Kommentare zu «kb20080918»

Am schönsten Tag dieser Allgäu-Wanderwoche waren wir auf dem Ostertalberg im Gunzesrieder Tal - holdrio !!! Blumenreiche Mittelbergalpe und herrlicher Grüntenblick (Bilder werden auf Wunsch gerne nachgereicht).
by silvia @22.09.2008, 12:37

Wanderung
Schon lange wandere ich in meinem leben herum. Versuche immer mal wieder zum Stilstand zu kommen. Was mir nicht gelingen will. Zu ruhelos bin ich, in allem. Nur wenn ich lese, male oder anfange zu träumen, dann ist die Wanderung eine andere. .........

liebe grüße euch allen
by Ulrike @19.09.2008, 21:59

Eine Wanderung - wie ich sie verstehe , da eignet sich jetzt der September - die herrliche Herbstsonne mit der klaren Luft in unserer Bergregion besonders.
Und je ausgedehnter und öfter man bergauf wandert, tankt man zusätzlich Kondition in der greifbar nahen Natur , das wie ein Jungbrunnen wirkt .

Man erfreut sich der Vielfalt von Bergblumen, wie Arnika und andere, die für bunte Farbtupfer sorgen; der weideten Tieren mit ihrem Gebimmel, des bewurzelten und steil geschlungenen Waldweges.

Und es gibt dann nichts Schöneres nach dem Aufstieg , auf einer bewirtschafteten Alm, die verdiente Verschnaufpause mit einer gesunden Jause zu genießen oder wenn vom erreichten Wandergipfel ein prächtiges Aussichtserlebnis gesichert ist.

Weniger nett ist , wenn die Kamera daheim geblieben ist (;-))

Also dann Berg heil !


by fischren @18.09.2008, 21:16

WANDERUNG - mache ich morgen mit meinem "Großen". Der Kindergarten hat zur Wanderung für die "Wackelzähne" (= Vorschulkinder) eingeladen. Die Kleine darf so lang zu ihrer Freundin und ich hab´mal einen (hoffentlich) schönen Nachmittag nur mit meinem "großen Wackelzahnkind" - ich freu´mich darauf!
by Nandi @18.09.2008, 21:03

Ein Wort als Kalenderblatt, und noch dazu WANDERUNG - das hat sicher eine bestimmte Bedeutung.
Wanderung ist für mich ein Fußmarsch, der schon etwas weiter ist, nicht nur ein Spaziergang. Wandern ist nicht so mein Ding, aber lange Spaziergänge in schöner Landschaft liebe ich sehr, habe ich zuletzt auf Gran Canaria unternommen.
Wie wäre es mit der Fortsetzung der Radwanderung nach Peging?????
LG Angelika M.
by Angelika M. @18.09.2008, 20:00

Da fällt mir "Wandertag" dazu ein.

Heute wollen die Schüler an diesen Tagen viel Action, viel Spaß...meist wenig Anstrengung. Es geht in irgend ein Museum oder woanders hin, um sich etwas außerhalb der Schule zu bilden.

Früher waren das wirklich Wandertage...ich erinnere mich daran, dass wir in die Schule kamen mit vollem Ranzen und der Lehrer sagte...heute gehts Wandern. Und dann sind wir in Reih und Glied schön geordnet hintereinander in Zweierreihe durch den Ort in die Natur gewandert.

Das wird leider heute zu wenig gemacht.

Mit den Schülern meiner 8. Klasse habe ich in der ersten Schulwoche eine Wanderung in unsere Natur gemacht...die dauerte 3,5 Stunden (was ich den Schülern allerdings nicht verraten hatte)...es war schönes Wetter. Und es sind alle mitgelaufen...haben zwar manchmal gestöhnt beim Laufen, aber wir sind alle wieder heil in der Schule angekommen.

Viel Spaß bei Eurer nächsten Wanderung, Eure Regina
by Regina @18.09.2008, 18:51

?Kann das sein, dass ich da was vermute?
Wohin die Wanderung ging?
Ich denke wir kriegen das noch raus,
oder war das nur ein Windstoss, der mir diesen Traumgedanken blies ;o)?
lg Brigida
by Brigida @18.09.2008, 16:35

Oh ihr schwärmt vom zittauer gebirge, na das habe ich hier täglich vor augen....schön wenn es euch in meiner heimat gefällt.

aber zum thema wandern....im urlaub täglich der weg zum strand

by ramona @18.09.2008, 15:51

Gestern 3 Stunden lang und ich habe einen UHU gesehen !!!
by Wetterhexe @18.09.2008, 15:40

Die letzte hab ich vor ein paar Wochen gemacht, in meiner mir nach 2 Jahren immer noch recht unbekannten neuen Heimatstadt Hamburg :-)
Schön war das

Lg aus der Laube

Martin
by @18.09.2008, 15:11

@Gitti
...ward ihr auf dem Berg Oybin?

Mir gefällt auch das Zittauer Gebirge sehr...und möchte dort auch mal wieder wandern....
by hermes @18.09.2008, 14:35

Ja- da freue ich mich drauf. Mit sehr netten Frauen aus meiner Frauensportgruppe fahren wir morgen in einer Woche nach Füssen und wollen eine Tour am Tegelberg laufen. Das Wanderwochenende hat schon Tradition und wir haben schon viele Wanderungen zusammen gemacht.
by Andrea R @18.09.2008, 14:13

Uijuijui.... ne, da muss ich passen. Wandern war noch nie meine Stärke und seit jetzt meine Lendenwirbelsäule mir ständig guten Tag sagt, genauso meine linke Hüfte ( zwar noch nicht so kaputt dass sie erneuert werden muss, aber auch sie piekt schon ganz gewaltig) ist das Wandern für mich gestrichen. Ein kleiner Spaziergang ok, Radfahren klappt auch, aber alles darüber hinaus..... Danke, nein, da bleib ich dann mal schön zuhause.

Liebe Grüße an alle Wandervögel und viel Spaß !
by Karin v.N. @18.09.2008, 13:55

Hör mir bloß auf..... bin total ko ! ! !

Komme gerade von einer Wanderung an den Isarauen zurück......
aber schön wars da ..... hab mit Web Schwäne, Enten, Krähen, Tauben und Möwen gefüttert..... (also ich hab nich Web, sondern Brot gefüttert).... *gg

Bis Sonntag bleiben wir noch in München bei einer internetten Bekannten.... dann gehts wieder Richtung Heimat.

by Mariechen @18.09.2008, 13:42

Meine Gedanken wandern sehr oft und ich wandere auch schon mal zwischen den Welten.
Seit ich keinen Hund mehr habe, sind meine grösseren realen Wanderungen aus dem Tagesplan gestrichen. Sagt mir einfach nichts, so alleine über die Felder und Wälder zu stampfen.
Meine Arbeitskollegin und ich "wandern" so oft es geht ein halbes Stündchen über den Mittag, damit wir uns etwas frische Luft um die Nase wehen lassen können. Mehr liegt zur Zeit nicht drin.
by Romy @18.09.2008, 12:42

Die letzten Wanderungen habe ich im August zusammen mit meiner Enkeltochter im Zittauer Gebirge gemacht. Da ging es teilweise schon ganz schön aufwärts. Die 6-Jährige ist geklettert und gelaufen wie eine Gemse, und ich musste hinterherkeuchen. Aber es war toll, vor allem die Aussicht, wenn man ganz oben angekommen war!
by Gitti @18.09.2008, 12:33

Am kommenden Samstag machen wir eine Weinwegwanderung von Martinstein bis Bad Sobernheim.

by Juttinchen @18.09.2008, 12:14

Wanderung ......

nachdem ich gerade von einem besonders lieben Menschen einen unerwarteten netten Anruf bekommen hab, wandern meine Gedanken weit weg........... - bis die Realität mich wieder einholt.....

Danke für den Anstoss!!!

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @18.09.2008, 11:59

@ SabineLi - das ist die schönste...wundervollste....anstrengendste...interessanteste...und schmerzlichste Wanderung des Lebens....*
Ich wünsche Euch das Allerbeste dazu!! Was für EUCH das Allerbeste ist....
:-) Janna
by Janna @18.09.2008, 11:27

Eine Wanderung macht den Kopf frei, baut Stress ab, lässt durchatmen, schärft den Blick für die wesentlichen Dinge und ist oftmals Inspiration.
Ich wandere sehr gerne, es tut Körper und Seele gleichermaßen gut :-)

Liebe Grüße, Edith T.

by @18.09.2008, 11:12

Ich mag nicht wandern :(
Vor einigen Jahren war ich mal in Norwegen, da sind wir ein bisschen gewandert, war mit der Gruppe ganz schön. Aber ansonsten zieht es mich nur zum Spaziergehen oder Radfahren in die Natur.

A pro pos Rad... wann geht es denn nun weiter Richtung Peking??
by Sonnyge @18.09.2008, 10:29

Guten Morgen, alle zusammen. Ja, ich wandere auch gerne mit, bin nur ein wenig aus dem Training. Und die freie Zeit hierzu muss ich mir auch erst mal "erkämpfen". Es ist so anregend, morgens bei sonnigem Herbstwetter mit guten Schuhen und angenehmer Kleidung, einem kleinen Rucksack (mit "Überlebensproviant") und einer topographischen Karte ausgerüstet, alleine oder in Begleitung loszuziehen und die Schönheiten der Natur zu entdecken. Ich brauche aber immer eine kleine Pause, vielleicht auf einer Bank oder einem Holzstapel. Manchmal falle ich etwas zurück, weil ich einen interessanten Stein, ein kleines bizarres Holzstück, ein farbenprächtiges Blatt oder glänzende Kastanien gesehen habe......... und schwupps, werden meine Taschen gefüllt, damit ich mich auch Zuhause noch über die Wanderung freuen kann.
Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Wandertag.
by Gitta @18.09.2008, 10:02

Ein plötzlicher, kühler Wind erfrischt den vom langen Bergaufmarsch total verschwitzten Körper....das Ziel ist nun ganz nah.......ein paar Bergdohlen leisten dem einsamen Gipfelkreuz Gesellschaft, der Himmel leuchtet in einem satten Blau und ein paar dünne Wolken, die erstaunlich rasch zu stets neuen Formen zusammenfinden, ziehen hoch oben vorbei......nur noch ganz vereinzelt setzen Blümchen Farbkleckse zwischen die Felsen......geschafft! Das Herz schlägt noch schnell, wird nun ruhiger, ein tiefer Schluck aus der Wasserflasche kühlt von innen, doch schnell ist ein Wechsel des nassen T-shirts angesagt.......welch herrliche Fernsicht belohnt die Mühe!

Ein sich auf die nächste Wanderung freuender Paul ;-)
by Paul @18.09.2008, 09:52

früher haben wir viele wanderungen gemacht,dann wurden es immer weniger und seit der herzgeschichte von josef wird überhaupt nicht mehr gewandert.ich vermisse es sehr und würde mich freuen,jemanden zu finden, der mit mir geht.den sogenannten "pätschesdripplern"möchte ich mich nur ungern anschließen.vielleicht setze ich mal eine anzeige in die zeitung.
by leonilla @18.09.2008, 09:33

Wir wandern ab heute gemeinsam durchs Leben!
8-))
by @18.09.2008, 09:26

@ Beate: um diese nahe Lage zum Pfälzer Wald beneide ich dich glatt ein wenig... es ist soo schön dort!
by Schnecke @18.09.2008, 09:16

Wanderung!
Ja, da denke ich gleich an den Wald, und den liebe ich über alles!
Bei uns ist das der Pfälzer wald.
Ich gehe öfter mal für eine kürzere Wanderung (ca.2St) mit meiner älteren Tochter und unserem Hund los. Das tut sehr gut. Ich bin froh, dass wir den Wald fast vor der Haustür haben, mit dem Auto 10 Min.

Liebe Grüße:
Beate
by @18.09.2008, 09:11

Endlich, im Juli hab ich es geschaft. Voll Erwartung fuhren, meine Freundin und ich, aufs Hochstuckli um auf dem "EnergiePfad" zu wandern. Der Tag war wunderschön alles stimmte. Beim Steinkreis passierte es dann, wahrscheinlich schoss die Energie in mein Fussgelenk................ Es gab einen lauten, hörbaren Knall und die Wanderung war vorbei. Nachdem ich nun 6 Wochen eine Fusstütze trug war ich gestern beim MRI und warte nun (die erste Diagnose Bänderriss) aufs Resultat. Den Energiepfad besuche ich nun im Internet...............
Wers interessiert schau mal unter: www.sattel-hockstuckli.ch
link der Pfad
es schöns Tägli
by Alma @18.09.2008, 09:04

Da bin in in Gedanken im Pfälzer Wald. Wanderungen rings um Bad Bergzabern, an den Buntsandsteinfelsen vorbei hoch auf eine Ruine, durch den Buchenwald, durch die angrenzenden Weinfelder, Maronen, Laub, gute Luft. Alle zwei Jahre ein Muss, weil dann unser Weinvorrat zur Neige geht und wir Nachschub von unserem "Hauswinzer" brauchen. Dieses Jahr eigentlich fällig, aber bisher wurde der verlängerte Wochenendbesuch vor uns hergeschoben.
by Schnecke @18.09.2008, 09:03

Guten Morgen,
Wandern finde ich gut. Beim uns gibt es den SGV. Die stehen in dem Ruf eine Wanderung muß schnell und weit sein.
Ich wandere gerne aber nicht zu schnell und nicht zu weit. Habe für mich noch nicht die richtigen Wegbegleiter gefunden. Lust hätte ich schon.
Liebe Grüße Monika (Sauerland )
by Monika @18.09.2008, 08:42

Wir sind schon wieder unterwegs auf unseren Hausberg, den Patscherkofel. Liebe Grüsse Gerda
by Gerda @18.09.2008, 08:28

@Maja
Danke für den Text des schönen Liedes. Hab's jetzt gleich so vor mich hergesummt.
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @18.09.2008, 08:05

Eine Wanderung machen wir oft in unserem Gemeindegebiet. Jedesmal so 12 - 15 km. Unsere Gemeinde hat 38 Gemeindeteile und eine Fläche von 80,47 Quadratkilometer. Da gibt es noch viele Wanderungen.
Allen einen schönen Tag
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @18.09.2008, 08:03

1. Ich wand're ja so gerne
Am Rennsteig durch das Land.
Den Beutel auf dem Rücken
Die Klampfe in der Hand.
Ich bin ein lust'ger Wandersmann,
So völlig unbeschwert,
Mein Lied erklingt durch Busch und Tann,
Das jeder gerne hört.

Diesen Weg auf den Höh'n
Bin ich oft gegangen.
Vöglein sangen Lieder.
Bin ich weit in der Welt
Habe ich Verlangen
Thüringer Wald nur nach dir.

2. Durch Buchen, Fichten, Tannen,
So schreit' ich in den Tag.
Begegne vielen Freunden,
Sie sind von meinem Schlag.
Ich jodle lustig in das Tal,
Das Echo brint's zurück.
Den Rennsteig gibt's ja nur einmal
Und nur ein Wanderglück.

Diesen Weg auf den Höh'n . . . . .

3. An silberklaren Bächen
Sich manches Mühlrad dreht.
Da rast' ich wenn die Sonne
So glutrot untergeht.
Ich bleib, so lang es mir gefällt
Und ruf es allen zu:
Am schönsten Plätzchen dieser Welt,
Da find ich meine Ruh.

Diesen Weg auf den Höh'n . . . . . .
by Maja @18.09.2008, 08:02

moin ihr lieben seelis alle

WANDERUNG???

die machen wir jedes jahr. letztes jahr 6 tage fichtelgebirge und tgl. bis zu 30 km. das powert durch und hinterher fühlt man sich wie neu geboren.
wandern kenne ich seid frühster kindheit. wir hatten einen lehrer der war ein wanderfreak durch ihn und durch mein elternhaus lernte ich jeden stein und jeden busch im elbsandsteingebirge sächsische schweiz, thüringen, den harz, das erzgebirge kennen.
seit fast 25 jahren lebe ich hier und kenne den schwarzwald, das berchtesgadener land, bayrischen wald, die alpen, allgäu, die schweiz.

aber nicht nur die berge laden ein zum wandern.
auch flachland: ich liebe die ost- und nordsee, deutschseiitg sowie auch skandinavisch. himmlisch z.b. wandern durch schonen, am mälarsee entlang, ein traum das paradies auf erden.

glg habt einen schönen tag

eure lilly
by lilly @18.09.2008, 07:53

Hallo,

ich bin mit meinem Mann vor ein paar Tagen ein Stück des Rheinsteiges gewandert. Von St. Goarshausen nach Kestert .... wir hatten tolles Wetter.

Grüße Birgit L.
by Birgit L. @18.09.2008, 07:47

Eine Wanderung in dem Sinne hab ich ewig nicht geamcht. Ich fahre viel Rad, walke oder gehe zu Fuss mal in den Ort...
by Marga @18.09.2008, 07:35

tja, mit dem wandern hat es mein fuß noch nicht so, wie ich im urlaub feststellen mußte. bei mir wandern derzeit nur die gedanken. und selbst das hält sich in grenzen, so lange mein mann noch urlaub hat und die kinder in der ersten schulwoche noch jeden tag früh heimkommen.
aber... wird schon wieder :-)
by birgit @18.09.2008, 07:20

wohin?
by Martha @18.09.2008, 07:19

wohin?
by heike @18.09.2008, 07:14

Die Letzte war am Sonntag und erbrachte eine Ladung Parasolpilze, die als leckere vegetarische Schnitzel in der Pfanne landeten.
eine vierstündige Schnitzeljagd sozusagen :-)
Am Schönsten sind die Wanderungen im Hochgebirge, leider sind diese Zeiten für uns nun vorbei.
lg Barbara
by Bärenmami @18.09.2008, 07:13

...naja... wandern... ist nicht schlecht... aber schon ein täglicher kleiner Spaziergang tut dem Menschen gut - und den sollte man nach Möglichkeit bei jedem Wetter unternehmen ... eine halbe Stunde am Tag ist das Minimum...
hm... und nun kann's losgehen... Allen einen schönen Tag!
by Ursel @18.09.2008, 06:53

guten Morgen,
ein etwas anderes Kalenderblatt.......
habe dann auch erste einmal nach unten gescrollt und geschaut ob dort noch etwas kommt ...... man weiß ja nie so genau :-)
Kann mir denken, das Engelbert beim lesen unserer Kommentare das smilen im Gesicht hat ......
wünsche euch einen schönen Tag und wer die dazu hat, auch viel Spaß beim wandern ....
by Regina @18.09.2008, 06:46

Wanderung zwischen den Welten - Seelenwanderung - Das Wandern ist der Seelenfärbler Lust, das Waahandern ... Ja, wo wandern sie denn???
by Elouise @18.09.2008, 06:29

hm... bin des nachts durch ein paar träume gewandert -
mit vielen bunten farben!
ich wünsche allen einen farbenfrohen tag
und schick liebe grüße aus dem eiskalten österreich ...

by mohni @18.09.2008, 06:18

Wohin wandern wir denn heute?
by Schokokeks @18.09.2008, 03:20

Das ist ja ein Ding! Da steht das Wort "Wanderung", ich versuche es anzuklicken... und noch mal (manchmal nimmt mein PC einen klick nicht sofort)... und es passiert - nix!
Es geht einfach nicht los, nicht mal ein 1. Schritt! Mist, da kann man gar nicht wandern LASSEN, man muss selbst wandern. Aber wohin?
Durch's Netz? Da bin ich heute schon viel gewandert, da ich mich viel auf Fotoseiten herum treibe.
Real draußen? Sicher nicht. Bei so eisigen Luftmassen tue ich keinen Schritt freiwillig raus.
In Gedanken noch mal die letzte größere Tour durchwandern? Die ging Anfang August in der Böhmischen Schweiz zum Prebischtor, Europas größter Felsenbrücke: hin + zurück 12 km, am Anfang ziemlich anstrengend, oben gut 1 Std. Regen + keine Aussicht, aber trotzdem interessante Ansichten (Nebelschwaden zwischen Felsen + das Tor im Nebel.) Und auf dem Rückweg wunderschöne Sonnenstrahlen im vernebelten Wald. Trotz Anstrengung + Regen ein lohnender Ausflug.
Und die nächste Wanderung? Erst ins Bad, dann ins Bett und dann ins Reich der Träume. :-)

Gute NachtEuch allen!
by Croli @18.09.2008, 02:17

Für eine Wanderung bin ich derzeit nicht geeignet. Aber virtuell wandere ich gerne mit, einen kleinen Rucksack habe ich auch :-). Wo wandern wir denn? Im Schwarzwald? Im Sauerland? Wer übernimmt die Führung? Ich warte dann mal gespannt auf das, was da passiert :-)

Liebe Grüsse
:-)
by @18.09.2008, 00:32

mh....gute Idee....aber wohin
allen Seelenfärblern einen schönen Donnerstag
Gabi
by gabi @18.09.2008, 00:29

Bin ich denn heute die erste hier? Hmmmm ... und hmmmmm ob dieses Kalenderblatts. Da steht nur Wanderung ... sonst nix ...das Gehirn rattert ... Was will Engelbert denn damit bewirken?
Was es auch ist ... eine längere Wanderung hab ich schon lange nicht mehr gemacht, aber eine kürzere am 2. Tag in Rumänien am Strand ... war fast wie in der Einöde, jedoch sehr heiss und sehr wohltuend nach dem Geschnattere und dem sonstigen Lärm am Ufer.
Eine Gute Nacht und Alles Liebe wünscht,
Elisa
by Elisa @18.09.2008, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: