Kommentare zu «kb20080804»

1. Mögt Ihr Frösche ?
Sehr
2. Froschkonzert am Morgen ?
Würde mich nicht wecken, schlafe zu tief...
3. Frosch in der Hand ?
Leider noch nicht.
4. zum letzten Mal quak ?
Vor etwa einer Woche.
5. Garten mit Froschteich ?
Wenn ihn jemand anderer regelmäßig pflegt, gern.
6. ein besonderer quakender Platz ?
Einige, und alle aufzuzählen dauerte wohl zu lang...
7. Frosch im Hals ?
Ja.
8. Anekdoten, Erlebnisse ?
Nein, nichts Spezielles.
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?
---

by monika @20.08.2008, 20:18

1. Ja, Frösche sind total lustig
2. Oh schön, wenn man auf der Terrasse frühstückt und nebenan quacken die Frösche...toll
3. kommt drauf an, so ein kleiner Baby-Frosch, das ist süß, aber nen großen, dicken lieber nicht.;-)
4. vor einigen Jahren bei meiner Tante im Gartenteich
5. Ganz super, gefällt mir sehr gut!
6. Damals bei meiner Tante im Garten, und ne süße Schildkröte lebte auch in ihrem Deich
7. Hab ich schon manchmal.
8.sorry, fällt mir gar nix zu ein momentan
9. Mein 7 Monat alter Sohn fing total laut zu kichern an und strahlte, als ich ihm mein quaak quaak zeigte
by Bianca @15.08.2008, 21:52

1. ja, ich mag Frösche.

2. Ein Froschkonzert am Morgen, herrlich.

3. Einen kleinen Laubfrosch in der Hand bei einer Sommerwanderung.

4. eine Zeitlang her.

5. Garten mit Froschteich bei einem Freund, einfach herrlich.

6. Ein kleiner Weiher in einem Nachbarort von uns.

7. manchmal .

8. Frosch im Kellerschacht, in letzter Minute gerettet.

Quaak, quaak rufen, Frosch antwortet vielleicht, wenn gut imitiert wurde.
by Maria @12.08.2008, 19:57

Hallihallo,

Froschfragen zum Montag finde ich klasse :-)

1. Mögt Ihr Frösche ? Ja, gibt tolle Exemplare. Aber auch "normale" Grasfrösche find ich knuffig
2. Froschkonzert am Morgen ? Hätte ich nichts dagegen ;) Die Vögel machen mehr Lärm, und sooooo melodisch ist das auf Dauer auch nicht ...
3. Frosch in der Hand ? Als Kind. Solche Minifrösche
4. zum letzten Mal quak ? Vorletzten Sommer im Garten von Bekannten
5. Garten mit Froschteich ? Nö, nur ein ganz steriles Becken ohne lebendigen Inhalt...
6. ein besonderer quakender Platz ? Leider keinen
7. Frosch im Hals ? Ja, heißt bei uns (Saarland) auch so
8. Anekdoten, Erlebnisse ? Leider keine
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? Mangels Publikum verschoben....

Vielen Dank und eine gute Woche,
Sanne :-)
by @05.08.2008, 23:05

1. Mögt Ihr Frösche ? ja
2. Froschkonzert am Morgen ? schön
3. Frosch in der Hand ? schon lange her
4. zum letzten Mal quak ? erst vor ein paar Tagen
5. Garten mit Froschteich ? einen Teich plane ich derzeit, die Frösche werden schon kommen
6. ein besonderer quakender Platz ? wird dann am Teich sein
7. Frosch im Hals ? diese Floskel verwende ich auch
8. Anekdoten, Erlebnisse ? Frösche erinnern mich an die Kindheit, da habe ich einige 100 Meter von einem Augebiet gewohnt
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? die Katze hebt ein Augenlid und schaut mich verdutzt an, schläft aber dann weiter
by Woifal @04.08.2008, 23:17


1. Mögt Ihr Frösche ?..... ja
2. Froschkonzert am Morgen ?...... ja, wenns nicht täglich ist!
3. Frosch in der Hand ?........ ja,als Kind sehr ogt, jetzt seltener.
4. zum letzten Mal quak ?........ dieses Jahr.
5. Garten mit Froschteich ?....... würde ich nichts dagegen haben.
6. ein besonderer quakender Platz ?...... nein.
7. Frosch im Hals ?.... heißt es bie uns auch wenn die Stimme krächtzt.
8. Anekdoten, Erlebnisse ?
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?....... Mami???? ( etwas ängstliche? Frage von Kind Nr.2) :-))
by Nine @04.08.2008, 22:41

Hallo,
1. Mögt Ihr Frösche ? ja
2. Froschkonzert am Morgen ? schön, unken noch besser
3. Frosch in der Hand ? schon passiert, vor allem die ganz kleinen babyfröschlein lassen sich ganz gut fangen zum ansehen (vorsichtig!)
4. zum letzten Mal quak ? letzten samstag
5. Garten mit Froschteich ? ja, hatte ich schon
6. ein besonderer quakender Platz ? zwischen den bärenbrücker teichen
7. Frosch im Hals ? ja, heißt bei uns auch so
8. Anekdoten, Erlebnisse ? s. u.
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? noch nicht probiert, zu spät heute

zu 8. dazu habe ich ein Gedicht, das passt glaub ich, ist neben einem froschteich entstanden:

Froschkonzert

Ein zögerliches Quak erkundet den Klang
Die anderen Frösche stimmen ein
Sie quaken laut und leise
Hoch und tief
Hastig und gemessen
Jeder auf seine Weise
Ist Quaken nur aus vielen Kehlen
Und doch ein wunderbares sommerliches
Froschkonzert

(PS: es werden keine Urheberrechte verletzt ;-)

Viele Grüße und fröhliches Quaken noch.
Angela
by @04.08.2008, 21:58

1. Mögt Ihr Frösche ? Jaaa,voll süß

2. Froschkonzert am Morgen ?Schön....aber wir hören sie abends,in der Nähe leben ganz viele.

3. Frosch in der Hand ?Letzten Herbst einen gerettet und zum Wasser gebracht.

4. zum letzten Mal quak ? Ähm....ist ein paar Wochen her,muß vor dem ablaichen gewesen sein.

5. Garten mit Froschteich ?Leider nicht.

6. ein besonderer quakender Platz ?Öhm nööö

7. Frosch im Hals ?Lange her aber so sagen wirs auch.

8. Anekdoten, Erlebnisse ?Nicht wirklich,nur mehrere Frösche von der Strasse gerettet
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? Große Augen meiner Kinder und die Frage meiner Tochter ob ich das jetzt machen mußte...sollte.Hehe

Quak quak euch allen
by Dagi @04.08.2008, 21:55

Jetzt ist mir doch noch ein Anekdötchen eingefallen: Meine Mutter hatte im Vorratskeller meist eine Kiste mit Kartoffeln stehen. Eines trüben Nachmittags wollte sie eine herausgefallene Kartoffel aufheben und wieder reintun, da ist die Kartoffel losgehüpft...
Komisch, über diese Geschichte haben wir jahrelang gekichert, aber vorhin ist sie mir nicht eingefallen.
by Schneefee @04.08.2008, 19:13

1. Mögt Ihr Frösche ?
Nicht mehr und nicht weniger als Schmetterlinge, Füchse oder Goldfische.
2. Froschkonzert am Morgen ?
Eher unschön, weil garantiert extrem laut und penetrant.
3. Frosch in der Hand ?
Ja.
4. zum letzten Mal quak ?
Ist schon einige Jahre her, am Ufer eines stillen, grossen Sees in einer lauschigen Sommernacht. Mit der Zeit hat das Froschkonzert dann trotzdem etwas genervt.
5. Garten mit Froschteich ?
Lieber ohne Frösche...
6. ein besonderer quakender Platz ?
Siehe 4.
7. Frosch im Hals ?
Doch, das sage ich auch.
8. Anekdoten, Erlebnisse ?
Keine, sorry, liebe Lesegemeinde!
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?
Hier gibt's keine Umgebung! ;-)
by Schneefee @04.08.2008, 18:59

1. Mögt Ihr Frösche ? Jaaaaaaaaaa, ich hatte als Kind einen Bottich eingegraben und mir immer Kaulquappen aus dem Moorteich geholt. meine erste Quappe hatte ich mit 7Jahren und sie hiess Max und verstarb aus Unwissenheit.
2. Froschkonzert am Morgen ? Leider nicht.
3. Frosch in der Hand ? ja, vor ein paar Wochen, um ihn meinen Jungs zu zeigen und aus dem Fahrradschuppen zu retten.
4. zum letzten Mal quak ? Im moment quake ich von morgens bis abends mit meinen Jungs rum ;o)))
5. Garten mit Froschteich ? Ja, hatte ich...Nu nicht mehr. Vielleicht irgendwann wieder.
6. ein besonderer quakender Platz ? Die Eiche am Moorteich bei Gr. Wittensee
7. Frosch im Hals ? räusper räusper
8. Anekdoten, Erlebnisse ? Jaaaaaaa...meine schreiende Oma kam aus dem Keller gesprungen und japste, ob ich sie nicht gehört hätte, da wäre ein RIESEN FROSCH im Keller. Ich machte mir meine Hände nass und ging runter um ihn zu fangen...und fand...einen winzigkleinen Frosch, der sich wohl aus meinen Quappen entwickelt hatte. So ungefähr 2cm GROSS!!!! ;o)
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? Meine Jungs haben mich erschrocken angeguckt, dann gelacht...jetzt springen die Beiden hier quakend durch die Gegend...
by melanie @04.08.2008, 18:50

Wieder sehr interessante Fragen:

1. Mögt Ihr Frösche ?
Ja, sind interessante Tiere...ich mag die Natur.

2. Froschkonzert am Morgen ?
Wir hatten einmal eine Wohnung in nähe eines Tümpels, in dem sich Frösche ansiedelten...wenn man dann jeden Morgen von lautem Quakkonzert geweckt wurde, war das schon nicht immer angenehm.

3. Frosch in der Hand ?
Ja, aber schnell wieder losgelassen.

4. zum letzten Mal quak ?
Im Frühjahr an unserem Angelgewässer, da sind soooo viele Frösche...und springen uns um die Beine...aber angenehm.

5. Garten mit Froschteich ?
Aber sicher, wäre schön...aber wer legt den mir an?

6. ein besonderer quakender Platz ?
Wie schon oben erwähnt, unser Angelgewässer.

7. Frosch im Hals ?
Ja, das sage ich auch, ist eben ein Spruch, den die Eltern und Erwachsenen früher immer sagten. Das hat sich dann so eingeprägt.

8. Anekdoten, Erlebnisse ?
Ja sicher. Ich hab mal in einer Wohnung mit großen Fenstern gewohnt. Die Wohnung lag unten im Haus, also kaum einen Meter hoch bis zur Fensterkante vom Erdboden, wenn das Fenster offen war. Daneben ein Feld und eben der Tümpel in der Nähe, von dem ich oben schon schrieb. Ich kam aus dem Bad, ging in die Küche, wo das Fenster offen stand und sah vorm Herd einen riesigen Frosch sitzen. Mein Mann hatte Angst, den Frosch zu entfernen. Ich nahm eine ALDI-Tüte und wollte, dass er reinspringt. Aber ich musste ihn regelrecht reinschieben. Dann setzte ich ihn wieder draußen auf die Erde, wo er schnell fortsprang. Zu meinem Mann sagte ich: "Hätte ich ihn an die Wand werfen sollen? Vielleicht war es ein verwunschener Prinz?"

9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?
Bei mir gabs keine Reaktion. Mein Sohn (25 Jahre) sah gerade im Fernsehen "Die Simpsons" an, da lässt er sich nicht stören. Weitere Menschen sind hier nciht im Haus.

Liebe Grüße, Regina
by Regina @04.08.2008, 18:50

1. Nicht so sehr
2. Ja höre ich gern
3. Nein das ist mir zu klitschig
4. Vor ein paar Wochen,an einem Teich
5. Ich nicht aber mein Schwiegersohn
6. An einem See am frühen Morgen
7. Ja den hatte ich auch schon öfter
8. Mein Kater begegnete einem Frosch, beide hatten Angst
9. Mein Mann sagt: was ist los ist was?
by Karoline @04.08.2008, 17:10

1. Nicht so sehr
2. Ja höre ich gern
3. Nein das ist mir zu klitschig
4. Vor ein paar Wochen,an einem Teich
5. Ich nicht aber mein Schwiegersohn
6. An einem See am frühen Morgen
7. Ja den hatte ich auch schon öfter
8. Mein Kater begegnete einem Frosch, beide hatten Angst
9. Mein Mann sagt: was ist los ist was?
by Karoline @04.08.2008, 17:09

1. Mögt Ihr Frösche ?
Wenn sie sich im Hintergrund halten, ja.

2. Froschkonzert am Morgen ?
Da wir einen Nachbar mit Gartenteich hatten, haben wir das Frosch-
konzert nächtelang ertragen müssen. Ich glaube aber, dass es nicht
nur Frösche, sondern auch eine riesengroße Kröte war. - Schrecklich -

3. Frosch in der Hand ?
Muss ich nicht haben.

4. zum letzten Mal quak ?
In freier Natur ist das schon eine ganze Weile her.

5. Garten mit Froschteich ?
Nein, ich bin froh, dass unseren Teich noch kein Frosch entdeckt hat.
Es sind nur Bergmolche drin und die sind sehr ruhig.

6. ein besonderer quakender Platz ?
Kenne ich keinen.

7. Frosch im Hals ?
Ja, das nenne ich auch so und was nicht so gut ist, habe seit ein paar
Wochen einen.

8. Anekdoten, Erlebnisse ?
Ein nicht so schönes Erlebnis war, als meine Katze (sie war gerade 1 Jahr
alt) plötzlich mit einem Frosch - und zwar einem recht großen - zwischen
den Zähnen ins Wohnzimmer kam, da die Terrassentür offen war. Der
Frosch lebte noch und man hätte meinen können, es weint ein kleines
Kind, so jammerte er. Wir konnten ihn retten und haben ihn wieder
freigelassen.

9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?
Wenn mein Chef mir auf die Nerven geht, rufe ich auch quaak, quaak,
quaak, aber nur im Stillen ;-))
by Angelika M. @04.08.2008, 17:06

1. Mögt Ihr Frösche ? Ich finde sie possierlich
2. Froschkonzert am Morgen ? Mal was anderes gegenüber Vogelkonzert, obwohl Vogelkonzerte weitaus melodischer klingen
3. Frosch in der Hand ? Muß nicht sein
4. zum letzten Mal quak ? Weiß nicht, vielleicht unbewußt
5. Garten mit Froschteich ? Ja, gerne
6. ein besonderer quakender Platz ? Nein
7. Frosch im Hals ? Hatte ich früher öfter
8. Anekdoten, Erlebnisse ? Keine
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? Bin momentan allein, da hört mich keiner
by Juttinchen @04.08.2008, 16:33

@alexandra:
Wenn Du nach einem Abend lang singen einen Frosch im Hals, hast bist du nicht richtig eingesungen :-)
by Sonnyge @04.08.2008, 15:41

1. Mögt Ihr Frösche ? ja
2. Froschkonzert am Morgen ? ist schöner als ein schriller radiowecker ,aber schlechter als ausschlafen
3. Frosch in der Hand ? ja ganz viele schon, nur bei kröten tu ich mir schwer
4. zum letzten Mal quak ? quark? gestern..quak? am sonntag im garten
5. Garten mit Froschteich ? ja
6. ein besonderer quakender Platz ? der teich im garten
7. Frosch im Hals ? oft nach unseren sing und chant abenden
8. Anekdoten, Erlebnisse ? als kind hab ich frösche in einmachgläsern gesammelt, eine sehr kurzsichtige eitle tante nahm eines der gläser und meinte , das brauche die mutter zum marmeladekochen, als sie sah , dass es bewohnt war, liess sie das glas fallen es ging kaputt und der frosch entkam in mein zimmer.wir haben ihn 3 tage gesucht und ihn dann tot unterm schrank gefunden.... das habe ich meiner tante lange nicht verziehen und immer besonder viele tierchen gesammelt wenn ihr besuch bevorstand
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? *gg ich mach ja fast alles mit....reaktion? "mama was machst du denn??*kicher.".... nach ner kurzen erklärung..."wir machen mit"....... nun hab ich hier ein froschsextett nur der hund guckt etwas gelangweilt (ist nicht so der sprachbegabte)
by alexandra @04.08.2008, 15:02

1. Mögt Ihr Frösche ? sind mir ziemlich schnurz
2. Froschkonzert am Morgen ? nicht schön - geweckt werden ist nie gut, nur ausschlafen und von selbst wach werden ist schön
3. Frosch in der Hand ? nie
4. zum letzten Mal quak ? 0-Ahnung
5. Garten mit Froschteich ? Nein
6. ein besonderer quakender Platz ? kenn keinen
7. Frosch im Hals ? Kenn den Ausdruck, aber nicht für Stimme bleibt weg, sondern ehr so ein ständiges Räusperbedürfnis
8. Anekdoten, Erlebnisse ? Hatt mal ne Brieffreundin, die stand auf Frösche
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? Bin ich deppert? Bei der Arbeit? Nix is.
by Sandra @04.08.2008, 14:21

1. Mögt Ihr Frösche ? ja, mag ich
2. Froschkonzert am Morgen ? muss nicht unbedingt sein
3. Frosch in der Hand ? Noch nie gehabt, weil ich meinen Prinzen schon gefunden hab vor 40 Jahren
4. zum letzten Mal quak ? Dieses Jahr im Mai
5. Garten mit Froschteich ? Einen Teich gibt es zwar bei uns, aber so versumpft, den findet noch nicht einmal ein Frosch schön, obwohl ein paar Jahre kam immer einer, blieb tagelang und quakte sich die Seele aus dem Leib, aber kein Partner kam zu ihm an den Teich
6. ein besonderer quakender Platz ? Als wir im Mai im wilden Osten waren, sind wir mit dem Rad die Elbe entlang von Altkötzschenbroda nach Meissen. Irgendwo auf der Hälfte der Strecke war wohl eine Riesen-Frosch-Großfamilie ansässig, denn was da gequakt wurde....
7. Frosch im Hals ? Immer wieder mal und den rauszuhusten oder runter zu schlucken... gar nicht so leicht
8. Anekdoten, Erlebnisse ? Als einmal ein kleiner grün-brauner Frosch zu Besuch in, bzw. an unserem Teich war wegen Brautschau, habe ich versucht ihn zu fotografieren. Dabei hab ich nur durch den Sucher des Fotoapparates geguckt und bin fast einen Schritt zu weit rangegangen..... In letzter Sekunde hüpfte er ins Wasser und ich stoppte.... Gott sei Dank, denn man kann zwar wegen der geringen Wassertiefe nicht ertrinken, aber die Kamera...?
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? Bin alleine, dadurch passiert eh nix. Wenn mein Göttergatte hier wäre, weiß ich nicht, ob er nicht doch die Männer mit dem blauen Blinklicht anruft die dann mit der "Hab-Mich-Lieb-Jacke" kämen. Also: kein Quak, Quak am Mittag
by Karin v.N. @04.08.2008, 14:13

1. Mögt Ihr Frösche ?-klar

2. Froschkonzert am Morgen ?-hatte ich noch nie

3. Frosch in der Hand ?- daran kann ich mich nicht erinnern

4. zum letzten Mal quak ? gesehen habe ich vorgestern einen, aber der hat nicht gequakt

5. Garten mit Froschteich ? -würde mir gefallen

6. ein besonderer quakender Platz ? -habe ich keinen

7. Frosch im Hals ?- sage ich auch, habe ich zum Glück selten

8. Anekdoten, Erlebnisse ? - Vorgestern war ein Frosch (Erdkröte) in den nicht mehr genutzten (leeren) Sandkasten gefallen und mühte sich vergeblich, die glatte Holzwand zu erklimmen, die oben ja auch noch die umlaufenden Bretter hatte. Keine Ahnung, wie lange er schon gefangen war, aber er hockte in praller Sonne in einer Ecke und er sah mitleidserregend aus, wie er, schon ganz geschwächt, weiterhin seine Befreiungsversuche machte. Natürlich befreite ich ihn sofort und brachte ihn in ein schattiges Erdloch, in das er sich langsam eingrub. Für Fotos mußte er natürlich auch herhalten. ;-)
Danach bauten wir den Sandkasten gleich ab.

9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?- bin alleine, der Versuch lohnt sich nicht
by Bettina @04.08.2008, 13:45

1. Mögt Ihr Frösche ? Eigentlich ja.
2. Froschkonzert am Morgen ? Nun, wenn es nicht gerade eine ganze Horde ist.
3. Frosch in der Hand ? Bestimmt, sicher als Kind, kann mich nicht genau erinnern.
4. zum letzten Mal quak ? In letzter Zeit bestimmt nicht.
5. Garten mit Froschteich ? Mein Bruder hat einen sehr hübschen Teich, da hatte sich schon mal ein Frosch reinverirrt, aber da haben sich die Nachbarn fürchterlich aufgeregt, so musste er sehen, dass er ihn irgendwie wieder loswurde.
6. ein besonderer quakender Platz ? Ja, vor einiger Zeit in einem Schrebergarten, dort war ein kleiner Teich mit einem herrlich quakenden Frosch.
7. Frosch im Hals ? Habe ich öfters mal.
8. Anekdoten, Erlebnisse ? Leider keine

Allen eine schöne Woche. Quak, quak, quak.
Gerti

9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?
by Gerti @04.08.2008, 13:41

1. Mögt Ihr Frösche ? - Ja ich mag Frösche
2. Froschkonzert am Morgen ? - In manchem Hotel erfahren
3. Frosch in der Hand ? - Ja, null Problemo
4. zum letzten Mal quak ? - gestern wiedermal
5. Garten mit Froschteich ? - wäre nicht schlecht
6. ein besonderer quakender Platz ? - Ich kenn einen im Aachener Wald, aber auch in verschiedenen Steinbrüchen im Jura und an vielen "stilleren" Gewässern in der Gegend...
7. Frosch im Hals ? - jaja - wenn man zuwenig getrunken hat, oder zu lange geschwiegen...
8. Anekdoten, Erlebnisse ? - Ein schönes aber am Ende ärgerliches Erlebnis war, als ich im Aachener Wald vor Jahren unterwegs war und den Fotoapparat zufällig dabei hatte und ich von einem lauten Gequake ins Dickicht gelockt wurde.... Es war am späten Nachmittag und die Sonne stand einfach klasse durch das Grün der Bäume und Sträucher auf einen wunderbaren Teich, wo sich eine Menge Frösche tummelten, mit ihrem Laich.... und ich weiss noch immer nicht (mehr) was für eine Art es war.... nur, dass ich den ganzen Film verknipst habe..... Den Film nachher zum Entwickeln gegeben. Nach einer Woche erwartungsvoll dei Bilder abholen wollen, was krieg ich? Fotos von einer furchtbaren Wohnungseinrichtung......;o(
Alles wurde durchsucht und unternommen, die richtigen Bilder wurden nie gefunden.... Ich bin sicher, dass der/diejenige, die sich ihre komische Wohnung abgelichtet hat über die Frösche in dem Licht sosehr gefreut haben, dass sie die nicht zuirückgebracht haben,,,,, Ich habe seither niewieder so ein schönes Licht und auch nicth so einen tollen Moment erlebt....um Frösche richtig zu fotografieren....grrrr
lg Brigida
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? - nee lieber nicht, bin grad alleine, aber wenn ich mir vorstelle, was meine Kollegen für Bemerkungen machen würden....machen sie sowieso schon, daher sollte man sie nicht unnötig reizen...;o)
lg Brigida
by Brigida @04.08.2008, 13:17

1. Mögt Ihr Frösche ? ... Ja, ohne in Euphorie auszubrechen.
2. Froschkonzert am Morgen ? ... Nicht so schlimm. Bin sowieso zeitig wach.
3. Frosch in der Hand ? ... Ja, hatte ich schon. Ist auch nicht schlimm, wohl aber Stress für den Frosch.
4. zum letzten Mal quak ? ... Vor etwa vier Wochen
5. Garten mit Froschteich ? ... Nein, brauche ich nicht. Freie Natur ist mir lieber.
6. ein besonderer quakender Platz ? ... Nicht, dass ich wüsste
7. Frosch im Hals ? ... Ja, sage ich auch und hab' ich oft, leider ...
8. Anekdoten, Erlebnisse ? ... Als ich das erste Mal in natura sah, wie groß die Frösche ihre "Quakblasen" aufblähen, war ich echt beeindruckt. Und einen Frosch beim Schwimmen zu beobachten, ist auch sehr schön.
Aber an dem Märchen "Der Froschkönig" hat mich schon als Kind gestört, dass die Prinzessin voller Ekel den Frosch an die Wand schmeißt und dann auch noch mit einem schönen Prinzen belohnt wird.
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? Nö, allen Quatsch, Quark, äh, Quak mach' ich nun doch nicht mit ;)
by Elouise @04.08.2008, 12:06

1. Mögt Ihr Frösche ? Ich hab zumindest nichts dagegen.
2. Froschkonzert am Morgen ? Weiß ich nicht, müsste man testen. Eher schön. Oder, die Reaktion: "Was ist das?"
3. Frosch in der Hand ? *nachdenk* Wenn, dann mal als Kind.
4. zum letzten Mal quak ? Weiß ich nicht mehr.
5. Garten mit Froschteich ? Ja, sehr gerne.
6. ein besonderer quakender Platz ? Wüßte ich keinen.
7. Frosch im Hals ? Ja, habe ich auch manchmal
8. Anekdoten, Erlebnisse ? Die gibt es mit den Kaulquappen (musste erst googlen, wie man das schreibt) in der Kindheit. Die haben wir als Kinder "gesammelt" und dann in übergroßen Wasserkannen versucht zu Fröschen zu ziehen. Gelungen? Glaub' nie.
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? Würde ich alle Türen und Fenster im Büro schließen wäre ich zwar allein, aber ... ich riskiers trotzdem nicht. ;-)

Quakende Grüße,
Berthold
by @04.08.2008, 11:20

1. Mögt Ihr Frösche ?
im teich schon :-)
2. Froschkonzert am Morgen ?
von mir aus gern. aber meiner erfahrung nach quaken sie eigentlich mehr abends. da stört es mich auch nicht.
3. Frosch in der Hand ?
hatte ich bisher nicht. die tierchen sind so klein, ich hab immer angst, daß ich ihnen irgendwas breche. da laß ich sie lieber sitzen und beobachte sie so.
4. zum letzten Mal quak ?
das ist schon ne weile her. die nachmieter des "beteichten" nachbarn haben sich um den teich offenbar nicht mehr gekümmert oder ihn sogar trocken gelegt. jedenfalls quakt da seither nichts mehr.
5. Garten mit Froschteich ?
unser ferienhaus hat einen teich. und da sind auch kaulquappen drin. ich hab aber bisher keine frösche dort gehört. wahrscheinlich sind wir nie zur richtigen zeit da...
6. ein besonderer quakender Platz ?
nein
7. Frosch im Hals ?
jein. wenn es was kurzfristiges ist, was man wegräuspern kann, dann ja. wenn die stimme aufgrund ernsthafter erkältung wegbleibt, ist das kein kleiner frosch im hals mehr.
8. Anekdoten, Erlebnisse ?
bisher keine
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?
bin allein zuhause. insofern hielt sich die reaktion in grenzen :-)
by birgit @04.08.2008, 11:15

1. Mögt Ihr Frösche ?
Ja, sehr :-)

2. Froschkonzert am Morgen ?
Kein Problem! Wir haben hier auch 2 Tauben, die so gegen 6.00 Uhr früh anfangen zu gurren (höre ich nur im Halbschlaf) - wenn sie das nicht tun, fehlt mir etwas

3. Frosch in der Hand ?
Oft! Aber das war in meiner Kindheit/Jugendzeit ...

4. zum letzten Mal quak ?
Bis vor 2 oder 3 Jahren. Gegenüber ist ein Sportgrundstück mit einem See. Jahrelang quakten dort Frösche, dann gab’s so einen heißen Sommer, und die Verantwortlichen haben trotz mehrfacher Aufforderung nichts getan, das vermodernde Wasser aufzufüllen - Außenstehenden verboten sie es. Das war’s dann - leider.

5. Garten mit Froschteich ?
Beides, gerne!

6. ein besonderer quakender Platz ?
In meiner Kindheit: ja, mehrere :-)

7. Frosch im Hals ?
Klar, kommt immer mal wieder vor ;-)

8. Anekdoten, Erlebnisse ?
Da fällt mir nix ein ... Meine Schwester und ich fanden sie immer wieder nur interessant - auch die kleinen Kaulquappen, die dann zu Fröschen wurden.

9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?
Das lasse ich lieber bleiben. Ich gelte hier im Haus vermutlich eh schon als “komische Alte”, seitdem ich in unserer Hochhausanlange eine zeitlang jeden Stein hochgehoben habe, um Regenwürmer für unser Igili zu suchen. Und weil ich immer noch jede Schnecke / jeden Käfer von den Steinen aufklaube und sie ins Grüne setze ...
Und mein Mann würde wohl endgültig an meinem Geisteszustand zweifeln, wenn ich auch noch anfange zu quaken :-)
by Maxxie @04.08.2008, 11:15

1. Mögt Ihr Frösche ?
ja, besonders die grünen Laubfrösche
2. Ein lautes Froschkonzert weckt Euch ... schön oder nicht schön ?
das würde mir gefallen, allerdings erst um 7.00 Uhr, sie fangen viel früher an zu quaken
3. Schon mal einen Frosch in der Hand gehabt ?
aber ja, unser Sohn hatte mal 2 grüne Laubfrösche
4. Wann habt Ihr zum letzten Mal Frösche quaken gehört ?
im Wald am Teich lauschten wir einem Froschkonzert früh morgens
5. Hättet Ihr gerne einen Garten mit Froschteich ?
wir haben ja einen Teich im Garten, aber die Frösche müssen von selbst kommen,
und einmal hatte ich nur eine braune Kröte dort gesehen
6. Gabs mal einen ganz besonderen quakenden Platz, wo Ihr gewesen seid ?
ja, das war im Wald, wir haben uns an den Rand gesetzt und die Frösche hüpfen gesehen und quaken gehört
7. Sagt Ihr auch "Frosch im Hals", wenn Euch die Stimme weg bleibt oder nennt Ihr das anders ?
ja, das sagen wir auch
8. Anekdoten, Erlebnisse rund um Frösche und quaken ?
Auf unserem Brunnen im Garten (es ist ein Findling mit einem gebohrten Loch) im Garten sitzt zwischen Efeu ein kleiner Frosch aus Plastik. Wenn Kinder zu Besuch kommen, erzählen wir oft das Märchen vom Froschkönig. Dort wurde ja der Frosch an die Wand geworfen, um sich in einen Prinzen zu verwandeln. Aber es gibt auch die Erzählung, dass aus dem Frosch ein Prinz wird, wenn man ihn küsst. Die kleinen Mädchen wollen immer den Frosch küssen, weil sie sich auch einen Prinzen wünschen. Und dann verbieten sie es den Jungen mit der Begründung: Frösche dürfen nur von uns Mädchen (Prinzessinnen) geküsst werden, Ihr braucht keinen Prinzen! Da gab es sogar schon einmal Tränen, und ich musste mit Zuckergummi-Fröschen trösten.
9. Ruft doch mal laut "quaak quaak" und schildert die Reaktion Eurer Umgebung.
Da mein Mann im Keller ist und im Nachbarhaus gehandwerkert wird, traue ich es mich, denn es geht in den normalen Hausgeräuschen unter.

by Xenophora @04.08.2008, 11:00


1. Mögt Ihr Frösche ? Ja. von weitem...!
2. Froschkonzert am Morgen ?........................Nein, kann nerven
3. Frosch in der Hand ? Nicht unbedingt, nur um zu retten
4. zum letzten Mal quak Vor einer Woche
5. Garten mit Froschteich Hat unser Nachbar
6. ein besonderer quakender Platz ? Fällt mir nicht ein
7. Frosch im Hals ? Habe ich bei Aufregung
8. Anekdoten, Erlebnisse ? Keine nennenswerten
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? Probiere ich lieber nicht, obwohl

ich gerade allein in der Wohnung bin...!

Ich hatte gestern den Kommentar verpasst. Blüten von geschossenem Salat sind ja etwas Wunderbares. Und- sie quaken nicht. Im Teich unserer Nachbarn sind ruhige Fische und nur wenige Frösche, die kaum quaken.

Als Kind hatte mir ein wohlhabender Onkel mal versprochen, mit mir in ein feines Hotel zu gehen, um Froschschenkel zu essen. Doch es blieb bei dem Versprechen. War vielleicht gut so.

Allen Froschliebhabern und den anderen liebe Grüße
von
Karla aus Ostsachsen


by Karla aus Ostsachsen @04.08.2008, 10:49

1. Mögt Ihr Frösche ? ja
2. Froschkonzert am Morgen ? kommt drauf an
3. Frosch in der Hand ? ja
4. zum letzten Mal quak ? öh, ist schon länger her
5. Garten mit Froschteich ? ne, Teich macht zu viel Arbeit. und aus nem normalen Teich wird von alleine ein Froschteich ;)
6. ein besonderer quakender Platz ? fällt mir gerade nicht ein
7. Frosch im Hals ? manchmal
8. Anekdoten, Erlebnisse ? als Kind mit Fröschen gespiel und immer in die Anhänger der Spielzeugeisenbahn gesetzt. Sind sie rausgehüpft wieder eingefangen und wieder reingesetzt und mit der Bahn weitergefahren.
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? Reaktion: "hmmmm?"
by Doris (Spooky) @04.08.2008, 10:47

1. Mögt Ihr Frösche ? Und wie
2. Froschkonzert am Morgen ? kein Teich in der Nähe
3. Frosch in der Hand ? Sooft ich einen erwische.
4. zum letzten Mal quak ? die ich sehe, quaken nicht.
5. Garten mit Froschteich ? Leider nein.
6. ein besonderer quakender Platz ? Kenne ich keinen in der Nähe
7. Frosch im Hals ? Furchtbar, immer zur falschen Zeit.
8. Anekdoten, Erlebnisse ? Eine alte Erdkröte am Berg, gestreichelt und fotografiert und wieder ins Gras gesetzt.
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? Nie probiert
by Gerda @04.08.2008, 10:35

Als ich gerade die Kommentare hier durchgelesen habe, fiel mir bei meinem auf, dass ich "Seelenfarbeneiche" statt "Seelenkrafteiche" geschrieben habe. Hmm. Kommt hier vielleicht mein Unterbewusstsein durch?
Ich habe nämlich vor, dir Engelbert, Fotos von diesem unglaublichen Baum zu schicken - ein paar hab ich schon zusammen. Vielleicht wird es dann ja wirklich die "Seelenfarbeneiche"?
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @04.08.2008, 10:34

1. Mögt Ihr Frösche ? - ja
2. Froschkonzert am Morgen ? - nö
3. Frosch in der Hand ?- eventuell - ist nicht so klar.
4. zum letzten Mal quak ? - ist Jahre her
5. Garten mit Froschteich ? - nein
6. ein besonderer quakender Platz ? - ein Teich in einem nahegelegenen Wald- dort besuch ich jährlich die Kaulquappen...
7. Frosch im Hals ? - ja oftmals morgens
8. Anekdoten, Erlebnisse ? - Ich wollte vor Jahren abends spät mal meine Wäsche aus der Waschmaschine holen- und gehe in Gedanken versunken in die Waschküche.. auf einmal hüpft dort etwas.... ich habe mich total erschrocken - es war ein kleiner Frosch- wie er dahinkam- weiss ich nicht. Ich habe dann eine Schaufel geholt- und ihn in die Wiese hinter dem Haus gebracht.
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? ich quaake zurück...

by christel @04.08.2008, 10:27

1. Mögt Ihr Frösche ?
ja
2. Froschkonzert am Morgen ?
nein
3. Frosch in der Hand ?
ja
4. zum letzten Mal quak ?
Wenn wir abends auf der Terrasse sitzen, hören wir ein lautes "Quak-Konzert".
5. Garten mit Froschteich ?
nein
6. ein besonderer quakender Platz ?
nein, nicht dass ich wüßte
7. Frosch im Hals ?
ja klar
8. Anekdoten, Erlebnisse ?
keine
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?
keine, meine Schwester schläft noch tief und fest - ansonsten hätte sie mich wohl gefragt, ob es mir gut geht ;-)
by Sandala @04.08.2008, 10:06

1. Mögt Ihr Frösche ? ja
2. Froschkonzert am Morgen ? ja, ganz nett, wenn's nicht zu früh ist.
3. Frosch in der Hand ? sh. Anekdoten
4. zum letzten Mal quak ? vor etwa 4 woche, am See bei Schloss Moritzburg
5. Garten mit Froschteich ? Schon mal gehabt, und das Konzert genossen und die sonstige Ruhe am Teich.
6. ein besonderer quakender Platz ? Der Chinesische Garten bei der Ruhruniversität Bochum
7. Frosch im Hals ? ja, sagebn wir auch
8. Anekdoten, Erlebnisse ? Vor einigen Jahren war ein Teich im Garten des Nebenhauses., häufig stand unsere Tür zum Waschkeller, die nach Draußen führte, auf. Irgendwann muss sich dort mal ein Frosch ein ruhiges Plätzchen gesucht haben. Morgens früh um 7 wollte ich eine Waschmaschine beladen und griff blind nach dem Wäschkorb, auf dessen Griff ein klitzekleiner Frosch saß - ich hab vor Schreck das Haus zusammengebrüllt, als ich den kerl in der Hand hatte.
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? Will ich gar nicht wissen ... bin im Büro und gönne den Kollegen nicht, mich für vollkommen verrückt zu erklären.
by Birgit W. @04.08.2008, 09:57

8. Anekdoten, Erlebnisse ?

jaaa, da fällt mir was ein... vor einigen Jahren war ich als Betreuerin einer Jugendgruppe in Frankreich unterwegs. Wir sind mit Fahrrad einen alten Kanal entlanggefahren und haben gecampt. Einer dieser Campingplätze war ein ... wenig... äääh... naturnah, sprich, das Gras stand hüfthoch und der Sanitärwagen war kurz vorm zusammenbrechen. Und als wir das Zelt für die Mädchen aufgebaut haben, mußten wir die Wiese erstmal Ent-Froschen und Ent-Kröten... die saßen echt überall, und der Zeltaufbau war von einer Menge spitzen Schreien begleitet... :-)
Am Morgen hat dann eins der Mädchen entdeckt, dass sie eine Schlafsackbegleitung in der Nacht hatte... da hatte sich ein kleiner Frosch eingeschlichen... und in einem Koffer fand sich auch noch einer... glücklicherweise waren es wenigstens nicht die fetten Kröten :-) ! Ansonsten war es einer der schönsten Campingplätze, die wir auf der Tour hatten! Und ich mag Frösche eigentlich ganz gern, auch wenn sie nachts manchmal nerven können...
by Tanja @04.08.2008, 09:35

. Mögt Ihr Frösche ? Ja sehr
2. Froschkonzert am Morgen ? Das wär sehr schön - ist bei mir leider nicht der Fall.
3. Frosch in der Hand ? Nein
4. zum letzten Mal quak ? Kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern
5. Garten mit Froschteich ? Ja
6. ein besonderer quakender Platz ? Auf der Insel Elba im Urlaub
7. Frosch im Hals ? Ja
8. Anekdoten, Erlebnisse ? keine
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? Ich bin im Moment allein im Büro - also keine Reaktion
by Romy @04.08.2008, 09:34

1. Mögt Ihr Frösche ?
Ja, sehr gern :)

2. Froschkonzert am Morgen ?
Schön, hab ich hier leider nicht...

3. Frosch in der Hand ?
Schon oft

4. zum letzten Mal quak ?
Vor drei Wochen ungefähr, in einem Weiher im Schwarzwald.

5. Garten mit Froschteich ?
Hätte ich gern, aber dafür brauche ich erstmal einen Garten! ;)

6. ein besonderer quakender Platz ?
Ja, ich wuchs in der Stadt auf, da war ein Frochskonzert selten. Aber Zur Laichzeit fuhr mein Vater mit mir immer zu einem Tümpel am Stadtrand und da gab es eine wahre Quack-Sinfonie.

7. Frosch im Hals ?
Jap, das sag ich auch.

8. Anekdoten, Erlebnisse ?
Im Sommer 2006 habe ich Praktikum im Wasservorgelreservat Wallnau auf Fehmarn gemacht. Dort musste ich Besuchergruppen durch das Gebiet führen und da gab es auch einen Schauteich mit Fröschen. Mit den Kindern haben wir dort immer Frosch-Angeln gespielt. Man nehme einen langen Grashalm und bewege diesen vor einem Frosch langsam auf und ab, der arme Kerl denkt es ist eine Fliege, hüpft und beißt in den Halm. Große Begeisterung bei dem Kind am anderen Ende des Grashalms. :)

9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?
Der Kater auf dem Schreibtisch guckt mich verständnislos an...
by Trine @04.08.2008, 09:30

1. Mögt Ihr Frösche ? Ja, klasse Tiere!
2. Froschkonzert am Morgen ? Hört man ab und zu bei uns, Nachbarn haben Teiche - finde ich sehr schön.
3. Frosch in der Hand ? Ja, letztens erst, den habe ich vor unseren Hunden gerettet.
4. zum letzten Mal quak ? Samstag abend beim Spaziergang
5. Garten mit Froschteich ? Schöne Sache, aber bei 3 Hunden geht das leider nicht.
6. ein besonderer quakender Platz ? Als Teenager in Bayern auf einem Bauernhof - jeden Abend war großes Konzert am Teich. - Wunderschön!
7. Frosch im Hals ? Ja, das sag ich manchmal.
8. Anekdoten, Erlebnisse ? Da fällt mir nix besonders ein....
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? Kann ich gerade nicht ausprobieren - im Großraumbüro kommt das bestimmt nicht so gut an - leider.
by Sabine Eva @04.08.2008, 09:26

1. Mögt Ihr Frösche ? Nicht wirklich, nur aus der ferne.

2. Froschkonzert am Morgen ? Ich habe dieses Jahr noch keins gehört.

3. Frosch in der Hand ? Nein für mich zu ekelig

4. zum letzten Mal quak ? Im letzten Jahr

5. Garten mit Froschteich ? Nein

6. ein besonderer quakender Platz ? In der nähe ein Tümpel

7. Frosch im Hals ? Ja habe ich auch mal

8. Anekdoten, Erlebnisse ? Ich war einmal sehr erschrocken, als mein Mann und Schwager mir einen Frosch vor die Tür gelegt haben, es ist aber schon 25 Jahre her ;-)

9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? Das lohnt sich nicht bin alleine im Haus


LG. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @04.08.2008, 09:23


1. Mögt Ihr Frösche ?
Ja

2. Froschkonzert am Morgen ?
der Teich ist leider weiter weg


nur um ihnen den rechten Weg zu weisen

4. zum letzten Mal quak ?
Mittwoch wenn ich ins Hotel zum Schwimmen gehe, die haben einen Teich

5. Garten mit Froschteich ?
Bei meiner Schwester, ich beneide sie darum

6. ein besonderer quakender Platz ?
Am "Schwesterteich"

7. Frosch im Hals ?
gerade eben ich will mich mal reuspern, dann hüpft er weg

8. Anekdoten, Erlebnisse ?
Mit den Eltern das Froschkonzert gesungen. Ich kann den Kanon heute noch auswendig

9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?
Will ich gleich mal mit den Enkeln ausprobieren.

Schön war die Froscherinnerung, ich schmunzele jetzt noch
Einen schönen Tag Angelika

by Angelika Laier @04.08.2008, 08:42

1. Mögt Ihr Frösche ? Zum Küssen? Ja! Man kann ja nie wissen *lach*
2. Froschkonzert am Morgen ? Stört mich nicht, nein.
3. Frosch in der Hand ? Ja klar. Als Kind noch und nöcher.
4. zum letzten Mal quak ? Eben jetzt, in Nachbars Garten hat's einen Teich.
5. Garten mit Froschteich ? Haben wir, wenn auch "nur" Nachbars Garten.
6. ein besonderer quakender Platz ? Hinter dem Haus meiner Eltern.
7. Frosch im Hals ? ja, wenn meine Stimme so quakt *lach*
8. Anekdoten, Erlebnisse ? Fällt mir so spontan jetzt grad nix ein.
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? Keine, wahrscheinlich ist es noch zu früh
by Martha @04.08.2008, 08:12

1. Mögt Ihr Frösche ?....Jaaaaa
2. Froschkonzert am Morgen ?.......würde mir gefallen, ich höre sie immer nur abends
3. Frosch in der Hand ?.....lustiges Gefühl, nur nicht für den Frosch
4. zum letzten Mal quak ?...gestern Abend
5. Garten mit Froschteich ?...Nein
6. ein besonderer quakender Platz ?.....Ja, ein Teich vor einem kleinen Schlößchen in Belgien. Das Schlößchen wurde im EG für den anliegenden Campingpark als Empfang und Shop ausgebaut und immer, wenn wir abends an den Treppen davor saßen, konnten wir den schönen Teich sehen und viele Frösche hören
7. Frosch im Hals ?....meistens, wenn ich aufgeregt bin...räusper
8. Anekdoten, Erlebnisse ?....Als Kinder sind wir immer zu einem nahegelegenen Teich gelaufen und haben dort Frösche gefangen. Einmal hat eins der Kinder sein neu geschenktes Märchenschloß mitgenommen und wir haben die gefangenen Frösche in dieses Schloß gesperrt und als es darin nur so vor Fröschen wimmelte haben wir alle Türchen geöffnet und fanden es lustig, wie schnell die Frösche das Weite suchten......ob ein Prinz dabei war haben wir leider nie erfahren, wir trauten uns nicht, sie zu küssen. War wohl mehr Glück für die Frösche :-)))
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?.....ein erstaunter Blick meines Mannes
by Jutta aus Bayern @04.08.2008, 07:46


1. Mögt Ihr Frösche ?
Aber sicher

2. Froschkonzert am Morgen ?
ein schöner Gedanke und hier schon öfter vorgekommen.

3. Frosch in der Hand ?
ja,als ich die Frösche auf die Seite gesetzt habe,weil bei Bekannten grade Froschwanderung war.

4. zum letzten Mal quak ?
gestern abend

5. Garten mit Froschteich ?
ist vorhanden

6. ein besonderer quakender Platz ?
Unser Gartenteich :)

7. Frosch im Hals ?
Frosch im Hals oder Heiser,kommt aufs selbe raus :)

8. Anekdoten, Erlebnisse ?
Als ich bei besagten Bekannten den Frosch auf die Seite gepackt hab,hat der sich an meinen Fingern festgeklammert - gab einen Flugfrosch,weil ich mich so erschreckt hab,daß ich ihn abgeschüttelt hab
Immerhin war das Vieh Handteller gross :)

9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?
keine,hier schläft noch alles
by Frauke @04.08.2008, 07:19

1. Mögt Ihr Frösche ? - ja - aber nur in freier Natur -
2. Froschkonzert am Morgen ? - hm - noch nie erlebt -
3. Frosch in der Hand ? - nein, sind immer zu schnell weg gewesen... :-)
4. zum letzten Mal quak ? - kann mich nicht mehr erinnern... so lange her...
5. Garten mit Froschteich ? - oja - sehr gerne!!!
6. ein besonderer quakender Platz ? - hm - fällt mir nichts ein...
7. Frosch im Hals ? - ja, oft! Jeden Morgen...
8. Anekdoten, Erlebnisse ? - nein...
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? - ist keiner da...
by Ursel @04.08.2008, 07:01

1. Mögt Ihr Frösche ? na ja, insgesamt schon, aber...
2. Froschkonzert am Morgen ? furchtbar, haben wir oft nachts wie am Tage
3. Frosch in der Hand ? ja, damals im Ferienlager, aber das ist schon 20 Jahre her
4. zum letzten Mal quak ? vorgestern!
5. Garten mit Froschteich ? haben wir schon, leider - Frösche kommen dahin, wo Wasser im Teich ist...
6. ein besonderer quakender Platz ? mehrere, besonders der Stadtparkteich, 200m von meinem Zuhause entfernt
7. Frosch im Hals ? ja, sagen wir auch immer
8. Anekdoten, Erlebnisse ? es muss wohl vor ca. 4-6 Wochen wieder Froschwanderung gewesen sein. Da ging ich wieder zu meinem Arzt und kurz vor seinem Haus kamen mir bestimmt 20 ganz kleine Frösche entgegen gesprungen. Um ja nicht drauf zu treten ging ich im Zickzack. die Leute, die mich gesehen haben aber nichts von den kleinen Fröschen gewusst haben, müssen gedacht haben ich bin blöd oder so ;)!
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? nee , lieber nich! Die lassen mich sonst gleich abholen fg.

Euch allen noch einen schönen Wochenstart!
Liebe Grüße
Freya
by Freya @04.08.2008, 06:41

1. Mögt Ihr Frösche ?
NEIN
2. Froschkonzert am Morgen ?
mag ich nicht, nein
3. Frosch in der Hand ?
nein - und ich hab es auch niemals vor
4. zum letzten Mal quak ?
kann ich so spontan nicht sagen
5. Garten mit Froschteich ?
Frösche und Schnecken sind neben Würmern ein Grund, warum ich keinen Garten haben möchte ;)
6. ein besonderer quakender Platz ?
der Vorgarten von einem Ex-Freund
7. Frosch im Hals ?
ja, sag ich auch hin und wieder
8. Anekdoten, Erlebnisse ?
ich war als Kind mal mit meinem Vater Mist holen für den Garten in einem nahen Pferdestall. Er hat alles auf den Hänger geschaufelt und ich war solang bei den Pferden. Als wir dann daheim ankamen saß mitten auf dem Misthaufen ein riesengroßer Frosch, mein Vater nahm ihn auf die Schaufel und hat ihn mir unter die Nase gehalten :( Der Frosch sprang runter und streifte mich dabei *schüttel* Vielleicht kommt daher mein Widerwille gegen diese Tiere?
Früher haben wir z.b. Kaulquappen geholt und in großen Einmachgläsern beobachtet, wie sie langsam zu Fröschen wurden. Und als Minifrösche haben wir sie dann wieder zum Teich getragen. Wenn ich mir heute vorstelle, dass ich ein Glas voll Frösche auf meiner Fensterbank neben meinem Bett stehen hätte... ich würde die ganze Nacht kein Auge zumachen! Mein Verstand sagt mir natürlich, dass die Tiere mir nichts tun und meine Phobie lächerlich ist, aber sobald ich nur an diese Gattung denke, bekomme ich eine Gänsehaut.
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?
Mach ich ganz sicher nicht - momentan würde es eh keiner hören =)

by Sonnyge @04.08.2008, 01:17

1. Mögt Ihr Frösche ? ..... aber ja doch.....
2. Froschkonzert am Morgen ? .... hab hier Hühner und leider auch einen Hahn in der Nachbarschaft, nerviger können Frösche auch nich sein .....
3. Frosch in der Hand ?...... ne, das muß nu nich sein.....
4. zum letzten Mal quak ?...... iss schon ne Weile her......
5. Garten mit Froschteich ?...... so n großer Garten, in dem ein Teich Platz hat iss mir zu viel Arbeit, ob mit oder ohne Frösche.....
6. ein besonderer quakender Platz ?..... ja, in dem Ort wo ich früher wohnte gabs nen kleinen See, an dem ich oft den Tag zur Nacht werden sah ..... da gabs viele Frösche.......
7. Frosch im Hals ?.... ja.....
8. Anekdoten, Erlebnisse ?.... Vor zwei Jahren war ich mal in nem netten Biergarten mit einem Teich ... es war schon dunkel und überall hüpften ganz kleine Frösche herum.... ich lies sie nicht aus den Augen und sprang mehrmals auf, um achtlose Gäste daran zu hindern draufzutreten .....
9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?..... die Tölen haben etwas irritiert geguckt :)))



by Mariechen @04.08.2008, 01:06

1. Mögt Ihr Frösche ?
Ja, bin eine Frosch-Fanin. :)

2. Froschkonzert am Morgen ?
Kommt auf die Uhrzeit an ... ist es erst 5 Uhr früh, dann gefällt es mir nicht so, ist es 8 Uhr, dann gerne.

3. Frosch in der Hand ?
Kann mich nicht daran erinnern .. also eher nein.

4. zum letzten Mal quak ?
Letzten Mittwoch, als ich meine Seelenfarbeneiche besuchte.

5. Garten mit Froschteich ?
Ja, und bitte auch ein kleines Häuschen oder eine Wohnung dazu.

6. ein besonderer quakender Platz ?
Ja, in dem Park, wo ich immer hingehe, da quakt es, besonders im August, immmerfort und Frösche und Kröten überqueren die Wege ... letzten Sommer ist mir so ein kleiner Freund auf den Fuß gehüpft und "ging" so mit mir ein Stückchen mit. :)

7. Frosch im Hals ?
Ja, sage ich auch des öfteren, wenn mir die Stimme leicht wegbleibt.

8. Anekdoten, Erlebnisse ?
Der "mitgehende" Frosch siehe oben, sonst fällt mir zu so später Stunde nichts mehr ein.

9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?
Quak, Quak ... keine Reaktion, obwohl ich die Fenster offen habe, aber vielleicht habe ich auch zu leise gequakt.

Gute Nacht ... quak, Alles quak, Alles Liebe,
Elisa
by Élisa @04.08.2008, 00:50

1. Mögt Ihr Frösche ?
ja. Am Liebsten zum Fotografieren.

2. Froschkonzert am Morgen ?
nicht so schön, aber zu ertragen.

3. Frosch in der Hand ?
ja, zum letzten Mal vor ca. 50 Jahren. Ich kann mich noch sehr gut erinnern. Ich glaube, das fühlt sich heute noch genau so an.

4. zum letzten Mal quak ?
vor ca. 20 Jahren in Ungarn.

5. Garten mit Froschteich ?
nein, muß nicht sein.

6. ein besonderer quakender Platz ?
nein.

7. Frosch im Hals ?
ja, so nennt man das hier auch.

8. Anekdoten, Erlebnisse ?
nein keine. Fehlende Froschkontakte.

9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?
man sollte damit warten bis der Chef was gesagt hat.
Die Reaktionen sind dann interessanter.
by klausH @04.08.2008, 00:29

1. Mögt Ihr Frösche ?
Ja, besonders die, mit der Krone :-)

2. Froschkonzert am Morgen ?
Vogelgezwitscher ist mir lieber :-)

3. Frosch in der Hand ?
Nein, möchte ich auch nicht, außer... die aus Plüsch oder Keramik :-)

4. zum letzten Mal quak ?
Ich glaub, daß war voriges Jahr im Garten meiner Schwester.

5. Garten mit Froschteich ?
Ja, finde ich sehr interessant.

6. ein besonderer quakender Platz ?
Kann mich an keinen erinnern.

7. Frosch im Hals ?
Ja, manchmal verirrt sich einer und steckt im Hals :-)

8. Anekdoten, Erlebnisse ?
Bei meiner Schwester im Garten war mal ein Frosch der mich anschaute. Ich sprach mit ihm und sagte ihm, daß ich ihn küssen wollte. Tja, da sprang er weg... warum bloß? :-)

9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ?
Lieber Engelbert, da verlangst Du eindeutig zuviel. Nein, nochmals nein, das mache ich nicht!

Quak Quak... :-)
by @04.08.2008, 00:15

1. Mögt Ihr Frösche ? Sehr gern

2. Froschkonzert am Morgen ? Nicht so gern,weil ich gern ein wenig länger schlafe.

3. Frosch in der Hand ? Ich habe mal Kröten über die Strasse getragen und hatte eine ganz dicke Kröte in der Hand und schau sieh mir von nahem an, da macht sie mit ihrem kleinen Breitmaul quaaaak.
Ich war hin und weg.

4. zum letzten Mal quak ? Voriges Jahr.

5. Garten mit Froschteich ? Ne, das würde mich doch mit der Zeit nerven.

6. ein besonderer quakender Platz ? Nein

7. Frosch im Hals ? Ich sagte mal zu meiner 3 Jährigen Enkeltochter:" Oma hat einen Frosch im Hals". Darauf Enkeltochter ganz entsetzt:" Oma lebt der noch?"

8. Anekdoten, Erlebnisse ? Siehe 3

9. quaak quaak rufen ... Reaktionen ? Zu laut darf ich nicht quaak rufen, sonst bestellt mein Mann ein Psych-KG.
Meine Katzen schauen blöd, wenn ich quaaaaak sage.

So jetzt hüpfe ich ins Bett
quaak quaak
Eine schöne Woche für Alle Seelenfärblerfrösche
quaak
by Marianne @04.08.2008, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: