Kommentare zu «kb20081027»

Wunderschön, diese vielfältigen Formen! Das möchte ich gerne mal in echt sehen. Diese Bäume faszinieren mich und erinnern mich an Märchenfilme, wo die Bäume zu Geistern wurden. Auf Gran Canaria habe ich dieses Jahr eine wohl über tausend Jahre alten Drachenbaum gesehen, der auch so verschlungene Äste hatte und mich auch so faszinierte.
Danke fürs Zeigen dieser herrlichen Bilder.
LG Angelika M.
by Angelika M. @27.10.2008, 20:50

Absolut fantastisch, diese Bäume! Ich wollte sowieso nach und nach viele dieser ausgefallenen Bäume und auch Urwaldriesen und besondere alte Baumwesen in Deutschland besuchen. Es gibt auch ein Buch, aber den Titel muss ich erst wieder rausfinden. Vielleicht weiß ihn hier zufällig jemand?
by @27.10.2008, 20:37

Seit ich das erste Mal hier bei uns diese Bäume gesehen habe, haben sie mich fasziniert. Immer wieder nahm ich mir vor mit dem Fotoapparat oder dem Malblock hinzugehen. Du hast in mir mit Deinen wunderschönen Bildern diesen Wunsch wieder neu aufleben lassen.
Liebe Grüße aus Dresden
Mariti
by Mariti @27.10.2008, 20:27

Hallo Engelbert,
es kommt mir so vor,
als wenn die Süntelbuchen rufen, miteinander flüstern,
oder im letzten Bild zusammen ein Reigen tanzen....

So nah bei uns und noch nie sind wir dort gewesen....
gestehen die begeisterten Steine
by Strandsteine @27.10.2008, 20:10

... fehlen nur noch die Elfen, Zauberer und Gnome!
by Nine @27.10.2008, 20:09

Phantasieanregend und doch irgendwie beängstigend. Wie sich diese Bäume ducken und winden, wie unter Schmerzen.
Wenn ich mich recht erinnere, gab (oder gibt es noch) eine solche Buchenallee im Kleinformat im Görlitzer Tierpark. Vor diesen Bäumen habe ich mich als Kind gefürchtet und ich wollte da immer ganz schnell vorbeigehen.
by Elouise @27.10.2008, 19:51

Klasse, diese Bäume. Da würde ich doch gerne rum klettern.
by nochn Frank @27.10.2008, 19:32

Beim 1. Bild musste ich sofort an Harry Potter denken - genau in solche Geschichten mit Zauberern und Hexen passen diese Bäume wunderbar.
by Sandala @27.10.2008, 16:51

Oh, ich LIEBE Bäume!
So schön verschlungene und verbogene Äste! Ganz tolle Aufnahmen sind das! Und schon wieder haben wir etwas dazugelernt...!
by Schnecke @27.10.2008, 15:40

Die Bilder sind wieder eine Erinnerung an alte Zeiten!
In der Nähe eines unserer Wohnorte gab es solch einen Wald. Wir besuchten ihn häufig mit den Kindern und nannten ihn Zauberwald.
Die Kinder liebten ihn sehr wegen der Klettermöglichkeiten.
Es wurde gesagt, dass die Bäume durch Schafverbiss so gestaltet worden wären.
by Emma @27.10.2008, 15:27

Mystisch, märchenhaft, Zwerge und Trolle, das fällt mir dazu ein genau wie vielen anderen Seelenfärbler/innen hier.
In Natur hab ich solche Süntelbuchen noch nicht bewußt gesehen. Wie schon so oft muss ich wieder erkennen, Seelenfarben ist nicht nur Balsam für die Seele sondern vermittelt auch Wissen. Das finde ich sehr schön und wünsche allen noch einen schönen Montag..

Liebe Grüße
by Karin v.N. @27.10.2008, 14:49

Die größte Süntelbuche bei Gremsheim hab ich selber schon gesehen und viele Fotos gemacht. An die muß ich oft denken und deshalb freu ich mich heut besonders über das Kalenderblatt.
Danke Engelbert
by Brigitte @27.10.2008, 13:16

Sind das herrliche Bäume! Ganz außergewöhnlich und mystisch. Bei einem Spaziergang im Nebel fühlt man sich gewiß in eine Sagenwelt versetzt. Vielen Dank für die interessanten Links.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @27.10.2008, 12:58

@Katrin, dann müsstest Du doch eigentlich auch den Blumenkrater kennen.
LG Gerti
by Gerti @27.10.2008, 12:57

Oh herrlich, welch wunderschöne Bäume, muystisch, verträumt, tanzend

oh wie wunderschön haben wir es hier auf Mutter Erde

Herzlichen Dank lieber Engelbert für diese schönen Baumbilder
und liebe Grüße an alle Elfen, Trolle und Zwerge die dort wohnen

Silvia
by Silvia @27.10.2008, 12:55

Ich dachte sofort an die Faux de Verzy, die ich vor Jahren in der Nähe von Reims in Frankreich gesehen habe.

Einfach zauberhaft!
by Sue @27.10.2008, 12:50

Eine Märchenwelt - wunderschön.
Vielleicht können sie sich einfach nicht entscheiden, in welche Richtung sie wachsen wollen - sie möchten ja alles ringsum sehen können.
by Bsetzistein @27.10.2008, 11:28

Danke, danke!!!

Ein Baum der einen umarmen will. So stelle ich mir die Anderswelt vor von einigen von euch so schön beschrieben. Wäre ich nur schon da .....
by Waldkäuzchen @27.10.2008, 10:26

muß mich auch mal wieder zu Wort melden, da mir die Buchen die liebsten Bäume sind. Könnten wir bitte das letzte Foto als Wallpaper bekommen? - Vielen Dank vorab an die/den Fotografen und überhaupt :-)
schönen Montag für Alle
by Rena @27.10.2008, 10:15

Ich trete ein nach Avalon Tausend Tore öffnen sich die zweige und Aeste der Buchen sagen mir ich bin in der Anderswelt. Wo Tiere reden ,Fenn und Elfen im Reigen um die Buchen tanzen...... Frauen in Gewändern so fein und zart das mir das Herz erquikt ....
Schöne Bilder Tausend gedanken und träume Schade solche bäume gibts hier nicht!
by Engelslicht @27.10.2008, 10:00

*Dreimal tanz im Sonnensinn um die alte Stätte hin, beim dritten mal wird auferstehn, die Anderswelt Du wirst sie seh'n*
Beim Betrachten der sagenhaften Bäume kam mir dieses Schandmaul-Lied in den Kopf und ist seitdem Ohrwurmmäßig drin :) Genau so stell ich mir eine "Anderswelt" vor und gleich erwarte ich Schemen, Elfen und Trolle, die aus dem Geäst hervor kommen und beginnen zu tanzen.
by Sonnyge @27.10.2008, 09:49

Klasse, diese Bäume sind faszinierend, habe leider noch keine in der Natur gesehen.
Vielen Dank für das interessante Kalenderblatt heute.
by @27.10.2008, 09:39


Vielen Dank , für den Tipp.

Da ich regelmäßig in Bad Nenndorf bin, werde ich das nächste Mal die Bäume
besuchen!

Eine schöne charmante Woche für alle!

Katrin
by Katrin @27.10.2008, 09:28

Mich fasziniert dieser Baum, seitdem ich einmal einen auf Rügen gesehen habe.
by Gitti @27.10.2008, 09:08

Danke für die tollen Fotos und den interessanten Bericht. Leider habe ich in natura noch keine Süntelbuche gesehen. Ich müsste auf alle Fälle meinen Fotoapparat auspacken und auf "Süntelbuchen-komm-raus" fotografieren...
:-)
LG, Brigitta
by Brigitta @27.10.2008, 09:07

Danke für die Fotos. Solche Buchen hab ich noch nie gesehen. Die müsste ich natürlich auch gleich fotografieren. Ich liebe Bäume als Fotomotive, vor allem auch im Winter, wenn sie kahl sind.

Lieben Gruß aus Gernrode


von Ulla
by Ulla M. @27.10.2008, 08:58

sehr mysisch........wunderschön.....für mich spielen diese bäume...man sieht das leben...sie sind fröhlich....so wie auch unsrer leben sein solte
an alle einen schönen tag
pia
by pia @27.10.2008, 08:48

oooch, schade. bei uns in der nähe scheint es solche buchen nicht zu geben. dabei hätte ich mir die gerne mal in natura angeschaut. sie sehen soo faszinierend aus!
by birgit @27.10.2008, 07:37

Vielleicht ist es kindisch, oder andere sagen kindhafte Fantasie, aber als
erstes ist mir Walt Disney´s Schneewittchen eingefallen.
Wie sie so durch die Wälder irrt , die Zweige nach ihr greifen etc.
Weil es für mich eine hervorragende Märchendarstellung ist hat das
Kalenderblatt auch heute wieder das gewisse etwas für meinen Start in die Woche.
Herzlichen Dank
Angelika
by Angelika Laier @27.10.2008, 07:20

In Bad Neustadt im Rhöngrabfeld steht so eine alte Buche im Kurpark.
Oft habe ich sie schon von allen Seiten fotografiert.
Immerwieder turnen und klettern Kinder auf diesem Baum.
Jetzt endlich kenne ich den Namen von dieser Buche.
Danke Engelbert,dass du ihn fü mich ausgegraben hast.
Auf jeden Fall she ich sie jetzt mit anderen Augen.
Allen wünche ich einen schönen Tag.
by Jutta @27.10.2008, 07:19

...vielen Dank für diese interessanten Bilder und Informationen - kannte ich alles noch nicht... ich sag es ja immer: Seelenfarben ist eine Fundgrube...
Einen guten Tag an alle!
by Ursel @27.10.2008, 07:19

Sehr gute Dokumentation, lieber Engelbert. Kennst du übrigens die "Leitersweiler Buchen" bei St. Wendel? In diesem Buchenwald gibt es eine riesige Buche, in der sich in einem Astloch ein Telefonhörer befindet. Wenn man ihn abnimmt bekommt man seinen genauen Standort (Längen-Breitengrad) mitgeteilt. Hat uns fasziniert. Liebe Grüße an Euch alle sendet Mechtild
by Mechtild @27.10.2008, 07:13

Diese Bilder nehme ich zum Anlass mal wieder nach Bad Nenndorf zu fahren,
für mich ist das ein Katzensprung. Sicher bin ich schon mal durch diese Allee gelaufen, denn früher waren wir oft in Bad Nenndorf, schliesslich bin ich während des Krieges am Deister aufgewachsen, also nach Bad Nenndorf war es von uns aus ein Sonntagsspaziergang.
Es gibt dort noch eine kleine Sehenswürdigkeit, nämlich einen kleinen Krater, da es in grauer Vorzeit dort mal einen kleinen Vulkan gab. In diesem kleinen Kraterloch steht Wasser, also etwas grösser, als ein Brunnen, dort werden immer Blumen reingeworfen, die sich monatelang frisch halten.
Schöne Woche für alle
LG Gerti
by Gerti @27.10.2008, 07:09

ich weiß gar nicht ob ich diese Art von Bäumen hier schon einmal gesehen habe .....
aber schön Engelbert, das du für uns mit offenen Augen durchs Leben gehst und dann hier zeigst, was wir nicht sehen :-) DANKE

Wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche
by Regina Colonia @27.10.2008, 06:53

Ich überlege, ob es die Bäume sind, dir wir auf der Mainau gesehen haben und die so zum Klettern einladen - für Kinder- oder zum drauf liegen.
by urmel @27.10.2008, 06:46

Witzig:
Erst vor wenigen Tagen ist bei mir der Beschluss gereift, mal eine Fototour in das Gebiet der Süntelbuchen zu machen - aber erst 2009, wenn es wieder wärmer wird. :-)
Ich finde ungewöhnliches immer toll. Schön, dass für sowas hier immer Platz ist.
by Croli @27.10.2008, 00:42


Beim ersten Bild kommt es mir so vor, als wären die Bäume 3 Meter tief vergraben und würden erst dann mit den Wurzeln beginnen. Auf jeden Fall was sehr mystisches und mich sehr sehr ansprechend. Danke fürs Zeigen!

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @27.10.2008, 00:37

Schöne Fotos, am besten gefällt mir das 3. Foto von oben. Vielleicht, weil man da einen Sitzplatz finden kann. Für Kinder sicherlich ideal, darin zu spielen. Ob er das allerdings lange aushalten würde?

Schöne Idee, uns diese Fotos zu zeigen. Danke!

Liebe Grüsse
:-)
by @27.10.2008, 00:34

Ich finde, auf dem ersten Bild sieht es so aus, als würde sich der Baum mit langen Armen ausladender Geste vor etwas verneigen.

Danke!
by LuY @27.10.2008, 00:22

Die sehen ja klasse aus! Obwohl ich in der Gegend ein Patenkind habe und mich dort ein bisschen auskenne, sind sie mir noch nicht begegnet. Nächstes Mal werden sie aber nicht darum herum kommen, und wenn sie sich noch so winden :D!
by @27.10.2008, 00:11

Ich habe soeben einen neuen Lieblingsbaum gefunden!! Vielen Dank für diese schönen Bilder!

Ich stell mir grade einen Spaziergang vor, im dichten Nebel, bei leichtem Nieselregen und dann an dieser Allee vom ersten Bild vorbeilaufen.... wunderschön! Mystisch ist da der absolut perfekte Ausdruck.... Herrlich....
by @27.10.2008, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: