Kommentare zu «kb20080820»

ich kam gestern nicht zum Lesen .... jetzt darf ich gleich weiterlesen .... ich bin begeistert von dieser Reise .... LG von Eva :))
by @21.08.2008, 19:45

Mein Gott, Hermes, was habt ihr nicht alles erlebt. Es ist ja spannender wie ein Krimi. So eine Strapaze auf sich zunehmen, da gehört schon was dazu.

Ich verfolge ALLES, wenn ich auch nicht immer kommentiere!
Der Zeltplatz sieht ja sehr idyllisch aus. Aber so war es ja nicht immer!

Was jetzt kommt, wird sicherlich "schrecklich", oder? Jedenfalls ist alles so aufregend und interessant.

Dass wir auf diese Reise nachträglich mitgenommen werden, finde ich sehr schön! DANKE! ....und für uns ist es weniger anstrengend - aber die Spannung bleibt bis zum nächsten Kalenderblatt!

Liebe Grüße Renate
by @21.08.2008, 00:38

Bin weiterhin dabei, auch wenn ich nicht immer kommentiere.Ganz schön spannend.
by Ilse @20.08.2008, 23:15

... spannend, spannend... heute habe ich mal die letzen Tage nachgelesen.. da will man keine Seite verpassen... und diese wahnsinnig schönen Aufnahmen! Bin begeistert...
by Nine @20.08.2008, 22:45

Das war wieder sehr schön erzählt, freue mich auf morgen und bin soooo gespannt auf den weiteren Verlauf der Reise.


LG. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @20.08.2008, 21:57

Es war wieder ein spannender Hochgenuss, diese Folge zu lesen. Freue mich schon jeden Abend drauf. Aber warum muss es an der spannendsten Stelle aufhören - Mein Computer knistert richtig!
Dankeschön für diesen weiteren tollen Bericht und die schönen Fotos.
Viele Grüße
Angelika M.
by Angelika M. @20.08.2008, 21:10

... es ist immer soooooooo schön erzählt... Abwechslungsreich,... lehrreich... und was fürs Herz ist auch dabei... *Freu* Daaaaaaaaaanke!!!... Liebe Grüße,... Friedrich
by Friedrich @20.08.2008, 21:09

..ich bin auch weiter jeden Tag dabei....und das ist ja wie im Krimi....:-) Janna
by Janna @20.08.2008, 18:44

ich verfolge jeden tag diese abenteuerliche reise und sag heut mal von herzen:

DANKE

das ich das sehen und lesen darf

Alles Liebe

Heni
by eismaus @20.08.2008, 18:33

Schon wieder spannend!Ja, manchmal wäre es schon hilfreich, wenn man in die Zukunft schauen könnte, bevor man Entscheidungen trifft.
by Jeannette @20.08.2008, 17:38

noch 7 Stunden - dann kommt die Forsetzung.. !!

lg Christel
by Christel @20.08.2008, 17:12

Ein mit 40 kg beladenes Fahrrad bergauf zu schieben, unvorstellbar für mich. Anstrengung ohne Ende, und doch immer wieder der (Foto-)Blick für die kleinen Details am Rande, es ist faszinierend.
Das täglich vorangestellte Interview ist wirklich eine gute Ergänzung zu dieser spannenden Reisebeschreibung. hermes und Engelbert, ihr seid ein super Gespann, mit uns Lesern im Schlepptau ... Und wir lassen uns zu gern weiter mitziehen, nicht wahr?
by Elouise @20.08.2008, 16:54

Klasse, Hochachtung! Mit dem Fahrrad nach Peking, das ist eine Superleistung. Würd ich mir nicht zutrauen. Viel Glück und starke Beine für die Weiterfahrt!!
:-)
by Steffi aus dem Hunsrück @20.08.2008, 16:50

Wie immer sehr spannend und abenteuerlich. Die anfänglichen Fragen sind übrigens eine super Idee Engelbert. Wieder schöne Bilder und unvergessliche Erlebnisse heute, ich verfolge die Reise mit ungebrochenem Interesse und bin voller Anerkennung über diese vollbrachte Leistung, klasse Hermes!
by Bettina @20.08.2008, 16:21

bin eine begeisterte, interessierte leserin und habe totale bewunderung für die radelnden!
by christine b @20.08.2008, 15:41

Hab beim Lesen viel getrunken - meine Kehle fühlte sich irgendwie trocken an.
Ui - das ist ja wieder spannend.
by Romy @20.08.2008, 14:24

ächz
Durst ist schlimm.
Und damit noch Höchstleistungen vollbringen, also wirklich!
Die Erleichterungen zwischendurch tun ja sogar beim Lesen gut.
Die Hilfsbereitschaft der Leute, ob privat, ob Feuerwehrmann, ist immer wieder sowas von beeindruckend.

Und Deine Fotos, lieber Hermes, sind alle eine Augenweide.
Aber das GRAUEN, das uns morgen erwartet, huch, trauen wir uns überhaupt, morgen das Kalenderblatt anzuklicken??? **gg
by minibar @20.08.2008, 12:49

Superspannend. Wenn Hermes in China angekommen ist, les ich das ganze nochmal von vorne an einem Stück.

Danke fürs Präsentieren euch alle!
Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @20.08.2008, 12:15

Ist ja super interessant euer Bericht. Aber eine Frage hab ich noch (hat vielleicht schon mal jemand gefragt, aber ich bin jetzt zu faul, alle Kommentare zu lesen): wie habt ihr euch verständigt in Russland: Händ und Füß? Russisch? Englisch?
by Christine @20.08.2008, 11:49

Waaaaaaahhhh!!! Du kannst doch jetzt nicht aufhören!!! Das ist ja voll fies... ich fühl mich gerade an die Serien früher erinnert - mit einem Knall aufhören und dann geht erst in einer Woche weiter... puh...
by Tanja @20.08.2008, 11:23

Das Grauen???
Mensch Engelbert das ist ja gemein sowas hinzuschreiben und uns dann bis morgen warten zu lassen. Was ist denn nur passiert?
Selbst wenn ich nicht jeden Tag hier kommentiere, ich lese immer, zur Not nachträglich und bin sowas von fasziniert von dieser Reise!
Vielen Dank wieder einmal fürs Teilhabenlassen an Hermes und Engelbert, hoffentlich kann ich die Spannung bis zum nächsten Teil aushalten!
Grüßle, Liebesluchs*
by Liebesluchs @20.08.2008, 10:23

Spannender Bericht mit vielen schönen Begegnungen ... aber immer diese spannenden Aussichten auf den nächsten Tag.
LG von Marion
by Bildermäusel @20.08.2008, 10:17

Puh ... da kriegt man ja schon beim Lesen Durst
(obwohl ich gerade reichlich Tee getrunken habe)

Die Skyline ( diese amerikanische Bezeichnung passt so garnicht, mußte jetzt sein - Stilbruch sozusagen*g*) von Kasan ist traumhaft schön.
Wieder so weiß ....
Auch die Moschee schaut gut aus.
(Nochmal meine Frage: Habt ihr auch Synagogen gesehen?)

Der Birkenwald (auch auf einem Foto am Sonntag war schon einer zu sehen) erinnert mich an Doktor Schiwago :-))

Mal seh`n was es mit dem "Grauen" auf sich hat ....

LG Schlehdorn


by Schlehdorn @20.08.2008, 10:02

schwitz....

auch auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole, ich finde diese reise wahnsinnig spannend und mit dem text von engelbert noch dazu sehr unterhaltsam :-)

an seine grenzen stoßen, vertrauen haben in das was man tut, entscheidungen treffen, erkennen was wirklich wichtig ist...ich nehme an dass diese reise so manche erkenntnis gebracht hat
by marita @20.08.2008, 09:51

Tja, der freundliche LKW-Fahrer wird gewusst haben, warum er die beiden mitnehmen wollte - jetzt heißt es, Augen zu und durch...
by Britta @20.08.2008, 09:42

Puhhhhh -, auch dieser Abschnitt ist wieder so verdammt gut erzählt!

Was morgen kommen mag? Ich wage nur eines zu erahnen: Strapazen hoch zehn.......
by @20.08.2008, 09:13

engelbert, du kannst sooo schön erzählen *freu* !!!
by Mai-Anne @20.08.2008, 09:07

Jetzt wird's spannend... jetzt kommt der Krimi. Angst steht in den Augen der Leser geschrieben..... und weiter geht's am 21.8.2008
by Juttinchen @20.08.2008, 08:57

Immer wieder schön zu lesen.

Freue mich auf morgen und auf das fürchterliche Grauen. *fg*
by menzeline @20.08.2008, 08:09

der zeltplatz im birkenwald hat mir gut gefallen, obwohl ich ein riesen problem habe mit zelten....
die gastfreundschaft ist phänomenal, sehr beeindruckend! die menschen dort scheinen fremden gegenüber nicht so negativ eingestellt zu sein, wie das hierzulande oft ist. bin sehr gespannt, wie es weiter geht....
by heike @20.08.2008, 07:36

Hach, das war wieder spanned. Ich war fast eine Stunde da, weil ich ja mit Google Maps und Google Earth alles genau mitverfolge. Ich wäre wirklich gern dabei... aber ihr hättet keine Freude mit meiner Fitness.
Das Grauen, ist das der Ural? Aber so bald könnt ihr doch nicht dort gewesen sein! 1070 Kilometer, bei ca. 80 km am Tag, das dauert doch ein bisschen. Ich sah endlos Felder und alle ca. 20 Kilometer mal ein Dörfchen. Ewig so dahin... Wieviel Kilometer seid ihr denn im Schnitt an einem Tag gefahren?
Liebe Grüße,
Tirilli
by @20.08.2008, 01:15

Ich hab jetzt einen ganz trockenen Mund und muß erst mal was trinken! :-) Ach und der schöne Zeltplatz... schade, daß das Zelt so klein ist *g*. Nach der Dusche im Hotel Tatarstan hast Du, Hermes und Deine Begleiterin, habt ihr Euch sicherlich wie neugeboren gefühlt. An so einem schönen Heimatabend hätte ich auch gern teilgenommen... Schöne Erlebnisse... die aber auch wirklich hart erradelt waren und somit verdient! Aber das nun morgen uns das Grauen erwartet ... hoffentlich wird das eine angenehme Nacht!

Ich freue mich auf morgen.

Liebe Grüsse
:-)
by @20.08.2008, 01:10

das hört sich ja richtig gruselig an! ich harre mit spannung der dinge, die da kommen werden. was bleibt mir auch anderes übrig?
by sabine @20.08.2008, 00:38

Ich bin so begeistert von dieser tollen Reise - und von der Leistung von Hermes und seiner Mitfahrerin, daß ich das in meinem Blog verlinkt habe - ich hoffe, das ist in Ordnung so und ich habe damit nichts falsch gemacht (Stichwort Trafficklau, Hotlink usw... davon versteh ich immer noch nichts ;-( ) Falls doch, lösch ich das natürlich gleich wieder...
by @20.08.2008, 00:32

Boh Engelbert, mach doch das Ende nicht so spannend, sonst kann ich nicht schlafen. Was mich fasziniert ist die Gastfreundschaft der Menschen.
Ich glaube, je weniger sie selbst haben, um so gastfreundlicher sind sie.
Habe ich auch schon so erlebt.
by Marianne @20.08.2008, 00:28

...was kommt den nun auf die beiden Weltenradler zu? Es bleibt spannend und wenn man heute diese wunderschönen Bilder sieht, bringt man sie mit verlebten Urlauben in Verbindung - nur in den Urlaub flogen oder fuhren wir mit anderen Verkehrsmitteln als dem Rad und das über eine s o l c h e Strecke!!

Da bin ich auf morgen gespannt!
by Karin v.N. @20.08.2008, 00:23

Ach Mensch... nun hörst Du schon wieder SO spannend auf.... ;-)

Ich bin sowas von begeistert von dieser Reise!! Ich danke Euch so sehr, daß wir daran teilhaben dürfen! Was für ein Abenteuer - und was für eine grandiose Leistung!!!
by @20.08.2008, 00:21

O nein, schon wieder so ein Abschied, der nicht schlafen lässt....

Mal sehen, ob ich in der Nacht träume, dass ich mit dem Fahrrad nach Ekaterinenburg komme.
by Xenophora @20.08.2008, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: