Kommentare zu «kb20080819»

... und jeder Tag bringt Neues hervor... Es bleibt unverändert sehr interessant... und die Hochachtung wächst...

Mir gefällt das Kleinod auch Holz sehr... Wunderschön,... Ihr habt Recht!!!...

Tschüüüss... mit lieben Grüßen... Friedrich
by Friedrich @20.08.2008, 21:01

Ach, wie schön, dass hier mitzuverfolgen, ich kann immer wieder nur staunen und danke sagen, für diesen tollen Bericht.
by @20.08.2008, 09:49

Das ist ja mal wieder eine spannende Folge "unserer" Pekingreise.
Man möchte wirklich dabei gewesen sein und alles gesehen haben, nicht nur die paar Fotos. Wenn nur die Stramplerei nicht wär....
by Romy @19.08.2008, 21:33

Solch eine Leistung verdient wirklich unser aller Anerkennung. Man kann sich nur in etwa vorstellen, wie anstrengend die einzelnen Etappen zu bewältigen waren. Für mich ist sehr beeindruckend, dass Hermes bei allen Problemen und "Hürden" einen Blick für die Schönheit der Natur und die Menschen in diesem Lande hatte. Danke für die die Bilder und den auch heute so spannenden Bericht von Engelbert.
Für mich geht die Reise morgen Abend weiter und ich freue mich drauf.
Liebe Grüße
Angelika M.
by Angelika M. @19.08.2008, 21:25

Hallo Hermes,
noch nie habe ich soviele Maikäfer gesehen.
Welch ein schönes Erlebniss für Euch beide.
Eure Erlebnisse sind wirklich von Engelbert spannend geschrieben.
die weiterhin mitfahrenden Steine
by Strandsteine @19.08.2008, 20:48

habe einige internetlose tage hinter mir und jetzt alle reiseetappen nachgelesen. ich habe es richtig genossen. die bilder und texte geben einem ja echt das gefühl dabeizusein. kälte und regentage sind schon beim normalen zelten nicht angenehm. da kann ich mir gut denken, wie schön es ist ab und zu mal im hotel zu übernachten.

sehr spannend finde ich auch alle begegnungen, die hermes gemacht hat. so etwas erlebt man sicher kaum, wenn man als tourist mit dem auto oder einer reisegruppe fremde länder besucht. ja, moskau steht bei mir ja schon seit langem auf der wunschliste. aber bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, der an diesem ziel interessiert ist und sich mir anschliessen würde. und an einer gruppenreise bin ich wiederum nicht interessiert.

ich freue mich auf die weiteren folgen!
by sabine @19.08.2008, 15:47

Es bleibt interessant, bewegend, spannend, abenteuerlich.
Und lehrreich. Dass Tatarstan eine eigenständige Republik innerhalb der russischen Föderation ist, wusste ich nicht (mehr).
Bin gespannt, wo wir morgen ankommen werden ...
by Elouise @19.08.2008, 14:22

Wie immer geht es hier höchst interessant zu. Das ist eine Abenteuerreise der ganz besonderen Art. Klasse Hermes, dass Du uns das alles miterleben läßt. Und Engelbert führt uns hervorragend durchs Gelände.
Habt Dank, Ihr Beide!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @19.08.2008, 13:54

Es ist einfach wunderbar, daß Hermes uns seine einmaligen Erlebnisse so spannend berichtet und uns mit diesem einzigartigem Bericht täglich fesselt.
Unglaublich, danke, daß wir bei dieser faszinierenden Radtour dabei sein dürfen - wenn es das in Form eines Buches gäbe, ich würde es kaufen!
Habt alle einen wunderschönen Tag!
Bin schon gespannt auf die Fortsetzung!!!!!!!!!!!!
by Marita aus Sachsen @19.08.2008, 13:45

Hab schon lange nicht mehr so intensiv und interessiert gelesen. Ansonsten bleibt mir nichts als Hochachtung vor dieser großen Leistung.
by Werner @19.08.2008, 13:00

Bergrauf schieben und dann das Gepäck am Rad....... uffff ! Also Fernsehteam und 5-Sterne Polizist das ist schon ein Erlebnis für sich.
Mich würde auch interessieren, ob Hermes die Aufnahmen wirklich zugeschickt bekam.
Die gesamte Leistung von Hermes und Begleiterin kann ich nur mit Hochachtung und Respekt bewundern!
Die Reiseberichte von Hermes dann mit Engelberts Worten hier etappenweise zu lesen macht mir großen Spaß und ich freue mich immer auf den nächsten Tag!
by Karin v.N. @19.08.2008, 12:42

Wenn dieser Bericht ein Buch wäre, käme ich sicher zu nix anderem mehr, als zum Lesen. :-))
Wieder eine fesselnde Fortsetzung heute!

Das "Kleinod der Holzverarbeitung" hat meinen Blick heute besonders angezogen.
Wie alt mag das wohl sein ....?
Wer war der Künstler ....?
Hypothetische Fragen natürlich.
Im Gegensatz zu meinen anderen ;-)

Gibt es auch eine Beantwortung von Leserfragen?

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @19.08.2008, 11:41

Auweia, das geht ja im wahrsten Sinne des Wortes auf und ab! Spannend, spannend. Und dann der Satz, dass der Herr mit den 5 Sternen mit dem Rad wegfuhr. Ich habe fast gedacht, er habe sich verkleidet und wäre vielleicht nicht wieder gekommen. Es war nett von Dir, Engelbert, uns da nicht bis zum nächsten Tag im Unklaren zu lassen. Das mit Iwan war schon spannend genug.
by Xenophora @19.08.2008, 10:39

Ach ist das spannend, beim Treffen mit Iwan habe ich auch Tränen in den
Augen bekommen,es war so traurig. Das anstrengende Bergwandern mit all dem Gepäck.Das Treffen it dem neugierigen Polizisten, dem Fernsehteam, und vorallem diese Trauben von Maikäfern,habe auch in meiner Kindheit nie so viele auf einem Zweig gesehen.Bei jedem Wetter auf das Rad zu steigen egal wie die Tagesform ist, das alles kostet schon Überwindung, habt ihr den nicht einmal einen ganzen Tag frei gemacht?
Bin gespannt wie es weitergeht!
by Karoline @19.08.2008, 09:59

Ich bin einfach begeisert und lese jeden Morgen mit Spannung den neuen Abschnitt der Pekingreise. Dabei ist mir heute ganz besonders aufgefallen, dass nicht mehr von KB-Mitfahrern geschrieben wird, sondern von der Mitfahrerin schlechthin, denn wer so eine Leistung mit vollbringt, der bedarf einer Anerkennung, auch wenn sie nicht per Name und Bild erwähnt werden möchte.
Warum eigentlich nicht? - was ist vorgefallen? Das wäre meine Frage an Hermes. Ich wäre stolz, wenn ich das mit (m)einem Partner geleistet hätte. 9000 erstrampelte Kilometer - so ein Erlebnis schweißt doch zusammen, oder irre ich mich?
by Juttinchen @19.08.2008, 09:39

... und wieder sind diese Tage, dieser Abschnitt, so schön erzählt - und "bebildert", daß ich mehrmals rauf- und runterscrolle, um ja nichts zu überlesen oder zu übersehen.

Faszinierend schön das Foto von der Kunst am Wegesrand. Die pelzigen Maikäfertrauben wecken in mir Erinnerungen an meine Kindheit. Der zauberhafte Schmetterling auf dem Untergrund so toll "eingefangen". Das kleine Zelt auf der großen Butterblumenwiese... und all das festgehalten mit Blei in den Beinen auf dieser mörderischen Strecke - kann ich immer und immer wieder nur bewundern...





by @19.08.2008, 09:22

Ich werde nicht müde, diese Geschichte zu lesen. Wenn man die Karte anschaut, ist es einfach unvorstellbar, dass sie jemals angekommen sind.
Meine Hochachtung.
by Heidi P @19.08.2008, 09:03

Ein total interessanter Bericht.
Bin voller Bewunderung, zumal Radfahren nicht gerade mein Lieblingssport ist .
by Monika @19.08.2008, 08:56

........und mein Respekt steigert sich beim Lesen von Fortsetzung zu Fortsetzung.
Gestern, beim Nachlesen vom Wochenende, noch tief bewegt von Iwans Geschichte.............. heute ein breites Grinsen bei der Schilderung des Herrn mit den 5 Sternen, der sich auf Hermes Rad setzt, um eine Runde zu drehen (und dann zum Glück auch wieder zurückgekommen ist *gg*).
Es ist alles so spannend, dass ich es kaum bis zur nächsten Folge aushalten kann. Was mache ich nur ab Freitag, wenn ich zwei Wochen Urlaub habe? Ach, ich weiß schon, ich setze mich auf mein Fahrrad und suche ein Internetcafé........
by Gitta @19.08.2008, 08:54

Schön!Toll!Interessant!Spannend!Alle Achtung
by Jeannette @19.08.2008, 08:42

Oh, war das wieder schön und anstrengend für euch.
Meine Bewunderung gilt auch deiner Begleiterin lieber Hermes ihr beide seid tolle Kämpfer.

LG. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @19.08.2008, 06:46

Hach, da habe ich was zum Nachlesen - war ja eine Woche in Rumänien am Schwarzen Meer! Das Zelt erinnert mich an meines, nur dass meines viel kleiner ist, es hat aber die gleiche Farbe. Die Maikäfer hängen da rum als ob sie Früchte am Strauch wären und der Schmetterling ist nach der Katze mein 2. Lieblingstier - hab auch welche in VamaVeche gesehen und auch gestreichelt ... ähm ... natürlich die Katzen. Schmetterlinge gab es dort auch viele und so ein ähnlicher Schmetterling ist mir fast auf den Arm geflogen, hat es sich dann doch anders überlegt und ist in den nächsten Feldweg eingebogen. :)
Es hat also bereits 9 Reisen gegeben. Bin schon gespannt darauf, jetzt muss ich aber wirklich hier weg vom PC und ins Bett. Wenn jemand wissen will, was ich denn so in Rumänien erlebt habe, dann kann ich gerne etwas davon im Lichtblick im Wochenende berichten. Ich bin froh, wieder gesund (außer einem hartnäckigen Husten) hier bei Seelenfarben sein zu können.

Ganz liebe Grüße an alle SeelenfärblerInnen und Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @19.08.2008, 02:58

@ Andrea: bitte zwischen Bild und dem nächsten Satz einen Gedankenstrich machen ... Schmetterlinge ... Bild ... "sogar Schwalbenschwänze sehen wir2 bezieht sich dann aber "nicht" aufs Bild. Ich ändere den Satz aber gleich ...
by Engelbert @19.08.2008, 01:10

Ich konnte es gar nicht bis morgen abwarten, um den weiteren Teil der Reise zu lesen.
Wir sind mit unseren Nachbarn aus Kasachstan befreundet und der Mann ist ein Tartar. Der reitet nicht mehr sein Fleisch weich.
Und diese vielen Maikäfer! Ob man in Russland nichts dagegen unternimmt?
Die fressen ja alles kahl.
Ich freue mich schon auf unsere Weiterfahrt.
by Marianne @19.08.2008, 01:02

Jeden Tag schöne Bilder und interessantes zu lesen. Hut ab für diese "Radtour". Ich lese jeden Tag mit- habe aber bis jetzt noch nichts dazu geschrieben.
Gerade habe ich vor dem zu Bett gehen kurz reingeschaut, da ist meinem Mann das Foto vom "Schwalbenschwanz" aufgefallen. Das ist aber keiner. Sondern die Frühlingsform vom Landkärtchen.
by Andrea R @19.08.2008, 00:39

Ach was war das wieder toll zu lesen, mit Humor gespickt, ließ es sich doch gleich ein wenig leichter in die Pedale treten. :-) Wie heißt es so schön? Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt ... hm... also meine Anerkennung für die gesamte Leistung! Das es Euch nicht langweilig wurde, kann ich gut verstehen, was gab es doch alles zu sehen ...Schmetterling, Mai-Käfer uvm. und eine Regensinfonie :-)

...ich freue mich schon auf morgen.

Liebe Grüsse
:-)
by @19.08.2008, 00:26

Die Aufnahmen von den Maikäfern und dem Schmetterling sind wunderschön.

Mich würde interessieren, ob das Fernsehteam dem Hermes die versprochenen Aufnahmen zu geschickt hat?
by menzeline @19.08.2008, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: