Kommentare zu «kb20081028»

Ohhhhhhh.Wie lecker.Schaum mit ein wenig Zucker bestreuen und dann als erstes löffeln mmmhhhhh.Und dann den Cappucchino genießen.

Bekomme jetzt richtig Lust darauf aber dann kann ich mal wieder nicht schlafen also leider auf morgen verschieben.

by Nicole @28.10.2008, 22:39

Oh, wie endlos traurig: *der letzte Augenblick eines Würfelzuckers vor seiner Auflösung!*
by Nine @28.10.2008, 21:29

Hmmmm oberlecker ich mag Cappucino am allerliebsten mit gaaanz viel Schaum
zum löffeln.Kann ich dank Kaffeeautomat auch jeden Tag geniessen.
by Marina @28.10.2008, 21:12

Einfach lecker, super lecker, super-super lecker. Wer kann dazu schon nein sagen? Ich jedenfalls nicht.
LG Angelika M.
by Angelika M. @28.10.2008, 20:51

Tolle Bilder -- war mein zweiter Gedanke....
Der erste war -- wie hat er das gemacht, ohne dass die Optik beschlagen ist???
War das kalter Kaffee????

Grinsegrüße,
Inge K
by @28.10.2008, 19:21

mmh... da hab ich echt lust auf nen leckeren cappuccino und kekse...
aber bei mir sieht der nie so gut aus...
super bilder!
by Sarah @28.10.2008, 18:50

@ Emma

Mir geht es genauso!!!!!!!!!
Ich sehe auch fast alles mit viel Fantasie an! Ich kann in Vielem etwas Schönes finden, Romatisches, Mystisches, einfach so, wie ich als Kind wahrscheinlich auch alles angeschaut und entdeckt habe. Das ist nicht immer so, aber sehr OFT!
Das Kind in mir habe ich mir gerne aufbewahrt und ich hoffe, es bleibt ganz, ganz lange - von mir aus für IMMER!

Lieber Engelbert, leckere Bilder hast du gemacht. Ich werde mir jetzt einen Capuccino machen! DANKE für die Anregung!

Liebe Grüße

Renate
by @28.10.2008, 18:46

Ganz was Feines! ;)
by @28.10.2008, 17:59

...so was hatte ich gerade beim Friseur !!! Mmmhhh, lecker, lecker !
by Karin v.N. @28.10.2008, 16:49

@Emma
Bitte bewahre Dir Dein Staunen. Ich finde es sehr berührend, wie Du das geschrieben hast.
Erklären lassen sich Tropfen- und Schaumbildung rein physikalisch bzw. chemisch. Das hat beim Tropfen etwas mit der Oberflächenspannung des Wassers zu tun. Diese Spannung kannst Du auch sehen, wenn Du vorsichtig ein Glas randvoll mit Wasser füllst und dann immer noch etwas dazugießt. Bevor das Glas überläuft, bildet sich ein etwas wabernder, aber stabiler "Berg".
Der Schaum kommt duch die in der Milch enthaltenen Schaumbildner zustande, sogenannte natürliche Tenside, die beim Einleiten von Luft (Aufschlagen) wirksam werden. So können die Luftbläschen von den Eiweißen und Fetten der Milch eingeschlossen werden.
by Elouise @28.10.2008, 14:22

Das sieht sehr lecker aus - den Schaum würd ich gerne "ablöffeln". Mein Kaffee muss jedoch schwarz und ein Espresso sein.
by Bsetzistein @28.10.2008, 12:39

Seit ich alt bin sehe ich zunehmend die Welt wieder wie ich sie als Kind gesehen habe oder auch wie durch eine Zauberbrille.
Etwas was mich voller Bewunderung berührt ist, dass soviel Flüssigkeit sich in Tropfen oder Schaum verwandelt.
Mit Andacht sehe ich z. B. die Regentropfen an der Wäscheleine und auch den Schaum auf meiner Cappucino-Tasse.
Kann mir jemand erklären, wie das alles entsteht? Es interessiert mich sehr!
Was ich ein Leben lang selbstverständlich fand ist nun fantastisch geworden.
by Emma @28.10.2008, 12:14

Ist denn bei diesen phantastischen Aufnahmen der Kaffee nicht kalt geworden? Aber ein richtiger Fotograf muss da durch ... und gelohnt hat es sich auf alle Fälle. Dieser Rand auf dem 2. Foto und die Rührbilder ... allererste Sahne ... ähm Kaffeeschaum
LG von Marion
by Bildermäusel @28.10.2008, 12:12

etwas zu dem Motto:

"Mach mal Pause!"

Man sollte sich öfters mal ein paar Minuten gönnen und in Ruhe so was leckeres gönnen.

by Kleene @28.10.2008, 11:30

@ Astrid
werden wir heute gemeinsam alt:-) .... aber wie heißt es doch so schön, man ist nur so alt wie man sich fühlt. Ausserdem ist Alter alles eine Seite des Betrachters :-)
Wünsche dir einen schönen Tag und viel Spaß bei allem was du machst !!!
by Regina Colonia @28.10.2008, 11:21

Sieht voll lecker aus!!! Mmmmh!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @28.10.2008, 11:21

@Astrid:
Herzlichen Glückwunsch!
Eine fröhliche Kafferunde wünsche ich Dir.
by Elouise @28.10.2008, 11:13

Eine richtig super Idee :-)
by Sivi @28.10.2008, 11:00

Mmhh, hab jetzt so richtig lust auf Cappucino!
by Sandala @28.10.2008, 11:00

Wird der Mars besiegelt?
by Christian @28.10.2008, 10:41

Schöne Bilder! Und sowas riecht bestimmt auch gut, ABER:

In meinen Kaffee kommt keine Kuh rein!
Schwarz-schwarz-schwarz muß der sein, und heiß!
Und zum besonders genießen gibt's einen Espresso

LECKER!!!
by Karen @28.10.2008, 10:40

Meine Mutter sagte: so viel Schaumbläschen im Kaffee, soviel Küsschen
bekommst du heute.
Ich fühle mich 1000 fach geküßt und fange den Tag wiedereinmal mit einem
warmen Schmunzeln an.
Allen einen guten Morgen
Angelika
by Angelika Laier @28.10.2008, 09:53

mmmhhhhhh lecker !!
by Martha @28.10.2008, 09:47

Hallo!
Werde diesen Kaffee heute besonders genießen, da ich .. alt werde.

Allen einen schönen Kaffeetag! Hoffentlich mit Kuchen wie bei mir.
by Astrid @28.10.2008, 09:45

Na, bei einer so tollen Vorlage, greif ich doch die Gelegenheit beim Schopf und lade alle ein, diesen virtuellen Kaffee mit mir zu trinken :-)
Gibt bestimmt eine schöne und gemütliche Runde.

Wünsche allen einen schönen Tag und sollte noch jemand heute einen besonderne haben ..... viel spaß dabei !!!!!

Liebe Grüße aus einer (ich hoffe es hält noch lange an) sonnigen Domstadt
by Regina Colonia @28.10.2008, 09:34

Hervorragend fotografierter Cappu und zum Genießen gut.
Schönen Tag an Alle.
L.G.Ilse
by Ilse @28.10.2008, 09:31

Jetzt eine gemütliche Lesestunde mit einem lecker Cappucchino dazu.
Liebe Grüße
Angelika
by @28.10.2008, 09:23

Da fällt mir spontan ein.......Milchschaumschlürfer. :-)

Ich werde mir heute Mittag einen genehmigen.

Euch allen einen schönen Tag.
by Christa J. @28.10.2008, 08:51

Mmmhh, lecker ..........
Ich trinke gerade einen ganz normalen "Bürokaffee", aber wenn ich dabei auf Deine so gut gelungenen Fotos schaue, schmecke ich förmlich den leckeren Milchschaum.
Au weia, jetzt bekomme ich auch noch Appetit auf ein knuspriges Brötchen :)).
He, Engelbert, Du verstehst es wirklich, kleine Vorlieben anzuregen und den Tag fröhlich beginnen zu lassen. Danke.
Liebe Grüße und allen Seelenfärblern einen schönen Tag.
by Gitta @28.10.2008, 08:48

Hallo,
der leckere Cappuccino mit Milchschaum. Ich finde das toll wie sich bei uns die Kaffeekultur verändert hat.
Ich kenne noch die Zeit da war Kaffee noch was besonders. Bei meiner Oma die ca. 1880 geboren war, das der Kaffee noch Lindes hieß. Das war aber kein echter Kaffee. Wenn sie sich oder dem Besuch etwas gutes gönnen wollte wurde die Hälfte durch echten Kaffee ersetzt.
LG Monika (Sauerland)
by Monika @28.10.2008, 08:32

hab ich gerade getrunken...hmmmm
by pia @28.10.2008, 08:10

so - ich geh jetzt frühstücken!!!

das hast du davon, engelbert, wenn du uns mit solchen fotos anmachst!

wünsch allen lesern einen guten tag!
by Mai-Anne @28.10.2008, 07:51

oh, ich liebe den milchschaum auf einem gut gemachten cappuccino! :-)
by heike @28.10.2008, 07:33

Wieder einmal (für mich) ein Fall, wo Makroaufnahmen nicht unbedingt zum Wohlgefühl beitragen. Milchkaffee trinke ich ja auch sehr gern, und ja, Café au lait oder Latte Macchiato hört sich natürlich noch besser an ;) Aber der Schaum muss nicht sein.
by Elouise @28.10.2008, 07:29

aussehen tut's ja lecker. riechen wahrscheinlich auch. aber schmecken tut mir das nicht. ich bin eher für heiße schokolade... :-)
by birgit @28.10.2008, 07:24

ach des ist ja unfair - da machst du mir so richtig lust auf einen leckereren Cappu und was steht nehmen mir ... eine tasse schwarzer kaffee

Cappu genieße ich nur immer in einem schönen Caffee und daheim gibt es schönen, schwarzen aufgebrühten - ist aber auch lecker

mit morgendlichen grüßen
Sherdil
by Sherdil @28.10.2008, 07:22

Hmmmmmhhh, schlürfffff, lecker! Das tat gut!
by MartinaK @28.10.2008, 07:22

Ich habe gerade in meine Tasse geschaut ob das auch so lecker aussieht :)) Tut es.
Allen einen guten Start in den Tag wünscht Anny
by Anny-Libelle @28.10.2008, 06:56

ich trinke gar kein Kaffe, egal in welche Forme , aber ich muss gestehen, es sieht ganz lecker aus und das Wasser lauf mir runter. ;-))
LG Chantal
by chantal @28.10.2008, 06:17

Ja, Kaffee ist immer gut, am liebsten Cappucchino. So 2, 3 Tassen am Tag gehen schon. Hab jetzt auch einen neben mir stehen, aber einen "Normalen" aus der Nespresso-Maschine. Der ist wirklich gut. Und hält mich hoffentlich den ganzen Vormittag munter.

Liebe Grüße,
Berthold F.
by @28.10.2008, 03:43

Herrliches Schaumbad am Morgen. Und die Bürste zu Rücken schrubben steckt auch schon drin? ;-) *wegduck*

Nein, im Ernst:
Mag sowas gern, hab sogar einen Milchkaffee neben mir stehen, bade nur nicht so gern meinen Mund in solchem Schaum, bevorzuge daher eher Getränke mit weniger Schaum. Sonst muss ich doch noch ins Schaumbad. ;-)

Kann mich übrigens meinen Vorschreibern nicht anschließen:
Wenn ich mal die Schrift, die Tasse und den Löffel und die dadurch herbei geführte Assoziation "gut schmeckendes Getränk" ausblende und mich nur auf die Schaumbilder selbst konzentriere, sieht der Schaum sogar eher unappetitlich aus.
Was aber nicht heißen soll, dass die Bilder nicht gut wären. Eigentlich im Gegenteil: Ohne die Hinweise könnten die Bilder (besonders die unteren) alles mögliche zeigen - bis hin zu irgendwelchen Abwässern.
Könnten auch verschiedene Schäume sein.
Auf jeden Fall Raum für Spekulationen...
by Croli @28.10.2008, 00:59

lecker zum frühstück, jetzt zum verschlingen.
by doro @28.10.2008, 00:32


Jetzt nicht mehr, aber morgen früh auf jeden Fall. Ob der allerdings genauso lecker wie hier auf den Bildern aussieht ...


Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @28.10.2008, 00:17

Lecker

Lecker

Lecker!
by @28.10.2008, 00:14

erinnert mich an eine liebe person und an mannheim und seine coffeeshops ;)

LG
by LuY @28.10.2008, 00:08

mmmmh, zum darin Versinken!
Jetzt nur gucken, trinken morgen Früh,
freue mich schon jetzt!
Dankkkkeeee!
by spediR @28.10.2008, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: