Kommentare zu «kb20080829»

Das ist wirklich zum Schmunzeln, aber wie man sieht, kann auch so ein "Schnellimbiß" ein niveauvolles Ambiente haben. Schön ausgewählt und raffiniert fotografiert.
Danke
Angelika M.
by Angelika M. @29.08.2008, 22:54

Lieber Engelbert...
eine andere Wendung hätte mich sehr bei Dir überrascht...frech grinnsend...
also... nene... alles hatte ich überlegt...aber auf Mac...wäre ich nie gekommen.

Auf den Stühlen sollst Du dich ja auch nicht wohlfühlen...
wie sollen die sonst an Kundschaft (Knete) kommen,
wenn Du mit (nur ?) einem Kaffee dort "stundenlang" Fotos machst....
die lachenden Steine
by Strandsteine @29.08.2008, 21:34

Neeiiin darf nicht war sein!
by Christiane Maria @29.08.2008, 20:57

Wie kann man bloss so hinterhältig sein, hi, hi, macht wohl Spass, wie ?
Hier bei uns ist das ein öder Schuppen, habe ich noch nie betreten, würde ich auch nicht, wenn es so ein Nobelschuppen wäre, denn das"M" reicht schon, um ihn nicht zu betreten, halte nichts von diesem "Frass", zumal ich Leute kenne, die da mal gearbeitet haben, ekelhaft geht es da zu.
Vorne Hui, hinten Pfui. igitt.
Da nützt die beste Aufmachung nichts.
LG
Gerti
by Gerti @29.08.2008, 20:29

Das ist ja schon *Fast- Kulturschande*: ein amerikanischer *Dodscherlbäcker* in so *heiligen Hallen*.. tztzt. grins.
by Nine @29.08.2008, 20:07

Hallo Schnecke!

In Santa Maria Maggiore war ich schon, da durften wir Frauen uns nicht auf die Stufen des Altares setzen. Frauen-Pos hatten da nichts zu suchen, nach Meinung eines Geistlichen. Das war 1982 und wir mir Chören in Rom.
Ja Statione Termini ist mir natürlich ein Begriff.
Danke Dir!
by minibar @29.08.2008, 19:47

Ach, ist das eine super Auflösung. Geht mir wie Öl hinunter, diese Stühle, dieses "alles" bei McDonald, die nassen, quietschigen Brötchen, das "chicken-Gemix", alles, was ich nicht mag. Wenn ich hätte mit raten können, wäre ich auf vornehmes Kurbad gekommen...!

Engelberts Schmunzeln hätte ich sehen mögen.

Liebe Grüße und ein gutes Wochenende
wünscht
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @29.08.2008, 19:24

... also der Efeu unten ist ja wohl echt, oder? :D
by Ruthie @29.08.2008, 19:15

in Amerika, in ein Fast Food " Restaurant " habe ich etwas ännliches gesehen, und inspiriert..... dann zurück habe ich mich an die Arbeit gemacht und es ist mir schön gelungen.... habe anschliessen bei ein Kunde auch etwas machen müssen.
seid ihr neugierig geworden ?
bon weekend, schön Wochenende.

by chantal @29.08.2008, 18:21

@minibar: musste schnell mal in den Stadtplan gucken (und hoffe, ich schreibe das richtig, ist schon 12 Jahre her...): also, in der Nähe der Station Termini ist eine Kirche - S. Maria Maggiore - und dort um die Ecke ist der McDonalds.
by Schnecke @29.08.2008, 18:10

Also Engelbert, du wirst doch nicht abstreiten wollen, dass McDo ein Restaurant ist. ;-)))
Den Beweis hast du selbst eben gebracht....schmunzel, schmunzel.


by Christa J. @29.08.2008, 14:15

Ach herrlich. Nu hab ich aber einen dicken Schmunzler im Gesicht :-)) Auf dieses "edle" Restaurant wär ich nu echt nicht gekommen.

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @29.08.2008, 13:45

Das hätte ich nie gedacht!
Ja, MacDonald wird igendwann nochmal zur Nobelscheune.
by Marianne @29.08.2008, 13:02

LOL!!!! Bei Mäc Doof, ich fass dass nich :) :) :) :)!
Wer hätte denn sowas gedacht ;)! Aber nichts dest Trotze ist diese Decke sehr schön.

Allen ein schönes Wochenende und einen entspannten Freitag!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @29.08.2008, 12:14

Ach, in Speyer ist der Laden? Da war ich schon (2 x) - in Speyer, aber gegessen habe ich in einem gemütlichen Restaurant. :-)

Liebe Grüsse
:-)
by @29.08.2008, 11:44

Auf McDonalds wär ich nie im Leben gekommen! Deine Schmunzelein über unsere Antworten seien Dir von Herzen gegönnt, lieber Engelbert.
Ich kenne nur ganz wenige McDonalds, und die sehen irgendwie anders aus...
by Romy @29.08.2008, 10:45

Welch wunderbarer Zufall, gerade letzten Sonntag war ich, mit meinem Bruder zum zweiten Mal in meinem Leben in einem McDonalds.
Das erste Mal war es vor sehr genau 10 Jahren.
Wann ich das dritte Mal hingehe? Im Jahr 2018 natürlich, vielleicht in Speyer... ;-)
by Farbklecks @29.08.2008, 09:43

streiche Worms, setze Speyer ...
by Engelbert @29.08.2008, 09:39

@ Schnecke
Welcher Bahnhof in Rom?

Zum Kalenderblatt.
Na das ist ja echt eine Überraschung. War es früher Morgen? Oder warum ist es so leer da drinnen? - Ach so, da ganz im Hintergrund ist die Theke.
Dein Grinsen hat sich übertragen, kicher.
by minibar @29.08.2008, 09:19

Ich hatte überhaupt keine Ahnung, wo oder was das hätte sein können, also hab ich auch nicht mitgeraten. Ich war vielleicht 2 x in meinem Leben bei MD und mich zieht es auch nicht zu den labberigen Brötchen. Aber der Decke wegen mal ne Cola oder Sprite trinken ... wäre durchaus drin. Aber man kann ja nicht in alle reinschauen und nach solchen Decken suchen *kicher*
Gute Frage wiedermal, lieber Engelbert. Und Deine Kommentare erst .... ;-)
LG von Marion
by Bildermäusel @29.08.2008, 09:10

..... genial fotografiert .... das hätte ich niemals gedacht .... schaut ich insgesamt nicht mehr soooo toll aus ..... Ein schönes WE Euch allen wünscht Eva :))
by @29.08.2008, 09:00

schönes Kalenderblatt...
entgegen vieler Kommentarschreiber gehe ich ganz gerne mal zu McDonalds, denn die Hygieneberichte von diesen Läden sind wirklich gut und ab und zu mal so ´nen richtig leckeren Burger und ´ne Cola dazu, darf bei der sonst soooo gesunden Kost auch mal sein...
Und alle diejenigen, die sich so gegen diese Fastfood-Kette sträuben, erwischt man meistens unweit davon mit einer Curry-Wurst in der Hand, die von einem Imbiss-Stand kommt, der nicht mal fließendes Wasser hat...
Schönes Wochenende...
Biene
by Biene @29.08.2008, 08:58

wahnsinn....

es würde mich noch interessieren- was dort ursprünglich mal drin war.

das ist ein "altes" haus - und wurde nicht für MD so gebaut.
by Christel @29.08.2008, 08:49

Ob bei dem Ambiente das Produkt besser ist?...*fg
by Heidi P @29.08.2008, 08:38

Da geh ich nie rein, kein Wunder, dass ich's nicht wusste. :-) Werd auch zukünftig nicht rein gehn. Schönes Wochenende!
by @29.08.2008, 08:02

:-)))

Ist das nicht der MacDoof in Speyer? Bin schon oft vorbei gelaufen....war aber noch nie drin. ;-)
by @29.08.2008, 07:55

Gelbes M mit blauem Senf, was es nicht alles gibt ... ;))
by Elouise @29.08.2008, 07:54

Wie hast du den Laden so leer bekommen?
by Christian @29.08.2008, 07:50

Hahaha Engelbert, Ãœberraschung mehr als gelungen!

Und wer mal in Rom in der Nähe des Bahnhofs ist, der macht bitte von dem dortigen McD auch mal Bilder - der ist ein wahrer Luxustempel..
by Schnecke @29.08.2008, 07:44

Also auf Mac Doof wäre ich nicht gekommen.
LG Ev



by Eva @29.08.2008, 05:29

Ja, sapradi, so a Rätsel-Spass! DANKE Engelberg!
by May @29.08.2008, 03:19

smile, das hätte ich nicht vermutet.
aber was heißt eigendlich unkommode stühle?

LG
by LuY @29.08.2008, 02:24

Jetzt fällt mir im Nachhinein ein, dass es in Wien auch so einen ähnlichen McDonald gibt, es sind dort auch ausgewählte junge Künstler ausgestellt.
Danke, Engelbert, für die Möglichkeit des Rätselratens, mach ich immer wieder sehr gerne. :-)

Gute Nacht und Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @29.08.2008, 00:48

Saugut!!! :-D
Wenn das M und der Name nicht da wären, würde man es auch von außen nicht vermuten.
Super Rätsel.
by Croli @29.08.2008, 00:43

Das ist echt eine Ãœberraschung :-), typisch Engelbert *grins* Ich habe nicht mitgeraten, konnte also nicht daneben tippen.

Also, da würde ich schon mal einen Cheeseburger essen.

Liebe Grüsse
:-)
by @29.08.2008, 00:40

Puuuuuuuuuuh Engelbert....nach Deinen spannenden Kommentaren zu den Vermutungen, was es denn sein könnte, dachte ich schon:
Jetzt kommt:
"Es ist die Decke in einem neuen modernen Knast".

Letzten haben wir ja gesehen, dass es inzwischen einen Knast gibt, der wie ein Sanatorium gebaut und eingerichtet ist...
Na ja....sagen wir mal so, ich habe gar nichts dagegen wenn es hell und nicht wie in der Hölle in einem Knast aussieht, allerdings so, das konnte ich mir auch wieder nicht vorstellen.

Nun ganz entspannt die Auflösung....freuuuuuuuuuuu !!!!!
Jedenfalls sehr schön die Decke bei Mc Donald's

by Marianne S. @29.08.2008, 00:30

Darf nicht wahr sein !!!!! Auu Weihh !!!
by maikäfer @29.08.2008, 00:11

Oh!! Nun bin ich aber platt - auf McDonalds wär ich ja nie nicht gekommen ;-)) Aber bitte: Wer dorthin geht bitte ein paar Cent (oder Euro?) in die Häuschen an der Kasse werfen! Diese McDonald-Häuser sind eine wunderbare, unbezahlbare Einrichtung!! Und jeden Cent davon wert!

"Unkommode" Stühle... Wie wunderbarst lieber Engelbert! Dieses Wort hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört und wenn, dann bloß hier in der Familie... Und ich dachte immer, das sei so ein Allgäuer Ausdruck, heidanei! Herrlich! Ich danke Dir dafür! Nun hab ich doch noch ein Lächeln im Gesicht bevor ich ins Bett gehe!
by @29.08.2008, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: