Kommentare zu «kb20080720»

Hallo Karin. Du warst aber mutig! Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, in so ein Gerät zu steigen. Aber das Hochgefühl da oben, das glaube ich Dir auf's Wort. Und Deine Fotos sind klasse. Hab vielen Dank dafür! :-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @21.07.2008, 13:09

Bravo, bravo ........ großer Applaus. Das war für mich eine tolle Montagsüberraschung. Karin in dem Ultraleichtflieger mit dem fröhlichsten Lächeln - au Mann, das kann ich nur bewundern.
Den "Auftrag" hast Du liebe Karin, ganz hervorragend ausgeführt. Ich habe mich besonders gefreut, weil ich sowohl die Dorfkirche als auch die Allee nach Sevelen sofort wiedererkannt habe. Aus dem befürchteten wilden Tier ist zum Glück ein (nackter *gg*) fröhlicher, wasserfester Vierbeiner geworden
Da hast Du Dir aber anschließend hoffentlich ein gutes Diebels gegönnt, nachdem die Füße trocken waren?
Karin und Engelbert ein dickes Dankeschön für dieses tolle Kalenderblatt.
by Gitta @21.07.2008, 09:21

Das finde ich jetzt toll, dass Karin das so prompt erledigt hat. Und die Idee ist wirklich gut. Nur leider wird wohl kaum einer sonst noch in die Luft gehen, um Fotos zu machen, die als Vorlage für weitere Aufgaben dienen.
So ein Flug ist ja schon ein tolles Erlebnis!
by Gitti @21.07.2008, 08:35

Das war mal wieder ein reines Vergnügen!
Schönen Dank und noch einen heiteren Sonntag Abend!
by Schneefee @20.07.2008, 21:03

Hallo Karin.
Super Fotos hast du gemacht!
Vielen Dank dafür. :-)
Find` ich echt prima, dass du das so umgehend erledigt hast.



@Engelbert
"amerikussischen" ---- pruuust *g* Klasse Ausdruck!

by Schlehdorn @20.07.2008, 20:09

Liebe Karin, lieber Engelbert,
diese Sonntagsüberraschung..., habe eben jetzt nur kurz gucken wollen, aber das geht nicht. So toll, diese Auflösung, so super, wie Karin reagiert hat. Wer sie kennt, ein wenig kennen lernen durfte, weiß, dass alles passt. Ich gratuliere und freue mich. Heute ist nicht so "unser Tag" und da kommt am frühen Abend eine solche Überraschung auf Seelenfarben. Karin, klasse, dir und Engelbert danke, die "Seelenfarbengemeinde" wird sich freuen. Das ist das Gute, hier scheint es keinen Neid, kaum Geltungsbedürfnis, keine Machtgelüste zu geben, hier dominiert die Freude. Und die nehme ich mir, die tragen vielleicht manche in die "Nacht ihrer kalten Kissen"..., wärmen sich an dem Gedanken, dass es morgen wieder ein Kalenderblatt gibt.

Liebe Karin, konnte ich ahnen, dich als "Aufsteigerin" zu sehen, heute, als ich die Mail geschrieben habe? Dein Kopf wird brummen, wenn du all die Kommentare liest..., aber freue dich, das gibt's nur einmal..., oder????

Allen einen guten Sonntagabend
wünscht
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @20.07.2008, 18:48

super Karin .... Du hast das Zeug zur Geheimagentin ;)) ..... so einen Flug stelle ich mir sehr aufregend vor, oder machst Du das öfter ???
LG aus Franken von Eva :))
by @20.07.2008, 18:44

Liebe Karin,
vielen Dank für die tollen Impressionen, sowohl die aus der Luft, als auch die vom Boden aus!
Dass der Flug für dich ein unglaublich eindrucksvolles Erlebnis war kann ich mir sehr gut vorstellen und ich bewundere deinen Mut!

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @20.07.2008, 18:40

das sind ja super tolle Fotos, vielen dank, wie heißt der ort? oder habe ich es überlesen?
by ramona @20.07.2008, 17:33

Liebe Karin,
das war ja prompte Lieferung!
Und dann noch so tolle Bilder. Alle Achtung! Das war eine Ãœberraschung.
Der Spielplatz wurde gestern abend schon als Puzzle besichtigt.
Die Kirche - wie heißt sie?
Die Bilder von See und Hund sind richtig lebendig.
Und die Allee gefällt mir gut.
by minibar @20.07.2008, 15:07

Oh, wow, Karin - super-klasse! Wir hatten gelesen, das Du in die Luft gegangen warst und auch, das Du gebeten wurdest, geheime Plätze in größerem Format zu zeigen - aber sooo schnell, so toll - wow!!! Auch von uns viele Ausrufungszeichen, und das nicht, weil Sonntag ist!!!
by Thamars @20.07.2008, 13:56

Oh, den Spielplatz habe ich doch eben gepuzzelt...? ;-)
Sehr schöne Fotos!
by Sandra @20.07.2008, 13:49

Klasse, Spitze, toll, *klatschenbisdie Händebrennen* .
Ich hätte da ja nicht so schöne Ansichten dahinter vermutet. Das war schon eine Überraschung.
Danke , liebe Karin, das du deinen Agentenauftrag so schnell erledigt hast. Danke Engelbert fürs zeigen.
Aber eine große Enttäuschung hätte ich da schon noch!

*grummel* ich hatte mich schon auf den nackten Mann , der da außem Wasser kommen sollte gefreut. Der hatte aber noch sein Pelz an .*grummel*

lg. katinka
by @20.07.2008, 13:16

...also - tolle Sache, das mit dem kleinen Flugzeug, das hätte ich mic h sicher nicht getraut....
und mir fiel auch Agent00Seelenfarben ein...:-)) ....SuperAktion!!!
by Janna @20.07.2008, 12:47

Ich freue mich, dass es euch gefällt, was Engelbert und ich zusammen produziert haben. Wobei ich - wenn ich meine Bilder hier anschaue- festgestellt hab dass ich noch viel lernen muss beim Fotografieren. Danke Engelbert!

Bezüglich des Findens hat es sehr schnell geklappt, hab mich halt an einigen markanten Punkten orientiert und so war´s ziemlich einfach. Vormittags hatte Petrus noch seine Himmelschleusen geöffnet und es goß in Strömen, aber nachmittags kam bis auf ein paar Wolken die Sonne durch und so konnte ich prima fotografieren.

Was die Angst angeht, frei in der Luft zu sitzen und zu fliegen kann ich Euch nur sagen: Man powert soviel Adrenalin, dass sich spontan ein Hochgefühl einstellt. Ich hab vor Freude oben in der Luft laut "Juch-Hu" geschrien und hätte ewig weiterfliegen können. Darum hab ich an dem Tag auch noch einen zweiten Flug hinterher geschoben.
Was die Sauberkeit unseres Ortes angeht kann ich sagen, dass da wirklich jeder drauf achtet und von der Gemeinde aus auch Leute abgestellt sind, die für Ordnung sorgen. Der Spielplatz liegt übrigens genau neben einem Kindergarten, gehört aber wohl nicht dazu und ist öffentlich.
Habt alle einen schönen Sonntag !
by Karin v.N. @20.07.2008, 12:44

APPLAUS !!! Wir sind der Meinung das war: SPITZEEE !!!!!

Lob und Dank an die mutige Karin für den Flug, die schnelle Umsetzung von Engelberts Fotowünschen und die tollen Bilder. Das gilt natürlich auch für unseren "Maestro Angelo" für diese Idee und die mal wieder sehr amüsanten Worte.

Hach was macht es Spaß hier so viele schöne Kommentare zu lesen, es kann einem immer wieder das Herz aufgehen dabei :-)
Euch allen einen schönen Sonntag mit herzlichen Grüßen aus Oberfranken von mir und meinem "Anhang"
Liebesluchs*
by Liebesluchs @20.07.2008, 12:21

ganz tolle Idee. Es begann für meine Begriffe mit dem mutigen Flug. (ich hätt mich nicht getraut) dann eine tolle Luftbildaufnahme- eine Superidee von Engelbert und wieder toll umgesetzt- und dann noch so schnell liebe Karin.

Danke für diese tollen Bilder.

Es ist erstauntlich, wenn ich das Wetter hier so beobachte, dass so viel blauer Himmel zu sehen ist.

...und dann noch ein nackter junger Mann, der absolut angezogen wirkt.

Allen Lesern wünsche ich noch einen schönen Sonntag. Hier ist der Himmel wieder grau.
Christel aus NRW

by Christel @20.07.2008, 12:10

Liebe Karin, lieber Engelbert,
wunderbare Idee und wirklich prompt umgesetzt.
Karin, bist Du mit den Fotos und den Ausschnitten durch Issum gewandert? Hast ja nicht nur den Punkt treffen müssen, sondern auch noch die richtige Richtung.
LG von Marion
by Bildermäusel @20.07.2008, 11:56

Liebe Karin,

jetzt muß ich doch nochmal schreiben....
und Dir meine große Bewunderung und Hochachtung mitteilen.

Das Du diesen Flug mit dem ...Rasenmäher... gemacht hast,
finde ich sehr stark.

Anschauen würde ich das Teil...aber einsteigen...Nein...

Da verneigen sich die Steine vor Deinen Mut.
Weiterhin so viele schöne Erlebnisse wünschen Dir die Strandsteine
by Strandsteine @20.07.2008, 11:33

Einfallsreichtum, Freude an Extras, Talent und viel Phantasie,
das kann man Euch beiden bescheinigen,
bravo Karin v.N und Engelbert!
by Xenophora @20.07.2008, 11:27

Einfach wunderschön anzusehen.
Allen ein schönes Wochenende, Eva
by Eva aus Westfalen @20.07.2008, 11:14

Ah, jetzt weiß ich auch, wo das erste Puzzlebild entstanden ist!
Schöne Aufnahmen Karin!
by Christian @20.07.2008, 10:54

Karin, Du stapfst für Engelbert durch Dick und Dünn?!
Alle Achtung *gg*

Das war also die "praktische" Heimatkunde - finde ich klasse.
Ich glaube, die Orte am Niederrhein sind alle so schön sauber und ordentlich. Alleine schon die Vorgärten da! In der Regel sind die ein echter Hingucker!

Danke fürs Fotografieren und Zeigen, einen schönen Sonntag wünscht
Edith T.

by @20.07.2008, 10:52

Liebe Karin v.N.
wunderbar, diese Aufnahmen und beeindruckend, Dich in diesem kleinen Flieger zu sehen. Es war sicherlich ein tolles Erlebnis und wir erfreuen uns hier an diesen wunderbaren Bildern.
@Engelbert, eine ganz tolle Idee, habt Ihr klasse gemacht.
Lieben Sonntagsgruss Hanne/Breisgau
by Hanne/Breisgau @20.07.2008, 10:45

das war eine gute zusammenarbeit von euch beiden :-)
by marita @20.07.2008, 10:24

Herzlichen Dank an Karin - Agent 00Seelenfärbler hat diesen Auftrag ja mal wieder super ausgeführt.
by Romy @20.07.2008, 10:18

Karin - ich bewundere dich.... toll gemacht, und Engelbert, du hast uns durch deine Idee wieder ein sehr schönes Sonntagskalenderblatt beschert.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Ich mache jetzt einen Waldspaziergang!.
by Ilse @20.07.2008, 10:18

Dieses und das dazugehörige vorangegangene Kalenderblatt waren wirklich schön. Tolle Idee und tolle Umsetzung. Danke an Karin und Engelbert.
by funny @20.07.2008, 10:17

Das is wieder ein Kalenderblatt a la Seelenfarben, super Idee und schönes Teamwork.
Vielen Dank dafür und schönen Sonntag.
by @20.07.2008, 10:08

für Karin und Engelbert,
vielen dank für die schöne Fotos und Bericht und Idee.
ich gebe die Note 1.

einen schönen Sonntag an alle.
by chantal @20.07.2008, 10:07

Klasse, Karin, dass du all die gewünschten Plätze fotografieren konntest und uns schöne Fotos mitgebracht hast. :-)
Und beim See hattest du ja wirklich netten Besuch bekommen. :-)
Beim Spielplatz hätte ich nicht gedacht, dass das wirklich einer ist.

Vielen Dank für die Mühe, die du für uns unternommen hast, diese Fotos zu machen. Euch allen noch einen schönen Sonntag.
by Christa J. @20.07.2008, 09:20

Schön, der Ausflug in die Heimat von Karin v. N.. Alles sieht so blitzsauber aus.Grüße an die Akteure.
by Jeannette @20.07.2008, 08:36

Guten Morgen und danke aun euch beide.
Es macht Spaß die Bilder zu sehen und den Kommentar von Engelbert zu lesen :-).
Zu dem nackten Mann ..... wir hatten doch diesen Monat schon einen *gggg*
Bei dem Spielplatz (und bei den anderen auch) fällt mir auf, das alles sehr schön sauber ist. Nirgends liegt irgendetwas rum, noch nicht einmal das kleinste Stück Papier etc. Das gäbe es bei uns leider nicht ......

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Schöne Grüße aus einem kalten und ungemütlichen Köln
by Regina @20.07.2008, 08:08

...vielen Dank an Karin für die schönen Fotos...
(und an Engelbert für die Idee) -
Sher schön geworden - und wieder was gesehen, wo man sonst wohl nie hinkommt... super!
Vielen Dank und gute Wünsche an alle!
by Ursel @20.07.2008, 07:29

Lieber Engelbert und, vor allem, liebe Karin,
vielen lieben Dank für diese schönen Bilder und die so prompte Erledigung!
Schön, dass man jetzt weiß, wie schön die Plätze aussehen. Der See ist toll und die Allee.
Aber am Allerschönsten fand ich doch den nackten Mann fg ;) ;) ;)!!!

In diesem Sinne allen noch einen wunderschönen von Gott begleiteten Sonntag!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @20.07.2008, 07:21

Ich fand schon die Idee von Engelbert super, die Karin auf Foto-Tournee zu schicken. Und die Bilder, die Karin gemacht hat, sind echt klasse.

Sowas wäre auch mal ne Idee für unsere Teenies, die ich ab und zu mal bespaßen muss. Dann würde ich sicher Google Earth als "Fahrplan" nehmen.

Einen schönen Sonntag euch allen!
Christiane
by @20.07.2008, 07:17

Die "Bilder-Schnitzeljagd" hat Karin wirklich gut gemeistert.
Ich denke, sie muss über gute Ortskenntnisse verfügen, denn mir ist eine Zuordnung der Bilder-Schnitzel per Google-Maps bzw. -Earth nicht gelungen.

Hoffentlich lässt sie sich von diesem Erfolg dazu animieren, in Zukunft öfter ihre Kamera "auszuführen" um Fotos zu machen.

@Karin: Die Bildbearbeitung ist wiklich reine Ãœbungssache. :-)
by @20.07.2008, 01:33

sorry, vor lauter Hund habe ich gar nicht gesehen, dass das Luftgefährt ein Ultraleichtflieger ist: Gibt's da überhaupt Seile? -oder nur Stangen und viel Luft?
by spediR @20.07.2008, 01:02

...echt klasse, die Ballonfahrt war bestimmt "extraorbitant"!
gibt es über das Seil links oben ...auch was zu erzählen?
zum "nackten Hund"
...dass diese Rasse absolute Wasserratten hervorbringt, wissen wir seit "Dillon/Dylan", einem Golden Retriever, der leider nicht bellen konnte.
Vor nunmehr 30 Jahren war er ein Familienhund, der fürchterlich gern ins Wasser (Meer) ging, dafür aber anschließend so bestialisch stank, dass ihm das nur selten erlaubt wurde.
Leider ist der Kontakt zu seinem menschlichen Umfeld abgebrochen...
aber seitdem tun mir die vielen Schönlinge dieser Hunderasse leid.
Dillon war ein Vollbluthund, der außer dem Nichtvorhandensein einer hündischen Stimme alle Merkmale eines echten Hundes hatte: vollwertiges Familienmitglied, mit dem Kopf voran durch die nächste Wand, gehorchen überflüssig, geliebt von allen (außer nach dem Meeresbad, s.o.) und wehe, ein Mensch hatte Kummer: den Hundeaugen hielt keiner stand - Adrenalin wird durch wässrige Augen am besten ausgeschwemmt.
...schönen Sonntag in alle Himmelsrichtungen!!!...
by spediR @20.07.2008, 00:50

Schöne Bilder und so promt erledigt.
Schade, dass man in dem Baggersee nicht baden darf. Er sieht doch so einladend aus.
Außerdem hat der junge vierbeinige Mann auch gebadet.

Ich glaube, ich hätte den Flug in diesem rundum offenen Flugzeug nicht machen können bei meiner Höhenangst und dann noch so schöne Fotos schießen.

Danke Karin und Engelbert
by Marianne @20.07.2008, 00:29

Eine wunderbare Reportage! Vielen Dank, liebe Karin v. N. und auch Danke an Engelbert! Wirklich tolle Bilder.
@Strandsteine
Ich habe den nackten Mann auch gesucht und nicht gefunden und bin keine Brillenträgerin, aber vielleicht sollte ich doch mal zum Optiker und meine Augen durchchecken lassen. :)
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @20.07.2008, 00:25

Tolle Leistung von Karin - ein dickes Danke und auch an Dich Engelbert, der Du die tolle Idee hattest und Karin so schnell Deine Wünsche erfüllte :-). Das ist Team-Work! In dieser Form sicherlich nur bei Seelenfarben zu finden.

Allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse
:-)
by @20.07.2008, 00:18

Das habt Ihr Beiden gut gemacht!
by Ruthie @20.07.2008, 00:14

Liebe Karin, lieber Engelbert,
ich bedanke mich bei Euch beiden für den Ausflug...
mit dem Überflug...war schön Euch zufolgen.
...nur... muß ich etwas mit den Augen haben...
ich kann auf den Bildern partou keinen "nackten" Mann entdecken...

ich werde mich beim Optiker beschweren...so eine mangelhafte Brille...
die lachenden Steine
by Strandsteine @20.07.2008, 00:11

Da war die Karin aber sehr schnell, super gemacht und sehr schöne Bilder.
Danke Karin und Engelbert.

Allen ein schönes Wochenende wünscht Annette
by Annette aus Meck-Pomm @20.07.2008, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: