Kommentare zu «kb20080926»

@ Liebesluchs

Danke Dir. Diesen Tipp werde ich umgehend ausprobieren.

Viele Grüße, Gitta
by Gitta @29.09.2008, 10:50

Danke, mit diesem Farbenspiel des Herbstes vor Augen gehe ich jetzt ins Bett und wünsche mir, dass die kommenden Tage goldene Herbstsonne verschenken.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @26.09.2008, 22:12

Sehr schön ! Wie man Licht mit Hilfe von Blättern einfangen kann!
Das Foto macht Vorfreude auf den Herbst.... toll!
by Nine @26.09.2008, 21:55

Wow welch ein Anblick.Das entschädigt mich für den Blick aus dem Fenster,welchen ich zur Zeit habe.Vorne und Hinten schaue ich zur Zeit auf ein Baugerüst.Das Wetter und den Herbst kann man da nur erahnen.
Aber ein Grund mal öfter vor die Tür zu gehen.Ab heute haben wir auch Sonnenschein also werde ich morgen mal schauen ob ich auch so schöne Herbstfarben finde.
by Nicole @26.09.2008, 18:51

Ein wunderbarer Anblick. Die Natur ist eben eine richtige Künstlerin. Bin schon gespannt auf morgen.
Viele Grüße und ein sonnig buntes Herbstwochenende wünscht Allen
Angelika M.
by Angelika M. @26.09.2008, 18:22

und ich dumme Nuss habe es erst einmal mit Vergrößern versucht, bis ich drauf gekommen bin.

LG Hildegard
by Hildegard @26.09.2008, 18:19

Z A U B E R E R !
by Emma @26.09.2008, 15:37

WOOOWW......, danke Engelbert für dieses stimmungsvolle Foto, das macht direkt Lust auf den Herbst und ich freu mich auf die Fortsetzungen morgen und übermorgen!
Erinnert mich spontan an dein Rätsel von den Türen in der Wand an dem Schloss in dem ein Hotel ist, wo du so tolle Aufnahmen von solchen Blättern gemacht hast.
@ Xenophora, Gitta und frechdachs
Mein Sohn durfte diesen Sommer ein Blatt-Herbar als Hausaufgabe anlegen bei dem sich in der Schlußphase herausstellte dass uns zwei Blattarten fehlten. Sie irgendwo dann noch zu finden war das eine, leichter lösbare, Problem, aber wie sie so schnell gepresst u. getrocknet kriegen? Wir haben uns dann mit dem Bügeleisen geholfen. Die Blätter mit leichter Hitze zwischen Papier sozusagen vorsichtig trockengebügelt, hat super geklappt! Ich hab aber keine Ahnung wie das jetzt mit den rotgefärbten Weinblättern klappt, aber ein Versuch wäre es doch wert für eine schöne herbstliche Blattdeko?
Herzliche Grüße, Liebesluchs*
by Liebesluchs @26.09.2008, 14:59

@ frechdachs

Danke auch für den Tipp. Habe aber gar kein Haarspray zur Verfügung - meine eigenen Haare sind "streichholzkurz" und brauchen kein Spray :-))

Macht nichts - ich lege mir statt der gepressten Blätter Engelberts schönes Foto zu meiner Sammlung.

Ich wünsche allen ein sonniges Herbstwochenende.........
by Gitta @26.09.2008, 14:56

Jetzt ist doch mein ganzer Text verschwunden, hach, wie blöd!
Ich hatte es so nett ausgedrückt, lieber Engelbert!
Nun sage ich einfach DANKE für das heutige schöne Bild. Soll wohl so sein!?
Liebe Grüße von Ursi
by Ursi @26.09.2008, 12:34

@ frechdachs

Danke für den Tipp, ich werde es probieren, aber ich frage mich, wie da die Feuchtigkeit aus dem Blatt raugehen soll, wenn es durch Haarspray praktisch "zugeklebt" wurde. Oder stimmt das nicht, ich kenne mich mit Haarspray nicht so aus, ich habe es niemals für meine Haare benutzt, nur für Malereien Basteleien usw.
by Xenophora @26.09.2008, 12:25

@ Xenophora und Gitta

Und wie ist es, wenn man die Blätter vorher in Haarspray einnebelt?
by frechdachs @26.09.2008, 12:19

Engelbert, drück mal die Daumen, dass in unserem Ferienhaus in der Lüneburger Heide, wohin ich morgen früh für eine Woche fahre, das versprochene Internet auch funktioniert! Sonst bekomme ich ja von dem Wunderschönen morgen und übermorgen usw. gar nichts mit!
Die heutigen herbstgefärbten Blätter sind aber schon ein toller Vorgeschmack!
by Gitti @26.09.2008, 12:14

Wunderschön! ;-)
by Rapunzel_60 @26.09.2008, 11:56

Das gestrige Kalenderblattitat: "gestern: viel Text"

In der Tat.........mir war es zu viel Text und die zweite Hälfte konnte ich nur noch überfliegen. Hat aber nichts mit deinem Text zu tun, sondern mit der Tatsache, dass ich so viel Text am PC nicht lesen kann.

Das heutige Foto zeigt, welche Farbenpracht jetzt wieder auf uns zukommt. :-)

by Christa J. @26.09.2008, 11:20

Ich bin neugierig - und ahnungsvoll - und glücklich und freue mich auf "mehr".
Das sind "meine" Farben. Schade ist, dass der wilde Wein, der genau gegenüber meinem Küchenfenster an einer Garagenwand wuchs leider entfernt wurde.
Schöne Zeit
wünscht
Greta
by @26.09.2008, 11:11

Hier ist es zur Abwechslung mal grau und windig, da tut ein bisschen Farbe direkt gut. Und macht Lust auf ein Glas Wein. Natürlich nicht um diese Uhrzeit!
:-)
by Schneefee @26.09.2008, 10:57

hab natürlich sofort geklickt..... : wunderschön.... ...ich mag die bewachsenen Häuser. Die sehen schon von außen so stimmungsvoll aus.

ein sehr schönes Bild... da bin ich mal auf morgen ganz gespannt.

Allen einen schönen sonnigen Freitag

Christel
by Christel @26.09.2008, 10:57

Es hat sich gelohnt, neugierig zu sein. Und so rutschte die Maus sofort zum winzig kleinen Bild und klickte .......... und siehe da, was für ein schönes Bild, warm, leuchtend und auch ein wenig geheimnisvoll. Nun gehöre ich auch zu den Glücklichen. Danke, Engelbert :))

@Xenophora
Diesen Versuch habe ich auch schon öfter unternommen, weil ich so gerne Blumen und Pflanzen presse. Jedesmal blieb nur noch ein braunes Blatt übrig.
by Gitta @26.09.2008, 10:53

Der schöne wilde Wein! Wie ich ihn liebe in seinen Farben.

Ich hatte mal versucht, Blätter vom wilden Wein zu pressen, um sie zu meinen Gedichten zu kleben, aber sie werden ganz hässlich und verlieren die schöne Farbtönung.
by Xenophora @26.09.2008, 10:28

Wunderschön!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @26.09.2008, 10:12

:-DDD
by naseweis @26.09.2008, 09:38

Ne so klein, das kann's nicht sein... ich dachte mir was hat der Engelbert sich da heute wieder ausgedacht...

Ich hab's geahnt.... neugierig wie ich bin habe ich geklickt...

und siehe da ein richtig schönes Herbstbild kommt zum Vorschein!
by Christiane Maria @26.09.2008, 09:31

Mein erster Lacher heute morgen...
by Wetterhexe @26.09.2008, 09:27

Gut das ich Neugierig bin ;-))
Nun bin ich Glücklich, dass ich dieses Stimmungvolle Fotos nicht verpasst habe :-)
Schönes Wochenende euch @llen!

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @26.09.2008, 09:20

Ja, das ist Herbst.
So macht er Freude, so möchte man in einer Tour Aufnahmen machen.
Wohltun für Herz und Sinne.
by minibar @26.09.2008, 09:20

weinlaub im herbst ist klasse. es verfärbt sich zu den schönsten rottönen, die in der natur überhaupt vorkommen, zumindest finde ich das :-)
dieses photo ist ja schon mal sehr vielversprechend. aber bei weitem noch nicht so, wie sich das noch entwickeln kann. insofern bin auch ich gespannt auf morgen :-))
by birgit @26.09.2008, 09:13

Und morgen ein prächtiger Farbenrausch??
Einen schönen Herbsttag an alle
Angelika
by Angelika Laier @26.09.2008, 09:13

Indian summer !!!
by gillian @26.09.2008, 08:46

Wunderschön!!!

Ich liebe es, wenn die Natur sich bunt verfärbt und einen die leuchtenden Blätter anstrahlen beim Spazieren gehen!!!

Da bin ich doch glatt mal gespannt auf morgen :o)!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @26.09.2008, 08:45

So liebe ich den Herbst
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @26.09.2008, 08:38

danke, engelbert! :-)
by Mai-Anne @26.09.2008, 08:24

...schon der Anblick dieses wunderschön leuchtenden Bildes lässt den Start in den Alltag positiv verlaufen...und öffnet die Augen für die "Kleinigkeiten" am Wegesrand...

Allen einen schönen Freitag
hermes
by hermes @26.09.2008, 08:06

Herbst ist... der Kreislauf der Natur
by @26.09.2008, 07:11

...sehr schön... gestern der viele Text ... heute das wenige Bild...
allein schon die Ideen und die Gestaltung... ich gehe immer wieder mit Neugier auf die Seelenfarbenseite... und freue mich jeden Tag über soviele interessante Fotos, Bilder, Texte usw. .... eine wahre Fundgrube...
Vielen Dank für alles! Und gute Wünsche an alle!
by Ursel @26.09.2008, 07:10

klick ... und es leuchtet und wird warm.
Vielen Dank für diesen Start in den Freitag.
Ja, es reicht durchaus auch einmal ein Foto, und sei es so ein klitzekleines, um die Leser anzusprechen ;)
by Elouise @26.09.2008, 07:03

Superschöne Farben, gefallen mir gut.
Hab gestern ein kleines rotes Blatt an meinem Scheibenwischer hängen gehabt, das liegt nun auf meinem Herbst- Dekoteller :-)
by Marga @26.09.2008, 07:03

Weinblätter... Erinnerungen kommen hoch, als ich in jungen Jahren Mieter eines winzigen Appartements in München samt eines kleines Balkons war. Der allerdings war die "grüne Hölle".. und die Betonwände wurden im Laufe der Jahre von mehreren "wilde Weinen" mit leuchtend roten Blättern im Herbst überwuchert. Natur ist auf kleinstem Raum zu finden - jetzt habe ich einen großen Garten (Rasen, Sträucher und sonst nix), der aber nicht halb so schön ist wie der Balkon mit dem Wein damals.....
by Schnecke @26.09.2008, 06:59

Schönes Bild - bin auf morgen gespannt
by Romy @26.09.2008, 06:57

Ich muss mal nachsehen,denn ich habe noch getrocknetet Weinblätter vom vorigen Jahr. Ist Zeit für die Deko.
außerdem:
Im Oktober wollen wir noch mal für eine paar Tage mit dem Wohnmobil an die Mosel fahren. Das Bild stimmt mich auf die Reise ein und ich freue mich jetzt schon auf die schönen Tage in den kleinen Weinstädtchen und in den Weinbergen.
by Jutta Ludwig @26.09.2008, 06:47

Hallo Engelbert,
nach dem vielen Text von gestern, tust du Richtig daran, heute weniger zu tun !!
Aber dieses Bild ist toll und die Farben erfreuen mich.
Ich bin zwar erst seit ein paar Monaten bei dieser tollen Seelenfarbengemeinschaft aber ich wage zu behaupten: Du machst uns auch mit wenig glücklich.
Mein Tag beginnt fast immer erst mit deiner HP bevor ich mich der Arbeit widme. Danke

Wünsche dir einen traumhaft und farbenfrohen Herbsttag !!
by Regina @26.09.2008, 06:44

einfach schön und warm.
by chantal @26.09.2008, 06:42

Danke Engelbert,
für das Bild vom dem leuchtenden wilden Wein...
da warten die Steine doch mit Spannung auf morgen....

PS. der Text war gestern gut...für mich...!
nur waren die Handwerker bei uns im Haus....
es kam kein Warmwasser nach oben...
und mein Mann hat,
anstatt den Rosenstengel zu schneiden....seinen Finger genommen...
so ist das Leben....
by Strandsteine @26.09.2008, 00:26

Dieses Bild erinnert uns daran, dass es Herbst wird.
Eine schöne bunte Jahreszeit, auf die ich mich freue.
by Marianne @26.09.2008, 00:09

Schöööön!
by Ruthie @26.09.2008, 00:04

Oh wie schön, diese roten Blätter! Da bin ich ja schon auf morgen gespannt!

ALLEN einen schönen Freitag!

Liebe Grüsse
:-)
by @26.09.2008, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: