Kommentare zu «kb20081105»

Diese Rubrik ist dir sehr gut gelungen,ich freue mich darüber.
Jeder Mensch hat seinen Glauben.
Der eine glaubt an Gott,Allah,Mohamed,höchste Intelligenz,Weißheit usw.
Der andere glaubt nicht.
Beide glauben .
Liebe Grüße
by genifee @07.11.2008, 02:29

so schöne grußkarten! obwohl ich auch zeiten habe, da denk ich: weg damit - kann ich gar nicht brauchen! hilft doch nicht, wenn mans braucht --- oder: ich bin ein FREIER Mensch... aber - und das ist jetzt - finde ich Idee + text + Fotos + gestaltung einfach wunderschön. Und in den anderen Zeiten guck ich woanders hin. DANKE;Engel!
by beatenr @06.11.2008, 21:18

Wunderschön!

Und ist da nicht auch ein Bild dabei, das ungeduldige Kalenderblätterer bereits kennen?
by Rebecca @05.11.2008, 23:44

die Karten sind sehr schön und wie auch die andere bringen sie einen zum Nachdenken oder zum Träumen ......Danke
by Ulrike @05.11.2008, 23:41

Lieber Engelbert ,
die neuen Karten gefallen mir sehr gut.
Sie fügen sich hier harmonisch in Seelenfarben ein.

Auch die andere offne Rubrik finde ich sehr gut.

Über Deine weiteren Schätze sind die Steine schon sehr voller Vorfreude
by Strandsteine @05.11.2008, 23:33

Danke Engelbert für diese Karten.
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @05.11.2008, 21:44

Die letzte Karte gefällt mir am besten. Sie passt eigentlich immer, ob nun jemand an irgendetwas glaubt oder nicht.

LG Hildegard
by Hildegard @05.11.2008, 21:17

Klasse, diese Karten. Danke, dass sie das Seelenfarbenbild erweitern. Und wem unwohl dabei ist, der sollte so tolerant sein, dass er die einen diese und andere jene Karten nehmen lässt. Eine "wertungsfreie Wohlfühloase" wird Seelenfarben bleiben, denn das ist doch gerade das, was vielen an Seelenfarben gefällt. Frei sein, Meinung äußern können, die der anderen lesen, annehmen oder nicht, aber sich freuen, dass es diese Vielfalt gibt.

Ich hatte gleich die Karte mit den Schafen los geschickt. Es ist der Hauspsalm der Ausbildungsstätte meines Mannes, zu der wir nicht nur Gemeinschaft sagen (früher, als noch keine Frauen in der Ausbildung waren, hieß es Brüderschaft), zu der wir eine tiefe Bindung haben. Die Sekretärin wird sich morgen früh freuen, denke ich. Das Kreuz durchkreuzt nun mal die Schafe, aber das war mir vorher nicht aufgefallen, erst nach dem einen Kommentar. Ich finde die Kreuze super. So manches "durchkreuzt" unsere Pläne, unser Leben.

DANKE, lieber Engelbert, dass du uns diese Kreation schenkst.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @05.11.2008, 21:09

Wunderschön Engelbert, echt gute Idee..
eines ist schöner als das Andere.
Bei Gelegenheit werde ich sicher von diesen Karten verschicken.

Lg Melitta

by Melitta @05.11.2008, 19:42

sind sehr schoen geworden, gefallen mir :-)
by Laura @05.11.2008, 19:25

Endlich!!! DANKE; DANKE; DANKE!!! Und sooo schöööön (besonders die Sache mit dem stilisierten Kreuz).
by Nandi @05.11.2008, 18:54

Es gibt zahllose Wege zu der übergroßen Kraftquelle, die die Christen "Gott"
nennen.
Alle führen zu dem einen großen leuchtenden Ziel.
Danke, Engelbert, dass Du uns solche Wege angezeigt hast.
by Emma @05.11.2008, 17:49

Sehr gut gelungen. Auch die Idee mit dem stilisierten Kreuz. Ich denke, dass das einige ansprechen wird, auch die, die keinem Glauben angehören.

by Juttinchen @05.11.2008, 17:37

Sehr schöne Karten sind das! Und wie schön, daß man sie jetzt auch schon verschicken kann - da ging ja heute vormittag noch nicht.

Die einheitliche Linie gefällt mir sehr gut, und das angedeutete Kreuz ist wirklich ein "Genie-Blitz" - vorhanden, aber nicht aufdringlich. Toll - Danke schön!!
by Karen @05.11.2008, 17:20

Vielen Dank, lieber Engelbert, für diese wunderschönen Karten!
Sie haben mir wieder gezeigt, wie nah Gott ist.

Liebe Grüße
Freya
by Freya @05.11.2008, 16:38

Wunderschöne Karten

Ich glaube diese Kartenrubrik ergänzt die Seelenfarben Karten um ein wichtiges Details - unabhängig vom persönlichen Glauben

Ich finde es ist ein schönes und (wichtiges) Karten Angebot

vielen Dank
Sylvie
by Sylvie @05.11.2008, 16:05

Ab sofort können die Karten auch verschickt werden: http://www.seelenfarben.de/postkartenglaube.htm

Zusätzlich zu den hier gezeigten gibts 3 neue Motive.
by @05.11.2008, 15:12

Die Karten sind sooo schön!
Werde bestimmt so eine Karte verschicken!
by Rapunzel_60 @05.11.2008, 14:59

@Waltraud
ich kann Dir nur zustimmen - auch in der Aussage, dass man Mut braucht, um christliche Texte ins Netz zu stellen.
Wie ist das eigentlich mit Texten aus anderen Religionen - brauchts da auch so viel Mut?
Ich freu mich jedenfalls sehr über die Karten und warte schon, dass ich sie verschicken kann.
schönen Tag noch!
by bernadette @05.11.2008, 14:35

Die Karten sind wirklich sehr schön und auch hier kann man sagen w.i.m. Man spürt dass sie mit viel Liebe gestaltet werden. Ein grosses Lob, das gilt natürlich auch für alle anderen karten.
gruss aus Berlin
by elfi s. @05.11.2008, 14:25

Lieber Engelbert,
gratuliere zu diesen wunderschönen Karten.
DANKE für den Mut, christliche Texte zur Verfügung zu stellen. Es ist etwas für das Herz und für die Seele.
Weiter so!
Gruß Waltraud
by Waltraud @05.11.2008, 14:13

Hallo!

Dann wiederhole ich noch einmal!

Es sind wunderschöne Karten und sehr ansprechend.
Tolle Idee!

Herzliche Grüße

tigram
by tigram @05.11.2008, 13:29

Ich finde, diese Grußkartenreihe ist eine wunderbare Ergänzung zu all den anderen Karten und bin mir sicher, dass es viele geben wir, die sie gerne verschicken.
Die Fotos und dazu ausgewählten Sprüche gefallen mir sehr gut.

Was mir von der Gestaltung her nicht gefällt, ist das Kreuz, das das Foto durchtrennt. Ich empfinde es als zu dominant. Bei manchen Motiven passt es, bei anderen wie z.B. bei den Schafen gefällt es mir überhaupt nicht, weil es die Schafe überlagert. Dieses Kreuz zieht zu sehr den Blick und lenkt von den schönen Fotos und den Sprüchen ab, zumindest empfinde ich das so.

Eine dezentere Version würde ich persönlich bevorzugen.
by Christa J. @05.11.2008, 13:26

Vielen Dank für diese neue Kartenrubrik, die Karten gefallen mir sehr!
Ich werde sie ganz bestimmt nutzen, ich bin seit einigen Jahren gläubige
Christin und habe auch einen entsprechenden Bekanntenkreis,wo solche
Karten sicher gut ankommen.

Viele Grüße!
Marion-HH
by Marion-HH @05.11.2008, 13:17

Großartig - vielen Dank, lb. Engel, das hast Du wieder mal toll gemacht. Ich jedenfalls werde öfter mal so eine Karte verschicken.
Habt ALLE noch einen tollen Tag!!!!!!!!!!!
by Marita aus Sachsen @05.11.2008, 12:54

Das sind wunderschöne Karten. Egal, woran man glaubt, bei diesen Karten geht einem das Herz auf.
by igelchen @05.11.2008, 12:25

wunderschön
wunderbare Idee
die "normalen" Karten sind ja schon sehr sehr sehr sehr schön
Diese hier sind ein I-Tüpfelchen

Klasse
by patty @05.11.2008, 12:08

Die Idee eine Kartenseite mit christlichem Inhalt anzubieten ist gut. Das Feedback zeigt ja auch, dass sie angenommen wird. Ich werde diese Karten allerdings eher selten nutzen. Die beiden letzten Karten gefallen mir in der Gestaltung am besten, weil das stilisierte Kreuz sich mit den Farben des Bildes verbindet.
Lieben Gruß von Ilse
by Ilse @05.11.2008, 11:54

Das ist eine schöne Serie geworden Engelbert. Die Motive sind sehr ansprechend. Gut, das es nun auch für diesen Anlaß Karten gibt. Gut gemacht! :-))

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @05.11.2008, 11:40

Ich finde die Karten sehr gelungen. Ich weiss nicht, ob ich je welche davon benutzen werden. Aberman weiss ja nie, in welche Lebenssituationen einer meiner Freunde oder ich kommen werden. Sagen wir's mal so, heute und morgen werde ich sicher keine dieser Karten verschicken.
by Bsetzistein @05.11.2008, 11:36

Sehr gelungen, Engelbert!
Die einheitliche Gestaltung mit dem stilisierten Kreuz spricht mich besonders an, vielen Dank.
by Liebesluchs @05.11.2008, 11:19

Eine Karte ist fast schöner als die andere, möchte man sagen. Ich bin ganz begeistert, dass Du so etwas Wunderschönes entworfen hast. Ich werde sie oft benutzen.

Du hast die Karten mit sehr viel Einfühlungsvermögen gestaltet.
Mein ganz großes Kompliment!
by Xenophora @05.11.2008, 11:16

Sehr schön gestaltet, das sieht richtig gut aus und gefällt mir sehr :-)
by Heidi P @05.11.2008, 11:07

Engelbert, du hattest eine gute Idee! Diese ruhigen Karten werden ganz bestimmt viele deiner Seelenfärbler gerne verwenden - ich auch ab und zu! DANKE!

Passen auch im Moment gerade zur Jahreszeit - aber eigentlich das ganze Jahr!

Renate
by @05.11.2008, 10:53

die sehen richtig edel aus ...

Super gemacht, werde sie zwar nicht häufig nutzen, aber auf jeden Fall im Kopf behalten.

Danke
by Philipp @05.11.2008, 10:45

Danke für diese wunderschönen, stillen Karten.
by Sehn.sucherin* @05.11.2008, 10:31

@ Kim
ich weiß nicht wie alt du bist, aber es gibt im Leben nicht nur Sonnenschein und ich finde es klasse, das auch für traurige oder bedächtige Momente hier schöne Karten gibt. Es muss ja nicht immer der Tod sein, sondern auch einfache Karten zum Trost. Ich war am Samstag im Hospiz mich von einem lieben alten Freund verabschieden und in ein paar Tagen ist der 1. Todestag meiner Mutter. Beim Ansehen der Karten eben, hatte ich das Gefühl "nicht allein zu sein"
Aber das ist ja das schöne hier. Es ist alles Ansichtssache und man kann frei seine Meinung äussern.......
In diesem Sinne ......
by Regina Colonia @05.11.2008, 10:29

Toll - finde ich eine klasse Idee!
LG, Brigitta
by Brigitta @05.11.2008, 09:58

Engelbert, das ist heute was für meine Seele, denn heute vor 31 Jahren ist mein Vati gestorben. Heute abend fahre ich noch zum Friedhof und bringe ihm Blumen von uns. Meine Mutti ist mittlerweile 87.
Die Bilder sind wunderschön, die werde ich abspeichern. Die kann man auch gut für einen Gruß an Freunde benutzen, die einen Sterbefall haben.
Danke, hast Du klasse gemacht.
Christiane
by christiane @05.11.2008, 09:54

@Kim: durch diese Karten entsteht keine Wertung und sie beeinträchtigen das Wohlfühlen auch nicht. Christen, Atheisten und Gläubige aller Art sind stets willkommen ... es wird eine Kartenseite mit solchen Motiven geben und wer mag, kann sie versenden. Wer damit nicht anfangen kann, der versendet wie bisher die anderen Karten.

Die bisherige Linie ist "(seelen)farbig" und heute ist eine Farbe hinzugekommen, ohne dass andere Farben deswegen verblassen.
by Engelbert @05.11.2008, 09:45

Da war ich wohl vorschnell,
habe eine Karte zum Versenden angeklickt und es tat sich noch nichts.
Gut dann warte ich noch ein weilchen aber bitte nicht zu lange.
Es wurkeln schon so viele Ideen im Hirn die wollen auf´s Blatt.
Einen schönen Tag
Angelika
by Angelika Laier @05.11.2008, 09:24

Großartig!

Das hast Du mal wieder sehr, sehr gut gemacht.
Da werde ich gern und oft drauf zugreifen.
Eine schöner als die andere.
Wunderbar, da geht mir das Herz auf.
by minibar @05.11.2008, 09:24

ich find die karten toll, sowohl die bilder als auch die texte. vor allem die zweite und die dritte gefallen mir.
by birgit @05.11.2008, 09:23

Einfach nur toll Engelbert. Die zweite gefällt mir von der Farbe und Harmonie her am besten, wenn man da überhaupt eine Auswahl treffen kann. Da sieht man gleich, dass der Meister wieder Hand angelegt hat! :)
by @05.11.2008, 09:19

Diese Karten gefallen mir wirklich gut, sie sind einfach, klar und ansprechend.
Wenn es sich ergibt werde ich sicher mal eine davon verschicken.

Allen einen schönen Tag wünscht Annette
by Annette aus Meck-Pomm @05.11.2008, 09:18

sehr gut gemacht diese karten,
vielleicht passt es auch einmal irgendwo und irgendwie und ich werde eine davon versenden. vielleicht nummer 3 oder 5.
by christine b @05.11.2008, 09:14

Hallo Engelbert!
"Glaube" oder christliche Tradtion ist eine gute Idee für die Seelenfarben-Grußkarten-Rubrik!
Die Optik mit der einheitlichen Grundgestaltung sozusagen als gewissen Wiedererkennungswert ist Dir gut gelungen.
Sehr schön und passend - irgendwie angemessen.
by Christiane Maria @05.11.2008, 09:07

Lieber Engelbert,
vielen Dank für diese Kartenseite, auf die ich mich sehr freue.
Ich denke, dass Deine Seite die Gedanken und Gefühle vieler Menschen aufzugreifen versteht und das finde ich gut so.
Ich erlebe die unterschiedlichen Meinungen - auch zu Kirche und Glaube - sehr bereichernd und belebend.
Das schöne ist, dass niemand einem anderen etwas aufzwingen will und kann!!! - Für mich ist Glaube und Religion, das Leben in der Kirche ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens: Gott ist die Mitte meines Lebens! - Aber das ist mein Weg und ich finde es toll, dass jeder Mensch seinen Weg geht, geführt wird, ....
Danke für die Karten, ich werde sie sicher nutzen - ebenso wie auch die anderen Karten!
Einen gesegneten Tag
Bernadette
by Bernadette @05.11.2008, 09:02

Ich fühle mich gewissermaßen unwohl bei dem Gedanken, hier auf einmal solch christlichen Symbole zu finden, da dies bisher eine Seite war, die diese Komponente größtenteils außen vor gelassen hat. Nun ja, ich habe ja die Option, diese Grußkarten nicht zu versenden. Ich hoffe nur, dass die bisherige Linie dieser Seite als (wertungsfreie) Wohlfühloase beibehalten wird.
by Kim @05.11.2008, 08:36

Schöne Karten lieber Engelbert
und wie immer mit viel Liebe und Feingefühl gemacht.

Daaanke
Silvia
by Silvia @05.11.2008, 08:32

Die
Karten sind sehr schön.Gute Idee mal sowas anzubieten.

Gruß moni
by Monika @05.11.2008, 08:13

Ich geh nicht jeden Sonntag zur Kirche und laufe dem Pfarrer den Dörpel krumm (Türschwelle) denn mein Gespräch mit "dem da oben" kann ich viel besser allein im stillen Kämmerlein führen. Dazu brauche ich nicht die Begutachtung des neuen Sonntagsmantels oder überhaupt das "Gesehenwerden" in der Kirche durch andere Gottesdienstbesucher.
Aber Deine Karten finde ich schön und freue mich, dass sich wieder einmal zeigt, dass Seelenfarben eine Seite ist mit einem sehr breiten Spektrum, wo jeder für sich etwas finden kann.
Danke Dir für Deine ständig neuen Ideen und deren Umsetzung!
Liebe Grüße und allen einen schönen Tag !
by Karin v.N. @05.11.2008, 07:51

Mit viel Fingerspitzengefühl hast Du diese Karten gestaltet -
ich finde sie toll und werde bei sich bietender Gelegenheit darauf zurückgreifen.

Liebe Zitantengrüße von
Christa
by @05.11.2008, 07:44

Wunderschöne Karten!
by MartinaK @05.11.2008, 07:40

Wunderschöne Karten!
by MartinaK @05.11.2008, 07:39

Guten Morgen allen Seelenfärblern!

Es sind wirklich schöne Karten !Es ist schön hier jeden Tag etwas Neues zu entdecken.

Liebe Grüße
Nicole
by Nicole @05.11.2008, 07:33

Vielen Dank für die sehr schönen, guten, sinnvollen und super gut gestalteten Karten - vielen Dank!
Nur eventuell ein hinweisender gedanke von mir: bei der letzten Karte könnten vielleicht manche denken...- "ja? Wo denn? Hinter den Wolken?"...
Ich weiß, dass es im übertragenen Sinn gemeint ist - aber ich wurde schon mitunter gefragt: "Wo ist denn Euer Gott? Kein Kosmonuat - keine Astronaut... hat ihn je im Weltall / Universum oder sonstwo entdeckt..."
Hm. Und nun? Ist nicht böse gemeint...
by Ursel @05.11.2008, 07:24

hey - super gut gelungen !! Bisous, Martha
by Martha @05.11.2008, 07:16

Sehr schön! Findet man die dann auch in den Grusskarten wieder? Ich finde manchmal auch wichtig, so etwas Klares zu haben, muss nicht immer alles so bunt sein.
by Marga @05.11.2008, 07:05

Das ist das, was ich an dieser Seite so toll finde. Es ist für jeden etwas dabei !! Man findet zu jedem Thema oder zu jedem Befinden die richtige Karte. Es gibt kein Thema, das hier nicht irgendwie mal angeschnitten wird.
Super Engelbert !!!

Wünsche allen einen schönen Start in den neuen Tag ...
by Regina Colonia @05.11.2008, 06:40

Guten Morgen!

Ich freue mich über die christlichen Karten!!

Die Karten sind sehr gelungen, einfach schön!

Liebe Grüsse aus dem Hunsrück sendet
-Sibylle-
by Sibylle @05.11.2008, 06:36

Schön, dass du diese Karten entwickelt hast. Ich habe bisher kaum Karten zu diesem Thema entdeckt und werde sicher einige davon verschicken!
Vielen Dank!
Petra
by Petra @05.11.2008, 06:35

Sehr schön, danke!
Grüßlis von Branwen
by Branwen @05.11.2008, 04:06

ein ganz ganz sensibles thema, möcht ich mich da nähern.
der glaube an sich schon ist ein ganz heilkes thema. voran glaube ich?
an jesus christus? an gott? an die jungfrau maria?
by doro @05.11.2008, 01:36

ich bin ein bekennender christ aus überzeugung. andersglaubende respektiere ich.
by doro @05.11.2008, 01:20

Ich weiß noch nicht ob ich die Karten nutzen werde, finde sie aber sehr gelungen. Vielen Dank!
by Karin S. @05.11.2008, 00:57

Wow, das sind echt tolle Karten

LG Lucie
by Lucie @05.11.2008, 00:31

Richtig schöne Karten hast Du da wieder gemacht! Den Link zu dieser Seite werd ich sofort an meine (sehr gläubige) Freundin schicken!
by @05.11.2008, 00:20

Die sin wirklich sehr gelungen. Vielen Dank, lieber Engelbert.
Ich werde si bestimmt nutzen!
by Niclis @05.11.2008, 00:14

Sicherlich werde ich nicht zu den starken Nutzern dieser neuen Karten-Rubrik gehören, aber ich finde sie sehr schön und glaube, daß es einige gibt unter den SeelenfärblerInnen, die reichlich davon Gebrauch machen. Mir persönlich würde die 2. Karte und die letzte Karte am meisten gefallen.

Ich wünsche ALLEN einen wunderschönen Mittwoch!

Liebe Grüsse
:-)
by @05.11.2008, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: