Kommentare zu «kb20080927»

....wie fast alle hier, um diese Zeit am PC sitzen, anstatt im Bett zu liegen, und dann früh morgens nur schwer raus kommen :)
...Zeit vertrödeln, obwohl es so viel zu erledigen gibt... aber, man kann nicht immer nur vernünftig sein.... viel zu langweilig :))

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @28.09.2008, 01:57

unvernünftig? Ich war in meinem ganzen Leben noch nie wirklich vernünftig.. glaub ich.
by Nine @27.09.2008, 23:41

Ich bin ganz oft unvernünftig. Wie Ilse gerade schrieb, gehe auch ich jeden Tag viel zu spät ins Bett und sitze viel zu lange am PC. :-( Das geht entsetzlich über die Augen und die Halswirbelsäule. Aber ... keine Besserung in Sicht! ;-)

Liebe grüße von Bettina
by Bettina @27.09.2008, 23:33

Bin täglich unvernünftig, gehe viel zu spät ins Bett...was man für unvernünftig hält, ist allerdings auch eine Betrachtungsweise...
by Ilse @27.09.2008, 20:47

...ich lebe halt einfach...und das ist nie ganz vernünftig....:-))) Janna
by Janna @27.09.2008, 20:04

Ich glaube einfach, dass es vernünftig ist, hin und wieder unvernünftig zu sein!
by Xenophora @27.09.2008, 19:23

Naja, seine kleinen Leidenschaften hat doch jeder - und da ist "unvernünftig" dann doch Ansichtssache! Bei mir geht es da

1.: um Bücher!! - keine Ahnung wieviele ungelesene im Schrank noch warten, und trotzdem muß es hin und wieder ein Neues sein!

2.: um Filme und alles was mit Filmtechnik zu tun hat -da kann ich nur sehr schwer dran vorbeigehen.

3.: um MUSIK!!!! Alle Stil-richtungen, grad kam von meinem Sohn wieder ein Paket mit 1000 Titeln, da sind sicher welche bei, die nicht alltäglich sind :-))

Die Reihenfolge ist übrigens austauschbar - mal so... mal so.

Nur bei EINEM bin ich wirklich unvernünftig... ;-)) - und das weiß der Betreffende auch - aber glücklicherweise geht es IHM genauso :-)))!!
by Karen @27.09.2008, 18:06

Unvernünftig?!?

Ui ui ui, bei Büchern! Ich darf an Buchläden immer nur vorbei gehen. Reingehen wird gefährlich fg :o).
Nee, mal im Ernst. Ich lese für mein Leben gern! Und ab und zu darf ich mir auch mal wieder ein paar Bücher bestellen. Aber es fällt mir echt schwer, in einen Buchladen zu gehen und dort nichts zu kaufen. Deshalb gehe ich lieber gar nicht erst rein ;).

Liebe Grüße
Freya
by Freya @27.09.2008, 17:24

Hallo Engelbert,
da gibts von mir Gegenfragen....zu Deiner Frage...

....Worin ... seid Ihr ... öfter mal oder auch nur ab und zu ... unvernünftig ??

aus welcher oder wessen Sicht ..unvernünftig...

Da gibt es Sachen, die ich total gut finde....
und..
..andere schlagen dabei die Hände über den Kopf zusammen.....

ein Beispiel...
ich habe bei... drei... zwei ... eins...meins...10 Bücher ersteigert....
dazu hat mein Mann sich überlegt,
ob er einen Herzanfall vor Aufregung bekommen soll ...weil...
...wir haben wirklich reichlich Bücher, aber...fast...alle gelesene...

und in der Bücherei gehöre ich schon zum lebenden Inventar....

so haben wir uns nach etwas grummeln geeinigt,
und heute einen Kofferaum voller aussortierter Bücher zu einer Anlaufstelle gebracht, wo sie zu Gunsten der Bücherei wieder verkauft werden können.
Um es deutlich zu sagen....
in "seinen" Augen habe ich sehr unvernünftig gehandelt....
er hat sich aber wieder abgeregt...schmunzel....

jetzt sitze ich hier und überlege doch wirklich...
...wann...wie ..worin...womit...wodurch...
war ich in meinen Augen mal unvernünftig...

richtig unvernünftig wäre ich...
wenn ich über meine / unsere (Geld) Verhältnisse leben würde.
Denn mehr ausgeben, wie einnehmen ist nicht sehr geschickt....

es will mir nichts sinnvolles einfallen, was ich als unvernünftig getanes bezeichnen könnte....
...ist das kiloweise Steine und Muscheln schleppen von allen möglichen Stränden oder Steinbrüchen unvernünftig...?... für mich nicht...lach...

da fällt mir doch etwas ein....
...wenn ich etwas esse,
was ich eigendlich überhaupt nicht essen sollte oder vertrage...
das ist pure Unvernunft...
aber es schmecken halt.z.B. die Berliner so lecker....seufz...

wenn mir später noch etwas zu dem Thema einfällt,
schreibe ich nochmal etwas dazu.

da ich überlege
....was ist unvernünfig....was ist leichtsinnig...wo ist die Grenze...
Lieber Engelbert...bei den Strandsteinen raucht der Kopf...
..mal sehen ob da noch weißer Rauch aufsteigt...


by Strandsteine @27.09.2008, 15:40

Unvernünftig???
Unvernünftig ist es - wie uns immer wieder alle einzureden versuchen - eine Liebe über viele hunderte Kilometer hinweg weiterleben zu lassen.
Aber wenn es doch funktioniert, und die Gefühle und das Herz ein lautes "JA!!" dazu sagen....
.... manchmal sichert einem das scheinbar Unvernünftige das Überleben - im Gegensatz zum Weiter-Existieren!
by Karen und Etienne @27.09.2008, 14:07

Ich finde nichts unvernünftig.
Alles was ich tue und denke, das tue ich mit bestem Wissen und Gewissen.
Weiß ich vorher ob das unvernünftig ist ?
Stellt sich heraus, daß es etwas nicht so gelaufen ist, wie ich es mir vorstellte, dann ist das halt eine Erkenntnis. Daraus kann man dann seine Schlüsse ziehen.
Es ist für micht aber nicht unvernünftig, sondern eine Erfahrung.
Positiv oder negativ.
Man lernt doch nie aus.
by Marianne H. @27.09.2008, 14:03

Unvernünftig beim Essen - weil ich vernünftigerweise nicht mehr rauche!
Biorhytmus - darfste garnicht erst nach fragen...
und im Moment sehr oft: unvernünftig grummelig, weil ich vernünftig bin & keine Dummheiten mache, obwohl es sich sehr sehr sehr fade anfühlt...*müdegrins, abergrins*
by Klaus @27.09.2008, 13:45

Unvernünftig sein ist etwas total Herrliches ;-)!

Wenn ich immer nur vernünftig bin und funktioniere, dann ist mein Leben richtig schrecklich krankmachend und langweilig.

"Gute Mädchen kommen in den Himmel...." 32 Jahre lang wollte ich "gut sein" und "in den Himmel kommen".

"......Böse überall hin" (Buchtitel von Ute Erhardt).
JA, ich will überall hin und mache auch mal Dinge, die nur MIR gefallen
;-))....und geniese es. Auch wenn "man" das nicht tut. Wer ist eigentlich "man"???? ;-)).
Zum Beispiel spät ins Bett, z. Beispiel Dinge liegen lassen......

Herzliche Grüße und DANKE :-) an Engelbert udn euch alle für diese wunderschöne Seite.
by Birgit @27.09.2008, 13:13

Ich bin oft unvernünftig: beim Essen, Trinken, zu spät ins Bett gehen, zu lang und zu viel am PC sitzen, zu wenig Sport treiben, zu viel arbeiten, zu viel rauchen etc. etc. etc. Die Unvernunft in Person.
by Romy @27.09.2008, 13:09

Was ist unvernünftig???
Unvernünftig ist es :Lieber mit den Kids was zu unternehmen und Haushalt und Schulaufgaben auf den Abend(Nacht) zu verschieben
-Einen Partner zu suchen damit man nicht mehr so einsam ist und sich dann in jemanden zu verlieben der 400 km weit weg wohnt und auch noch als Fernfahrer ständig unterwegs ist
-Ständig erst gegen Mittag zu frühstücken weil der Terminkalender es so bestimmt


oder ist das alles vielleicht gar nicht unvernünftig sondern menschlich ??

Liebe Grüße
by Nicole @27.09.2008, 12:52

Dazu fällt mir ein, daß es sich ganz klar um unbestechliche Menschen handelt: sie nehmen noch nicht einmal Vernunft an!

Ergo gebührt ihnen größer Respekt.
:-)
by Svenja @27.09.2008, 12:33

unvernünftig bin ich, weil ich jetzt schreibe, das ich mich heute auf Bilder gefreut hatte, und jetzt keins sehe.
by christel @27.09.2008, 12:14

Unvernünftig bin ich hin und wieder bei Schokolade, außerdem dann, wenn ich zu spät ins Bett gehe, weil ich die Kurve nicht kriege.
Unvernünftig bin ich auch immer wieder mal, wenn andere etwas von mir wollen und ich nicht "nein" sagen kann - obwohl ich keine Zeit oder Lust dazu habe.
Zum Glück betrifft das mittlerweile aber nur noch Menschen, die mir nahestehen. Bei allen anderen habe ich das "Nein-sagen" sehr gut gelernt.

Was ist eigentlich "Unvernunft"?

Ist es vernünftig, wenn ich nach einem genauen Zeitplan arbeiten gehe, putze, koche usw. usw., damit alles ordentlich ist und ich alles, was anfällt, erledigt bekomme?
Oder ist es nicht doch eher vernünftig, mal "alle Fünf" gerade sein zu lassen, Arbeit liegen zu lassen und mal eine halbe Stunde die Füße hochzulegen, weil es mit gut tut - egal, wie die Wohnung aussieht oder ob Schreibkram erledigt werden muss?

Eines ist für mich klar: ein Leben ohne Unvernunft wäre langweilig!

Liebe Grüße, Edith T.

by @27.09.2008, 09:49

Da ich nicht all zu sehr mit Vernunft gesegnet bin muß ich mir dir recht gut einteilen ..... will sagen, ich bin recht oft (und auch gerne) unvernünftig :)))
by Mariechen @27.09.2008, 08:45

unvernünftig bin ich immer wenn es darum geht, was ich mir noch an arbeit aufpacke anstatt auch einmal zu sagen, jetzt ist schluss .......

wünsche euch allen ein traumhaft schönes und sonniges wochenende
by Regina @27.09.2008, 08:25

beim essen :-((
und wenn ich mal wieder zu lange vor'm pc sitze anstatt ne runde zu laufen :-(( und daran bist du nicht ganz unschuldig, lieber engelbert!!! ;-)
by Mai-Anne @27.09.2008, 08:15

Unvernünftig :

Oh,das bin ich immer wenn es Kuchen und Torten gibt.
Eigentlich müßte ich um alles Süße einen Bogen machen.
Aber,aber es schmeckt halt so gut.
Mit guten Freunden am Kaffeetich,gute Gespräche und dann leckerer Kuchen. HMMMMMMMMMMMMMMMMM
Unvernunft läßt grüssen.
by Jutta @27.09.2008, 07:57

Bin bekennende "Unvernünftlerin". Und krieg doch (meist) in letzter Minute doch noch "die Kurve".
Größten Raum: mein Haushalt, der zugunsten meiner vielen Hobbys und sebstgefundenen Pflichten nur wenig Zeit abbekommt.
Mein Zeitmanagement kann recht chaotisch sein, phasenweise.
(und so eine Phase hab ich gerade)

Aber: Was ist Unvernunft? ist es nicht manchmal nur ein eingeimpftes Gewissen, das sagt: "Du solltest..." und lebt es sich mit den Ausnahmen, die man sich genehmigt, nicht besser?

liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @27.09.2008, 07:42

Unvernünftig bin ich öfter mal beim Essen, wenn es so gut schmeckt, doch mehr zu essen als gut ist oder wenn ich Hunger habe, zu schnell zu essen. Das tut mir gar nicht gut.
by Marga @27.09.2008, 07:09

Es ist unvernünftig, jetzt noch am PC zu sitzen, mit der Müslischale neben der Tastatur, obwohl ich in einer Viertelstunde am Bus sein muss, um meinen Zug ins Wochenende noch rechtzeitig zu erreichen.

Liebe Grüße an alle
by Elouise @27.09.2008, 05:44

Es ist unvernünftig, jetzt noch auf zu sein, aber ich bin nunmal eine Nachteule. :-) Enweder kann ich moch nicht vom PC losreissen ... oft ist es Seelenfarben oder ein Buch fesselt mich so sehr, dass ich die Zeit vergesse und ich würde wohl die ganze Nacht durchlesen, wenn mir nicht die Augen zufielen.
Jetzt aber wirklich eine gute Nacht, den Frühaufstehern einen wunderbaren Morgen und Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @27.09.2008, 01:45

Lieber Engelbert, es ist "vernünftig", wenn Du beschließt, nun doch lieber schlafen zu gehen. Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht mit wunderschönen Träumen!. :-)


Unvernünftig bin ich auch, weil ich viel zu lange am PC sitze. Wenn ich mal eine Idee habe, dann kann es morgens 4 Uhr werden. In den letzten Tagen war es besonders schlimm und nun habe ich Verspannungen im Rücken - selber schuld.

Sehr unvernünftig war ich in Sachen Liebe... das mußte ich auch teuer bezahlen - in vielerlei Hinsicht.

Manchmal habe ich in meinem Leben Dinge getan, die andere als "unvernünftig" bezeichnet haben, die aber in Wirklichkeit nur ein bißchen mit "Mut" und "gegen den Strom schwimmen" zu tun hatten. Dieses Handeln hat mir öfter viel Freude in mein Leben gebracht und daran erinnere ich mich sehr gern.

Nun bin ich aber vernünftig genug ins Bett zu gehen, damit ich morgen bzw. heute nicht all zu spät aufstehe :-)

Ich wünsche ALLEN einen schönen Samstag!

Liebe Grüsse
:-)
by @27.09.2008, 01:08

... zum Beispiel, dass ich um 00:53 Uhr immer noch am PC sitze und beim Engelbert reinschaue :D Und das ist ja öfters so, gell?

Und sonst? Mir fällt grad nix ein, aber da gibt's bestimmt noch irgendwas...
Gute Nacht!
by Ruthie @27.09.2008, 00:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: