Kommentare zu «kb20081031»

Liebe Christine,...

gern geschehen!... Es war mir ein Vergnügen!...

Herzliche Grüße zum Abend... Friedrich
by Friedrich @02.11.2008, 18:39

herzlichen Dank Britta und Friedrich

Lieber Friedrich ich finde es ganz toll, dass Du trotz Deiner knappen Zeit meinen Kalender so intensiv betrachtet und Dir so viel Gedanken gemacht hast.

Ich habe drei verschiedene Schriften benutzt. Für das Deckblatt 2 und das Hauptblatt wieder eine andere. Die wechselnden Schriften bei Blatt 11 und 12 waren beabsichtig und das es Dir aufgefallen ist, zeigt, dass Du nicht bloß drüber geschaut hast.

Die Sonntage sollten sich von den Wochentagen unterscheiden und deshalb hab ich da Apopysis eingesetzt, ein Programm, dass ich auch noch nicht richtig beherrsche, aber es entstehen so auch schöne Bilder.

Der Spaß an der Gestaltung war viel größer, als die Mühe und Zeit. Ohne Spaß und Freude gelingt wo was auch nicht. Ich hätte zwar gern mehr eigene Worte geschrieben, aber da bin ich nicht so gut.

Liebe Grüße
und einen schönen Sonntag
Christine
by Christine M. @02.11.2008, 12:52

Liebe Christine,...

heute komme ich dazu,... mir Deine Abreisskalenderblätter in Ruhe einmal anzusehen... Gestern ging's nicht,... weil ich erst nach über sieben Stunden (endlich!!!) aus Hamburg (Dienstreise) wieder daheim war.......

Mit Ausnahme der zweiten Oktober-Woche (da in Urlaub) hatte ich jeden Tag Gelegenheit zum abreissen gehabt und dies auch getan!... Auch dieser,... Dein Monat!,... ist wieder viel zu schnell vorbei gegangen... Ich kann schon (fast) sagen:... er ist vorbei gerauscht!!...

Wenn ich mir nun Deinen Monat in seiner Gesamtheit ansehe und überblicke,... dann fällt mir folgendes ein bzw. auf:...

Du hast für die Deckblätter und das eigentliche Tagesblatt zwei ausgesprochen schöne Schriftarten gefunden!... Beim Deckblatt ist es eine der Handschrift nachempfundene geschwungene "leichte" Art... (So etwas gefällt mir ungemein gut!)... und beim Tagesblatt schaut es mir so aus,... als wär's eine Art von "Kids"... Soll heißen:... Die Buchstaben "purzeln" in einer kindlichen Freude... Fröhlichkeit... Entdeckungslust... Fantasie und und und... Auch sie gefällt mir sehr!... Die Schriftart ist eben nicht "stocksteif",... sondern so einnehmend,... dass die Botschaften freudig erwartet und aufgenommen werden...

Zufall... oder steckt da Absicht dahinter?... Ausnahmen sind der 11. Oktober,... wo die Schriftart des Deckblattes auch das Tagesblatt ziert... Und beim 12. Oktober ist die Schriftart des Deckblattes (Wochentag und Monat) eine ganz andere...

Auf jeden Fall ist Dir ein toller Gleichklang vom Aufbau des Deckblattes gelungen!... Und die Angaben sind,... so wie sie in Harmonie zueinander passen,... mal links,... mal rechts und auch die Mitte ist nicht vergessen worden...

Auch das Wechselspiel von der Übernahme einzelner Elemente des Tagesblattes in das Deckblatt,... wie z. B. die Katze am 15.ten oder die Distel vom 17.ten,... und den Möglichkeiten,... die eine Software wie Apophysis oder CS2 bieten (Filter etc.),... ist Dir sehr ausgewogen gelungen!!!...

Insgesamt sind alle Deckblätter Kunstwerke der feinsten Art geworden!!... Respekt!!!... Nicht nur bei ihnen zeigt sich,... wieviel Liebe und Zeit Du hier eingebracht hast,... um "mir" (uns allen) eine solche kunterbunte Vielfalt zu schenken und uns damit zu erfreuen!!... Das ist Dir sehr sehr gut gelungen!!!

Bei den Tagesblättern zeigt sich mir,... dass Du die Natur sehr liebst und sich gerne in ihr bewegst... Egal,... ob es die Weite der Berge ist... oder die Winzigkeit einer Blume,... die Du betrachtest... Stets hattest Du den richtigen Blick... und die passenden Gedanken (eigene und die von anderen) dazu... Beides bildete eine stimmige Einheit und diese war sehr abwechslungsreich!!...

Auch hattest Du den Mut Tagesblätter zu kreieren,... die alleine für sich wirken... Wie z. B. beim 19.ten und 26.ten... Apophysis kenne ich zwar nicht,... jedoch werden solche Kompositionen vermutlich nicht so einfach "aus dem Ärmel geschüttelt"... Hier wird sicherlich der Spruch gelten:... "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!"...
Software und Natur brachtest Du in einer für mich ausgewogenen Mischung "aufs Blatt"!!!... So wurde jeder Tag zu einem spannenden Erlebnis,... und ich fragte mich immer:... "Was wird's wohl heute geben???"...

Nachdenkenswerte Gedanken (wie z. B. beim 22.ten und 28.ten)... und "Einfaches aus dem Leben" (wie direkt beim 1.ten und 8.ten)... paarten sich in einer ebenfalls ausgewogenen Mischung... So ist es nie langweilig geworden!!!...

Die verwendeten Effekte fand ich raffiniert,... fantasiereich... und einfach wunderschön!!!... Schriften plan... oder mit Schatten... oder mit Kontur... Mal in einem Rahmen bzw. Kasten,... mal auf milchigem Untergrund... Weichzeichner kamen zum Einsatz... und sicherlich noch so einiges mehr (wie bei der Kugel vom 23.ten)... Das würde jetzt aber zu weit führen... Wichtig ist mir,... dass es stets herrlich passte!!!...

Mich haben besonders folgende Tagesblätter angesprochen:...

Der 15.te wegen dem so wahren Spruch,... den ich durchaus viel zu häufig vergesse... So wichtig ist es wirklich im Hier und Jetzt zu leben und zu genießen,... was einem geschenkt wird!...

In die gleiche Kerbe schlägt für mich auch der 17.te... Für mich ziehe ich hier das Resümee,... lieber positiv als negativ zu denken!... Selbst im größten "Mist" wird's wohl besser sein nach vorne zu blicken,... allerdings aus dem Geschehenen auch zu lernen (!),... als sich auf das Negative zu fixieren... Das zieht einen nur runter und hilft nicht beim "Aufstehen"...

Der 2.te,... weil ich Mark Twains Sprüche sehr schätze... Er versteht es,... mal mit nem weinenden und mal mit nem lachenden Auge (kindlich... humorvoll... "respektlos") kurz und prägnant es auf den Punkt zu bringen... Bodenständig und eben nicht abgehoben!... Das spiegelt sich hier wieder!!...

Der 9.te,... weil das sooooo spaßige Gesellen sind,... die Du da erblicktest!... Richtig grinsen konnte ich dabei!... Na und beim 6.ten wäre ich ebenfalls gerne der Dritte im Bunde... Süüüüüß... :-))

Das wunderschöne und einfach tolle Bergpanorama (Lichtspiel und Farbtöne) vom 14.ten,... zu dem der Spruch so treffend passt!...

Sodele... Das soll's jetzt mal sein,... sonst "platzt" das Textfeld noch aus den Fugen... ;-))


Auch Dir,... liebe Christine,... möchte ich für einen herrlichen,... kunterbunten und zauberhaften Abreisskalender danken... Es hat mich sehr gefreut,... jeden einzelnen Tag abzureissen... Daaaaaaaanke!!!...

Liebe Grüße... Friedrich
by Friedrich @01.11.2008, 19:48

Die Kalenderblätter im Oktober waren einzigartig schön liebe Christine ! Großartig auch die Spannung nach dem Betrachten der schon außergewöhnlich künstlerischen Deckblätter, was sich wohl dahinter verbergen mag - beides wunderschön und von großer Vielfältigkeit.
Hab vielen Dank !
by Britta @01.11.2008, 13:10

Ooh, da sind seit meinem Posting von gestern wieder so liebe Kommentare mit viel Lob eingegangen..

darüber freu ich mich sehr und danke euch ganz herzlich.

Liebe Grüße und ich wünsch ein schönes Wochenende

Christine

by Christine M. @01.11.2008, 10:52

Liebe Christine, ich komme heute erst zum Nachlesen .... und möchte Dir sagen, wie sehr ich mich immer aufs Umblättern gefreut habe .... Du hast die Blätter mit so viel Liebe, Fleiß und Können gestaltet .... hab Dank dafür .... herzliche Grüße aus Franken von Eva :))
by @01.11.2008, 10:10

...ich konnte erst heute hier hineinschauen....
- und weil ich dich ja persönlich kenne, liebe Christine, weiß ich, wieviel Liebe, Können und Arbeit in diesen Blättern steckt...und manchmal war ich dabei, wenn eins der Fotos entstand...
bei den Deckblättern kam ich oft ins grübeln, wie du das wohl "gezaubert" hast....-))
es war wie beabsichtigt ein wunderschön kunterbunter Kalendermonat und ich hab jeden Tag mit Neugier und Freude abgerissen!!...:-) Janna
by Janna @01.11.2008, 10:07

Wunderschön, deine Abreißkalenderblätter - liebe (((Christine))).
Eine prima bunte Mischung und ganz klasse dargestellt.

Danke schön ! LG - Gaby c]:-)
by Beaky @01.11.2008, 00:10

Vielen Dank für die wundervolle Gestaltung der Kalenderblätter Oktober.
Ich habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut.
Jeder Tag hat seine Besonderheit - für die Augen und Seele ist ein Genuß
das ganze Werk zu betrachten.
Herzlichen Gruß, von Helga.
by Helga Boy @31.10.2008, 23:52

Ich finde die Kalenderblätter fantastisch.
Zum Nachdenken, zum Auftanken, zum Aufmuntern... einfach wunderbar diese kleinen Kunstwerke.
So kann man jedem Tag etwas Schönes abgewinnen.
Ich genieße jedes einzelne und bedanke mich ganz herzlich bei Christine.

Liebe Grüße an alle Leser
Amaria
by Amaria @31.10.2008, 21:14

Liebe Seelenfärbler

ich danke euch allen ganz herzlich für die lieben Kommentare und das große Lob. Ich bin ganz überwältigt und freu mich sehr darüber.
Ich habe meinen Kalender, besonders wegen der Deckblätter, als kunterbuntes Durcheinander bezeichnet und war mir auch nicht sicher ob das ankommt, aber bekanntlich hat jeder einen anderen Geschmack und so hoffe ich, war auch für jeden etwas dabei. Mein Bemühen war, dass das Deckblatt mit dem Hauptblatt farblich harmoniert und die Texte zum Foto passen.
Mir hat die Gestaltung viel Spaß gemacht.

@ Heiko
Es gefällt mir, dass du deine ehrliche Meinung sagst…

@ Schleh
Ich hab gespürt, dass du an diesem Tag ein blaues Blümchen brauchst…;))

Und jetzt möchte ich noch die Fragen beantworten:

@ Hannelore
Ich arbeite mit Photoshop CS2 und hab für die Gestaltungen der Deckblätter zusätzlich verschiedene Filter und Fractalprogramme eingesetzt

@ Liselotte
Apophysis ist der Name eines kostenlosen Fractalprogramm’s mit dem ich diese Bilder gemacht habe. Es sind alles Zufallsprodukte, weil ich das Programm auch noch nicht richtig beherrsche. Du findest es auf dieser HP: http://sourceforge.net/projects/apophysis/


Lieber Engelbert, an Dich geht mein herzlicher Dank, dass Du mich als „Künstlerin“ eingeladen hast und ich den Oktober gestalten durfte….

…und jetzt freu ich mich auf den November

liebe Grüße an alle
Christine
by Christine M. @31.10.2008, 21:13

Vielen Dank liebe Christine für die wunderschönen Blätter mit den spannenden Vorderseiten. Du hast dir ja viel Arbeit gemacht und das spürbar mit Herzblut und Liebe!
Am besten gefällt mir der 21. da ist die Vorderseite sowas von schön und das Foto sowieso! Am 31. finde ich die Vorderseite auch besonders schön! Der 2. ist ebenso ein Favorit bei beiden Seiten. Die Fotos vom 1. und 14. mag ich ganz besonders. Und auch die Blätter mit der Apophysis gefallen mir, sie sind spannend!
Nochmal danke für die tägliche Freude!
Liebe Grüße, auch an Engelbert,
Tirilli
by @31.10.2008, 21:11

Liebe Christine,

mit viel Vorfreude hab ich Deine Kalenderblätter bestaunt.
Die Abwechslung und die Gestaltungsfreude von Dir ist genial.
Gerade die Abwechslung zwischen Naturbildern und Spielereien mit Aphophysis und Filtern hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Gestaltung vom Deckblatt und die schönen Sprüche haben mich durch den Tag begleitet.
Die Zusammenstellung geniesse ich sehr, denn ich hab einige Blätter aus Zeitgründen bisher nicht gesehen.

Wunderbar !!!
Da mir jedes einzelne Bild sehr zusagt kann ich keinen Favoriten nennen.. ;-)
Wenn ich jetzt unbedingt müsste, dann wäre das......
nein.....das geht einfach nicht.. *lach*

Danke für die Begleitung durch den Monat Oktober.
schön war`s!

Lieben Gruss,
Lilly
by Lilly @31.10.2008, 20:16

Liebe Christine,
deine Kalenderblätter erfreuen Augen und Herz gleichermaßen. Sie sind allesamt wunderbar gelungen. Die tiefsinnigen Sprüche in Verbindung mit den wunderschönen Bildern haben mich zum Nachdenken angeregt und sehr angesprochen.
Viele Grüße
Angelika M.
by Angelika M. @31.10.2008, 19:57

einfach nur wunderschön!
by felicitas @31.10.2008, 19:26

Liebe Christine,

ich habe deinen Abreiskalender Blatt für Blatt genossen.
Danke für deine MÜhe und deinen Ideenreichtum.

LG
Gabi K
by Gabi K @31.10.2008, 19:02

Hallo,habe längere Zeit nicht in Seelenfarben hineingesehen,und da kam heute der Überblick der Kalenderblätter gerade richtig.
Ich brauchte dass,was der Spruch vom Blatt - 28.Oktober rät...Zeit damit meine Seele mich einholt.
Grüße ,Kunigunde
by Kunigunde @31.10.2008, 16:50

Liebe Christine,
Du bist eine richtige Kuenstlerin. Deine Kalenderblaetter sind wunderschoen.
Mich interessieren vor allem die Apophysis-Bilder. Wie macht man so etwas?
Ich danke dir fuer Deine Creativitaet, fuer Deine Arbeit und Muehe.

Liebe Gruesse von Lieselotte
by Lieselotte @31.10.2008, 16:49

Wunderschöne Kalenderblätter.
Auch von mir,lieben Dank an Christine!
Ich treue Leserin,von*Seelenfarben*
by Silvi @31.10.2008, 16:39

Dieser Kalender war nach meinem Geschmack (genauer gesagt bekommt Christine von mir eine EINS mit Bienchen ;-) )
Danke für den schönen Oktober!
by @31.10.2008, 16:10

ganz viele wunderbare bilder - sehr schön zusammengestellt.
und die kombination mit den texten hast du sehr schön gamacht
allesamt sehr ansprechend und die deckblätter immer wieder verzaubert.
DANKE für Deine Arbeit
lg andi
by @31.10.2008, 15:39

Liebe Christine,
herzlichen Dank für die wundervollen Blätter, die Du uns in diesem Monat geschenkt hast. Fotos mit passenden Texten und vor allem auch die grafischen Spielereien und Kunstwerke hast Du mit sehr viel Liebe und Ideenreichtum gestaltet. Ich bin begeistert und kann mir bei Dir ein bissl was abschauen! Die Vorderseiten gefallen mir ausnehmend gut - ich werde mit Rauf- und Runterscrollen gar nicht mehr fertig...
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim kreativen Basteln.
Liebe Grüße aus GAP
Helga
by @31.10.2008, 15:31

Danke Christine, es war ein Genuss.
by Defne @31.10.2008, 15:05

Liebe Christine,

Deine Kalenderblätter sind ein echtes großes Geschenk!
Ich habe jedes einzelne sehr genossen.
Sehr, sehr herzlichen Dank!
by Emma @31.10.2008, 14:45

Liebe Christine

Schön sind sie, Deine Abreisskalenderblätter. Jeder Tag ein Juwel und eine Freude für die Seele.

"Lieben Dank"

by Thalia @31.10.2008, 14:11

Liebe Christine,

du hast mir mit deinen Kalenderblättern im Oktober große Freude bereitet. Es war schon so ein bißchen wie Advent, nur eben etwas früher. Allerdings ging es mir am meisten um die Vorderseite; ich war jeden Tag sehr gespannt, welchen Weg deine Kreativität gehen würde.
Vielen lieben Dank für deine 31 Geschenke.
Doris.
by Doris Wachowski @31.10.2008, 13:58

Liebe Christine,

großes Lob für deine schönen Abreißkalenderblätter. Es ist in den Kommentaren schon viel über deine abwechslungsreiche Gestaltung ausgesprochen worden. Dem schließe ich mich an und danke dir. Da ich ja auch manche wegen Urlaub nicht gesehen hatte, freute ich mich heute schon auf die Zusammenfassung.
Ganz liebe Grüße von Ilse
by Ilse @31.10.2008, 13:38

Große Abreißkalenderkunst!
Meine Hochachtung
by Anne/LE @31.10.2008, 13:25

Die mir bisher am besten gefallene Serie, sehr gute Sprüche, gut lesbar, schöne Fotos, wenn auch viel bearbeitet.
by frechdachs @31.10.2008, 12:44

Liebe Christine,
Deine Blätter waren durchweg eine Freude für alle Sinne! Immer wieder neue Einfälle für das Deckblatt hast Du gehabt ... Alle Achtung!!!
Dankeschön für die vielen wunderschönen Fotos, Apo-Arbeiten, Sprüche usw.
Liebe Grüße von Marion
by Bildermäusel @31.10.2008, 12:36

Liebe Christine!
Wieder ein ganzer Monat voll wunderbarer Abreißkalenderblätter! Jedes ist ein kleines Kunstwerk - vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

Während des Monats ihat mich zwar zwei/dreimal gestört, daß die Vorder- und Rückseite nicht miteinander harmoniert haben - aber jetzt, wo ich sie nebeneinander sehe, stelle ich fest, daß das gar nicht so ist! Es paßt alles wunderbar zueinander.

Besonders schön finde ich die Apo-Grafiken! Eine tolle Idee, sowas mal zwischen die Fotografien zu stellen. Sehr ansprechend!

Nochmals herzlichen Dank für einen Monat lang morgentliche Spannung und Freude!
by Karen @31.10.2008, 11:45

Das waren wunderschöne Abreiß-KBs. Beim Betrachten waren einige dabei, an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte, obwohl ich wirklich fast jeden Tag im Lichtblick war.

Dann ist mir aufgefallen, dass Christine am Sonntag immer ein ganz besonderes Kalenderblatt kreiert hat. Alle Sonntage haben ein etwas mandalähnliches Aussehen. Das gefällt wir persönlich sehr gut.Ich bin einfach begeistert. Auch die anderen Tage haben immer einen passenden Spruch.

Vielen Dank für diesen Abreißkalender. Ich bin schon ganz gespannt auf den November.
by Juttinchen @31.10.2008, 11:37

Sehr schöne und mit viel Liebe gestaltete Abreisskalender-Blätter. Herzlichen Dank, Christine.
by Bsetzistein @31.10.2008, 11:23

diese Kalenderblätter waren sehr vielseitig und unterschiedlich. Es hat Spaß gemacht, sie zu betrachten. Vielen Dank dafür!
Ursula
by ursula @31.10.2008, 11:23

@ Lucie
Klar war es eine Menge Arbeit, ist mir klar. :-)
Mir haben sie aber nicht so gut gefallen, wie die vom September z.B. ;-)
Ist ja auch nur meine Meinung und wie du geschrieben hast, lässt sich über Geschmack streiten ...
by @31.10.2008, 11:14

Alle Abreiß-Kalenderblätter auf einmal zu sehen ist schon toll. Mir hat der Kalendermonat sehr gut gefallen, besonders schön fand ich das Deckblatt, natürlich war das Blatt selbst auch sehr schön und was auch erwähnenswert ist, man konnte die Schrift super gut lesen. Vielen Dank Christine!

Danke Engelbert, fürs Zeigen!

Liebe Grüsse
:)
by @31.10.2008, 11:11

Liebe Christine,

herzlichen Dank für die schönen Kalenderblätter.
Es hat Freude gemacht mit Begleitung Deiner schönen Entwürfe durch den Monat Oktober zu gehen.

Viele Grüße
Christiane Maria
by Christiane Maria @31.10.2008, 10:59

Liebe Christine,
diese Zusammenfassung habe ich schon sehnsüchtig erwartet. Tatsächlich hatte ich sogar 2 Blätter verpasst! Nun aber alle noch einmal am Stück zu sehen, ist ein Augenschmaus.
Alle Blätter sind wunderschön geworden, die Fotos sehr schön ausgewählt, ebenso die Sprüche. Das Deckblatt war jedes Mal der Hammer! Farbig sehr ansprechend, harmonisch, raffiniert was die Grafik betrifft. Es war ein Kalender so ganz nach meinem Geschmack, liebe Christine! :-) Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @31.10.2008, 10:41

Ja, es sind wirklich kleine Kunstwerke und ich habe sie heute in der gesamten Folge noch einmal genießen können. Wunderbare Texte ergänzen die schönen Fotos. Auch die Gestaltung der ersten Seite der Kalenderblätter gefällt mir ausgesprochen gut. Hier ganz besonders der 29. Oktober, der 21. und der 15.; und nicht zu vergessen die interessanten "Apophysis-Bilder".
Ganz herzlichen Dank für diese tolle Leistung.
by Gitta @31.10.2008, 10:12

Liebe Christine,
ich habe mich am Abreißkalender gefreut, ahnend, wie viel Mühe und Geduld, Können und Kunst in jedem Blatt stecken. Die Zusammenfassung heute ist super. So kann man sich "Lieblingsblätter" noch einmal in Ruhe ansehen.

DANKE
sagt Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @31.10.2008, 09:59

Liebe Christine,

mit Spannung habe ich den heutigen Tag erwartet, denn durch meinen Urlaub hab ich einige Kalenderblätter verpasst.
Es war ein wirkliches Vergnügen jetzt die gesammelten Werke anzusehen. Die Motive der einzelnen Blätter waren wunderschön und sorgfältig ausgewählt und die Bildunterschriften und Sprüche haben immer sehr schön gepasst.

Besonders haben mir diesen Monat auch die Vorderseiten gefallen, die du mit tollen Ideen künstlerisch gestaltet hast.

Hab vielen, vielen Dank für diese wunderschöne Begleitung durch den Oktober.
Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @31.10.2008, 09:40

Danke für den Hinweis, Schleh ... ändere ich sofort (bitte aktualisieren).
by Engelbert @31.10.2008, 09:38

Moin :-)
Hab` mit Spannung die Zusammenfassung erwartet, weil ich einige Blätter nicht gesehen hatte.
Das wurde jetzt mit Vergnügen nachgeholt und besonders freue ich mich dabei über den 16. Oktober! :-)))
Das gerade an diesem Tag mein Lieblingsmotiv (ein kleines blaues Blümchen = blaue Blume der Hoffnung :-) ) zu sehen war, ist ganz sicher ein gutes Omen gewesen!
Ingesamt habe ich aber auch viel Freude an deinen ausgesucht schönen Werken gehabt, liebe Christine.
Mit viel Liebe, Fantasie, wunderschönen Fotos. kreativen Grafiken und Können gestaltet (besonders die Deckblätter) sind für mich ein Gesamtkunstwerk, dass große Anerkennung verdient.
Herzlichen Dank dafür!

LG Schleh


PS. Deckblatt Nr.1 ist doppelt (Nr.10), Engelbert.

by Schlehdorn @31.10.2008, 09:23

Jeden Morgen die Frage, was verbirgt sich hinter dem Deckblatt, das ja auch immer wieder zu den wildesten Spekulationen Anlass gab.
Und dann das AHA-Erlebnis!
Liebe Christine, Deine Kalenderblätter sind so liebevoll gestaltet, es hat viel Spaß und Freude bereitet, sie anzuschauen.
Meine Hochachtung!
by minibar @31.10.2008, 09:21

Danke für diesen wunderschönen Abreißkalender der uns durch den Monat begleitet hat. Man sieht, dass er mit viel Freude und Liebe gemacht wurde
by Elizabeth @31.10.2008, 09:17

liebe christine
meine seele konntest du nähren, ich habe mich sehr erfreut! <3 dank! reia
by reia @31.10.2008, 09:14

Diesen Monat habe ich die Abreissblätter besonders genossen. Jedes einzelne Blatt ist ein besonderes Konstwerk und zwar beide Seiten, Vorder- und Rückseite. Die künstlerisch gestalteten Deckblätter haben mir fast noch besser gefallen. Vielen Dank, Christine, für die Mühe, die Du Dir dabei gemacht hast. Mich würde interessieren, ob dies ein spezielles Grafikprogramm ist, mit dem man solch schöne Dinge gestalten kann. Das würde ich gerne auch einmal selbst ausprobieren.

Hannelore
by Hannelore @31.10.2008, 09:14

Ich fand die Gestaltung der Kalenderblätter sehr ansprechend - aber mir war das doch oft unterschiedliche Outfit von Vorder- und Rückseite zu unruhig. Dennoch... Hut ab vor soviel Kreativität!
by Schnecke @31.10.2008, 09:10

Liebe Christine, deinen Abreißkalender hab ich jeden Tag mit Spannung erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Gestaltung hat dir Freude gemacht und das sieht man an jedem Blatt. In diesem Fall muss ich sagen, schade dass der Monat schon vorbei ist :-)) Danke für die Arbeit

by Heidi P @31.10.2008, 09:06

Ein ganz herzliches liebes Dankeschön für die wunderbare Begleitung durch den Oktober - ein Lichtlein für jeden Tag - einfach traumhaft schön. Danke für die Zeit die Du uns geschenkt hast und den Ideen.
D a n k e .
by moonsilver @31.10.2008, 08:56

Wundervolle Kalenderblätter aus der Natur! :)
Vielfältig und bunt, wie der Herbst!!
Christine...DANKE!
Liebe Grüße..
by Rapunzel_60 @31.10.2008, 08:55

Guten Morgen liebe Christine,

es ist ein wahrer Augenschmaus, deine Abreißkalenderblätter hier im Überblick sehen zu können, noch dazu, dass ich einige in diesem Monat verpasst habe.

Du hast wundervolle Fotos ausgewählt und sie mit den den passenden Sprüchen versehen und auch deine gestalteten Deckblätter sind dir hervorragend gelungen.
Man sieht, wie viel Mühe und Zeit du in diesen Kalender investiert hast und ich gratulieren dir ganz herzlich für dieses total gelungene Werk. Ganz klasse gemacht! Und ich sage "vielen Dank" für diesen bunten Monat Oktober. :-)

Beim Sonntag warst du konsequent und hast ihn uns mit Aphophysis-Grafiken verschönert. :-)

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @31.10.2008, 08:52

Liebe Christine,
ich bin total von deinen Kalenderblättern begeistert, die du wirklich mit viel
Geschmack und viel Arbeit gestaltet und mit den passenden Worten versehen hast.
Auch die Rückseiten haben ein eigenes jedoch zur Vorderseite stimmiges
Motiv erhalten.
Du hast dir viel Gedanken gemacht, wie du den Monat gestaltest und für den
Sonntag hast du immer eine besondere Apo-Grafik präsentiert, tolle Idee.
Danke dafür.
Liebe Grüße
Eleonore
by Sambesi @31.10.2008, 08:34

Liebe Christine

vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Kalenderblätter.
Die Vorderseite war schon immer so liebevoll gestaltet und die Bilder und Sprüche dann erst.

Super gut gemacht

Silvia
by Silvia @31.10.2008, 08:30

Sehr schön, Christines Kunstwerke, Ich habe sie gerade zum ersten Mal gesehen. Sehr einheitlich im Stil. Danke.
by Jeannette @31.10.2008, 08:22

Die Zusammenstellung zeigt immer besonders deutlich die tollen Ideen und die Gestaltung der Kalenderblätter, von denen ich sehr begeistert bin, über einen ganzen Monat. Die Vorderseiten sind sehr passend zur Rückseite gestaltet, abwechslungsreiche Fotos / Grafiken, und ganz besonders haben mir die ausgesuchten Sprüche gefallen.
Vielen Dank Christine!
by Gitti @31.10.2008, 08:18


Wunderschön!
by Maria @31.10.2008, 08:14

Sehr schön, da ich in Urlaub war, konnte ich jetzt die fehlenden nachlesen!
by Marga @31.10.2008, 08:04

die kalenderblätter waren sehr schön, vielen Dank für die Mühe!!! :-)
by heike @31.10.2008, 08:02

Liebe Christine,
ich habe mich jeden Morgen auf die Abreißkalenderblätter gefreut und jedes einzelne Blatt genossen. Herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @31.10.2008, 07:51

Dieser Monat hat mir wieder gut gefallen, das erste Blatt hat schon Lust aufs umblättern gemacht und die zweite Seite war super.

Liebe Grüße Annette
by Annette aus Meck-Pomm @31.10.2008, 07:31

Dankeschön @Christine!
by Jutta aus Bayern @31.10.2008, 07:26

Zu jedem der Blätter habe ich einen Menschen (oder auch 2,3) im Visier
der es unbedingt haben soll.
Für mich diesmal ALLES ausgesprochen schön,
aber wie sollte es denn auch sonst sein.
Herzliche Morgengrüße
Angelika
by Angelika Laier @31.10.2008, 06:50

Ich finde es auch toll, hier nocheinmal Vorder- und Rückseite nebeneinander zu sehen. Es waren wieder tolle Blätter dabei. Ich persönlich mag diese kurzen Sprüche sehr, und habe mir auch ein paar notiert :-)

Daher auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Gestalterin, das wir daran teilhaben durften !!!!

Schönen Tag
by Regina Colonia @31.10.2008, 06:45

Liebe Christine,
vielen Dank für die schöne Bilder teilweise mit Sprüche.
by chantal @31.10.2008, 06:36

Liebe Christine,
alle deine Abreißkalenderblätter sind wunderschön.
Ich beneide dich um dein Talent,es so schön gestalten zu können.
Auch du bist begnadet.
Ich danke dir .Du hast für mich viele Tage des Monats sehr bereichert.
Allen einen schönen Tag wünschend.
by genifee @31.10.2008, 02:00

Halle liebe Kalenderblatt-Gestalterin ;-)
die Kalenderblätter, die mich durch diesen Monat begleitet haben, haben mir hervorragend gefallen. Die Vorderseite, die neugierig macht (auf den Tag) und doch nicht zuviel von der Rückseite verrät - herrlich.
Und wie schön die beiden Seiten aufeinander abgestimmt sind! Das sieht man erst jetzt richtig, wenn man beide Seiten "nebeneinander liegen" sieht - toll.
Ich fand die Blätter wieder mal herrlich, zum Abreißen viel zu schade! Gut das sie nicht im Papierkorb enden müssen, sondern im Archiv lagern können... sie haben es verdient.
Danke für die schöne Monatsbegleitung, und für die viele Arbeit die Du da reingesteckt hast.
Viele Grüße an alle von der Ginsterkatze ;-D
by Ginsterkatze @31.10.2008, 01:35

Wunderbare Kalenderblätter, danke dafür.
by menzeline @31.10.2008, 01:21

danke, mir gefallen die Bilder und die Gedanken dieses Mal ganz besonders. Wunderschön - und deshalb sind sie ja auch wahrscheinlich hier zu sehen, weil sie abweichend sind von "normalen" Aufnahmen.
Aber trotzdem darf Heiko doch sagen, was ihm besser gefällt. Das tut ja keinen Abbruch oder.
by Ingrid sta @31.10.2008, 01:06

Auch von mir vielen Dank für die Abreißkalenderblätter. Haben mir alle gefallen, ich hab mir auch ein paar Sprüche rausgeschrieben...
by Karin S. @31.10.2008, 00:46

@ Heiko
Bis auf 4 Fotos, die "bearbeitet" sind, haben alle Bilder etwas mit "Natur" zu tun, oder???
Weißt du eigentlich wieviel Zeit und Arbeit in diesen KAlender investiert wurde?
Allerdings läßt sich ja über Geschmack nicht streiten *g*
Sorry, das mußte ich grad mal los werden. *lieb lächel*

Ich finde alle Bilder super toll und habe voller Freude jeden Tag gewartet, dass ein neues Bild erscheint!

Danke Christine, für diese schönen Kalenderblätter!

Liebe Grüße
Lucie :-)
by @31.10.2008, 00:44

Großartig - mir haben Deine Kalenderblätter guut gefallen, auch die Sprüche dazu
find ich toll, 2 davon hab ich mir aufgeschrieben. DANKE und schlaft alles gut!!!!
by Marita aus Sachsen @31.10.2008, 00:17

Liebe Christine, deine Abreisskalenderblätter sind einfach wunderschön!
Es gefällt mirt jedes! Sie sind toll gestaltet. Hast mir eine große Freude damit gemacht!
DANKE!!!!!!!!!!

Renate
by Renate @31.10.2008, 00:05

Also wenn ich ehrlich bin, haben mir diesen Monat die Kalenderblätter nicht so gut gefallen. :(

Hab zwar jeden Tag "abgerissen", aber ich fand die Bilder diesmal zu viel bearbeitet und teilweise unrealistisch.

Ich mag viel mehr Bilder aus der Natur, ohne große Verbesserungen oder Bearbeitungen. :-)
by @31.10.2008, 00:04

Liebe Christine,
mit Deinen wundervollen Abreißkalenderblättern hast Du uns durch den Oktober begleitet. Schön, sie hier noch mal alle gesammelt zu sehen. Besonders gefallen hat mir, daß Vorder- und Rückseite jedes für sich ein Kunstwerk war.
Ich danke Dir sehr und sende Dir liebe Grüße
Gudrun
by Gudrun @31.10.2008, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: