Kommentare zu «kb20080811»

in zehn tagen von kornwestheim nach chemnitz! der wahnsinn!
das mit dem schnee in hof wundert mich allerdings nicht *G*
und was für tolle fotos. und ich krieg das heute gleich doppelt, weil ich gestern nicht da war und deshalb jetzt zwei kalenderblätter anschauen kann. mal sehen, was hermes auf engelberts fragen geantwortet hat... :-)
by birgit @12.08.2008, 13:18

Vielen Dank Hermes vür die tollen Bilder, vielen Dank Engelbert für die schönen Untertitelungen und die vielen Fragen.
Das wird ein spannender August.
by Juttinchen @12.08.2008, 12:49

heidernei .... ist das spannend .... und wir sind live dabei ..... klasse !!!!
Frankengrüße von Eva :)))
by @11.08.2008, 22:38

Sehr interessant unsere Reise. Wann geht es weiter, hibbel hibbel...
by Marianne @11.08.2008, 21:41

Wirklich eine Super-Tour und wunderschöne Bilder. Habe mich sehr gefreut, von meiner alten Heimatstadt Chemnitz den "Nischel" -wie wir das Karl-Marx-Denkmal immer nannten- zu sehen. Die Bilder von Dresden zeigen, wie wunderbar diese Stadt und ihre Umgebung ist. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Weiterfahrt und hoffe, dass das Fahrrad von Hermes bald wieder flott gemacht wird.
Viele Grüße
Angelika M.
by Angelika M. @11.08.2008, 21:00

Ich habe es ja nicht geglaubt, dachte es wäre wieder mal ein Spass ;-)).
Die "blaue Bank" hat mich viel mehr interessiert. (Ich weiss aber immer noch nicht ob sie bei Dir im Garten steht @ Engelbert). Jedenfalls ist es eine wuderbare Idee von Werner endlich mal mit seinen Aktivitäten herauszurücken, dabei macht er auch noch schöne Fotos, das sollte man ja auch mal sagen. Da die lange, anstrengende Reise ja wohl schon eine Weile zurückliegt, ist der Werner wohlbehalten zurückgekehrt, gut zu wissen, dann braucht man sich ja keine Sorgen mehr zu machen, das wäre unerträglich.
Also, Krimis im Fersehen, schaue ich mir gerne an, da weiss ich, dass es den Schauspielern gut geht, aber solche Sachen, oh nee.
@Also lieber Werner, mach nicht mehr solche Sachen, lieber kleinere Touren und schöne Fotos, das kannst Du doch sehr gut.
LG
Gerti
by Gerti @11.08.2008, 16:31

Hallo Hermes,
ich radle gerne mit Dir auf Deine bestimmt anstrengende Tour.

Besonders bei Glätte stelle ich es mir nicht gerade erhebend vor..?
Da fährt doch die Angst bei Dir doch etwas mit.?

Dann ist der Felgenbruch in der Nähe von einer Werkstatt bestimmt noch erträglich und zu beheben, aber in der weiten Pampa..?
Hast Du die Tour eigendlich mit Hilfe eines GPS- Gerätes gemacht.?

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=8701

oder nur nach Karten?
oder mit beidem, so das Du immer Deine Koordinaten bestimmen konntest.?

Für Euren Elan bewundern Euch die Steine





by strandsteine @11.08.2008, 16:26

ich kam erst heute zum "mitradeln" dazu...habe aber natürlich zurückgeblättert
das ist eine supertolle spannende idee
danke dass ich daran teilhaben darf!

marita
by marita @11.08.2008, 15:52

...ja, so macht das Radeln Spaß....ich bewundere den Mut dieser zwei ..... - und da war Werner leider es noch nicht "hermes", denn Flügel an den Füßen hättte er sich sicher mal gewünscht....:-) Janna
by Janna @11.08.2008, 14:31

Tolles Reisetagebuch und ganz sicherlich ein unvergessliches Abenteuer für Hermes und seine damalige Begleiterin! Ich freu mich schon auf die Fortsetzungen und werde mit nach China radeln...

Inge
by Inge C. @11.08.2008, 13:47

Toll, das radeln ist ja gar nicht anstrengend für mich--- und ich kann alles dabei in Ruhe anschauen..

Bin gespannt auf die Fortsetzung.
by Christel @11.08.2008, 13:15

Ja saaach mal.. da radelt der hermes an uns so sang und klanglos vorbei... die hotelkosten hätte er sich gut sparen können... kopfschüttel... nasoooowas!!

ich fahr gern mit - mit schnee oder ohne - ich bins gewöhnt das im März noch Schnee liegen kann. Ob meine Kondition allerdings ausreichen wird...
naja so hinterm PC bestimmt!

Bin gespannt wies weiter geht

LG Heni
by eismaus @11.08.2008, 13:13

... und ich war 1994 in Dresden und auch in Meißen (Albrechtsburg und in der Porzellanmanufaktur)... Aber mit ner Busgruppe,... denn mit nem Radl... - Uiiiih -... hätte ich's nicht so schnell geschafft,... wenn überhaupt!...

... und über das "Blaue Wunder" sind wir dann ins Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz) gefahren... Eine wunderschöne Gegend,... so wie manch andere hier in Deutschland!...

Na für den Anfang find ich's schon mal sehr interessant und kunterbunt... Der Felgenbruch hätte ja nicht sein müssen!... Bin auf die Antworten gespannt...

Bis denne... mit lieben Grüßen... Friedrich


by Friedrich @11.08.2008, 13:12

ich wußte garnicht , das mir mitradeln so nen spaß macht . ;-)
by alexandra @11.08.2008, 12:27

Eine interessante Reise ;-)
Da lasse ich einfach ganz liebe Grüße aus Chemnitz da. ;-)
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung dieser Geschichte.

Liebe Grüße
Annett
by @11.08.2008, 12:22

Mannohmann... das geht ja gut los! Hoffentlich passiert nicht noch Schlimmeres; aber Pleiten, Pech und Pannen sind ja wohl nicht ganz auszuschließen bei so einer "Tour"...

Tolle Fotos hast Du mitgebracht, Hermes, und so reise ich gerne mit durch Gegenden und Städte, die ich noch nicht gesehen habe.

Und gute Fragen stellst Du, Engelbert, und ich bin schon sehr auf die Antworten gespannt...

...und freue mich darauf, wenn "wir" uns morgen wieder in den Sattel schwingen können...
by @11.08.2008, 12:18

Diese Tour hat es wirklich in sich, schon auf den ersten 500 km. Ich bin tief beeindruckt, seit ich davon weiß.
Schön, dass sich Hermes in Dresden so viel Zeit genommen hat und dass so viele tolle Fotos dabei entstanden sind.
by Elouise @11.08.2008, 11:29

Echt interressant!! Ich werde heute noch ein kleine Fahradtour machen und ein bisschen trainieren
by Rita @11.08.2008, 10:35

ob ich so bis nach China komme, oder besser fahre *lach* seid lieb gegrüsst und danke für's Mitnehmen, Martha
by Martha @11.08.2008, 10:18

Schön, dass ich vom Schreibtisch aus aus der Sicht eines Radlers Deutschland kennenlernen darf. Grosse Hochachtung - "wir" sind ja schon weit gekommen.
Eine spannende Reise.
by Romy @11.08.2008, 10:00

So lerne ich endlich mal das "wilde Bayern", Chemnitz, Meissen und Dresden "vom Rad aus" kennen.
Ich sitze allerdings z.Zt. am Schreibtisch und merke ....*grins*, wie ich mit meinen Füßen in die Pedale treten möchte.
Jetzt bin ich gespannt auf die Beantwortung von Engelberts Fragen. Vor allen Dingen, was es mit dem Felgenbruch auf sich hat.
by Gitta @11.08.2008, 09:49

Mann ist das spannend, ich kann es kaum erwarten, bis morgen die nächste Folge kommt.
Ich habe Hochachtung wenn ich diese Bilder sehe: Ob Tal ob Berg, ob Wind ob Schnee, immer weiter...! Das braucht Ausdauer, Konzentration und Disziplin.
L.G.: Beate
by @11.08.2008, 09:43

Schon nach so kurzer Zeit der erste Radschaden! Da war Hermes mit Sicherheit nicht glücklich. Aber ich denke, ihm konnte schnell geholfen werden so dass es dann wieder weitergehen konnte. Also eine solche Reise per Rad.... ich bewundere ihn rückhaltlos für die Kondition und den Mut gemeinsam mit weiblicher Begleitung, denn jetzt ist es ja noch normal, aber es kommen später doch Gegenden und Länder, in denen ich lieber nicht per Rad unterwegs wäre. Abgesehen davon, dass ich ja schon nach 50 km vom Rad gefallen wäre.
Schön auf diese Weise die Strecke kennen zu lernen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und freue mich, wenigstens virtuell dabei sein zu können.
by Karin v.N. @11.08.2008, 09:23

Das ist spannend. Mitzufahren macht richtig Spaß, aber diese Riesentour selbst zu fahren, wäre für mich völlig undenkbar. Ich habe Hochachtung vor Hermes. Was für eine Leistung! Es war sicher eine einmalige Reise mit vielen Impressionen. Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @11.08.2008, 08:56

Da seid ihr aber recht flott gefahren und habt innerhalb von 11 Tagen schon Dresden erreicht.
Der Schneeeinbruch, die Kälte waren mit Sicherheit weniger schön, wenigstens konntet ihr euch dann an den ersten Frühlingsboten erfreuen.
Ich denke mal, dass das Rad wieder schnell flott gemacht und die Reise fortgesetzt werden konnte. :-)))
by Christa J. @11.08.2008, 08:48

Es ist schon sehr mutig, so eine Reise zu unternehmen.
Meine Bewunderung für Hermes und Begleitung!
Dann noch diese wundervollen Fotos.
Vielen Dank und ich freu mich auf die Fortsetzung(en).
by minibar @11.08.2008, 08:45

Toll die Reise, fängt ja schon richtig interessant an.
by Jeannette @11.08.2008, 08:31

..sehr beeindruckend! Ich hätte auch keinen Mut und keine Kondition dazu...
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Berichte! Ist sehr interessant!
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @11.08.2008, 06:50

alle Achtung kann ich da nur wieder sagen. Zu solchen Kraftaktionen würde mir den Mut fehlen, insbesondere auf die Möglichkeit irgendwo in der Pampa mit einem Bruch von Rad liegen zu bleiben.

by arive @11.08.2008, 05:51

SEHR interessant!! Ich radle leidenschaftlich gerne mit! Dabei dachte ich beim ersten Kalenderblatt zu dem Thema noch, alles sei ein Scherz und irgendwo in Deutschland ein Chinarestaurant mit dem Namen "Peking"! *g*
Ich hab nun mit Google Maps mal geklärt ob ich zu recht was komisch finde. Doch, zu recht! Wieso Bayern? Das ist doch ein Umweg?
Gut, dass es im Netz leicht ist, auf Karten der Route zu folgen. Falls aber Hermes... *winke!* ...eh die jeweilige Route im Bild hat, könnte man die dazu zeigen? Es geht aber natürlich auch so.
Tolles Abenteuer, meine Bewunderung für diesen Mut! Sowas hätte ich auch gerne gemacht, aber ich wäre zu ängstlich... Schön, nun darf ich das ja miterleben. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
Danke Hermes, danke Engelbert!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @11.08.2008, 00:51

Toll, was es alles schon zu sehen gab - klasse! Es macht mir richtig Spaß virtuell mit dem Rad unterwegs zu sein. Das machen sogar meine Beine mit! ;-)
Ich war noch in keiner der angefahrenen Orte/Städte und alles ist neu für mich. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüsse
:-)
by @11.08.2008, 00:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: