meine Schwingen (Hände) auf und ab und komme so ganz langsam in die Höhe - immer wieder hebe ich meine Flügel - es ist etwas mühsam, aber ich weiß, dass ich es schaffen werde. So geht es immer weiter und weiter hinauf. Dann bin ich so weit oben, dass die Menschen ganz klein werden - Alles wird klein, ich spüre die Kälte der Berge und Gipfel, ich spüre aber auch die Sonne auf meiner Haut.
Ich sehe in eine SChlucht unter mir und ein bisschen Angst habe ich schon in solch schwindelerregender Höhe, vor allem, dass ich abstürzen könnte. Wenn ich mich aber ganz konzentriere kann nichts passieren, denn ich bin eine sichere Fliegerin.
Ich drehe so über Bergen, Tälern und Ebenen die Runden - ähnlich wie ein Adler und kann denn Flugwind nicht nur spüren, sondern auch hören, auch das Flattern meiner Kleidung im Wind. Dann begegne ich richtigen Adlern - sie umkreisen mich und stoßen wilde Schreie aus - wollen sie mich in ihrer Runde begrüßen? Sehen sie mich als eine der ihren an?
Da kommen vampirähnliche Wesen geflogen - sie sind hinter mir her. Ich weiß, wenn sie mich einholen, ist es aus - es geht um mein Leben. Also mache ich mich auf und fliege noch höher - immer mehr der Sonne entgegen und sehe, wie sie unter mir - einer nach dem anderen in die Tiefe stürzen - es ist ihnen an der Sonne zu hell und sie kommen mir nicht mehr nach. Einer der Vampire hätte mich anfangs fast eingeholt, aber nachdem ich mit meinen Schwingen weit ausgeholt habe und losgeflogen bin, konnte ich ihn abhängen.
Ja, niemand außer den Adlern und mir, fliegt in diesen luftigen Höhen. :)

Mit diesen Gedanken höre ich ein immer lauter werdendes Piepsen - es ist das Piepsen meines Weckers. Ich lande sanft in meinem Bett, mache mit den Armen leichte Auf- und Abbewegungen, als wollte ich mich in die Lüfte erheben, dann öffne ich langsam meine Augen und denke: Schade - wie gerne wäre ich noch etwas in diesen Höhen geschwebt, geflogen - verzückt auf Grund der Geschwindigkeit, der Luftzirkulation, des Gefühls der Leichtigkeit, des Einsseins mit dem Himmel, den Weiten der Welt und der Unendlichkeit.
Aber es wird sicher noch die eine oder andere Nacht geben, in der ich mich hinauf in unglaubliche Höhen schwingen und dieses Gefühl der grenzenlosen Freiheit spüren und genießen werde. :)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @17.07.2008, 00:47

Mit einem Ballon zu fahren @Sigrid ist ein wunderbares Erlebnis. Man nimmt gar nicht war, wenn er aufsteigt, weil es beim ersten Aufsteigen keinerlei Geräusche gibt. Es ist einfach phantastisch, denn ich hab schon eine Fahrt in einem Heißluftballon mitgemacht. Ein Gasballon könnte ich mir vorstellen, wäre noch leiser und märchenhafter. Beim Heißluftballon stört ein wenig das immer wieder benötigte Zünden des Brenners, damit die heiße Luft im Ballon konstant bleibt. Die Fotos hab ich aber nicht aus dem Ballon gemacht!
Jetzt bin ich gespannt auf Eure Träume und gehe selbst schlafen.
Ich wünsche allen eine gute Nacht und nur angenehme Träume !
by Karin v.N. @17.07.2008, 00:32

Ich träume nicht vom Fliegen. Mir wird's zu leicht schlecht da oben. Dank Google Earth kann ich mir sowieso alles von oben anschauen. Na gut, "in echt" wär's bestimmt schöner, aber eben nicht, wenn der Magen rebelliert...
by Ruthie @17.07.2008, 00:30

Ich träume davon, einmal eine Ballonfahrt machen zu können....
vielleicht wird der Traum diesjahr noch wahr.
Nachts im Schlaf träume ich allerdings nicht vom Fliegen *smile*
Gut´s Nächtle,
Sigrid
by Sigrid @17.07.2008, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: