Kommentare zu «kb20080922»

Das sind aber superschöne Fotos.
by Marina @24.09.2008, 22:13

schöne Langzeitbelichtungen
Wasser und Licht bei Nacht, hat was für sich
lg andi
by andi @24.09.2008, 20:19

Hallo Engelbert,
das sind romantische Bilder, die Du da für uns eingefangen hast.

Da wurde ich sofort an ein Fest vor langen Jahren erinnert,
wo die Fontänen und die Lichtorgeln
passend zur einer Musik miteinander spielten.

Durch Deine Bilder sehe ich die Pracht wieder vor meinen Augen.
Wir sind erst sehr spät abends zu dem Platz gekommen und hatten erwartet,
das alles schon vorbei war.
Aber durch eine schnelle Nachfrage wußten wir... das Wasserspiel kommt noch.

Für diese schöne Erinnerung sind die Steine heute sehr dankbar.



by Strandsteine @22.09.2008, 21:47

@Croli

Danke für den Hinweis!

Liebe Grüsse
:-)
by @22.09.2008, 21:09

Fast wie aus 1001 Nacht :-)
Schön!

by @22.09.2008, 20:46

Wunderschön!!!

(mit Stativ??)

LG Hildegard
by Hildegard @22.09.2008, 20:14

Faszinierende nächtliche Bilder. Springbrunnen haben immer etwas märchenhaftes.
LG Angelika
by Angelika M. @22.09.2008, 19:45

Hallo, liebe Lore,
mit Diesem Kalenderblat sende ich Dir viele Grüsse aus Bayern
by Lore Porter @22.09.2008, 18:59

Das sind ganz wunderbare Nachtaufnahmen von diesem Brunnen, Engelbert. Und der Sternenzauber passt stimmungsmäßig perfekt dazu.

Der *Elwetritschebrunnen*, Mariechen in Neustadt/Weinstraße ist in der Tat ein Gedicht. :-)
by Christa J. @22.09.2008, 15:38

Sehr schöne stimmungsvolle Fotos.
Die Sternchen wundern mich nicht so sehr. Kneift mal eure Augen zusammen und blinzelt nur noch durch die "Sehschlitze", wenn ihr abends durch die beleuchteten Straßen geht. Dann seht ihr auch diese Laternensterne. (Und ich meine nicht die, die man sieht, wenn man gegen den Laternenpfahl rennt ... *fg*) Genauso macht das die Kamera bei sehr kleiner Blende.

Ich freue mich schon auf die dunkle Jahreszeit, gehe so gern durch die abendlichen Straßen ...
by Elouise @22.09.2008, 15:34

Ist das eine Wasserorgel? Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen - sieht sensationell aus!
by @22.09.2008, 15:02

Beim ersten Bild wusste ich erst nicht, was das denn ist ... hab dann runtergescrollt und sah die Auflösung. Da musste ich vor Freude lächeln ... so schön sind diese Bilder ... sie haben mein Herz erwärmt. :-))
Das dritte Bild gefällt mir am besten, da hier mehr Sternchen und ihre Lichtspiegelungen in warmen Farben zu sehen sind, da stören mich diese beleuchteten Tafeln im Hintergrund auch nicht sehr.
Wenn ich diese Bilder noch einmal betrachte, dann muss ich auch schon an Weihnachten und die ganze schöne Weihnachtszeit denken ... passt irgendwie zu diesem trüben Wetter. Auf die Weihnachtszeit freue ich mich hier schon sehr und auch auf die vielen virtuellen Weihnachtskalender ... es sind so viele, dass es aus Zeitmangel schwer ist, in alle reinzuschauen, aber sooooo schööööön. Und ja, dann gibt es ja wieder das Wichteln. *Vorfreu*
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @22.09.2008, 13:46

einfach supertolle Bilder , sie laden zum träumen und zur erholung ein, danke
by Ulrike @22.09.2008, 13:30

danke für dieses wunderbare Licht-Wasserspiel zu unserem Hochzeitstag und natürlich besonders für ..... die vielen Sternchen....
by Xenophora @22.09.2008, 12:50

Super - Bilder!
Das 2.te gefällt mir am besten..:-))

Einen guten Start in die neue Woche!!
by Rapunzel_60 @22.09.2008, 12:42

Ich hab meine Kamera nicht geliehen und ich habe noch nie solche Sternchen hinbekommen. Aber ich weiß ja nun, wie es geht. So einen Gitter-Filter hatte ich früher bei meiner analogen Kamera auch.
Wenn ich jetzt welche möchte, bemühe ich einfach photoshop ;-)

Engelbert gibt sicher noch einen Hinweis, wo dieser Brunnen steht :-)

LG von Marion
by Bildermäusel @22.09.2008, 12:06

Schöne Nachtaufnahmen.
by Astrid @22.09.2008, 12:04

Das Foto wurde ohne weitere Hilfsmittel (Filter etc.) gemacht ... und stimmt, die Blende war möglichst weit geschlossen.
by Engelbert @22.09.2008, 11:51

Die Bilder sind toll geworden Engelbert! :-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @22.09.2008, 11:48

Die Aufnahmen sind dir prächtig gelungen. Am Besten befallen mir dabei die Sternchen, die aus den Straßenlaternen entstanden sind. Das gibt dem ganzen noch richtig den märchenhaften Look.

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @22.09.2008, 11:29

Erinnert mich an die Hochzeit unseres Sohnes und die anschließende Feier am Deutsch-Französischen Garten direkt gegenüber der Wasserorgel.
Allen Seelenfärblern eine schöne Woche!
by Werner @22.09.2008, 10:41

Das sind wunderbare Aufnahmen.

Da hätte ich mich gerne auf eine Bank gesetzt und diesen Anblick genossen.
by Katrin @22.09.2008, 10:40

wunderschöne Aufnahmen.
Glückssache,diese Sternchen aufs Foto zu bekommen.
by Silvi @22.09.2008, 10:26

Wunderbare Stimmung verbreiten diese Bilder, wobei das erste mich im ersten Moment an diese neuen Filme von irgendwelchen Sternenkriegern ( ist nicht mein Ding) erinnert. Das mittlere Bild ist auch mein Favorit weil da die beleuchteten Reklameschilder nicht zu sehen sind.
Kommen die Sternchen wirklich durch eine weit zugemachte Blende? Ich hab mal gaaanz früher so einen Filter in der Hand gehabt, den man vorschraubte. Machte sich gut bei Kerzen im Weihnachtsbaum. *grins* Und wenn Bildermäusel ebenfalls grinst kann ich mir vorstellen, dass sie einen solchen Filtereinsatz bei Dir nicht erwartet....?
by Karin v.N. @22.09.2008, 09:55

Engelbert,
ich komm aus dem Staunen nicht raus. Das sind wunderschöne Brunnenaufnahmen. Das Straßenlaternen Sternchen werfen hab ich auch noch nicht gesehen.
Am besten gefällt mir das dritte Foto.
LG Christine

by Christine M. @22.09.2008, 09:52

Tolle Fotos, besonders das letzte, mit den Lichtsternchen. Wenn es nicht im Seelenfarben-Kalender ist, dann sollte es in den nächsten hinein !! :-)) Und wenn es noch keine Postkarte ist, dann sollte es eine werden !!
Liebe Grüße vom sonnigen Niederrhein.
by @22.09.2008, 09:51

Hi, Mariechen, in meiner Heimatstadt Wernigerode steht auch ein Elwedritschebrunnen, meinst du den?

Deine Bilder, Engelbert, sind voll Klasse, die Wasserfontänen und dann noch die Laternen wie Sterne, einfach toll!!!!!

Liebe Grüße von Steffi
by Steffi aus dem Hunsrück @22.09.2008, 09:46

Einfach super! Das mittlere Bild gefällt mir dabei am besten. Darf man auch wissen wo dieses Motiv zu finden ist?
by @22.09.2008, 09:43

wauu - spergenila !! Bisous, Martha
by Martha @22.09.2008, 09:39

Einfach wow!
by @22.09.2008, 09:37

Wow, das ist ein herrlicher Anblick!
by minibar @22.09.2008, 09:05

Wunderschön
by Heidi P @22.09.2008, 08:50

Als alter Brunnenfan find ich die Bilder klasse .....

Kennst Du eigentlich unseren *Elwetritschebrunnen* ?
Wenn nich zeig ich Dir den demnächst !

Dort wird das Leben dieser scheuen Vögel von der Zeugung bis zum Tod dokumentiert......
by Mariechen @22.09.2008, 08:40

Einfach wunderschön.
by Juttinchen @22.09.2008, 08:21

Fantastische Bilder !!
by gillian @22.09.2008, 08:20

Klasse Bilder , das muss ich neidlos anerkennen

Lg aus der Laube

MArtin
by Martin @22.09.2008, 08:10

herrlich .....*michwegträum*
by Mai-Anne @22.09.2008, 07:39

WOW! sieht bezaubernd aus! vielen Dank und allen einen schönen Start in die neue Woche - meine letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub und vor meiner Heirat!!! Yippieh!!!! :-))))
by heike @22.09.2008, 07:18

...sehr schön... vielen Dank...
Und es ist so: man bekommt durch diese Fotos und Hinweise einen ganz anderen Blick für die Welt ringsum...
Gute Wünsche für alle!
by Ursel @22.09.2008, 06:57

schöne erinnerung und das geräusch von Wasser höre ich auch....
schöne Bilder
by chantal @22.09.2008, 06:22

Wunderschöne Bilder - Wasserspiele finde ich sowieso sehr faszinierend.
by Romy @22.09.2008, 06:12

@ Blueswoman und Ruthie:
Die Sternchen kriegt man, wenn man die Blende weit zu macht.

Mir gefällt das obere Bild am besten, wirkt irgendwie geheimnisvoll.

Euch allen geheimnisvolle Träume! ;-)
Croli
by Croli @22.09.2008, 00:38

Toll! Bei dem ersten Bild dachte ich schon, ich muss raten - sieht aus wie lauter Lichtschwerter oder so. :-))
Aber die anderen zwei machen die Sache dann ja klar. Und so schön!
Danke für die tollen Bilder, die wir hier immer zu sehen bekommen.
Inzwischen, wenn ich mit meinem Fotoapprat unterwegs bin, achte ich oft auf ganz andere Motive als sonst. Du wirkst sehr inspirierend!
by Niclis @22.09.2008, 00:37

Mich wundern die Sternchen auch! Wie hast'n das gemacht? Mit Kamera von Bildermäusel in Dresden? Schöne Bilder!
by Ruthie @22.09.2008, 00:29

Schöne Bilder, die untersten zwei. Das obere finde ich nicht so toll, spricht mich nicht an.

Aber... die Wasserfontänen, herrlich! Das erinnert mich ein wenig an die Expo, wo es eine Wassershow gab.

Ich finde es toll, daß auch "Sternchen" zu sehen sind, das paßt zur Uhrzeit und bildet einen guten Abschluß, um ins Bettchen zu gehen.

ALLEN einen guten Start in die erste Herbstwoche!

Liebe Grüsse
:-)
by @22.09.2008, 00:27

märchenhaft zu so später stunde - es wirkt wie ein feuerwerk

... und wo befindet sich dieser brunnen

nächtlicher gruß - Sherdil
by Sherdil @22.09.2008, 00:04

Dass ich auf Deinen Bildern mal "Sternchen" zu sehen bekomme, wundert mich aber schon ein wenig ..... jetzt ..... *sfg*
LG von Marion
by Bildermäusel @22.09.2008, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: