Kommentare zu «kb20081013»

Ja gibts denn das ??
ja, das gibts und ich hätte sogar richtig geraten. immerhin, mann/frau hat ja 3 versuche, lach. horst liebte als kind schon alte dinge. ich habe auch dieses buch gelesen, so wie marianne. es zeigt sich wieder mal, erfahrungen muss jeder selbst machen und es ist wichtig seinen eigenen weg zu finden. ach, das war sicherlich ein sehr interessantes treffen. essen wird da eher nebensächlich. habt ihr euch wenigstens ein autogramm geben lassen? also echt, so wie horst lichter zwischen den seelenfärblern steht, so selbstverständlich, als gehörte er dazu. einfach sehr sympathisch.
by alicia @24.10.2008, 23:45

schön, dass wir virtuell dabei sein dürfen, weil ich wohne mindestens 1000 Ecken
entfernt!
lg vidi
by vidi @14.10.2008, 19:52

Och nööööh, so um die Ecke und gut erreichbar und von nix gewußt.... Ich komm halt nicht mehr so häufig, wie ich will ins Internet, um alles mitzubekommen.
Froi mich über euren Spass, den ihr hattet. Ja do ist schööön, auch das Klösterle ganz in der Nähe hat was zu bieten!
Nunja, vielleicht beim nächsten Mal... ANne
by @14.10.2008, 10:15

Wäre auch gern dabeigewesen, aber es ist zu weit weg und meine Backe war einen Tag nach der OP soooooo geschwollen.
Auf jeden Fall tolle Bilder ... danke, lieber Engelbert, dass wir so virtuell im Nachhinein dabei sein konnten!
So und jetzt eine gute Nacht und Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @13.10.2008, 23:01

...schaade das ich nicht dabei sein konnte.
Ich finde so ein Seelenfarbentreffen toll, zudem noch mit Horst.
Dort fahre ich sicherlich auch mal hin. Wir halten im Urlaub an jedem Trödler an.
Liebe Grüße Marion (RG)
by Marion(RG) @13.10.2008, 22:45

Hallo Zusammen,

ich bin begeistert von dem Bericht und den Bildern und Euer Treffen.
eine Frage
beschäftigt mich nach dem Lesen und Sehen des Kalenderblattes:

ob ich in den Räumen überhaupt Zeit zum Essen gehabt hätte...?...
vor lauter Schauen...und bewundern....

da ich selber bei uns gerade aufräume und
viele alte, nicht mehr vorhanden geglaubten Schätze, wieder entdeckt habe,
bin ich von den Dingen auf den Bildern begeistert.

die Steine freuen sich mit Euch über Euren schönen gemeinsamen Tag.
by strandsteine @13.10.2008, 21:28

Finde ich ja richtig klasse! Freue mich, daß das so ein schönes und gelungenes Treffen war (Dank Engelberts Tageszeitung :-) man siehts den Seelenfärblern an, daß es gefallen und gepasst hat. Wenn ich irgendwann mal dort in der Nähe sein sollte, muß ich da UNBEDINGT mal hin. Die Seite des Lokals kommt auf meine persönliche Linkliste - als Gedächtnisstütze

by funny @13.10.2008, 20:57

DAS ist ja toll! Ach Mensch, das Sammelsurium ist ja schon der Hammer, aber dann auch noch den Horst Lichter persönlich zu treffen... Echt beneidenswert. Ich mag ihn sehr gern.

Für alle die dabei waren freue ich mich sehr, dass ihr so einen schönen Tag hattet bei diesem Miniseelenfarbentreffen! Als Seelenfärbler kann dir alles passieren? Wie wahr!!!! :))
by Anny-Libelle @13.10.2008, 19:33

@ alle
Es ist schön zu lesen und freut mich mit wieviel Freude ihr an unserem Treffen teilhabt !!!
Ich habe auch noch ein paar Bilder gemacht, die allerdings von der Qualtität nicht so gut sind .....
Auch ich werde dort bei nächster Gelegenheit auch noch einmal vorbei fahren (ist ja nicht weit) und alles in Ruhe betrachten !!!
wünsche euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
by Regina Colonia @13.10.2008, 19:15

Eine Superidee! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. (Bin auch Horst Lichter-Fan).
LG A. Müller
by Angelika M. @13.10.2008, 19:02

Ich wohne wohl viel zu weit "ab vom Schuss", nun, das geht mir nicht allein so. Ich muss unbedingt mal was finden, dass Ihr alle mal hier her kommt, wie wäre es mal mit Hameln, der Rattenfängerstadt, hat eine wunderschöne Altstadt und eine berühmte Geschichte. Dort war ich mal in einem Café, das war in einem ganzen schmalen Haus eingerichtet, man konnte in jedem Zimmer sitzen, sogar im Schlafzimmer, alles mit wunderschönen uralten Möbeln eingerichtet, muss mich mal erkundigen, ob es das noch gibt.
Hauptsache Ihr hattet einen schönen Tag, dazu noch passendes Wetter, aber gerne hätte ich das auch gesehen, gibt es vielleicht noch mehr Bilder ?
LG
Gerti
by Gerti @13.10.2008, 18:49

Leider war mir der Termin zu kurzfristig, und ich hatte am Samstag genug anderes zu tun.
Es war sicher sehr interessant.
Was aber das Essen betrifft, habe ich wohl nicht viel verpasst - DAS gibt es zu Hause ebenfalls oft genug. ;-) Aber das ist ja nicht die Hauptsache.
LG Karin
by @13.10.2008, 17:17

*neidisch schau* - da wär ich auch gerne dabei gewesen! War bestimmt total lustig und interessant. Außerdem find ich den Horst Lichter total super! Da hattet ihr bestimmt jede Menge Spaß!
by Sandala @13.10.2008, 17:08

Schön, dass es so ein nettes Treffen mit Überraschung geworden ist. Und wenn Seelenfärbler Gemeinsamkeiten entdecken und gemeinsame Lachfalten, dann ist das noch schöner ;)
Ich freue mich mit euch!
by Elouise @13.10.2008, 16:18

Ooooh, wie Klasse!!! Da wäre ich auch gern dabei gewesen *snief*

Aber selber Schuld, wenn man sich nicht "traut" anzumelden!
Ich freu mich für alle, die einen schönen Tag erlebt haben.

Ich habe mit Männe im Garten gearbeitet, aber das hätte auch noch Zeit gehabt!

Beim nächsten Mal, werd ich es auf jeden Fall mitmachen!!!
by @13.10.2008, 16:06

Das war bestimmt ein wunderschöner Tag für euch alle, der euch bestimmt lange in guter Erinnerung bleiben wird. :-)))

Das Sammelsurium ist schon genial.
by Christa J. @13.10.2008, 15:19

finde ich ja obercool :-)
by marita @13.10.2008, 13:54

das ist aber schön dort, da könnte man ja glatt stundenlang schauen.
freu mich, dass ihr einen tollen tag hattet!
by christineb @13.10.2008, 13:53

na das hätt mir aber auch gleich auffallen können . ich kenn nur einen der eine riesige kaffeekannen sammlung hat .und das rote auto kam mir auch irgendwie bekannt vor , das hab ich doch schon mal im fernsehen gesehen . der herr lichter , einer der nettesten kochkollegen in deutschland .
bei berlin gibt es auch so einen wilden sammler . in der nähe von königs wusterhausen lebt graf dracula , und bei dem kann man auch jede menge skuriler sachen betrachten von kutschen über autos bis hin zum sarg . was sonst . und natürlich jede menge kitsch , tünnef , und nippes . gut es ist eher edelnippes , dá der graf antiquitätenhändler ist .
der knaller ist aber , der ist wirklich graf dracula , denn er hat sich von den zwei letzten überlebenden kretschulescu damen adoptieren lassen .
aber er ist ein ganz netter , und garnicht bissig .


sollte ich mal in der gegend sein werde ich natürlich im lichter cafe vorbeischauen . sieht ja echt spannend aus . und für den nächsten urlaub ist das lichter buch auch schon festeingeplant .
by alexandra @13.10.2008, 13:15

..ich schau mir die oft besch.... Kochsendungen nie an!! ( reicht mir das zappen schon....) Aber vielleicht sollte ich das doch mal tun -
es scheint da große Unterschiede zu geben....:-)
auf jeden Fall ein schööönes Treffen!....Janna
by Janna @13.10.2008, 12:49

Oooch, Mann eh, dass ich schon vor Monaten versprochen hatte, Enkel-Sitting zu übernehmen!! Da wäre ich soooo gerne dabei gewesen. Ich find diesen Mann auch total super, so schön offenherzig und seinen Humor und Wortwitz ebenso. Dass ich ihn dann sogar hätte persönlich treffen können, ärgert mich um so mehr ! Und auch die Seelenfärbler, die für mich dann durch das Treffen ebenfalls ein Gesicht hätten und nicht nur Namen. Das habt ihr ja nun trotzdem durch die Fotos von Euch bekommen. Danke sehr Engelbert, dass Du immer wieder Überraschungen parat hast und uns Seelenfärbler miteinander verbindest...
Ein Besuch bei Horst Lichter lässt sich vielleicht nachholen in kleinerem familiären Kreis.

Liebe Grüße
by Karin v.N. @13.10.2008, 12:29

Auch ein schönes Wochenende geht mal zu Ende..

Aber jetzt kann man sich hier noch mal daran erinnern :) HAT GANZ VIEL SPAß GEMACHT, und es war eine wunderbare Erfahrung...

Von dem ersten Blick auf das Sammelsurium fühlt man sich erstmal erschlagen ehe man wie bei einer Schatzsuche Kleinigkeiten genauer ins Auge fasst und anfängt es zu bewundern...

Danke an alle die da waren und auch dir Engelbert für das organisieren.

Liebe Grüße
Luna
by Luna @13.10.2008, 11:16

Das ist 45 km von hier!

Hab` das gar nicht gelesen! ;-((((
Ich wäre dabei "gewesen und hatte Zeit!"

Liebe Grüße...
by Rapunzel_60 @13.10.2008, 10:48

Der OBERhammmmerrrr!!!!!!!!!!!!!
@ Engelbert
Super, das haste ja mal wieder toll gemacht! :-)
Da am Samstag schon zwei schöne Termine anstanden, bin ich jetzt auch nicht neidisch denn mein Wochenende war wirklich richtig klasse. Obwohl ich da schon gern dabei gewesen wäre, auch auf diese Entfernung hin denn mein Schatz und ich sind beide Fans von Horst Lichter und wollen dort irgendwann sowieso mal hin. Aber dann ist es ja nicht einmal sicher dass man ihn dann auch selbst antrifft. Wurde bei der Reservierung des Tisches schon zugesagt dass die Seelenfärbler das Glück haben werden ihn persönlich zu sehen?
Jedenfalls war mein Partner total begeistert von dem Buch, was Horst schon alles durchgemacht und erlebt hat, es ist sehr unterhaltsam zu lesen.
Ich freu mich für alle die dabei waren und dass wir sie hier zumindest mal bildlich kennenlernen dürfen. Danke für diese Idee und das geniale Kalenderblatt!
Irgendwann wirds mal klappen und ich auch bei einem Treffen dabei sein, bin ganz sicher!
Bis dahin herzliche Grüße
Liebesluchs*
by Liebesluchs aus Oberfranken @13.10.2008, 10:15

SUPER!
Ein tolles Seelenfarbentreffen :-)
Vielen Dank, dass wir, die nicht dabei sein konnten
(aber es gerne gewesen wären - mein Sohn ist ein Horst Lichter Fan)
es durch das heutige Kalenderblatt ein wenig miterleben konnten. :-))

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @13.10.2008, 09:58

Ich freue mich für Euch, die Ihr zu diesem fröhlichen Treffen gefahren seid. Gleich bei den ersten Bildern dieses Kalenderblattes erkannte ich, wo Ihr Euch getroffen habt. Leider konnte ich am Samstag nicht. War ein wenig traurig *schnief*, weil Horst Lichter (den ich auch schon einmal persönlich kennengelernt habe), nur ca. 25 km von meinem Zuhause entfernt lebt. Er ist ein sympathischer Mensch, der bestimmt selbst große Freude an diesem Treffen hatte.
Lieber Engelbert, da hast Du Dir etwas sehr Schönes und Interessantes ausgedacht. Danke auch an die Seelenfärbler, die uns mit den tollen Fotos haben teilnehmen lassen.
by Gitta @13.10.2008, 09:57

Blind Dates sind so gar nicht mein Fall.
Doch bei Engelbert kann man getrost davon ausgehen, dass man nicht reingelegt wird.
Es war ein so schönes Treffen. Wir verstanden uns auf Anhieb. Zumal wir beim Parkplatzsuchen schon Birigt gesehen hatten. Da wußte ich gleich, das ist eine von Seelenfarben.
Dieses Haus von Horst Lichter ist so vielfältig, man kann sich gar nicht satt sehen. Wohl aber satt essen. Denn das Mittagessen war sehr lecker, jedoch das Fleisch für mich echt zuviel.
Mein Mann hat auch die weitere Umgebung erkundet und ist begeistert.

Bin so froh, mich auf diese Aktion eingelassen zu haben.
Huhu an alle, die dabei waren!
Und danke Engelbert für die Organisation.
by minibar @13.10.2008, 09:29

Hallo,
Das ist ja toll mit Horst Lichter. Zu schade das ich nicht dabei sein konnte.
Boa, ihr seid zu beneiden. Ich bin Horst Lichter Fan. Zwar ein stiller Fan, trotzdem finde ich das was ich von dem Mann so mit bekomme beeindruckend. Die rheinische Art gefällt mir so wie so.
Meine erste Liebe war Kölner. Das war allerdings 1965.
Liebe Grüße an alle. besonders an die die sich spontan auf den Weg gemacht haben.
Liebe Grüße Monika (Sauerland)
by Monika @13.10.2008, 09:03

Hallo Engelbert, tja ich habs gewußt, nachdem Du geschrieben hast 12 km von Zons entfernt. Wir sind große Horst Lichter Fans, ich habe das Buch von Markus Lanz über ihn "gefressen", es ist so toll geschrieben und wir kennen Horst auch seit einigen Besuchen in der Oldiethek auf persönlich. Schade,
aber wir konnten am Samstag nicht, obwohl es von uns eigentlich nur ein "Katzensprung" ist. Es wäre bestimmt nett gewesen, mal ein paar andere Seelenfärbler zu treffen. Den Bildern nach hat es allen gut gefallen und das der "Hausherr" zugegen war, war bestimmt auch klasse. Denn er ist ja im Moment ständig auf Tour.
Na, vielleicht das nächste Mal.
Herzliche Grüße von Christiane.
by christiane @13.10.2008, 08:55

Wahnsinn......ihr wart bei Horst Lichter. Da wär ich gern dabei gewesen , denn ich bin ein Fan von ihm. Schade, dass das Treffen so weit weg war.
by Heidi P @13.10.2008, 08:48

So eine Schande, ich wollte doch auch dabei sein.... aber wie gesagt, es stimmt das Sprichwort, alles kann man nicht haben...wenn vieles auf einmal kommt, muss man sich für eine Sache entscheiden....
Aber schön, zu lesen, das ihr es schön hattet ....;o) und es gibt sicher auch wieder ein für mich "machbares" Treffen...
lg Brigida
by Brigida @13.10.2008, 08:42

Mensch jetzt bin ich aber ganz schön neidisch - ich mag ihn und wer weiß, was er schon alles hinter sich hat ,kann ihn nur bewundern , dass er seinen Humor so behalten hat und beliebt ist er auch eben wegen seiner lockeren Art.
Glückwunsch allen, die dabei sein konnten. Ich hätte es eh nicht gekonnt, weil zu weit weg und wir mitten in Umzugsvorbereitugen stecken da ist dann eine Bahnfahrt dorthin doch zu teuer.
by gillian @13.10.2008, 08:34

Na, da is Dir ja mal ein richtiger Coup gelungen. Da wäre ich auch gern dabeigewesen,denn ich mag den Horst Lichter sehr, besonders seinen Mutterwitz.
Anfangs habe ich gedacht: Was für ein Sammelsurium. Doch das paßt zu ihm.
by Juttinchen @13.10.2008, 08:31

Die Idee war ja richtig toll! Das Café ist eine Wucht mit einem Hingucker am anderen. Man spürt die Liebe des Sammlers überall. Schade, dass das nun wirklich etwas weit war für mich (und ich sowieso 2 Tage Besuch hatte), wie gern hätte ich das auch gesehen!
by Gitti @13.10.2008, 08:09

:)) Es war so genial und meine Männer sind sooo neidisch, dass wir dieses "begehbare Ü-Ei", wie Engelbert in seiner Ankündigung andeutete, gleich nächsten Sonntag wieder besuchen werden :))- mal sehen, was es dann anstelle von Kassler, Sauerkraut und Stampf gibt - das deftige Gericht wechselt wöchentlich. Die Portion war auf jeden Fall getreu Lichters Motto "alles unter 100 Gramm ist Carpaccio"!
Es hat wirklich Spaß gemacht, in dieser Schatzkiste zu stöbern , ebenso wie die Zeit draussen am Tisch mit denen zu verbringen, die Engelberts Einladung gefolgt sind *malrüberwinke*.
by BirgitW. @13.10.2008, 07:42

Schön, dass ihr einen so tollen Tag erlebt habt. Ich sehe es den Fotos an, dass alle ihre Freude an dem Treffen hatten. Danke für's Teilhabenlassen.
by Jutta aus Bayern @13.10.2008, 07:39

Boah, ist das der Wahnsinn! Ist ja superklasse!

Lieber Engelbert, Danke für diesen Bericht!!!

Allen eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Freya
by Freya @13.10.2008, 07:05

Hallo Engelbert,
das hast du ja wunderbar aufbereitet......
So wunderbar, wie auch diese paar Stunden waren.
Vielen Dank, das du das so wunderbar organisiert hast und vielen Dank auch an die, die da waren und die ich kennenlernen durfte !!!! Hoffe wir können das nochmal wiederholen ......
Es war wirklich so: angekommen, gesehen, hingesetzt und gequatsch als wenn man sich schon jahrelang kennt :-)
Ich bin froh das ich an dem Tag Zeit hatte und dieses Treffen mitnehmen konnte !!!
Ja, die Motorräder hängen noch im Baum, aber wie Sylvia * schon sagte, das eine ist noch grün und daher lange noch nicht reif und das andere dürfte in ein paar Jahren reif sein, denn es wird schon rot :-)
Bei der Speisekarte gab es nicht viel Auswahl :-)
Entweder Kassler mit Sauerkraut und Stampf oder ........ gar nichts *ggggg*
Aber es war lecker !!!!
Wünsche allen einen schönen Tag !!

Regina Colonia

by Regina Colonia @13.10.2008, 06:45

Unser Horst.... jo... der ist nicht weit von uns entfernt :-)
Und ich war auch schon mal essen dort, zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester. Kenne also das Lokal, das Sammelsurium... habs mir schon bei den ersten Bildern gedacht.
Leider konnten wir am Samstag nicht... wir hatten im Garten zu tun und wollten abends auch noch weg. Aber es ist echt genial dort.
Es gibt dort ja auch keine Speisekarten... einfach nur herrlich. Und Horst Lichter ist so wie er auch im TV rüberkommt... einfach nur wahnsinnig symphatisch :-)))))
by @13.10.2008, 06:26

Klasse Idee, Engelbert! Leider wäre mein Anfahrtsweg ein bissl zu weit gewesen, um mal dort vorbeizuschauen ;-)...
by Schnecke @13.10.2008, 06:00

Hach ja....und ich musste arbeiten...echt ärgerlich *grummel....
by Jutta @13.10.2008, 05:05

Hallo Engelbert,

Danke für dieses gelungene Kalenderblatt! Es war ein wunderschöner Tag, an dem wir wirklich alle viel Freude hatten. Es macht immer wieder Spaß, Seelenfärbler kennenzulernen und der Treffpunkt war diesmal wirklich sehr interessant.

Das Cafe war gut besucht und Horst Lichter nahm sich immer wieder Zeit für seine Gäste. So auch, um sich mit uns für dieses Gruppenfoto ablichten zu lassen und dies, obwohl er eigentlich wenig Zeit hatte. Denn im Anschluß ist er wohl nach Köln zu den Vorbereitungen für den Deutschen Fernsehpreis gedüst.

@ Sabine: Es gibt dort tatsächlich zwei Motorradbäume! Wir haben an dem Nachmittag gemeint, sie wären sicherlich noch nicht erntereif.

Lieben Gruß an Birgit, Minibar, Regina und Luna. Schön, das wir uns kennenlernen durften!!!
by Sylvia* @13.10.2008, 01:50

Jetzt bin ich paltt... als ich das erste Bild sah mit den Kaffeekännchen dachte ich eine Sekunde lang an Horst Lichter, weil ich über seine Sammlerei und das Cafe mal irgendwo einen Bericht gesehen habe... anscheinend hab ich aber nicht genug aufgepaßt, sonst hätte ich es gewußt wo das Treffen war ;-)) Da bin ich ja richtig traurig, daß ich nicht in der Nähe wohne... DA würd ich auch gern mal vorbeigucken.. Und den Horst Lichter seh ich richtig gern - ich lach mich immer scheps bei Lafer-Lichter-Lecker *g* Da würd ich gerne mal mitkochen...
by @13.10.2008, 01:42

das war ja eine klasse idee! das essen hätte mir sicher auch geschmeckt. da ihr euch ja offensichtlich draussen aufgehalten habt würde mich mal interessieren, ob das motorrad immer noch im baum hängt.
by sabine @13.10.2008, 01:11

Natürlich fand ich es schade, daß ich an dem "Seelenfärblertreffen" nicht teilnehmen konnte. Aber was für ein Zufall. Heute habe ich mit meiner Schwester telefoniert und sie ist ein großer Fan von Horst Lichter. Sie sagte mir, daß sie sich morgen die Biographie von ihm kaufen wollte. Meine Schwester schaut sich auch nach Möglichkeit jede Sendung mit ihm an.

Ich muß zugeben, ich habe noch nicht eine Sendung von ihm gesehen. Es liegt wohl auch daran, daß ich für mich allein nicht so aufwendige Gerichte koche. Meine Schwester kocht immer wie ein Weltmeister :-) für sich und ihren Lebensgefährten.

So erfahre ich nun auch etwas von Horst Lichter, der einen netten Eindruck macht und sehe mal ein Foto von Seelenfärblern, die alle freundlich in die Kamera schauen :-).

Schöne Idee! Toll, daß Du, Engelbert, so ein Treffen organisiert hast.

Danke fürs Zeigen lieber Engelbert!

Liebe Grüsse
:-)
by @13.10.2008, 00:53

Jetzt bin ich aber neidisch. Ich mag diesen Kerl, der schon fast tot war, weil er ein scheiß unzufriedenes Leben führte und daran fast kaputt gegangen ist.
Erst nachdem er den Absprung in ein anderes Leben gefunden hat, geht es ihm gut.

Ich habe sein Buch gelesen und deshalb wusste ich sofort, dass es sich um die Scheune des Horst Lichter handeln muss.
In dem Buch steht, wie er mal angefangen hat.
Ich verpasse auch keine Kochsendung mit ihm.
Bewundernswert der Kerl.
Ich werde immer neidischer.
by Marianne @13.10.2008, 00:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: