Kommentare zu «kb20080929»

Hallo,
entdecke die Seite gerade wieder als Ruhespendenden Ort zum Verweilen & Sammeln...Kann also über die Entwicklung an sich nix sagen - aber ich denke, in der Herbstzeit vertieft sich automatisch so einiges.
by ganesha @30.09.2008, 01:24

Deine Seelenfarben sind für mich immer ein Ort, an dem ich auftanken kann, neue Kräfte schöpfen, mich mal fallenlassen kann - wo es mir einfach gutgeht.

Wo aber kannst DU denn auftanken??? Hast Du auch so einen "Kraftort"?

Paß bitte ein bißchen auf Dich auf und guck mehr auf DICH als auf uns.... Was immer Du hier machst - es paßt schon!
by @30.09.2008, 00:07

Gegenfrage: Für wen?
Die Orte, an denen ich Kraft tanke, wechseln immer mal wieder, das ist einfach so. SF ist manchmal mein Hauptkraftort, dann wieder nicht. Könnte ja sein, dass es anderen auch so geht. Vielleicht sogar dem Chef selber?
Wenn du was ändern willst, nur zu. Wenn nicht, auch gut.

Viel Kraft und gute Nacht!
by Schneefee @29.09.2008, 22:35

Hm, werde ich verbal gesteinigt, wenn ich Engelberts Frage mit einem NJEIN beantworte?
Ich komme fast täglich hierher, Seelenfarben ist einzigartig und oft genug der einzige Kraftort - aber in letzter Zeit ist meine Verweildauer tatsächlich wesentlich kürzer geworden. Ich hätte das aufs Sommerloch geschoben , noch dazu ist so eine liebevoll geführte Seite ein enormer Zeit- und Arbeitsaufwand, sodass jede nicht positive Kritik wirklich unverschämt ist. Aber wenn Engelbert extra fragt, dann nutze ich meine Chance auf noch kräftigendere und seelenmassierende Seelenfarben ;-))
... ich hätte nämlich gerne wieder mehr Tage, wo es Sprüche und Aufmunterungen gibt. Gerne mehr solche Geschichten aus Engelberts grandios wachem Blickwinkel wie die mit dem 5-€-Schein fürs Fotografieren oder dem Obdach- aber nicht hoffnungslosen Udo. Oder gegen verkümmernde Lachmuskeln sowas wie den Tanz vorm Rapsfeld *gg* . Zur Zeit freu ich mich tierisch auf die neuen Kalenderblätter - die sind mein absolutes monatliches Seelenfarben - Highlight.
Liebe Grüße - und, Engelbert: verrätst Du uns, was Du selbst mit kritischem Blick als kraftlos empfindest?
philosophia
by philosophia @29.09.2008, 22:15

Lieber Engelbert,
das sehe ich gar nicht so. Ich finde, von den Seelenfarben geht viel Kraft aus, der Tag beginnt viel schöner. Wenn so viele Seelenfärbler zufrieden und glücklich sind, kann daran nichts falsch sein und Du solltest nichts daran ändern. So wie es ist, ist es mehr als ok.
Danke und liebe Grüsse Gerda
by Gerda @29.09.2008, 22:13

Ich komme seit geraumer Zeit immer wieder mal auf diese Seite: Einfach nur angenehm, vielfältig, entspannend, horizonterweiternd, ablenkend., zum Genießen, zum Abschalten, zum Blickwinkel wechseln...

Bitte einfach so bleiben und sich von der Inspiration leiten lassen...

Liebe Grüße aus dem Allgäu
by Sonja @29.09.2008, 21:18

Ich melde mich nur selten, lese aber fast jeden Tag! Hier kann man die "Seele baumeln" lassen, Kraft tanken und entspannen. Die Vielfalt der "Seelenfarben" bergen unglaublich viel Kraft, Energie, aber auch Entspannung und Trost in sich. Es ist unvergleichlich gut, so wie es ist. Und: Denk' auch mal nur an dich und an Beate, die wundervolle Frau an deiner Seite!
by Mama Kleeblatt @29.09.2008, 20:56

Seelenfarben bietet ausreichend Kraft für alle.
by klausH @29.09.2008, 20:47

Absolut ein Nein, das dem nicht so ist.

Mich möbeln die Seiten bei Seelenfarben , wenn ich Zeit habe und - die - nehme ich mir so gut ich kann, auf.
Sie beeindrucken, animieren , sie sind informativ bis spannend und und helfen über etwas hinwegzukommen.
Wir sind die Genießer . Aber wie ist es umgekehrt? Ist man da nicht überfordert? Kann man da täglich immer die Nerven, den Kopf bewahren , selbst die Seelenruhe , wenn man einmal keinen guten Tag hat ? Wie schafft man das ?
Nette Grüße von

by fischren @29.09.2008, 20:45

Ich habe mich schon oft gefragt, wo Du all die Ideen hernimmst, die nie enden wollen.Manchmal sprichst Du Themen an die mich so persönlich ansprechen oder ein Artikel darüber ich nachdenke oder ein Bild aus einer Sicht die ich nie so gesehen hätte.Ich erwische mich manchmal ,wenn ich irgendwo was sehe zu denken das wäre etwas für Seelenfarben. Ich frage michwo nimmst Du die Zeit her? Wenn Du das Gefühl hast etwas ausgepowert zu sein, so dirigiere einfach, lasse mal die anderen nachdenken, irgendetwas gestalten warum nicht Leser von deiner Seite, da sind einige dabei denke ich die es vielleicht versuchenkönnten. Lasse Dich mal unterhalten, statt immer der Unterhalter zu sein.Ich bin jeden Tag in Seelenfarben ,wenn manchmal auch nur kurz. -Es grüßt Dich Karoline
by Karoline @29.09.2008, 19:46

Das sehe ich nicht so !
Es ist für mich, in den letzten Monaten, immer eine erholsame und krafttankende Seite gewesen. Ich schaue gern täglich hier hinein, auch wenn ich in letzter Zeit eher zu einer stillen Leserin geworden bin.
Denke auch ruhig mal an dich Engelbert und an deine Gesundheit.
by moon @29.09.2008, 19:15

Diese Frage, lieber Engelbert, kann ich nur mit "Nein, absolut nicht" beantworten! Du musst Dir um so etwas keine Gedanken machen, denn nicht die Menge an Beiträgen macht's, sondern die Qualität, dass man sich Anregungen, frohe Gedanken und Kraft von Seelenfarben holen kann. Und von Qualitätsverlust kann ja wohl keine Rede sein!
by Gitti @29.09.2008, 19:14

Lieber Engelbert,
liebesluchs, blueswoman und all die anderen sprechen mir aus der Seele!
Nein, es ist alles gut und bestens, wie es ist und bitte!!!!: Ãœberfordere Dich nicht!
Liebe Grüße und ein herzliches DANKE an Dich mit Grüßen an ALLE
Ingrid/ile
by ingrid/ile @29.09.2008, 19:03

fuer mich nicht (und wenn ich die Kommentare lese, wuerde ich sagen fuer uns nicht), aber ich glaube fuer dich. Wie wird denn Seelenfarben wieder ein Kraftort fuer dich? *drueck dich mal gaaaaaaaaaaaanz doll und schick dir ein Paeckchen Kraft mit einer Prise Geduld und Sonnenschein fuer's Herz*
by Laura @29.09.2008, 18:47

Hallo Engelbert,
... Seelenfarben....ist so vielfältig und so reich an unterschiedlichen Themen,

Wie Du etwas bringst und uns damit eine Freude machst...
...oder mal wieder staunend lesen und davor sitzen lässt...
das alles ist so eine reiche Abwechslung.....

ich denke nicht, das es in den letzten Monaten ..kraftlos....war.!

Du bereicherst unsere Tage mit so vielen, vorher nicht gekannten Dingen...
wir werden von Dir reich beschenkt....
und es kommt so wenig von uns an Dich zurück...

Du hast die letzten Wochen..Monate...soviel Kraft in Deine Werke gesteckt,
Du brauchst nicht das Gefühl haben, wir sind zu kurz gekommen.!

mmhhh mich wundern Deine Worte..
und so nehme ich sie einmal von der lustigen Seite...
...und Frage nur mal sooo...willst Du für uns hier eine Muckibude einrichten...?

die lästerhaften Steine bitten Dich....höre auf Deine Gefühle....
und handle so, damit sich bei Dir ein Wohlgefühl ausbreitet....
auch wenn hier nur ... Pause ... steht.
by Strandsteine @29.09.2008, 18:43

Lieber Engelbert,

meist schreib ich was ohne die anderen Kommentare zu lesen, heute hab ich einige gelesen.
Ich weiß nicht, wer das gesagt hat, dass Seelenfarben kein Kraftort mehr ist. Ich schaue jeden Tag, wenn ich den Computer anmache, zuerst auf Seelenfarben. Ich schöpfe daraus viel Kraft, manchmal sehe ich auch, dass meine Widrigkeiten eigentlich gar nicht so schlimm sind, wenn man liest, was andere so für Sorgen haben. Es gibt auch immer was zum Lächeln und zum Nachdenken.
Du bist ausgebrannt, weil du jeden Tag alles perfekt machen möchtest. Aber du bist doch kein Roboter.
Ich schreibe auch nicht jeden Tag einen Kommentar, das muss ja nicht sein.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla
by Ulla M. @29.09.2008, 18:31

Ich hab nur einen Wunsch:
Ich möchte mich weiterhin jeden Tag auf diese Seite freuen dürfen, auch wenn ich nicht zu allem meinen Senf beitragen will und kann. Ist ja wohl auch nicht so beabsichtigt.
Dir lieber Engelbert empfehle ich ein bissele kürzer zu treten und nicht jeden Tag so viel Neues bieten zu wollen. Vor 50 Jahren hat mal jemand zu meiner Mutter gesagt "Sie müssen lernen 'NEIN' zu sagen!"
Denk an deine Gesundheit!!!!!
by Werner @29.09.2008, 18:22

Hallo Engelbert,

bin noch nicht so lange Seelenfärbler wie ihr euch nennt,aber mir hat diese Seite schon vil Kraft gegeben.
Jeden Tag entdecke ich noch etwas Neues und auch wenn ich manches zum zweiten mal anschaue gibt es Neues zu entdecken.
Also für jeden denke ich genug Kraft dabei.

Liebe kraftvolle Grüße
Nicole
by Nicole @29.09.2008, 18:02

absolut gar nicht, wo kommt denn sowas her?

ich mache mir eher gedanken um dich engelbert, ob es dir bei der vielen arbeit für uns auch noch gut geht?
laß mal ruhig alles liegen wenn du das bedürfnis hast und mach dir mal keine gedanken um uns.
wir bekommen soviel schönes von dir!

liebe grüße von herzen! christine b
by christine b @29.09.2008, 17:45

Ich sehe das nicht so... jeden Tag war etwas Schönes, Nettes und Lustiges dabei.

Man kann nicht immer nur geben. Die Seele braucht auch wieder Zeit zum auftanken. (Gönne Dir diese Zeit und Ruhe) Wir Seelenfärbler sind noch nie zu kurz gekommen...

LG Thalia

by Thalia @29.09.2008, 17:29

Lieber Engelbert!

Ich sehe das nicht so.
Für mich ist Seelenfarben die Seite, die ich jeden Tag mit Freude anschaue.
Mich begeistert Dein Ideenrechtum und die Vielfältigkeit.
Über diese Seite durfte ich schon einige mir sehr wertvolle Menschen kennenlernen...., es gibt so Vieles für das ich dankbar bin.
Danke, Dir lieber Engelbert, dass Du soviel Zeit und Liebe in die Gestaltung Deiner Seite investierst.
Kann es sein, dass Deine Frage ihren Ursprung darin hat, dass Dir zur Zeit ein wenig Kraft fehlt?
Was sind für Dich Kraftquellen...?
Schöpfe daraus für Dich ganz alleine, wenn Du den gesunden Egoismus pflegst, bekommst Du sicher schnell wieder genug Kraft.

Herzliche Grüße von:
Beate
by @29.09.2008, 15:36

Hallo Engelbert,

Seelenfarben ist unbestritten eine Kraftquelle - ich denke für uns alle, aber auch für Dich
Deine Seiten sind ein Geben und Nehmen - und in den letzten Wochen entstand bei mir der Eindruck, wir Seelenfärbler nehmen immer mehr, Du gibst immer mehr und versuchst damit einen Kraftakt, der in diesem Tempo auf Dauer nicht funktionieren kann

" DER MENSCH KANN NICHT 1000 TAGE UNUNTERBROCHEN EINE GUTE ZEIT HABEN, SO WIE DIE BLUME NICHT 1000 TAGE BLÃœHEN KANN"
-Tseng Kuang-

Ich freue mich weiter täglich auf Seelenfarben, egal ob mit 1 oder 10 Rubriken

ich wünsche Dir und Beate eine gute Zeit in den warmen Farben des Herbstes, in der kalten klaren Luft des Winters und ein kraftvolles Blühen in den bunten Farben des Frühlings
Sylvie



by Sylvie @29.09.2008, 15:12

Nein, lieber Engelbert, auch ich sehe das nicht so!
Irgendetwas Kraftgebendes finde ich immer hier, es vergeht kein Tag an dem mir nicht ein Lächeln auf das Gesicht huschte, ich einen Gedankenanstoss erhielt oder schmunzeln bzw herzhaft lachen konnte. Dank dir herzlich dafür!
Auch wenn ich nicht täglich meinen Senf dazu gebe, gelesen wird hier immer und wenns aus Zeitdruck mal einen Tag später ist, Ehrenwort!
Ich bin zwar wie viele andere neugierig gespannt auf die neuen Rubriken aber immer wieder beschleicht mich die Sorge ob du dir nicht zuviel zumutest. Dein Kalender-Kind hat dich viel Kraft gekostet, magst dir nicht mal eine kleine Auszeit nehmen?
Aber wie es mit diesen kreativ-liebenswerten Menschen wie du nunmal einer bist ist, es flitzen soviele Ideen und Gedanken im Kopf herum und ganz schnell kommen schon wieder neue dazu. Dazu bist du ein Perfektionist der auch noch hohe Ansprüche an sich selbst stellt für die Umsetzung seiner Vorstellungen. Aber genau das macht dich aus, leider muss ich manchmal schon sagen, darum heute eine Bitte:
Mach nur was du kannst und was dir dabei auch selbst Spass macht.
Damit du uns noch möglichst lange mit deiner wunderbaren Seite erhalten bleibst! DU gibst uns soviel an Kraft und Freude, ich hoffe immer wir können dir hier durch unsere Kommentare ein kleines bisschen davon zurückgeben.
Das wünscht sich dankbar
Liebesluchs*
by Liebesluchs @29.09.2008, 14:48

Hallo Engelbert!
... seht Ihr das auch so ? ----> NEIN!
Für Jeden ist was drin, auf Deiner Seite!
Dann gibt es auch den Lichtblick->( Kraftort ) und Tagebuch!
Liebe Grüße..:-)
by Rapunzel_60 @29.09.2008, 14:38

Ich habe jetzt eine ganze Weile an dem Wort "Kraftort" herumgerätselt, stand irgendwie auf der Leitung.

Falls das hier irgendjemandem zu wenig "Kraft" gegeben hat, dann soll er es mal selber machen, da wird ihm ganz schnell die Puste ausgehen.

Engelbert, finde Deine Seite nach wie vor unübertroffen in fast jeder Hinsicht.

Du machst Deine Seite mit Herz und das ist heutzutage fast einmalig.

LG Hildegard
by Hildegard @29.09.2008, 14:20

ja, stimmt genau - irgendwas hat mich in letzter Zeit öfters gestört, wusste aber nicht was - Du hast Recht - weniger wäre manchmal vielleicht mehr! Ein Denkanstoss, so schöne Farben wie heute - täte gut . . .
Aber trotzdem, für alles herzlichen Dank Engelbert! (allen kann man es ja sowieso nie recht machen, darum pflücke ich mir das heraus, was für mich stimmt).
Sonnige, farbige Grüsse an Euch alle
Margrit
by Margrit @29.09.2008, 13:51

Lieber Engelbert,...

das Wichtigste zuerst:... Nein,... das sehe ich nicht so!...

Aber ich denke,... dass Dir so manche Gedanken durch den Kopf gegangen sein müssen (und es sicherlich auch noch tun!),... bevor Du das hier hingeschrieben hast... Letztlich ist es aber egal,... "wer" hier den Stein ins Rollen gebracht hat!...

Was also beschäftigt Dich konkret?... Was würdest Du gerne wieder bringen,... was in der Vergangenheit so kraftvoll von uns empfunden wurde?...

Oder,... Du hattest vor einiger Zeit mal von der "Bühne",... auf der Du stehst,... und wir,... die wir auf den Sitzen Platz genommen haben,... gesprochen... Das unser Feedback (also die Anzahl der Kommentare) schon sehr wichtig ist!... Nicht nur stiller Leser zu sein,... sondern auch aktiv sich zu melden... Ist es vielleicht - unter anderen Dingen - das,... was Dich hier zu diesem Kalenderblatt bewogen hat?...

Nun... Für mich ist es "im Moment" eine eher ruhige Phase,... in der ich lese und nur ab und zu kommentiere... Aber empfangen tue ich's immer und dies gibt mir Kraft!... Danke!...

Nichts ist beständiger als der Wandel!... ??? ... Mach es,... lieber Engelbert,... und Du kannst uns auch danach gezielt fragen!...

Mir geht da Dein Kalenderblatt vom 25. September nicht aus dem Sinn... Da hast Du unter "Ruft Ihr eigentlich auch ?" einige offene Punkte aufgeschrieben... Das wäre ein konkreter Wunsch von mir an Dich... Versuche bitte da wirklich dran zu bleiben!... Wenn also im Vorfeld klar oder es abzusehen ist,... dass es mehrteilig wird!... Danke!...

Deine unwahrscheinlich hohe Kreativiät begeistert mich sehr... Ich lass mich gerne überraschen:... Freude... Fröhlichkeit... Spaß... Vergnügen,... aber auch Ruhe... und nachdenklich sein... Und alles,... was darüber hinaus sonst noch eine kunterbunte Seelenfarbe zu bieten und zu empfangen hat...

Und letztlich:... Danke,... lieber Engelbert,... dass Du so bist,... wie Du bist!... Mit und in allen Facetten!...

Liebe Grüße... Friedrich
by Friedrich @29.09.2008, 13:47

Lieber Engelbert,

ist es möglich, dass Seelenfärbler zu sehr an ihr eigenes Wohl denken und vergessen, dass auch Deine Kräfte begrenzt sind?
Sie nehmen und nehmen und nehmen von dir und Du gibst und gibst.

Deshalb heute wieder mal mein Rat: Vergiß Dich und Deine Bedürfnisse nicht!!!
by Emma @29.09.2008, 13:15

Lieber Engelbert, ich bin erst seit kurzem täglicher Mitleser dieser wunderbaren Website, vorher waren es "nur" die Grußkarten, die ich verwendet habe. Also.. von meiner Warte aus kann ich nur sagen, dass mein tägliches Leben durch deine Seiten um eine Facette reichhaltiger wurde!

Ich freue mich natürlich, wie wohl viele Leser, auf viele verschiedene Sachen, die ich hier anklicken oder zu denen ich kommentieren kann. Aber Qualität geht vor Quantität! Es müssen nicht soundsoviele Rubriken täglich abrufbar sein (das ist für uns Leser dann teils auch wieder Stress, alles anzusehen ;-)... ) Und für mich sind die wunderbaren Gedanken und Bilder IMMER Kraftquelle, ob viel oder wenig davon hier eingestellt ist.

Fazit: zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, hier wäre "Kraft verloren gegangen".

by Schnecke @29.09.2008, 13:01

Hallo,

wer meint das?

Wenn ich Gelegenheit habe , unternehme ich ein Reise auf die Seelenfarbenseite - und kann mich nur der folgenden Meinung anschließen:
Sie ist eine Oase zum Auftanken , ein Ruhepol und etwas ganz besonderes im Getümmel des Internets.

Kann es sein, dass sich dein persönliches Empfinden verändert hat :
die Vielzahl der zusätzlichen Anforderungen:
Umgestaltung und Erweiterung - übrigens suuuper!!! , dem zeitintensiven Zusammenstellen des Kalenders ( wird bestimmt echt klasse werden!) und den unnötigerweise sich ergebenden Korrekturen im Druck .........
Fühlst du Dich so stark eingebunden, dass du mehr "mechanisch" das verrichtest, wo sonst mehr Zeit blieb, deine eigene Seele mitschwingen zu lassen...??

Höre auf deine innere Stimme und tu das, was dir jetzt und heute gut tut .
Weniger ist dann mehr.

"Die Kunst des Ausruhens
ist ein Teil der Kunst
des Arbeitens "

(Verfasser mir leider unbekannt)

Passen wir alle gut auch auf uns selber auf , dann können wir mit empfangsbereiten Sinnen eingehen auf die Schwingungen des Lebens , unsere Familien, Freunde und Mitmenschen .... und für sie eine Kraftquelle sein und sie für uns.

Alles Liebe

Gabi


by Gabi @29.09.2008, 12:08

Da bin ich überhaupt nicht gleicher Meinung! Könnte es sein, dass Deine Kräfte etwas nachgelassen haben von der vielen Arbeit mit Deinem Seelenfarben-Kalender und Du deswegen dieses Gefühl hast? Gönn Dir doch mal eine Auszeit - ohne schlechtes Gewissen. Wir werden's überleben (wenn auch schweren Herzens...).
Ich habe nicht das Gefühl, dass sich was geändert hat, ausser dass vielleicht mal eine Rubrik weniger zur Auswahl steht. Für mich stimmt es nach wie vor 100%ig.
by Romy @29.09.2008, 11:38

Lieber Engelbert,

ich fand jetzt nicht, das hier die Kraft gefehlt hätte, trotz deiner aufreibenden Bildgestaltung für den wunderbaren Seelenfarbenkalender.

Ganz im Gegenteil, du hast hier immer noch genug Energie rein gepowert, die anderen die tägliche Kraft gegeben haben.

Ich fände es jetzt viel schöner, wenn es deine Zeit erlauben würde, wenn wir endlich Hermes wunderbare Reise weiter verfolgen könnten und auch noch so einiges anders wiedersehen, was du in diesem Jahr begonnen hast. Bald wird sich das Jahr dem Ende entgegen neigen und dann liegen diese angefangenen Dinge immer noch irgendwo auf deiner Festplatte rum.

Vielleicht bräuchtest du erst mal die nötige Kraft und etwas Ruhe, nimm dir doch einfach mal eine Woche Auszeit. Denke mal darüber nach.

Liebe Grüße
by menzeline @29.09.2008, 11:31

Lieber Engelbert,

lass Dir das bloß nicht einreden! Du hast wirklich durch Dein "Kalenderkind" scheinbar soviel Kraft eingebüßt, dass Du deutlich eine Auszeit brauchst!!!
Ich kann nur wie die Anderen sagen: Nimm sie Dir endlich! Wir können auch eine kurze Zeit das Schild "Bin im Urlaub zum Auftanken" betrachten. Du gibst uns so vieles in Deinen verschiedenen Rubriken - die Du jetzt noch vergrößern willst- da ist irgendwo immer ein Ort zum Kraft tanken dabei!
Viel schlimmer wäre für mich, wenn Du ausgebrannt keine Seelenfarbenseite mehr gestalten könntest.
Lass Dich einmal ganz lieb drücken und Dir Danke sagen

von Karin v.N.
by Karin v.N. @29.09.2008, 11:25

CHANGE !!! Ein Wort in aller Munde ...

Wenn, dann bitte WENIGER und dafür Kraftvolles als mehr Kräfte-/Zeitzehrendes. Danke.
by silvia @29.09.2008, 11:24

wenn ich auch noch nicht allzu lange dabei bin, so kann ich doch nur bestätigen, das diese HP wohl einmalig ist !!!
Man merkt mit wieviel Liebe und Wärme sie gestaltet ist .....
Für mich, von dem auch täglich viel in dieser Richtung erwartet wird, auf alle Fälle eine Tankstelle und eine sehr sehr Gute !!!
Aber bei alldem, was du uns hier täglich gibst, vergiss DICH dabei nicht .....

Liebe Grüße
by Regina @29.09.2008, 11:17

...wie kommst du denn DA drauf....es kommt immer darauf an, was man draus macht
....und wer auf Remmidemmi schaut, ist hier fehl am Platz
....es sind oft kleine Dinge, die erfreuen....
z.b. das leere Blatt im Tagebuch....Anlass zum Nachdenken...auch für mich...
Bilder...
Gedanken...
jeden Tag warst/bist du da!!!!
Zu wem kann man das sonst sagen..... - es ist ein Stück Familie für mich, und ich denke, für viele hier - da brauchts keine tollen Aktionen immer!
....:-) Janna
by Janna @29.09.2008, 11:13

Lieber Engelbert

Wollte nur mal fragen, wie du darauf kommst, oder wer das behauptet hat?

Komische Welt -diese---- niemand wird je zufrieden sein, möglicherweise man selber nie.....

Vielleicht deshalb Deine Feststellung?

lg Brigida
by Brigida @29.09.2008, 10:56

Lieber Engelbert,

Seelenfarben ist seit Jahren für mich eine hochinteressante Lektüre, immer Quell neuer Gedanken, Spiegel und auch Scheinwerfer, der Bemerkenswertes, Alltägliches und auch Banales so wunderbar wertfrei ins Licht rückt.......ich habe mich schon öfters gefragt, wie viel Kraft und Ausdauer Dich das Gestalten dieser Homepage wohl kosten mag......und ich weiß, dass ich sie, sollte es sie nicht mehr geben, sehr, sehr vermissen würde.....deswegen hoffe ich, dass wir - Deine täglichen oft stillen Leser - doch ab und zu auch ein Zeichen für Dich setzen können, um Dir wieder ein bißchen dieser Kraft zurückzugeben.

Von Herzen Danke sagt Paul.
by Paul @29.09.2008, 10:38

*kopfschüttel* wer hat dir denn diesen Floh wieder ins Ohr gesetzt? Ich hohle hier immer wieder, jeden Tag neu Energie, die ich für meinen Alltag brauche. Bisous, Martha
by Martha @29.09.2008, 10:31

ich sehe das auch nicht so... ich für mich tanke hier immer so etwas wie energie, kraft und lese unwahrscheinlich gerne hier...
by @29.09.2008, 10:18

...nein, das seh ich nicht so. Wo holst Du Dir Deine Kraft her??? Ich suche jeden Tag neu und finde viele gute Gedanken hier.
Eine schöne Woche allen Seelenfärblern.
by @29.09.2008, 09:52

Ja, lieber Engelbert, den Kraftort habe ich tatsählich ein wenig vermisst; das, was war, war kurzweilig, interessant, nett, aber mir hat eben auch etwas gefehlt.
Ich freue mich, dass auch du es gemerkt hast. Ich wünsche dir eine kraftvolle Woche (und freue mich bald, schon bald, auf den Kalender).
by Doris @29.09.2008, 09:47

Lieber Engelbert,
Du bist ausgepowert, das konnten wir alle miterleben.
Das heißt aber nicht, dass Seelenfarben kraftlos ist.
Das Leben ist ein Landschaft mit Höhen und Tiefen. Genauso ist es auch hier, mal tiefgründige Themen, mal himmelhochjauchzende.
Doch es gibt auch den Mittelweg, der oft lange geschritten wird. Das besagt aber nicht, dass der kraftlos oder langweilig ist. Der hat Kurven, leichte Anstiege und Abfahrten, Hürden, neue Erkenntnisse ......

Ich kann leider nicht genau sagen, seit wann ich Deine Seite täglich besuche; aber inzwischen sind das auch schon einige Jahre. Und jeden Morgen ist der erste Klick zu Dir. Das wird auch so bleiben.
by minibar @29.09.2008, 09:33

Lieber Engelbert,

... zu wenig Kraftort??? NEIN, auf keinen Fall!!

Ich würde sogar sagen, dass zumindest in meinem Fall das Gegenteil der Fall ist. Aber erklären, warum das so ist, das kann ich leider nicht. Das würde zu lange dauern, nicht hierher gehören und ich könnte es bestimmt nicht so rüberbringen, wie ich es meine ....

Es ist einfach so und dafür danke ich dir sehr! Bitte bleib so, wie Du bist, aber mach Dir keinen Stress mit den 3 neuen Rubriken! Ich bin zwar auch sehr neugierig, was wohl dahinter steckt, aber es ist viel wichtiger, dass Du Dir mal ne Pause gönnst! Du weißt doch: allzuviel ist ungesund!!!

Wünsche Dir/Euch und allen Seelenfärblern eine besonders schöne Woche!
by Sonny @29.09.2008, 09:32

Guten Morgen Engelbert,
in der letzten Zeit gab es sehr häufig sehr lange Berichte und Ausführungen, die einen auch tagsüber beschäftigt haben. Wenn es in der ruhigeren Jahreszeit auch hier etwas ruhiger zugeht habe ich nichts dagegen!
Liebe Grüße und
. . . einen schönen Tag . . .
wünscht Mechtild
PS: Wir wandern heute den Tiefenbachpfad im St. Wendeler Land
by mechtild @29.09.2008, 09:20

also, ein morgen ohne seelenfarben - nee nicht bei mir.
einen schönen montag und eine fröhliche restwoche.
mein urlaub ist um und ich darf wieder arbeiten ;-))
Christiane
by chriatiane @29.09.2008, 09:09

Jeden Morgen das gleiche Spiel bei mir, erst muß ich hier reinschauen. Ich möchte es nicht missen.

LG aus der Oberlausitz
Ramona

by ramona @29.09.2008, 09:07

Seelenfarben ist täglich ein Kraftort, es gehört bei mir mit zum Tagesablauf.
Auch wenn ich in letzter Zeit nicht oft zu lesen war, war ich täglich da.

Allen liebe Grüße von Annette
by Annette aus Meck-Pomm @29.09.2008, 08:58

... seht Ihr das auch so ? N E I N
by Ilse @29.09.2008, 08:42

Ich habe noch keine Internet-Seite gefunden, die täglich so umfangreich aktualisiert ist, wie diese. Wenn das mal nicht kraftvoll ist.

Ja seit der Seelenfarben-Kalender in Arbeit ist bist du nicht ständig present. Aber hier tummeln sich immer moch viele Leute. Die sind sehr present. Anders eben, aber nicht schlechter.

Außerdem gibts ja bal den Seelenfarben-Kalender zum anfassen.

*gernedireinbisschenkraftrüberschick*

Susanne
by Susanne @29.09.2008, 08:15

engelbert, ich glaube, das empfindest nur du so, weil du mit deinem kalenderbaby zu viel trouble hattest.
ich hab gerne jeden tag hier reingeschaut.
und natürlich freu isch misch riesisch auf deine 3 neuen ideen. aber dass du gleich wieder 3-gleisig fahren musst!!! gönn dir doch ein bisschen mehr ruhe.
by Mai-Anne @29.09.2008, 08:07

moin, moin aus dem norden.
lieber engelbert,
das sehe ich nicht so.
DU steckst Deine ganze kraft in den kalender,
das ist bewundernswert.
für einen kraftort, oder zum auftanken reicht doch meist
ein einziges, gutes foto.
liebe grüße
gitte
by gitte @29.09.2008, 07:55

Liebster Engelbert,
wie kommst du denn nur auf diese "dumme" Idee?
Und außerdem - wieso muss (dick unterstrichen und ganz groß geschrieben) Seelenfarben eigentlich ein Kraftort sein? Seelenfarben ist für mich ein Ort zum Erholen, Neugierde wecken, Neues kennen lernen, Bekanntes wieder sehen, Staunen, Rätseln, Fragen stellen, Antworten schreiben, Schmunzeln, Lachen, Nachdenken, Pause machen und noch vieles mehr - einfach eine Zauberkiste. Wofür ich jeden Tag (auch wenn ich es nicht jeden Tag schreibe - wäre ja langweilig) sehr dankbar bin.
Und wenn ihr, lieber Engelbert und liebe Beate - keine Kraft mehr habt: dann nehmt euch mal eine Auszeit. Wir bleiben euch treu. Versprochen.
Liebe Grüße von der Mittelmosel (und ganz viel Kraft rübersende)
by Stephanie @29.09.2008, 07:40

Das sehe ich nicht so. Woran liegt es, dass Du dieses Gefühl hast? Wohl an den hohen Ansprüchen, die Du an Dich stellst. Und vielleicht auch daran, dass Du in der letzten Zeit etwas Kraft gelassen hast?
Es sind so viele, die hier bei Dir auftanken und Dich das auch wissen lassen.

Das Foto des herbstlich leuchtenden, aus dem nebligen Dunst auftauchenden Ahornzweiges gefällt mir sehr. Genau so sah die Welt am Wochenende für mich aus, als ich quer durch unser Land gefahren bin.
by Elouise @29.09.2008, 07:34

auf deiner seite fühle ich mich täglich wohl.
kraft kann ich jederzeit finden. ..........auch im archiv ;-)
by reia @29.09.2008, 07:28

Nein, das sehe ich nicht so @Engelbert :-)

Für mich gehört zu einem Kraftort das Wissen, dass ich, wann immer ich dort hin gehe, es dort etwas gibt, was mir gut tut. Ich bin jeden Tag hier in Seelenfarben und auch wenn mich nicht immer jedes Thema anspricht so ist doch jeden Tag etwas dabei, über das ich mich freuen kann. Sei es ein schönes Foto, ein KB voll mit deinen Gedanken oder Fotos eines Künstlers, die Puzzle.....

Kann es sein, dass vor allem Du etwas brauchst, dass dich wieder auftankt? Nach dem Stress der letzten Monate würde mich das nicht wundern.

Ich hab schon gesehen, dass es im Lichblick neue Rubriken gibt, darauf freue ich mich.

LG Jutta
by Jutta aus Bayern @29.09.2008, 07:28

...vielen Dank für die vielen guten Worte und die vielen schönen Fotos und Bilder usw. - es gäbe eine lange Liste, wollte man das alles aufzählen... da kann ich den anderen Vorrednern nur zustimmen - und es gibt jeden Tag vieles zu entdecken... das ist wohl wahr!!! Und alleine schon die Texte und Kommentare zu lesen bringt Kraft - der eigne Blick relativiert sich - man wird auf andere, neue Aspekte gelenkt... Ich find's gut so, wie es ist!
Gute Wünsche für alle!
by Ursel @29.09.2008, 07:10

Guten Tag, lieber Engelbert,
ich habe nichts vermisst.
Trotzdem *neugier*, woran dachtest Du, als Du das geschrieben hast?
Lb. Gruß
Be-Anna
by Be-Anna @29.09.2008, 06:21

Hallo Lieber Engelbert,
also ich finde das gar nicht - garüberhauptnienich...
Die Kraft, die Du auf diesen Seiten verströmst, reicht nicht nur für den "harten Kern" - der reicht für alle. Es gibt immer noch so viel zu entdecken und erfahren auf diesen Seiten.. soviele "Seelenecken"...
Änder bloß nichts grundlegendes und setz' Dich nicht selber unter Druck! Gerade diese "Unvollkommenheit" - wie Du es wohl empfindest, weil soviele Projekte vor Dir liegen oder in Deinem Kopf leben - macht doch die Kraft für diesen Ort aus. Die sind wichtig für Deine Kraft und Kreativität... Das gehört dazu. Meine "Vorredner" nein "-schreiber" haben recht - Du mußt Dir den Kopf von solchen Gedanken frei machen... und auch aus unseren Reaktionen Kraft schöpfen - wir sollten und wollen nicht nur nehmen - wir geben auch. Auch wenn wir hier "nur" Kommentare schreiben. Aber das zeigt - die Seite lebt und verströmt Kraft. Sonst würden keine Reaktionen kommen!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne und kraftvolle Woche.

Ginsterkatze

PS.: Liegt diese Frage vielleicht auch in dem dunklen, nebligen Wetter begründet?
by Ginsterkatze @29.09.2008, 05:12


Lieber Engelbert,

ich habe hier soo vieles noch nicht gelesen und entdeckt, also ich bin noch gut versorgt *grins* für eine lange Zeit! Ganz ganz lieben Dank dafür!!!

Was mir allerdings in den letzten Wochen immer stärker auffällt:

Du "fühlst" Dich so gehetzt, unter Druck an....., dass macht mir Sorge.
Wer oder was tut das?

Ich hab´s schon mal geschrieben:

Jeder nimmt hier dankbar alles an, was Du uns schenkst. Und ich lese hier immer nur positive Reaktionen, egal, um was es sich handelt.

Urlaub für Euch in Sicht?
Vielleicht wäre das eine Lösung?


Die allerbesten Wünsche für Euch und alle Seelenfärbler von
Steffi







by Steffi @29.09.2008, 03:08


Lieber Engelbert , du bist für uns da , und wir sind für Dich da !!
Vergesse das bitte nicht !! Seelenfarben hat immer in einem Eckchen
einen Kraftort .

Eine gute Woche Dir und Beate ! Herzlichst
by sigrid m. @29.09.2008, 03:05

Lieber Engelbert,
auch ich sehe das nicht so und ich kann Dir nur raten - setze Dich bitte nicht unter Druck.
Ich glaube, die Arbeit am Seelenfarbenkalender hat Dich doch mehr geschafft, als Du gedacht hast.... aber gerade dadurch kamen bei Dir Gedanken und Gefühle zum Vorschein, die sonst so, sehr wahrscheinlich, nicht gekommen wären...
Aber gerade das macht ja auch Seelenfarben aus, dass jeder, auch Du, hier mal seinen Gedanken freien Lauf lassen kann und sich von den Anderen wieder Kraft holt....
Es ist gut, dass Du in Deinem Qualitätsanspruch nicht nachläßt. Das zeichnet Dich aus. Aber den obigen Satz halte ich für stark überzogen. Mach doch einfach mal ein paar Tage richtig Urlaub mit Deiner lieben Frau!

Ich wünsche Dir/ Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @29.09.2008, 01:42

P.S. das Bild ist super gestaltet! Die Mitte stimmt, das andere kommt dir nur so vor!
lg. Tirilli
by @29.09.2008, 01:07

Aber keineswegs Engelbert!
Wie kommst du nur darauf. Diese Gedanken die du dir da machst sind nicht gut! Sie rauben dir nur Kraft und Freiheit. Wirf sie ganz schnell über Bord! Denn sie gehören gar nicht her. Weißt du warum? Weil du nicht nur Liferant sein sollst!
Du bist....
Ja doch, der letzte Satz ist vollständig. Oder: du lebst! Und das heißt, du kommst rüber wie du echt bist. Sei ja nicht anders. Tu immer was dir grad gefällt, dann bist du am besten! Denn du hast so viel Kreativität in dir. Und die sprudelt nur, wenn du solche Gedanken nicht zulässt.

Ich freue mich auf alles was kommen mag!
Liebe Grüße
Tirilli
by @29.09.2008, 01:06

Lieber Engelbert,

ich finde auch, dass du dir soviel Mühe machst, uns allen etwas Schönes, Interessantes, Nachdenkliches, Lustiges, Anspruchsvolles, Künstlerisches jeder Art, Anregungen, besinnliche Worte, Kritisches aber was das Wichtigste ist Menschliches bietest. Es ist wohl für JEDEN was dabei! Manchmal frage ich mich echt, wann du denn schläfst!

Ich finde auch, dass du dir keinen Stress machen solltest - ich schau immer wieder gerne bei dir rein - wenn auch in der letzten Zeit etwas weniger - aber das hat nur mit meiner mangelnden Zeit etwas zu tun - im Moment! Das wird auch wieder anders!

Liebe Grüße Renate

Engelberts SEELENFARBEN sind immer noch wunderbar!!!!!!!!
by @29.09.2008, 00:52

Wer behauptet so etwas? Das ist eine Frechheit!

Seelenfarben ist immer ein Kraftort, auch dann, lieber Engelbert, wenn Du nicht alles so geregelt bekommst, wie Du es eigentlich geplant hast. Das macht gar nichts... denn auch in der Schwäche liegt Stärke!!!

Hoffentlich übernimmst Du Dich nicht mit Deinen 3 neuen Rubriken im Lichtblick, auf die ich natürlich sehr gespannt bin.

Ich bin immer sehr zufrieden, mit dem was Du machst. Deshalb... alles ist im "grünen" Bereich! Mach Dir bloß keinen Streß!!!

Liebe Grüsse
:-)
by @29.09.2008, 00:33

Leider kann ich nichts über die letzten Monate sagen, da ich erst seit ganz kurzer Zeit "dabei" bin.
Aber seit ich diese Seite "aufschlage", habe ich viel gewonnen! Diese wunderschönen Bilder, die einfühlsamen Texte, das Nachdenken über manche Fragen, die Kalenderblätter... ach, und vieles mehr hat zu meinem Wohlbefinden sehr viel beigetragen. Da ich gerade wieder auf der Suche nach den schönen Dingen des Lebens bin, habe ich bei Seelenfarben auftanken können, so oft und so viel ich wollte.
DANKE, lieber Engelbert, für diese wirklich schöne Seite! Mir gibt sie ganz viel Lebensfreude!
Herzlichen Gruß von Ursi
by Ursi @29.09.2008, 00:20

Nein,sehe ich nicht so.
Jeder Tag hatte etwas Positives zu bieten.
Auch ich will weiter nach Peking,mein Rücken ist kreuzlahm vom vielen im Zelt liegen.Ich brauche Bewegung,auch wenn`s nur virtuell ist ;-)
Liebe Grüße
by genifee @29.09.2008, 00:19

Da kann ich Karin nur zustimmen.

Ich würde jetzt so gern die Fahrradtour mit Hermes fortsetzen.
Gezeltet habe ich nun lange genug.
Hättest Du nicht fragen können, ob wir weiterfahren möchten, lieber Engelbert?
by Marianne @29.09.2008, 00:12

Das seh ich nicht so, mir gibt jeder Tag mit Seelenfarben Kraft!
by Karin S. @29.09.2008, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: