Kommentare zu «kb20080930»

DANKE *verbäug* und *beeindrucktbin*

das mit der Schrift tut mir leid - aber ich bin nicht der Foto-Bearbeiter und deshalb lag da auch die Tücke begraben... wer weiss ein nächstes Mal habe ich bestimmt dazugelernt.

Ich freue mich sehr dass diese persönlichen Gedanken und Bilder angekommen sind und dem einen oder anderen die kleinen Dinge der Natur etwas näher gebracht haben. Und natürlich freue ich mich darüber, dass Ihr meine Liebe für Tröpfchen und Rosen teilt ;-)
Friedrich hat richtig erkannt - Menschen gehören nicht zu meinem Fotorepertoir und doch waren sie hier vertreten - einfach weil die Situationen für mich irgendwie stimmig waren.

nochmals Danke Euch allen für's Anschauen und Eure Kommentare - ich lerne daraus und freue mich drüber.

lg andi
by @01.10.2008, 13:34

@Tirilli

... hab auch das gelesen... Danke für das Lob!... Ich lass meinen Gedanken durch die Finger freien Lauf... :-)

Tschüüss... und nen lieben Gruß in die Runde... Friedrich
by Friedrich @01.10.2008, 09:55

Liebe Andi, hab vielen Dank für die abwechslungsreichen Kalenderblätter .... jeder Tag war ein Genuss abzureißen *freu*.
Du bist eine sehr gute Fotografin und Deine einfühlsamen Texte passen sehr gut dazu.
Die Schrift ist gelegentlich nicht so gut lesbar, das wurde angesprochen und ich weiß selbst wie schwierig es ist, eine Schrift anzubringen, die gut lesbar ist und trotzdem sich dem Bild unterordnet. Manchmal ist ein Farbverlauf ganz hilfreich, wenn helle und dunkle Bereiche des Bildes überschrieben werden.
Ich kann dieses Mal kein Bild hervorheben, dass mir besonders gefallen hätte, denn es sind alles ganz besondere Bilder.
by @01.10.2008, 08:27

Ich kann mich eigentlich nur den lobenden Worten der Vorredner anschließen. Mir hat der Abreißkalender in diesem Monat sehr gut gefallen, besonders die tollen Fotos mit den Tropfen. Die sind ja einfach nur ein Hingucker.
Viele Grüße
Gudrun
by Gudrun @30.09.2008, 23:56

Huhu, Friedrich, fein, dass du gesehen hast! :-)
Deine Rezensionen sind immer etwas ganz besonderes. Spannend zu lesen, für den Betrachter und als Aussteller. Ich hab deine Worte für mich immer noch im Gedächtnis, es war mir eine sehr große Freude! Deswegen war mir so wichtig, dir hier wenigstens in einem Satz zu schreiben, wie sehr mir deine Blätter gefallen haben! auch die Idee mit dem Deckblatt!
@Andi, ich finde auch, dass du eigene Texte gemacht hast, ist besonders gut, weil so persönlich. Man kann erahnen, wie du fühlst! Und das ist spannend...
Danke nochmal!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @30.09.2008, 23:46

Hallo Andi,
auch von mir ein großes Lob für diesen gelungenen Abreißmonat. Du hast hervorragende Fotos ausgewählt. Die Ausschnitte waren perfekt gewählt. Auch ich habe eine Vorliebe für Makros. Ich habe mich jeden Tag aufs Neue gefreut. Hab vielen Dank für Deine Arbeit und heute alle an einem Stück sehen zu können, ist eine besondere Freude. :-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @30.09.2008, 23:00

...die Fotos sind sehr schön.
Besonders hat mir die zarte rosa Rose und die Strohblume gefallen.
Konnte heute endlich mal alle bewundern da ich die erste Septemberhälfte im Urlaub war.
Vielen Dank fürs Gestalten und Zeigen.

Liebe Grüße Marion(RG) aus Dresden
by Marion(RG) @30.09.2008, 21:57

Hallo Andi,

ich danke dir für einen Monat Abreisskalenderkunst. Deine Motivwahl hat mir gut gefallen, deine Liebe zur Natur kommt dabei sehr schön zur Geltung und dein Blick für den passenden Bildausschnitt.
Sehr ansprechend fand ich auch die Sprüche, die du zu den einzelnen Bildern gewählt hast. Für mich komplettiert das einfach eine Fotografie zu einem Abreisskalenderblatt.

Ein wenig irritiert hat mich jeden Tag das so sehr unscharf gestaltete Deckblatt. Aber das ist echt Geschmackssache, einigen gefällt ja gerade das sehr gut, was ich aus vorherigen Kommentaren herauslesen konnte. Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann. ;)
Ich gratuliere dir zu den so schön gestalteten Septemberblättern.

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @30.09.2008, 21:38

Danke, dass wir was zum Abreissen bekommen haben ;-)
War mal wieder eine Augenweide!
by Schneefee @30.09.2008, 21:27

Liebe Andi!
Das Bild vom Pferdeauge gefällt mir am Besten!:)
»-(¯`v´¯)-»Herzlichen Dank--»(¯`v´¯)-»
sagt -»(¯`v´¯)-»*Rapunzel*-»(¯`v´¯)-»
by Rapunzel_60 @30.09.2008, 21:14

Liebe Andi,...

ich hab mir mal grad alle Deine Abreisskalenderblätter runtergeladen und in Ruhe angesehen... Das machte ich nämlich auch bei meinen eigenen so,... bevor sie zum Engelbert gingen... Es verschaffte mir nen besseren Überblick...

Also.......

"Dein" Monat September ist für mich im Prinzip sogar noch schneller vorbeigegangen,... als "mein" eigener... Das hätte ich vorher echt nicht für möglich gehalten!...

Außerdem:... Aus diesem Blickwinkel,... dass mein eigener Monat vorbei ist,... kann ich nun anders kommentieren,... weil ich anders empfinde...

Weiter geht's.......

Für mich hast Du ein sehr ausgewogenes Verhältnis von Hell und Dunkel,... von Schatten und Licht... im Kalender vereinigt... Das finde ich prima und ist mir sehr positiv aufgefallen!...

Über allem steht die Natur!... Deine Liebe zur Natur!!... Gerade in den Kleinigkeiten und Winzigkeiten!!!... Wo manch andere einfach drüber wegsehen,... da bist Du in die Hocke gegangen... Du hast Deinen Blick eingeengt und auf das Wesentliche konzentriert!!!...

Mir ist bei Deinem Kalender auch die Gleichartigkeit von Tagesangaben (Schriftart / Position) im Deckblatt (Weichzeichner-Effekt) aufgefallen... Das wollte ich ja prinzipiell ebenfalls... Wobei ich jedoch auch für die Abwechslung bin!... Nur weil ich das "so" klassisch machte heißt das noch lange nicht,... dass es alle machen müssen... Jede(r) hat sich da seine eigenen Gedanken gemacht... Dass ein paar sich noch auf den August bezogen,... weil es ihnen gefiel,... freut mich natürlich dennoch... Ach ja... Deine Schriftart gefällt mir sehr gut!...

Bei den Gedanken,... die Du in jedem Tagesblatt verewigt hast,... weiß ich,... dass es Deine Gedanken waren... Dein Selbst,... das aus ihnen spricht!... Das ist,... finde ich,... so wichtig!... Es macht alles noch persönlicher!... Bilder und Gedanken passen wunderbar und sehr treffig zueinander... Sie bilden eine stimmige Einheit!...

Und Du hast unheimlich schöne Fotos zusammengestellt!!!... Beispielsweise ein Rot der Rosen,... wie ich es mit meiner Kamera niemals hinbekommen hätte... Die Raupe von gestern,... die sich zusammenkringelt... Wow,... diese Makroaufnahmen in so vielen Blättern!!!... Du hast einen sehr guten Blick und ein hohes Können an den Tag gelegt!... Dazu spreche ich Dir meinen Respekt aus!!!...

Lediglich auf zwei Fotos sind Menschen drauf,... wobei das vom 22.ten mir insgesamt von allen Blättern ganz besonders aufgefallen ist... Ich weiß auch nicht so genau warum... Irgendwie tanzt es für mich aus der Reihe...

Tja... und bevor ich Dir schreibe,... welche Tage mich besonders angesprochen haben,... kommt das Einzige,... was bei Dir zu verbessern wäre:... das Geschriebene ist teilweise schlecht zu lesen... Deshalb frage ich mich:... Warum hast Du da nicht ein wenig mit Effekten gespielt???...

... ein Rücksprung zum 22.ten:... Farbe... Musik... Gefühle... und eine Geige,... ein Streichinstrument,... was ich sehr liebe!... Ein Mensch,... der sich auf das eine konzentriert... Er steht allein im Nirgendwo... Ist er es wirklich?...

Streichinstrumente gehen mir unter die Haut... So sehr,... dass immer mal wieder mir die Haare zu Berge stehen,... wenn ich sie höre... Aber als Lebensquell,... als Energiebringer!... Positiv!!...

Dann der 19.te,... das Blatt im Schatten,... zu dem auch das Licht noch fallen kann... Ganz egal wo "man" sich befindet,... irgendwo her fällt etwas Positives und Kraft spendendes auf einen...

Das Spiel von Licht und Schatten im 4.ten passt wunderbar dazu... Hab ich vorgestern im Wald selbst erlebt...

Das Farbenspiel des 14.ten gehört auch zu meinen Lieblingsbildern... So zart,... so leicht... und doch so kraftvoll...

Auch den 23.te empfinde ich als einen besonderen Tag... Er gehört zu einer ganzen Reihe von taufrischen Blättern... Winzige Wassertröpfchen,... die so niedlich aussehen...

Nun möchte ich Dir für einen zauberhaften,... kunterbunten... und kurzweiligen September-Monat sehr danken... Es war ganz und gar schön,... jeden Tag abzureissen...

Liebe Grüße... Friedrich



@Tirilli

Hab's gesehen... und mich gefreut... Danke!... :-)
by Friedrich @30.09.2008, 20:50

ganz herzlichen Dank an Engelbert, der mich für diese Abreisskalenderaktion gewinnen konnte... Ich hatte viel Spass beim Gestalten und bin jetzt nach dem Lesen Eurer Gedanken dazu schlicht überwältigt. So viel positives Echo ...
... D A N K E ... dass Ihr Euch die Zeit genommen habt die Bilder zu betrachten und ich freue mich natürlich sehr, dass die Bilder und Gedanken dazu auch angekommen sind.

Euch allen Lieben Dank für die ehrliche Meinung - ja, es stimmt die Schrift war nicht wirklich in jedem Bild ideal. Bitte nehmt meine Entschuldigung an - irgendwie stand das Konzept und dann... habe ich wohl doch beim einen oder anderen Bild den falschen Farbtopf für die Schrift erwischt.

Und richtig erkannt - ich liebe die Natur in allen Farben und Formen und dazu gehören Tröpfchen, Rosen, Tiere, Landschaften... einfach alles was sich Draussen bewegt und wächst.

nochmals lieben Dank!

ich bin mal gespannt was hier ab morgen dann für Abreissbilder zu sehen sind ... immer wieder spannend auch Arbeiten von anderen Künstlern zu sehen.
by @30.09.2008, 20:44

Jedes einzelne Bild von Andi eine Augenweide, wunderschön. So möchte ich auch fotografieren können.

Danke und lieben Gruß Gerda
by Gerda @30.09.2008, 19:38

<3
ein herz als zeichen meiner berührtheit
wunderschön..
vielen dank..
by Conni @30.09.2008, 17:44

danke für deine wunderschönen kalenderblätter!!!
by christine b @30.09.2008, 17:36

Hallo, und ganz tolle Bilder.....wenn ich wüßte wie´s geht wrde ich auch gern welceh gestalten.
by ramona @30.09.2008, 17:21

Lieber Andi, da kann ich mich nur noch anschließen !
Dankeschön für diese wunderschönen - ja herrlichen Fotos !
Damit hast Du auch mir eine große Freude gemacht.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch bei den anderen abreiss-Bilder-Gestaltern nochmals herzlich bedanken. Ihr macht das wirklich toll !
Liebe Grüße Marianne S.
by Marianne S. @30.09.2008, 16:10

"in jeder Perle sitzt ein Traum" ...

Diese Bilder sind, jedes für sich, eine Perle und traumhaft schön.

Vielen Dank, liebe Andi, für diesen schönen Abreisskalendermonat.

Liebe Grüße
Marion
by Marnie @30.09.2008, 15:52

Hallo Andi,
danke für Deine Kalenderblätter. Es sind viele schöne Fotos dabei. Einige sind mir aber zu dunkel, was durch das relativ kleine Format auf großem dunklen Hintergrund noch verstärkt wird.
Als kleinen Tipp würde ich Dir gern mitgeben: Die Schriften lesbarer gestalten oder einen anderen Font wählen.
by Bildermäusel @30.09.2008, 15:41

"Fotografierte Kunst" nenne ich deine Abreißkalenderblätter. Sie sind dir gut gelungen, liebe Andi. Bei manchen mußte ich mich allerdings sehr anstrengen, um den Spruch lesen zu können.Schließlich konnte ich dann doch alles lesen.Da ich auch manche wegen Urlaub verpasst hatte, freute ich mich, sie eben alle nochmals anschauen zu können. Die Blumenbilder sind ganz besonders schön.
by Ilse @30.09.2008, 15:31

Die Idee mit dem unscharfen Deckblatt fand ich klasse. Danke für den schönen Kalender!
by philosophia @30.09.2008, 14:54

Liebe Andi,

"in jeder Perle sitzt ein Traum" das sind auch meine Gedanken. Alle diese Tropfen begeistern mich - ob es sich um Regentropfen auf der Wäscheleine handelt oder Tropfen auf Blüten oder an Gräsern. Wie ist die Welt so wunderbar. Ich wurde sehr alt, bis ich endlich diesen Zauber empfand - so wie Sie!
Herzliche Grüße!
Emma

pS. Ich fotografiere auch sehr gerne!
by Emma @30.09.2008, 14:32

Alle sind wunderschön.
Danke fürs gestalten
by Defne @30.09.2008, 13:53

Liebe Andi.
Bisher habe ich mich unter dieser Rubrik bedeckt gehalten aber diesen Monat habe ich nun schon immer daran denken müssen, DIR am Ende zu danken!!!!
DANKE für wahnisnnig , wunderschöne, gelungene und in mir ganz viel bewegende Bilder!
GROßARTIG!
Nicole
by Nicole @30.09.2008, 13:40

Ich meinte natürlich die Gestaltung des Abreißkalenders und nicht das Kalenderblatt...
by Britta @30.09.2008, 13:40

Schön, am Ende des Monates noch einmal alle Kalenderblätter zu sehen. Mir gefallen die Aufnahmen besonders, die durch Licht, Schatten oder Tautropfen besondere Effekte erzielen.
Danke für die schönen Einblicke in Flora und Fauna !
by Britta @30.09.2008, 13:18

Wunderschöne Fotos und die Texte immer passend.
Ich habe mich jeden Tag auf den Abreisskalender gefreut.

Herzliche Grüße

Tigram
by tigram @30.09.2008, 13:16

Sehr schöne Bilder mit guten Sprüchen - ich habe mich jeden Tag auf diesen
Abreisskalender gefreut. Herzlichen Dank.
by Romy @30.09.2008, 12:38

ich freute mich täglich an diesen wunder-wunderschönen Kalenderblättern mit den stimmigen Texten
Herzlichen Dank
Margrit
by Margrit @30.09.2008, 12:35

"Kleine Lichtstrahlen erreichen Dich" war eins meiner Favoriten. Und eben diese Lichtstrahlen möchte ich jetzt an Andi zurückschicken mit einem ganz großen Danke für viele kreative Bilder mit gefühlvollen Sätzen (die nicht immer gleich gut zu lesen waren, aber vielleicht war das ja so gewollt).
Besonders gut haben mir die perfekten Fotos vom heutigen Tag, vom 9. September und der zarte Falter vom 11. September gefallen. Auch die mit Wassertropfen bedeckte Rose vom 26. Sept. ist wunderschön. Ich kann ihren Duft förmlich riechen. Ein schönes Geschenk hast Du uns mit Deinen Bildern bereitet.
Und auch Engelbert gehört mein Dank, der das alles für uns sichtbar macht und mit seiner Arbeit ermöglicht.
by Gitta @30.09.2008, 11:41

Ganz besonders schöne Fotografien im September - Danke liebe Andi.
Wunderbar gelungen das Spiel zwischen Licht und Dunkelheit - nur leider, wie viele schon bemerkt haben, ging hin und wieder der Text darin unter.

Die Gestaltung der Vorderseite - dieses geheimnisvolle durchschimmern des Motives - hat mir sehr gut gefallen! Das machte immer neugierig auf das Kommende. Datum hätte ein wenig größer sein dürfen, aber man gewöhnte sich dran.

Einige meinen, man sollte die Vorderseite immer klassisch - wie der Friedrich es gemacht hat - halten.... Aber die Abwechslung ist doch auch schön! Es hat halt beides seinen Reiz - und fällt ja auch in die künstlerische Freiheit.

Schön, daß Du sie so toll genutzt hast , Andi, und nochmal ein ganz dickes DANKE SCHÖN!!
by Karen @30.09.2008, 11:31

...das war ein schöner, abwechslungsreicher und teilweise sehr stimmunsvoller Abreißkalender...mit passenden Texten
Als großer Pferdefreund hat mir das Pferdeauge besonders gut gefallen und mich auch ein wenig traurig gemacht...Erinnerungen...
Aus deinen Fotos ist zu "lesen"....du bist ein Naturfreund....

danke Andi und liebe Grüße
Christine
by Christine M. @30.09.2008, 11:31

Schliesse mich dem Kommentar von Christel an, auch wenn ich die Intention des "verschwommenen" Bildes verstehe.
by Wetterhexe @30.09.2008, 11:28

wunderbare Bilder, die mir sehr gut gefallen haben. Schöne Sprüche- die leider nicht immer gut lesbar waren.

Wenn ich den Abreisskalender geöffnet habe, hatte ich leider oft das Gefühl ich hätte vergessen, meine Brille aufzusetzen. War täglich so verschwommen...

by Christel @30.09.2008, 10:41

insgesamt haben mir die kalenderblätter sehr gefallen
die weichzeichnung des deckblattes
sehr guten fotos - mit passenden text dazu

der einzige wermutstropfen war, stellenweise hat sich die schrift zu wenig vom bild abgehoben und war nur sehr schwer leserlich

aber insgesamt gesehen - sehr schön - danke fürs zeigen

mit lieben gruß
Sherdil
by Sherdil @30.09.2008, 10:23

Viiieelen Dank für die wunderschönen Fotos- abgerundet durch einen passenden Gedankengang.
War eine Freude sich durch den Monat Septemberzu "blättern".
by Chrisitane Maria @30.09.2008, 10:22

Liebe Andi - Mir haben diese Fotografien im Zusammenspiel mit den Sprüchen sehr gut gefallen.... sicher nicht jederman Sache.... Mir ist aufgefallen, dass Du scheinbar auch ein Fan der Rose bist?
Und Freude an Lichtspielen hast, wie ich auch.....gerne suche und fotografiere....
lg Brigida
by Brigida @30.09.2008, 09:44

Liebe Andi!
Deine kleinen Kunstwerke haben mich sehr erfreut.
Es sind viele "verträumte" Motive dabei, das gefällt mir sehr.
Schön, dass Du uns diese schönen Kalenderblätter gezeigt hast, vielen Dank dafür sagt:
Beate
by @30.09.2008, 09:37

Tolle Bilder! Danke an Andi dafür!!!

Am Schönsten fand ich den Sonnenuntergang (mit dem Träumen) und den Geiger im blauen Nebel!

Eine herrliche Zusammenfassung!

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @30.09.2008, 09:10

tag für tag eine augenweide. <3lichen dank dafür! :-)))
by reia @30.09.2008, 09:08

Die Bilder haben mich verzaubert.
Danke.
by Sehn.sucherin* @30.09.2008, 09:06

"sehen ... beobachten ... abwarten" steht auf dem Blatt mit dem ausdrucksvollem Katzengesicht im Profil.
Genau das, hab` ich den ganzen September über getan:
Abreisskalenderblatt *angesehen*
*beobachtet* was darauf ist
und
garnicht *abwarten* können, bis ich am folgendem Tag das nächste Blatt sehen konnte. :-))
Sehr schöne Motive hast du gewählt (sogar die von mir so geliebten blauen Blümchen waren dabei *freu*)
und
immer mit so passendem Text versehen.
Die weichgezeichneten Rückseiten veranlasten mich zum Raten -
aber ich bin selten drauf gekommen, was sich auf der anderen Seite wohl zeigen würde.
Gratulation zu diesem gelungenem Werk, liebe Andi!

LG Schlehdorn

by Schlehdorn @30.09.2008, 09:03

Wunderschöne Fotos und die passenden Sprüche dazu. Am meisten gefiel mir der Geiger in einem Meer aus blauen Nebelschwaden.
Die Schrift war manchmal schwer zu lesen. Aber ich glaube du wolltest diesen Stil über sämtliche Blätter beibehalten.
Danke und liebe Grüße
by Heidi P @30.09.2008, 08:54

Ja, der September ist auch schon wieder vorbei.
@Andi die Fotos sind wirklich schön, da gefallen mir viele sehr gut, aber die geheimnisvolle erste Seite mit dem sehr kleinen Datum des Tages hat mir mal wieder nicht so gut gefallen.
Warum wird die Seite nicht klassisch gestaltet? so wie die von Friedrich im letzten Monat?
War nur mal eine Anmerkung, ich würde das alles garnicht hin bekommen;-) ihr seid schon alle kleine Künstler.

Liebe Grüße von Annette
by Annette aus Meck-Pomm @30.09.2008, 08:48

Traumhafte Bilder - so wie ich sie gerne mag (und selbst nie schaffe!) und einfühlsame Texte!! - Vielen Dank für`s Zeigen!!
by AngelikaZ @30.09.2008, 08:25

Danke für diese Tageserinnerung - danke für die Mühe und herzlichen Dank für das Zurverfügungstellen. Danke für diese kleinen wunderbaren Kunstwerke.
by moonsilver @30.09.2008, 08:00

Ich freue mich jedes Mal auf die Zusammenfassung der Kalenderblätter. Es ist ein Rausch der Farben und Gefühle. Wunderschön!!Ein Kompliment an Andi und ein großes Dankeschön für die Mühe.

Liebe Grüße
Mariti
by Mariti @30.09.2008, 07:50

Ein wunderschöner Abreißkalender, vielen vielen Dank, nur mit der Schrift hatte ich ab und zu so meine Probleme.
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @30.09.2008, 07:46

haben mir sehr gut gefallen, die september-kalenderblätter!
kompliment an die künstlerin!
by Mai-Anne @30.09.2008, 07:31

Sehr schön Bilder, Ideen, Zusammenhänge! Vielen Dank!

Eine Kritik allerdings: Ich konnte die zarte Schrift oft sehr schwer lesen :-( Ich trage schon Brille, trotzdem....
by Marga @30.09.2008, 07:11

...einfach wunderschön!!!! Ich habe mehrere Male rauf und runter gescrollt... so wunderschöne Fotos mit Texten!!! Vielen, vielen Dank!
Einen guten Tag für alle! Viele gute Wünsche!
by Ursel @30.09.2008, 07:01

vielen Dank für die schönen Bilder.
Ich freu mich jeden Morgen auf das Kalenderblatt ....
Dank an alle, die uns dieses ermöglichen !!!!!

Schönen Tag
by Regina @30.09.2008, 06:35

sehr schöne Fotos und dazu die passende Sprüche.
ein Balsam für die Seele.
by chantal @30.09.2008, 06:26

Die Blätter waren wunderschön,
aber:
leider die Schrift manchmal absolut nicht zu lesen.
Schade !
Sehr schade !!!



by ev @30.09.2008, 06:25

Habe schnell noch mal die schönen Bilder angesehen um auf andere Gedanken zu kommen.
Kann mir bitte jemand sagen, ob es auch für andere Monate /Jahre ein Archiv gibt.
by Ursi @30.09.2008, 01:07

Wie wunderschön!
Ich wusste nicht, dass am Ende eines Monats alle Kalender-Abreißblätter noch einmal zu sehen sind.
Wie toll, dass ich diese Bilder nun alle auf einmal genießen konnte. DANKE!

Rumms! Und dann die "Wirklichkeit".
Gibt es wirklich Menschen, die Pferdefleisch essen können! Solch edle Tiere! Was wären wir Menschen ohne diese. Wie treu sie uns dienen. Und was tun wir ihnen an!
Liebe Marianne, habe leider deinen Kommentar gelesen.
by Ursi @30.09.2008, 01:02

....einfach traumhaft und wunderschön mit den sehr passenden Texten.... war sehr nach meinem Geschmack :))

Danke und liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @30.09.2008, 01:01

Ich habe mich gern von diesen stimmungsvollen Fotos durch den September begleiten lassen.
by Elouise @30.09.2008, 00:39

Liebe Andi, deine Fotos haben mir sehr gefallen, vielen Dank! Jetzt kann ich alle sehen, wie schön! Bei den ersten 10 war ich ja verreist...
Am liebsten habe ich den 26.! So ein schönes Rosenbild sieht man selten! Aber auch die anderen Rosenbilder. Gell, du liebst Rosen... Dann auch der 17. der Spruch zum schönen Bild spricht mich sehr an. Und den 29. will ich auch noch erwähnen, wunderbar fotografiert mit dieser Klarheit und Tiefenwirkung!
Noch mal danke! Auch Engelbert für diese Aktion!

Und FRIEDRICH, falls du das zufällig liest, deine Abreißblätter vom letzten Monat waren wunderbar, beeindruckend, danke! Ich schrieb damals nichts, weil ich auf Urlaub war)

Liebe Grüße,

Tirilli
by @30.09.2008, 00:34

@Marianne, Pferdeschlachthof, OH GRAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sowas dürfte es gar nicht geben. Diese schönen Tiere, die dem Menschen das ganze Leben gedient haben! Sie haben sich hundertmal einen Gnadenhof verdient. Es sind Freunde!
ja, ich weiß, auch Rinder, Hühner und Schweine... ich esse deswegen eh kaum noch Fleisch. Aber Pferde! Das ist für mich wie Hunde oder Katzen :´-(
by @30.09.2008, 00:23

Mir hat der Abreißkalender sehr gut gefallen. Allerdings ging es mir wie @Karin S. Auch ich konnte öfter den Text nicht lesen, weil das Foto zu dunkel war. Vielleicht liegt es aber auch nur an der Einstellung meines Bildschirms.

Liebe Grüsse
:-)
by @30.09.2008, 00:21

Das Pferdeauge erinnert mich an eine Begebenheit. Ich bin am Geschäft unseres Pferdeschlachters vorbeigefahren, wo gerade ein Pferd ganz arglos mit auf den Schlachthof ging.
Ich habe in die Augen des Pferdes gesehen und habe geheult.
Pferde haben sehr schöne Augen.

Aber die anderen Abreisskalenderblätter sind auch schön.
by Marianne @30.09.2008, 00:16

Die Bilder haben mir sehr gut gefallen, leider konnte ich nicht bei allen Bildern den Text gut lesen...
by Karin S. @30.09.2008, 00:15

Die waren einfach toll!!!!!!!!!!!!!!!
by menzeline @30.09.2008, 00:08

wunderschön, ich mag tautropfen auf blumen und die beleuchtung hat so etwas feines.....
by LuY @30.09.2008, 00:07

wunderschöne Fotografien, die mir persönlich sehr gut gefallen haben :-)
by Sigrid @30.09.2008, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: