Kommentare zu «kb20081108»

Hallo!
Ich hatte vor einigen Jahren mal einen einen Drehschwindel-Anfall. Ich wachte morgens auf und das Bild vor meinen Augen kippte dauernd zur Seite weg. Mir wurde sofort ziemlich übel. Mittags schaffte ich es irgendwie zum Telefon und mit Hilfe meiner Mutter habe ich mit zwei Brechanfällen über die Straße zu einem Arzt geschafft. Mit Medikamenten ging es mir dann besser, aber eine Ursache wurde weder vom Allgemeinmediziner noch vom Neurologen gefunden. Ist in den letzten 8 Jahren auch nie wieder aufgetreten.
Also vielleicht nicht zu viel Sorgen machen...
Gruß,
MAB
by MAB @10.11.2008, 10:09

Ja, lieber ein mal zu viel als zu wenig zum Artz gehen.
by Rita @08.11.2008, 22:12

Tja, an Schlaganfall habe ich auch gedacht.
Aber wenn es die Halswirbelsäule ist oder das Gleichgewichtsorgan. Oha, das kann auch doof werden. Mein Bruder hatte damit zu tun über Jahre.

Dir nur das Beste
minibar
by minibar @08.11.2008, 21:47

Jaaa, kommt mir sehr bekannt vor. Mich traf es vor 2 Wochen,- auch urplötzlich mit den gleichen Symptomen.... Eine befreundete Ärztin, die in einem Krankenhaus arbeitet, sagte mir, es läge wohl was in der Luft, denn sie hätte mehrere Patienten mit diesem Krankheitsbild. Nach 3-4 Tagen sei alles vorbei. So war es auch bei mir. Das Koddrigsein hielt danach noch3 Tage an.

Lieber Engelbert, du solltest aber keine Vergleiche anstellen, da man bei dir offensichtlich einen überstandenen kleinen Infarkt festgestellt hat.

Hast du mal an Lagenschwindel gedacht? Der kommt auch plötzlich ohne Anmeldung und hat ähnliche Symptome.

Ich hoffe, du überstehst die Sache bald.....
by Ullibo @08.11.2008, 21:44

das liest sich wie Migräne.................. Flimmern, kotzübel...............

nur der Durchfall paßt nicht dazu.

Aber es gibt zur Zeit böse Viren - den Norovirus z.B. da werden die Patienten im Krankenhaus isoliert.............

:-O :-O :-O

gggggLG
si
by susi @08.11.2008, 20:28

machst uns sorgen engelbert!

was immer es sein mag, gott sei dank warst du in der ambulanz und laß nicht locker, bis du weißt, was es ist oder war und was du machen kannst.

ich habe bei föhnwetterlage öfter mal schwindel, herzschmerzen und kreislaufstörungen.
wenn ich einen magen/darmvirus habe, schwanke ich wie ein schiff und habe totale kreislaufprobleme. schwitzen, schwindel, aber kein paternosterartiges rauf und runtersehen.
paß gut auf dich auf und schone dich, lieber engelbert.
grüß dich lieb,
christine b


by christine b @08.11.2008, 20:23

Lieber Engelbert ich hoffe, dass du dich bald wieder besser fühlst.

Wünsche dir vor allem innere Ruhe, damit dein Körper sich davon erholen kann was du ihm Tag täglich zumutest.

Sag ihm vielleicht einfach einmal auch „Danke“ für Alles was „ER“ für dich leistet. (Immerhin wohnt deine Seele in diesem Haus.)

Höre auf deine innere Stimme und vertraue ihr.

Alles Liebe, .....vor allem aber, dass du dich bald wieder frisch und munter wie ein Fisch im Wasser fühlst...., dass wünsch ich Dir.



by Sandra WU @08.11.2008, 20:22

Ja, das kenn ich alles auch. Entweder von eingeklemmten Nerven, angebrochenen Rippen, oder starken Migräneanfällen.
Find ich gut, das Du doch noch beim Arzt warst, wenn es nicht besser wird, nur nicht locker lassen...
Dir und Beate alles Gute!!!
by Karin S. @08.11.2008, 20:04

hi engelbert!
magen-darm kann übelst sein, ich kenne das gut! Bisweilen dachte ich schon, jetzt ist`s vorbei ... trotz allem - think pösitive!!! Du weißt vielleicht um die kraft der gedanken ... Richte deinen fokus auf gesund!!!
Achte auf vieeel gutes wasser ohne kohlensäure, wenn geht warm.
Tu dir vieeel gutes, deine seele schreit danach!!!
ALLES LIEBE : )
by aurelia @08.11.2008, 19:58

Nach langer Zeit ohne Beschwerden ist es mir dieses Jahr auch mal so ergangen dass ich starkes Kopfweh hatte und es mir auf ein mal sehr übel wurde. Ich musste dann auch brechen allerdings kam nichts weil das letzte Essen schon eine Zeit her war. Die Ursache weiss ich nicht, denn am naechsten Morgen war es wieder OK.
by Defne @08.11.2008, 19:33

Ich hatte es heute morgen schon mal gelesen das KB. Ich hab gehofft, dass du zum Arzt oder Ambulanz gehst. Und gsd bist du noch gegangen. Warterei ist nervig... aber leider notwendig.
Bitte lass alles weiter abklären. Mit so Schwindel ist ned zu spaßen.
Schwindel selbst hab ich auch scho gehabt, allerdings gings mir da allgemein ned sonderlich gut... und so bin ich auch umgekippt. Ist noch nicht so lange her.. war Anfang September.
Und vor mhmm drei Wochen oder so auch umgekippt... allerdings noch was anderes dabei gehabt. Fieber... und dadurch Fieberkrampf, sprich epileptischen Anfall. War auch beim Arzt und alles abklären lassen... bei mir ist alles ok.

Bitte gehe am Montag zu deinem Hausarzt und lass alles weitere abklären.

Ich wünsche dir, auch wenn du es ned lesen willst, trotzdem gute Besserung. Schon dich und ruhe dich aus.... hier fürs KB musst doch nix großartiges machen... wir unterhalten uns auch gerne mal so in der Kommentarfunktion.

Florian
by @08.11.2008, 19:07

Lieber Engelbert!
Den Göttern sei Dank, dass Beate wieder da ist (du schreibst wir) und, dass es dir schon wieder etwas besser geht. Das mit dem Schlaganfall kann ich nicht beurteilen, da ich da keinerlei Erfahrung habe. Aber vielleicht soltest du dir da gar nicht so viele Sorgen machen, denn Angst und Sorgen beeinträchtigen den Körper oft sehr. Vielelicht schiebst du das mal ein bisschen auf die Seite und widmest dich jetzt ganz deiner Gesundung.
Ich mach das immer dann, wenn mein Körper streikt, das heißt dann immer:"Klopf ... klopf ... ich bin auch noch da ... schau mehr auf mich ... ich brauche mehr Ruhe und auch Natur ... mir ist das zu viel PC und Bildschirm ... sagen die Augen." Die Wirbelsäule meint, dass ich mich mehr bewegen und nicht so viel sitzen soll und mein Magen sagt zu mir: "Ich möchte nicht immer nur schnell ein Brot mit irgendetwas drauf, sondern eine gute Gemüsesuppe oder auch ein Püree aus Kartoffeln, Karotten und Brokkoli. Und bitte langsam essen ... Zeit nehmen und einfach geniessen. Bitte auch wieder ganz viel Kräutertee ... am Besten ist der Zitronenmelissentee, der beruhigt, stärkt das Immunsystem und schmeckt auch noch gut." Ja, mein Körper spricht zu mir. :-)

Ich bin diese Woche auch 3 Tage ziemlich k.o. gewesen.
Dienstags hat es begonnen ... mit Schwindel, schwach auf den Beinen sein ... ich habe zwar nichts mit den Augen, dafür hab ich dann immer Ohrensausen am rechten Ohr. Auch nicht gerade angenehm ... vor allem, wenn mensch schlafen will. Ich bin von der Abreit zu Hause geblieben.
Mittwochs ging es schon etwas besser, aber erst gegen 14:00 Uhr. Dann bin ich sogar raus etwas einkaufen, aber abends hab ich bemerkt, dass es doch zuviel war für meinen Körper. Donnerstags war es am schlimmsten ... ich hörte nicht mal mehr das Telefon ... kam mir wie im Delirium vor ... schaffte es gerade auf´s WC und ein Glas Wasser trinken und ab wieder ins Bett. Als ich nachmittags um 16:15 Uhr wieder aufwachte, hatte ich eine riesige Fieberblase auf den Lippen und sie fühlt sich dort zur Zeit auch noch immer wohl. Liebe Fieberblase ... ich gebe dir gern mal ein wenig Unterschlupf, aber es wird jetzt mal Zeit, dass du dir ein andere Bleibe suchst ... :-)
Die Ärztin am Freitag, also gestern, hat gemeint, dass ich mir irgendeinen Virus oder so etwas Ähnliches eingefangen haben muss ... interessant dabei ist, dass ich weder Schnupfen noch Husten oder Halsweh habe ... vielleicht kommt das Alles doch von meinem nicht mehr vorhandenen Zahn, es ist ja noch wie vor entzündet. Aber am Montag muss ich sowieso wieder ins Krankenhaus zur Kontrolle ... zur Zeit muss ich noch Deflamat wegen der Entzündung einnehmen ... laut dem Beipackzettel ist das Ganze fiebersenkend ... nur ich hab davon nix bemerkt.
So, jetzt höre ich aber auf ... heilsame kommende Tage und Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @08.11.2008, 19:04

Vor 5 Wochen ist es mir gleich ergangen. Die Schmerzen, vor allem hinter den Augen, waren unerträglich. In der Klinik wurde ich an einen Tropf mit Schmerzmitteln gehängt, man diagnostizierte eine Migräne-Attacke. Ich wurde zu verschiedenen Fachärzten geschickt, jetzt steht es fest: die HWS ist der Auslöser. Ich bekomme Physio-Therapie und Schmerztabletten, es wird langsam besser. Sehr geholfen hat mir auch Reia mit ihren guten Tipps, sie hat von vornherein die HWS als Auslöser gesehen. Mein Hausarzt hat auch gemeint, alles machen wie bisher, nur vorsichtiger.
by Gerda @08.11.2008, 18:00

dann wünsch` ich dir mal nicht "Gute Besserung"
sondern,
dass du dir die nötige Zeit nimmst, der Sache auf den Grund zu gehen.
Hört sich (für mich) nach Unterzuckerung an
oder könnte es eine Nebenwirkung von Medikamenten sein?


5 Std. Ambulanz (en) ....
Ja, das ist echt ätzend. :-((
und dann auch noch kein eindeutiger Befund ... *Kopfschüttel*

Ich hoffe, es geht dir trotzdem im Moment einigermaßen.
*Daumendrücke*

LG Schleh


by Schlehdorn @08.11.2008, 17:45

Hallo Engelbert,

auch wenn Dich die Wartezeit genervt hat...

so ist es für mich erfreulich zu lesen,
das Du doch der Sache auf den Grund gegangen bist.

So kannst Du jetzt sicher sein,..was es nicht ist...
da doch die Ungewissheit sich in einem Menschen einnistet
und noch mehr Unwohlsein wacht ruft.

Zur genaueren Diagnose ist eine MRT -Untersuchung sinnvoll.
Wenn Du es schaffst, die erforderliche Zeit still zu liegen und nicht unter Klaustrophobie leidest,kannst Du die Untersuchung auch ohne Narkose überstehen.

Nur ein Hinweis,
lasse Dir auf jedenfall einen Ohrschutz geben,da doch eine beträchtliche Geräuschkulise erzeugt wird.
Und bitte dariúm, das Du eine Decke erhälst,
da es mit der Zeit sehr kalt werden kann.

Ich habe damals eine Stunde gebibbert und wollte die Untersuchung nicht
dadurch abbrechen, um nach einer Decke zu fragen.....
Natürlich kann es sein, das Du nach einer viertel Stunde alles überstanden hast.....jede Krankheit setzt ein anderes Programm vorraus....

Dieses bildgebende Verfahren ist sehr gut,
da es sehr deutliche, klare Bilder wiedergibt.

Die Steine wünschen Dir die Diagnoseklarheit und die damit verbundene Sicherheit, wie es weiterhin behandelt werden kann/ muß....

Und erkundige Dich schon mal nach einer guten Massagepraxis,
welche Dir die Nackenmuskeln weichkneten....
damit Du Dich wie erlöst bewegen kannst....



by Strandsteine @08.11.2008, 17:41

Für mich als "alten Pflegehasen" hört sich das nach "Läusen und Flöhen" an:

Magen-Darm Virus (kann eine Stuhlprobe klären) und TIA=Durchblutungsstörung (wg. der Sehstörung)

Bin schon mal sehr beruhigt dass Du in der Ambulanz warst und dem ganzen weiter nachgehen willst
Und wenn Du wieder/nochmal was (für Dich) seltsames spürst, geh noch mal dahin!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage: wir sorgen uns um Dich

liebe Grüsse an Dich und Beate

Sylvie
by Sylvie @08.11.2008, 17:14

Lieber Engelbert,

meine Tochter, akadem. Krankenschwester in Australien, hat für uns den Snack:
"Der Korper gibt Zeichen, achtet darauf.
Achtet Ihr nicht auf die kleinen Zeichen, gibt er Euch größere."

Vielleicht helfen Dir schon ein paar "ruhige" Tage!
Meine Gedanken begleiten Dich durch diese schwierigen Tage.
Meistens haben sie einen Sinn.
Bei mir ist es jedenfalls so!
by Emma @08.11.2008, 17:11

Lieber Engelbert,

es hört sich echt nach Magen-Darm-Virus an. Wenn du dann auch noch eine Sehschwäche hast oder zumindest einen verschwommenen Blick, dann kommt das meist zusätzlich vom Kreislauf, der durch die Magen- und Darmgeschichte auch in Mitleidenschaft gezogen ist. All' dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Allerdings hatte mein Mann vor Jahren ähnliche Probleme und wir fuhren in die Uni und dort stellte man fest, dass das Gleichgewichtsorgan im Ohr verschoben war (es ist ein winziges Knöchelchen!) Das hat bei ihm auchdiese Symtome ausgelöst. Er musste dann eine Weile dort bleiben, bis es wieder in Ordnung war.

Jedenfalls ist es wichtig, und das weißt du ja selber, wenn es nicht besser ist, lieber nochmals nachhaken!

Ich sag' einfach: Pass' auf dich auf! (Was soviel wie gute Besserung heißt - aber das sollen wir ja nicht sagen!)

Einen lieben Gruss Renate
by @08.11.2008, 16:48

Lieber Engelbert,...

also Übelkeit,... kalter Schweiß und Brechdurchfall hatte ich vor ein paar Jahren mal gehabt... Ganz plötzlich überfiel es mich... Da ist dann wohl dieser Noro-Virus bei mir mal "kurz" eingekehrt... Kein Wunder,... wenn man viel unterwegs und auch in Menschenmengen unterwegs ist...

Ich bin sehr froh,... dass Du heute Deinem Problem nachgegangen ist!!!... Ja,... ätzend ist das ganz bestimmt,... wenn man von Pontius zu Pilatus geschickt wird... Dann drück ich Dir ganz fest meine Daumen,... dass "man" sich einigt und was dagegen tut!...

Liebe Grüße... Friedrich


by Friedrich @08.11.2008, 16:23

Hoffen wir mal, dass es um 16.10 sogar noch viel besser geht als um 7.16 Uhr!

Mit Magen-Darm-Problemen habe ich erst spät im Leben so richtig Bekanntschaft geschlossen, also erst in den letzten beiden Jahren. Dafür dann zweimal gleich richtig beeindruckenden Brechdurchfall. Das gab zwar gewaltigen Muskelkater und etwas schwummerig war mir schon auch, aber direkt Sehstörungen hatte ich zum Glück keine. Schwindel hingegen kenne ich nur im Zusammenhang mit niedrigem Blutdruck, ist aber auch schon lange her seit dem letzten Mal.

Grad jetzt ist mir etwas mulmig zumute, weil ich vorhin ein belegtes Brötchen zu Ende gegessen habe, dass erstens zwei Tage übers Verfallsdatum hinaus war und zweitens gestern Abend versehentlich noch etwa drei Stunden ausserhalb des Kühlschranks lagerte. Sollte mir nun tatsächlich noch schlecht werden, weiss ich wenigstens warum. Und hab dann wieder was zum Ärgern. Wenn mir allerdings nicht übel wird, kann ich mich ungehindert über meine tolle Konstitution freuen.

Bin mal gespannt, wie es mit uns allen weitergeht!
by Schneefee @08.11.2008, 16:21

Sorry Engelbert, heute ist ja erst Samstag....aber das gilt trotzdem, was ich soeben geschrieben habe.
by Marianne S. @08.11.2008, 16:07

Lieber Engelbert,
Du merkst, alle sind besorgt um Dich, ich auch.
Wenn Du nicht zum Arzt gehen kannst, und es sollte Dir noch ziemlich schlecht gehen, scheue Dich nicht, einen Arzt kommen zu lassen.
Heute am Sonntag geht das noch eher als morgen, wenn die Arztpraxen wieder geöffnet haben, denn dann wird man wollen,
dass Du zu einem Arzt gehst.
Man weiß ja nie genau, was es ist und wenn Beate arbeiten muss, kann sie Dich evtl. nicht begleiten.
Ich denke aber, Du wirst selbst merken, ob es nötig ist oder nicht, ob ein Arzt kommen soll.
Lass vor allem alles andere - was immer Du tun wolltest - liegen.
Ist alles nicht soooo wichtig. Wichtig bist Du und Deine Gesundheit.
Ich kann warten und viele haben Dir das ja auch gesagt, dass sie es auch so sehen.
Kopf hoch....ich drücke mal die Daumen, dass es Dir schnell wieder besser geht.
Wäre schön, wenn Du dazu in der Lage sein solltest, dass Du uns weiter wissen lässt, wie es Dir geht.
Viele liebe Grüße
herzlichst Marianne S.
by Marianne S. @08.11.2008, 16:04

Merkwürdigkeiten im Kopf, erst recht in Zusammenhang mit dem Sehen lösen für mich Alarm aus: TIA !!! Zum "Arzt" ist schon OK, aber zu oft denkt der Allgemeinmediziner nicht an das Eigentliche. Hier muss der -----> NEUROLOGE ran. Bitte! (Bin Pflegelehrer und unterrichte das Thema u.a.)
Gruß von Aring
by Aring (Berlin) @08.11.2008, 15:55

Ich kann Gott sei Dank nicht mit ähnlichen Erfahrungen aufwarten, lediglich die üblichen Durchfallerkrankungen die manchmal grassieren. Aber wie schon von einigen Vor-Kommentierern geschrieben: Lass Dich untersuchen und nimm es nicht auf die leichte Schulter, wenn es Dir wieder etwas besser geht. Ursache sollte schon bestimmt werden. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es wäre wenn Du schlimm erkranken würdest... *heul* Also darum bitte ich Dich ganz egoistisch für alle Seelenfärbler: Lass abklären und trink genug, damit Du wenigstens nicht austrocknest. Was ich Dir jetzt alles wünsche...? Schreib ich nicht, das geht auf Wanderschaft und kommt sicher dort an, wo es hin soll. Was ich mir wünsche? Dass Du Dich hinlegst und schonst.
Liebe Grüße an Dich !

by Karin v.N. @08.11.2008, 15:40

Wenn man diese massiven Beschwerden hat, soll man wohl eher einen kompetenten Arzt konsultieren, als Erlebnisse von Seelenfärbern lesen.
Sonst kanns mal ganz schnell passieren, dass du gar nicht mehr zum Lesen kommst. Nimms als Rat oder sei gekränkt, mir ist das egal denn ich weiß nur zugut wovon ich schreibe.
by Miranda @08.11.2008, 14:14

das hatte mein schwiegervater vor drei wochen . er saß vorm computer , un plötzlich überfiel ihn ein wahnsinniger schwindel , zusammen mit totaler übelkeit . es wurde auch nicht besser . sobald er sich nur ein kleines bischen bewegt hat mußte er sich übergeben . das ganze endete mit einigen tagen krankenhausaufenthalt . und war warscheinlich ein eingeklemmter nerv . dabei wurde allerdings festgestellt das sein herz nicht so richtig arbeitet . so gesehen hatte das ganze sogar was gutes . denn wer weiß was passiert wäre wenn das nicht im krankenhaus festgestellt worden wäre . denn echte kerle gehen schließich nicht freiwillig zum arzt .
auf jeden fall hat sich die ganze familie wahnsinnige sorgen gemacht , und ist jetzt froh das es ihm besser geht .
selbiges , also gute besserung , wünsche ich allen die gerade krank sind .
und liebe männer , wenn es uch nicht gut geht , geht zum arzt . ihr seid doch dann trotzdem keine memmen , aber wir frauen brauchen euch doch in eurer volen kraft .
by alexandra @08.11.2008, 13:26

Nur noch schnell ins Kalenderblatt schauen und dann raus in die schöne Sonne, dachte ich. Und dann der SCHOCK ! Wenn Du Dich nicht durchringen kannst einen Mediziner an Dich zu lassen, dann aber wenjgstens die Notbremse ziehen und unter der Obhut von Beate einen ganz gemütlichen Spaziergang in der strahlenden Herbstsonne machen.
Pass´auf Dich auf, bitte
by Edith S. @08.11.2008, 13:12

pass auf Dich auf!
by Philipp @08.11.2008, 12:51

Es tut mir leid, Engelbert. Will mich nicht in Vermutungen versteigern, Ferndiagnosen bringen nichts. Erfahrungen in allen Deinen Symptomen habe ich auch, aber noch nie in dieser Kombination. Geh bitte zum Arzt, wenn Du nicht inzwischen schon da warst. Du wirst noch gebraucht ... meint bestimmt auch Deine Beate.

Liebe Grüße
Elouise
by Elouise @08.11.2008, 12:26

heute: gedenk-/aktionstag
magen-darm-tag!
wie passt das? ;-)))
gönn dir eine ruhezeit! schicke dir viele gute zeichen <3 reia
by reia @08.11.2008, 12:25

aber hallo, Engelbert!!
Ich kenn so etwas ähnliches. Bei mir heißt es: Durchblutungsstörungen im Innenohr.
Schwindel (kann aber gerade gehen), Übelkeit, Erbrechen, kalter Schweiß.
Ich liege dann bewegungslos im Bett, selbst das Reden und Bewegen der Augen oder anderer Körperteile verursacht Brechreiz.
Die Syntome kommen schlagartig, vergehen meist so gegen 17 Uhr nachmittags gaanz langsam. Nur die Übelkeit hängt mir noch so 2-3 Tage nach.
Es gab Zeiten da hatte ich das alle 3 Monate.
Mein letzter Anfall war im Frühsommer.
by Nine @08.11.2008, 12:22

Lieber Engelbert,
der Novovirus wäre möglich, bei mir kam der innerhalb einer Minute, war aber nach zwei Tagen wieder vorbei. Man weiß dann nicht wo zuerst, vorne oder hinten. Schweißausbrüche sind da auch normal, aber die Sehstörungen machen mir Gedanken. Geh bitte unverzüglich zum Arzt, denn das kann alles
Mögliche sein. Es kann auch vom Ohr kommen, wenn das Gleichgewichtsorgan gestört ist. Aber ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, schnellstens einen Arzt aufzusuchen. Ansonsten viel trinken, sofern Du es bei Dir behalten kannst, wenn nicht ist eine Infusion erforderlich. Auch Magnesium tut in diesem Falle sehr gut. Bei Erbrechen habe ich ein gutes Rezept von meinem Arzt. Coca Cola, eine Brise Salz, ein bischen Orangensaft und etwas Traubenzucker mischen und eisgekühlt Schluckweise trinken. Dazu Salzletten. Hilft immer, wenn nicht etwas Außergewöhnliches die Ursache ist.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es Dir bald besser geht und Du Beate nicht ansteckst.
by Maria @08.11.2008, 12:15

...verflixt!!!! machs nicht so wie ich....( erst zum Arzt, wenn man nur noch kriechen kann....)
Geh gleich zum Arzt!!! irgendwie klingt das nicht gut.... - Sehstörungen müssen ernst genommen werden - bei meiner Mutter war das ein Schlaganfall!
...:-) Janna
by Janna @08.11.2008, 12:02

Ich habe ständig Probleme mit der Halswirbelsäule seit meinem Unfall vor 9 Jahren. Aber sowas hatte ich noch nie.

Allerdings, als ich das letzte Mal krank geworden bin - und das war heuer im September - ging das auch von einem Moment auf den anderen. Da ich am Vortag auf einer Party war, vermutete jeder, dass ich einfach zu viel Alkohol erwischt hatte. Aber das wusste ich ja besser. Da ich am nächsten Tag unbedingt meine Diplomarbeit fertig machen wollte, habe ich mich beim Trinken extrem zurückgehalten und nur ein wenig mit Wasser vermischter Weinschorle getrunken. Mir wurde es dann von einem Momemt auf den anderen sooooo schlecht, dass ich mich von der Toilette kaum noch fernhalten konnte. Peinlich war es, weil ich bei einer Freundin übernachtete. Dass ich am nächsten Tag mit dem Auto heil daheim angekommen bin, verdanke ich wohl einem Heer von Schutzengeln, denn mir war es total schlecht und schwindlig. Daheim hab ich mich nur noch ins Bett gelegt und war an diesem Tag nicht mehr in der Lage aufzustehen bzw. etwas zu essen. Essen angefangen hab ich dann erst wieder 2 Tage später.
Es dauerte dann ungefähr 4 Wochen, bis ich wieder einigermaßen fit war. Danach war ich ungefähr 1,5 Wochen gesund, bis ich diese Woche schon wieder mit mit Erkältungssymptomen zu kämpfen hatte.

Deine Symptome ähneln für mich ziemlich der Grippe, die ich hatte. Mein Tipp: lass das Kalenderblatt Kalenderblatt und den Lichtblick Lichtblick sein, bis es dir wieder besser geht. Du solltest dich jetzt extrem schonen, sonst ziehst du die Grippe ewig weiter mit der rum. Anfällig für alle Viren und Bakterien bist jetzt eh schon. Glaub mir, mit der Grippewelle heuer ist nicht zu spaßen.
Ich weiß von was ich rede.

Und: zwar wolltest du das nicht, aber trotzdem wünsche ich dir GUTE BESSERUNG!!!
by Sandala @08.11.2008, 11:42

Hallo Engelbert,

willkommen im Club, ganz Berlin hat einen Magen/Darm Virus. Symptome sind Durchfall/Übelkeit und wenn das vorbei ist erhebliche Flatulenzen und gluckernde Darmgeräusche. 3 meiner Freundinnen und die halbe Belegschaft meiner Ärztin haben es.

Hab Geduld und sie es mal positiv, es reinig ungemein.

lieben Gruß und trotzdem ein schönes Wochenende
by Vidhai @08.11.2008, 11:35

Oh Engelbert, das ist aber übel. Die Probleme mit der Halswirbelsäule kenne ich nur zu gut. Ich plage mich im Moment auch damit herum. Permanente Verspannungen, Kopfschmerzen, Ohrgeräusche, Augenprobleme - total belastend.
Aber bei Dir steckt sicher noch etwas mehr dahinter.
Gut, das Du Dich heute schon etwas besser fühlst. Trotzdem, laß es besser abklären. Vielleicht kommt einiges zusammen, Viren, Überarbeitung, dazu Verspannungen, Kreislauf. Am besten, Du holst Dir ärztlichen Rat.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich wünscht
Bettina
by Bettina @08.11.2008, 11:01

Sag mal, ist dein Zuckerwert in Ordnung? Sehstörungen als Hinweis. Ansonsten wie hier schon häufig geschrieben: Pass auf dich auf! Hab ich auch nicht, bis der Knall kam. Und der fing ähnlich an wie bei dir. Ohne Vorwarnung war mir schlecht, nach einem guten Abendessen.
Ich dachte auch an die Bandscheiben, weil ich ja damit auch das Theater habe. Vor bald drei Jahren war es bei mir zum ersten Mal so, dass ich damals in die Notaufnahme schlich. Ich vergesse nie den Satz des Arztes (oder eher Pfleger): Junge Frau, Sie sind verspannt! ...Was schauen Sie denn so entgeistert? Wollen Sie unbedingt operiert werden?
Nein, ich will nur ernst genommen werden!
Versuch es mal mit Akkupunkt Massage. Da kann ich leider seit dem Knall nicht mehr hin, denn der Mann damals im März sagte mir, ich solle abklären lassen, dass kein Herzinfarkt oder Schlaganfall dahinter steckt. Meine damalige Hausärztin lachte nur darüber.
Nun, das ist vorbei. Heute nehme ich starke Medikamente, habe sie soweit im Griff, dass ich keine Nebenwirkungen habe. Wollte sie ganz weglassen, aber wohl zu schnell. Nach einer alptraumartigen N8 habe ich sie wieder genommen, und? Es ging mir besser. Neue Dosierung angepasst, und es passt.
Lass das abchecken, bitte! und lass dich verwöhnen...
LG und schönes Wochenende! ANne
by @08.11.2008, 10:45

Ein typischer Fall von Ãœberarbeitung.

Ein Wochenende, das nur Dir gehört wünsche ich Dir. Was jetzt noch fehlt ist Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe. Wer ein geschwächtes Immunsystem hat, ist auch anfälliger bei Viruserkrankungen.

Alles Gute Jutta
by Juttinchen @08.11.2008, 10:23

*lächel*
Ich wünsche Dir viel Geduld mit der vielen Zeit, die Du jetzt nicht füllen solltest, Gelassenheit mit dem Schwindel umzugehen, Ruhe, um dem Schwindel nicht Futter zu geben...
Pass auf Dich auf, Engelbert!
by Sehn.sucherin* @08.11.2008, 10:20

uuuuuups, wer lesen kann ist im Vorteil ...
...KEINE gute Besserung, statt dessen: ...
erhole Dich!
by schnuffihh @08.11.2008, 10:16

Gute Besserung dem geschätzten Autor, ..., was ich als privat arztgeschädigt da so sagen kann (Vater, beste Freundin), hmmm. klingt für mich nach einem Migräneanfall - der auch immer mit Halswirbeln einhergehen kann und vor allem massiv den MD-Darm-Trakt betrifft. Andersrum machen MD-Viren (muss nicht NORO sein) auch starken Schwindel (hatte ich mal so stark dass der Notarzt um Mitternacht kommen musste ; ) Manchmal kommt alles zusammen, die Abwehr kämpft gegen Viren und gleichzeitig spielt das Nevensystem verrückt. Viel Ruhe gönnen, Notfalltropfen nach Bach o.ä., viel trinken ... und wenn nicht besser wird Hausarzt des Vertrauens.

Liebe Grüße an alle Seelenfärbler und ein wunderschönes WE!
by schnuffihh @08.11.2008, 10:12

es wurde schon vieles geschrieben was vielleicht weiterhilft oder zumindest gelassener damit umgehen lässt

geht man davon aus, dass ein psychisches problem einer körperlichen krankheit vorausgeht,sich dann eine schwachstelle am körper aussucht und zuschlägt, hier einen denkansatz zu einer eventuellen erkenntnis oder gar lösung

woran hindert es mich?
wozu zwingt es mich?

darüber ernsthaft und über einen längeren zeitraum nachgedacht bringt wirklich erstaunliches ans licht...einfach mal probieren!

liebe grüße und allen die sich nicht wohl fühlen, gute besserung

marita


by marita @08.11.2008, 10:04

Ohja, Brechdurchfall... ich hatte das schon öfter, aber nur ein Mal so heftig, dass ich mich noch sehr gut daran erinnern kann. Dabei liegt das schon gut 20 Jahre zurück. Ich bin nur im Bett gelegen, denn sobald ich aufstand, drehte sich alles und ich saß/hing wieder auf/über der Schüssel. Ich habe mich nur von Zwieback, Bananen und Schwarz- und Kamillentee ernährt. Als das Ganze nach ein paar Tagen immer noch nicht besser wurde, bin ich zur Hausärztin, die mir riet, alles, wonach es mich gelüstete, zu essen, denn mein Körper brauche jetzt alle möglichen Mineralien und sonstige Stoffe, die in Bananen und Zwieback nicht enthalten seien. Sie meinte, irgendetwas von dem Essen würde immer drin bleiben, deshalb halte sie nicht viel von Diäten bei Brechdurchfall. Mir ging es tatsächlich danach schnell wieder besser als wie wenn ich mit nur Bananen und Zwieback weitergemacht hätte.

Sehprobleme bekomme ich öfters mal. Einfach so, während ich am PC sitze oder auch mal unterwegs bin. Es ist, als ob sich meine Augen plötzlich mit einer Flüssigkeit füllen, so von unten nach oben. Oder von der Seite kommt ein Strudel herein und schränkt mein Sehvermögen ein. Sowohl mein Hausarzt als auch meine Augenärztin haben nach einer Untersuchung gemeint, dass dies der Kreislauf sei. Seitdem nehme ich Korodin, sobald sich meine Augen innerlich füllen, und dieses Phänomen verschwindet dann auch tatsächlich wieder. Ohne Korodin dauert es manchmal nur ein paar Minuten oder auch mal bis zu einer Stunde, bis ich wieder normal sehen kann. Aber danach habe ich einen dumpfen Schmerz im Kopf, was ich sehr merkwürdig finde. Ob das doch nicht der Kreislauf ist?

Allen Kranken - einschließlich mir mit meiner Erkältung - wünsche ich eine gute Genesung!
by @08.11.2008, 09:49

Guten Morgen Engelbert,dich hats aber erwischt!wenn sich bei mir eine Grippe ankündigt habe ich ähnliche Anzeichen,das Flimmern kommt bestimmt vom labilen Kreislauf.Trinken ,trinken und nochmals trinken,am besten Tee!!!!!!!!!!!
Wenn es am Montag aber nicht besser ist,unbedingt den Arzt aufsuchen!!!!!!!!!
Ich lasse mich ,wenn ich krank bin immer gerne von meinem Mann verwöhnen,mach das doch auch so!Also das Sofa wartet auf dich!Ansonsten gibt es keinen weiteren Kommentar,gell!!!!
by hanna @08.11.2008, 09:46

Uups...ich vergaß, dass ich "Gute Besserung" nicht schreiben soll....streich es einfach ;-)
by Jutta aus Bayern @08.11.2008, 09:34

Kann nicht viel dazu sagen, weil meine Magen-Darm-Geschichten immer andere Ursachen hatten (Ägypten, Streß und Aufregung) und nicht von Verspannungen herrührte. Mit dem Kreislauf habe ich es dann allerdings auch immer, wenn mit dem Magen bzw. speziell dem Darm was nicht stimmt, da kippte ich dann auch schon mal um....
Ich fürchte die Verspannungen kannst Du nur mit Gymnastik, Bewegungen/Massagen wegbekommen - oder eben nicht mehr ganz so viel in einer Haltung verharren/sitzen, wenn das sich irgendwie arrangieren läßt.
Ab und zu zwischendurch mal auf einen Gymnastikball setzen, oder es gibt auch solche "Gummikissen", die immer mal wieder benutzen oder laß Dich doch mal von Beate massieren, oder geh mal ins Schwimmbad und häng Dich vor die Düse :-). Na ja, Du weißt sicher selbst, was es da noch so alles gibt, auch wenn man es vielleicht nicht hören mag, es ist halt so, der Körper wehrt sich gegen einseitige Belastungen und fordert, was er braucht.... Jedenfalls würde ich das alles mal als einen Warnschuß des Körpers sehen. Du solltest ihn ernst nehmen, er wird es Dir danken.
Ich drück`Dir die Daumen, daß Du`s in den Griff bekommst.


by funny @08.11.2008, 09:25

Nicht übers Wochenende abwarten, lieber Engelbert - es kann alles Mögliche sein. Besser direkt abklären lassen, weil die Symptome so vielfältig sind. Die anhaltenden Sehstörungen sind ein ernsthaftes Alarmsignal. Vor allem auch deshalb, weil Du schon längere Zeit über extreme Müdigkeit und Mattigkeit klagst.
Pass auf Dich auf. Ist Beate wieder da, oder bist Du noch alleine ?
Panikattacken sind schrecklich, weil sie sich auch durch die Angst vor der Angst so hochschaukeln.
Ich versuche mich dann bei einemTelefonat mit jemandem zu beruhigen oder bitte meine Nachbarin zu einem kleinen Besuch zu mir ins Haus, was leider nachts nicht möglich ist.
by Britta @08.11.2008, 09:19

es kam aus heiterem Himmel .. auf der Couch an einem ganz 'normalen Tag' .. nichts schlechtes gegessen oder sonst irgendwas vor ca. 2 Monaten ... hielt 2 Tage an dann wars wieder weg... sehstörungen gabs auch ... bei mir ist es wie ein greller Blitz, der bleibt dann auch bis ich mich hinlege, Aspirin nehme, die Augen schließe und mich ruhig verhalte... habs auch noch nicht abklären lassen wo es herkam... kann ich dir nachfühlen ein ekliges gefühl ..
eine heilsame (eines meiner lieblingswörter) Zeit für dich ...
by Bea @08.11.2008, 09:17

Lieber Engelbert!

Bitte sofort zum Arzt!!!! Schlaganfall?!? Herzinfarkt?!?
Plötzliche Probleme beim Sehen, kalter Schweiss... können alles Anzeichen für einen Schlaganfall sein! Bitte nicht mit spaßen!
Bin jetzt 33 Jahre alt, hatte aber schon 2 Schlaganfälle mit 19 Jahren!
Hatten die Ärzte auch erst nicht glauben wollen in dem Alter und haben erst nicht viel gemacht. Erst im Krankenhaus, 9 Tage später!!!, ist etwas passiert.
Gott sei Dank hab ich keinerlei Lähmung zurück behalten (war rechtsseitig gelähmt).

Also bitte nicht mit spaßen!!! Ich möchte Dir keine Angst machen, und vielleicht ist ja auch alles in Ordnung und es ist wirklich nur ein Brech-Durchfall. Aber es kann auch andere Ursachen haben...

Liebe Grüße und alle guten Wünsche!
Freya
by Freya @08.11.2008, 09:11

"Als die Bilder laufen lernten" habe ich vor 17 Jahren kennengelernt. Sie liefen so schnell hin und her, dass ich von K*Eimer nicht mehr wegkam. D. h. eigentlich bin ich Karrussell gefahren. 1. Reaktion vom Arzt.....Durchblutungsstörungen im Ohr, deshalb Drehschwindel....Infusionen. Dann kam ich damals sofort ins Krankenhaus...jeden Tag Infusionen. Es wurde besser (am 3. Tag hielt das Karussell wieder an) aber ich fühlte mich, wie durch den Fleischwolf gedreht. Heute weiß ich, dass das von den starken Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich kam....Die Geburt meiner Tochter, falsche Körperhaltung und vor allem der Stress waren die Auslöser dieser Geschichte. Mein Körper hat dringend Ruhe gebraucht und die Medikamente in den Infusionen haben mir diese Ruhe verschafft. Nebenwirkungen waren allerdings ein Dumpfheitsgefühl im Kopf und Müdigkeit.

Ich habe damals angefangen, Yoga zu machen....allerdings nicht Sportyoga. Meine Yogalehrerin war sehr darauf bedacht, Übungen sanft anzugehen und zu schauen, wo mir mein Körper Blockaden aufzeigt um diese so nach und nach zu lösen. Das klappt, braucht aber den eigenen Willen, dran zu bleiben und etwas verändern zu wollen...und das ist gar nicht so einfach.

Falls Du Fragen hast, habe ich meine Email-Adresse angegeben. Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Jutta
by Jutta aus Bayern @08.11.2008, 09:07

Erst schon mal gut, dass es nicht mehr ganz so akut ist wie gestern Abend. Trotz allem würde ich die Sache abklären lassen.

Ich kenne diese Symptomatik von der Halswirbelsäule her und weiß, dass sie alles andere als schön sind. Auch deine damit verbundenen Sehstörungen und der Schwindel passen ins Bild.
Oh ja, Verspannungen an der HWS können einem ganz schön das Leben schwer machen.

Ob du einen Virus eingefangen hast, das musst du einfach abklären lassen, den kann man ja nachweisen.

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

by Christa J. @08.11.2008, 09:04

mein tipp:
unbedingt zum arzt und mal den ganzen kerl durchchecken lassen, das volle programm. wenn es nicht hilft, schaden tut es ja auch nicht.
und vor allem:
viel, viel trinken, denn brechdurchfall entzieht den körper unheimlich viel Flüssigkeit und trocknet binnen kurzer stunden völlig aus. vor allem säfte, mineralwasser und tee.
by doro @08.11.2008, 08:54

"v" weg - "r" hin *gg*
by Viola @08.11.2008, 08:38

Habe ich dich angesteckt, du Ärmster? Wusste gar nicht, dass so etwas auch über den Computer geht. Unter Computervirus habe ich mir dann doch immer was anderes vorgestellt.
Ne, Spaß beiseite. Ich lag auch den ganzen Mittwoch flach. Übelkeit, zwei Mal gebrochen, Schweißausbrüche und ganz arges Schwindelgefühl. Und ich kann mich dann auch nicht mehr auf den Beinen halten und krieche die Treppe rauf. Ich brauche dann schlicht und einfach (meistens nur) einen Tag meine Ruhe und dann ist es wieder gut. Und ja, ich hatte das schon öfters. Und nein, das war nicht der Noro-Virus (zum Glück). Aber bei mir äußert sich das einfach immer so.
Pass auf dich auf.
Liebe Grüße von der Mittelmosel und gute Besserung an alle, die gerade eine Erkältung/Erkrankung ausbrüten
by Stephanie @08.11.2008, 08:35

Vermutlich würde der Novo - Virus Dich auch heute noch nicht vom Klo kommen lassen.
Dennoch bedeutet auch dieser eine Abend mit solchen Symptomen einen hohen Flüssigkeitsverlust und erhöhte Anstrengung für den Kreislauf, daher kommt dann auch das Gefühl von Schwäche und Mattheit.
Schön viel trinken, und Zwieback und trocken Brot - ich habe gerade in der vergangenen Woche ähnliches erfahren und bekam dort Selbiges als "Kostaufbau". Nun, es hat geholfen, innerhalb von 15 Stunden habe ich mich wieder richtig gut gefühlt.
Das ist das Eine, das Andere kenne ich auch.


Ein BSV in der HWS foppt auch mein Sehvermögen mitunter. Ich sehe verschwommen, flimmernd, laufende Bilder, manchmal Prismen, ....je nach Anstrengung, je nach Verspannung und Körperhaltung. Sicher wirst Du das abklären lassen, oder?

Und nun noch eine persönliche Geschichte von mir:
Wenn in oder an oder mit mir irgendetwas "anders" ist, das mich erstmal beunruhigt, weil es mir neu ist, dann löst das bei mir Angst aus.
Die verwandelt sich einfach in eine heftige Panikattacke. Ich bin versucht, zu schreiben, dass das ohne mein Zutun passiert, aber das wäre gemogelt, denn ich weiss schon, dass ich, also mein Unterbewusstsein sich an meinen ängstlichen Gedanken "hochschaukeln" lässt und dann spielt mir meine Psyche einen perfiden Streich.
Es beginnt mit Herzrasen, dem Gefühl von Hitze und Kälte, Schwindel, Sehstörungen, dadurch verändert sich mein Blutdruck, dann kommt die Übelkeit, Bauchweh und zuguterletzt - Entleerung je nach Mass der Panikattacke aus "allen Rohren" - das ist übel.
Oft ist es so, dass ich sowieso zur Abklärung der ursprünglichen Veränderung, welche diese Panikattacke ins Rollen gebracht hat, beim Doc war, dann ist auch schon Alles vorbei.
Aber meist weiss ich schon selbst die Symptome und rede dann mit mir über "die ganze Kacke", und das reicht oft schon, um diese Spirale zu durchbrechen - wobei nicht vergessen werden darf, dass Entleerung oft auch etwas mit Erleichterung zu tun hat, so bin ich dann immer erleichtert, weiss ich doch, dass dann die ganze Panikattacke vorbei ist nach der Entleerung - dann kann ich hinterher grinsen und gehe ein Bündnis mit Tee und Wasserflasche ein - denn das Schwächegefühl danach ist echt.
Seit ich mir dessen und meiner so bewusst bin, passiert mir das fast garnicht mehr - aber mit mir kann man sich dennoch über jeden "Sc*he*is*s* unterhalten *gg*
by Viola @08.11.2008, 08:35

So richtig schlimm mit Magen/Darm hatte ich es lange nicht mehr, kann mich gar nicht erinnern, mein Schwachpunkt liegt halt woanders, das reicht mir auch *gg*

by Marga @08.11.2008, 08:15

Oh je, was kommt mir das bekannt vor:

Auf der Fahrt zur Arbeit (mit dem Auto) starke Sehstörungen, verzerrtes Wahrnehmen, ein Auge nahezu "blind". An Apotheke halten, Aspirin Brausetabletten kaufen (oder die Migräne-Aspirin), in der Apotheke einnehmen (trinken), ca. 15-20 Min. dort warten, dann kann es weitergehn. Der Tag und meist die beiden nächsten sind gelaufen, aber durchzuhalten. Ich hoffe immer, dass ich es noch bis in eine Apotheke schaffe bzw. irgendwohin, wo ich Wasser zum Auflösen der Tabletten finde, die ich jetzt ständig bei mir trage.

Vor vielen Jahren (nach der Geburt meines ersten Kindes) ging das los, die Sehstörungen kamen meist erst dann, wenn ich nach viel Stress wieder ein wenig zur Ruhe gekommen war, vorzugsweise im Urlaub (mit Pferd mitten im Watt.... *gnarf*). Damals war es so heftig, dass ich 2 Wochen in einer Neurologischen Klinik verbringen musste, da die Ärzte auf Schlaganfall tippten. Es sind exakt die gleichen Symptome (Sehstörungen, Taubheit etc.).

Lieber Engelbert: ich kann Dir nur raten, Dich in ärztliche Behandlung zu begeben, Deine Halswirbelsäule untersuchen zu lassen (da liegst Du gar nicht sooo verkehrt).

Allerdings hoffe ich für Dich, dass dieser Zustand schnell vorbeigeht und es "nur" ein Virus ist....

Gute Besserung, halt die Ohren steif - schon Dich etwas (nicht so viel vor'm PC sitzen), schlafen, ausruhen, viel frische Luft.

In diesem Sinne - viele Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @08.11.2008, 08:03

Da kann ich auch mitreden. Bei mir ist der Magen-Darm-Bereich mein Schwachpunkt. Bin sehr anfällig, wenn so etwas in der Luft liegt. Geht aber in einem Tag vorbei. Am besten sich Ruhe gönnen - meist bleibt einem eh nichts anderes übrig.
by uschi @08.11.2008, 08:02

Mein Sohn hat im Moment auch mit Magen Darm zu kämpfen. Denke mal, das wird uns dann auch nächste Woche erwischen :-(
Vorgestern wurde mir auch auf einmal schwindelig. Das lag aber wohl am Kreislauf, weil ich mal wieder viel zu wenig getrunken hatte :-(

Wenn es nicht besser wird Engelbert, muss wohl doch der Weg zum Arzt her. Aber ich wünsche dir das dieses nicht der Fall sein wird (hab jetzt nicht gute Besserung gesagt *ggg*)

@Angelika M.
Das habe ich auch schon seit 28 Jahren. Ist absolut Sch.... die Kopfschmerzen danach sind horror, aber mir wird schon lange nicht mehr schlecht dabei. Ist vielleicht ein Lichtblick :-)

In diesem Sinne, allen einen schönen und gesunden Tag
by Regina Colonia @08.11.2008, 07:17

eva,die krankenschwester rät
einen arzt konsultieren.könnte eine erkrankung des innenohres dahinter stecken
liebe grüsse und nur die allerbesten wünsche für dich
eva
by eva @08.11.2008, 06:15

Hallo!

Als Kinderkrankenschwester kann ich dazu nur: "mein täglich Brot".

Wenn es Noro ist, geht es schnell vorbei. Die anderen dauern ein paar Tage länger!

Allen eine gute Besserung mit einer guten Diät!
Ich denke an Euch

Astrid aus dem Nachtdienst
by Astrid @08.11.2008, 00:59

Hallo Engelbert,

durch die Nebenwirkungen verschiedene Medikamente hatte ich sehr große Probleme selbst im Liegen den Kopf auf die Seite zu legen.....
schnelles Bewegen ..oder hochsehen...war nicht möglich...
so sehr schwindelig wurde mir...

das Absetzen der Medikamente hat etwas geholfen...
aber auch die Massagen für den Nacken und die Schultern...
...an diese Verspannungen wirst Du bestimmt auch zu knabbern haben.!

vor Jahren... als ich noch zierlich war...

hatte ich auf einmal starke Sehstörungen,
welche sich im verzerrten Sehen äußerten...das Auge nahm alles versetzt war.
der untersuchende Arzt aus einer Augenklinik sagte ...
kommen sie wieder... wenn sie das Problem akut haben...
...ok..nachts..oder zu sonst unmöglichen Zeiten...war es nicht möglich....

..und wenn der Magen und Darmvirus zu geschlagen hatte...
war der Kreislauf soweit unten...oft waren meine Hände ganz blau..schwarz...
das sich der Arzt oft zu einer helfenden Spritze entschied.

Versuche es mit Cola und Salzstangen...
trinke viel Wasser ...oder Tee...


und lasse bitte Deine Augen gründlich untersuchen...

die Steine wünschen Dir...
das Du Dich zu etwas durchringen kannst....
Du bist der eigener Verwalter Deiner Gesundheit....
.....und so sage Du Dir selber ....ich will...und kann....etwas für mich tun...
Du brauchst auch bestimmt mehr Schlaf....
und diesen wünsche ich Dir heute nacht ununterbrochen....


by strandsteine @08.11.2008, 00:51

Oh,wie mir das bekannt vorkommt.
Vor ca.3-4 Wochen hat es mich morgens ab 5.00Uhr erwischt.
Gut,daß das Bad um die Ecke ist.Trotzdem mußte der Eimer herhalten,denn es ging stereo.
Schlimm fand ich,daß ich durch den Flüssigkeitsverlust sehr schmerzhafte Muskelkrämpfe bekam.
Meine Mineralstofftabletten befinden sich eine Wohnetage höher.Sobald ich versuchte aufzustehen,drehte sich alles,es wurde mir schwarz vor Augen und mir brach der Schweiß aus.
Auf allen Vieren bin ich die Treppe rauf und runter.
Nachdem alles erledigt war schlief ich fast 48 Stunden mit kurzen Unterbrechungen am Stück.
Am Montag hütete ich mein Enkelkind und dessen Vater,der ebenfalls von einem heftigen Brechdurchfall gequält wurde.
Er hat es häufiger,da er als Rettungsassistent die betroffenenen Patienten transportiert.
Gestern hatte mein Eimer nur Bereitschaftsdienst,ohne Einsatz,Gottseidank.
Heute hat es leider meinen 20 Monate alten Enkel erwischt.
Vollständige Heilung allen Betroffenen(die Magen-Darminfektion ist wohl zur Zeit der Renner der jahreszeitlich bedingten Erkrankungen,warum auch immer)
wünscht ALLEN genifee
by genifee @08.11.2008, 00:43

Kalter Schweiß in Zusammenhang mit Übelkeit? Da würde ich erstmal auf Kreislauf tippen, aber wo es her kommt muß abgeklärt werden.

Nach Halswirbelsäule hört sich das weniger an.

Vielleicht ein Magen Darmvirus oder etwas schlechtes gegessen?

Auch die Sehprobleme machen mich stutzig. Hast Du mal Deinen Blutdruck gemessen?

Also ich hoffe mal, daß es Dir morgen wieder besser geht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende auch an alle anderen Seelenfärbler wünscht Marianne

by Marianne @08.11.2008, 00:28

Kenn ich.

Heute auch irgendwie gehabt, aber nicht so schlimm wie du.

Übrigens, ohne Angst zu verbreiten, aber nur mal so zum Nachdenken, könnte vielleicht auch ein Anzeichen für einen Schlaganfall sein.

Muss nicht sein und wollen wir auch nicht hoffen, aber Vorsicht ist geboten.

Nach deiner Schilderung könnten das nämlich Anzeichen sein.

Oder aber es hängt nur mit dem Blutdruck zusammen, entweder zu hoch oder zu niedrig. Vielleicht mal messen?

Trotzdem gute Besserung, auch wenn du es nicht willst, dass man das sagt. :-))

Liebe Grüße
Roswitha
by menzeline @08.11.2008, 00:23

Ja, das kenne ich auch. Ich habe gelegentlich solche Migräneanfälle, begleitet von Angstzuständen, kaltem Schweiß und Sehstörungen. Das beginnt so, dass ich nichts richtiges mehr auf einem Auge sehen kann und das Bild wie zerrissen ist. Bei uns in der Familie (meine Mutter hat das auch) nennen wir das "Flimmern". Ich zwinge mich dann immer, keine Angst zu haben,da ich weiß, dass es nach ca. 20 Minuten wieder weg geht. Aber es ist total unangenehm. Dann ist mir auch zum Brechen übel und die Kopfschmerzen danach sind der Horror.
So wünsche ich dir dennoch gute Besserung, es wird schon wieder ;-)))
LG Angelika M.
by Angelika M. @08.11.2008, 00:21

Geht vielleicht das Noro-Virus wieder um? So ging es mir vor fast einem Jahr. Und ich kenne sowas eigentlich kaum. Ich konnte am Morgen nicht mal aufstehen, um meinem Schulkind ein Brot zu schmieren, so schwindlig war mir.
Hoffe, dass es, wie bei mir, nach einem Tag wieder vorbei ist!
by @08.11.2008, 00:17

oh ja
bei mir ist es dann Kreislauf ..... kenne ich leider zu gut, ist mir auch schon beim "einfach nur rumsitzen" und zuhören passiert.
hast Du genug getrunken? Eisenmangel?
und wunschgemäß denke ich mir die guten Wünsche ;)
by Doris (Spooky) @08.11.2008, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: