Kommentare zu «kb20080904»

boah .... war das wieder spannend .... eine wunderschöne Stadt ist das und die Kamera scheint ja auf Anhieb funktioniert zu haben .... toll .... ich freue mich auf die Fortsetzung ..... Grüße von Eva :))
by @05.09.2008, 00:18

Wunderschöne Fotos, toller Reisebericht. Die Fahrradreparaturen sind schon ein Abenteuer für sich. Man kann gespannt sein, wie die Reise jetzt weitergeht.
LG
Angelika M.
by Angelika M. @04.09.2008, 21:31

Ist das eine schöne Stadt (wie hiess sie doch schon wieder - ah ja -
Jekatarinburg). Wunderschöne Bauten gibt es da. Ich bin sehr gespannt, was die Beiden noch alles erleben werden und was für netten Menschen sie noch begegnen.
by Romy @04.09.2008, 21:13

Na, das ist ja heute viel erfreulicher als gestern :-)
Die Gebäude sehen richtig schön aus. Sogar die Post ist ein Hingucker!

Das Lesen des Reiseberichtes und das Angucken der Bilder macht Spaß und ist außerdem richtig spannend.
Mal sehen, was es morgen gibt :-)

by @04.09.2008, 19:22

Es ist nicht nur schön, daß die Seelenfarbenreise weitergeht... Es ist und bleibt spannend, aufregend, und es wird sicherlich so manches Mal auch auf dieser Etappe zermürbend gewesen sein für die beiden - dann aber auch wieder so sehr freudig-erlebnisreich).

Es ist auch schön, daß Hermes letztendlich doch eine passende Felge gefunden hat für seine "Kumpeline"; und es ist auch schön, daß er ganz offensichtlich einen guten Kauf getätigt hat mit seiner Kamera. Die Fotos belegen dieses jedenfalls - alle! Der kleine Spatz sowieso!
by @04.09.2008, 18:24

Lieber Hermes und Mitfahrerin,

wie schön, das Ihr untwegs immer so hilfsbereite Menschen gefunden habt.
Das liest sich herzerwärmend und zeigt ,
das Menschen bereit sind, etwas von ganzem Herzen zutun...auch wenn es keinen Profit verspricht.
Nun kann ich Euch ja nur wünschen, das Euch nach diesen Heimsuchungen Pech verlassen hat, und Euch die Straßenverhältnisse gewogen sind,
so das keine neuen Reperaturen auftauchen.

Die Fotos sind doch eine Augenweide,
wie schön, das Ihr einen neuen Apperat gefunden habt.

Die Steine freuen sich schon auf den nächsten Reiseabschnitt.
by Strandsteine @04.09.2008, 16:28

so ein hübscher russischer Spatz!!!

LG Hildegard
by Hildegard @04.09.2008, 15:03

Ich wiederhole mich:
Wenn Menschen Menschen begegnen verstehen sie sich viel besser als uns viele weismachen wollen.
by Werner @04.09.2008, 13:21

Schöne Fotos, dank neuer Kamera. Da seid Ihr, Du lieber Hermes und Begleiterin, sicherlich happy gewesen, daß Ihr wieder "knipsen" konntet.
Was lange währt, wird endlich gut - so die Reparatur des Rades, dank der freundlichen Hilfe eines Menschen namens Maxim. Endlich wieder positive Ereignisse, wie auch der finnische Abend. Was sind schon 4 Stunden Wartezeit, wenn man dafür wieder richtig radeln kann?! Trotzdem: Bewundernswert.

Ich freue mich auf die weiteren Berichte! :-)

Liebe Grüsse
:-)
by @04.09.2008, 12:00

Ich finde diese Fahrradreise mehr als nur spannend. Es ist schön zu lesen, wie zuvorkommend und hilfsbereit die Menschen in Rußland sind.
Mir gefallen besonders die Fotos, die gemacht wurden.
Könnt ihr mal verraten, was für russische Gerichte ihr probiert habt? Von ein paar habt ihr ja erzählt, aber das waren sicher nicht alle.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ganz besonders, weil es ja nun in Asien weitergeht. Da werde ich gleich hellhöriger, weil ich selbst in 3 Wochen nach Asien reise. Zwar nicht als Fahrradtouristin, aber als 6-monatige Bewohnerin von Yokohama, Japan. :)

Liebe Grüße
Silke
by Silke @04.09.2008, 11:53

Eine optimistische, freundliche, sonnige Etappe - die großartigen Fotos beweisen das.
(Und großes Aufatmen, dass die halsbrecherische Autofahrt nach Perm und zurück ohne Unfall verlaufen ist.)
Die neue Kamera hat wirklich ihre Bewährungsprobe bestanden, das Starfoto des kleinen Sperlings spricht für sich.
by Elouise @04.09.2008, 11:49

Die Geduld von Hermes Partnerin bewundere ich immer mehr. Sooo lange zu warten in fremder Umgebung...
Ebenso bewundernswerte Kontakte zu fremden Menschen und diese Hilfsbereitschaft (wenn auch z.Teil bezahlt) ist doch wirklich so großartig, dass man den Glauben an die Menschen wieder gewinnt. Ich denke manchmal, ob es bei uns auch so viele freundliche Leute gäbe? Vielleicht ist auch diese absolute Megatour ein "Sesam-Öffne-dich" bei den Menschen? Denn solch ein Unternehmen erzeugt auch Mega-Respekt. Bildermäusels Frage nach der Kamera und der evtl. Stromversorgung ist mir auch schon in den Sinn gekommen, wird aber wohl sicher beantwortet werden.
Gute Weiterfahrt Hermes und Begleitung ! Ich freu mich auf den nächsten Bericht.
LG Karin v.N.
by Karin v.N. @04.09.2008, 10:28

Fantastische Fotos.
by Ziota @04.09.2008, 09:46

Meine Güte, so können also Ruhetage aussehen.
Immer wieder diese wunderbare Hilfsbereitschaft der Menschen.
Hoffe, dass die Räder, Reifen, Speichen usw. nun möglichst lange halten.

Und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.
by minibar @04.09.2008, 09:37

Noch schnell eine Frage nachreich: Wie viele Fotos habt ihr die ganze über Reise gemacht?
by Bildermäusel @04.09.2008, 09:22

Ooohhh, das war wieder spannend. Alle Achtung den Beiden und beim Geldbesorgen hab ich wieder mal gedacht, ach, was ist das doch bei uns einfach. Geldautomat und gut ist ... so sie denn in Betrieb sind. Aber meist sind sie es ja.
Aber eine andere Frage. Zur Kamera: das kann ja nur eine analoge sein, denn ihr könnt ja nicht darauf vertrauen, dass ihr immer mal in einem Hotel den Akku aufladen könnt? oder habt ihr den beim essen oder so irgendwo aufladen lassen? ... fragt sich ... nein euch das Bildermäusel
by Bildermäusel @04.09.2008, 09:21

Ich bewundere immer mehr die Begleiterin.
by Heidi P @04.09.2008, 08:43

gigantisch!!!
by heike @04.09.2008, 08:24

Sehr schöne Fotos sind das wieder geworden, und der Bericht sehrschön geschrieben.
Es ist schön das ihr überall so nette Menschen getroffen habt.

Ich freue mich auf den nächsten Bericht der spannenden Reise.

Liebe Grüße Annette
by Annette aus Meck-Pomm @04.09.2008, 08:05

Boa, ist das aufregend. Ich bewundere Hermes und seine Partnerin. Da gehört viel Abenteuerlust und Gottvertrauen dazu, so eine Reise zu machen. Spannender kann ein Roman auch nicht sein und der hat als Beilage keinen so schönen Fotos :-))

Dankeschön und LG Jutta
by Jutta aus Bayern @04.09.2008, 07:43

Klasse!

übrigens ist Jekaterinenburg eine Partnerstadt meines Wohnortes und da kommen immer mal wieder interessante Details in der Tageszeitung.

by arive @04.09.2008, 06:39

Habe den Reisebericht wieder mit Spannung gelesen.
Nun können die Beiden wieder richtig in die Pedale treten.
by Marianne @04.09.2008, 00:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: