Kommentare zu «kb20080810»

Ich bin total begeistert und freue mich über die Mitfahrt nach China. Es wird bestimmt spannend werden. Lieber Hermes, ich bewundere Deinen Mut und die Energie, die für die Umsetzung einer solchen Tour nötig ist.
Ein großes Dankeschön auch an Engelbert. Dein Interview hat mir gut gefallen und die Idee, uns an diese tollen Seelenfarben-Sommerreise teilhaben zu lassen, noch viel mehr.
Wie schön, dass ich auch Montagmorgen noch die Kalenderblätter vom Wochenende genießen kann.
by Gitta @11.08.2008, 09:18

..ic hbin derzeit üüüberhaupt nicht fit....wie schöööön, dass ma nda am PC mitradeln kann!
ich freu mich auf die Tour und bin gespannt!
das ist wie ein Märchen, das gut ausgeht....Hermes ist ja wieder daheim, dann liest man es lockerer...:-)) Janna
by Janna @10.08.2008, 23:47

Wie ich mich auf die Reise freue, kann ich kaum mit Worten beschreiben. Ich säße schon gern auf dem zweiten Rad, aber für Hermes wäre ich sicher zu langsam...! Bei Russisch könnte ich noch einigermaßen mithalten, aber finnisch kenne ich nur den einen Satz: Juvala on raukaus! Hermes wird ihn verstehen. Sicher auch dann, wenn Fehler dabei sind. - Eine super Sommeridee, diese Radtour der Seelenfärbler, danke, lieber Hermes, lieber Engelbert. Könnte ich, würde ich euch beide gleich mal umarmen.

Allen eine gute Woche
wünscht
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @10.08.2008, 21:31

Soooo 'ne Strecke mit dem Fahrrad! Das würde ich mir noch nicht mal mit dem Auto zutrauen. Eine tolle Möglichkeit, Land und Leute kennenzulernen. Ich freue mich sehr auf die Berichte, denn wie heißt es so schön: Wer eine Reise macht, kann viel erzählen.
Viele Grüße
Angelika M.
by Angelika M. @10.08.2008, 21:24

ich kann mir alle Seelenfarbenleute anschliessen, ich bin gespannt auf den Bericht.
danke an Engelbert und Hermes.
by chantal @10.08.2008, 20:48

@ Strandsteine

Bei dem letzten Unfall hatte ich eine Hirnblutung, die aber Gott sei Dank, wieder von selbst zum Stillstand gekommen ist (andernfalls sollte mir am nächsten Tag der Schädel aufgebohrt werden)!

Nein, ich fahre wieder gerne Rad...aber seitdem nur noch MIT Helm! Die ganze Tour nach China habe ich den Helm nur für den Transport von Tomaten und Joghurtbechern benutzt...heute würde ich sagen "welch ein Leichtsinn"!!!!

Meine letzte größere Tour nach dem Unfall war bis zum Bodensee und einmal drumherum...

Ich kann mich auf Russisch und Finnisch verständigen...für die Mongolei und China habe ich die Langensch...Sprachführer benutzt

LG
hermes

@ Alle

Danke...ich freue mich sehr über Euer reges Interesse an der Tour...

Euer hermes
by hermes @10.08.2008, 19:46

Ich bin sehr gespannt auf die Reise. Hoffentlich kommt ihr am 24. wieder gut zu Hause an. Am 25. muß ich in Urlaub.
by klausH @10.08.2008, 19:38

Danke Engelbert,
das wir durch Dich die Reise mitradeln können.

Von der Idee bin ich ganz begeistert.

Hallo Werner,
ich Danke auch Dir,
das Du uns daran teilhaben lässt.

Da ich nicht warten kann,
bis Engelbert mit seinen nächsten Fragen so weit ist...

gleich eine Frage von mir,
hat der schwere Radunfall Auswirkungen auf dein Hobby gehabt.?
Oder kannst Du auch weiterhin wieder mit dem Rad durch die Gegend düsen?

dann würde es mich sehr interressieren,
wieviele Sprachen Du sprichst?

die Steine freuen sich schon auf die Fortsetzung der Reise.
by Strandsteine @10.08.2008, 18:40

Da bin ich doch gespannt, was uns auf der Reise erwartet...?!

by Christel @10.08.2008, 17:59

Ich freue mich auf die große Reise!
by nimewa @10.08.2008, 16:47

Nun ist morgen mein Urlaub zuende und ich muss wieder arbeiten...
Aber Pustekuchen! Jetzt geht die Sommerreise erst los! :-))
Coole Idee! Ich freu´ mich schon!
by niclis @10.08.2008, 14:50

Grandios!
Die Sache an sich
und
dass wir hier im KB "mitfahren" können.
und
dafür nur die Kondition unserer Tippfinger brauchen ;-))

Hab` schon immer gerne Berichte dieser Art gelesen/gesehen (TV)
aber wenn man die Person "kennt" ist`s ja nochmal spannender. :-)

LG Schlehdorn

by Schlehdorn @10.08.2008, 14:40

SSR - SeelenfarbenSommerReise => eine tolle Idee
by @10.08.2008, 14:03

Satteltaschen gepackt, Picknick verstaut, Sonne bestellt - ich freu mich auf die Abfahrt!
by Birgit W. @10.08.2008, 11:55

Hallo Hermes und Engelbert... schon wieder eine so tolle Idee und ich danke Euch jetzt schon, dass ich diese Reise mitlesen kann.....Reisen ist eine der schoensten Leidenschaften.
Bin schon sehr gespannt, auch weil ich mir selbst nicht vorstellen kann, mit dem Rad bis nach China zu fahren.....
Ich freue mich auf die Berichte.... Viele Gruesse und allen Seelenfaerblern einen schoenen Sonntag....Gaby
by gaby @10.08.2008, 11:40

Freue mich, dass ich mit radeln darf.

Dann bis morgen!

Liebe Grüße
by Monika aus Köln @10.08.2008, 11:37

Hallihallo,... lieber Hermes,...

das wird ja ne wunderschöne Sommerreise werden!... Dies spüre ich tief in meinem Innern schon... Ich find's supertoll,... was Du (Ihr) da gemacht habt!!!... Uuuuuuund mit wie wenig Kleidung Du (Ihr) ausgekommen seid!... Wäre mir gar nicht so leicht gefallen!... Aber schließlich kann man auf nem Fahrrad nicht nen ganzen Schrank mitnehmen...

So bin ich dann schon mal freudig und hoch gespannt auf die geknipsten Bilder,... aber vor allem auf die,... die Du mit Worten zeichnen wirst... Die werden meine Fantasie schon mit anregen... Daaaaaaanke!!!...

Und dem lieben Engelbert wünsche ich viele gute Einfälle für die Fragen an Dich... Toi - toi - toi...

Euch beiden und allen anderen möchte ich einen sonnigen und schönen Sonntag wünschen... Und sollte es regnen (so wie bei mir),... dann soll eben die Sonne im Herzen scheinen...

Tschüüüüüss... mit herzlichen Grüßen... Friedrich
by Friedrich @10.08.2008, 11:31

wow .... ist das spannend .... ich freue mich riesig auf die Reise .... das ist einfach unglaublich toll .... herzliche Grüße an Hermes und Engelbert von Eva :))
by @10.08.2008, 11:31

wauw da bin ich dabei - herzlichen Dank für's mitnehmen, Martha
by Martha @10.08.2008, 11:17

Ich glaube, ich habe die Reise von Hermes und seiner Partnerin damals auf seiner Homepage verfolgt. Und bin freudig überrascht, diese nun erneut mitmachen zu dürfen. ich freue mich schon darauf.

Hut ab, vor solchen Unternehmungen.
by Juttinchen @10.08.2008, 11:16

ha, was für ein timing! dann kriege ich die reise ja wirklich bis zum ende mit, ehe ich selber in urlaub fahre! wirklich perfekt :-)))
und ich bin auch schon gaaaanz gespannt :-)
by birgit @10.08.2008, 11:04

freue mich sehr daß du uns an dieser reise teilnehmen lässt lieber hermes.bin schon sehr gespannt,was du so alles erlebt hast.
by leonilla @10.08.2008, 11:03

Alle Achtung, Hermes! Ich freue mich auf diese Reise, bin dabei.
by Romy @10.08.2008, 10:25

Eine richtig dolle Vorfreude auf diese Reise macht sich in mir breit, und ich bin froh, daß mein Fünfgangrad im Keller und mein Zwolfgangrad in der Garage stehen bleiben darf, ich mein letztes bißchen Puste für andere Aktivitäten verbrauchen kann und ich den Rundum-Muskelkater höchstens virtuell spüren werde... dennoch aber als Reisebegleiterin viel sehen und erleben darf. Ganz gewiß!

Und noch etwas:
Ich hab`s gewußt - (war mir aber nicht so ganz sicher), daß Hermeswerner diese "Tour" schon gemacht hatte; nicht erst jetzt und nicht zu den olympischen Spielen.

Immer wieder erzählte er in seinen Kommentaren hier bei Seelenfarben:
"Damals, als ich mit dem Rad in Finnland war..." - "Als ich mit dem Rad da und da und dort war"... - "Als ich mit dem Rad in Peking war"... (die vielen Bootstouren lasse ich mal weg), und bei PEKING fiel mir die Kinnlade fast auf die Tasten.......................................

Einen richtig schönen Sonntag wünsche ich allen Anwesenden, dem Hermes (weiß der Kuckuck, wo er jetzt gerade wieder radelt!) und dem Reiseberichterstatter...


by @10.08.2008, 10:15

Hermes
herzlichen Dank für die Einstimmung auf diese sehr spannende Reise. Wenn ich einen Hut auf hätte, würde ich den jetzt ziehen - 11.000 km sind für mich unvorstellbar, aber du hast es geschafft und ich freu mich sehr auf eine Eindrücke.

lg
by Christine M. @10.08.2008, 10:06

Lieber Engelbert!
Eine tolle Idee, ich freue mich schon auf die nächsten Tage!
Sehr interessant, da lacht mein Reiseherz.
Vielen Dank auch an Hermes, dass er uns daran teilnehmen lässt!

L.G.: Beate
by @10.08.2008, 10:04

Was es auf Seelenfarben alles mitzuerleben gibt :-) Zu dieser Einladung lasse ich mich nicht 2x bitten, vielen Dank Hermes, ich bin wirklich schon sehr gespannt auf deine Reiseerlebnisse.
by isa @10.08.2008, 09:59

Das wird eine tolle Reise werden. Ich freu mich schon sehr auch Deine Rad-Reise-Berichte. Alle Achtung vor Deiner Leistung Hermes!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @10.08.2008, 09:48

Vielen Dank, Hermes, für das Interview und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. :-)))
by Christa J. @10.08.2008, 09:36

Ich finde das Vorhaben gewaltig und bin schon auf den Verlauf der Reise gespannt!
by Gitti @10.08.2008, 09:32

Das wird bestimmt spannend :-))
by Heidi P @10.08.2008, 09:15

Das wird spannend, da bin ich gern dabei!
Schönen Sonntag! She
by @10.08.2008, 09:15

Wow, oh ich freu mich schon! Habe letztens ein Buch über zwei Motorradfahrer gelesen, die eine solche Tour unternommen haben, das war auch wahnsinnig spannend und toll zu lesen. Hut ab und super, daß Hermes sich diesen Traum erfüllt hat. War bestimmt eine tolle Erfahrung, von der er noch lange zehrt.
by funny @10.08.2008, 09:13

Da zieh ich doch den Hut vor .....
Tolle Leistung, freu mich die Reise hier mitzubekommen.

Schönen Sonntag an alle
by Regina @10.08.2008, 09:07

Ich bin eine passionierte Radfahrerin, fahre quasi jeden Tag fast mein Leben lang,auch mit kleineren und größeren Tagestouren von 60 - 100 km, aber so eine Reise mit dem Rad bahh, ich beneide Werners damalige Freundin, wäre auch gerne mitgeradelt, so nahe an der Natur und Menschen zu sein , ein besonderes Erlebnis, das verinnerlicht man für das ganze Leben. Ich war auch in Peking aber als Tourist,da hat man kaum Möglichkeiten mit Einheimischen in Kontakt zu treten.Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Bericht, welche Schwierigkeiten auftreten und wie man sie meistert wie kommt man mit der Sprache zurecht usw.usw.
by Karoline @10.08.2008, 08:55

Boah, das ist ja der Wahnsinn! Soviel Mut muss man erstmal haben sich auf ein Fahrrad zu setzen und bis nach Peking zu fahren! RESPEKT!!! Da ziehe ich den Hut vor!

Ich freue mich schon sehr auf die Reise!
Allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @10.08.2008, 08:29

Ich bin sehr gespannt, was so alles interessantes über Land und Leute und nebenher auch übers Radwandern zu erfahren gibt.

Ich persönlich konnte mir nie so recht vorstellen wie man mit seinen Wäscheutensilien über so eine Reise (schon kurze Radwanderung) kommt.
Wird mir sicher neuen Mut machen, die eine oder andere noch vor mir hergeschobene Radwanderung nun doch anzugehen. Vorfreude wieder hochkommt.

Meine längste Radtour bisher (auch Streckenunkenntnis als Fremde) waren 70km Tagestour am Illerradweg entlang - wunderschöne Strecke im Wald am Wasser entlang zu fahren in Richtung Freiland-Bauernhausmuseum -
etwas eingetrübt - die Hinfahrt bei strahlendem Sonnenschein - angekommen begann es mit Nieseln - die Freude, ausgiebig das Museumsgelände zu erkunden blieb unter dem Hinterkopf Rückfahrt nur als grober Überblick,
und ab Mitte des Rückfahrtweges nur noch im Dauerregen und die Jeans wurden immer bleihaltiger und als Neuling am Ort wollte ich für die Rückfahrt dann die andere Seite des RAdweges fahres - grosser Irrtum bei dem Wetter,
da Baustelle und Umwege...
Aber angekommen und dann ne halbe Stunde heiss geduscht...
Wird mir immer in Erinnerung bleiben, war wunderschön, würd es wieder tun und über die vielen Irrwege kann ich heute herzlich lachen....

Unter diesem Blickwinkel freue ich mich auf Hermes Reise ganz besonders.
Konnte hier schon einiges über Hermes lesen und glaube, er ist ein vielseitiger und sehr interessanter Mann...
schmunzel mich weg

und wünsche allen einen schönen Sonntag
by Siegrid @10.08.2008, 08:24

das ist ja richtig super toll!
mal etwas ganz anderes und unglaublich wertvoll für die eigene person eine reise mit dem fahrrad zu machen, zu dem man das ziel weiß, noch lange nicht, ob man es wirklich erreicht. ich denke bei erreichen entstehen unheimlich glücksmomente, die man in diesem fall während der olympischen spiele wieder aufwärmen kann - ich sollte doch mehr rad fahren :-) solch eine tour würde ich mir nie getrauen.

Alle Achtung!

by arive @10.08.2008, 08:23

das wird ja interessant!
ich bewundere solch unternehmungslustige leute wie hermes. ich selbst würde 1000 tode sterben vor angst.
freu mich auf die kb-reise!
by Mai-Anne @10.08.2008, 08:15

...sehr interessant! Sehr beeindruckend! Ich bin schon sehr gespannt auf die Reise samt Berichten und Antworten auf soviele Fragen... Vielen Dank im Voraus!
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @10.08.2008, 07:24

Das wird ja eine tolle Reise werden mit Hermes zusammen! Aber ich möchte bitte nicht auf dem zweiten Fahrrad sitzen müssen, denn ich hab nach 25 km ja schon hier zuhause einen dreieckigen Allerwertesten und schrei nach spätestens 40 km (wenn ich dann nicht schon vom Rad gefallen bin) nach dem Ersatz-Popo.... also bitte nicht auf´s Rad ...
Aber ich freue mich auf die Berichterstattung.
LG Karin v.N.
by Karin v.N. @10.08.2008, 02:24

Tolle Idee, da bin ich dabei!
by @10.08.2008, 02:01

diese reise find ich eine ganz tolle idee. aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh nicht wirklich auf einem rad sitzen zu müssen. :)

hermes, ich bin sehr gespannt, was uns auf diesem enormen stück weg so alles erwarten wird.
by sabine @10.08.2008, 01:44

Auch ich freue mich schon auf diese Reise, werde dann Alles nachlesen, wenn ich wieder aus Rumänien zurück bin. Da wird mich dann sowieso das Fernweh wieder packen ... wie immer, wenn ich länger als ein, zwei Tage weg war und da kommt diese Reise gerade richtig.
Ein großes Dankeschön an Hermes (jetzt weiß ich auch endlich, dass Hermes Werner ist) und auch an Engelbert!
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @10.08.2008, 00:44

Hallo Hermes, da bin ich ja sehr gespannt! Daß Du so eine Sportskanone bist, das hätte ich Dir nicht zugetraut. Alle Achtung!

Liebe Grüsse
:-)
by @10.08.2008, 00:41

Ich freu mich drauf!!!
by Karin S. @10.08.2008, 00:41

Danke Hermes , Danke Engelbert !

Das wird eine tolle , spannende Reise . Freu mich sehr darauf !

LG !
by sigrid m. @10.08.2008, 00:37

ich denke die reise wird sehr interessant
und freue mich schon darauf

nächtlicher gruß - Sherdil
by Sherdil @10.08.2008, 00:31

Ich bin ja soooooooooooooo gespannt, wie es weitergeht. Was eine Leistung!!! Bin echt beeindruckt!

Hermes wird mir immer sympatischer!!!! Ein toller Kerl!!!!!

Liebe Grüße

Renate
by @10.08.2008, 00:23

Ja, das wird sehr interessant, vor allem auch deshalb, weil diese Strecke bei der Benefiz-Weltumradelung von Peter Smolka von 2000-2004 (zugunsten ÄoG und MfM, www.lemlem.de) über 70.000 Kilometer nicht dran war. Rad-Reise-Berichte sind höchst interessant, weil eben, wie schon gesagt, der hautnahe Kontakt zu Land und Leuten zustande kommt.
Rad ab!
by Amy @10.08.2008, 00:20

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf!

Gute Nacht wünscht
Liebesluchs*
by Liebesluchs @10.08.2008, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: