Kommentare zu «kb20080921»

mit dem Auto: Obertshausen nach Bozen in einem Stück, ca. 600 km;
eine längere Strecke dann von Obertshausen nachIsernia/Italien, natürlich mit Stopps, aber alles alleine gefahren (Geschäftsreise)

mit dem Bus: Frankfurt nach De Panne/Belgien

mit dem Motorrad: noch nie, setze ich mich nicht drauf

mit dem Zug: Frankfurt nach Mailand

mit dem Flugzeug: Frankfurt nach Madeira

mit dem Schiff: auf dem Main/Rhein von Frankfurt nach Rüdesheim;
Segeltörn auf der Ostsee von Warnemünde nach Schweden und zurück nach Kopenhagen und weiter nach Kiel

mit dem Fahrrad: Obertshausen zum Neusiedler See/ungarische Grenze;
Basel nach Obertshausen/Rhein-Radweg;
vom Rennsteig/Werra-Quellen nach Hann.Münden/Werratal-Radweg;
Hann-Münden - Cuxhaven/Weser-Radweg

mit dem Fuß: München nach Venedig;
Silian nach Villach;
Konstanz nach Levico

mit dem Pferd: im Urlaub in De Panne;
im Urlaub auf Mallorca;
Ausritte im Frankfurter Stadtwald während der Reitschule
by Sambesi @22.09.2008, 19:53

mit dem Auto: Kiel- Österreich/Schweiz
mit dem Bus: Kiel-Korsika
mit dem Motorrad: 5 Minuten durch Velbert
mit dem Zug: Kiel-Zürich
mit dem Flugzeug: Hamburg-Male (Malediven)
mit dem Schiff: Kiel-Langeland-Kiel oder die Fährfahrt nach Korsika
mit dem Fahrrad: Radtouren so um die 40 km am Stück
mit dem Fuß: Wandertour durch die Korsischen Berge über 2 Tage
mit dem Pferd: auf Korsika für einen Tag
by Nicole @22.09.2008, 14:46

mit dem Auto: Nach Danzig/Polen ca 1200 km
mit dem Bus: hmmm, das müßte ein Schulausflug gewesen sein - Lohn am Main - ca 250 km?...
mit dem Motorrad: Atlantikküste Frankreich bis Biarritz und die Ardeche - ca. 1500 km
mit dem Zug: Nach Dessau - ca. 500 km
mit dem Flugzeug: Nach Tunesien - keine Ahnung wie weit....3000km?
mit dem Schiff: Fähre von Römo nach Sylt - Fahrzeit 45 min.
mit dem Fahrrad: Bisher nur Kurzausflüge unternommen - ca 35 km auf Fehmarn
mit dem Fuß: 22 km rund um den Dümmer See und zurück zum Ferienhaus
mit dem Pferd: Tagesausflug als Teenager, ca. 12 - 15 km
by Sabine Eva @22.09.2008, 12:31

mit dem Auto: von Kaiserlautern nach Griechenland irgendwo ganz unten am Pelopones. Mit 7 Leuten nur durchgefahren u. von Kaiserslautern Richtung Nordkap.. Beide Strecken fast am Stück durch. Km-Zahl unbekannt. Nicht nachgerechnet.
mit dem Bus: Kaiserslautern nach Spanien ins Judo Trainingslager in Lloret de Mar
mit dem Motorrad: Rundfahrt durch den Schwarzwald vor ca. 8 Jahren
mit dem Zug: Kaiserslautern nach Emden und dann weiter nach Borkum , 2 x das ganze ; Kur und Ferienjobx das ganze
mit dem Flugzeug: Vor 25 Jahren Frankfurt > Berlin
mit dem Schiff: Kiel nach Schweden
mit dem Fahrrad:Tagestouren früher öfter bis 40 km einmal
mit dem Fuß: Wandertour mit meinem Vater von Hütte zu Hütte in dem Alpen
mit dem Pferd: Immer noch, vor einigen Jahren Wanderreiten bis zu 25 km Tagesritte, heute wegen Alter der Pferde max 1 bis 1,5 Std

LG
Astrid
by Astrid @22.09.2008, 12:02

Hatte vergessen:

Zug: 1.478 km bis Rom und das gleiche natürlich wieder zurück.
by minibar @22.09.2008, 11:48

Meine Antworten zum Thema, zwar etwas spät, aber immerhin ;-)

mit dem Auto: incl. Wohnwagen nach Kroatien, um die 2000 km
mit dem Bus: Bielefeld - München
mit dem Motorrad: och, in meiner Jugend so um die 200 km, demnächst hoffentlich wieder mehr, plane, mir wieder eines anzuschaffen
mit dem Zug: Bielefeld - München
mit dem Flugzeug: Paderborn - Gran Canaria, Paderborn - London
mit dem Schiff: Kiel - Langeland und Belgien - England, km weiss ich nicht...
mit dem Fahrrad: so um die 40 km, ist aber schon länger her
mit dem Fuß: das weiss ich nicht, kann ja seit einigen Jahren nicht mehr gut laufen
mit dem Pferd: Distanzritt in Göttingen vor - glaub ich - 4 Jahren, knapp 120 km


Hier gibts ja noch andere Distanzreiter *freu*

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @22.09.2008, 10:09

mit dem Auto:
als Mitfahrer: Perpignan, liegt an der Mittelmeerküste von Frankreich, nähe spanischer Grenze
als Fahrer: müsste wohl heuer Cordoba - Granada in Andalusien gewesen sein

mit dem Bus:
Spanien - Llorêt

mit dem Motorrad:
fahr ich selber nicht, bin aber mal mitgefahren; ich glaub, wir waren in den Alpen

mit dem Zug:
Berlin oder Wien

mit dem Flugzeug:
Miama, Florida

mit dem Schiff:
bin bis jetzt nur Fähre gefahren, müsste dann Livorno - Corsica gewesen sein

mit dem Fahrrad:
fahre nicht viel Fahrrad, müßte wohl ein Ausflug zu einem Biergarten gewesen sein - ca. 10 km

mit dem Fuß:
100 km auf der Wallfahrt von München nach Altötting

mit dem Pferd:
kann nicht reiten
by Sandala @22.09.2008, 10:09

Erst heute komme ich dazu, hier reinzuschauen. Ein streßiges WE liegt hinter mir. :-(

mit dem Auto: an die Spitze Dänemarks, 1150 km
mit dem Bus: höchstens 30 km, nie habe ich eine Busreise gemacht
mit dem Motorrad: nur kurze Strecken per Anhalter
mit dem Zug: Kehl, deutsche Nachbarstadt von Strassburg, vielleicht 650 km
mit dem Flugzeug: Teneriffa, 4 Stunden
mit dem Schiff: nur Kurzfahrten auf Flüssen: Donau, Elbe, Rhein
mit dem Fahrrad: gar nicht weit, rund um meinen Ort, vielleicht 5 km
mit dem Fuß: Wanderungen im Gebirge: etwa 6 Stunden
mit dem Pferd: nie
by Bettina @22.09.2008, 10:06

mit dem Auto: von Pforzheim nach Vieste (ganz im Süden von Italien) - das waren 1.500 km und des öfteren schon nach Randers in Dänemark - das waren 1.100 km

mit dem Bus: Abschlussfahrt nach Rom

mit dem Motorrad: eine längere Schwarzwaldtour, dauerte einen ganzen Tag, danach taten mir die Hände, die Arme und der Hintern weh!

mit dem Zug: nach Randers in Dänemark

mit dem Flugzeug: in die Dominikanische Republik und in die USA

mit dem Schiff: mit der Fähre als Kind von Deutschland nach Norwegen, glaube ich.

mit dem Fahrrad: ich glaube, nicht mehr als 40 km

mit dem Fuß: so ca. 15-20 km

mit dem Pferd: so Ausritte von höchstens 2 Stunden
by heike @22.09.2008, 07:15

mit dem Auto: ... weiss ich nicht mehr so genau, müsste aber eine Teilstrecke unserer Frankreich Rund-Fahrt gewesen sein 2 Wochen 5000 km... aber welches die längste war - kann ich nicht mehr sagen.
mit dem Bus: hmm ... weit war es nicht, aber lang hat's gedauert: 80 km von Kathmandu nach Shiabru ... etwa 8h unterwegs
mit dem Motorrad: ein paar Meter auf einem Parkplatz und dann nie wieder
mit dem Zug: Basel-Stockholm, klar mit umsteigen und so (1780km)
mit dem Flugzeug: Paris - New Delhi auf dem Weg nach Nepal
mit dem Schiff: Einige Hundert KM entlang der norwegischen Küste
mit dem Fahrrad: grösste Tagesdistanz waren mal 140km
mit dem Fuß: Tagestouren bis zu 40km ... ach da war ich noch richtig fit...
mit dem Pferd: im Sattel: etwa 60 km - auf der Kutsche Distanzfahrten bis etwa 40 km
by andi @22.09.2008, 00:37

mit dem Auto:Eine 9 h -Tour in den Schwarzwald
mit dem Bus:eine Tagesreise quer durch Ostfriesland, mit vielen Zwischenstops - mein Mann ist mal bis Spanien gefahren.
mit dem Motorrad:noch niemals nicht!
mit dem Zug:5 h am Stück nach Leipzig zur Buchmesse :-))
mit dem Flugzeug:noch niemals nicht!!!
mit dem Schiff:mit der Fähre rüber auf die Insel Langeoog, das ist kaum nennenswert, aber weiter wird´s auch ganz sicher niemals werden!!!
mit dem Fahrrad: so ca. 30 km Radtour rund um unsere Stadt hier, schöne Gegend! :-)
mit dem Fuß: die Hälfte davon, dann habe ich mich abholen lassen. ;-)
mit dem Pferd:noch niemals nicht!
by Niclis @22.09.2008, 00:32


mit dem Auto:
ca. 350 km von Fulda nach kurz vor München
Nachdem die Eltern meines Freundes in Fulda wohnen, legen wir diese Strecke öfters zurück.

mit dem Bus:
Hmm... das dürfte wohl die Abschlussfahrt in die Toskana gewesen sein. Ich glaube die ist weiter weg, als MarktRedwitz.

mit dem Motorrad:
Ãœberhaupt nicht. Auf so ein Ding bekommt mich niemand!

mit dem Zug:
Von einem kleinen Kaff aus nach München und von dort mit dem ICE weiter nach Fulda.

mit dem Flugzeug:
München - Bonn (Beruflich)
Privat bin ich noch nie geflogen...

mit dem Schiff:
Das war eine Schifferlfahrt auf der Donau oder auf dem Starnberger See.
Ich weiß leider nicht, welche länger war...

mit dem Fahrrad:
ca. 15 km in die nächste Stadt, dort dann einen Schulausflug und nach der Schule wieder ca. 15 km nach Hause zurück.

mit dem Fuß:
ca. 10 km auf dem Land von einem Dorf über ein anderes in das nächste...

mit dem Pferd:
Als Kind einige Meter auf dem Volksfest im Kreis herum :-)

LG, Maria

by Maria @22.09.2008, 00:19

mit dem Auto:Alemannien -Nitra (Slowakei) 1.100 km
mit dem Bus:Alemannien - Paris 550 km
mit dem Motorrad:niemals nicht
mit dem Zug:Karlsruhe-Rieka (ehem. Jugoslawien) 1.200 km?
mit dem Flugzeug:Straßburg - Teneriffa ca. 2.200 km
mit dem Schiff:Kreta - Santorini Entf. unbekannt
mit dem Fahrrad:vielleicht 40 km vor zig Jahren
mit dem Fuß:Lech - Rüfikopf - eine Alm - Zürs - Lech ca. 25 km
mit dem Pferd:noch niemals nicht wg Ermangelung eines Pferde und um kein Tier zu quälen;-)
Zu Fuß war ich einmal sehr geübt, denn ich hatte im Schwarzwald einen Schulweg von täglich 2 x 3 km und später 2 x 5 km und das 10 Jahre lang.

Liebe Grüße vom Fuß der Hornisgrinde
Sieglinde
by Sieglinde aus Alemannien @22.09.2008, 00:00

die km-Zahlen weiß ich nicht mehr auswendig, aber ich schreibe trotzdem mal:

mit dem Auto - Toscana
mit dem Bus - Tirol
mit dem Motorrad - als 5-jährige ein paar Meter als Sozius auf einer BMW eines Onkels, davon gibt es sogar noch ein s/w-Foto im Album meiner Eltern
mit dem Zug - Bozen
mit dem Flugzeug - Ibiza
mit dem Schiff - Fähre nach Dover
mit dem Fahrrad - Tagestouren bis 50 km
mit dem Fuß - Wandertage in Duisburg, 40 !!! km
mit dem Pferd - Ausritt im Urlaub auf Ibiza, Dauer 1/2 Tag. Danach konnte ich als ungeübte Reiterin 3 Tage nicht mehr richtig sitzen :-(

by @21.09.2008, 22:39

mit dem Auto: selbstgefahren bin ich noch nie länger als 2h ( ich fahr ungern und selten) mitgefahren: München - Florenz
mit dem Bus: München - Neumarkt
mit dem Motorrad: noch nie
mit dem Zug: München - Genua
mit dem Flugzeug: München - Anatalia
mit dem Schiff: noch nie (ev. Rundfahrt am Bodensee als Kind)
mit dem Fahrrad: München - Elsass
mit dem Fuß: 30km/Tag im Spessart
mit dem Pferd: noch nie

by Nine @21.09.2008, 22:22

Oh, es gibt ein paar längere Strecken, welche wirklich die weitesten waren, müsste ich jetzt erst mal den Routenplaner fragen. In etwa

mit dem Auto: Aachen - Welschnofen (Dolomiten) 920 km
mit dem Bus: Wuppertal - Uvdal / Norwegen 1260 km
mit dem Motorrad: mitgefahren rund um London :))
mit dem Zug: Aachen - Rom 1400 km
mit dem Flugzeug: Köln - Monastir / Tunesien
mit dem Schiff: Fähre Nizza-Bastia oder Fredrikshavn-Oslo, beides etwa 10h
mit dem Fahrrad: Tagestour bis 50 km, aber lang lang ist's her
mit dem Fuß: 20km Volkswandertag
mit dem Pferd: nie im freien Gelände, nur Halle bzw. Paddock
by Birgit W. @21.09.2008, 22:11

mit dem Auto... von Bad Bramstedt bis Calpe, Spanien
mit dem Bus.... irgendwo in Californien ca 800 Km am Tag
mit dem Zug....Brüssel / Hamburg
mit dem Flugzeug... Frankfurt / Singapur / Sydney
mit dem Schiff...Kiel / Oslo
mit dem Fahrrad....Bad Bramstedt / Hamburg
mit dem Fuß....ohne zu übertreiben.... 38 Km, ich war geschaft und bin sofort eingeschlafen... ;-(
by chantal @21.09.2008, 21:35

mit dem Auto: Von Hamm nach Jalon/ Spanien , ca. 1900 km
mit dem Bus: " " nach London
mit dem Motorrad: Habe leieder keins
mit dem Zug: Von Hamm nach Paris
mit dem Flugzeug: " " nach Alicante
mit dem Schiff: Nur von Emden nach Norderney
mit dem Fahrrad: Bis nach Münster
mit dem Fuß: Zu Fuß - Strandlauf in Spanien ( 30 km )
mit dem Pferd: Nur rund um Havixbeck
by Ullibo @21.09.2008, 20:06

mit dem Auto: 632 km nach München

mit dem Bus: keine Ahnung wieviele km, Rundfahrt durch Burgund, Fahrt nach und durch Irland

mit dem Motorrad: noch nie drauf gesessen

mit dem Zug: nach Wien 954 km

mit dem Flugzeug: nach Tel Aviv, keine Ahnung von km oder Meilen

mit dem Schiff: Hoek van Holland nach England, nördlich London

mit dem Fahrrad: keine langen Strecken, aber immer wieder

mit dem Fuß: keine km gemessen, aber doch viel zu Fuß unterwegs, so an die 7 - 10 km schaffen wir dann schon

mit dem Pferd: einmal im Urlaub drauf gesessen, sogar einen kurzen Ritt durchgehalten. Fazit: Bitte nie wieder!
by minibar @21.09.2008, 19:14

mit dem Auto:
Stuttgart - Santa Maria di Leuca / Apulien / Italien = ca. 1.650 km
(drei Fahrer - jeder immer so lange, bis der Tank leer war, dann Fahrerwechsel)

mit dem Bus:
Stuttgart - Rotterdam und Stuttgart - Paris = beides ca. 600 km, schätz ich mal.

mit dem Motorrad (als Sozia):
Casarano/Apulien/I - Comer See = ca. 1.200 km, dann übernachtet und am nächsten Tag nochmal ca. 550 km vollends heim.
Stuttgart - Saint-Tropez = ca. 1.000 km. Auf der Rückfahrt haben wir am Mont-Blanc-Massic gezeltet und sind am nächsten Tag weiter.

mit dem Zug:
Stuttgart - Berlin = ca. 650 km (?)

mit dem Flugzeug:
Stuttgart - Madeira = ??? km

mit dem Schiff:
Fähre von Rotterdam nach Hull/England = ??? km
Es war jedenfalls die Nachtfähre - wir gingen um ca. 17.00 Uhr aufs Schiff und am nächsten Morgen um ca. 08.00 Uhr sind wir wieder ausgestiegen.

mit dem Fahrrad:
Das waren so ca. 70 km am Neusiedler See (ist aber nicht wirklich ein Kunststück, denn dort ist ja alles ganz eben).

mit dem Fuß:
Ich mache jährlich ca. 35 - 40 Wanderungen, je zwischen so ungefähr 15 u. 25 km, wie die Strecke halt gerade ist. Wie lang meine längste Wanderung war, kann ich gar nicht sagen - kommt ja auch auf die Höhenmeter an. Wahrscheinlich waren's aber so ca. 28 km. Das dürfte im Nordschwarzwald gewesen sein.

mit dem Pferd:
Auf dem Pferd bin ich bis jetzt ein einziges Mal unterwegs gewesen, und das war gleich ein ca. 2,5-stündiger Ausritt in schwierigem Gelände (für mich jedenfalls) an der Algarve/Portugal.
by doris @21.09.2008, 18:57

mit dem Auto: als Mitfahrerin in die Niederlande, 680 km
mit dem Bus: von Ostsachsen nach Calais, übersetzen nach Dover, weiter bis Südengland, von da aus Fahrten nach Canterbury, Stone Henge, London, New forest, Beaulieu, Bath, Salisbury, alles von der Unterkunft in Familien von Bornemouth aus (Reise von der Volkshochschule)
mit dem Motorrad: in der Jugend, von Prenzlau zum Werbellinsee und zurück
mit dem Zug: von Dresden nach Stuttgart
mit dem Flugzeug: von Dresden nach Neapel
mit dem Schiff: Fähre von Guernsay zur Insel Sark
mit dem Fahrrad: nicht aufzuzählen... , im Jahr 2008 bis jetzt 1645 km, von Ende April an
mit dem Fuß: auf der Insel Rhodos 9 km zu einem Kloster auf dem Berg und zurück, totale Erschöpfung
mit dem Pferd: einige Runden in einer Reithalle in Emlichheim/Nordwestdeutschland von einem jungen Mädchen geführt
auch vor vielen Jahren, kam von dem Pferd kaum wieder 'runter...!

Ist schön, mal darüber nachzudenken, wo man wie unterwegs war.

Habt alle eine gute Woche, das wünscht
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @21.09.2008, 18:29

mit dem Auto: München-Walsrode oder Istanbul Zentralanatolien
mit dem Bus:München-Paris oder Kalkan-Izmir
mit dem Motorrad: ca. 15 km auf einem kleinen Klappmotorrad
mit dem Zug: München-Hamburg oder Istanbul-Konya
mit dem Flugzeug: München-Reno/Nevada/Amerika
mit dem Schiff: Istanbul: Europa-Asien oder Kas/Türkei-Kastellorizo/Griechenland (auch Asien nach Europa, aber mehr politisch gesehen) je nur ein paar km
mit dem Fahrrad: Tagestouren ca. bis 30 km
mit dem Fuß: bis ca. 20 km (um den Staffelsee)
mit dem Pferd: ein paar km durch die Wüste in Tunesien

Engelbert schwing Dich doch mal in ein Flugzeug dann machen wir ein Seelenfarbentreffen bei mir.
by Defne @21.09.2008, 18:16

Nachtrag:
Mir fällt mir doch gerade ein - bin ca. 2 Jahre Mofa gefahren
by sylvie @21.09.2008, 18:13

Puh, jetzt muß ich wirklich überlegen - mal sehen ob ich`s hinkriege, wahrscheinlich nicht wirklich, war schon so viel unterwegs...................fällt mir grad so auf :-)

mit dem Auto:
vom Frankenland nach Kroatien und an den Plattensee - keine Ahnung was weiter ist

mit dem Bus:
von Windhoek (Namibia) zum Kap der Guten Hoffnung, über die Gartenroute Südafrikas hoch zu den Viktoria Fällen

mit dem Motorrad:
mit 16 mal 20 km mitgefahren, von da an war mir klar dass ich das nicht wirklich brauche

mit dem Zug: von Würzburg nach Garmisch-Partenkirchen

mit dem Flugzeug:
von München nach Windhoek(Namibia)
von Johannesburg nach München - keine Ahnung was weiter ist

mit dem Schiff:
die Fähre von Livorno nach Korsika

mit dem Fahrrad:
von Konstanz nach Stein am Rhein und zurück

mit dem Fuß:
Quer durch La Gomera

mit dem Pferd:
Strandritt in Tunesien - ca. 1,5 Std. und dann noch ein Ritt irgendwo im Allgäu - der endete allerdings nach einer Stunde erst an einem Ast und dann am Boden - hab seitdem großen Respekt vor Pferden
by sylvie @21.09.2008, 18:10

mit dem Auto: NW von Dänemark, Name des Ortes vergessen
mit dem Bus: bis Prag - hat sich die Fahrt gezogen !!! :-(
mit dem Motorrad: Mal ein paar km, irgendein Freund hatte eins
mit dem Zug: bis Dresden oder Hamburg
mit dem Flugzeug: Australien, Melbourne, Sydney und Cairns
mit dem Schiff: Hafenrundfahrt und Fähre nach Baltrum
mit dem Fahrrad: ca. 80 km, aber da hab ich nach dem Ersatzpopo geschrien
mit dem Fuß: war noch nie ein großer Wanderer, ich denke ca. 15 km war das Weiteste
mit dem Pferd: einmal in der Jugend, auch nur geführt, aber an den Muskelkater in den Oberschenkeln erinnere ich mich heute noch !

Liebe Grüße an alle Seelenfärbler !

by Karin v.N. @21.09.2008, 17:20

mit dem Auto: 1.032 km nach Rijeka
mit dem Bus: 1.070 km auf die Insel Krk
mit dem Motorrad: habe keinen Führerschein und als Beifahrerin eher ungeeignet
mit dem Zug: 583 km Koblenz - Lübeck
mit dem Flugzeug: Düsseldorf nach Lanzarote ca. 3760 Km
mit dem Schiff: Fährschiff nach Wangerooge; Km ?
mit dem Fahrrad: 25 Km eine Etappe/Tag
mit dem Fuß: bis zu 15 Km bei Volkswanderung
mit dem Pferd: mehrere Ausritte; Km ? nicht bekannt

Einen gemütlich ausklingenden Sonntag euch allen und einen guten Start in die neue Woche mit HERBSTANFANG ! Herzlichen Gruß aus der Eifel sendet

Heike
by Heike @21.09.2008, 17:00

mit dem Auto: Selbstgefahren: ca. 15 km nach Wr. Neustadt in Niederösterreich; Mitgefahren: Von Wien nach Berlin.
mit dem Bus: Vom Burgenland (Österreich) nach Rom mit dem Lateinlehrer und Mitschülern.
mit dem Motorrad: Als Beifahrerin auf der Insel Kos ins Gebirge gefahren.
mit dem Zug: Von Wien nach Florenz (hatte damals diese Reise gewonnen).
mit dem Flugzeug: Von Wien nach Gran Canaria und von Wien nach Malta, aber die längste Flugreise war, so glaube ich, die von Wien nach St. Petersburg (damals noch Leningrad).
mit dem Schiff: Von Kreta zur Insel Santorin.
mit dem Fahrrad: Von Mattersburg nach Wr. Neustadt ... leider hatte ich damals mit meiner Mitfahrerin einen Zusammenstoß, wir waren nebeneinander hergefahren, unsere Lenkräder verhakten sich, wir beide hatten Abschürfungen, blaue Flecken etc., aber waren nicht ernsthaft verletzt.
mit dem Fuß: Da ich nicht die große Wandererin bin, waren die größten Wanderungen in der Schule bei einem Wandertag, wie weit wir da gegangen sind, weiß ich nicht mehr.
mit dem Pferd: So wie Engelbert, auf einem Pony als Kind im Kreis herum. :-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @21.09.2008, 16:56

mit dem Auto: Ungarn - Balaton/ ins Zillertal/ nach Juelsminde in Dänemark
mit dem Bus: ???
mit dem Motorrad: war nur Sozius - 80 km
mit dem Zug: Budapest/ Balaton
mit dem Flugzeug: noch nie
mit dem Schiff: noch nie
mit dem Fahrrad: öfter mal so um die 20 km
mit dem Fuß: früher öfter im Urlaub - z.B. bei Rennsteigwanderungen - kamen öfter mal um die 20 km zusammen, heute leider nicht mehr, aber zum Brocken möchte ich noch mal hoch wandern....
mit dem Pferd: noch nie

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @21.09.2008, 16:42

mit dem Auto: Dänemark und München.
mit dem Bus: Dänemark.
mit dem Motorrad: Noch nie. Da wage ich mich nicht drauf.
mit dem Zug: Berlin, Hamburg, Bielefeld.
mit dem Flugzeug: Tunesien, Ägypten, Balearen, Kanaren.
mit dem Schiff: Kutterschiff auf der Nordsee. :-))
mit dem Fahrrad: 30 km mit den Tennisfrauen zum Picknik. "Popoweh".
mit dem Fuß: Vor 3 Jahren 5 mal in der Woche 2 km Nordic-Walking.
mit dem Pferd: Noch nie.

by Marianne H. @21.09.2008, 16:15

Da sehe ich gerade:
die Busreise mit dem Chor von Schleswig-Holstein nach Perpignan an der französisch-spanischen Grenze war doch länger!
Wie gut, daß man mit Google-Maps mal nachschauen kann.... ;-))
by Karen @21.09.2008, 15:52

mit dem Auto: von Flensburg an den Bodensee (Urlaubsreise)
mit dem Bus: von Schleswig-Holstein nach Genua
mit dem Motorrad: Nur als Sozia - das zählt dann wohl nicht...
mit dem Zug: Von Hamburg nach Freiburg/Breisgau
mit dem Flugzeug: ---
mit dem Schiff: Kiel - Langeland (Dänemark-Fähre)
mit dem Fahrrad: Keine Ahnung - ist lange her!
mit dem Fuß: 16-18 km Wanderung - auch lange her
mit dem Pferd: kurze Waldritte.... vielleicht 3 -4 km
mit der Kutsche: 20 km, selbstgesteuert
mit dem Heißluftballon: etwa 60 km


by Karen @21.09.2008, 15:43

mit dem Auto...die Urlaubsreise nach Fano, Dänemark
mit dem Bus.... Urlaubsreise nach Mittersil, Österreich
mit dem Motorrad....Ingolstadt bis Garmisch-Partenkirchen
mit dem Zug....Ingolstadt nach Essen, Ruhrpott
mit dem Flugzeug.....Frankfurt nach Rio de Janeiro
mit dem Schiff....Fähre von Genua bis Olbia, Sardinien
mit dem Fahrrad....von Mur (Tauern) bis Bad Radkersburg (Steiermark) ca. 360 km
mit dem Fuß.....Wutachschlucht im Schwarzwald...etwas mehr als 10 km
mit dem Pferd......ca. 200 m.....immer im Kreis :-))

by Jutta aus Bayern @21.09.2008, 15:18

mit dem Auto: Im Mai 2007 von Ittigen nach Le Touquet Paris-Plage, etwas südlich von Calais, 850 km. Nur ich, mein Hund und mein Auto fuhren im strömenden Regen in 8 Stunden an die Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde. Für mehr als 3 kurze Pinkel- und Ballwerf-Pausen für Spike und mich hat das Wetter nicht mitgemacht....

mit dem Bus: 1999 von Bern nach Toreilles-Plage (fast an der spanischen Grenze) 760 km, mit einer Freundin und unseren Hunden (war eine organisierte Busfahrt für einen Hundeferienkurs).

mit dem Motorrad: ich bin einige Jahre Mofa gefahren, aber nie viel längere Strecken als 40 bis 50 km am Stück.

mit dem Zug: 2007 und 2008 mit meiner Freundin zusammen von Bern nach Verona

mit dem Flugzeug: ich bin noch nie geflogen und werde auch nie fliegen

mit dem Schiff: von Lignano-Pineta nach Venedig und zurück. Je etwa 4 Stunden auf der stürmischen Adria, unser damals 4jährige Sohn war auf der Hinfahrt ziemlich seekrank...

mit dem Fahrrad: 6 km am heutigen Hund-Mensch-Plauschtriathlon (gemeinsam 6 km Fahrrad, 3 km zu Fuss, 50 m schwimmen (das Wasser im Schwimmbecken hatte 13,6°). Ich fahre sonst nicht mit dem Fahrrad, nur mit dem Hund im Wald oder eben an diesem jährlichen Triathlon

mit dem Fuß: wir haben als Kind viele Tageswanderungen unternommen, das waren dann jeweils so zwischen 20 und 25 km. Aber jetzt sind es wahrscheinlich die 18 km, welche unser "ganz grosser Sonntagsspaziergang mit Hund" aufweist. Und sonst fast täglich zwischen 8 und 12 km mit dem Hund.

mit dem Pferd: ich bin als Kind öfters mal auf einem Kleinpferd in der Gegend herum geritten, aber keine wirklich längeren Strecken.
by @21.09.2008, 15:02

mal gut überlegen muß jetzt ,
ok , mit dem Auto
von Oberhausen nach Fürstenfeldbruck, weiter nach Rott am Inn ca 1200 KM , weil ich mußte ja zwischenstation machen um Bekannte abzusetzen die ich mitgenommen hatte
mit dem Bus
von Oberhausen nach Paris = KM ??? keine Ahnung
mit Motorrad ca 550 Km von Oberhausen nach Ohlsbach im Schwarzwald
mit dem Zug = km ?? von Freiburg nach Essen
mit dem Schiff = vom Norddeich nach Borkum ( als Kind zur Kur ) KM ??
mit dem Fahrrad von Oberhausen nach Vörde immer den Rotbach entlang 70 Km hin und zurück ............ ohje der nächste tag war nicht so schön mein armer Po ,
zu Fuß ....... erinnerungen werden wach .... mit der Gondelbahn in Österreich zur Bergspitze , wow , sieht das schön aus , lass und runter laufen den Weg sieht man ja von hier aus , .......... von oben aus ja , stimmt nur beim Bergablaufen dann nicht mehr........... 7 Stunden haben wir gebraucht bis wir untern waren und dann auch nóch ganz wo anderes als da wo unser Auto stand ............ hilfe meine Füße ,
hoch zu Pferd ...............tja , da muß ich passen , habe nich nie auf einem Pferd gesessen .....auch geflogen bin ich noch nie ...........muß ich aber auch nicht haben ..........
by Ulrike @21.09.2008, 14:59

mit dem Auto: mit dem Wohnmobil in die Bretagne. Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart.
mit dem Bus: eine Gemeindefahrt nach Wien
mit dem Motorrad: nach Schweden (Malmö) an einem Tag und dann eine Rundfahrt durch Schweden und Norwegen.
mit dem Zug: Studienfahrt mit unseren Schülern nach Ungarn
mit dem Flugzeug: nach Moskau und zurück von Leningrad
mit dem Schiff: Fähre von Livorno nach Olbia (Sardinien)
mit dem Fahrrad: vielleicht 20 km und das reichte
mit dem Fuß: Mühlenwanderweg bei uns ca. 20 km
mit dem Pferd: NIE!
by BINE @21.09.2008, 14:51

mit dem Auto: bis Jugoslawien kurz hinter d. Grenze / von NRW aus
(als Beifahrerin)
mit dem Bus: zum Gardasee - würde ich sofort wieder hinfahren (diese lange Sitzerei ist schlimm)
mit dem Motorrad: ----
mit dem Zug: einmal bis nach Lugano und nach dem Urlaub zurück
einmal nach Ungarn = Budapest und weiter noch.... und zurück
mit dem Flugzeug: - nach Dubrovnik
mit dem Schiff: ---- ne Rundfahrt auf dem Rhein... und anderen Flüssen.
mit dem Fahrrad: nur in heimischen Straßen - nicht sehr weit
mit dem Fuß: ca 30-35 km
mit dem Pferd:---
by Christel @21.09.2008, 14:11

@ Laura
Habe gerade mal geguckt, damals sahen zumindest bei mir manche Antworten noch anders aus, andere sind gleich (unsicher) geblieben. Man wird eben doch älter(;
by Mary @21.09.2008, 13:26

Kann ich so konkret gar nicht sagen...

mit dem Auto: (von KR nach München)
mit dem Bus: (von KR nach London)
mit dem Motorrad: 0 km
mit dem Zug: (von KR nach München)
mit dem Flugzeug: (von D nach Istanbul)
mit dem Schiff: nur die Ãœberfahrt aus Frankreich nach England; oder von Istanbul zur Prinzessinsel
mit dem Fahrrad: ca. 100 km
mit dem Fuß: unbekannt, da bin ich bestimmt schon ewig viel gelatscht...
mit dem Pferd: 2 oder 3 km (war ein Ausritt)
by butterfliege @21.09.2008, 13:24

mit dem Auto: Wohl wahrscheinlich nach Dänemark, oder Nauders in Österreich
mit dem Bus: Sauerland - Rom (Stufenfahrt/Studienfahrt anfang des Schuljahres)
mit dem Motorrad: gar nicht
mit dem Zug: Oberndorf am Neckar - Sauerland, oder nach Rostock, also zeitlich definitiv nach Rostock von Münster aus, (Zugverspätungen, Ausweichen auf ICE und RE ab Hamburg dann mit ganz vielen Punks, Polizei im Zug, wieder umsteigen... aus 17:20 wurde 20:00 Uhr Ankunftszeit.
mit dem Flugzeug: noch nie
mit dem Schiff: Borkum? Die zwei Stunden vom Festland aus
mit dem Fahrrad: Irgendeine Familienfahrradtpur im Münsterland
mit dem Fuß: 25km Wandern für die Andern
mit dem Pferd: 50m? dann ging es mit samt Sattel über den Kopf des Ponys, niemals wieder
by Mary @21.09.2008, 13:23

mit dem Auto: - Aachen-Barcelona-Aachen - Alles in einem und unterwegs zurück am Strassenrand eine Runde am Lenkrad geschlafen....
mit dem Bus: Aachen - Porec - nach 14 Tagen Urlaub zurück Porec - Aachen - (niewieder mit dem Bus so lange Strecken)
mit dem Motorrad: - Schwarzwald-Höhenstrasse - Eifel - keine Ahnung wieviel Kilometer
mit dem Zug: Horgen-Zürich-Basel-Karlsruhe-Koblenz-Köln-Aachen, oder Wädenswil-Zürich-Basel-Frankfurt-Köln-Aachen.....oder Zürich-Salzburg-St.Wolfgang...
mit dem Flugzeug: - Amsterdam-Calgary-Vancouver-Fidschi-Honolulu-Oukland -Hamilton-Christchurch - 28 Std. Flugzeit - 48 Std. unterwegs - und dasselbe retour - Billigste Möglichkeit, nach Neuseeland zu kommen.
mit dem Schiff: - nur Rundreisen auf dem Rursee, Rhein, Mosel, Zürichsee, Vierwaldstättersee
mit dem Fahrrad: Frühe 3x Wöchentlich normales Training.... Eifeltouren... keine Ahnung, wieviel Kilometer....
mit dem Fuß: Massenhaft----- wohl waren möglicherweise dies die längsten: Treckingtour: Rodburn-Treck Südinsel , Wanderung über den Vulkan auf der Nordinsel. Viele Wanderungen in der Eifel, Hohes Venn, und hier in den Alpen....
mit dem Pferd: im Zirkusrund und in der Eifel - aber nicht meisterhaft und deshalb lass ich die Pferde auch lieber in Ruhe.....

lg Brigida

by Brigida @21.09.2008, 13:11

mit dem Auto:Köln-Tarragona ca 1300 km oder auch Las VegasGrand Canyon -Tucson ca 1000 km
mit dem Bus:Hunsrück-Dubrovnik
mit dem Motorrad:als Beifahrerin ca 3 km mit meinem Bruder
mit dem Zug:Köln-München-Bergen(Chiemgau)
mit dem Flugzeug:Frankfurt-Charleston-Las Vegas
mit dem Schiff:Saarschleife ab Mettlach (ca 1/2 Std) oder Ausflugsschiff auf dem Rhein bis Königswinter oder so
mit dem Fahrrad:ca 60 km Köln.Mönchengladbach-Krefeld
mit dem Fuß:ca 20 km Nordic Walking rund um St.Ingbert(Saarland)
mit dem Pferd:ca 10 km in meiner Jugend (Ausritt um den Fühlinger See im Kölner Norden)

by Bettina @21.09.2008, 13:03

mit dem Auto: Die weiteste Fahrt ging nach Spanien mit fast 2000 km. Ein Renault Clio, vollbepackt, war der fahrbare Untersatz. Die 2.weiteste Fahrt war auf die Insel Krk mit dem Wohnmobil, etwa 900 km
mit dem Bus: nach Prag
mit dem Motorrad: -
mit dem Zug: -
mit dem Flugzeug: Teneriffa
mit dem Schiff: -
mit dem Fahrrad: von Kiel nach Northeim (b. Göttingen)
zu Fuß: -
mit dem Pferd: -
by Juttinchen @21.09.2008, 12:28

Meine längsten Fahrten waren:

mit dem Auto: Selbst gefahren die knapp 100 km zu meinen Eltern von meinem Studienort aus; als Beifahrerin von Aachen nach Gordes in der Provence - das war 1981

mit dem Bus: Nach LLoret de Mar in Spanien, sogar drei Jahre hintereinander

mit dem Motorrad: selbst ca. 100 Meter und dann ins Feld; als Beifahrerin rund um Frankreich mit Abstechern nach Spanien - ich glaube 1978

mit dem Zug: 1980 nach Wien von, auch von Aachen aus

mit dem Flugzeug: schon zweimal nach Teneriffa - ca. 4 Stunden

mit dem Schiff: 1973 sind wir auf der Klassenfahrt mit der Fähre von Kopenhagen nach Travemünde gefahren

mit dem Fahrrad: eine Tour von Aachen nach Heerlen und zurück, ungefähr 60 km
zu Fuß: kann ich schlecht in Kilometern ausdrücken, jedenfalls schon viele lange Wanderungen in Österreich und auf Teneriffa

mit dem Pferd: eine schreckliche Erinnerung - ein paar Mal im Kreis herum an der Longe
by Irmgard @21.09.2008, 12:10

mit dem Auto: bis zum Nordkap und zurück
mit dem Bus: Tour über die Kanalinseln
mit dem Motorrad: keinen Millimeter... ist nicht mein Ding
mit dem Zug: in die Dolomiten
mit dem Flugzeug: Neuseeland
mit dem Schiff: Hurtigrute von Bergen bis Kirkenes und zurück nach Trondheim
mit dem Fahrrad: 30 km durch das Siegtal
mit dem Fuß: hmm, da kann ich nicht genau sagen, welches meine längste Wanderung gewesen ist.
mit dem Pferd: als Kind wie Engelbert auf dem Pony, und dann vor zwei Jahren eine Abenteuertour durch die kanadische Wildnis... mehr wird es in diesem Leben auch nicht werden... :-)))
by sternchen @21.09.2008, 12:02

mit dem Auto: München - Römö, 1025 km, allerdings hab ich mich da mit meinem Mann abgewechselt
mit dem Bus: Crailsheim - Hamburg, zu Cats
mit dem Motorrad: nur mitgefahren bei meinem Cousin, ca. 100 m
mit dem Zug: Ulm - Rom, Studienfahrt in der elften Klasse
mit dem Flugzeug: München - Los Angeles
mit dem Schiff: Bremerhaven - Helgoland
mit dem Fahrrad: keine Ahnung, wahrscheinlich eine der Touren, die wir im Schullandheim gefahren sind
mit dem Fuß: 25 km, das war im Irlandurlaub und eigentlich ein Versehen *G*
mit dem Pferd: ich kann leider nicht reiten.
by birgit @21.09.2008, 12:00

@ Laura: ich weiß, dass das schon mal war, aber wenn Du die Kommentare von damals liest, dann siehst Du, wie viele nicht mehr kommentieren und wie viele neue Leser dazu gekommen sind. Deren Antworten sind dann heute genauso interessant wie die damaligen. Oder sollte ich "Wh." übers Kalenderblatt schreiben, so wirds ja in Fernsehzeitschriften auch gemacht ;).
by Engelbert @21.09.2008, 11:29

Erinnert mich an das Kalenderblatt vom 16.05.2006 http://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20060516.htm ;)

mit dem Auto: Sueddeutschland nach Marokko - hin und zurueck insg. 7000 km
mit dem Bus: Sueddeutschland nach Kroatien - einfach 1200 km
mit dem Motorrad: hintendrauf im Odenwald rumgekurvt ~40 km
mit dem Zug: Sueddeutschland - Hamburg 500 km, in den Skiurlaub ~550 km
mit dem Flugzeug: SanFransisco 9200 km, in den Irak 5000 km
mit dem Schiff: den Neckar rauf ~40 km, mit der Faehre nach Gibraltar 40 km
mit dem Fahrrad: Tagestouren - keine Ahnung viele km, vielleicht 20-30 km
mit dem Fuß: Wandertouren, aehnlich wie mit dem Fahrrad, vielleicht 10-15 km
mit dem Pferd: als Jugendliche Ausritte auf einem Reiterhof, vielleicht 10-20 km
by Laura @21.09.2008, 11:23

mit dem Auto: 1987 nach Italien (Lido de Jesolo) und zurück. Nie wieder. Eine Tortur.

mit dem Bus: nach Spanien Lloret 1986. Und auf der Rückfahrt hatte mein Magen den ganzen Weg Magenkrämpfe. Wir waren froh, als wir wieder daheim waren. Auch sehr weit - an Ostern dieses Jahr nach London. war toll und würe ich wieder machen.

mit dem Motorrad: ca. 20 km als Sozia mit dem damaligen Freund (in den 70ern)

mit dem Zug: als Kind nach Österreich in die Nähe des Wörthersees. Als Erwachsene 1991 nach Sylt mit Kind und Cousine.

mit dem Flugzeug: ./. oder zählt ein Hubschrauberrundflug über den Hamburger Hafen auch dazu?

mit dem Schiff: Fähre Calais - Dover und zurück.

mit dem Fahrrad: Keine Ahnung, auch so ca. 20 km

mit dem Fuß: im Urlaub sind wir viel gewandert. Weitestes Stück waren wohl so 12/13 km

mit dem Pferd: als Kind mal ein paar Meter, einmal und nie wieder.

Startpunkt der großen Touren war immer die Mittelmosel.
by Stephanie @21.09.2008, 11:01

mit dem Auto: Norddeutschland, das ist von uns aus schon knappe 900 km weg.
mit dem Bus: Südskandinavien-Rundfahrt einige 1000 km
mit dem Motorrad: nö
mit dem Zug: nach Berlin ca. 600 km
mit dem Flugzeug: Lanzarote ca. 4000 km
mit dem Schiff: Mittelmeerkreuzfahrt auch ein paar 1000 km
mit dem Fahrrad: mehrmals ca. 100 km am Tag
mit dem Fuß: keine Ahnung, weil ich meist bergwandere, da spielen höchstens die Höhenmeter ein Rolle
mit dem Pferd: das arme Pferd!
by Christian @21.09.2008, 11:00

mit dem Auto:
Nach Loches, in Frankreich, liegt an der Indre, Seitenfluß der Loire
ca 1000 KM für mich, hab ich ein paar mal gemacht

mit dem Bus:
normaler Stadtverkehr oder Reisebus?
Das war zum Drachenfels, mit der ganzen Familie, war ich noch klein

mit dem Motorrad:
kleines Motorad, auch nicht mehr als 5 m, war ich auch noch relativ klein

mit dem Zug:
von München zurück ins heimatliche Wuppertal, ich nahm als Ziel aber Düsseldorf, war günstiger und mit der S-Bahn gings am Schluß auch flott.

mit dem Flugzeug:
nö

mit dem Schiff:
ich war 4 Jahre, eine kurze Fährfahrt in Holland, Himmel - war das Signalhorn laut, und wir standen genau drunter, ich hab geheult, und die doofen Großen wussten nicht was los war.

mit dem Fahrrad:
Nur im Umkreis des Hauses.

mit dem Fuß:
Wanderungen mit der Schulklasse. Erspart mir genauere Details.

mit dem Pferd:
Nix, außerdem eigentlich kannst Du ja auch gleich noch Kutsche fragen, oder gehört das zum Pferd?


by Farbklecks @21.09.2008, 10:50

mit dem Auto: nach Bratislava
mit dem Bus:nach berlin
mit dem Motorrad:Habe keins,nur mit Bekannten,eine Kurzstrecke!
mit dem Zug:Nach Berlin
mit dem Flugzeug:auf die Kanaren
mit dem Schiff:Bis zum Nordcap
mit dem Fahrrad:bis 30 Km
mit dem Fuß:laufe sehr viel,das weiteste in die Autostadt!
mit dem Pferd:noch nie!
by Silvi @21.09.2008, 10:24

mit dem Auto: 1991 in die Bretagne

mit dem Bus: einige Male nach Ischia

mit dem Motorrad:nicht einen Meter

mit dem Zug:1972 nach Eupen in Belgien

mit dem Flugzeug: 1971 nach Kanada

mit dem Schiff: Rundfahrt auf dem Bodensee

mit dem Fahrrad: nie wirklich weit

mit dem Fuß: schwer zu sagen, bei uns rennt man auf allerhand Berge

mit dem Pferd:keinen Meter. Ich fürcht die Dinger.

by Hella @21.09.2008, 10:19

mit dem Auto:zittau-frankfurt/M
mit dem Bus:zittau-Italien, Frankreich
mit dem Motorrad: nie
mit dem Zug:dresden-Rostock
mit dem Flugzeug: nie
mit dem Schiff: ausflug auf schiff,hafenrundfahrt warnemünde
mit dem Fahrrad:selten
mit dem Fuß: selten wandern
mit dem Pferd:nie
by ramona @21.09.2008, 10:14

mit dem Auto: glaub das war nach Hamburg gute 800 km
mit dem Bus: nach Paris fast 15 Stunden nie wieder Busreise
mit dem Motorrad: von Rom nach Landshut (Bayern), fast 15 Std gefahren
mit dem Zug: Passau -Hamburg nie wieder, fand ich auch grausam
mit dem Flugzeug: München -Atlanta
mit dem Schiff: nur so Ausflugsschiffe Chiemsee glaub ich
mit dem Fahrrad: keine Ahnung 30 km?
mit dem Fuß: Volkswandertag in der Schule 20 km
mit dem Pferd: *g* ich reite ja tägl aber das weiteste war ca 8 Std am Stück Km weiß ich
by Monika @21.09.2008, 10:09

(Diese Zeilen tippe ich aus Montpellier. Mein Mann hatte hier für eine Woche Internetanschluß und das geht noch bis heute mittag, also kann ich das noch ausnutzen und vom schönen Frankreic ein bißchen "Seelenfärblern" :-))... Hergekommen bin ich übrigens gestern mit dem Flugzeug :-)

mit dem Auto: Das war glaube ich damals irgendwo in Spanien. Da sind wir 19 Stunden mit dem Auto gefahren (incl. Stau). Müssen ca 1400 km gewesen sein. Innerhalb von USA haben wir damals innerhalb von 3 Wochen 3800 km zurückgelegt.

mit dem Bus: Mal mit der Schule von Frankfurt aus nach Südtirol

mit dem Motorrad: Als Sozius von der Carmarque über die frz. Alpen nach Hause in den Raum Frankfurt etwa 1100 km. Allerdings in 2 Etappen.

mit dem Zug: Von zu Hause in die Schweiz / Kanton Graubünden

mit dem Flugzeug: nach Kalifornien

mit dem Schiff: Eine Rheinfahrt (Tagesausflug) und ansonsten im Urlaub mal eine Sonnenuntergangsfahrt auf dem Kratersee

mit dem Fahrrad: Von Ulm an den Bodensee (in mehreren Etappen) auf einem Radwanderweg

mit dem Fuß: Achherrje, das kann ich nicht mehr genau sagen, weil schon so viele Wanderungen. Aber max. 30 km am Stück

mit dem Pferd: ein paar Kilometer "geführter Ausritt" mit einer Freundin

Herzliche Grüße an alle Seelenfärbler aus dem (heute sonnigen) Süden
by funny @21.09.2008, 09:56

mit dem Auto: südöstl. Slowakische Republik (nahe Ukrainische Grenze)

mit dem Bus: Krakau/Polen

mit dem Motorrad: nie

mit dem Zug: Toskana

mit dem Flugzeug: Daressalam/Tanzania

mit dem Schiff: Hurtigrute Bergen - Kirkenes

mit dem Fahrrad: ca. 60 km

mit dem Fuß: weiß ich nicht mehr (bin früher viel gewandert)

mit dem Pferd: 1/2 Std. dann unbequemer Abstieg und nie wieder

Werde häufig von Freunden "Reisetante" genannt. Gut, dass ich die Reisen gemacht habe zu der Zeit als ich es noch konnte. Jetzt gibt es engere Grenzen.
Aber in der näheren Umgebung gibt es auch noch viel zu entdecken.

Allen einen schönen Sonntag
Magda
by magda @21.09.2008, 09:47

mit dem Auto:diesen Sommer nach Schweden, auf der Rückfahrt durchgefahren ca. 1500 km
mit dem Bus:Köln- Verona
mit dem Motorrad:hintendrauf bei einer Freundin,weiß nicht mehr wohin, war aber sehr unbequem und kam mir sicher länger vor als es war.
mit dem Zug:Neustadta.d.Wstr.-Berlin
mit dem Flugzeug:Frankfurt - Rhodos
mit dem Schiff:Fähre Rotterdam-Hull
mit dem Fahrrad:Neustadta.de.Wstr. nach Otterberg(hinter Speyer): ....."Auwauwau mein Po......."
mit dem Fuß:so ca. 30km war die längste Wanderung irgendwo im Pfälzer Wald
mit dem Pferd:nur sehr kurz und sehr verkrampft draufgesessen

Euch allen einen wunderbaren Sonntag, wüncsht: Beate
by @21.09.2008, 09:45

mit dem Auto:
ca. 780 km Berlin-Blokhus (Dänemark) in einem Ritt
ansonsten in Irland über 14 Tage verteilt ca. 2500 km
mit dem Bus:
hintereinander weg: 1990 von Berlin nach London (nach der Wende unser erstes Ziel) - 1170 km
als Rundreisen: Berlin-Schottland und Berlin-Bretagne
mit dem Motorrad: nur Mitfahrer und kurze Strecken
mit dem Zug: 1970 von Leipzig nach Rumänien
mit dem Flugzeug: von Berlin nach Zypern
mit dem Schiff: von Rotterdam nach Hull - 12 Stunden
mit dem Fahrrad: als Jugendliche öfter ca. 30 km
mit dem Fuß:
9 Stunden in den Karpaten in Rumänien (da war ich noch jung!)
Das war ein Laufen teilweise in den Wolken, Klettern durch eine Schlucht, Pausen immer nur 5 Min. im Stehen und einmal 15 Min. im Sitzen - unvorstellbar, dass ich das mal durchgehalten habe :-)
mit dem Pferd: noch nie
by Gitti @21.09.2008, 09:39

mit dem Auto: als Beifahrer: die Fahrt Dortmund bis zum Plattensee nach Ungarn
mit dem Bus: Dortmund-Paris
mit dem Motorrad: nur kurze Touren als Sozius
mit dem Zug: Dortmund-Italien (Cinque Terre)
mit dem Flugzeug: nach Kenia
mit dem Schiff: die Fähre von Rotterdam nach Hull (Schottland) mit der Schule
mit dem Fahrrad: kurze Ausflüge, ich würde sagen max. 20 km
mit dem Fuß: wohl nicht mehr als 10 km
mit dem Pferd: auf der Kirmes im Kreis und mal auf dem Bauernhof im Urlaub ganz kurze Distanzen
by neapoletanerin @21.09.2008, 09:21

mit dem Auto: Franken - Inishoven (Nordirland)
mit dem Bus: Franken - Königssee
mit dem Motorrad: gar nicht
mit dem Zug: Franken - Istanbul
mit dem Flugzeug: Franken - Los Angeles
mit dem Schiff: Le Havre - Dover
mit dem Fahrrad: höchstens mal 12 km
mit dem Fuß: so 10 km.....in der Jugend;)
mit dem Pferd: gar nicht
by Heidi P @21.09.2008, 09:17

mit dem Auto:.....einiges über 1000 km von LB an den Atlantik bei Bordeaux
mit dem Bus:..... von LB nach Lyon
mit dem Motorrad:.... als Sozius und gleich runter gefallen beim Anhalten *g*
mit dem Zug:.... von Stuttgart nach Venedig mit dem Nachtzug..... das waren noch Zeiten. Da wurden nachts die Türen geschlossen und die Reisepässe einbehalten.

mit dem Flugzeug:....Amsterdam - San Francisco
mit dem Schiff: Fähre von Kiel nach Malmö
mit dem Fahrrad:......von Remseck nach Beilstein und zurück ... km weiß ich nicht.
mit dem Fuß:....öfters nahe 20 km
mit dem Pferd:.... halb Tagesritt...... muss nicht sein. Morgens ist so ein Pferd herrlich warm unter dem Sattel.
by arive @21.09.2008, 09:03

sorry, ich leide an Gedächtnisverlust.. ich sass einmal in Island auf einem Pferd und durfte unter Anleltung damit die Lavahänge entlangtraben, das waren doch immerhin etwa 3 Kilometer....
by Schnecke @21.09.2008, 08:45

Halt, mir fällt ein, dass mein Vater ja mal ein Motorrad hatte und ich als Kind mit ihm einmal mitfuhr.. zum Grab meiner Großtante und zurück.. 140km. Allerdings fuhr mein Vater so schnell und überholte alle Autos, dass ich damals mit wackligen Knien von dem Bock wieder herunterstieg und die Geschichte bis jetzt erfolgreich verdrängt habe ;-)....
by Schnecke @21.09.2008, 08:44

Oh, eine Frage für mich ;-)..

mit dem Auto:
von zuhause nach St. Peter-Ording - einfache Strecke 880km - und wieder zurück

mit dem Bus:
- selbst gefahren mit einem California-T3-Bus von München bis zum Nordkap und wieder zurück.. insgesamt 9000km, längste Tagestrecke damals wohl München-Plön oder in Norwegen, weiss nicht sicher
- fahren lassen: der Tagesausflug von einem absolut abgelegenen Hotel in Ägypten nach Luxor und zurück, etwa 700km, ansonsten Tagesetappen mit dem ROTEL-Bus in diversen Ländern (aber ich denke, die 700km haben wir dabei nicht überschritten)

mit dem Motorrad: -

mit dem Zug: München-Westerland/Sylt (etwa 950km)

mit dem Flugzeug: Frankfurt via Singapur via Jakarta nach Medan/Sumatra, 18 Stunden Flug, Kilometer weiss ich nicht

mit dem Schiff: Finnjet-Fähre Travemünde-Helsinki, einen ganzen Tag auf dem Schiff, Kilometer weiss ich auch hier nicht

mit dem Fahrrad: München-Aying-Rundtour um Aying-München: 90km

mit dem Fuß: am Strand von Westerland bis hoch in den Norden der Insel und wieder zurück.. etwa 40km?

mit dem Pferd: -
by Schnecke @21.09.2008, 08:25

mit dem Auto: 1200 km
mit dem Bus: damals auf einer klassenfahrt...800 km
mit dem Motorrad: 1000 km
mit dem Zug: 1000 km
mit dem Flugzeug: glaube japan war das weiteste...da müsste ich erst mal nachschuen ...
mit dem Schiff: 200 seemeilen am tag
mit dem Fahrrad: 150 km
mit dem Fuß: 30 km vielleicht auch mehr
mit dem Pferd: kann ich nur schätzen vielleicht 10 km
by pia @21.09.2008, 08:22

Mit dem Fahrrad bin ich sicher schon mehr als 5o km am Stück gefahrenz.b. um den Bodensee.
Mit dm Auto , selbst gefahren war wahrscheinlich die längste Strecke von Reutlingen bis in die Eiffel. ca 450 km.
Geflogen bin ich von Stuttgart nach Hiraklion ca 1000 km
Motorrad, als kleines Kind mit den Eltern ca. 10 km
Pferd drei Schritte auf einem Ackergaul
Schiff, irgendeine Fähre
Zug Reutlingen Hamburg ca 700 km
by Jeannette @21.09.2008, 08:04

moin moin

hier ist das wort zum sonntag.

mit dem auto: bis wien
mit dem bus: bis süditalien
mit dem motorrad: ??? das war in meiner 1. jugend *grins* weiß nicht mehr
mit dem zug: in die schweiz
mit dem flugzeug: russland
mit dem schiff: nordkap (schweden)
mit dem fahrrad: durch dresden und regensburg
mit dem fuß: 40 km tagesmarsch
mit dem pferd: war auch in dresden und 1991 auf sylt

die km? oh gott grundgütiger, dass weiß ich nicht mehr. *lach*

habt alle einen schönen sonntag ich muss arbeiten. heut saisonbeginn in unserem theater und die beginnt immer mit einem ganztägigen event.

eure lilly
by lilly @21.09.2008, 07:30

guten morgen, da werden ja am frühen morgen schon die grauen gehirnzellen geweckt :-)

mit dem Auto: 850 km jedes Jahr zur Jugendfreizeit nach Österreich
mit dem Bus: war wohl die Fahrt nach Hamburg
mit dem Motorrad: wohl nie weiter als 30 km
mit dem Zug:wir sind als kinder immer in den Bayrischen Wald an die Tschechich Grenze gefahren. Keine Ahnung wie weit das war ....
mit dem Flugzeug: noch nie
mit dem Schiff:nach Rüdesheim. km ???
mit dem Fahrrad: auch wohl nie mehr als 20 - 25 km
mit dem Fuß: bin öfter ( lang lang ist es her) Volkswanderungen mitgegangen. Dann immer 30 km
mit dem Pferd:noch nie

schönen Sonntag noch
by Regina @21.09.2008, 07:20

mit dem Auto: Von HH nach Schweden und von HH nach Dänemark und zurück natürlich ;-)
mit dem Bus: HH - Schweden
mit dem Motorrad: als Kind sass ich mal auf einem Moped, keine Ahnung wie lang die Fahrt war
mit dem Zug: von HH nach Schweden
mit dem Flugzeug: ich weiss nicht, was das weiteste ist: Portugal, Spanien, Lanzarote, Ibiza, Menorca, Schweden
mit dem Schiff: mit der Fähre beim Übersetzen nach Schweden
mit dem Fahrrad: 15 km ca. kleine Radtour in der Natur
mit dem Fuß: früher wandern, aber wieviel Km?
mit dem Pferd: auf Mallorca mal einen Ausflug über 2-3 Stunden, aua, aus....

by Marga @21.09.2008, 07:06

mit dem Auto: 1100km alleine innerhalb 12 Std. (das tu ich mir aber nur in Notfällen an)

mit dem Bus: weiß nicht, vielleicht so an die 500km??? zu Bauer Ewald :-(

mit dem Motorrad: bin nur mitgefahren, vielleicht 20km

mit dem Zug: von Berlin nach Budapest als ich noch Kind war

mit dem Flugzeug: Budapest-Berlin (das war die Rückreise)

mit dem Schiff: Saßnitz-Trelleborg, ca. 2 Std.?

mit dem Fahrrad: 110 km mit vollem Gepäck von Kyritz nach Feldberg (ohne Gangschaltung)

mit dem Fuß: ca. 35 km auf einer Wanderung durch den Thüringer Wald, natürlich mit Rucksack

mit dem Pferd: ein paar Runden auf der Trainingsbahn


allen einen schönen Sonntag :-)
LG
susi
by susi @21.09.2008, 06:54

mit dem Auto: nach Spanien (mehrmals) so ca. 1200 km
mit dem Bus: nur so ca. 20 km
mit dem Motorrad: als Sozius so ca. 100 km
mit dem Zug: Verona Italien
mit dem Flugzeug: 1996 nach Bali
mit dem Schiff: Fähre von Piombino auf die Insel Elba
mit dem Fahrrad: in der Schule "Fahrradausflug" - keine Ahnung, wie weit das war
mit dem Fuß: früher mit dem Hund. An den Wochenenden gab's schon mal 3 -4 Stunden-Märsche
mit dem Pferd: bin noch nie geritten
by Romy @21.09.2008, 06:26

...die Frage war ja "am Stück"!

Da muss ich mich nochmal korrigieren:
mit dem Fahrrad: Riga (Lettland) - Ainazi (Estland) 152 km
mit dem Fuß: pro Tagesmarsch im Bay. Wald ca. 30 km
mit dem Kanu: in Finnland 42 km, meine längste, je am Tag gepaddelte Strecke
by hermes @21.09.2008, 01:51

mit dem Auto: Meschede -> Skagen (Dänemark) ca. 900 km
mit dem Bus: Meschede -> Keukenhof (Holland) schätze 300 km
mit dem Motorrad: nicht einen einzigen Meter
mit dem Zug: Meschede -> Wien 900 km denke ich
mit dem Flugzeug: never ever
mit dem Schiff: Fredrikshaven -> Stockholm
mit dem Fahrrad: lange her
mit dem Fuß: ööhhmmm.....weiß nicht
mit dem Pferd: das müßten die für mich in der Mitte verstärken..lach...mute das keinem Pferd zu mich zu transportieren
by Jutta @21.09.2008, 01:47

mit dem Auto: zum Balaton/Ungarn ca. 860 km
mit dem Bus: nach Berlin ca. 250 km
mit dem Motorrad: per Anhalter ca. 100 km
mit dem Zug: Krasnojarsk - Irkutsk ca. 1.000 km
mit dem Flugzeug: Frankfurt - Peking 7.800 km
mit dem Schiff: Travemünde - Helsinki 1.110 km
mit dem Fahrrad: Kornwestheim - Peking ca. 9.000 km (reine Fahrrad - km.)
mit dem Fuß: Passau - Regensburg längs durch den Bay. Wald ca. 200 km
mit dem Pferd: in der Mongolei ca. 100 m
by hermes @21.09.2008, 01:22

Interessante Frage.

mit dem Auto:
820 km von Bochum(D) zum Wolfgangsee(A) bzw. umgekehrt

mit dem Bus:
glaube, als Kind eine Butterfahrt nach Holland (vielleicht 200 km pro Strecke?)

mit dem Motorrad:
selbst 0 km, mitgefahren 2 km am Wolfgangsee

mit dem Zug:
von Wien nach Bochum (über 1000 km)

mit dem Flugzeug:
von Amsterdam nach Caracas bzw. umgekehrt (irgendwas zwischen 10000 und 15000 km)

mit dem Schiff:
von Neapel nach Milazzo bzw. umgekehrt (ca. 300 km?)

mit dem Fahrrad:
Radtour im Münsterland (40 km)

mit dem Fuß:
um den Wolfgangsee herum (ca. 30 km)

mit dem Pferd:
als Kind ein paar hundert m am Strand entlang

mit dem Kamel:
vielleicht einen knappen km auf Lanzarote

mit dem Esel:
vielleicht 1-2 km (300 Höhenmeter) auf Santorin(GR)

Hoffe, ich hab nix vergessen. ;-)
by Croli @21.09.2008, 01:06

mit dem Auto: als Beifahrer an die bretonische Atlantikküste, ca. 1500 km
mit dem Bus: nach Paris, ca. 950 km
mit dem Motorrad: als Sozia durchs Erzgebirge, so etwa 100 km
mit dem Zug: nach Sofia, 1300 km
mit dem Flugzeug: nach Athen, 1700 km
mit dem Schiff: Fähre von Warnemünde nach Gedser
mit dem Fahrrad: nach Neuzelle und zurück, 25 km
mit dem Fuß: in Südtirol , ca. 20 km
mit dem Pferd: noch nie
by Elouise @21.09.2008, 01:04

mit dem Auto: von Bielefeld nach München ca. 600 km

mit dem Bus: von Bielefeld nach Lloret de Mar, ca. 1500 km

mit dem Motorrad: vor ca. 100 Jahren :-), saß hinten drauf und es ging von Münster nach Dortmund

mit dem Zug: von Bielefeld nach Speyer

mit dem Flugzeug: nach Ägypten

mit dem Schiff: von Luxor nach Assuan

mit dem Fahrrad: von Gütersloh nach Rheda-Wiedenbrück ca. 25 km vor ca. 20 Jahren

mit dem Fuß: In Braunlage bis zum Achterman ca. 18 km Hin- und Zurück vor ca. 30 Jahren

mit dem Pferd: Auf der Kirmes als Kind im Kreis ...

by @21.09.2008, 00:51

mit dem Auto: 1500 Km nach Swetlogorsk in Weißrussland und 1200 Km zu Cousine Sabine in Schweden.

mit dem Bus: 1500Km nach Fiuggi, Mitte der 80iger Jahre in unsere Partnerstadt in Italien.

mit dem Motorrad: mein Onkel hatte ein Motorrad mit Beiwagen und da bin ich öfters mit nach Fallersleben, bei Wolfsburg gefahren als Kind. Es kam mir damal vor wie 100 kilometer, aber es waren nur 35.

mit dem Zug: 820 Km nach Fiss in Tirol 1973. Erster Urlaub in unserer Ehe mit unserer drei jährigen Tochter, die jetzt 38 ist.

mit dem Flugzeug:mein bis jetzt einzigster Flug vor zwei Jahren, mit einer Reisegruppe aus unserem Ort in unsere Partnerstadt Fiuggi in Italien.

mit dem Schiff:von Kiel nach Oslo vor etwa 6 Jahren und dann 4 Tage Oslo angeschaut.

mit dem Fahrrad:in die umliegende Umgebung, so 20 bis 25 Km.

mit dem Fuß:Braunkohlwanderung, so etwa 10 Km vor etwa 20 Jahren.

mit dem Pferd:etwa 6 Km im Urlaub in Tirol auf einem Haflinger. War mehr Kunstreiten, da ich oft an der Seite des Pferdes hing, aber nicht herunterfiel.
Das soll erst mal einer nachmachen.

by Marianne @21.09.2008, 00:30


mit dem Auto: Von Oberbayern bis kurz vor Dänemark mit einer Pinkelpause oder irgendwo durch's Amiland
mit dem Bus: Von Franken nach Österreich zum Schikurs
mit dem Motorrad: beim Papa hinten drauf in der näheren Umgebung
mit dem Zug: Von Oberbayern nach Bonn zu meiner Freundin
mit dem Flugzeug: Von Köln/Wahn nach El Paso/Texas über Goose Bay/Labrador (http://de.wikipedia.org/wiki/Canadian_Forces_Base_Goose_Bay) und Washington D. C.
mit dem Schiff: Fähre nach Borkum oder nach Amrum (keine Ahnung, was weiter ist...)
mit dem Fahrrad: Jaaaa, da haben wir schon einige große Touren gemacht - nicht gerade bis Peking, aber so 50 - 60 km vielleicht?
mit dem Fuß: Keine Ahnung, aber schön öfter und auch ganze Tage lang
mit dem Pferd: Das hab ich noch nicht probiert und das wird wohl auch so bleiben, denke ich...
by Ruthie @21.09.2008, 00:29

mit dem Auto: hmmmmm, keine Ahnung
mit dem Bus: mit der Schulklasse von der Nähe Aschaffenburg nach Avignon (SüdF)
mit dem Motorrad: bisher nur mitgefahren
mit dem Zug: Darmstadt - Linz
mit dem Flugzeug: bisher noch nicht
mit dem Schiff: Nordsee hin und zurück bis zu einer der Inseln, waren 5 h
mit dem Fahrrad: 50 km oder so
mit dem Fuß: hmmm, weiß nicht wie lang die Strecken waren die wir als gewandert sind, auf jeden Fall mind. 12 km
mit dem Pferd: 1 km vielleicht :-)
by Doris (Spooky) @21.09.2008, 00:13

Hallo,

ganz schön pünktlich!
Freue mich, einmal die Erste zu sein beim Antworten (hoffentlich).

Ich kann das aber gar nicht genau sagen, wie lang ich schon mit dem jeweiligen Fahrzeug gefahren bin. Mit Motorrad und Pferd wohl noch nie.
Die längste Distanz war Klagenfurt-London mit dem Flugzeug.
by @21.09.2008, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: