Kommentare zu «kb20080817»

Da ich ja nicht im Lande war und keinen Internetzugang hatte, lese ich erst jetzt nach. Eine spitzenmäßige Idee von Engelbert und auch Hermes diese Reise uns zu erzählen. Ist wirklich spannend und mensch kann danach richtig süchtig werden - ich bin´s schon. :)
Mich würde interessieren, wie es dem Iwan jetzt geht - ob er bei der Frau geblieben oder vom Seil losgekommen ist und den Hermes gesucht hat?
Und wer weiss, was da in der Nacht unterwegs war - ein Bär oder gibt es dort vielleicht auch Wölfe? Iwan hat auf jeden Fall dieses Wesen erfolgreich verjagt. Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir Hermes und deiner Begleiterin gegangen ist als ihr den treuen Iwan dort lassen musstet. Seufz... schluck....
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @20.08.2008, 21:57

leider komme ich erst heute zum nachlesen
herrliche begegnungen..das leben schreibt die schönsten geschichten :-)
by marita @19.08.2008, 10:29

Oh, Gott, ... was treibt einen Hund dazu , plötzlich so anhänglich zu sein. Wer weiß was Hermes und Begleiterin begegntet wäre, wenn sie sich von dem Hund hätten führen lassen ... auf jeden Fall, wollte Iwan etwas mitteilen... oder Hilfe holen????
Ich hab Gänsehaut ....
by @18.08.2008, 20:16

Sehr schön von den verschiedene Begegnungen mit den verschiedensten Menschen zu lesen. Heute wirklich besonders. Wie kommt so ein Hund dazu gell. Für Iwan sicher die beste Lösung.
by Rita @17.08.2008, 23:21

... und ich dachte,... das kommt was von nem ziemlich üblen Sturm!... Weil die doch immer so Namen kriegen... Dabei wurde es jetzt ganz anders,... so ganz anders....... Mit das Rührigste,... was mir so begegnen kann... Da kann ich Euch sooooooo gut verstehen... Ich hoffe für Iwan,... dass es ihm danach bei der Frau besser ging... und es ihm immer noch gut geht... *Daumen drück*

Gut's Nächtle... und allen wünsche ich nen guten Start in die neue Woche... Friedrich
by Friedrich @17.08.2008, 22:45

So ein toller Bericht! Und Iwan, dieser tolle Hund. Er hat bestimmt ein gutes, neues Zuhause.

Ich kann nur ganz kurz schreiben, weil gleich bestmmt mein Internet schon wieder weg ist--- wie heute den ganzen Tag seit gestern Abend, seufz.
by Xenophora @17.08.2008, 21:49

Ich bin traurig und dennoch froh, dass der anhängliche Iwan ein Zuhause gefunden hat. Hermes und seine Begleiterin wird es noch lange beschäftigen, aber ich glaube, es ging nicht anders. Ewig hätte er nicht mitlaufen können, denke ich, obwohl ich fast nichts von Hunden weiß.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @17.08.2008, 20:44

Die Begegnung mit Iwan ist wirklich herzergreifend. Bisher hatte Hermes so viele schöne und anrührende Begegnungen mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Iwan hat wenigstens für kurze Zeit einen wirklichen Tierfreund gefunden, der ihm mit Sicherheit auch ein gutes Zuhause bei der alten Dame vermitteln konnte.
Allen anderen Kommentaren und Lobeshymnen kann ich mich nur anschließen, es ist einfach fantastisch diese Reise "mitzuerleben". Bitte kein anderes Thema bis wir in Peking angekommen sind..... Wieviel tausend schöne Kilometer haben wir noch vor uns ? Auf jeden Fall täglich Spannung pur !
by Britta @17.08.2008, 20:37

Dies ist wirklich eine Geschichte, die ein eigenes Kalenderblatt verdient hat. Man behält ein lachendes und ein trauriges Auge zurück. Wie treu doch Hunde sind!!. Es war ein großes Glück für Iwan, dass die Frau ihn aufgenommen hat. So konnte Hermes wenigstens einigermaßen beruhigt weiterfahren. Superspannend! Freue mich schon auf morgen.
Viele Grüße
Angelika M.
by Angelika M. @17.08.2008, 20:33

wie traurig! ich war so gespannt, wer wohl Iwan ist.. nun wissen wir es.
Es war nur im Interesse des Hundes ihn dort zu lassen. Welch schwerer Abschied. - Schön, dass diesem Tier ein ganzes Kapital gewidmet wurde.

Wenn ich dies lese geht es mir wie früher, damals las ich in einem "wöchentlich" erscheinenden Heft eine Fortsetzungsgeschichte. Wie gut, dass ich nur bis morgen warten muss..

lg Christel
by Christel @17.08.2008, 14:47

Ich kann das gut mitempfinden, mir hätte es auch das Herz gebrochen, wenn ich Iwan hätte zurück lassen müsen. Aber das ging ja nun wirklich nicht anders. Ich finde es immer wieder erstaunlich, welch ein feines Gespüre Tiere dafür haben, ob es jemand mit ihnen gut meint oder nicht.
Hunde sind unglaublich treue Tiere, das darf ich täglich bei meiner Priska erleben, sie folgt mir auch auf Schritt und Tritt.

Liebe Grüße und einen schönen Rest- Sonntag von.
Beate
by @17.08.2008, 14:07

Was für eine traurig schöne Geschichte. Ich hoffe, Iwan geht es jetzt gut dort.
Das ist eine spannende Reise, ich freu mich jeden Tag zu lesen.
Das ist Stoff für ein Buch, schon mal darüber nachgedacht??
Vielen Dank , Hermes und Engelbert, daß wir mitradeln dürfen und einen schönen Sonntag allen.
by @17.08.2008, 12:15

Ich kann mich gut in alle Beteiligten hineindenken. Unserer hieß Harry und war überwiegend Schäferhund. Er war der einzige der uns im Tierheim nicht angebellt hat. Aber seine Augen sagten klar "Ich bins den ihr sucht". 13 Jahre ist er dann noch mit uns durch dick und dünn gelaufen. Hat in seinem letzten Jahr sogar die Launen einer Katze ertragen. Weiter erzähl ich jetzt lieber nicht - bin auch nur ein Mensch mit Herz und Gefühlen.

Habt alle einen schönen Sonntag!!!!!
by Werner @17.08.2008, 12:10

Recht hast du Engelbert, da passt wirklich nix andres mehr rein in dieses Kalenderblatt mit dem Iwan. Danke für diese anrührende Geschichte.
Ein schöner Kerl, hoffentlich hat er es dort gut wo er ein neues Zuhause gefunden hat.
by Liebesluchs @17.08.2008, 11:50

Um über diese Trennung hinweg zu kommen hilft nur die Hoffnung darauf, dass es Iwan bei der Frau und ihrem Hund gut geht.
Oder dass sich doch noch auf irgendeinem Weg sein Herrchen findet und ihn wieder mit nach Hause nimmt.
Alle anderen Gedanken kann man da nur beiseite schieben, sonst hält man das nicht aus!

Schön, aber auch irgendwie traurig ist das heutige Kalenderblatt - so, wie das Leben eben ist - Licht und Schatten.

Liebe Grüße, Edith T.

by @17.08.2008, 11:09

Mit allem hätte ich gerechnet - nur nicht damit, daß auch ich auf dieser Reise heulen könnte...

Hermes, bist Du Dir sicher, daß Iwan später wieder losgebunden wurde, als Ihr weit und lange genug fort gewesen seid?

Engelbert, da paßt jetzt wirklich nichts anderes mehr in dieses Kalenderblatt...
by @17.08.2008, 10:42

Ach herrje, da sieht man mal wieder: Die dramatischsten, herzrührenden Geschichten schreibt das Leben selbst, da braucht`s gar keine Filme....
by funny @17.08.2008, 10:32

Ach herrje, das ist traurig. So ein Tier enttäuschen zu müssen, tut richtig weh. Hermes, das ist Dir sicher unendlich schwer gefallen. Aber es ging ja wirklich nicht anders.
Euer Bericht ist so spannend und ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @17.08.2008, 10:06

Kein Mensch kann so treu sein, wie ein Tier......*sniiieeef
by Heidi P @17.08.2008, 09:40

Ein hübscher Hund. Hunde sind wirklich die treuesten Wegbegleiter. Das kann ich täglich an unserer Aika beobachten.
Ich würde heulen, wenn ich sie nicht mehr hätte. Was habe ich nur all die Jahre ohne Hund gemacht? - Irgendwas habe ich da vrpaßt. Doch das wird nun alles nachgeholt. Sie hat ein tolles Hundeleben bei uns.

Ich freue mich schon auf Morgen.
by Juttinchen @17.08.2008, 09:39

Ein wunderschöner Hund und eine treue Hundeseele.

Ist schon verdammt traurig, diesen Hund zurück zu lassen, aber ich kanns verstehen.

Wollen wir alle hoffen, dass er es bei der alten Frau gut hat und noch lange bei ihr leben kann.
by menzeline @17.08.2008, 09:18

Ooooooh je. Da tut mir gleich das Herz weh! Da steigen mir selbst die Tränen in die Augen! Schade, dass ihr ihn nicht mitnehmen konntet. Doch ich hoffe, er hat dort jetzt ein nettes Zuhause!

Freu mich auf die nächste Folge! Allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @17.08.2008, 08:34

Ich hab einen dicken Klos im Hals - seufz - warum bloss muss man immer so vernünftig sein! Aber der Iwan hat seinen Abschiedsschmerz sicher bald überwunden. Schöne Geschichte, danke.
by Romy @17.08.2008, 08:20

Das macht ja schon ein wenig traurig, mit dem Iwan. Vielleicht wollte der auch mal auf Reisen gehen, anstatt imm irgendwo festgebunden zu sein.
by Jeannette @17.08.2008, 08:11

Das war eine schöne Geschichte über den Begleiter Iwan. Aber wie ein Streuner sieht er nicht aus, das Fell sieht sehr Ortendlich aus, und er wird ein schönes zu Hause gefunden haben.

Allen einen schönen Sonntag wünscht Annette
by Annette aus Meck-Pomm @17.08.2008, 07:02

Da wird man ja gleich wehmütig! Solche Anhänglichkeit eines Hundes kann schon schmerzen, aber schließlich tröstet das Wissen, dass es ihm gut gehen wird. So schnell wie er sich Hermes und Begleitung angeschlossen hat, wird er sicher auch seine Liebe auf die neue Herrin übertragen können.
Eine gefühlvolle Episode auf dieser Abenteuerfahrt.
by Karin v.N. @17.08.2008, 01:21

ach ist das traurig .... seufz .... schade, dass Ihr ihn nicht mitnehmen konntet

Gute Nacht wünscht Euch Eva :))
by @17.08.2008, 00:53

...ich sag ja, ein modernes Märchen :-). Iwan, der liebe, treue, anhängliche Hund! Eine etwas traurige Einlage in dieser Sommerreise, aber irgendwie dann doch mit einer Art Happy-End, denn schließlich hat der "Iwan" ein Zuhause gefunden, wo er sich wohlfühlen kann.

Nun bin ich aber gepannt, wie es morgen weiter geht! Viele nette Menschen sind uns unterwegs begegnet, ein netter Hund, gibt es da noch eine Steigerung?

Liebe Grüsse
:-)
by @17.08.2008, 00:43

"soifz"
das tut weh

den hätte ich sofort adoptiert :-)
by arive @17.08.2008, 00:11

Oh Mann, das geht ja richtig ans Herz!
Wieder toll erzählt, so richtig zum Mitfiebern.
by minibar @17.08.2008, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: