Kommentare zu «kb20080729»

Wie bitter nötig hätte ich das jetzt !!!
Einfach mal weg von all dem Rummel !!
Danke!!! es tut gut u. beruhigt die Nerven.
by maikäfer @29.07.2008, 23:41

Das wäre ein ideales Rückzugsgebiet , um für den Tag neue Kraft zu schöpfen - aber schon in den ersten Morgenstunden und mit dem Boot dann zum anderen Ufer rudern.

Mit lieben Gruß !

by fischren @29.07.2008, 22:43

Danke Engelbert,
für die Träume..
...sich hinsetzen, den Blick über die Landschaft schweifen lassen,
die Ruhe aufnehmen,
...merken, wie die Stimmung dem Gemüt guttut...
...da wollen die Steine nicht mehr zurück in die laute Welt...
by strandsteine @29.07.2008, 22:06

wunderschön ..... da möchte ich jetzt sein !!!!!
Gute Nacht wünscht Eva :))
by @29.07.2008, 22:04

jep, in 6 Tagen bin ich weg! sooo darfs da auch aussehen: weniger Wasser ist nicht schlimm, Berge sind uns diesmal aber wichtig - wir fahren in die Nähe von Innsbruck. Danke und nun tschüss, muss weiterträumen... seufz...
by spediR @29.07.2008, 21:41

Ohh man ... da wäre ich jetzt gern ... *seufzzz*
by Marnie @29.07.2008, 21:25

Davon träume ich auch: Fernab von aller Hektik und Streß so eine wunderbare, friedvolle Stille genießen. Das Boot, der See und der phantasti-
sche Ausblick; den Gedanken freien Lauf lassen und zur Erkenntnis kommen, wie schön unsere Erde ist.
LG Angelika
by angelika @29.07.2008, 20:36

Konnte erst jetzt ins Kalenderblatt schauen. Umwerfend der Anblick, hat was Kühles bei der Hitze! Schön!
by Marga @29.07.2008, 19:47

Traumhaft ...
Da könnte ich ohne Probleme für längere Zeit anhalten ...
Es bedarf nicht viel für ein tolles Foto, manchmal ist weniger doch mehr ...
Auch bei den Farben ...
Liebe Grüße, Anette
by @29.07.2008, 18:44

richtig erfrischend :))
by yvonne @29.07.2008, 18:11

da wir jetzt eine woche lang hier im gebirge nur regen hatten und es kalt war (bis 5 grad runter), wünschte ich mir in dieser landschaft auch noch ein wenig sonne, dann ist es perfekt!
by christine b @29.07.2008, 17:26

Wie gerne wäre ich jetzt dort.
Hier ist alles so grau und heiß und schwül.
Mein Mann versteht meine Trauer um unseren Igel nicht (mehr) und reagiert mittlerweile eher aggressiv (weil er meint, ich sollte meine Energie lieber ihm zuwenden). Arbeiten (Job) muss ich so ganz nebenbei auch noch.
Ich würde so gerne mal total 'anhalten' ...

LG
Maxxie
by Maxxie @29.07.2008, 16:02

Ein wunderschönes Foto, bei dem der Blick so richtig in die Ferne schweifen kann.
Das kleine Boot im Vordergrund gibt dem Bild die richtige Spannung. Klasse!
by Christa J. @29.07.2008, 13:36

Hach, wie schön! Der Blick ins Weite, unendliche Ruhe ... und das Boot baut die Brücke zum Leben, zum Tun. Ein sehr schönes Bild Engelbert.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @29.07.2008, 13:23

Komme gerade vom schwimmen,nun sehe ich dieses bezaubernde Bild, könnte gleich ins Boot steigen, hinausfahren und in der Mitte nackt baden. das stell ich mir sehr schön vor, keine Menschenseele Natur pur, eingerahmt von den Bergen.
Schöne Woche Gruß Karoline
by Karoline @29.07.2008, 13:17

drauf schauen.....und ..... die Ruhe .... geniessen......


schön, wie man bei diesem Anblick entspannt und der Streß abfällt....
by @29.07.2008, 13:15

: da auf dem Originalbild der Horizont schief (das Erste, was man "richtet") ist, glaube ich nicht, dass das Bild bearbeitet wurde. Die Farbe sieht für mich authentisch aus. Aber klar, dass ich Gamma-Korrektur gemacht habe, etwas blasser war das in Natur schon. Ich hab aber nur den Kontrast etwas geändert, nicht die Farbe selbst.
by Engelbert @29.07.2008, 13:10

wie schön!!!! Ob das tatsächlich so aussah oder ob das Bild nachgeblaut wurde??
by Mel-J @29.07.2008, 13:03

Blaue Stunde. Zu kühl, mich fröstelt.
by frechdachs @29.07.2008, 13:00

ich bin gerade in meiner Mittagspause nochmals gedanklich an diesen kühlen 'See gekommen.

Gerade stell ich mir vor, Ihr alle wärt dort jetzt auch.

Dann hätten wir ja eine herrliche Gruppe beieinander.. !!!
das würde mir absolut Freude machen !

liebe Grüße Christel

Wann und wo - finden denn eigentlich einmal Sellenfarben-Treffen statt ?

by Christel @29.07.2008, 12:54

Verschwommenes Blau.
by Juttinchen @29.07.2008, 12:34

Bei uns ist es gerade wieder sooo heiß! Was für eine Wohltat, sich dann in dieses Bild hinein zu versetzen - genau das richtige fürdiesen Tag! :-)
by niclis @29.07.2008, 12:24

Hat irgendwas Ruhiges, das Bild, Seele baumeln lassen, im Wasser plantschen, einfach herrlich!!!
by Steffi aus dem Hunsrück @29.07.2008, 12:18

Wow- dieser Ausblick hat was! Wieviel Grad der See wohl hat? Das wird ein sehr erfrischendes Bad. Oder lieber eine Runde mit dem Boot fahren? Ich glaube ich entscheide mich für das am Ufer laufen ( barfuß, am Rand des Sees)...
by Andrea R @29.07.2008, 11:50

Oh ja, da lass ich auch mal meine Beine in das Wasser hängen, träume ein bißchen und freue mich, dass es mir gutgeht.
Liebe Grüße aus GAP
Helga
by @29.07.2008, 11:16

Lieber Engelbert,

danke für das schöne Foto.
Mein Gedanke dabei war, da solltest Du mal hinfahren, vielleicht würde es dir gelingen, in dieser ruhigen Umgebung auch mal abzutauchen, ich bin überzeught, es würde dir gut tun....aber ich glaube auch, du bist ein Mensch, der keine 10 Min. wirklich abschalten kann...

Alles Liebe
Christine M.
by Christine M. @29.07.2008, 10:32

Sich einfach in dieses Bild einversetzen, ankommen und verweilen.

entspannen, sich treiben lassen, die Ruhe genießen....
by Christiane Maria @29.07.2008, 10:16

Ach wie schön... Gleich gehe ich erst mal ins Schwimmbad, leider wird es nicht ganz so menschenleer und ruhig dort sein wie auf dem herrlichen Foto. Aber die Kühle und Frische des Wassers werde ich genießen!
by Xenophora @29.07.2008, 09:56

stille...ruhe...kühl...in sich kehren...träumen... vergessen... durchatmen... neue kraft schöpfen...
by @29.07.2008, 09:23

Irgendwie finde ich das bedrückend... keine Ahnung, warum. Eigentlich mag ich blau, Wasser und Schiffe/Boote liebendgerne.
by Sandra @29.07.2008, 09:21

Herrlich, da wäre ich jetzt so gerne!!
Hab die Nase voll von der brütenden Hitze, der Stickigkeit und der heißen brennenden Sonne. Als ich noch ein Kind war, spürte man sie noch nicht so aggressiv auf der Haut. Es brennt richtig.
by Maria @29.07.2008, 09:15

Ein erfrischender Moment in der bereits beginnenden Schwüle des heutigen Tages. Ich möchte gerne in das Boot steigen, eine Runde über den See schippern (oder handelt es sich hier um einen Fjord?) und die Stille genießen......
Danke Engelbert für den wohltuenden Anhaltepunkt.
by Gitta @29.07.2008, 08:49

Ruhe, frische kühle Luft und belebendes Wasser - herrlich!
by Romy @29.07.2008, 08:47

ahhhh das ist eine wunderbare Aufnahme! Toll!!.... und so inspirierend. Da fallen mir gleich etliche Sachen ein dazu, die ich aber jetzt nicht verrate :-).
Darf man sich deine Aufnahmen auch auf die eigene Festplatte kopieren, Engelbert? Biddä, biddä!
by Nine @29.07.2008, 08:38

welch ein wunderschönes Blau - zum Träumen und Entspannen schön. Ich glaube, dort schon mal um den See gewandert zu sein - falls es der Altausseer-See im Salzlammergut ist.
http://www.diekieselsteinchen.de/altausseersee.html

Viele "heiße" Grüße
Greta
by @29.07.2008, 08:35

Jetzt eine Runde schwimmen -und dann ein schattiges Plätzchen unter einem Baum suchen.

Das Bild ist sehr schön- drückt für mich wohltuende Kühle aus - wg. der blauen Farbe.

es ist schon wieder schwül heute morgen.

Gruß Ch. :-)))
by Christel @29.07.2008, 08:29

Genau da möcht ich jetzt sein. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
by Heidi P @29.07.2008, 08:28

Genau das würde ich jetzt so gern tun!!
Welch eine Ruhe und Stille strahlt das Bild aus - während um mich herum die Hektik kreiselt...
by Gitti @29.07.2008, 08:26

oh, wunderschön! mir fehlen die worte, um wirklich ausdrücken zu können, was ich für dieses bild empfinde... es läd ein zum träumen.... vielen dank!!!
by heike @29.07.2008, 08:14

Schön. Erinnert mich ein klein wenig an den Bodensee, dort habe ich letzte Woche ein paar Tage verbracht. ( Nur dass dort eben viiiel mehr Boote und viele viele Menschen sind).-Ein Bild zum Träumen. Danke
by Jeannette @29.07.2008, 08:02

genau das richtige motiv um bei diesen temperaturen mal pause zu machen, sich erfrischen, beruhigen lassen, in gedanken in die kühle des wassers eintauchen.
danke engelbert, ich komm bestimmt im lauf des tages noch darauf zurück :-)
herzliche grüße
Liebesluchs*
by Liebesluchs @29.07.2008, 07:52

Wunderschön - aber soe wie das hier so aussieht solltest Du das dann auch mal tun und innehalten !!!!!!!!!!
by gillian @29.07.2008, 07:28

moin moin romantisches seelivolk

danke für dieses wunderschöne und romantische bild (abgesehen davon, dass ich hier noch nie schlechte bilder oder fotos erlebt habe).
das beruhigt ungemein - sieht so friedlich aus und man kommt ins träumen und bekommt fernweh *seufz* wo ist das? ich stelle mir vor das ist irgendwo in schweden, das boot im vordergrund und diese idylle regen meine kreative phantasie an!!! ;-) o-la-la ... "mehr soag i net" nach dem motto "die gentlefrau genießt und schweigt!!!

glg und habt alle einen schönen tag eure lilly
by lilly @29.07.2008, 07:28

Schön, einfach nur schön...
Dieses Friedvolle, diese Ruhe...
Das entspannt für den Tag...

Liebe Grüße
Freya
by Freya @29.07.2008, 07:18

Danke ... das tut so gut, heute morgen ists genauso warm anscheinend wie gestern abend. :)
by Lisa @29.07.2008, 07:01

...oh... so schön... blau und absolut still... ruhig....
Wenn man lange genug hinschaut und sich darauf einlässt, wird man ruhig(er)...
Alles Gute für alle!
Danke für das schöne Foto mit dem wunderbaren Ausblick!
by Ursel @29.07.2008, 06:25

"ups" die blaue stunde an der blauen lagune und das morgens....

ich musste doch gleich zweimal hinsehen und konnte meinen urlaub erkennen, den ich nicht habe.
by arive @29.07.2008, 05:38

guten morgen allen seelenfärblern -
und auch euch, lieber engelbert, liebe beate!
ein bild zum hineinfallen, gedanken ausschalten -
grade richtig für einen neuen arbeitstag -
nehm ich mir heut mit ins büro ....
danke dafür!
schönen tag euch allen :-)
sylvia
by mohni @29.07.2008, 05:14

Blau, Ruhe, Kühle und dennoch das Herz erwärmend, Weite von den Bergen begrenzt und ein kleines Boot ganz allein auf dem See.
In dieses Boot setze ich mich mal rein und fahre zu den angrenzenden Bergen und schaue sie mir an, wie sie da stehen - majestätisch, wie für die Ewigkeit gemacht. Ich atme die kristallklare, reine Luft tief eín und freue mich nur an dem Gefühl zu leben und diese Schönheit rund um mich zu sehen.

Mit diesem Bild gehe ich jetzt schlafen, vielleicht fahre ich ja heute Nacht im Traum mit einem Boot auf so einen See? Wer weiß?
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @29.07.2008, 01:04

herrliches bild! ich geniesse einfach nur.
by sabine @29.07.2008, 00:43

Oh ja, dasitzen und Seele baumeln lassen.
by Marianne @29.07.2008, 00:23

Dieses Bild hat eine beruhigende und auch erfrischende Wirkung. Nach dem heißen Tag heute tut es richtig gut, auf dieses schöne Bild zu schauen.

Liebe Grüsse
:-)
by @29.07.2008, 00:21

Da würde ich jetzt noch reinspringen, so verschwitzt wie ich von einer Geburtstagsfeier gerade vom Fahrrad reingekommen bin.
Ein Foto wie eine "blaue Stunde"
by Karin v.N. @29.07.2008, 00:21

Das wirkt so erfrischend an einem dieser schwülen, heißen Hundstage, wie heute bei uns einer gewesen ist.
by @29.07.2008, 00:11

Ich freu mich schon so auf nächsten Montag. Dann gehts ab an den Bodensee. Ob ich dort so eine Stimmung einfangen kann? Ein herrliches Bild.
by Erika @29.07.2008, 00:03

tut gut und ist so schön wie diese blaue Landschaft
Margrit
by Margrit @29.07.2008, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: