Kommentare zu «kb20080905a»

Nöö
by Susanne @09.09.2008, 12:45

in der Tüte ist die Menge für 2 Teller und die Kal.-angaben sind für 1 Portion-ganz schöner Schwindel für die , die aufpassen wollen, sollen , müssen....
Fertiggerichte essen wir nicht, im Notfall ne Pizza....
by Evi @08.09.2008, 20:50

hm,mir fällt zunächst nichts auf... hm... vielleicht hat meine vorrednerin recht und es sind champigons und keine waldpilze? ich wieß es nicht... *nachuntenscroll*
by @08.09.2008, 10:13

es sind Champignons, und keine Waldpilze

LG
Ev


by Eva @08.09.2008, 06:25

also außer daß auf dem Löffel keine Suppe ist, fällt mir nur noch auf, daß rechts neben dem Löffel ein Schaf raussmiled aus der Suppe.
achja und daß weit und breit kein Wald zu sehen ist, nur Schnittlauch.
by Claudia @07.09.2008, 15:30


sorry, aber mir fällt nix auf.

LG MaLu
by MaLu @07.09.2008, 15:07

Da ich fast nie Tütensuppe kaufe,fällt mir auch nichts besonderes auf,außer rechts die Ernährungsampel.Die dort angegebenen Portionen essen ja höchstens kleine Kinder.Und auf wen sind die Tagespmengenprozente eigentlich ausgerichtet?
Da wird geschönt und geschummelt.

Aber das Bild macht richtig Hunger.Waldpilzsuppe.Lecker.
by Marie @07.09.2008, 14:53

Nö, ich seh nix. Bin ich mal wieder der blinde Verbraucher, der auf was reinfällt?
by weebee @07.09.2008, 12:06

Mir fällt auf, dass gut sichtbar die Kalorienanzahl zu sehen ist.
by Gitti @07.09.2008, 09:03

Ich habe rechts vom Löffel ein lächelndes und
links ein ernstes "Gesicht" entdeckt. Bei den Pilzen
handelt es sich meiner Meinung nach wohl um Steinpilze.
Ob ich eine Pilzsuppe mit Schnittlauch würzen würde,
ich denke eher nicht. Aber das ist es sicher auch nicht,
was du meintest, Engelbert, oder?? ;-)).
Nun werde ich mal scrollen und nachsehen, was mir
Blindfisch wichtiges entgangen ist *gg*.
by Marnie @06.09.2008, 22:09

@Angela

Das sind übrigens Steinpilze auf der Tüte, keine Champignons...also doch Waldpilze.
by Regina @06.09.2008, 21:21

Interessant, ich habe weder das Smilie - Gesicht, noch den Löffel erfasst beim Hinsehen...ich hab eigentlich nichts Besonderes entdeckt gehabt, gebe ich ehrlich zu.
by Regina @06.09.2008, 21:11

Okay, ich lese keine Kommentare, aber ich sehe was....
Da ist ein Smilie oben rechts in der Suppe... :-)

LG
Inge K
by @06.09.2008, 20:09

Nachtrag: hoppala... habe ich doch den Löffel gar nicht erkannt, sondern als Tropfen gesehen.. hahaha.. was heisst das? Ich "verstehe" eben keine Werbung..... :-)
Die Angabe "1 Portion" dürfte sich wohl auf den Nährstoffgehalt pro Teller beziehen, aber als Inhalt sind wohl 2 Teller drin...
by Schnecke @06.09.2008, 19:03

Ich sehe 2 Gesichter, ein lächelndes im rechten Teil der Suppe und ein ernstes im linken Teil.
Gruß Liesel
by Liesel @06.09.2008, 18:50

Sorry, aber das wollte ich eigentlich in die 2. Kommentarfunktion schreiben und habe es auch noch gemacht:
LG
Angelika M.
by Angelika M. @06.09.2008, 18:18

Wenn es ein Zufall ist, dann ein ganz netter, denn normalerweise wird alles ganz genau designet (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben :-))) und nichts dem Zufall überlassen.
LG
Angelika M.
by Angelika M. @06.09.2008, 18:12

Die Pilze sehen für mich wie Steinpilze aus, aber... das ist es wohl nicht? Ich mag die Suppe nicht, habe schon probiert.
by ursi @06.09.2008, 18:10

1 Portion, 2 Teller und dazu passend ein Smiley. Die Suppe kenne ich und finde sie eigentlich ganz lecker, wenn man sie selbst noch etwas verfeinert.
;-)))
LG
Angelika M.
by Angelika M. @06.09.2008, 18:07

Ich wuerd sagen, dass rechts und links vom Loeffel unterschiedliche Suppen abgebildet sind.
by Laura @06.09.2008, 17:25

Hab noch nicht weitergestrollt, aber als ich diese Suppe vor längerer Zeit mal gekocht habe, ja da waren nur winzige stückchen und Fädchen drin entsprechend auch der Geschmackserfolg. Aber das wirds ja wohl nicht gewesen sein:-)
by Miranda @06.09.2008, 17:22

Na, ganze Champignons und ganze Schnittlauchstengel wird es nie in dieser Suppe geben.
by minibar @06.09.2008, 17:15

Meiner Meinung nach ist der Champignon (Foto auf der Tüte) kein Waldpilz, sondern ein Zuchtpilz .....
Is das jetzt "Erbsenzählerei"? Oder gibt´s noch was anderes zu entdecken?
bin gespant ..
LG
Angela
by Angela @06.09.2008, 16:46

die suppe lacht mich an,oder aus?
ansonsten fällt mir nichts besonderes auf.
by leonilla @06.09.2008, 16:23

Hallo Engelbert,

in dem rechten Teil der Suppe sehe ich zwei Gesichter..einmal ein Smilye
dann ein Strichgesicht um den Smilye drum rum....mit einem Häärchen...lach...

wie die Pilze aussehen müßten...um Waldpilze zu sein...????
davon aben die Steine nicht viel ahnung.....
by strandsteine @06.09.2008, 16:12

Der Suppenanteil li. ist heller als der rechte. Dies kann aber auch am Licht liegen, wie eben fotografiert wurde. Im re. sind andere Pilzfragmente enthalten als li.
Bei den abgebildeten Pilzen handelt es sich wohl kaum um Waldpilze, sondern eher um den gezüchteten Steinpilzchampignon.

Ansonsten fällt mir jetzt erst mal nichts weiter auf.
by Christa J. @06.09.2008, 15:12

2 teller = 1 portion......
by reia @06.09.2008, 15:11

Mir fällt bloss auf, dass ich mir nicht sicher bin, um welche Sorte Pilz es sich da handeln könnte. Schaut aus wie Steinpilzchampignon...
Und es fehlt ein Bindestrich, aber der dürfte aus Gründen der Leseschwächeförderung weggefallen sein.
Sonst sehe ich nix Auffälliges. Mal schauen, worauf du hinauswillst!
by Schneefee @06.09.2008, 14:57

Kann es sein, dass rechts unten steht "1 Portion"?
by Defne @06.09.2008, 14:08

Mir fällt nichts auf!
by @06.09.2008, 13:55

Aufgrund meines gebrochenen Verhältnisses zum Kochen ist das für mich nur irgendeine Suppentüte der Marke "Knorr". Ich denke bei dem Titel nur daran, dass Pilze generell im Wald wachsen bis auf den Wiesenchampignon ?
by Britta @06.09.2008, 13:41

Auf der Tüte sind 2 Suppen abgebildet. Unten rechts ist auch ein Punkt mit einer 2 drauf. Was darunter steht, kann ich leider nicht lesen (vielleicht Portionen).

Wenn ich ganz genau hinschaue, entwickelt sich auf der rechten Seite ein freundliches Lächel-Gesicht.
by Juttinchen @06.09.2008, 13:17

Mir fällt ein Strichmännchen-Gesicht auf.
by Christiane Maria @06.09.2008, 13:09

Da werden verschiedene Suppen gezeigt,champignon und Waldpilze,aber wenn ich mich konzentriere und länger hinschaue grinst mich doch tatsächlich ein Gesicht an.
Außerdem liebe ich diese Suppe nicht als Suppe sondern als 'Soßenverfeinerer.
Gruß Karoline
by Karoline @06.09.2008, 12:44

ich glaube dass auf dem Bild 2 Suppen zu sehen sind. 2 verschiedene jeweils links und rechts neben dem Löffel.

Und ich hatte zwar ein Kind im Waldkindergarten, aber mit Pilzen kenne ich mich nicht aus, aber könnte es sein dass man den Pilz gar nicht essen kann?
Nicole
by Nicole @06.09.2008, 12:33

Ich habe geschaut und geschaut, nach Rechtschreibefehlern gesucht.... und plötzlich lächelt mich ein Smilie an!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @06.09.2008, 12:22

Bei diesen sogenannten Quizsendern heißt de Frage "Wo ist das Gesicht?". Ich bin überzeugt, dass dieser kleine Trick auf der Packung sich durchaus auf die Verkaufszahlen auswirkt. So sind wir Menschen halt!!!

Schönes Wochenende allen Seelenfärblern!
by Werner @06.09.2008, 12:20

Da grinst mich die Suppe doch tatsächlich an!!!
Und hat zwei dicke Augenbrauen - oder sinds Schlappohren?
Freundliche Suppe jedenfalls - smile
by Karen @06.09.2008, 11:43

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was dir aufgefallen ist...

aber kann es sein, dass die Waldpilze wie Champions ausschauen?
by Sandala @06.09.2008, 11:28

Mir fiel spontan zu" Feinschmecker-" die gestrige
Gourmetfrage ein.Leitete sie sich daraus ab ?.
by Wetterhexe @06.09.2008, 11:13

Moin :-)

Sieht aus, als wären da zwei verschiedene Suppen abgebildet ....?
by Schlehdorn @06.09.2008, 11:12

Zum einen fehlt jeweils der Bindestrich zwischen Feinschmecker - Waldpilz - Suppe und zum anderen sieht es aus wie: "Vorhang auf!" Vielleicht sind es gar keine Teller, sondern Stoff- oder Plastikbahnen, rechts und links. weil das Braune der Tüte durchschimmert.

Aber da kann ich auch ganz falsch liegen. Nun scrolle ich...
by Xenophora @06.09.2008, 11:02

2 Teller- 1 Portion?
by christine b @06.09.2008, 10:48

Die Suppe im Hintergrund sieht rechts u links vom Löffel anders aus. Unter Waldpilzen versteh ich gemischte Pilze und nicht nur Steinpilze. Und warum sind die Pilze auf dem Löffel und nicht die Suppe? Und echts ict ein Schatten! Vom Fotogrfen oder extr so gedruckt? Das Kleingedruckte kann ich nicht lesen.

Gruß
Astrid
by Astrid @06.09.2008, 10:29

Es sieht so aus, als ob der Suppenlöffel einen Teller voller Suppe in der Mitte teilt.
Allerdings ist linsk eine andere Suppe abgebildet als rechts, oder?
Die rechte Suppe ist dunkler und da ist (mehr) Schnittlauch drin.

Außerdem bilde ich mir ein, in der rechten Suppe so ein Punkt, Punkt, Komma,Strich - fertig ist das Mondegesicht - zu sehen.

Eigentlich ist es umgekehrt: zuerst ist mir dieses Gesicht aufgefallen und erst später die unterschiedliche Suppe.

???

by @06.09.2008, 10:11

Rechts unten in der Ecke befindet sich die Inhaltsangabe - undzwar die, wieviel kcal, KH, Fett, Vitamin....etc, diese Suppe enthält. Und dann noch in Prozent der Tagesbedarf an all diesen Sachen - eine runde Sache, wie ich finde, da bewusstes Ernähren so leicht gemacht ist.
by Viola @06.09.2008, 10:02

Auf Anhieb seh ich eigentlich nichts Besonderes - rechts ein lachendes Gesicht. Was rechts unten unter der 2 steht kann ich nicht lesen - jedoch steht daneben "1 Portion". Heisst es vielleicht 2 Teller?
by Romy @06.09.2008, 09:41

In der rechten Suppe hat mein ein lächelndes Gesicht versteckt. Wohl ein Werbetrick um unser Unterbewußtsein anzusprechen und uns zum Kauf zu verleiten. :-)
by Hannelore @06.09.2008, 09:24

Hmmmmm - grübel....also mir fällt auf, daß es aussieht, als ob rechts neben dem Suppenlöffel eine andere Suppe ist, als links (Farbe und Pilzstücke). Oder kommt das nur durch das Licht....? Hmmmm aber sonst.... Jetzt bin ich aber doch neugierig geworden, was Du da entdeckt haben magst...
by funny @06.09.2008, 09:15

Ich könnte jetzt natürlich über die Schrift, die Orthographie, die Gestaltung, ....... philosophieren. Aber irgendwas Besonderes fällt mir da nicht auf. Bin ja mal gespannt, was du da gesehen hast.
by doris @06.09.2008, 09:04

Ich sehe im Hintergrund die Suppe, die in der Mitte durch einen Tropfen, in dem zwei Pilze zu sehen sind, geteilt ist, daneben Schnittlauch??
Ausserdem ein lachendes Gesicht in der rechten Suppenhälfte ;-)..
---> nun scrolle ich mal weiter...
by Schnecke @06.09.2008, 08:42

Ich sehe 2 Teller und 1 Portion hat 145 kcal .... also hat der gasamte Beutel 190 ...
LG von Marion

so.... artig wie ich bin, scrolle ich erst jetzt :-)
by Bildermäusel @06.09.2008, 08:35

wie ich erkennen kann steht drauf

2 Teller
1 Portion
by arive @06.09.2008, 08:29

Du willst wissen, was uns auffällt? Es sieht aus, als ob rechts neben dem Löffel eine andere Suppe abgebildet ist als links.
Mal schauen, was jetzt noch dazu geschrieben steht!
by Krebs @06.09.2008, 08:27

Sieht so aus, als ob auf der Packung zwei verschiedene Suppen abgebildet wären. Wie soll denn so etwas gehen? Ist doch nur eine Sorte drin *logischerweise*
Und es ist eine Packung nur für zwei Teller. So etwas hasse ich, denn eigentlich ist das dann nur eine normale Portion. Aber das war ja nicht die Frage *grins*
LG übrigens von der Mittelmosel. Hier ist Mistwetter und morgen haben wir in Bernkastel-Kues Weinfestumzug. Hoffentlich ist es dann trocken.
by Stephanie @06.09.2008, 08:13

Mir fällt nix auf, aber ich bin auch gerade erst aufgestanden und sowieso noch "blind"... bin echt gespannt, was noch kommt :-)
by susi @06.09.2008, 08:12

Mir fällt nichts besonderes auf, in diesen Suppentüten sind glaube ich immer 2 Teller ? Die Pilze sehen eher wie gemalt aus, ob die im Wald so aussehen wies ich nicht, ich gehe keine Sammeln.

Liebe Grüße Annette
by Annette aus Meck-Pomm @06.09.2008, 08:06

Ein Smilie oben rechts.
2 Pilze sind auf 2 Teller sicher nicht drin..halt: 2 Teller??? Früher waren das mal 4!

Barbara
by Bärenmami @06.09.2008, 07:37

ich erkenne rechts oben ein gesicht.....kann auch sein das das gar keine waldpilze sind. woher sollen sie jetzt schon kommen? aus einer zucht?
sonst fäält mir nicht auf.
by doro @06.09.2008, 07:10

ich sehe rechts ein gesicht
by gerhard aus bayern @06.09.2008, 06:41

Hmmmm, also mir fällt nix Besonderes auf. Ein großer Pilz, ein kleiner Pilz auf einem Löffel...
Suppe für 2 Teller, pro Teller 145kcal...

Vielleicht brauch ich ja eine Brille fg! Bin mal gespannt...

Liebe Grüße
Freya
by Freya @06.09.2008, 06:32

Also als erstes ist mir aufgefallen, daß von oben genau in der Mitte ein Löffel ist und die Suppe auf der rechten Seite des Löffels anders aussieht, als auf der linken Seite. Unten rechts in der Ecke sind zwei Symbole. Über dem rechten steht "1 Portion", auf dem linken etwas mit 2. Kann das unter der 2 "Teller" heißen? Wenn dem so ist, würde ich sagen, daß sich das etwas widerspricht? Versteht man unter einer Portion nicht gleichzeitig einen Teller? Oder kann eine Portion auch zwei Teller heißen?
by Fragola @06.09.2008, 04:52

sind das wirklich waldpilze? sie sehen so nach braunen champis aus....
by LuY @06.09.2008, 02:10

Auf dem rechten Teller erkenne ich ein Gesicht

LG
Steffi
by Steffi @06.09.2008, 01:34

Mir ist erst nichts Besonderes aufgefallen ... hab den Schnittlauch in der abgebildeten Suppe gesucht ... keinen gefunden. Dabei bin ich über diese Kombination: lachender Mund, Nase und Augen gestolpert ... ob du, Engelbert das meinst? Oder, dass der kleinere Pilz gar nicht wie ein Pilz aussieht bzw. einfach schlecht bearbeitet ist?
So, und jetzt scrolle ich runter ... halte die Neugier nicht mehr länger aus. :-)
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @06.09.2008, 00:53

Ja, mir ist der smiley auch aufgefallen. Aber wenn wer von Kopfzerbrechen schreibt, denke ich erst mal an etwas ernstes. Oder geht es darum, dass so Kunden manipuliert werden, etwas zu kaufen, was sie vielleicht gar nicht wollen? Das wäre ja eine ernste Angelegenheit.
Naja, werde mal weiter scrollen...
by Croli @06.09.2008, 00:45

...hmgrübel - also da rechts oben in der dargestellten Suppe kann man ein Lachgesicht erkennen...Steinpilze und Schnittlauch...würde mich keinesfalls dazu verführen, dieses Erzeugnis zu kaufen, geschweige zu essen! ;-) Janna
by Janna @06.09.2008, 00:41

Also ich hab die Tüte angestaunt und nix gesehen.
Geh ich mit geschlossenen Augen durch die Welt? Nein, aber mein Hauptaugenmerk liegt auf den Pilzen und ich hab darauf geschaut und versucht was Außergewöhnliches zu entdecken.......
by Karin v.N. @06.09.2008, 00:31

Ein Smilie mit "buschigen" Augenbrauen, wie der Theo Waigel!!! ;-)))
Liebe Grüße an Alle!
by Rapunzel_60 @06.09.2008, 00:18

... da lächelt "Etwas"!... Rechts oben!... Im ersten Moment fiel mir nur ein Smilie auf... Dann aber sah ich noch,... dass da zwei Örchen dranhängen... :-))
by Friedrich @06.09.2008, 00:09

Pssst Conni, Du solltest doch nix verraten!!!!!!!!!!!
by Ruthie @06.09.2008, 00:09

Hm ..... ne .... mir fällt da nix auf.....

Nu habsch natürlich schon mal runtergescrollt.....
Wenn einem sowas auffällt - iss man schon ziemlich PC-verseucht
by Mariechen @06.09.2008, 00:09

schönen samstag morgen,
der tag (auch wenn die sonne erst in ein paar stunden aufgeht) kann ja nur schön werden wenn einen eine waldpilz-suppe so lieb mit einem zwinkernden smiley angrinst. wirklich herrlich. man wird im alltäglichen leben öfters angelächelt als man meint .. man muß nur genauer hinschauen ;-)
jetzt erstmal gute nacht und in ein paar stunden allen einen wunderschönen samstag an dem man vielleicht mal auf die kleinen smileys des alltages achten sollte
lieber gruß an alle hier in seelenfarben und ganz besonder ans dich engelbert der du uns immer wieder erstaunst und zum lächeln bringst
by ina @06.09.2008, 00:08

mir ist nichts aufgefallen ..darum hab ich weitergescrollt ;) .. *g*
das smily ist meiner ansicht nach zufall ..
was deine augen alles sehen, wenn sie auf der suche sind ;o)

by Conni @06.09.2008, 00:06

- die Schrift sieht ein bisschen nach "Feinschnecker" aus
- 2 Teller? sind bestimmt nicht in der Tüte
- aber Kalorienangabe für eine Portion
- k.A. von Pilzen, sind das Steinpilze?
by Birgit W. @06.09.2008, 00:04

Ja, rechts oben schaut mich ein Schäfchen an...
by Ruthie @06.09.2008, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: